Wie kann man im Club erfolgreich mit Frauen sein?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also es war heute wieder mal soweit, ich war wieder im Club/Disko und es ist immer wieder dasselbe Spiel und weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht geht es anderen genauso?

Ich bin im Club und man kommt an und man schaut sich um, alle tanzen, alle haben Spaß und ich tanze auch mit und versuch auch dabei mein Spaß zu haben und schaue aber geichzeitig, ob es eine Frau gibt die mich interessiert.

Hat man dann eine Frau gesehen die einem gefällt, gehe ich hin und tanze sie von vorne (mittlerweile immer seltener von hinten) an und strecke meine Hand/Hände aus, quasi als Auforderung, ob sie mit mir tanzen will.

Hatte des Öfteren auch mal versucht einfach ihre Hand zu nehmen und einfach mit ihr zu tanzen, aber dann kam diesselbe Reaktion oft, nämlich dass sie kein Interesse hatte und es direkt mit Kopfschütteln oder wegdrehen zu verstehen gab...

Fragt man sie irgendwas, geben sie zwar Antworten (also wenn man mal nach dem Namen fragt oder so) aber großartiges Interesse haben sie nicht zu reden, sodass ich dann auch irgenwie auch nicht weiß, worüber ich reden soll.

Ich meine es ist ja OK und auch normal, dass man Körbe bekommt alles gar kein Thema, aber das es bei fast allen der Fall ist?! Es passiert wirklich selten, dass mal was im Club läuft, also rummachen und Telefon austauschen (ganz zu schweigen von ONS) und wenn sich im Club mal was ergibt, dann kalibriere ich auch richtig, also sprich: ich Küsse sie innerhalb von 5 Minuten, tanze mit Kino usw , also wenn sich wirklich mal was ergibt,habe ich keine Probleme, nur ist es eben so, dass ich darauf hoffen muss, dass die Frau auch interessiert ist, was mich nervt, weil ich es aktiv nicht beeinflussen kann. Versteht ihr was ich meine?

Vielmehr bereitet es mir Probleme, wenn ich im Gespräch mit der Frau kommen soll, aber selbst wenn ich es manchmal versuche, zeigen die Frauen größtenteils irgendwie kein Interesse oder die Freundin nervt dazwischen und zieht ihre Freundin an sich.

Im Übrigen geht das nicht nur mir so, sondern vielen anderen Männern auch, die ich im Club so beobachte, die stehen dann meistens einfach nur da mit ihrem Drinks und glotzen einfach so herum oder laufen im Club herum.

Dazu kommt (wie bereits erwähnt) auch das Problem mit den besten Freundinnen oder das die immer in der Gruppe tanzen (im geschlossenen Kreis).

Also ich hab gehört, das Frauen angeblich nur im Club gehen um "Spaß" zu haben, was für mich bedeutet, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen und keine Männer kennenlernen wollen... Ich glaube das aber ehrlich gesagt nicht wirklich, weil wenn eine Frau im Club geht, rechnet sie doch damit, dass man ständig angetanzt wird und es irgendwann auch Mich würde vor nervt, sofern man wirklich nur reinen Spaß haben will.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ich falsch mache,bzw was ich anders machen muss.

Liegt es daran das man einfach nur gut aussehen muss (also alles eher oberflächlich ist), an der Location (ein Raum, mehrere Räume), das Leute sich untereinander schon kennen und man kein Bock hat neue Leute kennenzulernen? Das man noch frecher sein muss? das man Selbstbewusstein sehr krass austrahlen muss? Also der Club war bei mir immer irgendwie ein Problemfall.

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab übrigens die Suchfunktion benutzt, habe aber nix ähnliches gefunden irgendwie. Mich würden echt alle Meinungen interessieren von Neuling bis PUA.

Gruß

Corteggiatore

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das selbe nur bestätigen.

Bin selbst neu hier und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Gerade durch die laute Musik ist es schwer ins Gespräch zu kommen und antanzen zieht auch nicht. Sets entstehen aus meiner Erfahrung eher im Raucherbereich oder an der Bar beim Getränke bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Fehler antanzen

Beim Antanzen greifst Du Attraction ab landest aber direkt in der Eskalationsphase. Wenn Du von der Tanzfläche gehst und schon harten Körperkintakt hattest, eventuell sogar schon KCs und dann damit beginnst der Frau zu erzählen, dass Du Heinz Günter heißt und welche Hobbys Du hast, dass war es das mit Attraction und sexueller Anziehung. Der Korrekte Ablauf geht so: Ansprechen, Attraction, Rapport, Eskalation. Jede Abweichung kann zu einem Block führen. Closes im Dancegame gibt es ohne Frage. Die meisten enden aber in einem Block.

Kuss nach 5 Minuten schreit gerade nach einem KC ohne Rapport. Wenn die Frau das aber brauch, dann ist es klar, dass Du in einen Buyers Remorse läufst.

 

2. Fehler Richtig Ansprechen

Wenn die Frauen uninteressiert wirken, dann musst Du eben mehr Feuer in die Ansprache bekommen. Das heißt interessantes Thema anführen, Energielevel hoch fahren und ggf. auch die ganze Gruppe einbinden. Interesse wecken, sozialisieren und dann Dein Target isolieren.

Ja, ansprechen tut man in Bereiche in denen es leise ist oder zumindest dort wo man nicht gerade tanzt.

Davor geirrt man nicht wie ein Mensch ohne Leben vom Tanzflächenrand in die Menge mit Bier vor der Brust. Man spricht mit seinem SC, hat Spaß und bewegt sich von A nach B. Wenn man eine hübsche Frau sieht geht man hin und spricht sie an. Zu 90% befinden sich hübsche Frauen in einer Gruppe. Daher kann ich empfehlen den Opener wie in meinem Blog oder Produkt empfohlen indirekt aufzubauen.

 

3. Fehler Zweifel am Mindset

Frauen gehen zu 90% in den Club um ihren Wert zu checken und Männer kennenzulernen. Es gibt sonst keinen logischen Grund dafür. Tanzen können sie im Tanzcafe oder in der Tanzschule. Dafür muss man sich keine 3 Stunden richten und überteuerte Eintrittsgelder zahlen.

 

Wenn Du hierzu mehr erfahren willst, dann schau Dir doch mal meinen Blog an:

 

Oder meine Produkte zum Thema Club Game:

https://www.pickupforum.de/profile/44574-sub_zero/content/?type=downloads_file

 

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen!

(also auch Dir @Tyler93)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Corteggiatore schrieb:

ine Frau gibt die mich interessiert.

Hat man dann eine Frau gesehen die einem gefällt, gehe ich hin und tanze sie von vorne (mittlerweile immer seltener von hinten) an und strecke meine Hand/Hände aus, quasi als Auforderung, ob sie mit mir tanzen will.

Hatte des Öfteren auch mal versucht einfach ihre Hand zu nehmen und einfach mit ihr zu tanzen, aber dann kam diesselbe Reaktion oft, nämlich dass sie kein Interesse hatte und es direkt mit Kopfschütteln oder wegdrehen zu verstehen gab...

Fragt man sie

Hm. Also irgendwie kommst du creepy rüber. No offense. Überleg mal was du anders machen könntest! 

Vor allem solltest du dich erst mal etwas lockerer machen. Nicht so auf dein Ziel fokussiert los gehen auf die Mädels. Der Weg ist das Ziel. Und probier amal den Weg selbst schon zu genießen. Das springt über auf das Mädel, so ein Mindset. Die spüren das, glaub mir. Und stell dir vor, das Ganze womöglich noch OHNE IRGENDWAS ZU ERWARTEN! OUTCOME INDEPENDENT ...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass mich raten: Du siehst leicht unterdurchschnittlich aus und verhältst dich auch so?

Vielleicht bist du nicht der Club-Typ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erbehaartauf, nein ich sehe nicht unterdurchschnittlich aus, ich sehe eigtl normal aus und kleide mich auch entsprechend gut (schlicht) wenn ich im Club bin. Jeans, Hemd, Bart... ohne das ich arrogant wirke oder so, bin da eigtl recht locker und nicht darauf aus mit materiellem anzugeben oder so oder Drinks auszugeben (hab ich noch nie gemacht).

Ich gehe eigentlich auch gerne im Club, ich glaube es ist so wie es SUB_Zero gesagt hat: Ansprechen, Attraction, Rapport, Eskalation.

Ansprechen tue ich, wobei wahrscheinlich nicht mit witzigen Opener, C&F, Negs..., sondern eher normal, indem ich nach dem Namen Frage und woher sie kommt und dann komme ich in der Regel schon nicht mehr richtig weiter.. sodass sich dann wahrscheinlich die anderen 3 Komponenten erübrigen.

Daher versuche ich das wahrscheinlich mehr über die Tanzschiene um in die Eskalationsphase direkt zu kommen, weil das mit dem Ansprechen nicht gut funktioniert bzw ich es nicht richtig draufhabe und daher keinen anderen Ausweg sehe. Also ich bin mir relativ sicher das es dann eher klappen würde.

Wenn man im Ansprechen nicht gut ist und man es trotzdem versucht, dann ist man eher etwas angespannt und traut sich dann immer weniger Frauen anzusprechen im Club, sodass man das vielleicht ausstrahlt? Z.B das man sich das nicht anmerken lassen will und der Blick dadurch etwas ernster wird? Mir haben damals ab und zu Frauen gesagt, dass ich im Club mal mehr lächeln soll, damit hatten sie auch Recht, weil ich damals eher abgefuckt war, weil ich um mich herum immer sah wie Typen sich gut unterhalten konnten und das völlig locker und witzig draufwaren und ich kriegte das einfach nicht hin und stand daher nur am Rand und durfte zuschauen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, weshalb beim Tanzen Attraction verloren geht, dann dürfe kein Typ mehr tanzen und sie müssten die Frauen beim Tanzen nur am Rand zuschauen, sieht auch seltsam aus, kann ja auch schlecht warten bis sie mit Tanzen mal fertig ist und dann im Raucherbereich ist, damit man mit ihr reden kann, weil sie dann in der Zwischenzeit ein anderer Typ beim Tanzen kennenlernt.

Das heißt wenn ich im Club ankomme soll ich dann am Rand der Tanzfläche ansprechen oder im Raucherbereich richtig? Und wenn Ansprechen mit C&F, Negs (je nachdem ob die Frau sehr gut aussieht und etwas hochnäßiger ist) aber dazu muss man halt erstmal wissen was man sagt um Attraction zu erzeugen, bzw auch diese Shittests zu bestehen die ja auch fast immer dabei sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man sagten soll und wie, das steht alles in meinem Blog beschrieben unter den Opener Kapiteln.

Du verlierst beim Tanzen keine Attraction. Du kommst nur direkt von der Attractionphase in die Eskalationsphase mit Deinem Game. Du überspringst den Rapport also den Vertrauensaufbau komplett. Damit kommen die wenigsten normalen Mädels klar. Die wollen Hintergrundinfos über Dich bevor sie Sex mit Dir haben oder ins Heavy Makeout gehen. Daher musst Du zunächst isolieren und auf eine Wellenlänge kommen. Danach kannst Du eskalieren. Dann ist der Weg auch frei für ONS und alles andere.

Lachen ist enorm wichtig. Das erzeugt vertrauen und Sympathie. Ohne Lachen vögelst Du noch unwahrscheinlicher...

PS: wenn Du willst, dass ich hier nochmal drauf antworte, dann nenne meinen Namen mit einem „@„ davor oder zitiere meinen Beitrag. So bekomme ich keinen Hinweis, dass Du die Antwort auf mich beziehst. Danke.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Corteggiatore schrieb:

Erbehaartauf, nein ich sehe nicht unterdurchschnittlich aus, ich sehe eigtl normal aus und kleide mich auch entsprechend gut (schlicht) wenn ich im Club bin. Jeans, Hemd, Bart... ohne das ich arrogant wirke oder so, bin da eigtl recht locker und nicht darauf aus mit materiellem anzugeben oder so oder Drinks auszugeben (hab ich noch nie gemacht).

Das ist auch so ein Problem. Du siehst normal aus, kleidest dich normal. Quasi so wie jeder andere, der auch im Club rum läuft. Null Alleinstellungsmerkmal.
Du schwimmst mit dem Strom mit. Versuch dich mal aus der Masse hervorzuheben. Gut ist ja, dass Du sehr aktiv bist und nicht schüchtern in der Ecke stehst.
Versuch nun noch einzigartig rüber zu kommen. Sei stylischer als die Anderen. Für mich z.B. macht es einen Unterschied wie Tag & Nacht ob ich mit Jeans, 
Hemd und Sneakers gehe oder ob ich im Anzug dastehe.

Was für Clubs besuchst Du denn? Musikrichtung? High-End?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich quatsche immer auf der Tanzfläche an bzw. kommentiere immer rege dinge sehr laut, so dass es umstehende mitbekommen und je nach dem wie sie reagieren komme ich dann ins Gespräch. Mir in dem Fall erstmal egal ob man oder Frau geht da drum das du Spaß hast alle Leute um dich rum sehen dass du Spaß hast und man mit dir viel Spaß haben kann.

Vorteil an Lauter Musik ist die Frau muss nah rankommen um mit dir zu reden. Hier ihr nicht entgegenkommen runterbeugen (Körpersprache). Von außen sieht es dann so aus als ob Sie dich chased und gamed.

Außerdem und ich habe nach kurzer zeit nen Isolationsgrund weil man ja nicht so schreien will wo hin zu gehen wo es was leiser ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Das ist auch so ein Problem. Du siehst normal aus, kleidest dich normal. Quasi so wie jeder andere, der auch im Club rum läuft. Null Alleinstellungsmerkmal.
Du schwimmst mit dem Strom mit. Versuch dich mal aus der Masse hervorzuheben. Gut ist ja, dass Du sehr aktiv bist und nicht schüchtern in der Ecke stehst.
Versuch nun noch einzigartig rüber zu kommen. Sei stylischer als die Anderen. Für mich z.B. macht es einen Unterschied wie Tag & Nacht ob ich mit Jeans, 
Hemd und Sneakers gehe oder ob ich im Anzug dastehe.

Was für Clubs besuchst Du denn? Musikrichtung? High-End?

Im Anzug im normalen Club ist total affig

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Im Anzug im normalen Club ist total affig

Das kann nur jemand sagen der aus dem Norden Deutschlands kommt. 😊

Anzug ist in vielen Clubs in Hessen, BW und Bayern Standard. Je weiter nördlich man geht um so mehr nimmt das ab. Cluboutfits variieren regional stark. Schwerfällt pauschal etwas zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch kürzlich ein Thread eröffnet wo du sagst, dass du Daygame betreibst. Wieso änderst du dein Game im Club  so sehr ab und versuchst die Mädels anzutanzen. Dein Phänomen wieso du bei jeder abblizt ist ganz einfach erklärt. Wenn du ein offensichtlichen Korb bekommst und du direkt die nächste antanzt dann gibt sie dir höchst warscheinlich auch ein Korb, da sie grad gesehen hat wie du abgeblitzt bist. Das wird dann zur Negativspirale. 

Das Spiel kannst du aber auch umgekehrt spielen. Du sprichst eine an sobald sie lacht ziehst zur nächsten. Das machst du 2-3 mal und  die anderen bemerken das natürlich du wirkst unglaublich attraktiv. Dann reicht meist ein "Hallo" und du kommst ins Gespräch. 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Das kann nur jemand sagen der aus dem Norden Deutschlands kommt. 1f60a.png

Anzug ist in vielen Clubs in Hessen, BW und Bayern Standard. Je weiter nördlich man geht um so mehr nimmt das ab. Cluboutfits variieren regional stark. Schwerfällt pauschal etwas zu sagen.

hier in Berlin weisst halt dann direkt das die Leute mit Anzug von Tecis sind

gibt ein zwei "high-end" Läden da sieht man es mehr aber im normalen Mainstream Club Großraum Club oder Hipster Electro Bar CLub im Anzug?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 5 Stunden, Sub_Zero schrieb:

 

Frauen gehen zu 90% in den Club um ihren Wert zu checken und Männer kennenzulernen. Es gibt sonst keinen logischen Grund dafür. Tanzen können sie im Tanzcafe oder in der Tanzschule. Dafür muss man sich keine 3 Stunden richten und überteuerte Eintrittsgelder zahlen.

Haha, ist wahr. Frauen können wirklich schwätzen wie keine andere Spezies dieser Welt.

Damals ( frisch 18 und ich war noch derbe naiv ) wollte mir Eine klar machen, dass Frauen nur in Clubs gehen, um zu tanzen oder um sich Getränke ausgeben zu lassen, wenn man nicht genügend Geld dabei hat ^^ Selbst Ich hab das nicht geglaubt, wobei das mit dem Getränke ausgeben recht schlüssig schien.

Nun am Ende war Sie natürlich "in Action" mit irgendeinem Typen. So viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWomanizerich besuche unterschiedliche Clubs, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, aber meistens sind es eher so Standardclubs, weil ich nicht in einer Großstadt wie Berlin oder Köln lebe und auch nicht in der Nähe, wo man eine größere Auswahl hat. Aber ich denke man sollte sich trotzdem nicht von sowas abhängig machen lassen, entweder es klappt überall mehr oder weniger oder eben nicht. Ich glaube es liegt vielleicht auch am Alter des Publikums manchmal.

@Sub_ZeroDas mit dem Anzug ist so eine Sache, also ich würde jetzt nur in "angesagten Clubs" im Anzug erscheinen, wenn ich bsw in Luxemburg unterwegs bin, da passt das auch schon eher, weil die Leute dort sehr modebewusst sind und das irgendwo auch erwünscht ist. In Standardclubs da würde ich maximal in Sakko, Jeans, Hemd und Sportschuhe oder auch mal klassische Schuhe erscheinen. Wenn ich richtig im Anzug erscheinen würde, dann wäre das zu krass. Ich selbst liebe klassiche Mode und hab dafür eine Leidenschaft.

Vorallem ist beim Anzug auch die Gefahr sehr groß, dass man anfängt etwas hochnäßiger zu wirken (unbewusst) weil man sich fehl am Platz vorkommt und dieser lockere Vibe würde irgendwo auch verloren gehen wenn man der einzige ist, der so erscheint, während der Rest normal angezogen ist. Man wirkt daher noch unnahbarer.

In normalen Clubs sollte man natürlich auch auffallen, dann meiner Meinung nach eher durch Peacocking (außergewöhnliche Sportschuhe die cool aussehen, Hut (wird oft gern geklaut), farbies Hemd...).

Ich ziehe zum Beispiel gerne gelbe Sportschuhe an auf Dunkelblauen Jeans und die Leute gucken drauf (auch in der Stadt) und man bekommt mal ein Kompliment, ich mache das aber nicht um aufzufallen, sondern weils mir gefällt.

@Verführer93 Das Daygame ist einfacher als das Nightgame, weil beim Daygame die Frau nicht damit rechnet auf offener Straße plötzlich angesprochen zu werden, daher wird sie villeicht höchstens überfordert sein und fährt nicht gleich ein Schutzschild hoch, wie es im Nightgame der Fall ist, wo sie bereits jahrelange Erfahrung hat und Strategien entwickelt hat sich vor lästigen "Anmachen" zu schützen, dort ist das Ansprechen eigentlich nicht wirklich was besonderes wie auf offener Straße, wo man wirklich mehr Mut aufbringen muss. Meistens sind die Frauen auf der Straße auch alleine unterwegs, ohne lästige Freundin die man mit begeistern muss.

Beim Nightgame ist die Frau außerdem meist in Gruppen oder mit ihrer besten Freundin, außerdem zu viel männliche Konkurrenz, es ist halt wie ich finde sehr viel schwieriger, da muss man einfach sehr sehr gut gamen können oder einfach ein Natural sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vorteil im Nightgame da meiner Meinung Chance auf ONS deutlich höher und selbst Eskalation weil der club doch irgendwo nen bisschen nen urteilsfreier Raum ist als wenn ich ne Frau auf der Straße anspreche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Corteggiatore schrieb:

@Verführer93 Das Daygame ist einfacher als das Nightgame, weil beim Daygame die Frau nicht damit rechnet auf offener Straße plötzlich angesprochen zu werden, daher wird sie villeicht höchstens überfordert sein und fährt nicht gleich ein Schutzschild hoch, wie es im Nightgame der Fall ist, wo sie bereits jahrelange Erfahrung hat und Strategien entwickelt hat sich vor lästigen "Anmachen" zu schützen, dort ist das Ansprechen eigentlich nicht wirklich was besonderes wie auf offener Straße, wo man wirklich mehr Mut aufbringen muss. Meistens sind die Frauen auf der Straße auch alleine unterwegs, ohne lästige Freundin die man mit begeistern muss.

Beim Nightgame ist die Frau außerdem meist in Gruppen oder mit ihrer besten Freundin, außerdem zu viel männliche Konkurrenz, es ist halt wie ich finde sehr viel schwieriger, da muss man einfach sehr sehr gut gamen können oder einfach ein Natural sein.

Ich kann deine Sicht nachvollziehen und sehe es ähnlich. Im Daygame gibts nicht ihre lästige Freundin oder diesen Konkurrenzkampf und die Frau ist im Alltag viel entspannter und wertschätzt das du sie angesprochen hast.  Dennoch sollten wir nicht meckern sondern Lösungsansätze finden wie man im Club trotzdem erfolgreich sein kann. Du kannst ja das Daygame als deine Hauptquelle sehen um Frauen klar zu machen und die Clubssache bisschen entspannter sehen, da du nicht unbedingt angewiesen bist Frauen kennenlernen zu MÜSSEN. Trotzdem würd ich jetzt nicht in den Club gehen und garnichts ansprechen das funktioniert nicht. Dein Mindset sollte sich auch ändern. Es ist nicht einfach aber wenn du vorn herein so mit der Einstellung reingehst das du eh nichts klären wirst strahlst du es auch aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CORTEGGIATORE

Aus meiner Sicht finde ich es einfacher und erfolgreicher Frauen in Diskos möglichst zu Beginn anzusprechen. Ich kenne es so das viele Frauen um so später der Abend wird (zu viel getrunken, die 15 cm Absätze drücken an den Füßen, etc ;) ) weniger darauf anspringen oder man eben nur noch einer von Vielen ist. Außerdem sinkt um so später es wird das eigene Energielevel auch mit ab und die Musik wird lauter was das Ansprechen etwas schwieriger macht. Am Anfang bist du vielleicht der Erste der die Frau anspricht. So oft werden ja Frauen im realen Leben (Flirtchats mal ausgenommen) sowieso nicht angesprochen. Wenn diese Frau Abends seit langem mal wieder unterwegs ist und du der Erste bist gibt's natürlich Pluspunkte. (War in der Schule bei einem Referat doch auch so ;) )

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RoyalDutch ich stimme hier mit dir überein, aber das funktioniert mit dem ONS vorallem, wenn man das Game halt auch wirklich beherrscht. Die wenigsten Männer bekommen ein ONS in der Disko hin, wenn sie normale Flirtkenntnisse haben.Naja also das mit der urteilsfreien Raum im Club sehe ich nicht so. Du wirst von anderen Frauen auch beobachtet und man urteilt über dich auch, denn was soll man außer Tanzen und Reden auch sonst tun wenn man 4 Stunden in einem Club drin ist und dazu auch Männer kennenlernen möchte. Auf der Straße hast du im Daygame mehr Auswah und kannst dich theoretisch auch zum Affen machen und du siehst die Frau danach nie wieder. Im Club läufst du den selben Leuten immer wieder über den Weg, für die Zeit in der du dort präsent bist. Und ein ONS kannste auch beim Day Game haben, siehe DonJohn verführt Videos auf youtube.

@Verführer93 genauso siehts aus, Mindset ändern und Sub_Zeros Ratschläge befolgen Ansprechen, Attraction, Rapport, Eskalation damit es nicht zum Block kommt und positives Mindset durch gegenwärtige Präsenz, wobei das Mindset das größte Hinderniss sein wird, weil das eine individuelle Sache sein wird.

@Tyler93 ja, das habe ich auch festgestellt, das kann tatsächlich funktionieren, wenn im Club noch nicht so viel los ist, ist mir gestern auch passiert, dass die Unterhaltung dann normal möglch war, aber sobald der Club dann voller wurde, gings sofort wieder über in diesem Gamemodus in den Köpfen der Frauen. Frauen werden aber nicht irgendein Mann nehmen, nur weil länger mal was nicht lief, sondern sie werden sich nur jemanden nehmen, der sie überzeugt, was ja auch richtig ist und wenn nix dabei war, dann gehen sie auch problemlos wieder.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

hier in Berlin weisst halt dann direkt das die Leute mit Anzug von Tecis sind

gibt ein zwei "high-end" Läden da sieht man es mehr aber im normalen Mainstream Club Großraum Club oder Hipster Electro Bar CLub im Anzug?

 

Da stimme ich dir zu. In Hipster Läden, den abgeranzten Electro-Schuppen oder den Mainstream Charts / Studentenclubs würde ich auch nicht
im Anzug erscheinen, aber: trotzdem overdressed. Vielleicht ein Sakko zur Jeans, Schnürschuhe. Wobei ich solche Clubs meide, ist nicht so meins.

Aber deswegen habe ich ihn ja auch gefragt in welchen Clubs er so verkehrt.

EDIT: Das Alter des Publikums spielt dabei im übrigen auch eine erhebliche Rolle für mich.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TheWomanizer schrieb:

trotzdem overdressed

Nä. Geh ganz gern in Technoschuppen Feiern, bin da einmal im Hemd in so einem Laden gelandet. Fazit: Die Leute halten dich entweder für nen verirrten Touri, oder einen der sonst nur die art von Dorfdisco frequentiert, wo sowas angesagt ist. Bezwiehungsweise einfach ein Yuppie. 
Macht letztlich nix aus wenn man cool ist, ist aber erstmal ein Minuspunkt. Passt halt nicht rein. Man muss ja nicht gleich komplett abhipstern, aber bisschen eigener Stil ist da schon gefragt.

Umgekehrt - gehste underdressed (aber cool) in einen dieser Hemd-und-Kragen-Läden wo alle gleich aussehen, setzt es einen positiv von der gleichförmigen Masse ab. Polarisiert halt ein bisschen, aber Ich würde das eher so sehen dass du dann eben die arroganten Schnöseltussis gleich rausscreenst. Hat nur Vorteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Ich bin im Club und man kommt an und man schaut sich um, alle tanzen, alle haben Spaß und ich tanze auch mit und versuch auch dabei mein Spaß zu haben und schaue aber geichzeitig, ob es eine Frau gibt die mich interessiert.

Das ist schon der erste "Fehler": Habe Spass und "versuche" es nicht. Mit ein wenig Menschenkenntnis erkennt man direkt, ob jemand nur eine Maske trägt und sich etwas erhofft oder ob er eine gesunde "scheiß egal" Einstellung hat und feiert.

vor 17 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Hat man dann eine Frau gesehen die einem gefällt, gehe ich hin und tanze sie von vorne (mittlerweile immer seltener von hinten) an und strecke meine Hand/Hände aus, quasi als Auforderung, ob sie mit mir tanzen will.

Hatte des Öfteren auch mal versucht einfach ihre Hand zu nehmen und einfach mit ihr zu tanzen, aber dann kam diesselbe Reaktion oft, nämlich dass sie kein Interesse hatte und es direkt mit Kopfschütteln oder wegdrehen zu verstehen gab...

Wenn ich mir Deinen ersten Satz nur bildlich vorstelle: Sorry, mega creepy, dude!

vor 17 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Fragt man sie irgendwas, geben sie zwar Antworten (also wenn man mal nach dem Namen fragt oder so) aber großartiges Interesse haben sie nicht zu reden, sodass ich dann auch irgenwie auch nicht weiß, worüber ich reden soll.

Vielmehr bereitet es mir Probleme, wenn ich im Gespräch mit der Frau kommen soll, aber selbst wenn ich es manchmal versuche, zeigen die Frauen größtenteils irgendwie kein Interesse oder die Freundin nervt dazwischen und zieht ihre Freundin an sich.

Weil du vermutlich zu steif/erfolgsgeil auf Sie zugehst. Verbesserungstipps, siehe unten.

vor 17 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Also ich hab gehört, das Frauen angeblich nur im Club gehen um "Spaß" zu haben, was für mich bedeutet, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen und keine Männer kennenlernen wollen... Ich glaube das aber ehrlich gesagt nicht wirklich, weil wenn eine Frau im Club geht, rechnet sie doch damit, dass man ständig angetanzt wird und es irgendwann auch Mich würde vor nervt, sofern man wirklich nur reinen Spaß haben will.

Teils, teils. Natürlich checken die meisten Frauen, die sogar regelmässig feiern gehen, Ihren Marktwert ab und schauen, was der Abend so bringt. Ebenso gibt es auch Menschen, die einfach nur aus dem Alltagstrott rauswollen und etwas spassiges inkl. guter Musik und Alkohol und Menschen erleben wollen. Diese Kombination gibt es in keiner Tanzschule. Ich selbst beispielsweise gehe auch innerhalb einer LTR mal feiern. Und ich bin wahrlich kein großer Tänzer. Aber ich liebe Musik, ich mag es mal einen über den Durst zu trinken und neue Menschen kennenzulernen. Wenn ich dann noch merke (wohlbemerkt in einer LTR), dass ein Mädel auf mich steht, ist das natürlich sehr schmeichelnd, aber gerade in der LTR ist mir das irgendwie noch mehr "egal" und eine Nebensache.

Natürlich haben gerade Singlefrauen nichts dagegen, wenn Sie merken, dass Sie gut ankommen. Wer nicht? Aber recht hast Du: Es gibt natürlich auch extreme Beispiele, die so eine Art Aufmerksamkeit unbedingt nötig haben. Stell Dich mal in Ihrer Position vor: Du gehst in den Club und wirst an dem Abend von 6 Mädels angesprochen ohne groß etwas zu tun und bekommst sogar Getränke spendiert und merkst, wie sehr sie Deine Aufmerksamkeit wollen. Dazu hast Du noch leckere Getränke und gute Musik und Deine Freunde am Start. Wenn jeder Abend im Club für einen Kerl so verlaufen würde, dann wären die meisten jedes WE im Club.

in kurz: Ja, die meisten Frauen genießen die Bestätigung und das "Angesprochenwerden" und sogar das Ablästern darüber, wie oft Sie angesprochen wurden.

vor 18 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ich falsch mache,bzw was ich anders machen muss.

Liegt es daran das man einfach nur gut aussehen muss (also alles eher oberflächlich ist), an der Location (ein Raum, mehrere Räume), das Leute sich untereinander schon kennen und man kein Bock hat neue Leute kennenzulernen? Das man noch frecher sein muss? das man Selbstbewusstein sehr krass austrahlen muss? Also der Club war bei mir immer irgendwie ein Problemfall.

Gutes Aussehen ist immer die Basis. Natürlich hast Du bessere Karten mit besserem Aussehen. Kannst aber als Mann mit "normalem" Aussehen viel mehr wett machen, als eine Frau in dieser Lage.

Verbesserungstipps:

0. Strebe Dein bestmögliches Aussehen an.

1. Mit weniger Erwartungen an und die Sache reingehen. Genieße die Musik, die Getränke und die Freunde mit denen Du feiern bist.

2. Hör auf mit dem Angetanze. Wenn Du überdurschnittlich gut aussiehst und Dich dazu gut bewegen kannst, dann kannst Du diesen Schritt versuchen. Ansonsten werden da nur Mädels drauf einsteigen, denen die Optik sehr wichtig ist und die offen und flexibel sind für neue Abenteuer. Bei den anderen wird es nur creepy wirken. Falls Du das antanzen doch machen willst, versuche vorher Blickkontakt aufzunehmen. Schaue wie sie reagiert. Wenn Sie lächelt, durch Ihre Blicke Interesse zeigst, dann kannst Du Dich annähern, vorher nicht. Gerade nicht von hinten... Ganz im Ernst: Selbst jemand der unterdurchschnittlich hübsche Frauen flachlegt, wäre im ersten Moment überrascht und "erschreckt", wenn von hinten eine Frau ihn antanzt. Absolutes no go und erst machbar, wenn Ihr vorher normal miteinander getanzt habt und Blickkontakt da war. Alles andere ist creepy.

Ansonsten gehe ich bei einer Feiernacht so vor:

Ich habe mir keinen Plan zurecht gelegt. Das einzige, was ich meist nur weiß, ist, wohin wir vermutlich gehen, aber selbst das wird oft spontan entschieden. Ich habe auch keinerlei Erwartungen. Ich denke nicht im vorhinein darüber nach, wie ich eine ansprechen werde oder was mein Ziel ist. Reflektiert wird allemal nach dem Abend.

Ab geht's dann in den Club. Meist läuft es dann so ab, dass ich mich sehr viel mit meinen Freunden unterhalte und in Gesprächs- und Feierlaune komme. Während wir dann irgendwann auf der Tanzfläche landen, habe ich einfach meinen Spass und sobald ich ein Girl sehe, welches mir gefällt, checke ich fast unterbewusst ab, in welcher Gruppenkonstellation Sie da ist. Wenn Sie direkt mit einem Typen tanzt, mache ich (erstmal) nichts weiter. Letztens bin ich einfach dann zu einer hingegangen und ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was ich gesagt habe, weil es irrelevant ist. Nochmal: Es ist irrelevant! Es könnte ein "uhh, komisches Lied ne?", ein "du hast ja einen draufgängerischen Tanzstil" oder ein einfaches "Hey" gewesen sein. Es spielt keinerlei Rolle was Du in dem Augenblick sagst, sondern wie Du Ihr entgegen trittst.

Konkrete Beispiele aus einer Partynacht:

1) Ich tanze mit meinen Freunden. Sehe ein kleines, blondes Mädel mit Ihren Freundinnen abtanzen. Ohne etwas zu sagen (und einer positiven "scheiß egal" Einstellung) verlasse ich meine Gruppe und gehe rüber.

Ich: "Hey"

HB: "Hi"

Ich: "uhh, voll das komische Lied ne?" // war so eine 90er Party und das kannte ich nichtmal

HB: "WAS?!" // im Club ist es sehr laut

Ich: (lege meinen Arm ganz langsam über Ihre Schulter, komme Ihr nahe und spreche in Ihr rechtes Ohr und merke instinktiv und durch paar Jahre PU, dass es kein Problem ist, Sie anzufassen): "uhh, voll das komische Lied ne?"

HB: blablabla

Ich: "Mit wem bist Du Hier" (und schaue zu einer Ihrer Freundinnen rüber). "Stell mich Deinen Freundinnen vor"

HB: "Sie spricht kein deutsch"

Ich: "Kein Problem. Englisch geht auch noch"

// langsam entsteht ein richtiges Gespräch und es ist nicht weiter schwierig auf jeden Satz von Ihr etwas entsprechenes zu entgegnen

HB: "Aha. Ich bin also nur zweite Wahl?" // sehr shitty die Kleine

Ich: "Nein, Sie ist nicht meine erste Wahl. Habe ja Dich angesprochen (schlecht von mir gemacht, aber dann shittest wahr genommen und weiter gesprochen): Der Barkeeper war aber meine erste Wahl ;)"

// HB lacht

Das geht alles noch wenige Minuten weiter und ich sage so etwas wie: "Du scheinst kein creepiges Mädel zu sein. Lass uns Nummern tauschen und wir machen mal was" Nummern ausgetauscht. Leider hat Sie sich nie wieder gemeldet. Mein Fehler: "Ich hätte mir etwas zu trinken gehen holen sollen und einfach wiederkommen oder Ihr sagen, Sie solle mal für 4:23 Minuten mitkommen etwas zu trinken holen und mich weiterranmachen". Diesen Fehler bemerkte ich erst, dank Alkohol und Feierlaune und anderer Chicks, erst im Nachhinein. Nächstes Mal werde ich auch erst mal versuchen weiter zu eskalieren.

Nach dem Gespräch fühlte ich mich dennoch schon wie auf Wolke 7. "Ich kann's immer noch". Die nächste versuchte ich anzusprechen mit einem "Hey". Sie schaute nur komisch und schüttelte den Kopf. Klarer Korb. Mein Selbstbewusstsein leidete aber null daran. Es war mir schlichtweg egal und ich denke mir bei sowas immer: "Wenn Sie nicht einmal normal zu einem Gespräch fähig ist, will ich Sie nicht weiter kennenlernen".

Ich gehe zur Bar und frage meine Freunde, ob jemand auch was will - gehe aber alleine dahin. Bestelle mir ein Bier und neben mir steht wieder so kleine süßes Ding mit einem schwarzen längeren Shirt. Auf der Rückseite das "Nirvana" Logo.

Ich: "Cooles Shirt!"

Sie lächelt und erzählt: "Danke. BLABLABLA". 

Was habe ich da losgetreten? Ohne auch noch mehr zu sagen erzählt Sie mir Ihre Lebensgeschichte. Sie ist Studentin und schreibt Bücher. Fand ich wirklich interessant und machte ihr irgendwann noch ein zweites Kompliment, weil Sie sehr lebhaft erzählt und es mich interessiert. Ich frage Sie, ob Sie alleine hier ist. Scheinbar waren all ihre Freunde schon weg, aber nunja, Sie immer noch da ;). Ich sage zu Ihr, dass Sie mitkommen soll und ich stelle Ihr paar meiner Freunde vor. Sie stimmt zu und am späteren Abend tanze ich ein wenig mit Ihr (aber gebe Ihr auch nur etwa 40% meiner Aufmerksamkeit beim Tanzen) während ich noch kurz eine andere anspreche. Später am Abend sehe ich eine alte Freundin wieder, die bekanntlich einen Freund hat. Ihr ist es nicht entgangen mit wie vielen anderen Mädels ich gesprochen habe und wir flirten miteinander bis zu dem Moment wo ich einfach Ihren Po anfasse (und Sie sehr angetan ist) und ich dann Ihre Hand auf meinen Schwanz lege. Sie sagt nur (kichernd und durchaus erfreut): "Du weißt ich habe einen Freund. Wir sollten aufhören ;).. auch wenn es mich gerade verrückt macht". Alles easy und hab ein wenig Spass mit dem Nirvana Mädchen.

Fazit: Ich hatte null Erwartungen und auch kein Sex an dem Abend, aber dafür 2-3 Nummern von HB's, 1-2 Körbe und hier und da kleinere Makeouts. Und ich fande, obwohl es nicht zum Sex gekommen ist, den Abend prächtig. Eventuell kannst Du 1-2 Sachen daraus ziehen und das es sehr wohl möglich ist, Frauen im Club anzumachen. Dort habe ich im übrigen auch meine Ex kennengelernt, mit der ich 2 Jahre zusammen war und das durch ein einfaches "Hey" als Ansprache. Ich bin übrigens nicht überdurchschnittlich schön oder so etwas. Ich glaube aber, ich mache viel mit der lockeren und humorvollen und der "i dont give a fuck" Einstellung wett. Gleiches rate ich Dir. Viel Erfolg.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@johnnyBeGood sehr ausührliche Erklärung Danke, da sieht man einmal wieder "it's difficult to be easy" ich frage mich wie ich auch diese scheissegal Einstellung bekomme, denn die fehlt mir wirklich. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken. Bevor ich gestern abend in die Disko ging (alleine) ging ich in eine Bar und war alleine drauen, während andere um mich herum sich unterhielten in Gruppen, ich fühlte mich unwohl, weil ich mir dachte, Gott was denken die anderen über mich wenn die mich jetzt hier alleine sehen.

Obwohl ich dieses mulmige Gefühl hatte, tue ich es trotzdem immer wieder, weil ich mich meiner Angst stellen will, es ist so als hätte man eine Art Blockade im Kopf, die ich im Übrigen auch mit Alkoholeinfluss nicht unbedingt in den Griff kriege und daher trinke ich mittlerweile gar keinen Alkohol mehr. Hab mit Meditation seit längerem angefangen und renne fast jeden Tag 1 Stunde am Laufband um mich zu beruhigen.

Mir ist durch ein Zufall mal folgendes aufgefallen, nämlich das wenig Schlaf, wenn man wirklich weniger schläft so 3-4 Stunden, merkt man das man am nächsten Tag tatsächlich selbstbewusster ist und man diese scheissegal Einstellung bekommt. Ich bin zufällig darauf gestoßen, weil ich oft reise und dann weniger schlafe. Als ich mich mal im Internet über den Zusammenhang von mangeldem Schlaf und Selbstbewusstsein informiert habe, kam ich auf interessante Artikel und scheinbar ging es nicht nur mir so. Wobei ich das ohne vorherige Arztabsprechung nicht empfehlen möchte.

https://www.gutefrage.net/frage/weniger-schlaf---sicherer--selbstbewusster-warum

https://www.gefuehlundverstand.de/index.php/artikelmenue-depressionen/behandlung-therapie/alternative-therapien/schlafentzug-wachtherapie

Ich glaube diese scheissegal Einstellung funktioniert nur dann, wenn man viel Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen hat, sprich: im gegenwärtigen Moment ist und sich keine Gedanken macht und so ist man auch automatisch auch spontaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber übermüdet durch die Welt zu stolzieren, ist, in meinen Augen, keine Alternative.

Respekt dafür, dass Du auch alleine in Clubs gehst. Natürlich bist Du dann auch "angespannter". Wäre ich auch. Warum? Weil es eine Situation ist die "unnatürlich" ist und die Dir wohl nicht regelmässig widerfährt. Ich finde den Ansatz, alleine rauszugehen und Menschen anzusprechen ganz cool für jemanden, der das unbedingt "trainieren" will. Aber mir macht es einfach mehr Spass mit Freunden was zu unternehmen und klar, bin ich dadurch noch entspannter, weil ich mir auch denken kann "wenn es nicht klappt mit neuen Mädels kennen lernen, geselle ich mich zu meiner Gruppe und hab dennoch einen coolen Abend".

Diesen State der "Scheißegal"-Haltung hatte ich auch nicht immer. Anfangs war das Clubbesuchen für mich sehr aufregend und ich war nervös. Ebenso der Moment, eine Frau anzusprechen und noch viel schlimmer: das einfach so am Tage zu machen. Auch heute noch bin ich jeden Tag nervös, wenn ich eine fremde Frau ansprechen (Daygame). Aber ich bin null nervös jemanden anzusprechen, wenn ich wirklich nur nach dem Weg frage oder so. Was lernen wir daraus? Sobald Du mit irgendwelchen Erwartungen an die Sache herans gehst, geht dein Kopfkino los. Warum? Weil Dein Gehirn weiß, dass es entweder positiv oder negativ ablaufen wird und Du Dein Ziel erreichst oder auch nicht. Daher nochmal: Du musst Dich dazu kriegen in einen State zu gelangen, wo es Dir schlichtweg egal ist, was nach einem Approach als "Ergebnis" herauskommt. Wie Du in den State gelangst.. nun, es gibt viele Wege nach Rom: Einige sind einfach Naturals und haben ein Leben, welches Ihnen Spass macht und Erfolg mit Frauen und machen einfach ohne sich Gedanken zu machen. Das bist Du scheinbar nicht. Ergründe auch hier, warum nicht. Hast Du sonst ein nices Leben, welches Du gerne lebst und Dich darauf freust, neue Menschen kennen zu lernen oder rennst Du eher von etwas weg und suchst Bestätigung von anderen? Zweiteres wirst Du definitiv los, wenn Du Dein Leben auf Vordermann bringst. Ebenso kannst Du natürlich auch einfach mal random 100 Frauen auf der Straße ansprechen mit einem "Hey" und Dir NICHTS vorher überlegen, wie das Gespräch weiter verlaufen könnte und einfach spontan sein. Das wird Dich eventuell Überwindung kosten, aber die Erfahrungen sind unbezahlbar. Ebenso wirst Du nach den ersten 10 Körben immer mehr in eine "Egal" Einstellung/State kommen und es wird jedes Mal einfacher wen anzusprechen. Diese Vorgehensweise habe ich auch mal eine zeitlang gemacht. Zugegeben nicht mit 100 Frauen, sondern etwa 10 oder so und Du glaubst nicht, was für ein Brocken mir vom Herzen gefallen war, als gleich die erste positiv reagierte. Ebenso gab es Körbe, aber seit dem habe ich einfach die Erkenntnis "Hey, ich kann jederzeit und überall Frauen kennen lernen". Andere versuchen es dann mit Alkohol. Ich trink auch gern was, aber weiß auch meinen Pegel ganz gut einzuschätzen. Versuche für Dich herauszufinden, wie Du in diesen State kommst.

Ich habe dieses Problem selbst halt "nur noch" im Daygame. Da bin ich immer noch sehr aufgeregt. Aber nicht mehr bei Dates oder im Club. Anfangs war ich da auch aufgeregt, aber nach gefühlt 20 Dates und einer 2 jährigen Beziehung und mehrmaligen Ansprechen auf der Straße/Club in den letzten etwa 3 Jahren vergeht diese innerliche Hürde irgendwann. Mindset: Mir ist total egal, was andere von mir denken. Ich trete allen freundlich gegenüber und erwarte nichts(!) von niemandem. Dennoch möchte ich "mein Glück" immer wieder versuchen, einerseits weil man nach der Zeit Blut geleckt hat (besonders wenn man das ein oder andere Mädel danach auch gelayed hat) und es Spass macht und andererseits weil ich den Versuch/Chance nicht wegschmeißen möchte. Und: Was soll schon passieren? Bisher hat noch keine mit dem Finger auf mich gezeigt, mich ausgelacht und die anderen haben mich verspottet. (Und jetzt er wichtigste Teil dieses Texts): Und selbst wenn, na und? ;) <- genau diese Einstellung/State musst Du erreichen. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.