Durch Trennung eigene Defizite wieder bewusst - Handeln ist angesagt!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Link Woche 1

Zurück zum DJBC:

War gestern tagsüber auf einem Immobilienmesse. Dort hatte ich Unterhaltungen mit Maklern und Bänkern, die ich jedoch nicht dazu zähle, weil es etwas "Normales" ist. Abends war ich dann auf einem Geburtstag, bei dem ich mich zunächst nur mit alten Freunden unterhalten habe. Dort habe ich einem Freund von meiner Situation erzählt und dass ich auf jeden Fall was ändern muss. Er berichtete davon, dass er viele Mädels gleichzeitig hatte, 80% seiner Tinderdates layed und 70% der Mädels devote Züge haben. Das hat irgendwie meinen State an dem Abend runtergezogen, dass ich keine Lust auf weitere Interaktionen hatte.

0/10 Unterhaltungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat es dich runtergezogen?

Gibt so Leute, die ihre eigene Unsicherheit damit kaschieren, dass sie sich Leute mit noch mehr Unsicherheit suchen und denen unter die Nase reiben, wie geil sie sind. Aufwertung durch Abwertung. Das sollte man lernen zu erkennen und sich davon nicht runterziehen lassen, bzw sich am besten gar nicht für sowas hergeben. Fokussier dich lieber auf Freunde, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen anstatt dich mit ihren Erfolgsgeschichten weiter klein zu machen.

Ich hab Freunde, die viel mehr ficken als ich und mit denen ich jeden ihrer Lays feiern kann. Und ich hab andere Freunde, die reiben mir immer unterschwellig unter die Nase, dass sie so viel mehr Erfolg bei Frauen haben als ich. Letzteres hat mich früher auch runtergezogen, aber seit ich erkannt hab, dass sie nur ihr Ego streicheln wollen und da Unsicherheit in anderen Lebensbereichen dahintersteht, kann ich gut damit umgehen. Zu so Leuten sollte man aber immer etwas emotionalen Abstand bewahren. Wenn man sie denn überhaupt in seinem Freundeskreis behalten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, puadavid schrieb:

Wieso hat es dich runtergezogen?

Gibt so Leute, die ihre eigene Unsicherheit damit kaschieren, dass sie sich Leute mit noch mehr Unsicherheit suchen und denen unter die Nase reiben, wie geil sie sind. Aufwertung durch Abwertung. Das sollte man lernen zu erkennen und sich davon nicht runterziehen lassen, bzw sich am besten gar nicht für sowas hergeben. Fokussier dich lieber auf Freunde, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen anstatt dich mit ihren Erfolgsgeschichten weiter klein zu machen.

Ich hab Freunde, die viel mehr ficken als ich und mit denen ich jeden ihrer Lays feiern kann. Und ich hab andere Freunde, die reiben mir immer unterschwellig unter die Nase, dass sie so viel mehr Erfolg bei Frauen haben als ich. Letzteres hat mich früher auch runtergezogen, aber seit ich erkannt hab, dass sie nur ihr Ego streicheln wollen und da Unsicherheit in anderen Lebensbereichen dahintersteht, kann ich gut damit umgehen. Zu so Leuten sollte man aber immer etwas emotionalen Abstand bewahren. Wenn man sie denn überhaupt in seinem Freundeskreis behalten will.

Es war von ihm weder abwertend noch angeberisch gemeint. Im Gegenteil, hat er auch Tipps und Hilfe angeboten. Es hat mich runtergezogen, weil es mich an meine Defizite erinnert hat. Ich hatte das Gefühl, dass ich sowas nicht handeln könnte oder das überhaupt so wollen würde. Es hat einfach nur mein schwaches Selbstbewusstsein aus mir gesprochen.

Doch ich weiß, dass es alles quatsch ist. Ich werde, wenn es soweit ist, Interaktionen und Sex mit Frauen, die ich wenig kenne, zu meiner Comfort Zone machen, sodass ich denn selbst entscheiden ja, ob ich das will oder nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich die Woche 2 als Fail verbuchen. Ich war einige Tage krank, wo ich es nicht für sinnvoll erhalten habe rauszugehen. Am Mittwoch letzter Woche habe ich mich bewusst entschieden in die nächstgrößere Stadt zu fahren und eine Shoppingtour als Anlass zu nehmen. Nach dem Ausstieg aus dem Zug habe ich einen jungen Mann angesprochen und mir Tipps für Einkaufsmöglichkeiten geben lassen, da ich nie in der Stadt war (ca. 3 Minuten). In der Bücherabteilung habe ich ein gelangweiltes Mädel angesprochen, die auf eine Freundin gewartet hat. Sie war superhübsch, aber auch sehr jung (ca. 16J). Ich habe das Gespräch selbst etwas früh beendet, da es mir etwas suspekt vorkam mit so einem jungen Mädel zu reden. 

Im Sportladen des selben Einkaufszentrums habe ich die Verkäuferin direct approached mit "Ich will zwar nichts kaufen, aber ich find dich sympatisch und würde dich gerne kennenlernen." - Sie meinte nur, dass sie schon einen Freund hat. Ich vergewisserte mich, dass es keine Ausrede ist und hab dann noch einen schönen Tag gewünscht. Sie hat sich dann auch ihrer Arbeit gewidmet.

Die Tage darauf hatte ich leider wieder ein Tief und habe mich dem Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" gewidmet. Ich war Abends auch mal mit Freunden unterwegs. Dort waren EC und ein paar Hi´s dann noch drin.

1/10 - Ab morgen Neustart Woche 2

bearbeitet von Herumtreibär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herumtreibär schrieb:

Leider muss ich die Woche 2 als Fail verbuchen. Ich war einige Tage krank, wo ich es nicht für sinnvoll erhalten habe rauszugehen. Am Mittwoch letzter Woche habe ich mich bewusst entschieden in die nächstgrößere Stadt zu fahren und eine Shoppingtour als Anlass zu nehmen. Nach dem Ausstieg aus dem Zug habe ich einen jungen Mann angesprochen und mir Tipps für Einkaufsmöglichkeiten geben lassen, da ich nie in der Stadt war (ca. 3 Minuten). In der Bücherabteilung habe ich ein gelangweiltes Mädel angesprochen, die auf eine Freundin gewartet hat. Sie war superhübsch, aber auch sehr jung (ca. 16J). Ich habe das Gespräch selbst etwas früh beendet, da es mir etwas suspekt vorkam mit so einem jungen Mädel zu reden. 

Im Sportladen des selben Einkaufszentrums habe ich die Verkäuferin direct approached mit "Ich will zwar nichts kaufen, aber ich find dich sympatisch und würde dich gerne kennenlernen." - Sie meinte nur, dass sie schon einen Freund hat. Ich vergewisserte mich, dass es keine Ausrede ist und hab dann noch einen schönen Tag gewünscht. Sie hat sich dann auch ihrer Arbeit gewidmet.

Die Tage darauf hatte ich leider wieder ein Tief und habe mich dem Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" gewidmet. Ich war Abends auch mal mit Freunden unterwegs. Dort waren EC und ein paar Hi´s dann noch drin.

1/10 - Ab morgen Neustart Woche 2

Deine Shoppingtour klingt doch gar nicht mal übel. Klingt zumindest so, als könnte es nächste Woche etwas werden. :)

"Nie mehr Mr. Nice Guy" hab ich auch mal angefangen, aber nach den ersten 20 Seiten oder so wusste ich, dass es nichts für mich ist, bzw ich halte es nicht unbedingt für ein gutes Buch, auch wenn es hier so gelobt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht ganz richtig, dass es fast ausschließlich heißt "deine Kindheit etc. ist schuld an deinem Nice Guy-Verhalten" - kann nichts schlechtes an meiner Kindheit und Erziehung meiner Eltern finden! (Bin in etwa bei der Hälfte des Buches)

Bei mir eher ein Selbstschutz und der Versuch nirgends anzuecken oder vielleicht auch manchmal den einfachen, wenn auch gewiss nicht richtigen oder für mich schönen Weg zu gehen! Ich bin zwar ein Nice Guy, aber warum ich oft so handle konnte ich noch nicht erkennen und viel wichtiger es hat noch nicht "Klick" gemacht, warum es so ist! 🤔 Das Buch hat mir noch keine Aufklärung gegeben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

ich finde es nicht ganz richtig, dass es fast ausschließlich heißt "deine Kindheit etc. ist schuld an deinem Nice Guy-Verhalten" - kann nichts schlechtes an meiner Kindheit und Erziehung meiner Eltern finden! (Bin in etwa bei der Hälfte des Buches)

Bei mir eher ein Selbstschutz und der Versuch nirgends anzuecken oder vielleicht auch manchmal den einfachen, wenn auch gewiss nicht richtigen oder für mich schönen Weg zu gehen! Ich bin zwar ein Nice Guy, aber warum ich oft so handle konnte ich noch nicht erkennen und viel wichtiger es hat noch nicht "Klick" gemacht, warum es so ist! 1f914.png Das Buch hat mir noch keine Aufklärung gegeben! 

Ich weiß leider auch nicht genau, was ich von dem Buch halten soll. Es beleuchtet die Nice Guy Thematik mal anders als, als die Pick up Bücher, was mir ganz gut gefällt. Aber irgendwann war es echt nervig, dass dort Nice Guys wie die letzen Menschen beschrieben werden. Ich konnte zwar ein paar Parallelen zu meiner Kindheit ziehen, besonders das Thema Vater-Sohn-Beziehung. Jedoch fällt es mir dann doch schwer alles darauf zu schieben. Ich werde trotzdem den Tipps folgen und meine Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Werde mal schauen, wie mein Umfeld dann darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.