Frau lädt Mann nach Hause ein, aber nur zum quatschen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal zufällig ein Thread aus einem Forum gefunden. Eine Frau beschwert sich, dass ein Mann ihre Einladung nach Hause als "Einladung zum Sex" interpretiert hat. Sie bezeichnet die Denkweise des Mann als die aus dem Mittelalter.

Hier original:

Wie seht Ihr Männer das:
Wenn Frau allein zu Hause einem bekannten Mann, der ein Freund / Kumpel / Bekannter / Partner der Freundin usw. ist - also definitv kein sie umwerbender Mann, ihm eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein anbietet, seht ihr Männer das als Signal der Frau, sie wäre auch bereit für Sex?

Kürzlich war ich mit einem guten Bekannten essen. Ich kenne ihn schon länger und als er nach dem Essen noch Wein oder Kaffee trinken wollte, schlug ich vor, bei mir zu Hause noch ein Glas Wein zu trinken. Er brachte mich sowieso nach Hause und wir haben schön öfters bei mir Kaffee getrunken. Diese Einladung fasste er dann für mich überraschender Weise als Einladung zum Sex auf und versuchte sein Glück. Ich hab ihn schnell nach Hause geschickt, nix passiert, nie mehr gemeldet-- also eindeutig nur ein Versuch schnellen Sex mitzunehmen. 

Meine Freundin meint, sobald eine Frau allein zu Hause ist und einen Mann in die Wohnung bittet, egal ob Freund, Kumpel, Ehemann der Nachbarin usw. ist das schon ein "Angebot" und sollte frau grundsätzlich lassen!
????

Ich überlegte, ob wir im Mittelalter leben und frage Euch Männer, seht ihr das wirklich so?
https://www.elitepartner.de/forum/frage/der-kaffee-zu-hause-einladung-zum-sex.20759/
 
Ich glaube der Fehler des Mannes war, dass er zuvor nicht aus der Friendzone der Frau ausgebrochen ist und Sie ihn nicht als einen Mann wahrgenommen hat. Nicht genug Kalibration? 
bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

Was ist denn das für ein geistiger Dünnschiss. Wenn dem so wäre würde die geburtenrate denke ich aber deutlich höher sein..... war halt einfach nur ein vollidiot der versucht hat seine beste freundin zu vögeln... ich denke bei normalen menschenverstand kann man schon recht gut einschätzen wann es eine einladung zum sex ist und wann nicht ..

Man stelle sich mal vor eine frau müsste sich von jedem männlichen besuch durchvögeln lassen.... ohje

oder andersrum jedes mal wenn sie einen mann braucht der ihr mal ein regal an die wand macht muss sie sofort die hose aufmachen ....

ich meine okay... wäre für männer sicherlich eine sehr tolle welt.. aber so ist es einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0

Taktgefühl ist das Stichwort. Sollte schon vorhanden sein.

Dann kann man schon differenzieren zwischen Kaffee und "Kaffee".

Aber wenn die Frau einigermaßen ballerbar ist, warum soll man sein Glück nicht versuchen? 😄

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gar nicht so eindeutig. Natürlich wissen wir nicht wie die beiden sich beim Gespräch verhalten haben und über was sie geredet haben oder was die ganze Vorgeschichte des Ganzen ist.

Wenn die Frau noch auf einen Kaffee zu sich einlädt finde ich den Gedanken des Mannes absolut nachzuvollziehen, dass da mehr gehen könnte. Häufig sind die Signale von Frauen ja nicht so eindeutig, dass man für sich feststellen kann, da läuft definitiv nichts.

Natürlich werden wir uns hier nicht einig, dass so eine Einladung immer so oder so aufgefasst werden kann.

Aber den Typen jetzt als "Vollidioten" zu bezeichnen, weil er in einer uneindeutigen Situation etwas versucht hat, ist doch Bullshit. Wenn man im Leben nur auf die eindeutigen Momente wartet, dann kann man aber lange warten.

 

Das Einzige was mir hier negativ aufstößt ist die Frau, die geradezu schockiert einen Thread auf elitepartner eröffnet, um ihrem Kommunikationsbedürfnis Luft zu verschaffen. Soll sie sich doch freuen, dass der Mann ihr auch auf sexueller Ebene Aufmerksamkeit schenken will.

bearbeitet von Sagrotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 37 Minuten, Sagrotan schrieb:

Ich finde das gar nicht so eindeutig. Natürlich wissen wir nicht wie die beiden sich beim Gespräch verhalten haben und über was sie geredet haben oder was die ganze Vorgeschichte des Ganzen ist.

Wenn die Frau noch auf einen Kaffee zu sich einlädt finde ich den Gedanken des Mannes absolut nachzuvollziehen, dass da mehr gehen könnte. Häufig sind die Signale von Frauen ja nicht so eindeutig, dass man für sich feststellen kann, da läuft definitiv nichts.

Natürlich werden wir uns hier nicht einig, dass so eine Einladung immer so oder so aufgefasst werden kann.

Aber den Typen jetzt als "Vollidioten" zu bezeichnen, weil er in einer uneindeutigen Situation etwas versucht hat, ist doch Bullshit. Wenn man im Leben nur auf die eindeutigen Momente wartet, dann kann man aber lange warten.

 

Das Einzige was mir hier negativ aufstößt ist die Frau, die geradezu schockiert einen Thread auf elitepartner eröffnet, um ihrem Kommunikationsbedürfnis Luft zu verschaffen. Soll sie sich doch freuen, dass der Mann ihr auch auf sexueller Ebene Aufmerksamkeit schenken will.

Aber wenn ich doch schon länger mit der frau befreundet bin.. und solche situationen schon öfter mit ihr hatte, und niemals was lief... dann kann ich doch nicht aufeinmal dahergehen und davon ausgehen das es hier um sex geht.. wie unkalibriert ist denn sowas .. ich finde sowas sozial inkompetent... ich kann doch nicht nur weil ich meine ein PUA zu sein sämtliche frauen versuchen flachzulegen aus meinem SC... wo kommen wir denn dahin?... warscheinlich schrumpft dann der SC um die jeweilige person ... das ist doch komplett am thema vorbei....

Natürlich kann ich mit fantasie versuchen sowas als einladung anzusehen. Aber in der realität wird dann die ein oder andere Frau etwas überrascht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TimComeOn schrieb:

Wie seht Ihr Männer das:
Wenn Frau allein zu Hause einem bekannten Mann, der ein Freund / Kumpel / Bekannter / Partner der Freundin usw. ist - also definitv kein sie umwerbender Mann, ihm eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein anbietet, seht ihr Männer das als Signal der Frau, sie wäre auch bereit für Sex?

Ich würd sagen:"Schau mer mal. Dann seh ma schon!" Also auf Bayern Art, hehe. 

SEX net ausgeschlossen! Also grundsätzlich. Und komplizierter wird's nimma ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Das Problem ist nicht der Mann oder das Phänomen, sondern die Frau. Ich meine, entweder lebt Sie hinterm Mond oder hat den Intelligenzquotienten eines Brotes.

Selbst die 13 Jährigen mit Tinder wissen, dass Es ein allgemeiner Code für Sex ist, ebenso wie Netflix and chill.

Vermutlich hat die Frau eben wenig-keinen Kontakt zu Männern, die Sex mit Ihr wollen und hat daher keinen Plan.

Ich kenne wirklich keinen Menschen aus meinem Umkreis ( ob Mann oder Frau ), welcher da nicht mindestens daran denkt, dass Es eine Einladung zum Sex ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ganze auf der Datingschiene läuft dann würde ich das ebenfalls als Angebot auffassen. In dieser Konstellation wo es ein langjähriger Freund / Bekannter war würde ich es definitiv nicht als Einladung sehen. Die Frage ist aber auch, wusste er dass er ein langjähriger Bekannter ist oder sah er das Ganze als Date? 

 

vor 3 Stunden, TimComeOn schrieb:

Meine Freundin meint, sobald eine Frau allein zu Hause ist und einen Mann in die Wohnung bittet, egal ob Freund, Kumpel, Ehemann der Nachbarin usw. ist das schon ein "Angebot" und sollte frau grundsätzlich lassen!
????

Das wiederum finde ich weithergeholt. Is halt so Puyyspatriotismus. Ein Kerl leistet sich n Fehltritt, es wird der Freundin erzählt und dann geht das "Jaja, böse Männer, die sind alle so" Gesabbel los. Aber gut, is bei uns auch nicht anders, muss man fairerweise auch sagen.

 

vor 48 Minuten, El Rapero schrieb:

Selbst die 13 Jährigen mit Tinder wissen, dass Es ein allgemeiner Code für Sex ist, ebenso wie Netflix and chill.

Naja, man kann jetzt nicht erwarten dass beispielsweise eine Ü48 Mutti sich mit den aktuellen Datinggepflogenheiten der jüngeren auskennt. Ohne Puf wüsste ich auch nicht was Netflix & Chill ist. Man weiß ja auch nicht wie alt die Dame ist die da ihren Unmut äusserte.

 

Kommt bei mir immer letztendlich auf den gesamten Kontext an ob ich das als Einladung sehe oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Da gebe Ich dir Recht, hab da ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht.

Aber allein "Leben Wir denn im Mittelalter?" zeigt für mich diese gewisse "hinterm Mond leben" Attitüde-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meiner Faulheit habe ich nicht alle Beiträge gesehen, will meine Gedanken dennoch mit euch teilen.

Ehm wenn eine gewisse sexuelle Spannung da ist, kann mans versuchen. Wenn ein Block kommt, ist es nicht so tragisch. Hier sollte man aber beachten, dass man nicht zu penetrant einen Lay versucht.

Wenn die Frau wirklich sofort geblockt hat und ihn nach Hause geschickt hat, dann war das wirklich sehr übertrieben.

Eigendlich hat der Mann respekt verdient, dass er es immerhin versucht hat.

Die Dame scheint (auch wenn nicht von allen gern gesehen) aufgrund dieser Schilderung lse ld zu sein. Finger weg.

Gruss und Kuss

Julius - ähm Beat

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, El Rapero schrieb:

Das Problem ist nicht der Mann oder das Phänomen, sondern die Frau. Ich meine, entweder lebt Sie hinterm Mond oder hat den Intelligenzquotienten eines Brotes.

Selbst die 13 Jährigen mit Tinder wissen, dass Es ein allgemeiner Code für Sex ist, ebenso wie Netflix and chill.

Vermutlich hat die Frau eben wenig-keinen Kontakt zu Männern, die Sex mit Ihr wollen und hat daher keinen Plan.

Ich kenne wirklich keinen Menschen aus meinem Umkreis ( ob Mann oder Frau ), welcher da nicht mindestens daran denkt, dass Es eine Einladung zum Sex ist.

Wir kommen an der Stelle halt wieder zu der Frage, ob es Freundschaft zwischen Mann und Frau wirklich gibt.

Ja, ich lade regelmäßig meine männlichen Freunde auch 1:1 zu mir ein. Nein, das ist kein allgemeiner Code für Sex und niemand der Beteiligten würde auf die Idee kommen, dass da auch nur irgendwas laufen könnte.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 47 jährige Frau stellt eine Vermutung auf, warum der Typ sich nicht mehr meldet:

Er hat es falsch interpretiert, fertig.
Dass er sich jetzt nicht meldet, heisst nicht, dass er dich ausnutzen wollte. Aber er hat ja etwas ganz Böses getan und wartet jetzt auf ein Signal, dass du das Ganze mit Humor nehmen kannst und trotzdem noch Umgang mit ihm wünscht.

 

Der Typ wird ja von dieser Frau im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Köter degradiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dude, das traurige ist, es wird stimmen :-|. Er macht jetzt einen Freeze und wartet auf ein Signal von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt einen Unterschied zwischen "Wir sind lange Freunde und verstehen uns gut" und "Wir sind bekannte und es liegt Spannung in der Luft" aka Der VIBE ist sowieso sehr flirty. Hier schien mir nur ersteres der Fall zu sein.

Hab auch ne gute Freundin. War schon zig mal bei ihr und mit ihr alleine. Da war klar, dass das einfach ein zusammen Zeit verbringen ist, ohne dass da was in der Luft gelegen hätte. Man muss als Kerl schon ziemlich durch den Wind sein, wenn man nicht rafft auf welcher Eben die Interaktion abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Herzdame schrieb:

Wir kommen an der Stelle halt wieder zu der Frage, ob es Freundschaft zwischen Mann und Frau wirklich gibt.

Ja, ich lade regelmäßig meine männlichen Freunde auch 1:1 zu mir ein. Nein, das ist kein allgemeiner Code für Sex und niemand der Beteiligten würde auf die Idee kommen, dass da auch nur irgendwas laufen könnte.

 

Nach dem Dinieren, Abends zu zweit, fragst du  deinen Buddy ob er noch Lust hätte auf ein Glässchen Wein oder Kaffee mit hochzukommen?

Und da ist dir noch nichts aufgefallen?

Dann musst du ein Fahrstul im Haus haben! Weil sonst hättest du gemerkt das der Typ plötzlich Probleme beim Treppensteigen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 16 Stunden, El Rapero schrieb:

Das Problem ist nicht der Mann oder das Phänomen, sondern die Frau. Ich meine, entweder lebt Sie hinterm Mond oder hat den Intelligenzquotienten eines Brotes.

+1

Kenne auch ein 29-jähriges Mädel, das das sagt. Also nichts mit 48er Mutti. Meine GFD-BH-Frau. Ihr Game läuft auf jeden Fall auf Sex, wird aber georbitet und STs ohne Ende, wenn es tatsächlich darauf ankommt. Aber große Klappe. 

vor 18 Stunden, SchernoBill schrieb:

oder andersrum jedes mal wenn sie einen mann braucht der ihr mal ein regal an die wand macht muss sie sofort die hose aufmachen ....

Das Game heißt “Willst Du mein neuer schwuler bester Orbit...hust..Freund werden und ein Paar Regale aufhängen?“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, toyo_ schrieb:

Nach dem Dinieren, Abends zu zweit, fragst du  deinen Buddy ob er noch Lust hätte auf ein Glässchen Wein oder Kaffee mit hochzukommen?

Und da ist dir noch nichts aufgefallen?

Ja. Es war ja nun auch nicht das "erste Date" oder so, sondern die beiden kennen sich schon länger und es gab schon Treffen zuhause, bei denen offenbar überhaupt nichts passiert ist:

 

vor 20 Stunden, TimComeOn schrieb:

Kürzlich war ich mit einem guten Bekannten essen. Ich kenne ihn schon länger und als er nach dem Essen noch Wein oder Kaffee trinken wollte, schlug ich vor, bei mir zu Hause noch ein Glas Wein zu trinken. Er brachte mich sowieso nach Hause und wir haben schön öfters bei mir Kaffee getrunken.

Wie gesagt: Es ist am Ende die Frage, ob man davon ausgeht, dass jede "Freundschaft" zwischen Mann und Frau nur auf einem Mann beruht, der gerne mehr hätte, sich aber nicht traut - oder obs halt tatsächlich Männer gibt, die nicht jede Frau bespringen wollen, aber trotzdem ne Freundschaft schätzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thread wollte ich halt aufzeigen, dass es Sachen gibt, die man sich nicht erklären kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 58 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Das Game heißt “Willst Du mein neuer schwuler bester Orbit...hust..Freund werden und ein Paar Regale aufhängen?“ 

Das ist kein Game... Das nennt sich "kannst du mir bitte mal helfen ?"  ... vorraussetzung ist eben das man sich eben länger kennt und befreundet ist ohne das da was lief.. sonst kann es durchaus schon ne einladung sein. Alles eben mit gesunden menschenverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ja lustig: ein Kerl sagt und/oder zeigt einer Frau, dass er sie flachlegenswert findet. Sie lehnt ab. Er zieht sich zurück. Bis dahin seh ich hier überhaupt kein Fehlverhalten. Auf keiner Seite. Im Gegenteil - besser geht es doch kaum! 

Bis die Kleine dann anfängt die Geschichte auszuschlachten um Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Ab hier projizieren die Leute wohl eher ihre eigene Themen hinein.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Korrekter Typ. Er hat sich nicht mehr gemeldet nachdem er nicht bekam was er wollte.

hier deutlich zu erkennen ein Paradebeispiel wie eine Frau struggelt, wenn ein Kerl doch nicht needy ist und zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Herzdame schrieb:

Ja, ich lade regelmäßig meine männlichen Freunde auch 1:1 zu mir ein. Nein, das ist kein allgemeiner Code für Sex und niemand der Beteiligten würde auf die Idee kommen, dass da auch nur irgendwas laufen könnte.

Frauen sind da gern mal merkbefreit  ;-b  wenn Mann nicht auf der Targetliste steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Glas Wein abends in der Wohnung ist doch mindestens ein "lass mal das Treffen nicht beenden und uns beschnuppern". 

Wenn da ne langjährige Freundschaft vorausgeht natürlich nicht unbedingt in eine sexuelle Richtung.

Vermutlich weiß die Dame aus dem verlinkten Thread auch ganz genau, dass die Situation gar nicht so eindeutig war, deshalb stellt sie diese Frage.

"Unerklärlich" finde ich das jetzt nicht, @TimComeOn ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arme Frau! Hat wohl geglaubt, dass der Typ an ihrer sehr sehr tollen Persönlichkeit Interessiert ist und deshalb mit ihr Zeit verbringt. Jetzt hat sie ein angekratztes Ego, weil der Typ eben doch nur sexuell interessiert war:)

Edit: Habe mich mal dort etwas durchgeklickt. Krank! Die red-piller etc. muss man dort mal rüberschicken: https://www.elitepartner.de/forum/frage/kann-eine-frau-mit-35-jahren-noch-einen-partner-finden.71311/

bearbeitet von Philly2k15
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Philly2k15 schrieb:

Edit: Habe mich mal dort etwas durchgeklickt. Krank! Die red-piller etc. muss man dort mal rüberschicken: https://www.elitepartner.de/forum/frage/kann-eine-frau-mit-35-jahren-noch-einen-partner-finden.71311/

Oh Gott, das waren die schlimmsten 5 min meines Lebens, diesen thread zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.