War "Agent" der falsche Frame?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

James Bond gibt sich übrigens immer für irgendwas anderes aus. Z. B. "Ich bin Schriftsteller und arbeite gerade an einer Novelle (muss natürlich Roman heißen, schlecht übersetzt) über Schmuggler - kennen Sie welche?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4/4/2018 um 19:44 , Einsteiger schrieb:

Muss doch jetzt nicht alles im Eimer sein? Meldet die sich denn noch bei dir?

Worüber hast du denn die Tage vorher mit ihr geschrieben. Sag mir nicht so ne Rollenspielscheisse? Bin mal gespannt ob das auch sowas war wie die Agentennummer hier...

Nee, wie gesagt, seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Davor hatten wir nur ca. 3-4 Tage Kontakt. Wir haben recht gut geschrieben, auch über etwas persönlichere Sachen. Sie schien auch auf jeden Fall Humor zu haben. Sonst hätte ich sowas ja nicht gebracht.

Am 4/4/2018 um 21:02 , Himmelgrün schrieb:

Den kann man auf mehrere Weisen falsch verstehen. ZB. muss sie Angst haben, dass du vielleicht herausgefunden hast, wo sie wohnt und spät nachts bei ihr vorbei kommst? Klar, ne extrem-Interpretation, aber wer weiß, wie sie es aufgefasst hat.

Ok, so habe ich das noch gar nicht gesehen...

Am 4/4/2018 um 21:02 , Himmelgrün schrieb:

 

Also, Fazit:

wenn ihr humormäßig ähnlich tickt, dann passt das schon so (bis auf den einen Satz). Warte mal n paar Tage, frag direkt nach nem Treffen mit Terminvorschlag und Uhrzeit. Und dann schließ mal damit ab ODER triff dich. Je nachdem was passiert.

Das würde ich gerne machen, allerdings weiß ich nicht, ob es richtig wäre, SOFORT ein Treffen vorzuschlagen.

Das Letzte, was sie von mir weiß, ist ja die Agenten-Sache, was sie ja negativ aufgefasst hat. Ich müsste dafür erstmal wieder Pluspunkte sammeln, bevor ich ihr ein Treffen vorschlage. Sonst stehen die Chancen eher schlecht.

Am 4/6/2018 um 20:56 , DramaQueen007 schrieb:

Ich finde den frame nicht falsch und kann auch witzig sein, wenn man den Humor teilt, aber ich glaube, das kam schriftlich einfach nicht gut und witzig rüber. Klang eher so als ob du Aluhutträger wärst, der überall eine Verschwörung vermutet. Vll hat sie es unterwegs einfach nicht gecheckt. 

Die Tage davor hatte ich schon das Gefühl, als würden wir den gleichen Humor teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, kiblod schrieb:

 allerdings weiß ich nicht, ob es richtig wäre, SOFORT ein Treffen vorzuschlagen.

Das Letzte, was sie von mir weiß, ist ja die Agenten-Sache, was sie ja negativ aufgefasst hat. Ich müsste dafür erstmal wieder Pluspunkte sammeln, bevor ich ihr ein Treffen vorschlage. Sonst stehen die Chancen eher schlecht.

 

entweder du siehst es so wie du es geschrieben hast oder so: hör auf dich nach dem zu richten, wovon du denkst, dass sie das braucht, sondern danach, was du willst. Und du willst sie Treffen, oder nicht? Worüber willst du die nächsten Tage rum tippern, wenn scheinbar klar ist, dass ihr humortechnisch auf ner ähnlichen Welle unterwegs seid, es aber beim schriftlichen gerne zu Missverständnissen kommt. 

Und sehen wir das mal realistisch. Wenn man sich noch nicht persönlich kennt, bräuchte man bei manchen Humordingern irgendso n Smiley, damit es auch klar ist, dass es humortechnisch gemeint ist. Dieses Smiley zerstört dann aber wieder genau diesen Humor. Und ohne Smiley kann (und wird es viel zu oft) es falsch aufgefasst werden. 

Das was schriftlich eindeutig witzig rüber kommt (sofern man zufällig dasselbe Komikzentrum trifft) ist aber vielleicht garnicht das, was du ihr real bieten kannst, somit auch suboptimal. 

Fazit: Sie meldet sich jetzt schon nicht. Noch mehr verkacken kannst du es nicht. Es kann nicht schlimmer werden. Das heißt: erspar dir und ihr weitere Versuche und kommt zum Punkt, den DU willst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.