Hab den geilsten Job :D

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Nachtgeflüster schrieb:

Naja ich weiß nicht, ich denke nicht, dass man das 1:1 auf alle übertragen kann. Ich rese gerne und habe vor noch viel mehr zu reisen, dann bin ich nur alle paar Monate Zuhause. Soll ich mir deswegen eine eigenen Wohnung kaufen? Bis heute, bin knapp noch nicht 30, war das bei mir kein Thema. Wenn es wirklich passt, funkt, sollte das kein Problem sein. Mein Bruder hat mit seiner LRT hier auch kein Problem. 

Nein. 

Aber das ist schon wieder ein anderes Bild, das Du da im Kopf der Mädels entstehen lässt.
Da gibt es dann Sinn, dass Du keine eigene Wohnung hast. 

Und das gefällt dem Mädel entweder oder nicht. 

Darum geht es doch bei einem Date. Das Mädel hat eigentlich "Ja" gesagt. Das heisst, das Bild im Kopf passt schon mal oder hat zumindest Potential. Nur hat das Bild selten mit der Realität zu tun. Und da können wenige Sätze einfach viel kaputt machen und ein anderes Bild im Kopf entstehen lassen. 

Die Frage ist halt, welches Bild der TE entstehen lässt. 

Ist aber doch auch ein riesiges Potential, weil das Bild das sie sich macht, sowieso erstmal wenig mit der Realität zu tun hat und man das beliebig modellieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Neice schrieb:

Ist aber doch auch ein riesiges Potential, weil das Bild das sie sich macht, sowieso erstmal wenig mit der Realität zu tun hat und man das beliebig modellieren kann. 

Der erste Eindruck ist nach ein paar Zehntelsekunden fertig, fast immer zutreffend und danach kaum noch zu verändern. Darum die alte PU-Weisheit, dass am meisten beeidruckt, wer nicht beeindrucken will.

 

vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

ich werd für die Notfälle bezahlt, nicht für den Alltag.

Solange der Alltag nicht aus Notfällen besteht. ;-)

Aber im Ernst - Nachbar drei Häuser weiter hat letztes Jahr umgesattelt von Busfahrer auf Lagerist. Und der ist damit auch ausgesprochen zufrieden. Tut ihm gut. Das tut seiner Familie gut. Und sogar mir tuts gut. Weil der Typ ausgesprochen lohnende Grillparties schmeisst. Und zwar desto öfter, je zufriedener er ist.

Darum keine Ahnung, was das ganze Gemecker hier soll.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 11 Stunden, Neice schrieb:

Ich weiss jetzt nicht, wie viele hier Ü30 sind. Aber da triggert man schon recht schnell "Irgendwas stimmt mit dem Typ nicht" an. 

Kommen noch zwei Punkte, und die haben noch nicht mal mit Mädels zu tun.

Erstens sind Vollzeitstellen, die in zwei Stunden abgerutscht werden können, streng genommen überflüssig. Vllt kommt der Arbeitgeber ja auch mal auf den Trichter. Oder geht über die Wupper, wenn er überall so wirtschaftet.

Zweitens kommt man aus dieser Schiene von Arbeit nur schwer wieder raus, wenn man es sich nach ein paar Jahren doch anders überlegt. Denn intrinsische Motivation ist eine der Haupteigenschaften, die in Bewerbungsverfahren abgefragt werden (sollen).

Kurzsichtig, das. Selbst wenn es sich grad cool anfühlen sollte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, botte schrieb:

Zweitens kommt man aus dieser Schiene von Arbeit nur schwer wieder raus, wenn man es sich nach ein paar Jahren doch anders überlegt. Denn intrinsische Motivation ist eine der Haupteigenschaften, die in Bewerbungsverfahren abgefragt werden (sollen).

Och naja.

Mit bissl Substanz kann man dann auch was ähnliches zu Helmuts Vorschlag herbeiflunkern. Muss ja nicht zwingend was professionelles sein. Hauptsache er hatte ne Mission.
Oder er erwähnt die mangelnde Auslastung erst gar nicht.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Och naja.

Mit bissl Substanz kann man dann auch was ähnliches zu Helmuts Vorschlag herbeiflunkern. Muss ja nicht zwingend was professionelles sein. Hauptsache er hatte ne Mission.
Oder er erwähnt die mangelnde Auslastung erst gar nicht.^^

Ja, aber Substanz ist in diesem Fall ja keine. Und das bekommt jeder, der über ein Minimum Lebenserfahrung verfügt, spätestens im Gespräch auch schnell mit. Selbst Personaler.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, TimComeOn schrieb:

ist das nicht lustig?

Ne, ist nicht lustig, dass du falsche Schlüsse ziehst und deinen Irrtum nicht bemerkst.

vor 10 Stunden, TimComeOn schrieb:

Ein Typ der sich feiert, dass er nun Lagerarbeiter ist und in seinem Job nur 2h pro Tag arbeiten muss.
Das ist so ein Thema, das auf Frauen abschreckend wirkt.

Daraus machst du oben:

vor 11 Stunden, TimComeOn schrieb:

NEICE sagt, dass man als Lagermitarbeiter nicht in der Lage sein kann, Frauen zu ficken.

Hat er nicht geschrieben, also dreh ihm nicht die Worte im Mund um. Die nur 2h Stunden Arbeit und dass er sich dafür feiert, lässt du unter den Tisch fallen. Ebenfalls steht da überhaupt nichts vom Gehalt. Wie um alles in der Welt kommst du von Neice Zitat zu:

vor 16 Stunden, TimComeOn schrieb:

Ist es etwa nicht so, dass das Gehalt erst dann eine Rolle spielt, wenn die Frau sich binden will? :) Solche Frauen schenke ich euch ;)

Erklär mir bitte den logichen Zusammehang. Ich sehe ihn einfach nicht. Genau das habe ich dir oben versucht zu erklären. Statt mir eine Antwort zu geben, setzt du meine Reaktion auf deine aus der Luft gegriffene Aussage in Bezug zu NEICE Text. Wie sinnfrei ist das bitteschön, wenn ich dich vorher explizit darauf hingewiesen habe, dass Neice das gar nicht gesagt hat?

Wenn du eine Diskussion führen willst, halte dich bitte an die Tatsachen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Aldous schrieb:

Der erste Eindruck ist nach ein paar Zehntelsekunden fertig, fast immer zutreffend und danach kaum noch zu verändern. Darum die alte PU-Weisheit, dass am meisten beeidruckt, wer nicht beeindrucken will.

 

Solange der Alltag nicht aus Notfällen besteht. ;-)

Aber im Ernst - Nachbar drei Häuser weiter hat letztes Jahr umgesattelt von Busfahrer auf Lagerist. Und der ist damit auch ausgesprochen zufrieden. Tut ihm gut. Das tut seiner Familie gut. Und sogar mir tuts gut. Weil der Typ ausgesprochen lohnende Grillparties schmeisst. Und zwar desto öfter, je zufriedener er ist.

Darum keine Ahnung, was das ganze Gemecker hier soll.

Bei solchen Berufen wie Lagerist, Produktionsmitarbeiter, Mechaniker hängt es halt extrem davon ab welches Unternehmen es ist. Bei großen Konzernen wird halt am meisten bezahlt. Da verdient ein stinknormaler KfZ Mechaniker bei Krones  2300,-netto. In der Autowerkstatt würde er 1100-1200 netto verdienen. Auch als Lagerist, in kleinen und mittelgroßen Unternehmen wird man mehr als genug ausgelastet. Da wo ich arbeite, Krones, geht es halt sehr lässig zu. Chefs sind auch lässig. Sie sind voll freundlich, fragen mich ob es mir gefällt, haben überhaupt keine Probleme wenn die Mitarbeiter in Brotzeitzimmer während der offiziellen Arbeitszeit an Handys spielen oder mal in Supermarket gehen. Wir sind in der ganzen Halle nur zu 4. Bei BMW ist es ähnlich so lässig.

Bei Produktion auch. Bei Infineon oder Krones verdienen Leute bis 2500,-EUR netto. +13 Gehalt und Prämien. Die Arbeit ist lässig und auf Pausen wird auch nicht so geachtet. Ich habe mal bei Infineon gearbeitet. Es waren 2Std. Pause, statt der offiziellen, 45. 

Busfahrer als Beruf ist in letzten Jahren total degradiert worden. Jeder der denkt er habe eine unternehmerische Ader, gründet ein Bus-Unternehmen. Sie bekämpfen sich gegenseitig mit Lohndumping. es wird an jedem Euro gespart. Nicht zuletzt an dem Busfahrer. Das einzige wo Busfahrer noch akzeptabel verdienen ist beim Staat direkt.

Zu behaupten ein Beruf wie Lagerist sei unwürdig und Frauen abschreckt, wie der NICE es behauptet, ist kindisch. Wenn Frau sagt, das sei ihr zu wenig, dann sind es in der Regel die Frauen, die selber Akademiker sind oder sowas. So eine Frau brauche ich auch nicht. Und es gibt auch hübsche Frauen im Lager, nur so nebenbei ;)

bearbeitet von TimComeOn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, XOR2 schrieb:

Hat er nicht geschrieben, also dreh ihm nicht die Worte im Mund um.

das wird jetzt lächerlich........guck noch ma:

Am 9.4.2018 um 14:26 , Neice schrieb:

Ein Typ der sich feiert, dass er nun Lagerarbeiter ist und in seinem Job nur 2h pro Tag arbeiten muss.
Das ist so ein Thema, das auf Frauen abschreckend wirkt.

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass man in diesem Zitat von NICE, nichts herauslesen kann, dass ein Job wie eines im Lager die Frauen abschreckt?😀

 

vor 7 Stunden, XOR2 schrieb:

Wenn du eine Diskussion führen willst, halte dich bitte an die Tatsachen.

LOL

 

 

bearbeitet von TimComeOn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nachgesehen und da steht weder was vom Gehalt, noch was von Frauen binden. Ich zitiere dich mal selbst:

vor 25 Minuten, TimComeOn schrieb:

das wird jetzt lächerlich........guck noch ma:

vor 22 Stunden, XOR2 schrieb:
Am 9.4.2018 um 16:49 , TimComeOn schrieb:

Ist es etwa nicht so, dass das Gehalt erst dann eine Rolle spielt, wenn die Frau sich binden will? :) Solche Frauen schenke ich euch ;)

Wo hast du denn den Quark her?

Es ging um das Gehalt und dass erst dann eine Rolle spielt, wenn die Frau sich binden will. Darum ging es!

Statt darauf einzugehen wie du darauf kommst, machst du den nächsten Nebenkriegsplatz auf und sprichst jetzt von dem Job, der abschreckend ist:

vor 25 Minuten, TimComeOn schrieb:

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass man in diesem Zitat von NICE, nichts herauslesen kann, dass ein Job wie eines im Lager die Frauen abschreckt?

Was denn nun? Gehalt != Job. Deine Behauptungen sind mir zu wirr, um da durchzusteigen.

Und den wesentlichen Teil von NEICE Beitrag gehst du kaum ein: Du feierst dich dafür, dass du einen Job hast, in dem du die meiste Zeit rumgammelst und deine Zeit vertrödelst. Daraus würde ich als Frau schließen, dass dir deine Zeit nicht alzu viel wert ist und du deshalb ebenso. Ist übrigens auch schlecht für deinen Selbstwert, denn dein Unterbewusstsein bekommt das auch mit.

Ich bin von nun an raus. Mit jemanden, der Worte verdreht und zusätzlich heute hü und morgen hott sagt, kann man nicht vernünftig diskutieren, da die Diskussionsgrundlage fehlt. Von daher: @TimComeOn ich stimme mit dir überein, du hast den geilsten Job der Welt!

Over and out.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, TimComeOn schrieb:
Am 9.4.2018 um 14:26 , Neice schrieb:

Ein Typ der sich feiert, dass er nun Lagerarbeiter ist und in seinem Job nur 2h pro Tag arbeiten muss.
Das ist so ein Thema, das auf Frauen abschreckend wirkt.

Du willst mir also ernsthaft sagen, dass man in diesem Zitat von NICE, nichts herauslesen kann, dass ein Job wie eines im Lager die Frauen abschreckt?1f600.png

Ich hatte ja schon geschrieben, dass @XOR2 mit seiner Interpretation richtig liegt. 

Aber bevor ihr euch die ganze Zeit kloppt behaupte ich einfach, dass alleine "Lagerarbeiter" Frauen abschreckt. Allerdings deutlich weniger, als das Feiern der 2 Stunden. Aber das hat @TimComeOn ja bereits selbst vermutet: 

vor 44 Minuten, TimComeOn schrieb:

Wenn Frau sagt, das sei ihr zu wenig, dann sind es in der Regel die Frauen, die selber Akademiker sind oder sowas. So eine Frau brauche ich auch nicht.

Ich erzähle zumindest den Mädels sehr gerne, dass der wichtigste Teil meines Jobs darin besteht, den Figus zu gießen. Dann zeige ich Fotos von dem Figus und dann lachen sie sich entweder kaputt oder fragen, ob ich Gärtner bin. Und ich fliege da doch tatsächlich gelegentlich an der Stelle aus dem Set. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, XOR2 schrieb:

Es ging um das Gehalt und dass erst dann eine Rolle spielt, wenn die Frau sich binden will. Darum ging es!

mein Gott wird das jetzt lächerlich........

 

Verlauf der Postings:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1)Ich:  Ist es etwa nicht so, dass das Gehalt erst dann eine Rolle spielt, wenn die Frau sich binden will? :) Solche Frauen schenke ich euch ;)

 

2)Du: 

Wo hast du denn den Quark her?

Wenn dem so wäre, kann ich mir die ganzen Studenten und Arbeitslosen nicht erklären, die ne Freundin haben und munter mit ihr rumvögeln, obwohl weder ihr Gehalt noch das Bankkonto viel hergeben

 

3)Ich: Das war nicht meine Aussage, sondern von NEICE. 

    Sein Zitat:   

Am 9.4.2018 um 14:26 , Neice schrieb:

Ein Typ der sich feiert, dass er nun Lagerarbeiter ist und in seinem Job nur 2h pro Tag arbeiten muss.
Das ist so ein Thema, das auf Frauen abschreckend wirkt.

 

4)Du:  Habe mir nochmal seine 3 bisherigen Beiträge in diesem Thread nochmals durchgelesen und nichts derartiges gefunden. Viel eher, dass es nicht alzu sexy ist, wenn man eine anspruchslose Arbeit hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei deiner Rechtfertigung in dem du den NICE unter Schutz nimmst, trennst du plötzlich den Beruf vom Gehalt. Neee er hat nur gesagt das der Beruf unsexy ist, nicht aber das niedrige Gehalt...als ob es ganz unterschiedliche Dinge sind LOL!!!....Deiner Meinung also, wie du es selbst schreibst, hat ein Arbeitsloser mehr Ansehen bei den Frauen als ein Angestellter im Lager :D

Und bevor du anfängst dich wieder auszureden "ne so habe ich das nicht gesagt," hier ein Zitat von dir. Hör doch auf dich so albern auszureden. Gib einfach zu, dass NEICE scheiße geredet hat.

vor 22 Stunden, XOR2 schrieb:

Wenn dem so wäre, kann ich mir die ganzen Studenten und Arbeitslosen nicht erklären, die ne Freundin haben und munter mit ihr rumvögeln, obwohl weder ihr Gehalt noch das Bankkonto viel hergeben.

 

 

 

 

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich knips dann mal das Licht aus. 

@TimComeOn hat mich durchschaut. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, dass man mit 2.300 EUR Brutto keine Mädels gevögelt bekommt. Also tief im Inneren. Es war mir nur nicht bewusst. Ich habe aber noch mal nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man Mädels doch schon ab 2.100 EUR vögeln kann. Von daher: Go for it. Alles gut.  

Und eigentlich wollte Tim uns ja nur mitteilen, dass er den geilsten Job hat.
Ich glaube, das haben wir verstanden. 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.