Selbstbewusstsein ist weg. Große Unzufriedenheit

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr im Forum und PUA mäßig aktiv. Kurze Hintergeschichte: Ich habe vor etwa einem Jahr mit PUA angefangen. Habe zuerst das Don Juan Bootcamp gemacht und dann angefangen Frauen anzusprechen. Es war ein langer und harter Weg, aber ich habe jeden Tag an mir gearbeitet. Es gab Zeiten da habe ich jeden Tag mindestens eine Frau angesprochen. Mein Selbstbewusstsein wurde dann immer größer und irgendwann war die Ansprechangst fast weg. Ich konnte ruhig und entspannt, ohne zittrige Stimme auf Frauen zugehen und ich denke die meisten Frauen spürten das auch. Ich habe sogar an die Kassierin angesprochen, hinter mir war eine Schlange von Menschen, ich bekam einen unschönen Korb aber es war mir scheiss egal. Ende September wollte ich ins Ausland fliegen für drei Monate und wollte unbedingt noch Erfolg haben. Und schließlich hatte ich endlich ein Date, aber sie wollte dann nur Freundschaft. Das hat mir damals das Hirn zerfickt, das ich so viel Zeit in PUA investiert habe und nix geschafft habe. Ich war dann bis kurz vor Weihnachten im Ausland.

Ich wollte PUA damals mit einem Kumpel beginnen, der aber nie etwas gemacht hat und sich nie überwinden konnte eine Frau anzusprechen. Vom optischen her, ist er jetzt nicht der Schönste, aber trotzdem noch besser als der Durchschnitt. Mein anderer Kumpel, sehr gutes Aussehen, schreibt ultra needy Texte bei Lovoo und co, aber hat immer eine am Start. Jedenfalls hat mein Kumpel, der mit mir PUA mache wollte, seine HB gefunden. Er wurde in einer Disco von ihr angetanzt ohne das er auch nur irgend einen Invest gemacht hat. 

Dann habe ich versucht das Ganze zu verstehen. Ich hatte ein starkes Selbstbewusstsein aufgebaut, massenhaft Körbe (aber auch einige Nummern) bekommen, mich täglich überwunden während meine zwei Kumpels noch nicht mal die ersten zwei Wochen des Bootcamps hinbekommen haben und jetzt rumficken. Und dann habe ich MGTOW entdeckt und plötzlich gab alles einen Sinn. Frauen denken genau so oberflächig wie Männer und stehen nur auf die attraktiven Männer oder die mit Status und Geld. Besonders dieses Video hat mir damals die Augen geöffnet: https://www.youtube.com/watch?v=wSThhBFWono&t=342s

 

 

Jetzt hatte ich meinen Frieden und wusste das ich eh keine Chance bei Frauen mehr habe. Aber irgendwann fühlte ich mich immer schlechter. Weil sich dieses Denken "ich bin eh nicht gut genug" in mein Unterbewusstsein eingepflanzt hat und mein Selbstbewusstsein wieder steil bergab ging. Und das hat sich vor allem auf mein soziales Selbstbewusstsein ausgewirkt. Ich fühlte mich plötzlich unwohl unter Leuten und wurde wieder schüchtern. Und das fühlt sich richtig scheisse an. 

Beruflich verändere ich mich gerade. Ich will weit weg von zu Hause wegziehen, schreibe gerade mein erstes Buch und dadurch das ich beruflich Gas gebe, fühle ich mich gut. Allerdings ist die Wichtigste Art von Selbstbewusstsein nicht mehr da, nämlich das soziale Selbstbewusstsein. Wenn ich wegziehe und alles fremd ist, dann brauche ich das unbedingt. Nicht nur um Frauen kennen zulernen, sondern allgemein neue Menschen. Mit meinem aktuellen Freundeskreis kann ich mich auch nicht mehr abfinden, da ich mich zu sehr entwickelt habe und viele teilweise noch wie 16 jährige sind. 

Letztes Jahr hat mein Selbstbewusstsein einen riesen Sprung gemacht, als ich mir vornahm jeden Tag eine Frau anzusprechen. Ich überlege das wieder zu tun. Um mich meinen Ängsten zu stellen. Und zwar nicht mit der Intention das HB ins Bett zu bekommen, sondern ihr etwas zu geben. In Form von einem Kompliment oder einfach etwas Smalltalk. Jedoch weiß ich nicht ob das der richtige Weg ist, wieder zu meinem alten Ich zurückzufinden. Diese MGTOW Scheisse hat sich zu stark in mein Unterbewusstsein eingebrannt. Ich brauche aber unbedingt das soziale Selbstbewusstsein wieder. Ich sollte vlt auch meinen Freundeskreis etwas meiden und versuchen neue, interessante Menschen kennen zu lernen. Eigentlich dachte ich das wird schon alles wieder, aber jetzt brauche ich Hilfe von euch. Ich will mich wieder wie ein Mann fühlen und auch so handeln. Danke schon mal für eure Antworten.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast irgendwann bei Null angefangen und dich hochgekämpft. Dich Stück für Stück entwickelt. Du weißt, dass das Zeit braucht. Jetzt stehst du wieder bei Null. Warum? Weil du irgendwann deinen Weg aus den Augen verloren hast. 

Fange wieder an. Schritt für Schritt. Genauso wie du es schon einmal getan hast. Nur mit dem Blick in die Zukunft und dem Wissen, dass du dieses mal nicht wieder stehen bleiben wirst.

Im Grunde weißt du das alles schon. Das kann man ohne Weiteres aus deinem Post erlesen. Nur, willst du es wohl noch einmal gesagt bekommen.

Und noch was Bro, viele Männer die nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich aussehen, haben häufig wunderschöne Frauen an ihrer Seite. Warum ist das so?

Klar, Kohle kann eine Option sein, aber oft haben diese Männer eine charismatische Ausstrahlung. Und Charisma ist eine Fremdwahrnehmung! Charisma wird Führungspersönlichkeiten zugeschrieben. Sie wirken souverän, selbstbewusst, zielstrebig. Ihre Körpersprache sagt alles. Wenn solche Männer eine Frau am Arm nehmen und sie zu ihrem Tisch begleiten, oder sonst wohin, lassen so gut wie alle Frauen das zu. Solche Männer sind empathisch und können sich auf die unterschiedlichsten Situationen einstellen. Sie wirken anziehend. Sie bauen schon dadurch Attraction auf.

Gutes Aussehen ist nicht alles. Aber auch dafür kannst du was tun. Geh trainieren. Ein gut gestylter Körper wirkt anziehender als eine Bierplautze. Mach was draus, du hast es in der Hand.  

bearbeitet von Firster
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Tom_2 schrieb:

Ich wollte PUA damals mit einem Kumpel beginnen, der aber nie etwas gemacht hat und sich nie überwinden konnte eine Frau anzusprechen. Vom optischen her, ist er jetzt nicht der Schönste, aber trotzdem noch besser als der Durchschnitt.

vor 58 Minuten, Tom_2 schrieb:

Jedenfalls hat mein Kumpel, der mit mir PUA mache wollte, seine HB gefunden. Er wurde in einer Disco von ihr angetanzt ohne das er auch nur irgend einen Invest gemacht hat.

vor 58 Minuten, Tom_2 schrieb:

Dann habe ich versucht das Ganze zu verstehen. [...] Und dann habe ich MGTOW entdeckt und plötzlich gab alles einen Sinn. Frauen denken genau so oberflächig wie Männer und stehen nur auf die attraktiven Männer oder die mit Status und Geld.

Siehst du den Widerspruch? Der Typ ist nicht besonders schön, bekommt ne Frau ab. Du beginnst zu zweifeln, dass PU funktioniert und erklärst das ganze damit, dass Frauen nur auf attraktive Männer mit Status und Geld stehen. Hä? Warum hat dein nicht so schöner Freund eine Freundin bekommen und du nicht? Gut, du hast es selbst bemerkt:

vor 58 Minuten, Tom_2 schrieb:

Diese MGTOW Scheisse hat sich zu stark in mein Unterbewusstsein eingebrannt.

Dein Selbstwert ist im Arsch und du hast dich nie darum gekümmert. Hast deinen Wert über die Ergebnisse von außen definiert. Fliegst jetzt auf die Schnauze, da die Bestätigung von außen aus bleibt. Der Kern von PU liegt meiner Meinung nach aber im InnerGame bzw. der Persönlichkeitsentwicklung. Die hast du vollständig vernachlässig. Hier würde ich dir raten anzusetzen. Gibt hier im Forum einen eigenen Bereich dafür mit guten Buchempfehlungen, um Persönlichkeitsentwicklung zu betreiben. Das könnte das Puzzlestück sein, das dir noch fehlt. Wenn du generell zufriedener mit dir selbst bist, strahlst du das auch aus. Das wird dir auch bei Frauen weiter helfen und die Zeit ohne Frauen erträglicher machen.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich war damals MGTOW die Red Pill und das hat sich eingebrannt. Dass das mein Innergame zerstört hat ist mir bewusst. Ich habe jetzt eine zeit lang versucht, mit gekünstelter Arroganz selbstbewusst zu sein ( a la, Ich bin der Beste, fickt euch alle). Aber das bin nicht ich und damit ist auch Schluss. Auch ist mir aufgefallen das ich ziemlich egoistisch geworden bin. Eine gesunde Portion Egoismus ist immer gut, aber bei  mir wurde es immer extremer und das macht mir manchmal richtig Angst. 

Das liest sich jetzt bestimmt komisch, aber jetzt wo ich das aufschreibe wird mir das alles erstmal so richtig bewusst. Vlt hat ja auch dieses Egoverhalten mit dazu beigetragen. Denn als ich auf die MGTOW Schiene gekommen bin, hab ich wortwörtlich auf Frauen geschissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal [Werbung entfernt] an. Für mich das beste, was es in PU gibt.

 

Hab nur eine Minute reingehört: "eine Ärztin würde sich niemals mit einem krankenpfleter einlassen"... und wieder ausgeschalten. Ich kenne zig Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, wo das der Fall ist.

Schau dir einfach mal Infield an, wer mit wem sich alles einlässt... Man muss ja nicht gleich heiraten, aber für Sex kann es gut sein, dass der verschwitzte PENNER mehr und bessere Frauen abkriegt als der Wall Street - Schnösel.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Tom_2 schrieb:

Das liest sich jetzt bestimmt komisch, aber jetzt wo ich das aufschreibe wird mir das alles erstmal so richtig bewusst. Vlt hat ja auch dieses Egoverhalten mit dazu beigetragen. Denn als ich auf die MGTOW Schiene gekommen bin, hab ich wortwörtlich auf Frauen geschissen. 

:D Auf der Schiene bin ich gerade. Mein Fokus liegt zurzeit nur auf meine Arbeit, meine Uni und auf meinen Sport.  Das Thema Frauen liegt bei mir erstmal auf Eis. Ich bin zurzeit auch damit total glücklich nur fehlt halt eben ehrlicher weise der Sex.

Das was dies doch perfektionieren würde wäre eine FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Tom_2 schrieb:

Jetzt hatte ich meinen Frieden und wusste das ich eh keine Chance bei Frauen mehr habe. Aber irgendwann fühlte ich mich immer schlechter.

Gegen solch destruktiven Neid wurde der folgende Aphorismus erfunden: Ich jammerte, denn ich hatte keine Schuhe, bis ich einen Mann traf ohne Beine. Selbstmitleid bringt dich nicht weiter: es verschleiert dir oft, wie glücklich & privilegiert du dich eigentlich fühlen solltest und es verhindert, dass du einfach rausgehst und dein Bestes probierst, um dann mit Stolz sagen zu können: dieser Tom_2 hat alles versucht, viel mehr war nicht drin in der Maschine. Im Leben geht's nicht darum Erfolg zu haben, sondern mit den gegebenen Voraussetzungen das Optimum herauszuholen: für den einen ist das die HB10, der Ferrari und 5 CL-Siege, für den anderen vllt. bereits das bloße Erreichen der Volljährigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke ich weiß was zu tun ist. Praxis lautet die Devise. Und habe heute gleich damit angefangen. Über den Campus lief eine HB 8 in Minirock, sie war ziemlich in Eile, ist leicht gerannt. Ich konnte beobachten wie alle Kerle ihr hinterher gegafft haben. Habe wieder meinen alten Mut zusammengefasst und sie direkt angesprochen. Sie winkte ab, hetzte weiter und sprach kaum ein Wort deutsch. Zugegeben mein Set war mies, aber ich komme schon wieder rein. Da ich PUA meist in einer 100.000 Einwohner Stadt mache, beschließe ich mal in die größeren Städte zu fahren. Dort kann ich HB´s in Massen ansprechen, keiner kennt mich und nebenbei lerne ich eine neue Stadt kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist frustriert und verzeifelt. Das sind die unattraktivsten Eigenschaften für Frauen. Das strahlst du auch aus. Du musst lockerer werden und darfst dich nicht mit anderen vergleichen. Deine Kumpels gehen das Ganze nicht so verkrampft an und machen sich nicht so viel Sorgen um das Thema.  Deshalb sind sie erfolgreicher als du. Das wars auch schon. Du musst dich einfach nur wohler fühlen. Ich mein beruflich gehts bei dir voran jetzt brauchst du nur noch geile Hobbys die dir Spaß machen. Dann sprichst du wieder Frauen an aber ohne Hintergedanken. Du wirst sehen das du erfolgreicher sein wirst. Minimiere das PU Forum und schau dir keine kontra produktiven Videos auf Youtube an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Verführer93 schrieb:

Du musst lockerer werden und darfst dich nicht mit anderen vergleichen.

 

Habe heute noch ein interessantes Video von Jordan Peterson zu diesem Thema gesehen: "Vergleiche Dich nicht mit Anderen, sondern vergleiche Dich mit älteren Versionen von Dir selbst. Das ist der richtige Weg zur Weiterentwicklung!"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wenn ich dir sage, dass du selbst ohne Erfolg bei Frauen ein toller Mensch bist?

Wenn ich dich auf der Straße sehen würde wie du nen Korb bekommst , würde ich eher Respekt als alle anderen negativen Gefühle von denen du denkst.

Du bist sehr neidisch , das solltest du endlich verstehen. 

Leg das ab , steht dir nicht gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Tom,

tut mir leid zu lesen das es dir nicht gut geht. Das sind Phasen die leider immer mal wieder auftreten.
Wichtig ist das man in einer solchen Phase nicht sein Ziel aus den Augen verliert und alles hinwirft auch wenn dir das im Moment sicher sehr schwer fällt.

Was ich bei mir festgestellt habe und was bei dir vielleicht auch ein Thema sein könnte: Ich bin von der Aufmerksamkeit der Frauen regelrecht abhängig.
Die Onlinedaterei und im Club auf der Tanzfläche überall sauge ich die Aufmerksamkeit regelrecht auf. Deswegen habe ich mir mal eine Auszeit verordnet und vermeide den aktiven Kontakt zu Frauen.
Wichtig ist das ich mit meinem Leben ohne Frau auch glücklich bin. Wenn die Zufriedenheit in meinem Leben eine Skala von -10 bis +10 hat dann ist mein Leben mit Frau im Idealfall vielleicht bei +7.
Ohne Frau und wenn es nicht so dolle läuft ist es bei +4 was auch toll ist, weil es ja nicht bei -4 oder gar -7 ist. Wir sind oft unglücklich, weil wir gar nicht wissen das wir eigentlich gerade sehr glücklich sind... ;)
Versuche mal die Zufriedenheit in deinem Leben zu stärken. Wenn du mit dir im Reinen bist und glücklich dann klappt das mit den Frauen von ganz alleine. Und wenn es nicht klappt macht es nix, weil du ja auch ohne Frau zufrieden bist.
Wenn du magst schau dir mal den Thread von Herzdame zum Thema Zufriedenheit an der hat mir dabei sehr geholfen:
https://www.pickupforum.de/topic/160032-guide-für-mehr-lebenszufriedenheit-oder-wie-deine-emotionen-deine-weltsicht-beeinflussen/

Alles weitere hatte ich dir ja schon als PN geschrieben. Hoffe wir schaffen es wirklich mal uns zu treffen.

 

Hau rein und lass den Kopf nicht hängen Bro
Lebbe geht waidaaa ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.