20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss aus sartorialhistorischen Gründen ein Paar 501er-Jeans von Levi's besitzen.

Wo kauf ich das und welche der zig Varianten?

Wie ist die Qualität so?

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitze eine. Sitzt gut, sehr gute Qualität (finde ich bei Levi's generell besser als bei Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Lee, Wrangler und was ich sonst noch so in der Preiskategorie getestet habe), Knopfleiste ist auch super. Und nach 3 Jahren regelmäßigem Tragen, sieht sie noch echt gut aus.

Farbe ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich stehe eher auf schwarz, grau oder mittel bis dunkel blau ohne Löcher oder Auswaschungen drin.

Gibt mehrmals im Jahr in dessen Online-Store Angebote. Ansonsten sind einige auch bei Amazon preiswerter zu haben. Auf keinen Fall in den USA bestellen, weil dort die Qualität schlechter ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber zwei Levi's Jeans, kann den Beitrag von XOR2 nur bestätigen. Gute Qualität für den Preis (hab beide für jeweils 50€ in Asien gekauft). Du wohnst doch in Wien, oder? Dort gibt es laut Google zwei Stores, einfach mal auschecken.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht kaufen Stoff ist viel zu dünn für ne Jeans maximal irgendwo im Sale also 100+ würde ich dafür nicht ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, endless enigma schrieb:

Ich muss aus sartorialhistorischen Gründen ein Paar 501er-Jeans von Levi's besitzen.

Wo kauf ich das und welche der zig Varianten?

Wie ist die Qualität so?

Hat dich @skrut jetzt mit seiner Markensucht total kirre gemacht? Geh halt zum C & A und kauf dir da paar schöne Jeans. Die Dinger sind genauso schnell im Arsch, waren aber wesentlich günstiger.

....das Levis Logo näh ich dir drauf :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann, wenn wir schon dabei sind.

ich mag den schnitt der 501er. wo gibts das in gut?

 

@gerry halsmaul <3

bearbeitet von endless enigma
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, endless enigma schrieb:

na dann, wenn wir schon dabei sind.

ich mag den schnitt der 501er. wo gibts das in gut?

 

@gerry halsmaul <3

alle gängigen raw-hersteller haben nen straight cut im sortiment. Einfach im raw thread schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok puh ... wo sind hier die jeans-schnitt-profis ... der bund der 501 scheint mir eher weit oben zu sitzen (richtung taille). gibts dafür einen fachausdruck?

meine gustin raw ist zwar auch "straight", aber die sitzt viel tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die Edwin Nashville an. Ähnlicher Schnitt. Qualität sehr viel besser und auch nicht übermäßig teuer.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs, wie immer guter input.

ich lass mir jetzt mal eine 60-euro-501er von amazon schicken und wenn sie nicht gefällt, geh ich in einen der edwin shops hier im bezirk und probier die nashville. obwohl ich eigentlich null bock auf das raw-ding hab. *sei fürn paar monate der personifizierte schrecken aller hellen sitzbezüge*

edit: wenn man einer raw von beginn an das abfärben austreiben will, was tut man da? einmal bei 60 grad und vollwaschmittel rein? oder ist das bööööse

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier die guten selvedge 501er:

Die 1966er ist wohl die mit der Passform, die wir kennen. Einfach beim Kundensupport nachfragen, auch ob sie schon vor gewaschen sind, dann erübrigt sich das mit dem abfärben.

http://www.levi.com/DE/de_DE/category/men/collections/levi-collections-levi-selvedge

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Gibt auch bei anderen Herstellern den Unterschied, vor gewaschen oder nicht.

Ansonsten bei 40 Grad in die Badewanne und bissl durchwalken - ohne Waschmittel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch schon eine Vintage-501. Die war schon cool. Die Nashville ist aber nochmal ein besseres Qualitätslevel und dazu noch günstiger...

Bist du nicht auch aus Berlin, oder täusche ich mich? Wenn ja, schau mal bei Burg und Schild vorbei.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 1947er 501 gabs nicht im laden, also die nashville angesehen und auch gleich gekauft.

die kommt dem, was ich gesucht hab, wirklich sehr nahe. qualitätsanmutung ist auch toll (wobei ich freilich nicht wirklich ahnung hab). danke zoidberg du alter auskenner.

und nein, nix berlin, bin wiener.

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4/12/2018 um 17:58 , endless enigma schrieb:

die 1947er 501 gabs nicht im laden, also die nashville angesehen und auch gleich gekauft.

die kommt dem, was ich gesucht hab, wirklich sehr nahe. qualitätsanmutung ist auch toll (wobei ich freilich nicht wirklich ahnung hab). danke zoidberg du alter auskenner.

und nein, nix berlin, bin wiener.

Welche Shops kannst du in Wien empfehlen fürs Raw Shopping bzw. wo gehst du immer hin? Arnolds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.