ἀποθέωσις - 2

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

So. Ich bin in der zweiten Woche angekommen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich während des Trips, den ich letzte Woche noch angetreten bin die 50 voll mache. Ohne weiter mitgezählt zu haben, habe ich sie mittlerweile aber sicher voll. 

Heute also der erste Tag der Challenge von Woche 2. Und da ich natürlich auch von den Fails berichten will, spar ich nicht aus, wie es bis jetzt läuft. Ich musste in die Bib, zum einkaufen, zum Kopierladen und ich habe mir fest vorgenommen da irgendjemanden in ein Gespräch zu verwickeln. Zwar hatte ich tatsächlich ein kleines Gespräch im Kopierladen mit dem Kerl, der mir meine Sachen eingescannt hat. Ich hab erzählt, wofür ich es brauche. Danach kamen die Standardfragen: Wo ich her bin, was ich studiere, etc.. Ehrlich gesagt will ich das aber nicht zählen lassen. Für mich war das im speziellen nicht wirklich eine Challenge. Dass ich in sozialen Situationen neue Leute anspreche ist eigentlich nicht so das Problem. Trotzdem werde ich das -zum Beispiel heute Abend- wohl doch noch gezielter tun.

 Wiederum auf der Straße lief es nicht ganz so rosig. Genau da will ich allerdings besser werden. Der gute alte Trick, mit der Großmutter ins Gespräch zu kommen funktioniert hier nicht gut, denn da herrscht meist eine erhebliche Sprachbarriere. Und noch etwas habe ich festgestellt: Es ist schwierig mit einem Ziel vor Augen (sprich: die Bib, der Kopierladen, etc.) loszuziehen. Ich laufe einfach schnurstracks dorthin, suche auf den Weg dorthin die perfekte Möglichkeit, die natürlich nicht kommt und wenn ich dort bin denk ich nur: "Verdammt. Wieder nix.". Ich muss wohl vielmehr gezielt rausgehen mit dem Hintergedanken: "Jetzt ist Challenge-Time! Nix anderes!"

Ich überlege auch, mir für Woche 2 mehr Zeit zu nehmen. Ein Kumpel kommt spontan vorbei und die nächsten 5 Tage darf ich mich erstmal um den kümmern. Vielleicht kann ich situativ einige Gespräche führen. Aber mit "Challenge-Time!" ist da wohl vorerst nix.

Insgesamt bin ich jedoch hochmotiviert. Ich habe bei meinem letzten Anlauf bei Woche 2 aufgehört. Nicht mit dem Hintergedanken, dass ich es nicht packe, sondern weil es sich einfach verrannt hat. Ich hatte damals jedoch schon ein paar Gespräche geführt, von denen einige unerwartet interessant waren und ein spezifisches mir sogar karrieremäßig weitergeholfen hat.

Soviel vorab.

0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

Schön wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dass du eine schöne Reise hattest ;) Bin ja mittlerweile auch in Woche 2 und ich bin mir sicher, dass wir beide auch diese Woche meistern werden. Wir bleiben auf jeden Fall dran!!! Ich versuche mir dann einfach immer vorzustellen, wie mein Leben dann wohl in einem Jahr um diese Zeit sein wird, wenn ich diesen ganzen "Shit" hier durchziehe ;) 

Am 11.4.2018 um 16:26 , ásványvíz schrieb:

Aber mit "Challenge-Time!" ist da wohl vorerst nix.

 

Am 11.4.2018 um 16:26 , ásványvíz schrieb:

Insgesamt bin ich jedoch hochmotiviert.

Wie gesagt, ich habe ja auch das Problem mit meinem Examen. Irgendwie wünscht man sich aktuell, dass man jetzt einfach ausschließlich Zeit für PickUp-Training hat :D

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Der Besuch ist endlich weg und ich habe wieder Zeit loszuziehen. Gestern habe ich also so richtig mit Woche 2 angefangen... 

Also raus gegangen, durch die Stadt. Woche 2 ist eine harte Nuss. Ich bin so 1 Stunde rumgedackelt und habe viele Chancen stehen lassen. Der Mindfuck ist teilweise noch ziemlich groß. Und wuchs immer weiter. Ich muss mir für´s nächste mal eine Art Cheatsheet machen, auf dem ich mir all die irrationalen Gedanken widerlege, die ich da so habe. Ich habe insgesamt 5 Leute angesprochen (bzw. 6, da das eine ein 2er Set männlich war).

Nummer 1 war am Bankautomaten. Ich wollte Geld abheben, aber meine Karte wurde nicht gefressen. Trifft sich gut. Gleich mal den nächstbesten gefragt, wo ich den nächsten ATM finden kann. Der wollte eher gleich weitergehen, bevor ich ihn dann gefragt habe, ob er überhaupt Englisch spricht. Hat er verneint. In dem Moment hab ich überlegt, ob mein Griechischskill ausreicht um weiter zu machen. Er hat dann brockenhaft versucht zu erklären, er erinnere sich nicht, wo der nächste sei. Einen Follow up hab ich verpasst, bzw. ich dachte, das sei eh nicht sinnvoll. Excuses über excuses.

Gleich weiter zum nächsten, der seinen Roller sattelte. Selbe Frage. Auch er erinnerte sich kaum. Hat mir dann erst eine, dann eine andere Richtung vorgeschlagen, während mein Hirn geraucht hat, was ich dranhängen könnte. Zu lange. Ich stand quasi verdattert daneben, als er mit seiner Erklärung fertig war und seinen Helm wieder aufgesetzt hat. Dann ging ich weiter.

Dann weiter. Ein Straßenmusiker, der gerade seine Gitarre auspackte. Ich hab ihn angesprochen und gemutmaßt er sei gewiss ein Local. Er bejahte es. Dann, ob er mir sagen könnte, wo es unter den hunderten von Shops den besten Gyros gäbe, da ich mir hinterher noch etwas zum Beißen holen wollte. Er hat seine Beschreibung angefangen. Da kamen irgendwelche zwei zwielichtig aussehende Kerle an, die ihn unterbrochen haben und versucht haben sich statt mir mit ihm zu unterhalten. In einem Nebensatz (auch wenn es auf griechisch war) habe ich rausgehört, dass sie ihn fragten, ob ich Stress mache 😅. Was zum?! Er hat es verneint, erklärte dann weiter. Ich wollte eigentlich noch einen Follow up in puncto Gitarre bringen, aber das ganze hatte irgendwie in kurzer Zeit eine seltsame Dynamik angenommen. Die beiden starrten mich komisch an, ich bedankte mich und ging weiter. 2 Minuten waren das nie und nimmer.

Er wollte mich weit außerhalb des Zentrums schicken. Also beschloss ich den selben Spruch nochmal zu bringen, allerdings diesmal gezielt nach dem besten Laden im Zentrum fragen. Und vielleicht auch diesmal eine HB.  Die ließen auch nicht lange auf sich warten. Kurze Zeit später an der Ampel 2 HB´s, beide mit Gyros. Perfekt dachte ich. Der Follow Up wäre dann, ob sie beide von hier sind, ob sie auch an der Uni studieren. So hab´ ich mir das zumindest ausgemalt. Ich hab gezögert und gezögert... Die Ampel schaltet auf Grün. Ich bin losgegangen. Gezögert und gezögert. Und Getan hab´ ich nichts. 

Ich war etwas down und bin wieder zurück. Habe mir extra für den Nachmittag nicht so viel Zeit genommen, da ich wusste, wir würden später noch in eine Bar gehen. 

Dort angekommen hatte ein Kumpel zwei neue Leute dabei, die sich etwas vom Rest der Gruppe isolierten. Keiner aus meiner Gruppe fühlte sich dazu auserkoren mit ihnen zu sprechen. Auch wenn es nicht zur Challenge zählt war ich da natürlich gleich zur Stelle und hab´ mich eine lange Zeit über die verschiedensten Dinge mit ihnen unterhalten. Es waren Zyprioten. Eine HB und ihr Freund. Sie haben mir viel über Zypern erzählt, die Unterschiede zwischen den Griechen und ihnen und vieles mehr. Das war wichtig. Ich kam in einen guten Flow. 

Später holte ich mir ein Bier. Neben mir zwei weitere in der Schlange. Gleich einmal angesprochen, wie voll es auf einmal wieder in der Bar war. Über die Ferien war sie geschlossen und die Woche davor waren wir quasi alleine da. Es stellte sich heraus, dass es zwei deutsche waren. Das Gespräch drehte sich dann um viele verschiedene Dinge. Hauptsächlich darum, was sie hier machen und was ich hier mache. Beide hatten sich scheinbar davor auch nicht gekannt und waren in der Bar eher zufällig aufeinander gestoßen. So wie auf mich. Das Gespräch hatte locker 20 Minuten. Ich hab mir noch einmal ein Bier geholt und bin zurück zu meinem Tisch. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich es zählen lassen will. Überwindung verspürte ich kaum. Auch hatte ich es immer noch nicht fertig gebracht eine HB anzusprechen.

Später musste ich aufs Klo, vor der sich eine kleine Schlange gebildet hatte. Vor mir eine HB, die die Toilettentür aufmerksam musterte. Ich habe 2 Sticker von meiner Band auf selbiger Toilettentür angebracht (elendige Vandale! 😡) und dachte das sei vielleicht ein guter Aufhänger. Also hab ich ihr das gesagt und sie gefragt, von welchen sie glaubt, dass sie von mir stammen. Sie hat ein bisschen gesucht. Die Toilettentür öffnete sich und sie war an der Reihe. Nach einem kurzen "No idea" war sie weg. Hinter mir war noch eine Schlange und als sie wieder rauskam hat sie kurz gelächelt und ich habe natürlich sinnlosen Mindfuck darüber geschoben und nicht noch einmal neu eröffnet.

Und das war Tag 1... So viele Situationen, aber wenn ich ehrlich bin könnte ich maximal 1/10 zählen. Wobei ich das fast so nicht durchgehen lassen will. 

0/10 also

 

bearbeitet von ásványvíz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich finde du kannst die 20 Minuten doch als 1/10 zählen, auch wenn vllt das ein oder andere Bier im Spiel war ;) Ich weiß genau was du meinst... ich habe Anfang der Woche auch noch nichts gebacken bekommen. Vllt muss man sich einfach sagen, so jetzt geh´ ich raus und jetzt ist Challenge time.

Vor allem sollte man das große Ziel nicht aus den Augen verlieren, auch wenn immer wieder excuses kommen. Kann ich auch ein Lied von singen^^

 

Bleib dran und viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus! 

Der Anlauf mit Woche 2 ist rum und er war quasi ums Arschlecken nicht erfolgreich. Es gab wieder Besuch und ein paar Excuses und einen Mörderhangover. Woche 3 ist ja quasi das Selbe nur mit HBs. Also werde ich gleich in die starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.