Offene Beziehung - Exfreund

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter: 20
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

Seit Mitte Februar haben wir eine monogame Beziehung.

Seit gestern haben wir eine offene Beziehung.
 

4. Dauer der Beziehung

2 Monate 


5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

2 Tage

6. Qualität/Häufigkeit Sex

Guter Sex, mindestens 2 mal die Woche aufgrund räumlicher Distanz (Wochenendebeziehung)
7. Gemeinsame Wohnung?

Nein.


8. Probleme, um die es sich handelt

Hey Pu-Freunde. Wir waren direkt ineinander verknallt. Für mich war es eine sofortige oneitis, die ich aber leider zu spät erkannt habe. Wir haben ne geile Zeit erlebt über die 2 Monate und einige Dinge zusammen getan.

Sie hatte während der Beziehung immer leichte Zweifel an der Beziehung, da sie sich ein wenig eingeengt gefühlt hat und gerne ihre sexuelle Freiheit ausleben wollen würde.

Man muss dazu sagen das ich die erste LTR bin, vorher hatte sie lediglich eine Freundschaft Plus und der Typ hat sie später abgeschossen, weil sie sich hals über kopf in ihn verliebt hat und ihn das eingeengt hat und er nur f+ wollte. Sie hat sonst sehr wenig sexuelle Erfahrung (erstes mal mit 18)

Haben das Thema aber erstmal auf später verschoben, und es lief auch soweit ganz gut.

 

Vor ca. 2 Wochen schrieb ihr Freundschaft Plus Freund sie an. Die Message war unmissverständlich: er hat abgecheckt, ob sie noch bock hat mit ihm zu schlafen.

Meine Freundin hat mir gezeigt, dass er sie angeschrieben hat und mir gesagt, er würde wie ein bester freund sein, da sie während der freundschaft plus zeit so viel zusammen durchgemacht haben. Sie wollte sich mit ihm Treffen um sich auszusprechen (zumindest sagte sie das), er wollte sex. Außerdem sagte sie das sie Gefühle für ihn habe, die sie 1 Tag später als nostalgische Gefühle an ne schöne Zeit abgetan hat. Sie hatte auch 1 Tag lang extremes Gefühlschaos.

Ich habe ihr jedenfalls unmissverständlich zu erkennen gegeben, das das für mich 0 klar geht, und dass sie selber darauf kommen sollte ihn nicht treffen zu wollen ( er hat mit ihr letztlich gespielt + er schreibt sie extrem sexuell an ).. Das ist jedenfalls eskaliert und es kam zum Streit mit Diskussionen. Am Ende habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen, kurz bevor ich mit dem auto losgefahren bin kam sie mir hinterhergelaufen, hat mich festgehalten und gesagt, das mir das mit mir zu wichtig sei und das sie versucht mit dem anderen keinen Kontakt zu haben.

 

Das ging auch ganz gut soweit, unsere Beziehung lief danach optimal, das erste mal wirklich guter Sex und wir hatten unseren spass, für 2 Wochen. Sie erwähnte noch, dass sie momentan gar keine Offene Beziehung mehr will und das sie sich nicht vorstellen könnte mich zu teilen!!

Gestern kam das Thema offene Beziehung wieder auf und nach stundenlangem diskutieren haben wir entschieden, eine offene Beziehung einzugehen. Gründe: sie kann sich ausleben, ich kann mich ausleben ( auch bock ), und wir beide arbeiten damit an unserem charakter ( eifersucht etc ) und es zeigt letztendlich, ob wir wirklich "füreinander gemacht" sind, und eine Zukunft haben (Wenn eine offene Beziehung sowas durchsteht, steht sie später alles durch).

 

Problem ist folgendes: Sie hat gestern sofort den Ex f+ angeschrieben und gesagt das sie mich ihm vögeln will, und haben direkt einen Termin ausgemacht .. nämlich gerade sind sie dabei.

 

Sie hat bei mir gemerkt, wie viel Angst ich habe und wie mein Frame bröckelt.. ich habe die Nacht kein Auge zugemacht. Ich wollte und dachte ich kann mit der Situation umgehen, aber meinen Körper hat die Situation komplett aus der Bahn geworfen. Sie sagt immer ich muss mir keine Sorgen machen und das sie mit mir eine Zukunft will mit Familie etc.. allerdings weiß ich ja wie schnell man mit bröckelndem Frame betaisiert wird. Alternativen habe ich momentan keine ( Alle abgeschossen vor meiner längeren Beziehung davor) und ein riesen Problem ist, dass ich unter der Woche jeden Tag 12 stunden Arbeite und meine Freundin und ich ausgemacht haben, dass das Wochenende uns vorbehalten ist.

Sie ist grad fertig mit dem Abitur, Sprich sie hat die komplette Woche immer Zeit und fickt jetzt andere Typen, vor allem ihren Ex für den sie vll noch Gefühle hat und der sie richtig heiß macht und ich kann mir kaum n mädel Klarmachen und leide gerade körperlich extrem unter meiner Eifersucht?, Verlustängsten?. Eigentlich will ich ja gerade daran arbeiten, und das sollte dieses Experiment auch bewirken.. allerdings habe ich das gefühl das ich unsere offene Beziehung damit zerschiesse?!? Ich bin einfach nicht unabhängig genug?!?


9. Fragen an die Community

 

Bitte liebe PU-Community, Ich brauche eine Gehirnwäsche.

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Selbst wenn die Beziehung meinen bröckeligen Frame mithalten sollte, ich kann nicht jeden Tag unausgeschlafen zur Arbeit kommen, oder bessert sich diese innere Panik nach ner Zeit?

Sollte ich die offene Beziehung beenden? oder meint ihr es gibt noch etwas zu retten bzw. es macht sinn, Frauen in der Beziehung zu gamen und zu versuchen meinen Frame wieder aufzubauen? Und wie verhält sich dann mein Körper?

 

Lg und Danke

 

Hamam

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Lieber TE,

ich kann @Herzdame wirklich nur Recht geben. So wie du es beschreibst, hast du dich auf die Offene Beziehung eingelassen, um sie nicht zu verlieren - Das kann nur nach hinten losgehen.

So Leid es mir tut, aber man öffnet keine Beziehung für folgenden Grund:

vor 15 Minuten, Hamam schrieb:

und es zeigt letztendlich, ob wir wirklich "füreinander gemacht" sind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich habe wirklich nicht geklammert.. Sie kam nur von Anfang an.. In der ersten Woche mit dem Punkt an dass sie evtl gar keine Beziehung haben kann sondern sich erst noch ausleben muss.. Sind es aber dennoch eingegangen. Jetzt klammer ich grad schon bzw habe übelsten frame Verlust.. Aber vorher war eigentlich alles top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über meine Eifersucht reden wir.. Auch das ich zb die ganze nacht nicht schlafen konnte.. Dann beruhigt sie mich immer und sagt wir schaffen das etc.. Du bist so süß etc du bist mein Traummann. Aber durch das kommunizieren der Eifersucht bröckelt mein frame doch extrem oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nicht den Eindruck, dass du eifersüchtig bist, sondern, dass du einfach nicht willst, dass deine Freundin mit anderen Typen schläft. Und dein Frame bröckelt auch nicht, weil du "eifersüchtig" bist, sondern weil du nicht sagst, was du möchtest, sondern das, was du möchtest, als "problematische Eifersucht" re-framest an der du "arbeiten" müsstest. Ich stimme den Vorrednern zu: Du hast Verlustängste und deswegen lässt du dich auf die offenen Beziehung ein, die du gar nicht willst. Es ist klar, dass man in Beziehungen Kompromisse machen muss. Aber es gibt Verhandlungsmasse und es gibt No-gos. Offene Beziehung ist für dich scheinbar ein No-go aber du redest dir ein, es wäre für dich Verhandlungsmasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ChefTony hat vollkommen recht. Die Sache stinkt schon, lange bevor ihr die "Beziehung" geöffnet habt.

Freunde dich damit an, dass das schief gehen wird - eher früher als später - und frag dich mal, warum du innerhalb kürzester Zeit in ne Beziehung rennst, mit jemandem, den du noch garnicht weiter kennst... 

2 Monate sind Kennenlernphase, nicht LTR!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 55 Minuten, Hamam schrieb:

Das ging auch ganz gut soweit, unsere Beziehung lief danach optimal, das erste mal wirklich guter Sex und wir hatten unseren spass, für 2 Wochen. Sie erwähnte noch, dass sie momentan gar keine Offene Beziehung mehr will und das sie sich nicht vorstellen könnte mich zu teilen!!

Gestern kam das Thema offene Beziehung wieder auf und nach stundenlangem diskutieren haben wir entschieden, eine offene Beziehung einzugehen. Gründe: sie kann sich ausleben, ich kann mich ausleben ( auch bock ), und wir beide arbeiten damit an unserem charakter ( eifersucht etc ) und es zeigt letztendlich, ob wir wirklich "füreinander gemacht" sind, und eine Zukunft haben (Wenn eine offene Beziehung sowas durchsteht, steht sie später alles durch).

Problem ist folgendes: Sie hat gestern sofort den Ex f+ angeschrieben und gesagt das sie mich ihm vögeln will, und haben direkt einen Termin ausgemacht .. nämlich gerade sind sie dabei.

Finde den Fehler. Oder die Fehler. Das Mädel hat Dich dermaßen bei den Eiern, dass es schon wieder lustig ist. Gibt Dir das, was Du willst (Sex und das Gefühl von Sicherheit), spielt die Unerfahrene. Und sobald sie denkt, dass sie Dich im Sack hat, 'überzeugt' sie Dich davon, die Beziehung zu öffnen - auch noch zur Charakterbildung, von allen möglichen Gründen! - und greift 5 min später zum Telefon, um schnellstmöglich den Ex pimpern zu können. Und lässt Dich das auch noch wissen :) Weltklasse, die Kleine. 

Du hast jetzt drei Möglichkeiten. A) mitspielen, und zwar besser als sie. Heisst lernen, Deine Eifersucht zu beherrschen und selbst fröhlich andere Mädels bügeln. B) anerkennen, dass sie gerade mit Dir den Boden aufwischt, und das Ganze schnell beenden. Einen Weg zurück gibt's jetzt nämlich nicht mehr. C) Fasziniert zuschauen und Dich fröhlich vor die Wand fahren lassen. Your choice.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, botte schrieb:

Du hast jetzt drei Möglichkeiten. A) mitspielen, und zwar besser als sie. Heisst lernen, Deine Eifersucht zu beherrschen und selbst fröhlich andere Mädels bügeln. B) anerkennen, dass sie gerade mit Dir den Boden aufwischt, und das Ganze schnell beenden. Einen Weg zurück gibt's jetzt nämlich nicht mehr. C) Fasziniert zuschauen und Dich fröhlich vor die Wand fahren lassen. Your choice.

Ich mag den Vorschlag. 

Kümmere dich um dich selbst, triff und vögle andere Frauen und lern aus eurer "Beziehungs"geschichte. Die Dame spielt ein böses Spiel mit dir, das du nicht gewinnen kannst. Sie diktiert die Bedingungen, vögelt wen und wann sie will und wenn du ihr mit Drama kommst, dann sabbelt sie ein bisschen von Beziehung, Familie gründen, wasimmer du hören willst. Und wenn du nach dem Wochenende wieder nach Hause fährst, fickt sie schon mit dem Nächsten.

Wenn sie gut im Bett ist, dann vögle sie gerne weiter, wenn du dem emotional gewachsen bist. Eine Beziehung, wie du dir das vielleicht vorstellst, wirst du in nächster Zeit mit ihr keine haben.

Ansonsten: Let it be.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Mit anderen Worten, sie hat das ganze auf offene Beziehung abgeändert, und du bist damit konform einhergegangen.

Was sie alles mit dir macht die kleine 20 jährige, und du bist 26!

Maximal beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, ich hätte aufhören sollen zu lesen, nach "5. Dauer der Kennenlernenphase vor Beziehung: 2 Tage".

ALTER. Sowas macht man doch höchstens in der Grundschule, wenn es heißt "Hans-Kevin hat Susi am Zopf gezogen, daraufhin hat sie ihm ihren Kaugummi angeboten und sie sind jetzt zusammen".

Aber nein Curiosity killed the Cat und ich habe weiter gelesen.

Ihr habt nicht nur eine schlechte Ausgangsbasis für offene Beziehung, sondern auch für eine 0815 monogame Beziehung. Ich lese nur raus: Unreife von beiden Seiten bis zum geht nicht mehr.

Wenn sie direkt nach dem Vorschlag der offenen Beziehung, zu ihrem Ex, zu dem sie auch noch Gefühle hat rennt, er mit einer Nachricht bei ihr ein Gefühlschaos auslöst, sodass sie eure "LTR" gleich in Frage stellt, dann kannst du die Sache spätestens hier schon komplett knicken. Fang an dich emotional zu distanzieren.

Du auf der anderen Seite bist extrem naiv und wenn du denkst eine offene Beziehung ist ein guter Zeitpunkt um über deine Eifersucht und Verlustangst hinwegzukommen... Ich hab keine Worte um ehrlich zu sein.

Da ist einfach keine Basis.

Welchen verlorenen Frame willst du denn bitte wiedererlangen? Es gab keinen zu Beginn.

 

 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, deine Freundin hält sich offensichtlich alle Türen offen und erschafft sich eine Win-Win Situation. SIe kann sich von dem Typen knallen lassen der sie abgeschossen hat während ihre Beziehung brav Zuhause wartet.

Das Mädel konnte sich nicht entscheiden, einerseits wollte sie dich weil du scheinbar ihr Sicherheitsbedürfnis befriedigst. Und von einem Typen abgeschossen zu werden nagt natürlich auch am Ego, der Bügelt sie jetzt wieder und alles is gut.

Ich setz nen 10er dass die Freundin die offene Beziehung plötzlich gar nicht mehr so toll findet und Drama schiebt sobald @Hamam andere Frauen vögelt. Die Kleine is ja nicht dumm, die weiß ganz genau wie es um deinen Tagesablauf bestellt ist und dass du keine anderen vögelst. Also muss man sich um die Beziehung keine Sorgen machen und kann sich von dem Typen den man eigentlich will oder wollte fleissig durchbuttern lassen. Win.-Win für das Mädel.

 

Was Du machen klannst:

- Ihr sagen dass du das doch nicht möchtest

- Andere ficken und dann das Drama genießen. Kann auch sein dass es dann plötzlich in ne subtile Wer-fickt-mehr-Challenge ausartet

-Schluss machen

 

Was davon du tust musst du entscheiden. Herzdame hat schon recht, ihr seid in das Ganze relativ unreflektiert reingestolpert. Ich schätze die Freundin war die treibende Kraft bezgl. "offene Beziehung" damit sie sich von dem anderen ficken lassen kann ohne ihre Beziehung zu verlieren zwegs Sicherheitsbedürfnis. Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass der TE einfach nur der Rebound is und von der kleinen Instrumentalisiert wurde.

Achja, @Hamam, wenn eine 20 Jährige sagt dass sie mit dir Famillie und Kinder will, bilde dir nix drauf ein. Das sind nur ihre momentanen Emotionen. Das is nix was man Wortwörtlich oder für bare Münze nehmen sollte. Es sind nur ihre momentanen Emotionen die sich jederzeit ändern können.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke bro. Das was ihr alle schreibt ist einfach genial und Gold wert. Ja doc dingo - 100% nimmt sie das nicht so cool und wenn ich in der Position wäre.. Wäre sie drama am machen.. Ganz sicher. Danke!! Du hast recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut gut den Kopf gewaschen zu bekommen. Ne andere Vögeln ist momentan zeitlich nicht drin leider. Zudem bin ich mega abhängig von ihr. Ich mach Schluss. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal Bescheid wenn du das durchgezogen hast! Feedback ist hier immer willkommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie hat mir grad ne WhatsApp geschrieben das das Treffen mit dem ex gut war. Sie meinte es tat richtig gut mal wieder zu quatschen und sie hätten sich mega verstanden. Und der sex war auch mega. Und ob sie Gefühle hat kann sie mir noch nicht sagen. Wie deutet ihr das? Next für mich, oder? 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Eier wieder und schieß die kleine in den Wind. Du bist der Notnagel wenns mit dem Ex nicht passt. Das musst du dir nicht geben. Hab mehr Respekt vor dir selbst und lass dich nicht demütigen von ihr. Krieg dein Leben auf die Reihe, mach Sport, geh raus mit Freunden, lerne Frauen kennen die dich respektieren und zu schätzen wissen und dir nicht irgendeinen Scheiss erzählen. Du bist noch so jung und hast alle Optionen offen.

bearbeitet von VPlus
Tippfehler
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 5 Minuten, Hamam schrieb:

Also sie hat mir grad ne WhatsApp geschrieben das das Treffen mit dem ex gut war. Sie meinte es tat richtig gut mal wieder zu quatschen und sie hätten sich mega verstanden. Und der sex war auch mega. Und ob sie Gefühle hat kann sie mir noch nicht sagen. Wie deutet ihr das? Next für mich, oder? 

allein dass sie dir solche Sachen erzählt zeigt welcher Dynamik du unterliegst. Überleg mal? 

Bitte arbeite massiv an dir selbst. Etabliere Grundsätze die für dich klargehen, und welche nicht. Denen du treu bleibst, scheißegal wie heiß die Frau ist.

Du bist für sie nichts weiter als ein Fußabtreter

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie redet grad in nem asozialen und kühlen Ton mit mir. Obwohl wir vorher vereinbart haben, dass man gerade bei sowas bzw nach sowas dem Partner zeigen muss wie sehr man ihn will / liebt. Ich hab kein bock mehr auf die frau.. Im ernst. Ihr habt recht das muss ich mir nicht geben. Versuche heut abend sie noch einmal zu Vögeln und dann mach ich schluss. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.