Offene Beziehung - Exfreund

335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja mir geht's mittlerweile auch echt viel besser und ich habe eingesehen, das Ich nur der rebound war. Ich war halt komplett naiv und dumm und oneitisiert. 

Hab zwischendurch echt leider oft nicht auf euch gehört und musste Meine erfahrung machen, aber im Endeffekt habe ich jetzt auf euch gehört und bin super froh drüber, dass ihr mein Gehirn so gewaschen habt. 

Bin seitdem bis jetzt auch echt hart geblieben und habe ihr heute nachmittag gesagt.. Das ich das nicht mehr will zwischen uns. 

Habe fürs Wochenende 2 dates mit 2 tollen Frauen und mal sehen was draus wird. 

Problem ist nur... Das sie mich die ganze Zeit anschreiben bzw anruft.. Mittlerweile 10 Nachrichten.. Auf die ich nicht geantwortet habe, unter anderem ob ich heute Abend zuhause wäre.. 

Hab halt teilweise noch das Gefühl jetzt, dass ich sie einfach mega verletzt habe und sie jetzt gar nicht auf ihr leben klar kommt und sich was antut oder ähnliches ( hatte früher mal ne emotional Schwache und leicht suizidale Phase, da nämlich wo der ex mit ihr schluss gemacht hat) 

Die Gedanken sind Müll oder? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gedanken sind Müll. Sie war ja auch total scharf auf ihren Ex und hat es auch überlebt, dass er sie nicht will.

Sorry, ich würde sie JETZT blocken. Ihr wohnt 2 Stunden auseinander und werdet euch nicht mehr sehen. Wichtige Dinge kannst du auch per Post schicken.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ex ist grad in ein kleines emotionales Loch gefallen (vermutlich wegen ihren Ex, der nur Sex wollte) und braucht Bestätigung. Ein bekanntes Gesicht, ne Schulter zum ausheulen, einfach irgendwas das ihr Sicherheit gibt. 

Also wenn du dich jetzt noch mal auf sie einlässt, hält das eine, vielleicht zwei Wochen. Danach ist sie wieder emotional gefestigt, hat Bestätigung und verlässt dich. 

Denk da nicht mal dran. 

Und denk auch nicht so nen Scheiss wie "sie ist schwer verletzt". Bullshit.

Die Frau weiß was sie tut und will jetzt nur nicht die Konsequenzen spüren.

Hab ein bisschen Respekt vor dir selbst.

Und hör nicht drauf was sie sagt. Taten zählen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hamam schrieb:

Hab halt teilweise noch das Gefühl jetzt, dass ich sie einfach mega verletzt habe und sie jetzt gar nicht auf ihr leben klar kommt und sich was antut oder ähnliches ( hatte früher mal ne emotional Schwache und leicht suizidale Phase, da nämlich wo der ex mit ihr schluss gemacht hat) 

Was antut? Weil ne offene Beziehung geplatzt ist? 

1. Für so nen labilen Menschen bist du nicht verantwortlich, kein Therapeut oder Lebenshelfer, auch wenn ihre Story sicher traurig ist.

2. Manipulation, Manipulation, Manipulation

3. Glaubst du sojemand wäre die richtige Frau als die Mutter deiner Kinder?

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, realShughart schrieb:

 

Die Frau weiß was sie tut und will jetzt nur nicht die Konsequenzen spüren.

Welche Konsequenzen will sie nicht spüren? Das Hin- und Hergeiere von TE? Verständlich.

Kann nicht verstehen, wie alle die Frau jetzt verteufeln, wo TE doch in epischer Breite erklärt hat, dass er der Initiator der offenen Beziehung war. Als sie Zweifel hatte, hat er ihr noch gut zugeredet, ich mein WTF, was kann sie dafür, wenn er sich selbst was vorlügt mit der offenen Beziehung. 

Es bringt dem TE mehr, endlich an sich zu arbeiten, als in jedem Post nochmals lesen zu müssen, was für ein durchtriebenes Biest seine Ex ist. Kontsktsperre sollte trotzdem klar sein, da gibt's nix gutes mehr zu holen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht der initiator!!!

Ihre ganze.. Ich fühle mich mega eingeengt und ich will noch andere bumsen kacke war der initiator. 

Hauptinitiator war meine Unsicherheit, weil sie wollte die offene beziehung erst als ich unsicher wurde. Und die möglichkeit mit dem ex was zu haben, der sowieso die ganze beziehung thema war. 

Ich verstehe nicht mehr wieso ich das jetzt gewesen sein soll.. Selbst als wir in der Theorie drüber gesprochen haben, hat sie das Thema auch voran getrieben, nicht nur ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okey danke leute. Meine Gedanken Gaukeln mir jetzt manchmal n scheiß vor der einfach nur mist ist..  Ich will natürlich ne Frau die stabil im leben ist. 

Allerdings bevor ich das von meiner Frau erwarten kann, muss ich selber stabil werden.. Also jetzt erstmal single sein und an mir arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gegen 8 ihre letzte Nachricht, dass sie mich jetzt aufhören würde zu nerven aber es gut wäre wenn wir nochmal reden würden. Habe nichts geantwortet. Von ihr kam dann auch nichts mehr. 

Heute ist meiner euphorische Welle der letzten Tagen vorbei und ich spüre so langsam aber intensiv , wie der Entzug droge *ex* wirkt. 

Ps: was ich aus diesem thread gelernt habe, poste ich definitiv noch.. Muss aber nochmal reflektieren. 

bearbeitet von Hamam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hamam schrieb:

Gestern Abend gegen 8 ihre letzte Nachricht, dass sie mich jetzt aufhören würde zu nerven aber es gut wäre wenn wir nochmal reden würden. Habe nichts geantwortet. Von ihr kam dann auch nichts mehr. 

Heute ist meiner euphorische Welle der letzten Tagen vorbei und ich spüre so langsam aber intensiv , wie der Entzug droge *ex* wirkt. 

Ps: was ich aus diesem thread gelernt habe, poste ich definitiv noch.. Muss aber nochmal reflektieren. 

Da wird noch was kommen, wenn von dir nichts mehr kommt. Versprochen! 

Was du daraus gezogen hast, ist für uns weniger wichtig, sonder in erster Linie für dich. Das du dich ordentlich reflektierst und solche Situation für die Zukunft gut triggern kannst.

Guten Start ins Wochenende!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Hamam schrieb:

ich spüre so langsam aber intensiv , wie der Entzug droge *ex* wirkt. 

-> Kumpels aktivieren -> Bier trinken.

Ne ordentliche Männerrunde hilft immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Sloio schrieb:

Kann nicht verstehen, wie alle die Frau jetzt verteufeln, wo TE doch in epischer Breite erklärt hat, dass er der Initiator der offenen Beziehung war. Als sie Zweifel hatte, hat er ihr noch gut zugeredet, ich mein WTF, was kann sie dafür, wenn er sich selbst was vorlügt mit der offenen Beziehung. 

Cui bono? Wem von beiden nützt eine offene Beziehung? 

 

vor 11 Stunden, Hamam schrieb:

Ich war nicht der initiator!!!

Ihre ganze.. Ich fühle mich mega eingeengt und ich will noch andere bumsen kacke war der initiator. 

Hauptinitiator war meine Unsicherheit, weil sie wollte die offene beziehung erst als ich unsicher wurde. Und die möglichkeit mit dem ex was zu haben, der sowieso die ganze beziehung thema war. 

Ich verstehe nicht mehr wieso ich das jetzt gewesen sein soll.. Selbst als wir in der Theorie drüber gesprochen haben, hat sie das Thema auch voran getrieben, nicht nur ich. 

Eben. Quod erat demonstrandum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 1 Stunde, Hamam schrieb:

 

Heute ist meiner euphorische Welle der letzten Tagen vorbei und ich spüre so langsam aber intensiv , wie der Entzug droge *ex* wirkt. 

 

Klares Oneitis Merkmal. Du verbindest mit ihr Sachen, die du nicht bei anderen Frauen finden könntest.

Das soll was genau sein?

So langsam, als 26 jähriger solltest du Feststellen dass das ein Schema ist das sich wiederholt im Leben. Also doch, findest du, und sogar besser.

Du hast viel Arbeit vor dir, Kamerad. Banne deinen inneren Beta.

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@motiflow85 ich denke auch, dass da noch was kommen wird.. Aber wer weiss. Naja mir solls egal sein..

Definitiv!! Ich reflektiere momentan sehr viel und denke sehr viel über mich und das Verhalten von anderen Menschen nach. Danke dir auch n schönes Wochenende! 

@Doc Dingo

Jawohl, das mache ich morgen! Heute muss ich leider sehr lange arbeiten, daher auch 1 date abgesagt. 

@slowfoodso meine ich das eben auch, danke!

@Berserker stimmt, habe definitiv ne one it is.. Die aber langsam abschwächt schon.

Ich weiss das sich das schema wiederholt.. Hatte früher oft eine.. Vor der beziehung hatte ich aber echt ne lange zeit keine mehr und war ziemlich unabhängig.. Allerdings hatte mich da auch keine frau so geflasht. 

Was sie hat und mich zur one it is treibt :

- hübsch 

- flirty

- Ziele im leben

- coole hobbies 

- sexy Ausstrahlung, sehr feminin. 

- ähnliche Interessen. 

 

Aber ich weiss.. Das andere Frauen das auch haben und sogar teilweise noch viel coolere Eigenschaften. 

Lg

Wünsche euch n schönen Start ins Wochenende! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Hamam schrieb:

Ziele im leben

Weiter vorne hast du geschrieben dass sie seit 1,5 Jahren Arbeitslos und am Chillen ist? Irgendwas haut da nicht hin...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Hamam schrieb:

@motiflow85 ich denke auch, dass da noch was kommen wird.. Aber wer weiss. Naja mir solls egal sein..

Definitiv!! Ich reflektiere momentan sehr viel und denke sehr viel über mich und das Verhalten von anderen Menschen nach. Danke dir auch n schönes Wochenende! 

 

Grün TOP!

Rot Scheiße! 

Es bringt dir nichts über andere Menschen nachzudenken, den Gehirn damit zu strapazieren. Wichtig ist, die Menschen lesen zu können, Screening ist hier das Zauberwort. Es bringt dir auch deshalb nicht, weil es nicht in deiner Macht liegt, Menschen zu ändern, die meisten schaffen es noch nicht mal, sich selber zu ändern! 

Akzeptiere die Menschen so wie sind. Wenn sie damit in dein Leben passen GUT, wenn NICHT, dann lasse sie auch nicht ein Teil deines Lebens sein.

Dir auch und Sonnencreme nicht vergessen, sonst fällt der Johnny ab. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Tatsächlich hat sie extrem viele Wünsche und sehr sehr hoch gesteckte Ziele ( hohe Position in großem Unternehmen). Weil sie später mal viel Geld verdienen möchte. Sie chillt seit mai 2017 und startet halt im September ne Ausbildung.. Daher knapp 1.5 Jahre.. Und davor halt die abi unterbrechung.. 

Dabei bekommt sie grad ihren arbeitslosen alltag grad so bewältigt von der zeit her, daher frage ich mich immer wie sie das später alles erreichen will.. 

Sie macht halt sehr viel Sport.. Geht viel raus, mit freunden etc. Trödelt zuhause gerne rum.. Also an ihrem zeitmanagement muss sie meiner Meinung nach extrem arbeiten.. Damit sie später alles neben der Arbeit.. Und davor Ausbildung +berufsbegleitendes Studium meistert. 

Aber trotzdem hat mich das extrem beeindruckt.. Das sie so selbstbewusst ist und sich diese hohen Ziele gesteckt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Minuten, Hamam schrieb:

Ja. Tatsächlich hat sie extrem viele Wünsche und sehr sehr hoch gesteckte Ziele ( hohe Position in großem Unternehmen). Weil sie später mal viel Geld verdienen möchte. Sie chillt seit mai 2017 und startet halt im September ne Ausbildung.. Daher knapp 1.5 Jahre.. Und davor halt die abi unterbrechung.. 

Dabei bekommt sie grad ihren arbeitslosen alltag grad so bewältigt von der zeit her, daher frage ich mich immer wie sie das später alles erreichen will.. [...] 

Aber trotzdem hat mich das extrem beeindruckt.. Das sie so selbstbewusst ist und sich diese hohen Ziele gesteckt hat. 

Für mich liest sich das eher so, als sei sie ne realitätsferne Blenderin. Was mit 20 jetzt kein Verbrechen ist. Das Problem ist eher, dass Du mit 26 noch nicht in der Lage bist, so etwas mal in Frage zu stellen. Schau, Wünsche und 'Potential' haben wir in dem Alter alle mal (gehabt). Aber wer noch nichts davon auf die Straße gebracht hat, labert einfach nur. Und ist alles andere als selbstbewusst (also wörtlich: sich seiner selbst bewusst).

Deckt sich leider mit Deiner sonstigen Wahrnehmung von ihr - Du gibst sehr viel darauf, was sie sagt, und sehr wenig darauf, was sie tut, auch in Bezug auf Dich. Talk is cheap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor einer Stunde, Hamam schrieb:

Was sie hat und mich zur one it is treibt :

- hübsch 

- flirty

- Ziele im leben

- coole hobbies 

- sexy Ausstrahlung, sehr feminin. 

- ähnliche Interessen. 

und jetzt. 

Wie oft hast du dich seitdem mit anderen hübschen Frauen unterhalten? Mach das mal. Du weißt nicht was dir entgeht, wenn du in er Vergangenheit stecken bleibst

Dahinter verbergen sich nicht selten Frauen, die deinen Kriterien entsprechen, oder sogar übertreffen.

Die ggf. auch nicht am Ex hängen.

Und dann hast du Qualitative Dates.

Und dann machst du mal eine Gegenüberstellung zu deiner Vergangenheit wenn du folgende Situation hast.

"Ich kann's kaum erwarten dich zu sehen :)" Vs "mhhh mein Ex freund. ich will noch hier und da ficken"

hör auf ne verdammte Bussi zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hamam schrieb:

@motiflow85

@slowfood 

Was sie hat und mich zur one it is treibt :

- hübsch 

- flirty

- Ziele im leben

- coole hobbies 

- sexy Ausstrahlung, sehr feminin. 

- ähnliche Interessen. 

 

Aber ich weiss.. Das andere Frauen das auch haben und sogar teilweise noch viel coolere Eigenschaften. 

Lg

 

OK. Und warum hast Du nun ne Oneitis? Also warum jetzt?

Ja, klar.... Irgendwas an ihr triggert dich hart. Was das ist, weisste wahrscheinlich selbst nicht. Weiss man aber oft nicht.

 

Allerdings... Was der Grund für Deine Oneitis tatsächlich ist, hat nichts mit ihr zu tun.

Sondern mit dir selber. Heisst: Bei Dir im Kopf läuft was falsch. In deinem Selbstwert, deinem Ego, der Art wie Du mit Bedürfnissen umgehst.

Deine Ex als Person - Die existiert einfach nur. Und jetzt fängste Mal an Dich zu fragen, warum Du so an ihr hängst. Und nein - Die Antwort fängt nicht mit "Sie ist..." an. Die Antwort fängt mit "Ich bin..." an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Leute. Wirklich.. Krass.. Heute kam die Erkenntnis.. Ich habe soooo viel zu lernen.. Hatte früher mal aktiv pu betrieben.. 2012 und mir gings echt besser.. Dann wieder in ne relative Starke afc Zeit verfallen.. 

Das passiert mir nie wieder! 

Heute viel in der schatztruhe gelesen und mich dran erinnert, dass ich das früher selbst mal umgesetzt hatte und mittlerweile davon nur das geringste mache... Oh man.. Naja.. Back to basics ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig trifft mich gerade das Gefühl.. Dass ich mit meiner ex reden sollte. Nicht, um sie wieder zurück zubekommen. Sondern damit sie sich besser fühlt.. Weil ich im pickup gelesen habe, dass du deine Frau in einem besseren Zustand verlassen solltest, als du sie angetroffen habe. Wisst ihr was ich meine? War das nicht eine grundregel im pickup? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 21 Minuten, Hamam schrieb:

Gleichzeitig trifft mich gerade das Gefühl.. Dass ich mit meiner ex reden sollte. Nicht, um sie wieder zurück zubekommen. Sondern damit sie sich besser fühlt.. Weil ich im pickup gelesen habe, dass du deine Frau in einem besseren Zustand verlassen solltest, als du sie angetroffen habe. Wisst ihr was ich meine? War das nicht eine grundregel im pickup? 

Komm mir nicht mit dieser Scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Hamam schrieb:

Ja. Tatsächlich hat sie extrem viele Wünsche und sehr sehr hoch gesteckte Ziele ( hohe Position in großem Unternehmen). Weil sie später mal viel Geld verdienen möchte. Sie chillt seit mai 2017 und startet halt im September ne Ausbildung.. Daher knapp 1.5 Jahre.. Und davor halt die abi unterbrechung.. 

Dabei bekommt sie grad ihren arbeitslosen alltag grad so bewältigt von der zeit her, daher frage ich mich immer wie sie das später alles erreichen will.. 

 

vor 7 Stunden, Hamam schrieb:

Aber trotzdem hat mich das extrem beeindruckt.. Das sie so selbstbewusst ist und sich diese hohen Ziele gesteckt hat. 

Ernsthaft jetzt? :)

 

vor 2 Minuten, Hamam schrieb:

Weil ich im pickup gelesen habe, dass du deine Frau in einem besseren Zustand verlassen solltest, als du sie angetroffen habe. Wisst ihr was ich meine? War das nicht eine grundregel im pickup? 

Vergess den Scheiß ganz schnell wieder. Was für jene Dame ein "besserer Zustand" ist, kann nur die Dame für sich selbst beantworten. Nicht dein Job. Bei dieser Aussage gehts darum, daß du mit dir im Reinen bist und dir selbst nichts vorzuwerfen hast. Und ob das dann besser oder schlechter ist, liegt nicht in deiner Hand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Mit sich selbst im reinen.. Und irgendwie war ich das auch.. Nur jetzt denke ich Wenns ihr kacke geht, wegen dem Schlussmachen.. Ist es doch mein verschulden.

Auch wenn wir die  uns die ganze scheisse zusammen eingebrockt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.