Probleme in LTR – Frau will Sex mit anderen

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, iSinned schrieb:

Ich war bis jetzt der Meinung, dass sie wenig Shit-Test und Drama fährt. Vielleicht habe ich es aber die letzten Jahre einfach immer falsch interpretiert. Also rückblickend sind mir einige Shit-Test aufgefallen...

Möglichkeit 1: Das mit der Ziege. 

Möglichkeit 2: Das Thema Machtgefälle / Dominanz  -> Attractionverlust -> Shittest / andere Männer. 

Und da finde ich Dein Beispiel für einen Shittest fast süß. Ich würde eher mal in folgende Richtung denken: "Hab mit meinem Ex Chef über Pornowebseite geredet. Seitdem rubbel ich mir täglich einen drauf. Hast Du was dagegen, wenn ich mit ihm schreibe?".

Also man kann mal überlegen, ob es so etwas wie einen Shittest überhaupt gibt oder ob sich die Community da nicht irrt. Aber unterstellt man, dass Frauen shittesten, dann ist das einer aus dem Lehrbuch. Da ist übrigens im Großen gesehen noch ein Doublebind mit drin. Was aber egal ist. Nur um mal mit PU Theorie rum zu werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, iSinned schrieb:

Außerdem kann ich jetzt nicht wahllos dominant daher kommen. Das wäre unkalibriert und wäre ein zu rapider Shift in meiner Art.

 

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich glaube nicht dass du nicht dominant bist oder sein kannst, ich glaube lediglich dass du nie gelernt hast Dominant zu sein, auf eine empathische und intelligente Art.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, iSinned schrieb:

 

Ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Und ich weiss auch, dass ich dominant sein kann. Häufig ist es für mich aber eine Überwindungsfrage oder eben die Frage, ob es in dem Moment angemessen ist.

 

Klar kannste das.
Aber wenn "dominant" immer noch so ne Kopfsache bei Dir ist, dann geh mal noch ne Stufe tiefer rein: "Animalisch". Also, wo ist Dein purer Trieb, Deine innere, tief verwurzelte Aggression, die man als Mensch runterfährt oder ablegt, um gesellschaftsfähig zu sein? Irgendwo im Blümchensex verloren gegangen? Irgendwo verrottet zwischen dem, was in uns liegt, und dem, womit einem nie einer gezeigt hat, umzugehen?
Wo ist der Antrieb, Grenzen auszutesten? Oder ists die Angst vor der Verantwortung? Zu weit zu gehen. Etwas nicht handlen zu können?
Wo ist Deine kleine Fantasie, einfach nen Blowjob zu befehlen? Angst vor der Ablehnung? Angst davor, unangemessen zu sein? Angst davor, von der Partnerin nicht ernst genommen zu werden?
Niemand verlangt von Dir abstruse Rollenspielchen in Leder und Latex. Wo ist das Tier? Wo ist Deine innere Urgewalt? Verdrängst Du sie, weil Du ohne Angst hast, sie nicht im Zaum halten zu können?
Und wo ist Deine Fähigkeit, auch die Verantwortung zu übernehmen... die Fähigkeit, die Grenze zu erkennen, auf die Signale, die sie Dir gibt, zu achten?
Wir reden hier noch nichtmal von Zuschlagen und fesseln... sondern von diesen kleinen Gesten...

Wo ist das hin, @iSinned?

 

Achso, haste nicht?
Bullshit, sag ich.

Als Mensch biste halt immer noch n Tier. Gutentwickeltes Gehirn, Gesellschaft, Moral und Gesetze hin oder her.

Typen, die der Meinung sind, so nicht zu sein - denen unterstell ich pauschal einfach, dass sie das verdrängen. Weil sie Angst haben, damit verantwortlich umzugehen.

 

 

So. Und jetzt holste Dir n Bier ausm Kühlschrank, stösst auf @Rudelfuchs an und liest das hier:

Vor allem den Part mit der Verantwortung liest Du bitte mehrfach.

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, iSinned schrieb:

Zu der Sache mit dem Ex-Chef habe ich ihr auch nichts verboten. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht gut für die Beziehung und ihren Job einschätze, aber letztlich ist es ihre Entscheidung und ich habe diese zu akzeptieren. Sie hat dann gesagt "Mit einer solchen Entscheidung müssen wir uns beide wohl fühlen. Wenn das nicht so ist, ist es nicht die richtige Entscheidung. Ich will dich nicht verletzten. Du bist meine Welt und ich will dich nicht verlieren.". Das kann man natürlich doppelt auslege. Entweder "Ich lass es lieber um das Kind nicht zu verletzten." oder "Ich lass es lieber, schließlich könnte er mich verlassen wenn ich scheisse baue.".

Auch was das Thema Dominanz anbelangt habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht. Ich muss wirklich sehr viel mehr führen in der Beziehung. Ich habe über viele vergangene Situationen nachgedacht. Auch das sie mich auffordert sie beim Sex mal fester anzupacken etc.. Rückblickend fleht Sie mich regelrecht an, eine sehr viel dominantere Rolle einzunehmen. Sowohl im Alltag, als auch beim Sex. Das war mir bis Dato aber nie so bewusst. Ich glaube aber, genau da liegt einer der Hauptgründe für die gegenwärtige Situation. Sie braucht die Führung und Dominanz. (Die BDSM Vorlieben sollten mir das ja eigentlich schon deutlich gemacht haben, aber scheinbar war ich einfach zu blöd es zu sehen und zu verstehen.). In Vergangenheit hatte ich nur Beziehungen, in denen eine übermäßige Dominanz eher hinderlich war. Deswegen bin ich wohl nicht drauf eingestellt. Aber es ist durchaus was, was mir recht sein kann.

 

Drama oder nicht?

Konkret möchte ich aber noch eine Situation besprechen, die sich gestern zugetragen hat. Ich war bis jetzt der Meinung, dass sie wenig Shit-Test und Drama fährt. Vielleicht habe ich es aber die letzten Jahre einfach immer falsch interpretiert. Also rückblickend sind mir einige Shit-Test aufgefallen, die ich aber durchaus unbewusst gut löse. Ich denke ich habe da schon den richtigen Frame. Aber gestern kam es zu einer Situation, wo ich im Nachhinein meine, dass es Drama war und ich sie hätte (dominant) durchnehmen sollen.

Zur Situation: Als ich von der Arbeit kam, saß die mit kurzer Schlabberhose und Unterhose drunter auf der Couch. Soweit nichts außergewöhnliches. Als ich mich dann vor sie gestellt habe (Wohnzimmertisch zwischen uns) hat sie die Beine weit gespreizt und es war ein netter Anblick den ich genossen habe. Zwar war nicht viel zu sehen, aber dennoch nett. Sowas macht sie aber sehr selten und eigentlich nur, wenn sie Sex will. Ich sagte dann "Netter Anblick" und Sie "Wir sind hier nicht bei Basic Instinct" und klappte die beine spielerisch zu. Ich sagte dann "Bei Basic Instinct schlägt sie die Beine aber übereinander.". Meine Frau hat dann erneut die Beine weit gespreizt und spielerisch die Beine übereinander geschlagen.

Das war für mich so ein Zeichen, dass Sie durchaus Lust auf Sex hätte.

Sie musste dann noch was Arbeiten. Wir haben zwar die Glotze angemacht um eine Serie weiter zu gucken, aber sie hat die ganze Zeit rumgewusselt und ist rumgelaufen etc.. Das war mir dann zu doof und ich hab gesagt, dass sie was anderen anmachen kann, ich gehe rüber lesen. Das fand Sie doof, aber es war mir egal.

Etwa eine Stunde später bin ich ins Wohnzimmer uns sagte, dass ich eine Runde Joggen gehe. Worauf sie sagte "Nein das kannst du jetzt nicht. Du musst jetzt her kommen und mich halten. Ich habe so Angst vor morgen." (Sie hat einen wichtigen Arbeits-Termin und fühlt sich schlecht vorbereitet. Sowas kommt öfter vor. Sie hat sehr mit einem mangelnden Selbstvertrauen zu kämpfen). Nach ein wenig hin und her habe ich festgestellt, dass mein Akku vom Handy leer war und ich beim Joggen keine Musik hören könnte, weswegen ich mich auf das Kuscheln eingelassen habe.

Auf der Couch, Arm in Arm, hat sie dann angefangen rumzujammern, dass es ja so schwer ist und sie so schlecht vorbereitet ist und was weis ich was. Ich habe dann ein bisschen Spaß über sie gemacht, sie Nachgeäfft und ihr gesagt, dass sie sich zusammenreißen soll, sich vernünftig vorbereiten soll und das Ding dann schon schaukelt. Wegen meiner Ansage und meinem Witzeln über die Situation ist sie dann in Tränen ausgebrochen und jammert "Du nimmst mich nicht ernst..." bla bla bla. Als dann das Makeup verlief hab ich darüber gescherzt und sagte, dass sie so in einem Gruselkabinett arbeiten könnte. Sie hat dann angefangen zu Lachen, aber auch gesagt, dass ich ein Arsch wäre. Ich wollte mich dann ab und zu mal lösen, aber sie hat mich jedes mal wieder an sich ran gezogen und wollte mich nicht gehen lassen. Gewährt habe ich mich natürlich nicht sehr ;)

Solche Situationen haben wir eigentlich alle paar Wochen mal. Jetzt grade frage ich mich aber, ob ich darin stets ein Drama übersehen habe und sie eigentlich einfach nur das Hirn rausgevögelt bekommen will. Leider bin ich dann aber in Situationen wie diesen, wenn sie heult auch zu unsicher, um zu eskalieren. Kann schließlich auch sehr nach hinten losgehen.

Weil sie dann gestern Abend auch früh schlafen gehen musste, da sie heute früh raus muss, hat sie noch rumgejammert, dass sie noch nicht müde sei. Ich hab sie dann gefragt "Weist du was da hilft?". Ihre Antwort "Du meinst Sex?"... ich Nicke... sie sagt "Ok, dann los..." und ich sage "Ne, ich bin doch kein Callboy der auf Aufforderung springt.". Und somit hatten wir gestern keinen Sex. So wie ich es mir wegen des Betablockers auch auferlegt habe.

Aber nun die Frage. War das Drama? Hätte ich sie durchnehmen sollen? Hab ich es all die Male vorher Missinterpretiert?

 

iSinned, Butter bei der Fische. Es liest sich äußerst anstrengend, es fühlt sich äußerst anstrengend an und die Situation ist definitiv anstrengend.
Wohin soll denn die Reise gehen? Du hast einen anstrengenden Job, sie hat da irgendwie ihre Vorlieben, fairerweise muss man sagen, das hat dich auch mal angeheizt, aber das was mal war, insbesondere vor der Hochzeit, ist eben nicht in Stein gemeißelt.
Der "Betablocker" wie oft willst du den eigentlich anwenden?
Oder daß sie einen auf Hollywood macht und dir das Ohr blutig heult?
Sie sagt, du "bist ihr ein und alles und du musst dich wohlfühlen und blablub" wenn die gerne einen anderen vögeln möchte. Gleichzeitig leidest du deiner Beschreibung nach unter mangelnder sexuellen Zuwendung.
Ist da nichts in dir instinktiv drin, was dir sagt, irgendwas läuft hier falsch? Nichts??
Bist du bereit, das was du gerade schilderst die nächsten ein oder zwei Jahre genauso mitzumachen?
Vielleicht sind ja später mal Kinder da. Und dann gehts mal so richtig den Bach runter bzw springst du in deiner weiterentwickelten Persönlichkeit zufrieden in eine Kreissäge rein und fragst dich welcher Zahn dich jetzt so richtig dolle aufgeschlitz hat.

Das Ding wird nichts mehr. Nicht in der jetzigen Konstellation. Die Umstände müssen sich ändern, dann wird sich vielleicht auch deine Frau ändern.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎13‎.‎04‎.‎2018 um 11:51 , iSinned schrieb:

Hingegen belastet mich aktuell meine Arbeitssituation und das ist schon eine Last für die Beziehung. Ich arbeite zwar an einer Besserung, da ich selbstständig bin, ist das aber nicht einfach mit einem Jobwechsel getan.

Wie genau sieht denn die aktuelle Belastung aus und was unternimmst du dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wie genau sieht denn die aktuelle Belastung aus und was unternimmst du dagegen?

Ich bin freiberuflicher Berater mit einem Haupt-Mandanten. Umsatz und Aufwand stehen aber nicht im Verhältnis und es nervt mich die Arbeitsatmosphäre ziemlich. 

Ich bin dabei mich grade in einem anderen Themenbereich als Experte zu positionieren und das läuft auch schon gut.  Neue Mandanten zu gewinnen dauert aber noch was und erst dann kann ich den alten langsam ausschleichen. 

Bin dran, dauert aber noch. Die letzten zwei Wochen waren aber schon recht gut. 

bearbeitet von iSinned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iSinned wann war denn der Zeitpunkt als deine Frau die Idee einer offenen Beziehung auf den Tisch packte? Schon bevor es beruflich nicht mehr so lief,  oder eher währenddessen bzw. nachdem es schon ne Weile Berg ab lief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Doc Dingo schrieb:

@iSinned wann war denn der Zeitpunkt als deine Frau die Idee einer offenen Beziehung auf den Tisch packte? Schon bevor es beruflich nicht mehr so lief,  oder eher währenddessen bzw. nachdem es schon ne Weile Berg ab lief?

Die aktuelle Situation war in dem Zeitraum, in dem es nicht so lief. 

Gesprachsthema war es schon vor unsere Beziehung aber eben Ewigkeit Ruhe. Nun, da es einige Monate nicht so gut läuft im Job und ich das auch gezeigt habe, kommt ihr Vorstoß bei dem Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 was der Doc sagt.

Ich würd mir das in Ruhe ansehen... prinzipiell gibt's Frauen die aus verschiedensten Gründen einen Mann brauchen (nicht nur "wollen" sondern gefühlt wirklich "brauchen") der die Sicherheit herstellt im Alltag. Klingt bei deiner jetzt mal so aus der Ferne nicht soooo dramatisch... meine längste Beziehung hat's damals zerlegt als ich selber drei Monate aus gutem Grund keine eigene Sicherheit hatte. Würde ich so nicht mehr führen wollen.

Also da is es total spannend abzuwägen ob es etwas ist was sie einfach nur gern hat, was im "normalen" Mann-Frau Bereich liegt, oder ob du eine hast die eher selber nix auf die Reihe kriegt und du langfristig immer gefährdet sein wirst wenn du mal net der Checker bist. Weil: Ein armes Hascherl dauerversorgen wird irgendwann ordentlich anstrengend. Klingt aber nicht so, zumindest wenn sie zb. mehr verdient als du. Kannst dir auch anschauen wie die Dynamik bei ihren Eltern ist, ob dir da was auffällt.

Aber geh ma davon aus es is im "normalen Rahmen", dann erklärt dies sicher auch zum Teil warum sie mal mehr und mal weniger fremdvögeln will. Das Fremdvögeln prinzipiell in der Natur des Menschen liegt halte ich persönlich für eine Tatsache, siehe dazu auch den Buchtipp aus meinem letzten Statusupdate.

Und dass du da schon zu lange rumeierst wie @Individualchaotin geschrieben hat, da versteh ich grundsätzlich auch deine Holde wenn sie unrund wird.

Am 4/18/2018 um 13:00 , iSinned schrieb:

Solche Situationen haben wir eigentlich alle paar Wochen mal. Jetzt grade frage ich mich aber, ob ich darin stets ein Drama übersehen habe und sie eigentlich einfach nur das Hirn rausgevögelt bekommen will. Leider bin ich dann aber in Situationen wie diesen, wenn sie heult auch zu unsicher, um zu eskalieren. Kann schließlich auch sehr nach hinten losgehen.

Weil sie dann gestern Abend auch früh schlafen gehen musste, da sie heute früh raus muss, hat sie noch rumgejammert, dass sie noch nicht müde sei. Ich hab sie dann gefragt "Weist du was da hilft?". Ihre Antwort "Du meinst Sex?"... ich Nicke... sie sagt "Ok, dann los..." und ich sage "Ne, ich bin doch kein Callboy der auf Aufforderung springt.". Und somit hatten wir gestern keinen Sex. So wie ich es mir wegen des Betablockers auch auferlegt habe.

Aber nun die Frage. War das Drama? Hätte ich sie durchnehmen sollen? Hab ich es all die Male vorher Missinterpretiert?

Mir fehlt da immer noch die Liste deiner "Wants and Needs". Von dem was ich dir in dem Zitat markiert habe klingt für mich noch sehr stark die Hauptmotivation "Erkennen was sie will, damit sie mich nicht verlässt" durch. Das is a schlechte Motivation für eine Beziehung auf Augenhöhe.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

 

Was ich nun bisher herausgelesen habe war dass es bei dir beruflich nicht so prickelnd war, du diverse Entscheidungen in Bezug auf das Haus Umbau etc. nicht getroffen hast usw. Mit anderen Worten: Du hast dich hängen lassen.

Ja, das hab ich jetzt auch so wahrgenommen und ich denke da ist das Hauptproblem. Aber ich arbeite auch schon dran. Hab das Haus-Projekt jetzt selber in die Hand genommen und auch meine berufliche Entwicklung forciere ich jetzt stärker. Beim Haus versuche ich jetzt hinter der Kulisse dennoch alles so aufzuziehen, dass es bei einer Trennung alles gut für mich ausgeht.

 

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Versteh das nicht falsch, das is jetz kein Vorwurf oder so. Es ist absolut Menschlich dass man da mal ins Schleudern gerät wenns Zuviel wird. Die Dynamik is halt, und das durfte ich am eigenen Leib erfahren, dass der Mensch gerne faul wird und wenns zuviel wird und man den Überblick verliert kann es schnell mal sein dass man den Kopf in den Sand steckt. Deine Frau ging dann wohl die Führung allgemein in ihrem Leben ab, der Fels in der Brandung war nicht mehr da. Vermutlich weiß sie selbst nicht so recht was ihr fehlt, es machte sich halt dann auf der sexuellen Schiene bemerkbar. Quasi eine Reaktion auf deine Veränderung.

Und das meinte ich eben mit "empathischer und intelligenter Dominanz". Du sollst nicht den Haudrauf markieren sondern derjenige sein der ihr mal Halt gibt, das reicht oft schon in kleinen Dingen des Lebens z.b. wie Tisch im Restaurant aussuchen, nen netten Abend planen usw. Einfach spontan Entscheidungen treffen. Und das kann man üben. Grad in diesen kleinen Bereichen des Lebens. Das hat mehr Wirkung als man meinen möchte. Und irgendwann geht es dir in Fleisch und Blut über so dass du dann garn icht mehr überlegen musst. Da muss nicht zwangsläufig die große Krise her in der du dann der große Held bist. Menschen reagieren schon auf die Kleinsten Dinge, meist unterbewusst.

Da solltest du evtl. mal reflektieren ob du aus der momentanen Situation nicht mehr herausholen kannst (ohne dass du dich zum Burnout  zugrunde richtest) zum Wohle aller und ob du in der Vergangenheit evtl. mal den Kopf in den Sand gesteckt, oder einfach im blinden Aktionismus verfallen bist. Da kannst du dir evtl. auch einen Schlachtplan machen. Haus, Beruf, Beziehung usw..

Check. Und genau das mache ich jetzt auch. Ich habe einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und habe gemerkt, dass ich wieder die Führung übernehmen muss. Nicht nur für die Beziehung, sondern für mich und mein Leben. Eigentlich bin ich immer gut darin, Krisensituationen zu managen und behalte immer den Überblick. Aber grade was die Sanierung des Hauses anging, habe ich recht wenig gemacht und sie hat sich wohl nicht geführt gefühlt. Das ändert sich jetzt.

 

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ihren Wunsch mal mit anderen zu schlafen wirst du vermutlich nie ganz wegbekommen, aber wenn du jetzt reagierst dann schaffst du dir Zeit um alles auf die Kette zu bekommen ohne dass das in eine noch blödere Dynamik abrutscht.

Den Wunsch will ich auch garnicht wegbekommen. Ich will es steuern können. Ich hätte ja auch gefallen daran, wenn ich die Kontrolle behalte. Deshalb ja auch diverse Besuche auf Parties und Clubs. Nur ist es da noch zu nichts gekommen, da sie sich dann doch nicht dazu durchringt. Einmal war es dann fast soweit, aber die Dame des anderen Paars hat dann irgendwelche Paras geschoben.

Ich will nur, dass es mir nicht unerwartet um die Ohren fliegt. ich will die "blöde Dynamik" verhindern.

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich denke du hast an sich ne coole Frau die im Moment nicht os recht weiß wohin mit sich weil jemand fehlt der den Weg vorgibt. Aber wenn ich das lese mit der Couch, da wird ich beim lesen schon rallig. Nimm sie mal wieder ordentlich durch ;-)

Ich arbeite dran. Bin mir nur unsicher, ob ich nun den Betablocker weiter durchziehen soll, oder sie bei sowas doch durchnehmen soll.

Ansonsten ist sie eigentlich wirklich eine gute Frau. Ich habs nur eben in letzter Zeit verbockt ;)

vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

BTW. Du kannst dir auch von David Deida das Buch "Der Weg des wahren Mannes" holen. Is extrem esoterisch geschrieben aber wenn man das Esoterikgedöns mal ausblendet hat er im Kern da echt gute Punkte die gewisse Beziehungsdynamiken betreffen. In seinen Worten wärst du der Maskuline und sie er Feminine Part die sich gegenseitig ergänzen. Nur bist du leider vom Maskulinen weggerutscht was ihr nun wiederum fehlt, der entsprechende Gegenpart. Ich denke Das Buch könnte dir auch weiterhelfen was die Dynamiken betrifft.

Lustig, dass du es erwähnst. Es ist gestern per Same-Day-Delivery bei mir zuhause angekommen und ich bin es grade am durcharbeiten.

 

vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Also da is es total spannend abzuwägen ob es etwas ist was sie einfach nur gern hat, was im "normalen" Mann-Frau Bereich liegt, oder ob du eine hast die eher selber nix auf die Reihe kriegt und du langfristig immer gefährdet sein wirst wenn du mal net der Checker bist. Weil: Ein armes Hascherl dauerversorgen wird irgendwann ordentlich anstrengend. Klingt aber nicht so, zumindest wenn sie zb. mehr verdient als du. Kannst dir auch anschauen wie die Dynamik bei ihren Eltern ist, ob dir da was auffällt.

Aber geh ma davon aus es is im "normalen Rahmen", dann erklärt dies sicher auch zum Teil warum sie mal mehr und mal weniger fremdvögeln will. Das Fremdvögeln prinzipiell in der Natur des Menschen liegt halte ich persönlich für eine Tatsache, siehe dazu auch den Buchtipp aus meinem letzten Statusupdate.

Ich denke auch, dass sich das alles in einem normalen Rahmen bewegt. Sie braucht einfach den Fels der für sie da ist. Das hat nichts mit Versorger zu tun, sondern jemand der ihr sagt, was zu tun ist und wie der Plan ist. Die Rolle muss ich (wieder) mehr einnehmen. Aber ich habe auch jetzt erst so wirklich diese Dynamiken verstanden und meine Rolle dabei verstanden.

Der Wunsch nach anderen Männern sehe ich eher als Symptom, welches eben stärker wird, je mehr ich zur Lusche werde. Aber wenn ich eben wieder der Fels bin, werde ich dafür sorgen, dass sie auch mal fremdvögeln kann. Solang ich die Kontrolle habe. Wenn Sie nicht will, dass ich die Kontrolle habe, dann muss sie sich einen anderen Mann suchen.

vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Mir fehlt da immer noch die Liste deiner "Wants and Needs". Von dem was ich dir in dem Zitat markiert habe klingt für mich noch sehr stark die Hauptmotivation "Erkennen was sie will, damit sie mich nicht verlässt" durch. Das is a schlechte Motivation für eine Beziehung auf Augenhöhe.

In der Tat muss ich noch an der Liste arbeiten. Und ich muss mir mehr über mich und meine Bedürfnisse bewusst werden. Aber es ist nicht so, dass ich alles dafür tun will, dass sie mich nicht verlässt. Wenn sie mich verlassen will, dann soll sie machen. Sie zieht den Kürzeren. Ich bin mir meines Werts bewusst und weiss, das ich schnell andere Frauen finden würde. Natürlich wäre es schade, aber ich würde keiner Frau hinterherrennen, die mich schonmal abserviert hat. Das kann aus meiner Sicht nicht funktionieren. Ich bin auch dazu bereit die Beziehung zu beenden, wenn es wirklich nicht mehr geht, aber gegenwärtig sehe ich noch zu viel Potenzial um alles hinzuwerfen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, iSinned schrieb:

Sie braucht einfach den Fels der für sie da ist. Das hat nichts mit Versorger zu tun, sondern jemand der ihr sagt, was zu tun ist und wie der Plan ist. Die Rolle muss ich (wieder) mehr einnehmen. Aber ich habe auch jetzt erst so wirklich diese Dynamiken verstanden und meine Rolle dabei verstanden.

Hypothetische Frage, kannste für dich selbst prüfen: Wenn du mal aufgrund einer Krankheit, Unfall etc. sechs Monate flachliegst. Wird nacher alles wieder so gut wie vorher, aber du bist halt mal sechs Monate ausser Dienst.

Was tut sie in der Zeit? Wie würde sie damit umgehen, wo dir helfen? Wo gäb's Reibungspunkte?

vor 21 Minuten, iSinned schrieb:

Ansonsten ist sie eigentlich wirklich eine gute Frau. Ich habs nur eben in letzter Zeit verbockt ;)

Den letzten Satz kannst wenn du magst auch hinterfragen. Was genau hast du verbockt in letzter Zeit? Nach welchem Maßstab gemessen?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, iSinned schrieb:

Ja, das hab ich jetzt auch so wahrgenommen und ich denke da ist das Hauptproblem. Aber ich arbeite auch schon dran. Hab das Haus-Projekt jetzt selber in die Hand genommen und auch meine berufliche Entwicklung forciere ich jetzt stärker.

Find ich super!

 

vor 5 Stunden, iSinned schrieb:

Check. Und genau das mache ich jetzt auch. Ich habe einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und habe gemerkt, dass ich wieder die Führung übernehmen muss. Nicht nur für die Beziehung, sondern für mich und mein Leben. Eigentlich bin ich immer gut darin, Krisensituationen zu managen und behalte immer den Überblick. Aber grade was die Sanierung des Hauses anging, habe ich recht wenig gemacht

Finde ich gut wie du das so siehtst. Mach dir auch nix draus, ich denke solche situationen hatte jeder schon im Leben. Ich auch. Und ich hab wesentlich länger gebraucht bis ich drauf kam. Geh  auch nicht zu hart mit dir ins Gericht. Guck einfach bis wohin es sich gut anfühlt und dann gehtst du da ab und an nen Schritt drüber und guckst was passiert. Da muss man seine individuellen Wege finden.

 

vor 5 Stunden, iSinned schrieb:

Ich will nur, dass es mir nicht unerwartet um die Ohren fliegt. ich will die "blöde Dynamik" verhindern.

Vergiß das mal mit dem "Verhindern", da lebst du bloß dauerhaft im Beobachtungsmodus. Also, is schon cool wenn man sich ab und an in bewusstern Momenten mal ehrlich reflektiert, da lebt man nicht vollkommen blind und man hat interressantes feedback. Aber halt ab und an und nicht immer.  Fasse die Dynamik mehr als ein feedback auf statt einem Problem das verhindert oder gelöst werden muss. Du weißt wie du dich verhalten hast und du weißt jetzt welche Auswirkungen es auf dein Leben hatte. Is wie die heiße Herdplatte. Man fasst mal drauf und weiß das es scheiße weh tut. Und  danach fasst man nicht mehr drauf.Aber man lebt nicht in ständer Beobachtung ob ne heiße Herdplatte kommt.

Nimm es wie es is und mach das beste draus. Fertig. (ich weiß, man redet sich immer leichter als es sich machen lässt ;-))

 

vor 5 Stunden, iSinned schrieb:

Ich arbeite dran. Bin mir nur unsicher, ob ich nun den Betablocker weiter durchziehen soll, oder sie bei sowas doch durchnehmen soll

Je nachdem was du willst. Durchnehmen oder nicht, wie dir halt der Sinn steht.

Ich würde mit dem Betablocker ein bisschen aufpassen. Er is an sich n saugeiles Tool und ich habe höchsten Respekt vor Legally Hot dass sie das so beobachtet und aufgeschlüsselt hat. Das Problem das ich beim Betablocker sehe ist dass man es durchzieht, und es funktioniert auch. Aber was dann? Der Typ is ja immer noch der selbe und hat weder aus seiner Situation gelernt geschweige denn sich weiterentwickelt. Also wird ihm das irgendwann wieder um die Ohren fliegen, liegt ja in der Natur der Sache. Und dann beginnt man wieder von vorne. Ich würde den Betablocker eher als leichtes Zusatzwerkzeug nutzen. Sprich alles so durchziehen bis sie eindeutige Signale sendet, und dann wenn du Bock hast sie durchnehmen. Aber so wie du willst. Mit was neuem, z.b. Fesseln oder etwas anderes was ich weiter oben geschrieben habe. Und Gleichzeitig würde ich nebenher schauen dass ich die Führung bzw. meine Maskuline Energie wieder mehr in die Beziehung bringe. Hast du ja auch so vor, finde ich Top! Nur wenn du Bock auf sie hast, dann zeig ihr das auch und lasse dann Taten folgen. Genau bei sowas kannst du dich dann ausprobieren. "Wie isses wenn ich ihr einen Klapps auf den Arsch gebe?", "Wie isses wenn ich ihr meine Hand an ihre Kehle lege?" usw. Da solltest du dann ein wenig für dich experimentieren. Du gewinnst neue Erkenntnisse und ebtl. neue Vorlieben,  und sie freuts weil mal was neues passiert. Is ne super Kombi.

 

vor 5 Stunden, iSinned schrieb:

Lustig, dass du es erwähnst. Es ist gestern per Same-Day-Delivery bei mir zuhause angekommen und ich bin es grade am durcharbeiten

Wie gesagt, wenn dir das esoterische Gedöns nicht so taugt dann einfach ausblenden. Konzentriere dich darauf, auf welche Dynamiken er anspielt und was er im Kern sagen will. Ich hab manchmal ein bisschen länger gebraucht bis ichs geschnallt hab.^^

 

vor 5 Stunden, iSinned schrieb:

Aber ich habe auch jetzt erst so wirklich diese Dynamiken verstanden und meine Rolle dabei verstanden.

Glückwunsch!! Das is viel Wert!

 

vor 5 Stunden, Helmut schrieb:

Hypothetische Frage, kannste für dich selbst prüfen: Wenn du mal aufgrund einer Krankheit, Unfall etc. sechs Monate flachliegst. Wird nacher alles wieder so gut wie vorher, aber du bist halt mal sechs Monate ausser Dienst.

Da würde ich mal vorsichtig einhaken, denn ist davon abhängig wie er sich verhält. Is er z.b. mit gebrochenem Arm der faule Couchpotatoe oder nutzt er die Zeit um sich weiter zu entwickeln bzw. was Sinnvolles zu machen. Sei es mittels lesen oder den Bau koordienieren, oder einer Weiterbildung, oder, oder, oder. Also Macher oder Nichtmacher. Und jenachdem wird seine Frau drauf reagieren. Gehören immer Zwei dazu, daher kann man das m.M.n. nicht nur auf die Krankheit an sich reduzieren. Oder ich fasse es anders auf als du meinst, kann auch sein ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Da würde ich mal vorsichtig einhaken, denn ist davon abhängig wie er sich verhält. Is er z.b. mit gebrochenem Arm der faule Couchpotatoe oder nutzt er die Zeit um sich weiter zu entwickeln bzw. was Sinnvolles zu machen.

Danke für die Präzisierung. Ich mein wirklich sechs Monate komplett out of Order. Zb Unfall mit Reha oder schwere Herzop oder so. Nix mit "was sinnvolles machen". Kompletter Nichtmacher.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Helmut schrieb:

Danke für die Präzisierung. Ich mein wirklich sechs Monate komplett out of Order. Zb Unfall mit Reha oder schwere Herzop oder so. Nix mit "was sinnvolles machen". Kompletter Nichtmacher.

Sie würde es hinbekommen. Natürlich wäre es eine enorme Belastung für sie, aber es würde nicht alles zusammenbrechen. Sie wäre für mich da, allerdings müsste ich danach schon etwas Ordnung in die Sache bringen. Besonders bei Vertragswerk und organisatorischen Sachen ist sie nicht sooo gut.

Wenn ich aber sechs Monate nur rumgammeln würde weil ich mir den Arm gebrochen habe, dann wäre gleiuche Situation wie jetzt zu erwarten und noch um einiges schlimmer. Dann wäre das Thema wirklich durch. 

vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Je nachdem was du willst. Durchnehmen oder nicht, wie dir halt der Sinn steht.

Ich würde mit dem Betablocker ein bisschen aufpassen. Er is an sich n saugeiles Tool und ich habe höchsten Respekt vor Legally Hot dass sie das so beobachtet und aufgeschlüsselt hat. Das Problem das ich beim Betablocker sehe ist dass man es durchzieht, und es funktioniert auch. Aber was dann? Der Typ is ja immer noch der selbe und hat weder aus seiner Situation gelernt geschweige denn sich weiterentwickelt. Also wird ihm das irgendwann wieder um die Ohren fliegen, liegt ja in der Natur der Sache. Und dann beginnt man wieder von vorne. Ich würde den Betablocker eher als leichtes Zusatzwerkzeug nutzen. Sprich alles so durchziehen bis sie eindeutige Signale sendet, und dann wenn du Bock hast sie durchnehmen. Aber so wie du willst. Mit was neuem, z.b. Fesseln oder etwas anderes was ich weiter oben geschrieben habe. Und Gleichzeitig würde ich nebenher schauen dass ich die Führung bzw. meine Maskuline Energie wieder mehr in die Beziehung bringe. Hast du ja auch so vor, finde ich Top! Nur wenn du Bock auf sie hast, dann zeig ihr das auch und lasse dann Taten folgen. Genau bei sowas kannst du dich dann ausprobieren. "Wie isses wenn ich ihr einen Klapps auf den Arsch gebe?", "Wie isses wenn ich ihr meine Hand an ihre Kehle lege?" usw. Da solltest du dann ein wenig für dich experimentieren. Du gewinnst neue Erkenntnisse und ebtl. neue Vorlieben,  und sie freuts weil mal was neues passiert. Is ne super Kombi.

Es ist ja nicht so, dass ich ihr nicht auf den hintern Haue, sie fessel oder mal würge. Entsprechende Utensilien sind ausreichend vorhanden. Das war aber für mich nie unbedingter Bestandteil, sondern eben nur seltene Ergänzung. In den letzten Monaten ist dann immer mehr der selbe Trott eingekehrt und außer langweiligen rein raus gabs halt nichts. Das hat sie dann wohl zunehmend frustriert. Gepaart mit meiner mangelnden Führung war da wohl ein zu großes Dominanz-Wakum. 

Ich habe sie heute in der Tat mal durch genommen. Und für mich verhältnismäßig aggressiv. Mit haben erst gekuschelt, dann gerangelt und dann hab ich ihr aus der Situation heraus die Klamotten runtergerissen. Sie hat sich gewährt, Beine zusammen gedrückt, Hände vorgehalten etc.. Alles noch mit einem Lachen, aber schon kräftig. Ich hab sie dann fest gepackt, auch so, dass es mal hier uns da weh tat. Beine auseinander und sie ran genommen. Zwischenzeitlich hat es ihr augenscheinlich auch gefallen. Irgendwann kam dann ein erstes "Lass das! Ich will das nicht!" Und erneutes währen. Ich habe dann trotzdem mein Ding weiter gemacht. Ich vermute, dass sie mich testen wollte. 

Nach der Nummer haben wir dann wieder gekuschelt und alles war gut. 

Ich hoffe, dass ich morgen keine Anzeige wegen Vergewaltigung an der Backe habe ;)

bearbeitet von iSinned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, iSinned schrieb:

Irgendwann kam dann ein erstes "Lass das! Ich will das nicht!"

Okaaay, das musst du evtl. dringend kalibrieren. Also kann schon sein dass sie es nicht so gemeint hat, kann aber auch sein dass sie es so gemeint hat. Da wäre ich eeeecht vorsichtig.

 

vor 40 Minuten, iSinned schrieb:

Es ist ja nicht so, dass ich ihr nicht auf den hintern Haue, sie fessel oder mal würge. Entsprechende Utensilien sind ausreichend vorhanden. Das war aber für mich nie unbedingter Bestandteil, sondern eben nur seltene Ergänzung. In den letzten Monaten ist dann immer mehr der selbe Trott eingekehrt

Eben wegen dem Trott solltest du rumexperimentieren, z.b. mit den Utensilien.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, iSinned schrieb:

Ich hoffe, dass ich morgen keine Anzeige wegen Vergewaltigung an der Backe habe ;)

Junge... Ein "nein" akzeptiert man erstmal, wenn man sich nicht sicher ist und nichts abgesprochen hat (für solche Fälle meistens ein Code Wort). Das bekomme ich echt Gänsehaut. Nur weil ihr danach gekuschelt habt, muss jetzt nicht alles in Ordnung sein. 

Lass sowas bitte sein. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DramaQueen007 schrieb:

Junge... Ein "nein" akzeptiert man erstmal, wenn man sich nicht sicher ist und nichts abgesprochen hat (für solche Fälle meistens ein Code Wort). Das bekomme ich echt Gänsehaut. Nur weil ihr danach gekuschelt habt, muss jetzt nicht alles in Ordnung sein. 

Lass sowas bitte sein. 

Also wenn ich wirklich das Gefühl gehabt hätte, dass sie es ernst meint, hätte ich natürlich aufgehört. Da es ihr aber davor gefallen hat und auch danach hat es ihr scheinbar gefallen, habe ich weiter gemacht. 

Ist nicht so, als hätte ich meinen Kopf vollkommen abgeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, iSinned schrieb:

Steht sie gelegentlich drauf. 

Wir reden von "hand an den Hals und zudrücken"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, iSinned schrieb:

Leicht zudrücken. Ja. 

Was Dustwalker meint: Das hat ein gewisses Gefahrenpotential. Denn auch "leicht drücken" kann, wenn man keine Ahnung davon hat, zu Bewusstlosigkeit und Herzstillstand führen. Wer nicht spontan weiß, was zum Beispiel ein Karotis-Sinus-Syndrom ist, sollte es definitiv lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Was Dustwalker meint: Das hat ein gewisses Gefahrenpotential. Denn auch "leicht drücken" kann, wenn man keine Ahnung davon hat, zu Bewusstlosigkeit und Herzstillstand führen. Wer nicht spontan weiß, was zum Beispiel ein Karotis-Sinus-Syndrom ist, sollte es definitiv lassen.

Danke fürs Ausführen, das meinte ich.

Es ist einfach unsafe. Leichter Druck kann schon zuviel sein. Oder eine versehentliche  hektische Bewegung ihrerseits im Eifer des Gefechts. Oder Nervenstränge. Oder oder oder... 

 

Ein Punkt ist eben auch: Zu der angesprochenen Dominanz gehört auch ein gewisses Bewusstssein: Was tut man, warum tut man es, wie tut man es, wie ist es Safe. Gehört dazu. Und dann gibt's eben Dinge, die sind per se Recht Safe (bzw recht gut Safe machbar). Und andere Dinge eben nicht.

 

Beispiele:

Hände fesseln? Richtiges Material, richtige Technik, Vorsorge die Fesseln schnell zu lösen, wissen bei welchen Signalen und Anzeichen aufzuhören ist - Gut Safe machbar.

Klapse auf idr ungefährliche Körperstellen (Po), meinetwegen auch Spanking wenn beide Freude dran haben? wenig Risiko, kann man gut machen wenn's beiden Spaß bringt.

Techniken, die Gefahrenpotential bieten, die eigentlich anatomische Kenntnisse bedürfen, bei denen die Signale wenn was schief läuft auch nicht mehr unbedingt rechtzeitig zu erkennen sind, für einen Laien gleich dreimal nicht, und bei denen du vermutlich nicht weisst, wie im Notfall zu handeln ist? Also, auch Würgen ist gemeint. Lass es. Der Kick kann solch ein Risiko niemals wert sein. 

 

Der Faktor Dominanz hängt auch nicht an der Härte der Dinge, die ihr tut. Schau Dir Mal lieber an, wie Du Dominant sein kannst ohne physisch zu sein. Da sollte einiges gehen, Versuch doch Mal mit Gesten zu arbeiten (du schriebst weiter oben, dass Du idr via Kuscheln initiierst. Geht auch anders).

 

bearbeitet von Dustwalker
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.