6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wohne jetzt seit einem halben Jahr mit meiner Mitbewohnerin (HB7 und target) meiner anderen Mitbewohnerin (HB8,5) und meinem AFC Mitbewohner zusammen. 

Anfangs verhielt es sich mit mir und meiner Mitbewohnerin eher freundschaftlich, was auch an mir lag, da ich kein Interesse an Ihr hatte. Ich war vor ein paar Monaten allerdings auch der allergrößte AFC und Nice-Guy und hatte keine Berührungen mit Pick-Up. Aus Frust mit meiner damaligen Oneitis bin ich jedoch in neue Sphären vorgedrungen und habe mich mit der Materie der Verführungskunst vertraut gemacht. Toll, dachte ich, endlich kann ich gelerntes Wissen in die Praxis umsetzen und meine neuen Fähigkeiten gleich an meiner Mitbewohnerin ausprobieren. Diese ist recht jung (20) und eher im LSE Spektrum anzusiedeln, da bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher. Ich würde auch HD sagen, da sie anfangs gut auf mein C&F-Verhalten reagierte. Jedoch bringt sie selten bis nie Typen nach Hause, obwohl sie sich ab und zu mit Typen trifft (die aber dann meist nicht ihr Typ sind lt. ihrer Aussage). Sie versucht jedoch oft mich und meinen AFC-Mitbewohner zu kontrollieren, indem sie uns Befehle erteilt, die ich inzwischen mit harmlosen C&F kontere. Dies ist nur ein von vielen Beispielen:

Sie: "Also es gibt jetzt zwei neue Regeln bei denen ich mich mit einschließe... blablabla"

Ich (ernster, leicht ironischer Unterton): "Ich werde sofort veranlassen, dass ins Bürgerliche-WG-Gesetzesbuch (BWGGB) zu schreiben, damit ich mich bei der nächsten Wg-Gerichtsverhandlungs darauf beziehen kann usw. blabla"

Ich würde mich schon als Selbstbewusst bezeichnen und denke ich habe mich innerhalb kürzester Zeit in Richtung Alpha entwickelt (innen und außen). Dies ist auch meinen Freunden aufgefallen ("Wo ist der alte x geblieben?, Dass, du so deine Persönlichkeit ändern kannst. usw...). 

 

Anfangs hat alles super funktioniert: Meine Mitbewohnerin hat mir (leichte) IOIs gegeben (auf dem Arm geboxt, meine Nähe gesucht, Kino ihrerseits, usw.). Nichtsdestotrotz habe ich immer weiter freche Sprüche gebracht und bin vielleicht zu wenig/gar nicht auf Rapport umgestiegen. Ich weiß es nicht. Eines Tages hat sich dann Folgendes so ähnlich abgespielt:

Sie klopft an meiner Tür:

Sie: "Du, ich hatte ein schlechtes Gewissen und wollte dir nur sagen, dass ich dich angelogen habe. Ich habe mich vorhin nicht mit einer Freundin getroffen, sondern hatte ein Date mit einem Typen."

Ich (ehrlich erfreut): "Oh prima, wie war es? Ist er süß?"

Sie: "Wir haben uns zwei Stunden nett unterhalten, aber ich weiß noch nicht genau, ob wir zusammenpassen. Jedenfalls nochmal sorry, dass ich gelogen habe."

Ich: " Ist doch kein Problem, kannst du mir ruhig immer erzählen. Ich habe am Sonntag auch ein Date mit Sandra... (rich description)"

Dann habe ich ihr eine Bild von Ihr gezeigt und sie meinte, dass mein Date ja mega hübsch aussieht.

 

neue Situation in der Küche:

Ich: "Und wie lief dein Date? Zeig mir doch mal ein Bild von Ihm"

Es lief ganz okay, sie haben sich in einem Cafe getroffen und 2h über dies und das geredet. Sie zeigt mir ein Bild.

Ich: "Hm, der hat aber ein sehr schöne, breite, durchtrainierte Brust. Da würde man sich am liebsten anlehnen. Bring ihn doch mal mit, vielleicht gefällt er mir ja auch und dann ergibt sich vielleicht auch für mich was, natürlich nur, falls es zwischen euch nicht läuft."

Sie (leicht spielerisch): "Hör auf! Er ist nicht schwul und du soweit ich weiß auch nicht."

Ich: "Natürlich müsste er sich vorher die Brust rasieren, ich mag das nicht, wenn man das Hemd aufknöpft und mir gleich der Urwald von Papua-Neuguinea (credits to Endless Enigma ^^) entgegen springt." 

Sie: "Blabla du hast dich voll verändert blabla bist voll frech geworden blabla so musst du zu mir nicht sein usw."

 

Okay, dachte ich, genug, jetzt sind eh 2 Wochen Ferien, wo ich sie nicht sehe und anderen Hobbys nachgehen kann. Mein AFC Mitbewohner hat mir nun nach den Ferien erzählt, dass mein target sie gefragt hätte was mit mir los wäre, warum ich mich so verändert hätte (frech geworden bin). Sie wusste in der Situation mit den Brusthaaren auch gar nicht mehr was sie mir antworten solle, sie wolle kein "Krieg" mit mir und das mein Mitbewohner mal mit mir reden solle usw. -> sie übertreibt hier eindeutigWichtig ist vielleicht noch, dass ich zu keinem Zeitpunkt beleidigend geworden bin. Meiner Ansicht nach war alles komplett harmlos, aber ich habe auch keine Lust ihr Verhalten zu interpretieren und schon gar nicht werde ich irgendeinen nicht existenten Fehler eingestehen.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand vielleicht schonmal eine ähnliche Situation erlebt und wie würdet ihr jetzt reagieren? 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde Sie auf ein Gläschen italienischen Vino in mein Zimmer lotsen und dann mal schauen, wie Sie so auf Berührungen reagiert?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist: was ist dein Endziel mit diesem Mädel? Willst du nur einen schnellen Fick oder was ernsthaftes und langfristiges? Bei ersterem kannst du dich schon einmal von dem Gedanken verabschieden a) ein intaktes WG-Leben zu führen und b) noch lange in dieser WG bleiben zu dürfen (oder alternativ dein Target noch lange dort leben zu sehen). Sie ist jung, scheint schüchtern, vielleicht bisweilen sogar naiv - wie denkst du wird sie sich verhalten, sobald du andere Frauen nach Hause nimmst? Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren kann, aber dafür musst du von Tag 1 der Verführung absolut ehrlich sein und keine falschen Spielchen durchziehen.

Auch solltest du deine Kommunikation mit ihr (sowie deinen Mitmenschen) hinterfragen. Klar, du bist erst vor kurzem auf PU gestoßen, da ist alles noch neu und aufregend - du wirst aber feststellen, dass bspw dieses teilweise inkongruente (deine Freunde stellen ja eine extreme Veränderung an dir fest) und extreme CF auf Dauer nicht zu nachhaltigen Beziehungen führt. Ich war zu Beginn ebenfalls nicht gefeit von dieser Art der Kommunikation und habe mir teilweise Lays durch übertriebenes Negging versaut. Während meines Studiums und Arbeitslebens bin ich auch des Öfteren auf eben solche Leute gestoßen. Und weißt du was? Es ist extrem anstrengend, da man keine seriöse Konversation mit eben solchen Personen führen kann. Oftmals (so zumindest bei mir) wurde dieses übertriebene CF auch als Schutzmantel genutzt, um sich nicht gegenüber anderen und sich selbst zu öffnen. Empathie und tiefgreifende Gespräche gleich null. Man ist ja immer spaßig und verrückt drauf, da müssen die anderen einen ja mögen, richtig? 

Das bringt mich auch zu meinem abschließenden Punkt: siehst du das Mädel als Beziehungsmaterial, musst du anfangen diese Fassade abzubauen und zeigen, wer du wirklich bist. Ehrliche und tiefe Gespräche führen. Zeigen, dass du empathisch gegenüber ihren Problemen bist und ein offenes Ohr für eben diese haben. Nicht jede ihre Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. Sprich: ein Mensch und kein PU-Roboter sein. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, ParZival3 schrieb:

Hat jemand vielleicht schonmal eine ähnliche Situation erlebt und wie würdet ihr jetzt reagieren? 

Klar. Zwischen 13 - 18. War ein ständig feixender Luftikus, der nie wusste, wann er die Schnauze zu halten hat.. und ein arrogantes Arschloch noch oben drauf. Wobei. Das bin ich immer noch. Inzwischen halt ein ausgesprochen liebes, hilfsbereites arrogantes Arschloch. ^^
Denke, das gehört zur Entwicklung dazu.

 

vor 6 Stunden, ParZival3 schrieb:

Mein AFC Mitbewohner

Schmeiß diese Begriffe weg. Nimmt dich niemand mit Verstand hier ernst, wenn du so einen Müll daher laberst.

 

Ansonsten hat suchti viel Wahres gesagt.
Wobei ich vermute, dass sich das anfängliche Überdrehen schwerlich verhindern lässt. Der Zeitpunkt ist nur bei jedem individuell. Die einen überreißen halt in der Jugend und manch anderer erst Ende 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, suchti. schrieb:

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist: was ist dein Endziel mit diesem Mädel? Willst du nur einen schnellen Fick oder was ernsthaftes und langfristiges? Bei ersterem kannst du dich schon einmal von dem Gedanken verabschieden a) ein intaktes WG-Leben zu führen und b) noch lange in dieser WG bleiben zu dürfen (oder alternativ dein Target noch lange dort leben zu sehen)

Das stimmt natürlich, ich will meinen anderen Mitbewohnern da gegenüber auch gegenüber fair bleiben. 

 

vor 2 Stunden, suchti. schrieb:

Das bringt mich auch zu meinem abschließenden Punkt: siehst du das Mädel als Beziehungsmaterial, musst du anfangen diese Fassade abzubauen und zeigen, wer du wirklich bist. Ehrliche und tiefe Gespräche führen. Zeigen, dass du empathisch gegenüber ihren Problemen bist und ein offenes Ohr für eben diese haben. Nicht jede ihre Aussagen ins Lächerliche zu ziehen. Sprich: ein Mensch und kein PU-Roboter sein. 

Das ist mir schon klar. Vielleicht habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst von frechem Verhalten auf seriöses zu wechseln, weil ja meiner Meinung schon attraction da war und sie anfangs sehr positiv reagierte. Aber was soll ich machen, wenn sie mir und meinem Mitbewohner in diesem Befehlston schreibt wie oben beschrieben? Mein Verständnis war, das ich mit dieser Phase anfange, um sie für ihr Verhalten zu belohnen. Oder bin ich da zu kleinkariert?

Bevor ich mit PU angefangen habe, habe ich ja genau das gemacht was du beschrieben hast - tiefgreifende Gespräch über den Sinn des Lebens ^^ usw. Wir haben uns auch immer super verstanden gehabt und waren ziemlich auf einer Wellenlänge.

Mein Plan war in den nächsten Tage bei ihr zu klopfen "Wir müssen mal reden" - und dann mit ihr bei dem schönen Wetter spazieren zu gehen und über weniger oberflächliche Dinge zu reden und das Menschen sich ändern etc. etc., um die Wogen zu glätten. Ich hoffe ich zerstöre damit nicht die attraction (falls überhaupt noch welche vorhanden).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv möglich, aber würde ich nicht machne. Also Mitbewohnerin oder Arbeitskollegin geht in die selbe Richtung. Wenn es kacke läuft musst du sie jeden Tag aufs neue sehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.