Tacheless: Wieviel geht bei Ü40 wirklich noch?!

276 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zumindest jede über 40. *unmotivierter Versuch, den Thread wieder on topic zu lenken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Junge Frauen sind schon was Feines, aber wie Til Schweiger und "der Wendler" will man ja nun auch nicht enden.

So'n sattes Vierteljahrhundert Altersdifferenz. Aaah, nee.

Zum Glück gibt's ja noch Nuttis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, tomatosoup schrieb:

Kenne Frauen, die können Salate machen, da lässt man jede Pizza für stehen.

Um das ganze ein bisschen on-topic zu machen: mit ca. ende 40 soll die Ernährung umgestellt werden. Ganz besonders für Frauen, aber für Männer auch.

Die meisten "Kochkünste" sind sehr ungesund. Egal ob Salate oder Pizza, Braten mit Soße o. a. - Zucker, überall Zucker oder Gluten, oder beides. Bei uns in Franken fängt das Volk an, es allmählich zu begreifen. Deswegen schließen fränkische Wirtshäuser, eins nach dem anderen. Das, was früher "gute Küche" hieß, findet keinen Zulauf mehr. Fast jeder dritte Ü50er hat Glutenunverträglichkeit - der eine mehr, der andere weniger. Und wenn ich mir junge Leute anschaue - auch sie essen möglichst zuckerfrei, gluten-, laktose- und lektinenfrei. Sie haben ganz andere Geschmäcke. Was uns schmeckte, essen sie nicht.

Übrigens: das ist einer der Gründe, warum ich mit meinem LTR Schluss gemacht hatte und ihn nur als FB behielt. Ich sehe es nicht ein, dass ich wegen eines Mannes meine Gesundheit kaputt machen und mein Aussehen verderben soll. Und getrennt für beide kochen will ich auch nicht.

bearbeitet von Yaёl
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Zum Glück gibt's ja noch Nuttis.

Nuttys-%D0%90%D1%80%D0%B0%D1%85%D0%B8%D1

  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

le me sucht derweil den zugger im salat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Yaёl schrieb:

Fast jeder dritte Ü50er hat Glutenunverträglichkeit - der eine mehr, der andere weniger. Und wenn ich mir junge Leute anschaue - auch sie essen möglichst zuckerfrei, gluten-, laktose- und lektinenfrei. Sie haben ganz andere Geschmäcke. Was uns schmeckte, essen sie nicht.

"Bis vor einigen Jahren ging man davon aus, dass im Durchschnitt etwa einer von 1.000 bis 2000 Menschen in Deutschland von Zöliakie betroffen ist. Neuere Untersuchungen zeigen aber, dass die Häufigkeit tatsächlich etwa bei 1:100 liegt. Nur bei 10 bis 20 % der Betroffenen liegt das Vollbild der Zöliakie vor. 80 bis 90 % haben untypische oder keine Symptome und wissen daher oft nichts von ihrer Erkrankung." (https://www.dzg-online.de/das-krankheitsbild.364.0.html) Das ist die Website der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft, also einer Selbsthilfeorganisation der Erkrankten. Die mithin kein Interesse am Verharmlosen haben dürfte.

Was stören die Fakten, wenn man auch Meinung haben kann? Sieht für Laktoseintoleranz übrigens ähnlich aus. Die gefühlte Prävalenz ist deutlich höher als die klinische. Die Leut haben halt gern was.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, AloeVera schrieb:

le me sucht derweil den zugger im salat

Schau mal auf die Zutatenliste des Dressings. Manche Salatdressings bestehen zu einem Großteil aus Zucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

<modmode> Bitte mal back on topic, sonst würde ich hier demnächst zu machen. Danke.<\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

"Bis vor einigen Jahren ging man davon aus, dass im Durchschnitt etwa einer von 1.000 bis 2000 Menschen in Deutschland von Zöliakie betroffen ist. Neuere Untersuchungen zeigen aber, dass die Häufigkeit tatsächlich etwa bei 1:100 liegt. Nur bei 10 bis 20 % der Betroffenen liegt das Vollbild der Zöliakie vor. 80 bis 90 % haben untypische oder keine Symptome und wissen daher oft nichts von ihrer Erkrankung." (https://www.dzg-online.de/das-krankheitsbild.364.0.html) Das ist die Website der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft, also einer Selbsthilfeorganisation der Erkrankten. Die mithin kein Interesse am Verharmlosen haben dürfte.

Was stören die Fakten, wenn man auch Meinung haben kann? Sieht für Laktoseintoleranz übrigens ähnlich aus. Die gefühlte Prävalenz ist deutlich höher als die klinische. Die Leut haben halt gern was.

Und wo haben sie diese Fakten? Wo ist die Studie? In welcher Gruppe wurde sie durchgeführt? Bei denen es schon so weit ist, dass sie den Arzt aufsuchen müssen und schon so extrem darunter leiden, dass sie eine Gesellschaft gründen sollen?

Von denen, die ich kenne, gehen bei Unverträglichkeit eines bestimmten Produkts die wenigsten zum Arzt. Sie lassen einfach diese Produkte weg und gut ist's. Solche werden von der Statistik nicht erfasst. Ganz zu schweigen von denen, die sich 1-2 Mal im Monat ein Brötchen oder einen Semmelkloß gönnen und nichts spüren, aber für die es trotzdem ungesund ist (wie beide Kinder meines FBs). Und wie viele essen ihr ganzes Leben glutenreiche Produkte, Sahne, Milch und fettes Schweinefleisch, scheinen alles hervorragend zu vertragen, spüren nichts und kriegen erst mit 60 die Rechnung? In Franken siehst du viel mehr Fettleibigen als sonst wo in Deutschland, es liegt schon an ihrer "traditionellen Küche". Wie viele haben alle möglichen Diäten versucht und nehmen trotzdem nicht ab? Und plötzlich klappt es, wenn man nur Gluten und Zucker weglässt. So einfach.

Ich wollte damit eigentlich auf was anderes hinaus, um etwas mehr on-topic zu sein:

Ab einem bestimmten Alter geht einiges plötzlich nicht mehr lange so wie früher, und viele Gewohnheiten (u. a. auch Essen) gehören umgestellt. Irgendwann wird jeder das akzeptieren müssen.

Als Frau rieche sich sofort, wer sich gesund ernährt, und wer nicht. Nicht spüre/fühle, sondern richtig rieche. Wort wörtlich. Es wird hier viel über Aussehen geredet, aber keiner redet vom Geruch, obwohl das gerade das Entscheidende ist. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2020 um 19:32 , RaXaZ schrieb:

Lass mal den Sittenwächter bleiben, keiner erzählt das Menschen perfekt sind und wer hinter der Tastatur Große reden schwingt, hört sich selbst gern reden. Dein Post ist so´n klassischer Blame/Shame Post und könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Außerdem war das Thema ob Frauen über 40 immernoch Milfs sind oder Auslaufmodell, wobei letzteres deutlich zu verneinen ist. Und ey "Kumpel" meine Beziehung tritt natürlich außerhalb der Norm, denn wir sind sehr glücklich zusammen 😄

Du hast mich missverstanden. Mir geht's nicht um die gute Sitte. Mir geht's darum, dass ein junger Kerl an einer Frau in seinem Alter wachsen sollte, weil diese ihn konsequent auf seine Unzulänglichkeiten hinweisen würde ("Shittests").

Ich gehe davon aus, dass eine Frau ü40, die bereits Kinder hat, einen so jungen Kerl wie dich weniger hart auf Tauglichkeit abklopft. (Wärst du auch 35+ wäre das was anderes.)

Dass du da eher die Rolle eines Sohnes einnehmen wirst als darauf getestet zu werden, ob du der Rolle 'Mann' in einer Frau-Mann-Bindung gewachsen ist. Wovon ihr beide schlussendlich nichts habt.

Mein Standpunkt ist also: Ich nehme an, dass es psychologische Gründe hat, wieso du diese Verbindung eingehst anstatt mit einer Frau in deinem Alter oder jünger. Und dass dies deiner Entwicklung abträglich ist, weil in dieser Sohn-Rolle du weniger auf Manntauglichkeit abgeklopft wirst von ihr. (Daher der Hinweis, dass ich kein Psychologie-Diplom habe und daher nur mutmaßen kann.)

Darum meine Aussage, dass du dich vermutlich besser vom Jungen weg zum Mann entwickeln würdest mit einer jungen Frau, die dir unbarmherzig deine Schwächen/Unreife, die man in dem Alter einfach noch hat, um die Ohren haut. 

Wie gesagt: Wenn ein Kerl (24) statt sich an einer 21 jährigen zu versuchen, den (vermute ich) mütterlichen Hafen einer 40 jährigen vorzieht, hat das mMn vermutlich Gründe, wo es wert wäre, mal draufzuschauen, woran das liegen könnte. Es ist aus biologischer und psychologischer Sicht in meinen Augen ungewöhnlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, apu2014 schrieb:

1. Mir geht's darum, dass ein junger Kerl an einer Frau in seinem Alter wachsen sollte, weil diese ihn konsequent auf seine Unzulänglichkeiten hinweisen würde ("Shittests").

....

2. Darum meine Aussage, dass du dich vermutlich besser vom Jungen weg zum Mann entwickeln würdest mit einer jungen Frau, die dir unbarmherzig deine Schwächen/Unreife, die man in dem Alter einfach noch hat, um die Ohren haut. 

Ein sehr interessanter Beitrag.

Ich war auch mal jung, aber Shittests waren nie mein Ding. Wenn ich eine Unzulänglichkeit sehe, die mir nicht passt, dann sage ich es einfach. Oder gehe. 

Also:

1. Wenn eine Frau shittestet, tut sich das in jedem Alter, egal ob 20 oder 40. Das ist eine Charaktereigenschaft fürs Leben.

2. Männer ändern sich nicht. Egal ob die Frau ihm um die Ohren haut oder nicht. Wie gesagt, ich war auch mal jung und 2 x Mal verheiratet. Du kannst einem um die Ohren hauen wie du willst - wenn einer was nicht kann, dann kann er es halt nicht. Also lieber einfach einen anderen suchen als shittesten. 

Beider meine Exs haben jetzt ihre LTRs, der erste hat sogar ein Kind, aber keiner hat sich um ein Deut geändert. Dasselbe gilt für die Ex-FBs und MLTRs. Kein Stern ändert seinen Weg. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Yaёl schrieb:

Ein sehr interessanter Beitrag.

Das freut mich! Bei meinem Intitialposting hatte ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, die Rückmeldungen berücksichtigend.

 

vor 28 Minuten, Yaёl schrieb:

2. Männer ändern sich nicht. Egal ob die Frau ihm um die Ohren haut oder nicht. Wie gesagt, ich war auch mal jung und 2 x Mal verheiratet. Du kannst einem um die Ohren hauen wie du willst - wenn einer was nicht kann, dann kann er es halt nicht. Also lieber einfach einen anderen suchen als shittesten. 

Ich habe dazu folgende Erfahrung gemacht:

Jedes Mädchen wird zur Frau. Aber nicht jeder Junge wird zum Mann. 

 

Was hälst du von dem Statement?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, Yaёl schrieb:

Und wo haben sie diese Fakten? Wo ist die Studie? In welcher Gruppe wurde sie durchgeführt? Bei denen es schon so weit ist, dass sie den Arzt aufsuchen müssen und schon so extrem darunter leiden, dass sie eine Gesellschaft gründen sollen?

Wer über Fakten redet, sollte sich einfach mal welche beschaffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29551598-global-prevalence-of-celiac-disease-systematic-review-and-meta-analysis/?from_term=celiac+disease+prevalence&from_pos=1

0.7-1.4% Prevalenz global, etwa 0.8% in Europa. Ist der globale Stand der Zöliakie-Forschung. Dein "jeder dritte" ist daher wohl mehr im psychischen Bereich zu verorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2018 um 20:08 , endless enigma schrieb:

edit: ach ja, und ZIEL TIEF! keine angst vor 20jährigen, bloß weil sie nur halb so alt sind!

An deine Antwort anknüpfende Frage: Gilt das auch mit 35?

Ich bemerke aktuell, dass ich mich zu Anfang/Mitte 20 jährigen Mädels/Frauen hingezogen fühle...optisch und sexuell. Ich kann mit Frauen in meinem Alter nichts anfangen...die sind mir zu reif, steif und zielstrebig ("ich will kinder, ein haus, etc."). Außerdem optisch oftmals nicht mein Fall...gibt natürlich Ausnahmen, klar.

Im Kopf bin ich irgendwie 10 Jahre jünger als auf meinem Personalausweis, keine Ahnung was da schief gelaufen ist mit mir. Vielleicht fehlt mir noch die Reife, kein Plan.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2018 um 12:38 , IchHatteSieAlle schrieb:

Das Ding ist einfach, dass die heissen Frauen so ziemlich jeder haben will.

Deswegen muss man den Arsch hochbekommen.

Wer nicht's tut, für das was er haben will, der bekommt auch nichts.

Das muss einfach jedem klar sein.

Du bist quasi ein Selbstständiger in Sachen Liebe.

Tut ein Selbstständiger nichts für seine Firma, läuft auch nichts.

Und eben, Frauen gammeln nur passiv vor sich hin.

Männer tun was!

Ich habe mich gerade mit dem Kollegen unterhalten.

Er quatscht ne Frau an, ob Sie mit ihm tanzt.

Sie: Mit dir doch nicht!

Er: Egal, ich wollte eh grad Scheissen gehen!

Einfach machen und sich keinen Kopf über das Ergebnis machen.

Nicht soviel nachdenken, sondern machen.

Dann brauchst auch kein OG und du kriegst die Frauen, die du willst und nicht irgend so Eine, die dir vor die Füsse gefallen ist.

"und kriegst die Frauen die du willst" hat ja gut funktioniert bei deinem Kollegen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, LastActionHero schrieb:

 

Im Kopf bin ich irgendwie 10 Jahre jünger als auf meinem Personalausweis, keine Ahnung was da schief gelaufen ist mit mir. Vielleicht fehlt mir noch die Reife, kein Plan.

Geht mir auch so Mann 

Deshalb fand ich den Post vom Apu cool. 

Hab auch mal ne ältere HSE gedatet, die hat mich seltenst geshitestet und auch nicht so abgeklopft. War jetzt nicht dieses mama Sohn Ding aber schon sehr entspannt. Momentan mag ich auch wieder die älteren Mullen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Geht mir auch so Mann 

Deshalb fand ich den Post vom Apu cool. 

Hab auch mal ne ältere HSE gedatet, die hat mich seltenst geshitestet und auch nicht so abgeklopft. War jetzt nicht dieses mama Sohn Ding aber schon sehr entspannt. Momentan mag ich auch wieder die älteren Mullen. 

Hmmm näää, ältere Frauen waren bisher nie mein Fall :-S

Ich hoffe ja, dass ich mein Training noch einige Jahre durchziehen kann und somit im Alter von 40+ aus der Menge an Bierbäuchen und Lappen heraussteche...um dann die etwas jüngeren abzugreifen (~30) :-D

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, LastActionHero schrieb:

Hmmm näää, ältere Frauen waren bisher nie mein Fall :-S

Ich hoffe ja, dass ich mein Training noch einige Jahre durchziehen kann und somit im Alter von 40+ aus der Menge an Bierbäuchen und Lappen heraussteche...um dann die etwas jüngeren abzugreifen (~30) :-D

Ich fand die jüngeren auch manchmal besser. Die sind aber aufgrund von Reizpüberflutung (insta, Snapchat, tinder) irgendwie oft balla. 
 

Wenn eine in meinem Alter 30+ keine argen Altlasten hat, das Schwanzkarussel nicht zu Tode geritten hat (Stichwort Alpha Witwe), HSE ist, keine Kinder hat, positiv und lieb ist und in dem Alter auch entspannter, dann ist das meine momentane Präferenz 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, LastActionHero schrieb:

Im Kopf bin ich irgendwie 10 Jahre jünger als auf meinem Personalausweis, keine Ahnung was da schief gelaufen ist mit mir.

Die gesellschaftlich Konditionierung hat bei dir nicht gegriffen. Du hast dich in deine gesellschaftliche Rolle als Provider und Familien-Ernährer (noch) nicht eingefügt.  Aber mal im Ernst, wenn ein Mann ü30 auf 10 Jahre jünger Mädels steht, dann ist das nicht wirklich ausserhalb der Norm.

vor 25 Minuten, LastActionHero schrieb:

Gilt das auch mit 35?

Und wenn du mit 35 noch keine Familie willst, dann kann das mit 40 schon wieder ganz ganz anders aussehen.

vor 3 Minuten, LastActionHero schrieb:

und somit im Alter von 40+ aus der Menge an Bierbäuchen und Lappen heraussteche...

Je älter du wirst, desto einfacher ist es von den gleich alten Männern heraus zu stechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, botte schrieb:

Wer über Fakten redet, sollte sich einfach mal welche beschaffen: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29551598-global-prevalence-of-celiac-disease-systematic-review-and-meta-analysis/?from_term=celiac+disease+prevalence&from_pos=1 0.7-1.4% Prevalenz global, etwa 0.8% in Europa. Ist der globale Stand der Zöliakie-Forschung. Dein "jeder dritte" ist daher wohl mehr im psychischen Bereich zu verorten.

Über "Fakten" hast nur du geredet. Nicht ich. Ich redete nur von eigenen Beobachtungen, speziell in meiner Region. Da ich die o. g. Fakten und Forschungsergebnisse nicht selber gefälscht habe, nutzen sie mir nichts - daher habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.

Fakt ist, dass seitdem ich so gut wie keinen Kaffee und keinen Alkohol trinke sowie Zucker, Gluten und Lektine weggelassen habe, fühle ich mich besser als mit 20 oder 30. Fakt ist, dass meine Bekannten, die dasselbe taten, in 3 Monaten ca.10 kg verloren. Fakt ist, dass es die einzige Methode war, die bei ihnen funktionierte. Ich glaube nicht, dass es einzig und allein an deren Psyche lag. 

PS: Ich dolmetsche auch für Industriekunden, auch in der Nahrungs- und Getränkeindustrie, und musste direkt vor Ort ansehen, wie (und woraus) das hergestellt wird, was uns später als "Essen" verkauft wird. Aber dazu schreibe ich lieber nichts mehr.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

1. Das freut mich! Bei meinem Intitialposting hatte ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, die Rückmeldungen berücksichtigend.

2. Ich habe dazu folgende Erfahrung gemacht: Jedes Mädchen wird zur Frau. Aber nicht jeder Junge wird zum Mann. Was hältst du von dem Statement?

1. Beim Initialposting ging es um die Fortpflanzung, und hier geht es um Charaktereigenschaften, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mann zu sein bedeutet eigentlich nur eins: Verantwortung übernehmen. Wer es nicht will bzw. kann, dem wird weder eine jüngere noch eine ältere Frau helfen können.

2. Hm... Nein, nicht jedes Mädchen wird zur Frau. Leider. Yin-Energie zu entwickeln ist genauso schwierig wie Yang. Gerade in Deutschland ist es mE schwieriger als in der restlichen zivilisierten Welt.  

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Yaёl schrieb:

. Beim Initialposting ging es um die Fortpflanzung, und hier geht es um Charaktereigenschaften, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe

Das sehe ich anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, apu2014 schrieb:

Ich nehme an, dass es psychologische Gründe hat, wieso du diese Verbindung eingehst anstatt mit einer Frau in deinem Alter oder jünger. Und dass dies deiner Entwicklung abträglich ist, weil in dieser Sohn-Rolle du weniger auf Manntauglichkeit abgeklopft wirst von ihr. (Daher der Hinweis, dass ich kein Psychologie-Diplom habe und daher nur mutmaßen kann.) 

Gibts denn nen Verhalten, das keine "psychologischen Gründe" hat? ^^

Leute mit "Psychologie-Diplom" gehen übrigens zunehmend davon aus, dass im quasi normalpsychischen Bereich jedes Verhalten der individuellen Entwicklung zuträglich ist. Einer der Gründe dafür ist die Fragwürdigkeit einer Konstellation, in der eine Person sich anmaßt, einer anderen Person zu sagen, was für ihre Entwicklung zu- und abträglich ist. Vielmehr wird davon ausgegangen, dass natürlich jeweils derjenige selbst am besten weiss, was für ihn selbst das Beste ist.

Das ist das eine. Das andere ist, dass menschliches Verhalten nicht aus einem einzelnen Motiv heraus entsteht, sondern kurz gesagt ein multikausales mehrdimensional variables und hochdynamisches Phänomen darstellt. So Theorien wie, dass jemand darum das macht, sind darum immer falsch. Konkret gibts keinen Grund, warum ein jüngerer Mann sich eine ältere Frau aussucht. Sondern es gibt ne nicht überschaubare Anzahl an Motivationen, aus denen heraus er sich diese Frau ausgesucht hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2020 um 09:59 , Yaёl schrieb:

Um das ganze ein bisschen on-topic zu machen: mit ca. ende 40 soll die Ernährung umgestellt werden. Ganz besonders für Frauen, aber für Männer auch.

Die meisten "Kochkünste" sind sehr ungesund. Egal ob Salate oder Pizza, Braten mit Soße o. a. - Zucker, überall Zucker oder Gluten, oder beides.

Ein selbstgemachter Salat mit einem Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Honig, Senf, Salz und Pfeffer ist große Kunst und da werden Naturprodukte verwendet. Entscheidend ist beim Dressing das Mischungsverhältnis der vier Geschmacksrichtungen Süße, Säure, Schärfe und Würze. Ich glaube, es ist gesünder und schmackhafter, mit Naturprodukten etwas leckeres zu zu bereiten, anstatt zu verzichten.

Solange man kein Übergewicht hat bzw. vom Arzt keine Diät verordnet bekommen hat, spricht m.E. nichts für eine Ernährungsumstellung. Ich folge dabei im Wesentlichen der Argumentation von Udo Pollmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.