Bewusstheit - Ein Fluch und Segen zugleich?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

Ich glaube, ich habe da gerade ein spannendes Thema für uns alle.
Ich würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen eurerseits freuen.

Nämlich frage ich mich seit einiger Zeit, ob "Bewusstheit" ein Fluch und Segen zugleich ist?

Ich versuche es nachfolgend mal so zu erklären:
Bewusstheit ist ein krasser Befreiungsschlag im Leben.
Bin ich über mich und mein Inneres im Klaren, kann ich gezielt an mir erfolgreich arbeiten.

Die andere Seite aber:
Ich werde zum ständigen Selbst-Beobachter.
Ich achte auf alles.
Ich neige damit auch zu viel Kontrolle haben zu wollen, was mich schon regelrecht behindert im Leben.

Was genau versteh ich an Bewusstheit falsch?
Wie löse ich am besten diesen Konflikt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Yo,

philsophische Themen sind gut. Bewusstheit ist gut. Mit anderen Menschen über solche Themen zu diskutieren ist gut. Seinen eigenen Weg finden ist gut.

(Ich bin ja gerne humanistischer Nihilist und Elfenbeinturmbeobachter und Forscher. Dazu Kunst und Genuss und Menschen.  Und ich mag die ganzen Säugetieraktivitäten -> mein Weg).

Weniger gut ist, wenn man in so kurzer Zeit soviele Threats hier aufmacht und soviel Zeit hier mit Fragen und Diskussionen verbringt, wenn man diese doch mit Menschen in real führen sollte.

Oder mal ein interessantes Hobby zulegen.

Jenseits vom Internet.

 

Ernstgemein,

Dandy Brandy

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dandy Brandy schrieb:

Yo,

philsophische Themen sind gut. Bewusstheit ist gut. Mit anderen Menschen über solche Themen zu diskutieren ist gut. Seinen eigenen Weg finden ist gut.

(Ich bin ja gerne humanistischer Nihilist und Elfenbeinturmbeobachter und Forscher. Dazu Kunst und Genuss und Menschen.  Und ich mag die ganzen Säugetieraktivitäten -> mein Weg).

Weniger gut ist, wenn man in so kurzer Zeit soviele Threats hier aufmacht und soviel Zeit hier mit Fragen und Diskussionen verbringt, wenn man diese doch mit Menschen in real führen sollte.

Oder mal ein interessantes Hobby zulegen.

Jenseits vom Internet.

 

Ernstgemein,

Dandy Brandy

Ach was weißt du schon...noch nicht mal, dass du mit deinen Vermutungen bzgl. meiner Person und meinem Leben ziemlich daneben liegst.

Im Übrigen ist nichts in deinem Beitrag enthalten, was jetzt mich in meiner Frage weiter gebracht hat.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Froncolo schrieb:

Ach was weißt du schon...noch nicht mal, dass du mit deinen Vermutungen bzgl. meiner Person und meinem Leben ziemlich daneben liegst.

Im Übrigen ist nichts in deinem Beitrag enthalten, was jetzt mich in meiner Frage weiter gebracht hat.

Ach was weißt du schon.... Da sind sogar ziemlich viele Antworten in wenigen Sätzen in meinem Post.

Im Übrigen ist nichts in deiner Antwort enthalten, was mich normalerweise motivieren würde zu schreiben. Aber ich bin auch gerade auf Cetirizin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Im Übrigen ist nichts in deiner Antwort enthalten, was mich normalerweise motivieren würde zu schreiben. Aber ich bin auch gerade auf Cetirizin.

Warum schreibst du dann trotzdem und trollst einfach nur rum??

Wer von uns beiden hier hat kein Hobby?? :-D

Projiziert er hier sein eigene Welt auf andere...geil ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Mod: @Dandy Brandy bringt's auf den Punkt. Ist mir nämlich ebenfalls aufgefallen. 

Lieber Froncolo, bitte zügle zukünftig die Frequenz deiner Themen-Eröffnungen, wenn sie inhaltlich im KFKA Format abgehandelt werden können. Wir haben ebenfalls eine Suchfunktion, du bist angehalten von dieser Gebrauch zu machen.

Beste Grüße,

KillEmAll

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.