14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit Pick Up auseinandergesetzt und habe festgestellt, dass hier einige Leute der Meinung sind, dass ein gutes Inner Game allein völlig ausreicht um Erfolg bei Frauen zu haben und Methoden, Routinen etc. nur gute "Stützräder" sind. Kann ich mich auf diese Aussage verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Adrian,

 

ein definitives Jein :-)

ein gutes Inner Game, also vor Allem ein gutes Selbstwertgefühl, ist vielmehr die Basis für ein gutes Outer Game, also das Approachen, Kennenlernen und Verführen von Frauen. Denn unter der Voraussetzung, dass du innerlich gefestigt bist, können  dich Rückschläge nicht so leicht umhauen. Gleichzeitig brauchst du Kenntnisse aus dem Outer Game, also gewisse Mann- Frau-Dynamiken, die du vielleicht auch so schon kennst. z.B. die Tendenz, dass Mann verführt- Frau bindet etc. oder der simple Umstand, dass meistens du, also der Mann sexuell eskalieren muss. wenn du das nicht weißt und tust, kannst du innerlich ein Fels in der Brandung sein. Wenn die Frau das nicht spürt und du keine Moves machst, bringt es dir nichts. Zumindest nichts in puncto Frauen.

Die Kombination aus Beidem macht es also. Und hier gebe ich dir recht. Ein intaktes Inner Gane ist mMn. wichtiger als das Outer Game. Wenn du also gewisse Basics der Verführung hast (und ja da reichen erstmal ein oder zwei Threads aus der Schatztruhe) empfiehlt es sich rauszugehen und Erfahrungen zu sammeln. 

Es ist also wichtig, finde ich, dass du besonders am Anfang erst einmal Erfahrungen im draußen sammelst.

 

und so kommen wir zu meinem persönlich wichtigsten Punkt: Rausgehen. Erfahrungen sammeln, reflektiern, Entscheidungen treffen und dazu stehen, Risiken eingehen, Spaß haben und

 

repeat!!!

 

ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen ein wenig helfen.

 

Sincerley

SirRoy

bearbeitet von SirRoyTh
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SirRoyTh schrieb:

Moin Adrian,

 

ein definitives Jein :-)

ein gutes Inner Game, also vor Allem ein gutes Selbstwertgefühl, ist vielmehr die Basis für ein gutes Outer Game, also das Approachen, Kennenlernen und Verführen von Frauen. Denn unter der Voraussetzung, dass du innerlich gefestigt bist, können  dich Rückschläge nicht so leicht umhauen. Gleichzeitig brauchst du Kenntnisse aus dem Outer Game, also gewisse Mann- Frau-Dynamiken, die du vielleicht auch so schon kennst. z.B. die Tendenz, dass Mann verführt- Frau bindet etc. oder der simple Umstand, dass meistens du, also der Mann sexuell eskalieren muss. wenn du das nicht weißt und tust, kannst du innerlich ein Fels in der Brandung sein. Wenn die Frau das nicht spürt und du keine Moves machst, bringt es dir nichts. Zumindest nichts in puncto Frauen.

Die Kombination aus Beidem macht es also und ich gebe dir recht. Ein intaktes Inner ist mMn. wichtiger als das Outer Game. 

Dabei ist wichtig, dass du besonders am Anfang erst einmal Erfahrungen im draußen sammelst.

 

und so kommen wir zu meinem persönlich wichtigsten Punkt: Rausgehen. Erfahrungen sammeln, reflektiern, Entscheidungen treffen und dazu stehen, Risiken eingehen, Spaß haben und

 

repeat!!!

 

ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen ein wenig helfen.

 

Sincerley

SirRoy

Ich danke dir für deine Antwort :) Würde es reichen, wenn ich "Vom ersten Hi bis zum Sex" lese um die ersten Erfolge zu erzielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, adrian955 schrieb:

Ich danke dir für deine Antwort :) Würde es reichen, wenn ich "Vom ersten Hi bis zum Sex" lese um die ersten Erfolge zu erzielen?

Es wird reichen, um rauszugehen und erste Erfahrungen zu sammeln, insbesondere, da du selbst schreibst, dass du dich schon seit mehreren Monaten mit pu beschäftigst. Dann wirst du ja schon einiges gelesen haben. 

Ob es reicht um erste Erfolge zu erzielen, hängt davon ab, wie du Erfolge definierst.

Wird es dich zwischenmenschlich voranbringen? Definitiv

wird es dich zum vielficker von Models machen? Eher nicht 

aber es ist eine grundsolide Basis. Denn: das Wichtigste ist weiterhin das Rausgehen, das Ausprobieren und vor allem das Machen.

mein Tipp: lies den von dir erwähnten Thread und teste, was für dich wie funktioniert.

protipp: Suche dir Gleichgesinnte (Freunde, Bekannte) mit denen du ähnliche Ziele teilst und zieht zusammen los, gebt euch Feedback, unterstützt euch gegenseitig.

proprotipp: lies dazu parallel eins der hier oft gepriesenen Bücher:

lob des sexismus

oder 

models (Mark Manson) etc.

und

gehe parallel los und lerne Frauen kennen.

denn: vom vorm pc hocken und im Forum lesen, springt dir keine Frau auf den Schoß. Aber das weißt du, also...

 

los, jung, es ist Frühling. Die Mädels warten darauf angesprochen und verführt zu werden

toi toi toi 

bearbeitet von SirRoyTh
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SirRoyTh hat das meiste schon angeschnitten. Grundsätzlich hängt dies davon ab welche Grundvoraussetzungen du mitbringst und welche Zielgruppe du beabsichtigst zu gamen. Ich, zum Beispiel, habe eigentlich nie wirklich Routinen benutzt, da das kommunikative bei mir immer in Takt war und ich lediglich einen Arschtritt brauchte, um auf Frauen zuzugehen und entsprechend zu eskalieren. Bist du bspw im anderen Spektrum angesiedelt, sprich nicht nur schüchtern, sondern ebenfalls nicht in der Lage eine Konversation zu führen, Dynamiken zu erkennen und diese entsprechend zu nutzen, helfen dir Routinen und Methoden deutlich mehr. Dementsprechend ist es essentiell, dass du dich kritisch mit deiner Persönlichkeit und entsprechenden Sticking Points auseinandersetzt und diese zu erkennen. Denn das Verbessern von Schwächen bringt dich exponentiell deutlich weiter als das Arbeiten an schon vorhandenen Stärken. 

Im Groben und Ganzen kannst du Pick Up und seine Facetten als hierarchische Pyramide sehen (ähnlich der Maslow‘schen Bedürfnispyramide). Die Foundation ist dein Inner Game, sprich deine Beliefs, Motivation, und Charakteristika. Nur wenn du weißt, was du willst, kannst du zielorientiert handeln und dich verbessern. Darauf aufbauend kommt dann das Outer Game, welches man in verschiedene Pyramidenblöcke aufteilen kann. Je nach Person und deren Gewichtung kommen so Sachen wie Game, Looks und/oder Status in Frage (welche nochmals in weitere Teilbausteine unterlegt werden können). Auch hier ist es wichtig zu analysieren wo eklatante Schwächen liegen, um diese entsprechend zu beseitigen. Ich folge einem Mantra namens Skill Stacking, welches 1 zu 1 auf PU übertragbar ist. 

Abschließend ist natürlich wichtig zu erwähnen, dass diese Teilbausteine alle aufeinander aufbauend sind. Inner Game Aspekte wie Selbstsicherheit lassen sich bspw deutlich leichter durch externe Faktoren und Erfolge aufbauen. Wenn du eine Routine erfolgreich anwendest und diese dich beim Aufriss unterstützt, dann führt dies unweigerlich dazu, dass dein Selbstbewusstsein steigt. Es ist, wie alles im Leben, ein stetiger und dynamischer Prozess der kontinuierlichen Selbstevaluierung. Nur wenn ich mich konstant hinterfrage, kann ich mich verbessern. Oder auch: the man who thinks he knows all does not learn anything (oder so ähnlich). In dem Sinne: viel Erfolg!

bearbeitet von suchti.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Es stimmt schon - in der Community wird (seit einiger Zeit) erhöhter Wert aufs sogenannte "Inner Game" gelegt. Es scheint ein Trend zu sein: Das "Outer Game" wird (in neueren Pickup-Beiträgen) eher stiefmütterlich behandelt - und als mechanisch, geistlos, schablonenhaft abgetan.

Aber:

vor 2 Stunden, adrian955 schrieb:

...dass hier einige Leute der Meinung sind, dass ein gutes Inner Game allein völlig ausreicht um Erfolg bei Frauen zu haben und Methoden, Routinen etc. nur gute "Stützräder" sind.

Das glaube ich nicht!

Ich stehe auf einem anderen (entgegengesetzt polaren) Standpunkt. Ich bin der Meinung, dass Methoden, Routinen, Tricks die Pickup-Community erst groß gemacht haben! Natürlich ist Selbstvertrauen wichtig. Aber Selbstvertrauen ist nicht objektivierbar, kann nicht (im engeren Sinne) "gelehrt" werden.

Tricks, Routinen, Methoden hingegen können gelehrt werden! Und ich halte es für wichtig, die gängigen Tricks und Prinzipien zu kennen und zu beherrschen - zumindest, wenn man sich "PUA" nennen möchte!

Das Selbstvertrauen wächst dann von ganz allein.

vor einer Stunde, suchti. schrieb:

Es ist, wie alles im Leben, ein stetiger und dynamischer Prozess!

Ein bisschen mehr "Old-School-Pickup" würde einigen "Inner-Game"-Jüngern ganz gut tun!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, adrian955 schrieb:

Hallo liebe Community,

Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit Pick Up auseinandergesetzt und habe festgestellt, dass hier einige Leute der Meinung sind, dass ein gutes Inner Game allein völlig ausreicht um Erfolg bei Frauen zu haben und Methoden, Routinen etc. nur gute "Stützräder" sind. Kann ich mich auf diese Aussage verlassen?

Kommt drauf an was Du als Inner Game definierst. Allein die Tatsache, dass die Routinen und Methoden erwähnst zeigt, dass Du das dann nicht unter dem Begriff Inner Game subsumierst. Das passt meiner Meinung nach nicht, denn jeder erfolgreiche Mann hat „Methoden“ und“Routinen“. Das Können z.B. Auch nur Themen sein, die gut sind.

Deine Aussage passt hier also nicht so ganz...

Vor allem sollte man immer auch im Hinterkopf behalten, dass hier Menschen mit dem Ziel ankommen Frauen kennenzulernen. Viele legen Inner Game jedoch so aus, dass sie sagen: Frauen sind völlig egal Hauptsache Du bist Glücklich. Also Ziel verfehlt aber glücklich. Ist natürlich auch die Frage, ob man sich damit zufrieden geben will oder doch Frauen kennenlernen die toll sind.

Mit Inner Game bumst man eben nicht. Inner Game Entwicklung heißt aber gutes Selbstvertrauen was die Basis für ein Gutes Game und Ablehnungsbewältigung darstellt. Insgesamt ist es eben nur die halbe Miete. Und wie bereits erwähnt kann es eben auch schädlich sein, wenn man damit seine Ziele nicht nachgeht (Frauen) sondern sich Misserfolge schön redet (Hauptsache ich bin glücklich).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für @Hexer. Ist wie beim Sport, neue Moves/Bewegungsabläufe/Spielzüge muss man erstmal in Ruhe und bewusst üben, macht sie in den ersten Wettkämpfen dann ein paar Mal richtig, ein paar Mal falsch, zieht seine Schlüsse daraus, verbessert, und irgendwann gehen sie in Fleisch und Blut über - aber auch erst dann. Was meinst Du wie oft ein Dirk Nowitzki in seinem Leben allein in der Halle auf den Korb geworfen hat, bis er so gut wurde und es so natürlich aussieht, wie es ist?

Daher: anfangs brauchst Du in vielen Fällen Strategien. Routinen. Input von Freunden oder Coaches. Und irgendwann hast Du für Dich fest gestellt, wie der Hase läuft, und machst einfach so. So läuft's, in allen Dingen. Ein 'Natural' braucht für solche Dinge weniger TRaining und wenige Anläufe. Aber selbst ein Christiano Ronaldo oder ein Dirk Nowitzki trainieren und analysieren. Immer und immer wieder. Daher nein. Ohne Methode kein Fortschritt. Einfach nur ein cooler Typ zu sein reicht nicht für alles. Ich kenne so eingie wirklich coole Typen (also von meiner Warte aus), die in Bezug auf Frauen liebenswert unbedarft sind. Und kenne umgekehrt völlig verpeilte Arschlöcher, denen das ganz, ganz leicht fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, adrian955 schrieb:

Würde es reichen, wenn ich "Vom ersten Hi bis zum Sex" lese um die ersten Erfolge zu erzielen?

Die Section ist für jemanden, der mit der Dynamik im Game Mann-Frau kaum bis gar keine Ahnung hat (so wie ich damals), goldwert.

vor 4 Stunden, SirRoyTh schrieb:

Rausgehen. Erfahrungen sammeln, reflektiern, Entscheidungen treffen und dazu stehen, Risiken eingehen, Spaß haben und

 

repeat!!!

^This👍

80% Praxis
20% Theorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männlichkeit zieht Weiblichkeit an. David Deida spricht davon, bei ihm geht es um die eigene innere Haltung auf die der Partner natürlicherweise angezogen wird. Mir hat PickUp geholfen, ein paar Beispiele zu finden, wie eine gelungene Interaktion zwischen mir und einer Frau aussehen kann. Nur Frauen für Dates anquatschen hat mir nicht viel geholfen, genauso wenig einfach nur auf Parties auf NCs zu gehen. Dafür gehe ich eben gerne unter Leute, auch wenn da vorwiegend fremde Menschen da sind. Ich mag es auf neue Menschen zuzugehen und sie kennenzulernen. Was sich daraus ergibt? Schauen wir mal =). Nun habe ich den sozialen Kreis, den ich immer haben wollte und kann fast immer zu einer Veranstaltung gehen. Mitterweile erlebe ich auch, dass ich gewissen neuen Menschen immer wieder die selbe Geschichte erzähle. So entwickeln sich eben meine eigenen "Routinen", welche immer weiter verfeinert werden.

 

Um ein paar Bücher kommst du wohl nicht rum, ich würde dir da empfehlen:

Way of the superiour Man - David Deida

Alabaster Girl - Zan Perrion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Empfehle dir diesen Thread:

Grundsätzlich bist du da in Sachen "Feststellung" auf dem richtigen Pfad. Nur solltest du eben die von @Sub_Zero erwähnte Gefahr das "Outer Game" zu vernachlässigen vermeiden. Ansonsten blüht dir MGTOW und dieser ist dann meist ohne Frauen.. und macht einen sexuellen Mann dann eher unglücklich. 

Aber Routinen und Methoden brauchst du jetzt nicht wirklich. Wirkt teils schon creepy, wenn die Dinger nicht deiner Persönlichkeit entsprechen und du zitternd vor dem Mädchen Opener-Lines raushaust nur weil dir hier jemand was empfiehlt ;)

Aber ohne Eier, Frame und Humor kommst du nicht weit. Das sind die Basics. 

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen mir hat das "IG Training" in sachen Verführung gut getan in der Hinsicht, dass ich viel selbstbewusster bin und das macht natürlich deine Ausstrahlung anziehender. Was erst eher durch Zufall oder Glück geschah und mir Angst machte, nämlich das Frauen ansprechen bereitet mir von mal zu mal mehr Spaß und der Erfolg wird wie erhofft auch immer mehr. Aber als erstes musste ich trotzdem noch die Dynamiken zwischen Mann und Frau lernen - dazu hab ich mir die ganze Schatztruhe mal durchgelesen.

Wie oft es da in meinem Kopf *klick* gemacht hat, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen.

Was mir jetzt nach einer gewissen Zeit aufgefallen ist, ist, dass ich unterbewusst meine eigenen Routinen oder Tricks entwickelt habe die mich in meinen Standartdates weiterbringen. 

Mein Ziel ist z.B. dieses angelesene Wissen so umzuwandeln dass es direkt zu meiner Persönlichkeit passt (Kongruenz - wird hier oft erwähnt) und dass geht natürlich nur mit Übung.

Ich glaube wenn du das die Jahre lang machst handelst du direkt nach deiner eigenen Schnauze, als nur du selber.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.