Versagensängste beim Sex als Frau/ Probleme sich einzulassen

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hat nichts mit Mimimi zu tun. Ich habe das Thema Bewegung = automatisch guter Sex aufgegriffen und an einem Beispiel erklärt warum das für mich nicht so ist. Natürlich gehören zwei dazu. Deshalb schrieb ich auch vom Fühlen und Eingehen auf den Anderen. Einfach lesen ;-)

 

Dass es "klappt" bestreite ich nicht. Ich rede vom total fallenlassen und das war meine persönliche Einschätzung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ich bin beim Sex natürlich auch sehr leidenschaftlich und beweglich.

 

Geschickt. Also die Antwort.

vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn die Frau die richtige Einstellung mitbringt, klappt es auf anhieb.

Ging das bei dir auf Anhieb Oder musstest du das erst lernen?

vor 4 Minuten, DarkTriad schrieb:

Aber der Mann muss dieses, der Mann muss jenes, Frau braucht Zeit, mimimi, ist eine ganz falsche Einstellung.

Wo liest du hier, dass hier derMann in Bringschuld ist? Was spricht gegen Zeit und Comfort? Statt Druck (das muss auf Anhieb so und so sein)? Auch die Tänzerin braucht(e) viel Training und Übung um sich heute(!) so zu bewegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, SimoneB schrieb:

Das hat nichts mit Mimimi zu tun.

Eine Frau sagt: der Mann muss dieses, der Mann muss jenes...

Aber was hat sie zu bieten?

Solche Frauen haben meistens nicht viel zu bieten.

vor 3 Minuten, SimoneB schrieb:

Dass es "klappt" bestreite ich nicht. Ich rede vom total fallenlassen

Wenn die Frau die richtige Einstellung hat, klappt auch das auf anhieb.

vor 1 Minute, RapidChair schrieb:

Ging das bei dir auf Anhieb Oder musstest du das erst lernen?

Die Leidenschaft war immer schon da, das musste ich nicht lernen.

vor 2 Minuten, RapidChair schrieb:

Wo liest du hier, dass hier derMann in Bringschuld ist? Was spricht gegen Zeit und Comfort? Statt Druck (das muss auf Anhieb so und so sein)?

Wenn eine Frau Sex mit dir hat, steht sie auf dich, sonst würde sie keinen Sex mit dir haben wollen.

Und wenn sie leidenschaftlich ist, klappt das alles auf anhieb.

Sex ist doch keine Mimosengärtnerei.

Hast du das noch nie erlebt, eine Frau die sofort richtig rangeht und was zu bieten hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig mit jemandem zu diskutieren der sich weigert zu lesen und immer das Gleiche wiederholt. Ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn eine Frau Sex mit dir hat, steht sie auf dich, sonst würde sie keinen Sex mit dir haben wollen.

 

Richtig. Hat das hier irgendwer angezweifelt?

vor 11 Minuten, DarkTriad schrieb:

Hast du das noch nie erlebt, eine Frau die sofort richtig rangeht und was zu bieten hat?

Ich habe im Leben genug gesehen und erlebt. Danke der Nachfrage! Aber nur weil es durchaus vorkommen kann (und nicht muss), erwarte ich das nicht von jeder Frau. Mit den meisten Frauen wird der Sex mit der Zeit und dem steigendem Grad an Vertrautheit immer besser. Manche die zunächst abwartend-beobachtend am Anfang waren, waren nach kurzer Zeit mehr Raubkatze als die die gleich rangegangen sind. Ganz schlechte Erfahrung habe ich hingegen mit solchen Frauen gemacht, die sich und mir Druck gemacht haben, dass gleich auf Anhieb der geilste Hardcore Porn Sex mit shaky multiplen orgasmen und fünfzehn Cumshots in jedes Loch da sein muss(!), sonst war der Sex nicht gut. Statt das zuzulassen was und wie sie gefühlt haben. Sie waren mehr damit beschäftigt irgendein Bild zu erfüllen. Bspw das Bild der geschmeidigen Latinaloverin

Edit: manche brauchen halt eine gewisse Zeit um sich ihrer Leidenschaft voll hingeben zu können. Die Gründe können vielfältig sein. Ist aber nichts schlechtes.

bearbeitet von RapidChair
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RapidChair schrieb:

Mit den meisten Frauen wird der Sex mit der Zeit und dem steigendem Grad an Vertrautheit immer besser.

Dann haben sie also 20 mal toten Fisch gespielt und erst beim 21. mal war es halbwegs gut?

Ich glaube, die haben dich ganz einfach verarscht.

Wie hast du das überhaupt geschafft, so oft schlechten Sex zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liest doch auch nur das was du willst, gell?

Natürlich. Was denn auch sonst? Ist das offensichtlichste. Kennst den Spruch bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Du Meister des Textverständnisses. Rein aus Interesse, weil du es ins Spiel gebracht hast: wie viele Frauen haben dir so etwas vorgespielt? Und weshalb denkst du, dass dir am Anfang eine Frau etwas vor spielt?

Zum Glück ist die Welt weniger schwarz-weiß als du die Dinge siehst. Wenn du eine Analogie brauchst: stell dir einfach im Fußball ein Talent vor. Mit der Zeit wird er zum begnadetsten Dribbler, Torwart oder Stürmer. Je nach Position und Talent. Je nach Umfeld. In manchen Vereinen geht das Talent unter in anderen blüht es auf. Rate mal wie das im Verhältnis zum Druck steht. Manche brauchen Druck, andere nicht. Ein CR7 und Messi haben auch nicht dort angefangen wo sie heute stehen. Die Dinge entwickeln sich. Aber man konnte von Anfang an sehen und fühlen, dass Potential da ist. Ähnlich kannst es auf Beziehungen und Sex übertragen. Die beiden haben als junges Talent auch nicht toten Fisch gespielt, nur weil sie (noch) nicht perfekt mit ihren Teams gespielt haben. Das wieso und weshalb überlasse ich dir, bist schon alt genug da deine eigenen Schlüsse zu ziehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß diese ganze Hin- und Her-Diskussionen diesen Hirnfick auslösen.

Liebe TE,

ich würde das ganz anders angehen. Such Dir jemand bei dem Du das Gefühl hast, daß Du ihm weit genug Vertrauen kannst.

Dem kannst Du ruhig sagen, daß Du wenig Erfahrung hast. Wenn er was taugt dann kannst Du überhaupt nichts falsch machen außer zwanghaft irgendeinem Rat folgen wie "Du musst Dich bewegen". Mag sein, daß es dadurch besser ist aber das kommt mit der Übung. Das bedeutet aber nicht, daß Du wenn Du Dich wenig oder weniger bewegst schlecht sein muss.

Die ganzen Forendiskussionen sind doch im wesentlich - mal näher betrachtet - nur für Fortgeschrittene.

Mag sein, das einige glauben mit Bewegung das Maximum rausholen zu können. Wenn Frau das richtig macht ist das auch so. Allerdings würden die meisten Männer nur weil die Frau unerfahren ist trotzdem nicht wegrennen...

Aus meiner Sicht:

Bevor eine Frau auf mich draufklettert irgendwelche Verrenkungen macht und dann so rumzappelt, daß ich die Erektion verliere, da ist mir lieber sie bewegt sich nicht.

Da kann ich mir den Rest hinbiegen...

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, RapidChair schrieb:

Rein aus Interesse, weil du es ins Spiel gebracht hast: wie viele Frauen haben dir so etwas vorgespielt? Und weshalb denkst du, dass dir am Anfang eine Frau etwas vor spielt?

Du sagtest, bei den meisten Frauen wird der Sex mit der Zeit immer besser.

Also war es vorher immer schlechter.

Deswegen habe ich gefragt, wie du das geschafft hast, ständig schlechteren Sex zu haben.

Und wenn eine Frau beim 21. mal halbwegs gut vögeln kann, hätte sie das auch beim ersten mal gekonnt.

Wenn sie gewollt hätte, wenn sie die richtige Einstellung hätte.

Es gibt sogar Jungfrauen, die bei ihrem ersten mal ziemlich gut vögeln können, wenn sie die richtige Einstellung mitbringen.

Es geht um die Einstellung, die man zu den Dingen hat.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn sie gewollt hätte, wenn sie die richtige Einstellung hätte.

Du sprichst regelmäßig von "richtiger Einstellung". Wie genau sieht diese richtige Einstellung bei dir aus?

Übrigens "Sex wird mit der Zeit besser" ungleich "Sex war davor schlecht".

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führen wir doch unser kleines Gedankenexperiment weiter. Stell dir mal vor, man hätte CR7 oder Messi Videos von Roberto Carlos Freistoßtechnik der WM 98 gezeigt und das ganze so dargestellt: ein Freistoß geht so. Und nur so. Dribbeln nur so wie ein Zidane oder Figo ´98. du bist erst ein guter Fußballer, wenn du so schießt wie Roberto Carlos und dribbelst wie Zidane und Figo zusammen. Hatten Messi und CR7 in jungen Jahren weil sie es nicht taten deswegen kein Talent? Du sagst ja, kein Talent.

zielführend? Die allgemeine Lebenserfahrung sagt nein. Man lässt sie ihren eigenen Stil finden. Sind sie deswegen schlecht oder schlechte Fußballer? Die allgemeine Lebenserfahrung sagt wieder nein.

Weil etwas besser wird, heißt es noch lange nicht, dass es vorher schlecht war. Wieder: waren die beiden in jungen Jahren so miserable Fußballer? Aus deinen Aussagen ergibt sich ein klares Ja. Die Welt sah und sieht es anders. Die Welt hat sich um beide Talente gerissen. Niemand würde sich aber um schlechte Spieler reißen. Oder haben sie das alles in jungen Jahren nur vorgespielt? Und sie hatten einfach eine miserable Einstellung.

geht es dir wirklich um Einstellung, Leidenschaft und auf Anhieb alles können oder um Perfektion? Ja, Menschen sind nicht perfekt. Mach es Ihnen zum Vorwurf. Zielführend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Du sprichst regelmäßig von "richtiger Einstellung". Wie genau sieht diese richtige Einstellung bei dir aus?

Lassen wir Sex mal weg.

Gibt es eine Sache, für die du eine Leidenschaft hast, die dir viel Spaß macht, die du sehr gerne machst?

Warum hast du eine Leidenschaft dafür, warum macht es dir Spaß, warum machst du es gerne?

Weil du die richtige Einstellung zu dieser Sache hast.

Weil du etwas gibst.

vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Übrigens "Sex wird mit der Zeit besser" ungleich "Sex war davor schlecht".

Besser ist das Gegenteil von schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an du fährst zum ersten Mal auf einer Achterbahn. Du freust dich, es kribbelt, du bist angespannt, du fragst dich wie es sich anfühlen wird. Du fährst eine Runde, lernst wie die Steigungen sind, welche Kurven da sind. Du fasst Vertrauen in die Technik und weißt dass du überlebst. Dann fährst du nochmal. Gleiche Achterbahn, gleiche Runden. Diesmal achtest du nicht darauf ob es irgendwo quitscht, blendest das Geschrei anderer Leute aus. Du lässt dich fallen, machst die Augen zu, spürst den Wind im Gesicht und das Kribbeln im Bauch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RapidChair schrieb:

Führen wir doch unser kleines Gedankenexperiment weiter. Stell dir mal vor, man hätte CR7 oder Messi Videos von Roberto Carlos Freistoßtechnik der WM 98 gezeigt und das ganze so dargestellt: ein Freistoß geht so. Und nur so. Dribbeln nur so wie ein Zidane oder Figo ´98. du bist erst ein guter Fußballer, wenn du so schießt wie Roberto Carlos und dribbelst wie Zidane und Figo zusammen. Hatten Messi und CR7 in jungen Jahren weil sie es nicht taten deswegen kein Talent? Du sagst ja, kein Talent.

Sie sind so gute Fußballspieler geworden, weil sie die richtige Einstellung zum Fußball hatten, weil sie etwas gegeben haben.

Siehe auch, was ich Capitalcat gesagt habe.

Wenn sie aber eine andere Einstellung zum Fußball hätten, würden sie heute höchstens in der Kreisliga spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Minute, DarkTriad schrieb:

Sie sind so gute Fußballspieler geworden, weil sie die richtige Einstellung zum Fußball hatten, weil sie etwas gegeben haben.

Siehe auch, was ich Capitalcat gesagt habe.

Wenn sie aber eine andere Einstellung zum Fußball hätten, würden sie heute höchstens in der Kreisliga spielen.

Das schöne ist ja: auch jeder zweite Kreisligakicker denkt, er wäre Messi. Die ersten 5 Minuten auf dem Platz und an der Playsi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SimoneB schrieb:

Nehmen wir an du fährst zum ersten Mal auf einer Achterbahn. Du freust dich, es kribbelt, du bist angespannt, du fragst dich wie es sich anfühlen wird. Du fährst eine Runde, lernst wie die Steigungen sind, welche Kurven da sind. Du fasst Vertrauen in die Technik und weißt dass du überlebst. Dann fährst du nochmal. Gleiche Achterbahn, gleiche Runden. Diesmal achtest du nicht darauf ob es irgendwo quitscht, blendest das Geschrei anderer Leute aus. Du lässt dich fallen, machst die Augen zu, spürst den Wind im Gesicht und das Kribbeln im Bauch.

Ich verstehe, was du meinst.

Aber ich meine, wenn man die richtige Einstellung zu einer Sache hat, ist man von Anfang an relativ gut.

Nicht perfekt, aber 1000 mal besser als jemand, der die falsche Einstellung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ich verstehe, was du meinst.

Aber ich meine, wenn man die richtige Einstellung zu einer Sache hat, ist man von Anfang an relativ gut.

Nicht perfekt, aber 1000 mal besser als jemand, der die falsche Einstellung hat.

Ja, da ist was dran. Aber was "richtig" oder "falsch" ist ist z.T. auch subjektiv. Und Menschen entwickeln sich weiter, lernen dazu. Und dann kommt noch der Partner ins Spiel. Mit jemand anderem kann der Sex auch ziemlich anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom lesen dieses Thread verliere ich die Lust an Sex, wohl ich eigentlich immer bock habe. 

Wie sich wohl jetzt die liebe TE fühlen muss, komplett verwirrend. 

Ihr macht total die Raketenwissenschaft raus. Dabei ist es doch garnicht so schwierig. 

Mal passt der Rythmus/Kompatibilität und mal nicht, vieles ist auch einfach eine devotes oder dominates Ding.

Wenn ich Bock habe, ein devotes Mädchen zu vögeln, will ich nicht, dass sie sich viel bewegt, weil ich sie mir so hinbiege, wie es brauche. 

Will ich mal eine dominantere, dann kann es schon mal sein, dass die sich zu schnell/zu stark bewegt und die andere weniger. Dann kann man reden, ausprobieren und Spass haben. 

Wichtig ist einfach nur, dass der Sexdrive und die Offenheit passt.

Dann noch ein andere Punkt, ich kenne auch Frauen die kommen nach 2 min, in den 2min sind sie zauberhaft, bloß habe ich nichts davon... Reizüberflutung, Wundheit... Klar ist die Einstellung wichtig, aber es gibt noch soviel mehr Punkte, was für guten Sex wichtig ist. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, SimoneB schrieb:

Ja, da ist was dran.

Genau.

vor 9 Minuten, SimoneB schrieb:

Aber was "richtig" oder "falsch" ist ist z.T. auch subjektiv.

Es ist nicht subjektiv.

vor 10 Minuten, SimoneB schrieb:

Und Menschen entwickeln sich weiter, lernen dazu.

Nicht unbedingt.

Wenn eine Frau die falsche Einstellung hat, kann sie sich nicht weiter entwickeln und dazu lernen.

vor 10 Minuten, SimoneB schrieb:

Und dann kommt noch der Partner ins Spiel. Mit jemand anderem kann der Sex auch ziemlich anders sein.

Ja.

Mit jeder Frau ist der Sex anders.

Aber es ist immer gut, wenn sie die richtige Einstellung hat.

  • IM ERNST? 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DarkTriad schrieb:

Besser ist das Gegenteil von schlechter.

Besser ist das Gegenteil von schlechter. Aber "supergut" ist auch schlechter als "phänomenal", deswegen ist es aber nicht gleich schlecht. Da ist ein logischer Fehler bei dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DarkTriad schrieb:

Sie sind so gute Fußballspieler geworden, weil sie die richtige Einstellung zum Fußball hatten, weil sie etwas gegeben haben.

Siehe auch, was ich Capitalcat gesagt habe.

Wenn sie aber eine andere Einstellung zum Fußball hätten, würden sie heute höchstens in der Kreisliga spielen.

 

Halte ich für Falsch. Sie sind gut geworden, weil sie Spaß hatten am Fußball. Die Einstellung hat da noch nix mit zu tun.

Auf Sex bezogen....habe Spaß an deinem Körper, Berührungen, Orgasmus, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, DarkTriad schrieb:
vor 8 Stunden, SimoneB schrieb:

Aber was "richtig" oder "falsch" ist ist z.T. auch subjektiv.

Es ist nicht subjektiv.

bist du plötzlich zum allwissenden allmächtigen mutiert? seit wann gibt es eine allgemeingültige einstellung/meinung zu einem thema auf diesem planeten, wenn es um die individualität des menschen geht? ich glaube du bist in warp auf dem mars gelanden und glaubst du wärst kolumbus und dies wäre die erde.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtige ist nicht, dass du dich traust. Das wichtigste für dich ist, dass du lernst Nein zu sagen und darauf zu bestehen, was du für guten Sex brauchst (Vorspiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2018 um 14:30 , LoremIpsum schrieb:

Also ob es dann abturnend ist, wenn ich das mit der Unerfahrenheit in den Raumwerfe oder nicht zum Beispiel. 

Die meisten Typen werden es gut finden. So sind sie halt. Dem Mädel was beibringen wollen. Dann fühlen sie sich gut. Willst Du sie abturnen, dann musst Du so was bringen: "Was sich echt cool anfühlt ist, wenn der Typ um die Klitoris wie eine 8 leckt. Das machen aber echt wenige Typen. Ich hatte das erst bei 10-15. Vllt. ein paar mehr, aber wenn ich zu betrunken bin, dann merke ich das auch nicht mehr richtig...".

vor 23 Stunden, LoremIpsum schrieb:

Ich habe mich beim Sex durchaus auch bewegt, ob ich oben war oder in Löffelchenstellung zum Beispiel. 
Wobei beim letzteren es meinem Ex z.B. nicht gefallen habe, wie ich mich bewegt habe, obwohl für mich ein besseres Gefühl entstand. 

Das reicht eigentlich schon als Beschreibung um zu wissen, dass Du gut im Bett bist. Zusammen mit Neugier und Experimentierfreude. Das passt schon. Mal mit Ausnahme der Reiterstellung. Viele Typen spüren da wenig, wenn das Mädel vor und zurück juckelt, was wieder die meisten Mädels gut finden. Kann man aber einbauen. Und wenn der Typ nervt, dann machst Du halt mal hoch und runter und rutscht jedes mal raus. Da reicht dann ein "Sorry, bei meinem Ex ist mir das nie passiert". 

Spannender ist, wie man diese Dynamik in einer LTR erst überhaupt nicht entstehen lässt. 
Da ist Sex oft nur das Symptom, nicht die Ursache. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, SilverStar01 schrieb:

Halte ich für Falsch. Sie sind gut geworden, weil sie Spaß hatten am Fußball. Die Einstellung hat da noch nix mit zu tun.

Auf Sex bezogen....habe Spaß an deinem Körper, Berührungen, Orgasmus, etc.

Du siehst das falsch. Wir alle sehen das hier falsch. Jeder Kreisligaspieler mit der richtigen Einstellung kann zum absoluten Topstar werden. Brauchst auch keine Umstände oder Talent zu betrachten. Ebenso bei Beziehungen und Sex jeder ist mit jedem kompatibel. Mit der passenden Einstellung! Ist doch logisch. Jetzt habt euch doch mal nicht so!

vor 14 Stunden, SilverStar01 schrieb:

Besser ist das Gegenteil von schlechter. Aber "supergut" ist auch schlechter als "phänomenal", deswegen ist es aber nicht gleich schlecht. Da ist ein logischer Fehler bei dir.

Komm ihm nicht mit Logik. Er hat da seine eigene Meinung. Den Spruch mit der Autobahn und dem Geisterfahrer kennt eh jeder?

 

So genug von diesem OT Unsinn. Liebe TE, auch wenn 6 Jahre Programmierung wie sex abläuft sehr schwer abzulegen ist, versuche deine Angst in Neugierde umzuwandeln. Neugierde auf die Typen, das Gefühl und einfach etwas Neues probiert zu haben. So einige Männer sehen es als Herausforderung einer Frau aus einer eingefahrenen Beziehung etwas Neues aufzuzeigen. Die unpassenden musst du lernen herauszufiltern, ist nicht immer einfach, aber auch da gibt dieser Thread genug Inspiration wie man sie erkennt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.