Leidiges Thema gemeinsame Interessen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Vorgestern bei einem Date... sie so "Und was machst Du so in Deiner Freizeit?"

Ich erzähle ihr radeln, Musik machen und aller 2 Wochen tanzen gehen. Sie erzählt mir schön essen gehen, Tennis spielen und Sauna.

Später bekomm ich dann per SMS "sorry wird nix mit uns, wir haben ja keine gemeinsamen Interessen".

Sollte man(n) vielleicht zuerst die Hobbies der Frau abfragen, damit man später selbst wenigstens halbwegs etwas Ähnliches vorweisen kann?

Ok meine Hobbies sind alle "anti-sozial", weil ich sie ja "alleine" mache.

Verstehe diese ganzen Vergleiche aber nicht... bei den Mädels steht doch meist eh nur sowas wie bouldern, Yoga und sonstiger Quatsch den Typen eher nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Spring schrieb:

Sollte man(n) vielleicht zuerst die Hobbies der Frau abfragen, damit man später selbst wenigstens halbwegs etwas Ähnliches vorweisen kann?

Nein. Aber man sollte sich einlesen.

Kurz gesagt, sind gemeinsame Hobbies wurscht. Du willst ihren Hintern durch die Kissen jagen - also verführ sie. Auf "Und was machst Du so in Deiner Freizeit?" stehst du nicht Rede und Antwort, sondern bringst sie zum lachen. Was du erzählst, ist dabei weniger wichtig, als wie du es erzählst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es hat einfach nicht gepasst. Nimm alles nicht so wörtlich was eine Frau dir sagt. Sie hat einfach gefühlt das die Chemie zwischen euch nicht stimmt. Was auch völlig normal ist, denn wir können ja nicht mit jeden gut auskommen. Wichtig ist das du Emotionen reinpackst, wenn du von deinen Hobbies verpackst. Zum Beispiel kannst du sagen "ich liebe tanzen, da fühl ich mich so lebendig und kann komplett abschalten, dazu noch die Musik es ist einfach wunderbar" oder "wenn ich auf den Bergen radeln gehe und mich herum die Natur sehe fühle ich mich frei". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Spring schrieb:

Vorgestern bei einem Date... sie so "Und was machst Du so in Deiner Freizeit?"

Ich erzähle ihr radeln, Musik machen und aller 2 Wochen tanzen gehen. Sie erzählt mir schön essen gehen, Tennis spielen und Sauna.

Später bekomm ich dann per SMS "sorry wird nix mit uns, wir haben ja keine gemeinsamen Interessen".

Sollte man(n) vielleicht zuerst die Hobbies der Frau abfragen, damit man später selbst wenigstens halbwegs etwas Ähnliches vorweisen kann?

Ok meine Hobbies sind alle "anti-sozial", weil ich sie ja "alleine" mache.

Verstehe diese ganzen Vergleiche aber nicht... bei den Mädels steht doch meist eh nur sowas wie bouldern, Yoga und sonstiger Quatsch den Typen eher nicht machen.

Moin,

wie meine Vorposten sagten: vollkommen unerheblich, welche Hobbies du verfolgst. Wichtig ist nur, dass du welche hast und sie mit Leidenschaft verfolgst. Mädels wollen Ziele, Ambitionen und auch Willenskraft sehen.

und natürlich gibt es attraktivere und weniger attraktive Hobbies. Das steht aber auf einem anderen Blatt. Die Quintessenz ist stets: Tu es aus Leidenschaft. 

Wenn du dann noch die Leidenschaft jemand anderem vermitteln kannst wie @Verführer93 so schön beschreibt, kommt ihr auf einer ganz anderen Ebene auf Gemeinsamkeiten. 

„Ihm geht es also beim Tanzen, wie mir beim Tennis spielen. Wow“

also das alt bekannte Thema: nicht Themen abspulen, sondern emotional besetzen. 

Und zu ihrer SMS:

wie @Verführer93 auch richtig darstellt: das war ein Korb bzw. ein harter Shit Test für manche, die damit umgehen können.

denn: Frauen bzw. Menschen im Allgemeinen haben gelernt, Entscheidungen erklären zu müssen. Sie können also nicht sagen: „du es fühlte sich einfach nicht richtig und gut an“ sondern sie schieben dann einen Grund dafür vor, weil sie sich so ihr Selbstbild bestätigen und sich vor anderen aufdringlichen Männern schützen.  (die sonst weiter nachhaken, Strichpunkt: stalken, wenn es extrem wird). 

Es war also ein rationaler Grund/Korb für ein Gefühl was sie hatte. Welches Gefühl ich vermute, beschreibe ich weiter unten.

Also, lies dich ein wie @Aldous sagt. Hier steht genug in der Schatztruhe was dir bei deinem Problem helfen wird.

Unterschiedliche Hobbies sind kein Grund für das Aus. Versuche auf emotionaler Ebene zu Connecten.

Und vor allem:

vor 11 Stunden, Spring schrieb:

Verstehe diese ganzen Vergleiche aber nicht... bei den Mädels steht doch meist eh nur sowas wie bouldern, Yoga und sonstiger Quatsch den Typen eher nicht machen.

1. es sind keine Vergleiche, sondern das menschliche Bedürfnis nach Anerkennung und verstandenwerden. Wir wollen instinktiv schauen inwieweit jemand ist wie wir. Denn der, der so ist, wie wir, den mögen wir, weil wir auch uns mögen.

2. Warum wertest du diese Hobbies so ab? Ganz wichtiger Punkt: mehr Verständnis und Empathie für deine date Partnerinnen. Denn wenn du so denkst, wirst du nicht gerade interessiert nachgefragt haben, was sie da so macht. Ergo merkt sie du denkt sie, dass du das, was sie macht scheisse findest, also dass du auch sie scheisse findest. Deswegen schreit sie dir die besagte sms.

Hier liegt glaube ich dir Hund begraben. 

Bitte mehr Offenheit und Verständnis für die Belange der Damen. Denn wenn du die Hobbies schon scheisse findest....

Und dann kommt halt der Korb, weil sie genau das wahrscheinlich beim Date unbewusst gefühlt hat.

 

sincerely 

SirRoy

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Spring schrieb:

Später bekomm ich dann per SMS "sorry wird nix mit uns, wir haben ja keine gemeinsamen Interessen".

Das ist ne Rationalisierung.

Ist die Vagina feucht und vermutet sie einen Penis in Deiner Hose, reicht das als "gemeinsames Interesse", um mal weiter zu schauen. 

Davon abgesehen hast Du aber schon dahingehend recht, dass im Interviewstil Hobbys abfragen unglücklich ist. Spannender ist es, das Mädel über Qualifying abzuklopfen und darüber Gemeinsamkeiten zu suchen, ein wenig Push&Pull zu spielen, sie aufzuziehen und gemeinsame Interessen können enorm hilfreich sein. Nebenbei aber auch für Dich. Denn wenn Du nicht nur auf ficken aus bist, wäre es ja praktisch, wenn man irgendwas mit dem Mädel anfangen könnte. 

vor 11 Stunden, Spring schrieb:

bei den Mädels steht doch meist eh nur sowas wie bouldern, Yoga und sonstiger Quatsch den Typen eher nicht machen.

Ich gehe mit Mädels klettern. Yoga ist jetzt nicht mein Ding. 
Aber ich finde es gut, wenn Mädels es machen.

Wobei man ihnen 9 abgewöhnen muss. 

image.png.05f9417fffd06227a589436808aca8fe.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Spring schrieb:

Sollte man(n) vielleicht zuerst die Hobbies der Frau abfragen, damit man später selbst wenigstens halbwegs etwas Ähnliches vorweisen kann?

ich mache das (zumindest grob) - wenn ich merke, dass das gar nicht passt, dann hat das keinen Sinn! (z.B. ein Couchpotatoe)

Kommt aber natürlich auf das Ziel an, wenn es "nur" Richtung Sex gehen soll, dann ist es egal, ob sie Briefmarken sammelt oder Football spielt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Spring schrieb:

Später bekomm ich dann per SMS "sorry wird nix mit uns, wir haben ja keine gemeinsamen Interessen".

Newsflash - Männer und Frauen haben nicht die gleichen Interessen.

vor 23 Stunden, Spring schrieb:

Verstehe diese ganzen Vergleiche aber nicht... bei den Mädels steht doch meist eh nur sowas wie bouldern, Yoga und sonstiger Quatsch den Typen eher nicht machen.

Da gibt es auch nichts zu verstehen, außer halt dass Frauen dazu neigen solche Ausreden vorzuschieben um keine "harten" Abfuhren erteilen zu müssen.

Selbiges Phänomen findet man auch unter Männern, wenns zum Beispiel darum geht eine Frau anzusprechen. Da fühlen sich viele auch wohler wenn sie das unter irgendeinem sich gerade ergebenden Vorwand tun können, statt direkt den ehrlichen Grund für ihr Interesse zu nennen.

Wenn du den wahren Grund für die fehlende Anziehung herausfinden willst, musst du deine Verführung an ganz anderen Stellen analysieren. Dass du gerne Rad fährst war jedenfalls nicht der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2018 um 10:16 , Neice schrieb:

Ist die Vagina feucht und vermutet sie einen Penis in Deiner Hose, reicht das als "gemeinsames Interesse", um mal weiter zu schauen. 

TOP 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.