Schlechtes Gewissen - zurecht?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich: 19
2. Sie: 18
3. Art: monogam
4. Dauer: circa 2 Jahre
5. Kennlernphase: mehrere Wochen
6. Sex: Gut, regelmäßig
7. Wohnung: nein

 

 
Hey,
 
ich war nun schon lange nicht mehr aktiv, da mit der Beziehung alles gut verlaufen ist.
Allerdings plagt mich gerade ein schlechtes Gewissen.
Folgendes ist passiert:
 
ich war diese Woche auf Studienfahrt und habe beim trinken ein Mädchen kennengelernt, mit der ich mich gut verstanden habe. Wir haben auch ein wenig geflirtet und haben dann jeden Abend zusammen getrunken. Wollte ganz bewusst nicht ihre Handynummer, da das dann nur zu Problemen führen würde. Ich wollte einfach nur einen kleinen Flirt haben und habe mich dabei aber schon unwohl gefühlt, fand es aber verdammt reizend...
Nunja, dann hat sie einen ihrer Kollegen gesagt, er solle mich nach meiner Nummer fragen. Dachte, dass er die Nummer will, damit wir schreiben, wann und wo wir uns treffen, zum trinken usw. 
Er hat sie ihr dann schließlich gegeben und jetzt hab ich den Salat. 
Bin seit eben zurück und wir haben viel geschrieben, darüber wie schön es doch war und haben auch geflirtet... habe ihr gesagt, dass ich das nicht weiter machen will und kann und den Chat lösche und erstmal keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte. Ich liebe meine Freundin, weshalb ich mich jetzt auch echt schlecht fühle, zumal es meine erste Erfahrung in eine solche Richtung ist.
Habe den Chat jetzt also gelöscht, die Nummer allerdings mal behalten, da ich den Kontakt nicht komplett wegwerfen möchte. 
 
Ihr müsst verstehen, dass meine Gefühle gerade mega durcheinander sind, da ich eben noch nie eine solche Erfahrung gemacht habe, wie ich eben schon erwähnt habe. Ich fühle mich schlecht, weil ich meine Freundin sozusagen hintergehe. Zum Kuss oder Sex hätte ich es niemals kommen lassen, da ich mir geschworen habe, in einer Beziehung treu zu sein. 
 
Was meint ihr, wie soll ich mit dem ganzen umgehen? Ich will mich einfach nur besser fühlen...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Probleme :D

Bleib locker. Dass man immer wieder seinen Marktwert antestest ist normal.

Hast nichts verbrochen, also chill.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wart mal bis du arbeiten gehst.

da wirst du flirten wie Hölle, damit du deinen Kram durch kriegst.

oder was verkauft kriegst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay Du bist jung und deshalb sag ich es mal nett: es ist doch überhaupt nichts passiert!!

Ein Gedanke noch: das was Du da als schlechtes Gewissen bezeichnest ist am Ende nur die Angst vor Dir selbst. Weil es sich so verdammt gut angefühlt hat. Jetzt hast Du Sorge dem irgendwann mal nachzugeben. Und das hat schon seinen Grund - denn sei ehrlich, wenn Du keinerlei Konsequenzen befürchten müsstest, wie weit wärst Du gegangen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2018 um 18:04 , philipp582 schrieb:

Wollte ganz bewusst nicht ihre Handynummer, da das dann nur zu Problemen führen würde.

Finde die Aussage super. Du hast eingeschätzt ab wann es brenzlig werden könnte und einen Strich gezogen. Egal ob das danach klappte oder nicht... Aber diese Selbsterkenntnis finde ich sehr erwachsen. Klasse!

Zu oft rennen Menschen blind in Situationen die sie nicht handeln können. "Das was passiert, wenn ich mit dem Typen den ich attraktiver finde als meinen Freund in die heimische Sauna gehe, hätte ich niemals gedacht!" usw. usw....

Das nur am Rande. Dein Gewissen ehrt dich zudem, ist meiner Meinung nach aber unbegründet. Du hast einen klaren Cut gezogen und wenn du dabei bleibst ist alles ok. Schlaf ein paar Nächste drüber und das alles sieht nicht mehr sooo schlimm aus.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info für alle hier: habe die Beziehung gerade beendet. Schreibe jetzt einen eigenen Beitrag zu dem Thema.

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.