12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24

2. Ihr Alter: 21

3. Anzahl Dates: 0

Ich habe Anfang der Woche eine süße HB 8 auf dem Uni Campus angesprochen, die mir seit einigen Tagen aufgefallen war. 

Sie saß draußen bei dem schönen Wetter und hatte anscheinend Langeweile. Ich hab mich (nach unglaublich großer Überwindung, da ich das fast zum ersten Mal mache) 

einfach neben sie gesetzt und gefragt und sie angesprochen. Ich hab ihr gesagt, dass sie mir bereits einige Male auf dem Campus aufgefallen ist und ich mir die Chance jetzt nicht entgehen lassen wollte, sie anzusprechen. Sie war überrascht. 

Ich glaube, Frauen rechnen nie damit angesprochen zu werden. Aber wer bin ich, um so eine Theorie aufzustellen 😄

Jedenfalls hatte sie tatsächlich sehr viel Zeit und wir haben uns ganze 1 1/2 Stunden unterhalten. Über das Studium, Wetter, Filme, Serie usw 

Schließlich hab ich auch noch ihre Nummer bekommen, sie bestand auch darauf, mich anzurufen, um sicherzugehen ob sie mir ihre Nummer richtig gegeben hat. Da wir unsere Nummern gegenseitig auf des anderen Handy eingetippt haben. 

Alleine so eine Aktion empfand ich als ein deutliches Zeichen für Attraction, immerhin wollte sie wirklich, dass ich ihre Nummer erhalte. Haben uns dann verabschiedet und uns sogar umarmt. 

Am nächsten Morgen hab ich ihr geschrieben, ob sie an dem Tag in der Uni ist und Lust auf einen Kaffee hat. 

Sie meinte, sie ist da, aber hat nicht wirklich Zeit. Nun ja, einmal ist keinmal. Also hab ich weiter mit ihr geschrieben bis heute (hab sie Dienstags angesprochen). 

Heute hat sie gar keine Veranstaltungen an der Uni, also hab ich sie gefragt, ob sie denn Lust und Zeit hat, etwas gemeinsam zu unternehmen. 

Darauf kam von ihr, dass sie heute keine Zeit hat. Sie würde ihren Geburtstag für morgen vorbereiten.als ich dann gefragt habe, wann sie denn Zeit habe, meinte sie

"Das ist im Moment so eine Sache, vielleicht wäre es am schlausten wenn wir festhalten ob es mal durch Zufall klappt wenn wir beide ne Freistunde oder so haben ☝🏼" 

Anschließend hab ich lediglich gemeint, dass es doch komisch ist, auf den zufall zu warten. Dann hat sich mich komplett abgeschossen:

"Mehr kann ich dir nicht anbieten, habe aber auch Verständnis wenn das nicht das ist, wonach du suchst 🤷🏻‍♀️"

 

Ich empfinde das irgendwie als einem deutlichen Korb. Ein Korb mit einer schönen roten Schleife. 

Seht ihr das auch so? 

Sie hat morgen Geburtstag, also kann ich sie nicht einfach ignorieren. Wenn ich ihr morgen nicht schreibe, hab ich ganz sicher verloren. Daher muss ich mich heute entscheiden. Soll ich sie nexten? Oder soll ich noch etwas mehr investieren? 

 

 

 

bearbeitet von Arueno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Arueno schrieb:

Ich habe Anfang der Woche eine süße HB 8 auf dem Uni Campus angesprochen, die mir seit einigen Tagen aufgefallen war. 

Sie saß draußen bei dem schönen Wetter und hatte anscheinend Langeweile. Ich hab mich (nach unglaublich großer Überwindung, da ich das fast zum ersten Mal mache) 

Sehr gut!

 

vor 7 Minuten, Arueno schrieb:

wir haben uns ganze 1 1/2 Stunden unterhalten. Über das Studium, Wetter, Filme, Serie usw 

Schließlich hab ich auch noch ihre Nummer bekommen, sie bestand auch darauf, mich anzurufen, um sicherzugehen ob sie mir ihre Nummer richtig gegeben hat.

Auch gut!

 

vor 7 Minuten, Arueno schrieb:

Am nächsten Morgen hab ich ihr geschrieben, ob sie an dem Tag in der Uni ist und Lust auf einen Kaffee hat. 

Immernoch OK - aber nicht mehr ganz so gut.

Nächstes mal läßte dir ein paar Tage Zeit. Und dann schreibst du nicht, sondern rufst du sie an. Plauder mit ihr ein paar Sätze - und mach dann einen konkreten Vorschlag für ein Treffen. Irgendwas harmloses, was du sowieso machst -auch ohne sie- und wo du sie gerne mitnehmen willst. Shoppen, ne Party, irgendwas.

 

vor 11 Minuten, Arueno schrieb:

Sie meinte, sie ist da, aber hat nicht wirklich Zeit. Nun ja, einmal ist keinmal. Also hab ich weiter mit ihr geschrieben bis heute (hab sie Dienstags angesprochen). 

Heute hat sie gar keine Veranstaltungen an der Uni, also hab ich sie gefragt, ob sie denn Lust und Zeit hat, etwas gemeinsam zu unternehmen. 

Darauf kam von ihr, dass sie heute keine Zeit hat. Sie würde ihren Geburtstag für morgen vorbereiten.als ich dann gefragt habe, wann sie denn Zeit habe, meinte sie

"Das ist im Moment so eine Sache, vielleicht wäre es am schlausten wenn wir festhalten ob es mal durch Zufall klappt wenn wir beide ne Freistunde oder so haben 261d-1f3fc.png

Anschließend hab ich lediglich gemeint, dass es doch komisch ist, auf den zufall zu warten. Dann hat sich mich komplett abgeschossen:

"Mehr kann ich dir nicht anbieten, habe aber auch Verständnis wenn das nicht das ist, wonach du suchst 🤷1f3fb.png‍♀️"

Da haste es übertrieben. Und zwar einerseits, indem du zu viel geschrieben hast - und andererseits, weil du davon ausgehst, dass sie dich komplett abgeschossen hätte.

Die Kleine hat dich jetzt als den Typ in Erinnerung, der total nett ist - aber drängelt. Das ist blöde - kannste aber ändern. Und zwar, indem du so weiter machst, wie du angefangen hast. Sprich Frauen an, wenn sie dir gefallen, mach Smalltalk mit ihnen, freu dich über ihre Gesellschaft und das sonnige Wetter, hol dir ihre Nummern - und mach Dates aus.

Wahrscheinlich wirste der kleinen HB8 irgendwann wieder begegnen - und dann werden die Karten neu gemischt.

 

vor 5 Minuten, Arueno schrieb:

Wenn ich ihr morgen nicht schreibe, hab ich ganz sicher verloren.

Ach wo. Schreib ihr "Herzlichen Glückwunsch!" - und mehr nicht. Und dann machste dich an das oben beschriebene Programm. Für den Anfang schlägste dich immerhin ganz ausgezeichnet.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Aldous schrieb:

Sehr gut!

 

Auch gut!

 

Immernoch OK - aber nicht mehr ganz so gut.

Nächstes mal läßte dir ein paar Tage Zeit. Und dann schreibst du nicht, sondern rufst du sie an. Plauder mit ihr ein paar Sätze - und mach dann einen konkreten Vorschlag für ein Treffen. Irgendwas harmloses, was du sowieso machst -auch ohne sie- und wo du sie gerne mitnehmen willst. Shoppen, ne Party, irgendwas.

 

Da haste es übertrieben. Und zwar einerseits, indem du zu viel geschrieben hast - und andererseits, weil du davon ausgehst, dass sie dich komplett abgeschossen hätte.

Die Kleine hat dich jetzt als den Typ in Erinnerung, der total nett ist - aber drängelt. Das ist blöde - kannste aber ändern. Und zwar, indem du so weiter machst, wie du angefangen hast. Sprich Frauen an, wenn sie dir gefallen, mach Smalltalk mit ihnen, freu dich über ihre Gesellschaft und das sonnige Wetter, hol dir ihre Nummern - und mach Dates aus.

Wahrscheinlich wirste der kleinen HB8 irgendwann wieder begegnen - und dann werden die Karten neu gemischt.

 

Ach wo. Schreib ihr "Herzlichen Glückwunsch!" - und mehr nicht. Und dann machste dich an das oben beschriebene Programm. Für den Anfang schlägste dich immerhin ganz ausgezeichnet.

Ich hab auf diese letzte Nachricht noch gar nicht geantwortet. Soll ich das einfach so im Raum stehen lassen und ihr morgen lediglich gratulieren und sonst abhaken? 

Danke für deinen Rat :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Einfach gratulieren. Und wenn ihr euch irgendwann übern Weg lauft, haste ihre letzte Nachricht lange vergessen und gamest sie gut gelaunt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Aldous schrieb:

Nächstes mal läßte dir ein paar Tage Zeit.

TE das ist kontraproduktiv mach das nicht. Du hast dich genau richtig gemeldet daran hat es nicht gelegen.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehungen leben von dem Wechsel zwischen Nähe und Distanz. Das gilt für alle Arten von Beziehungen - auch für ganz flüchtige Begegnungen. Und die Kunst ist die richtige Kalibrierung.

Wenn der TE und die Studentin sich bei der ersten Begegnung schon sehr lange unterhalten haben, dann haben die beiden schon sehr viel Nähe hergestellt. Also für die kurze Zeit, die sie sich kennen. Meldet man sich dann gleich am nächsten Tag, kanns ihr schnell zu viel Nähe werden - und sie geht auf Distanz. Indem sie einen Korb verteilt.

Darum schadets nicht, das Ganze etwas langsamer anzugehen. Sie darf sich ruhig fragen, wann der freundliche Typ sich wieder meldet - und ob überhaupt.

 

Und davon abgesehen sagt der Bro-Code ganz klar, dass wir drei Tage warten, bis wir uns melden. Isso.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube die Jungs hier haben viel Richtiges gesagt. Du hattest ein gutes Game aber sie zeigt nun eben dass sie nicht vor hat in den nächsten Tagen nackt über Dich herzufallen. Du kommst also an eine klassische Grenze von Anfängern. Da Du keine Auswahl an Frauen hast neigst Du dazu Dich zu sehr auf eine zu fokussieren. Das kann schnell penetrant, bedürftig oder halt einfach needy wirken.

1. Such Dir Alternativen und hol Dir Telefonnummern. Ein Pool von 5 wäre das richtige für den Anfang.

2. Zeig der Dame mit Deinen Nachrichten, dass Du ein sozialer und gefragter Typ bist. Trage dabei aber nicht zu heftig auf. unterschwellig geht das am Besten.

3. Zeig ihr dass Du ihr die Ablehnungen nicht krumm nimmst! Sei nicht penetrant, frag sie nicht nach Gründen aus, gehe einfach cool damit um. Gib ihr auch einfach die Kontrolle über die Termine, wenn sie öfter keine Zeit hat. Um Chancen zu erhöhen kannst Du auch einfach mal fragen, was sie die nächste Wochen so vor hat. Sollten sie freie Tage haben, kannst Du ihr ja etwas vorschlagen.

4. Gut machen sich auch immer Treffen die einfach sind also wenn Sie z.B. sowieso schon in der Stadt ist und Du noch eine Hose brauchst, dann nimm sie eben mit um Dir beim Aussuchen zu helfen. Frauen lieben so etwas. Verbinde es mit Dingen die ihr Spaß machen.

5. Es kann auch gut sein, dass Du bei vielen Frauen mal eine längere Zeit überbrücken musst. Ich habe schon oft gehört, dass zwischen angehenden Paaren mal 1 bis 2 Monaten Funkstille ist. Gerade auch wenn größere Reisen oder Prüfungen usw. anstehen.

Dennoch such Dir Alternativen. Das macht das Leben deutlich einfacher. Ich werde nie den Moment vergessen als ich das erste Mal mit 3 Mädels gleichzeitig was am Start hatte. Das war unfassbar anstrengend und stressig. Nachdem ich dann mit allen dreien einen Cut gemacht habe, war ich ein neuer Mensch und hab das Frauending auch irgendwie viel entspannter gesehen. Diese Erfahrung sollte jeder machen!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Aldous schrieb:

Beziehungen leben von dem Wechsel zwischen Nähe und Distanz. Das gilt für alle Arten von Beziehungen - auch für ganz flüchtige Begegnungen. Und die Kunst ist die richtige Kalibrierung.

Wenn der TE und die Studentin sich bei der ersten Begegnung schon sehr lange unterhalten haben, dann haben die beiden schon sehr viel Nähe hergestellt. Also für die kurze Zeit, die sie sich kennen. Meldet man sich dann gleich am nächsten Tag, kanns ihr schnell zu viel Nähe werden - und sie geht auf Distanz. Indem sie einen Korb verteilt.

Kann man den Post einrahmen und als Hinweis vor jedem Erstellen eines Themas einblenden lassen? Es ist die kurze und knackige Erklärung für alle Posts á la plötzlich meldet sie sich nicht mehr, obwohl wir uns doch soooo gut verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Aldous schrieb:

Beziehungen leben von dem Wechsel zwischen Nähe und Distanz. Das gilt für alle Arten von Beziehungen - auch für ganz flüchtige Begegnungen. Und die Kunst ist die richtige Kalibrierung.

Wenn der TE und die Studentin sich bei der ersten Begegnung schon sehr lange unterhalten haben, dann haben die beiden schon sehr viel Nähe hergestellt. Also für die kurze Zeit, die sie sich kennen. Meldet man sich dann gleich am nächsten Tag, kanns ihr schnell zu viel Nähe werden - und sie geht auf Distanz. Indem sie einen Korb verteilt.

Darum schadets nicht, das Ganze etwas langsamer anzugehen. Sie darf sich ruhig fragen, wann der freundliche Typ sich wieder meldet - und ob überhaupt.

 

Und davon abgesehen sagt der Bro-Code ganz klar, dass wir drei Tage warten, bis wir uns melden. Isso.

Falsch. Wenn man eine angesprochen hat, sollte man sich so schnell wie möglich melden wie, da du bei der Frau noch frisch im Kopf bist. 

Wenn du mit ihr ein  langes Date hattest dann geb ich dir Recht @Aldous dann ist deine Vorgehensweise genau richtig.

Jetzt kann man darüber streiten, ob man sein Approach als Mini-Date werten kann. 

 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Verführer93 schrieb:

Wenn man eine angesprochen hat, sollte man sich so schnell wie möglich melden wie, da du bei der Frau noch frisch im Kopf bist. 

Kannst du das übersetzen? Ich spreche kein "Ich komme nie zum Vögeln."

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Aldous schrieb:

Kannst du das übersetzen? Ich spreche kein "Ich komme nie zum Vögeln."

Du kannst deine 3-Tage Regel gerne selbst verwenden aber lass die anderen damit in Ruhe. Das ist Schwachsinn.

Es macht kein Unterschied, ob du dich am selben Abend meldest, am nächsten morgen oder paar Tage später. Einfach melden, wenn man Bock hat. Optimal am nächsten Tag. Was du beschreibst kannst du nach dem ersten Date anwenden oder wenn du in einer Beziehung bist aber nicht wenn du eine angesprochen hast. Du verallgemeinerst zu sehr.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Aldous schrieb:
vor 3 Minuten, Verführer93 schrieb:

Einfach melden, wenn man Bock hat.

Kannst du das übersetzen? Ich spreche kein "Ich komme nie zum Vögeln."

Es sind immer wieder die gleichen Dialoge. Als wenns ein geheimes Drehbuch gäbe.

 

 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.