Warum reagieren Frauen danach oft so komisch?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

was mich mal interessieren würde ist folgendes...ich hab oft gemerkt, dass wenn man Interesse gegenüber einer Frau zeigt, sie oft im Nachinnein, wenn man sich wieder sieht oft abweisend reagieren. Es sei hier ganz klar gesagt, dass ich mit Interesse zeigen, zb nach der Nummer frage, um gemeinsam was trinken zu gehen oder das man sie gerne näher kennenlernen möchte. Das alles in einem freundlichen Ton und auch überhaupt nicht unfreundlich, aufdringlich oder sonst was.

Ich merke zum Beispiel, dass dann oft eine gewisse Distanz herrscht, indem die Frauen dann oft nicht mehr Hallo sagen (sofern sie es vermeiden können) oder die Staßenseite wechseln wenn man sich entgegenkommt oder sonst irgendwelche komischen "passiv-aggressiven" Verhaltensweisen.

Mich nervt das ehrlich gesagt, einfach aus dem Grund, weil nichts dabei ist, wenn ein Mann sein Interesse gegenüber der Frau zeigt und es das natürlichste auf der Welt ist. Man könnte bei solchen Verhaltensweisen wirkliche meinen, das man sie sexuell genötigt hätte...Dann aber beschweren sie sich wenn sie nie angesprochen werden... aha..

Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weil ich sage dann oft gar nicht mehr Hallo, weil mich dieses Hin und Her, mal Hallo sagen, mal nicht, mir auf die Nerven geht, weiß dann auch oft garnicht mehr wie ich mich dann überhaupt noch verhalten soll manchmal.

LG

Corteggiatore

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Ist ein Shit Test, ob Du ein creepy Stalker bist oder ein cooler Typ. Vielleicht war es too much auf einmal. Musst halt einen oder zwei Schritte zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

ich hab oft gemerkt, dass wenn man Interesse gegenüber einer Frau zeigt, sie oft im Nachinnein, 

Was heißt im Nachhinein?

vor 27 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Ist ein Shit Test, ob Du ein creepy Stalker bist oder ein cooler Typ. Vielleicht war es too much auf einmal. Musst halt einen oder zwei Schritte zurückgehen.

Liest sich eher, wie er es nich geschissen (Nice Guy) bekommen hat und die Frau ihn direkt einsortiert.

 

Zitat

Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären 

Einlesen. Du hast scheinbar keine Ahnung von Game.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe paar wenige Frauen, die ich früher auf der Straße angesprochen habe, später zufällig wieder gesehen. Die sind mir teilweise auch aus dem Weg gegangen. Frei nach dem Motto: ich bin so hübsch, der Typ wollte was von mir, aber an dem bin ich nicht interessiert, sondern suche jetzt aktiv nach einem anderen, der mich vielleicht auch auf der Straße angräbt. Manche setzen auch einfach nur künstliche Hürden, um den Eindruck zu erwecken, sie wären nicht leicht zu haben bzw. hast du ihre Mindestanforderungen nicht erfüllt (Ansprechen/Kommunikation, Aussehen etc).

 

Zitat:
Ich merke zum Beispiel, dass dann oft eine gewisse Distanz herrscht, indem die Frauen dann oft nicht mehr Hallo sagen (sofern sie es vermeiden können) oder die Staßenseite wechseln wenn man sich entgegenkommt oder sonst irgendwelche komischen "passiv-aggressiven" Verhaltensweisen. Mich nervt das ehrlich gesagt, einfach aus dem Grund, weil nichts dabei ist, wenn ein Mann sein Interesse gegenüber der Frau zeigt und es das natürlichste auf der Welt ist. [ / zitat]

 

Frauen auf der Straße ansprechen wird nicht von jeder als sozial akzeptiert angesehen. Du warst für die Frau ein Fremder und bleibst es auch. Ist frustrierend mal wieder zu sehen, dass die Mühe vergebens war und man bei den angesprochenen Frauen später keine Bonus hat bzw. zum Teil komplett raus ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Corteggiatore schrieb:

@Forbiddengirl

Danke für die bisher einzig sinnvolle Antwort...

Hm, ok. Dann hat er nicht Recht damit?:

vor 7 Stunden, Noodle schrieb:

Einlesen. Du hast scheinbar keine Ahnung von Game.

Sieht für mich nämlich auch stark danach aus. Vor allem, wenn ich deine anderen Beiträge durchlesen wie z.B. ob du eine Frau direkt zu dir einladen sollst oder ähnliches. Das sind Basics und da scheinst du dir unsicher zu sein. Ist nicht schlimm, aber deshalb die Antwort von jemanden indirekt als nicht sinnvoll abzutun, weil er das anspricht, finde ich schon armselig. Vielleicht schaust dir dir mal an, warum du das tust. So hast du direkt eine Baustelle in deinem IG gefunden, an der du arbeiten kannst.

vor 7 Stunden, Noodle schrieb:
Zitat

ich hab oft gemerkt, dass wenn man Interesse gegenüber einer Frau zeigt, sie oft im Nachinnein, 

Was heißt im Nachhinein?

Und diese Frage hatte ich mir beim Lesen deines Textes auch gestellt. Nach em NC, nach dem ersten Date, nach dem FC? Je nach Antwort kannst du erkennen, wo es an deinem Game noch hapert. Solche wiederkehrenden Muster treten nicht zufällig auf. Deshalb finde ich die Frage schon sinnvoll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Ich glaube ich weiss was @Corteggiatoremeint.

Erinnert mich stark an meine 20er wo ich needy und unsicher as fuck war.

Wollte unbedingt Bestätigung von der Frauenwelt was ich für ein geiler Typ bin und so weiter. Mein Ego hat mich damals völlig verrückt gemacht.

Und jede halbwegs gute Frau konnte das sehen und riechen. An meiner Körpersprache, an meinen Blicken, an meinem kompletten Verhalten, war wie ein offenes Buch.

Jetzt passiert mir das eigentlich garnicht mehr. Warum? So genau weiss ich es nicht, wahrscheinlich liegt es schonmal daran dass ich nicht mehr weit weg von meinem 40ten Geburtstag bin und die Dinge jetzt einfach lockerer sehe.

Natürlich habe ich auch eine Menge an Frauen angesprochen, möglicherweise bin ich schon bei weit über 100 allein Cold approaches (so genau weiß ich es nicht - Zeitraum 15 Jahre). Natürlich waren die meisten Körbe, aber mittlerweile hat das nicht mehr so den Stellenwert für mich. Manchmal sehe ich eine Frau an der Bushaltestelle die mich vor drei Wochen gekorbt hat wieder und ich kann mich kaum noch daran erinnern, weil mittlerweile wieder so viel passiert ist. Und manchmal, allerdings nicht immer gibt mir die Frau dann eine zweite Chance da sieh sieht dass ich entspannt und locker und auf ihre Bestätigung nicht angewiesen bin.

TE, es liegt alles an deinem IG. Leg nicht so viel Wert auf die Bestätigung durch die Frauenwelt sondern zieh dein Ding durch. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass erfolgreiche Menschen sich dadurch auszeichnen wieviel Nonsens sie tagtäglich willens sind zu ertragen. Will man bei Frauen erfolgreich sein hat man es mit jeder Menge von Nonsens zu tun, sei es stundenlanges Stehen in der Fußgängerzone, dümmliches Hin- und Herschreiben, oder auch sein tägliches Workout im gym.

Hoffe konnte dir eine kleine Inspiration geben und dich von deinem Frusttrip etwas runterbringen. Und jetzt, los gehts; es ist schönes Wetter ist und die Frauen da draußen warten auf dich 😉

 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Stunden, Corteggiatore schrieb:

 

@Forbiddengirl

Danke für die bisher einzig sinnvolle Antwort...

Sinnvoll, aber leider falsch und auch irreführend. Ein Shittest setzt geplantes absichtsvolles Handeln und grundsätzliche Aufgeschlossenheit voraus. Das dürfte selten der Fall sein. 

Meiner Erfahrung nach gehen Frauen hier eher aus Unsicherheit instinktiv auf Distanz. Durch Deine unerwartete Initiative hast Du Euren bisherigen ‚Social Contract‘ aufgekündigt und sie weiss nicht, was als nächstes kommt (Alles cool? Stalker?)

bearbeitet von botte
Wortwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich habe locker nach Treffen oder Nummer gefragt, nachdem wir Smalltalk gehalten haben.

Ich kam überhaupt nicht needyhaft rüber oder so.

Im "Nachhinein" bedeutet, nachdem man sich kennengelernt hatte und sich danach wieder zufällig gesehen hat.

Wenn sie nicht interessiert ist, dann ist das ja ok, aber gleich deshalb so abweisend, distanziert oder manchmal nicht mal mehr Hallo sagen, nur weil man Interesse gezeigt hat oder weil man unsicher ist?  Da finde ich solche Reaktionen persönlich schon etwas heftig. 

Ich erlebe es manchmal auch beim Daygame, dass Frauen, nachdem man sie angehalten hat und sein Interesse zeigt, sie dann plötzlich einfach weiterlaufen und das genervt ohne ein Wort zu sagen und nicht unsicher oder so. Ist dann aber seltener.

Ich habe übrigens die Basics und Bücher durchgelesen, aber diesbezüglich habe ich nie eine wirkliche Erklärung gefunden.

Vielleicht ist es auch wie Forbbidengirl gesagt hat, dass es zu schnell ging. Manchmal geht das aber nicht anders, vorallem wenn man sich selten oder zum ersten Mal sieht.

Und mal ehrlich, beim Daygame müsste das ja dann auch zu schnell gehen und trotzdem kommt es zum Date und Nummern Austausch.

@botte

In der Tat vorher alles förmlich (also gewohnt) und sobald man dann Social Contract auflöst, da geraten viele ins Schleudern, weil sie es vll nicht gewohnt sind, weil wahrscheinlich vieles über den vertrauten Freundeskreis läuft und es ansonsten eher unüblich ist.

Bzgl das sie nicht weiß wie ich reagiere..

Ich kann mit Ablehnung bzw kein Interesse ihrerseits gut umgehen und werde nicht sauer, beleidigt oder sonstwas.

Wenn ich sehe das sie nicht interessiert ist, dann bleibt nur beim Hallo und ich versuche es dann nicht nochmal, weil mir klar ist, dass sie kein Interesse hat und ich sie nicht in eine unangenehme Situation bringen will.

Womit ich aber definitiv ein Problem habe ist, wenn sie sich so bei zufälligen oder nicht zufälligen Wiedersehen abweisend verhält und mal Hallo sagt und mal nicht. Zumal ich beim zweiten Mal wo man sich gesehen hat (nachdem man approaches hatte), ich sie normal und freundlich grüße und so tue als sei nix gewesen, um damit indirekt zu verstehen geben " Hey alles gut, kein Problem, nix passiert" und trotzdem..sobald man sich wieder zufällig sieht immer noch so distanziert... Ist nicht bei allen so, aber bei ziemlich vielen.

Spätestens dann hört bei mir dann das Verständnis auf und irgendwann sage ich dann eben nicht mehr Hallo, weil das ist dann so eine komische Situation, in der man sich auch dumm un unterlegen vorkommt, daher ziehe ich dann den Schlussstrich und dann ist es wenigstens ganz klar was Sache ist. Ich habe das Gefühl das es manchen Frauen dann auch so eher Recht ist, weil ein einfaches Hallo schon als lästig empfunden wird.

 

bearbeitet von Corteggiatore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ganz stark, du kommst creepy rüber. Vor allem wenn ja keine Treffen zustande kommen. Würde auch die Straßenseite wechseln, wenn ich den komischen Typ wiedersehen würde, der mich neulich so komisch angelabert hat.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Strich bleibt dennoch einfach folgendes: Sein Game ist so unkalibriert, dass er offensichtlich als unangenehmer Zeitgenosse rüberkommt.

Hätt er cool und locker approacht, sich höflich verhalten, hätte entspannt gewirkt, würden weder Nahilaa, noch Herzdame, noch ich die Straßenseite wechseln. Oder seh ich das falsch Mädels? Ich meine come on, sowas macht man nicht bei jedem Typen, der einen mal angequatscht hat. Das es TE sogar häufig passiert, zeugt einfach von unkalibriertem Game mit Creeptendenz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frauen haben einfach kein Interesse an Dir. Simple as that.

Und ja, Frauen wollen angesprochen, aber nur von Typen, die Sie auch interessant finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Und ja, Frauen wollen angesprochen, aber nur von Typen, die Sie auch interessant finden.

Schlampen. Alles Schlampen. keklöl.

Is ja nich so, das Kerle Frauen ansprechen würden, die sie nich irgendwo "interessant" finden würden.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Womit ich aber definitiv ein Problem habe ist, wenn sie sich so bei zufälligen oder nicht zufälligen Wiedersehen abweisend verhält und mal Hallo sagt und mal nicht. Zumal ich beim zweiten Mal wo man sich gesehen hat (nachdem man approaches hatte), ich sie normal und freundlich grüße und so tue als sei nix gewesen, um damit indirekt zu verstehen geben " Hey alles gut, kein Problem, nix passiert" und trotzdem..sobald man sich wieder zufällig sieht immer noch so distanziert... Ist nicht bei allen so, aber bei ziemlich vielen.

Spätestens dann hört bei mir dann das Verständnis auf und irgendwann sage ich dann eben nicht mehr Hallo, weil das ist dann so eine komische Situation, in der man sich auch dumm un unterlegen vorkommt, daher ziehe ich dann den Schlussstrich und dann ist es wenigstens ganz klar was Sache ist. Ich habe das Gefühl das es manchen Frauen dann auch so eher Recht ist, weil ein einfaches Hallo schon als lästig empfunden wird.

Du weisst, dass das zufällige Wiedersehen zufällig ist und Dein 'Hallo' wirklich nur als Gruß gemeint. Aber die Frau weiss das in vielen Fällen nicht. Gibt genug Typen, die meinen, mit einem unverfänglich klingenden 'Hallo' die zweite Runde eröffnen zu können, um sich dann erneut an die Frau heranzuwanzen (ich liebe dieses Wort!). Brauchst ja bloss mal hier im Forum nachlesen, wie viele Typen exakt solche Strategien fahren. Frau muss Dir erst mal glauben, dass es bei Dir anders ist. Das solltest Du ihr zugute halten, zumal Du es ja warst, der Euer 'Verhältnis' durch das erste Ansprechen ins Ungleichgewicht gebracht hast.

Kein Grund übrigens, Dich unterlegen zu fühlen - es ist Dein Recht (#metoo hin oder her), eine Frau auf höfliche, charmante und sittsame Weise anzusprechen. Und es ist ihr Recht, Nein! zu sagen und dann auch keinen weiteren Kontakt zu wollen. In dem Sinne ist alles gut. 'Unterlegen' wärst Du nur als Bittsteller - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde viele überbewerten diese Situation.

Der TE redet von Frauen die ihn abgewiesen haben. Wie wir alle wissen (oder zumindest alle die Daygame betreiben) ist die Erfolgsquote um eine Nummer zu holen, wenn du gut bist 20-30 Prozent. So bleiben viele Frauen übrig, die den Te abgewiesen haben. 

Es gibt einfach Approachversuche da kommt man creepy rüber oder da stimmt die Chemie nicht oder sie findet dich äußerlich nicht attraktiv oder sie denkt das du es bei jeder machst oder oder oder. Das kennt jeder von uns, nicht jeder Approach versuch klappt perfekt und natürlich. Man ist aufgeregt,  die Frau ist auch oft überfordert, da kann schnell was in die Hose laufen. Aber sobald seine Erfolgsquote nicht drunter leidet ist alles im grünen Bereich. Würde mir erst Gedanken machen, wenn du dir von 10 Approaches 0 Nummern holst. Dann läuft was schief. Deshalb versteh ich nicht wieso du dir Gedanken machst @Corteggiatore. Das sind doch Frauen die dich von vorn herein abgewiesen haben. Ist doch scheißegal was die über dich denken. 

bearbeitet von Verführer93
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thundercat schrieb:

Hätt er cool und locker approacht, sich höflich verhalten, hätte entspannt gewirkt, würden weder Nahilaa, noch Herzdame, noch ich die Straßenseite wechseln. Oder seh ich das falsch Mädels? Ich meine come on, sowas macht man nicht bei jedem Typen, der einen mal angequatscht hat.

Tatsächlich mache ich das fast immer. Weil meine Erfahrung ist, dass der Großteil der Typen eben - gerade wenn sie nochmal mit einem "Hi" versuchen dich anzusprechen - einfach nichts angenehmes wollen. Das verbinde ich mit Männern, die mich über ne Stunde nicht in Ruhe ließen, mit Männern, die mir mehrere U-Bahn Stationen gefolgt sind, ums dann nochmal in ner dunkerlen Ecke zu probieren und so weiter... Ich hab an der Stelle einfach echt n schlechtes Bild mit den Jahren entwickelt, von dem ich immer erstmal ausgehe.

Dafür, dass ich sowas NICHT tue, muss mir der Mann extrem positiv aufgefallen sein. Oder ich kenn ihn halt schon länger weil SC, dann ist das auch entspannt.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Tatsächlich mache ich das fast immer. Weil meine Erfahrung ist, dass der Großteil der Typen eben - gerade wenn sie nochmal mit einem "Hi" versuchen dich anzusprechen - einfach nichts angenehmes wollen. Das verbinde ich mit Männern, die mich über ne Stunde nicht in Ruhe ließen, mit Männern, die mir mehrere U-Bahn Stationen gefolgt sind, ums dann nochmal in ner dunkerlen Ecke zu probieren und so weiter... Ich hab an der Stelle einfach echt n schlechtes Bild mit den Jahren entwickelt, von dem ich immer erstmal ausgehe.

Dafür, dass ich sowas NICHT tue, muss mir der Mann extrem positiv aufgefallen sein. Oder ich kenn ihn halt schon länger weil SC, dann ist das auch entspannt.

Das heißt wenn einer dich im Alltag anspricht bist du erst mal skeptisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich kenn denjenigen ja nicht und kann nicht einschätzen, ob er nicht in die sehr unangenehme Kategorie von ansprechenden Männern fällt. Und er will was von mir. Im ersten Moment meine Aufmerksamkeit / meine Zeit. Und auf der Basis kann er sich dann weitere Zeitfenster "erspielen". Also von "Lass ich mich überhaupt stoppen" bis "er bekommt X Minuten Zeit". Aber das System kann @Neice besser erklären.

Und ja, es gibt Momente / Orte, an denen ich mich absolut nicht ansprechen lasse. Und es gibt auch immer wieder den Fall, dass ich mich freue angesprochen zu werden auch wenn der Typ nicht mein Fall ist.

Aber im Hinterkopf ist die Erfahrung da, dass sich daraus auch immer mal wieder bedrohliche Situationen ergeben.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Also ich kenne beide Seiten. Einerseits klingt es so, als seien einfach Frauen angesprochen worden, die keinerlei Signale gesendet haben. Und das wirkt schnell creepy und needy. Warum sollen die dich grüßen? Die sind ja nicht mit dir bekannt oder befreundet. Da gibt es halt keinen Anspruch drauf.

Andererseits kenne ich es auch gut, einen Korb zu kassieren, der für den geringen Invest (Hallo...) gar nicht mehr angebracht ist. Das passiert mir oft. Sogar, wenn ich GAR NICHT geflirtet habe. Ich frage mich manchmal woran das liegt und habe da die Vermutung, dass das so ist, wenn man einfach sehr, sehr needy ist. Und warum es mich so triggert: Selbstwertmangel. Also kann ich an beidem arbeiten. Nutzt ja nix, die Schuld bei den anderen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, SheWolve schrieb:

Andererseits kenne ich es auch gut, einen Korb zu kassieren, der für den geringen Invest (Hallo...) gar nicht mehr angebracht ist. Das passiert mir oft. Sogar, wenn ich GAR NICHT geflirtet habe.

Also wenn wir hier von Streetgame bzw. Daygame reden, ist jeder Frau doch klar, dass du was willst, wenn du "Hallo" zu ihr sagst: Entweder sie anbaggern oder ihr was verkaufen. Klar, dass da ein Korb kommt, wenn sie weder flirten noch eine Mitgliedschaft beim WWF abschließen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 16 Stunden, Nachtzug schrieb:

Also wenn wir hier von Streetgame bzw. Daygame reden, ist jeder Frau doch klar, dass du was willst, wenn du "Hallo" zu ihr sagst: Entweder sie anbaggern oder ihr was verkaufen. Klar, dass da ein Korb kommt, wenn sie weder flirten noch eine Mitgliedschaft beim WWF abschließen will.

Der Vergleich hinkt wahrscheinlich etwas, weil ich hier von Fällen spreche, wo echt keine Absicht hinter steckte. Ich bin eine Frau und ich mache kein Streetgame. In der Kleinstadt ist es durchaus üblich in der Nachbarschaft zu grüßen. Ähnlich ist wahrscheinlich das Gefühl unangemessener Ablehnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.