Flirten läuft gut, aber Ansprechen nicht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich stecke in ner komischen Situation^^ 

Bin 22 Jahre alt, war bis letztes Jahr Sommer in einer 3-jährigen Beziehung, seitdem single und hatte seitdem ein paar Kleinigkeiten, aber nicht so viel wie ich es mir wünschen würde.

 

Das Ding ist folgendes: Ich behaupte schon, dass ich wohl schon relativ gut flirten kann, wenn ich irgendwo Mädels kennenlerne, die ich vorher noch nicht kannte z.B. auf Geburtstagen oder so.

Da ich Pick-Up Theorie schon lange kenne, weiß ich auch was zu tun ist, komme dann auch recht häufig zumindest zum Kuss usw.

Ich merke z.B. auch bei Partnerinnen von Kumpels (die natürlich tabu sind, ist klar), dass die mich oft von meiner Art her attraktiv finden usw.

Also eigentlich kann ich es halbwegs! Nur sind solche Ereignisse bei meinem Freundeskreis auch nicht jede Woche und das Problem ist:

 

Ich lerne viel zu wenig kennen!

Ich bin im Grunde echt auf "zufällige Ereignisse" angewiesen und kriege sonst echt nichts auf die Reihe.

Habe schon tausend Mal versucht Ansprechangst abzutrainieren, aber wirklich gebracht hat es nichts.

Klar, habe auch hier und da mal ein paar angesprochen, aber irgendwie fühle ich mich mit diesem "auf offener Straße" unwohl, da ich mir einfach bescheuert vorkomme.

Wo es etwas leichter geht ist natürlich an irgendwelchen "Hot Spots" abends oder so, also Stadtfeste / Grill-Parks etc. wo die Leute halt sind bei geilem Wetter wie jetzt gerade.

Dort sollte es doch eigentlich jeder hinbekommen denke ich mir, da die Leute da schon extra hingehen, um Leute kennenzulernen, aber selbst da habe ich heftige Hemmungen, die vielleicht nach dem 3. Bier dann etwas weniger werden.

Ich fühle mich irgendwie wie eine richtige "Pussy" was das Ansprechen angeht, aber sobald man "zufällig" / indirekt / über nen Kumpel, der sich mal überwindet / etc. mit welchen ins Gespräch kommt, bin ich wieder relativ gut dabei.

Das ist doch bescheuert?!

Ist oder war jemand in ner ähnlichen Situation und hat irgendwie nen Rat?! Klar, irgendwie weiter probieren sich zu überwinden, aber irgendwann macht man sich auch verrückt damit. Lieber mehr indirekte Strategien fahren, um irgendwie soft ins Gespräch zu kommen und dann versuchen dranzubleiben? Ist vielleicht in meiner Situation erfolgreicher, aber ich bin ein Mensch, der eigenltich lieber "volles Programm" / "Ganz oder Garnicht" fahren will, d.h. ich war immer sehr auf "direkt" fokussiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, chilltime schrieb:

Habe schon tausend Mal versucht Ansprechangst abzutrainieren, aber wirklich gebracht hat es nichts.

Klar, habe auch hier und da mal ein paar angesprochen

Gib uns mal ne Idee, was das heißt.

Hast du 5 Frauen angesprochen? 50? 500?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Herzdame schrieb:

Gib uns mal ne Idee, was das heißt.

Hast du 5 Frauen angesprochen? 50? 500?

Unterschiedlich, habe verschiedene Wege probiert.

Von 0 auf 100 direkt, dann waren es am besten Tag vielleicht 5.

Habe auch diese schrittweisen Steigerungen probiert, angefangen mit Uhrzeit, Weg fragen usw. da natürlich mehr, 10-20 keine Ahnung.

Schwankt halt auch immer mal wieder, mal hab ich mehr gemacht, mal weniger. Im Moment mache ich aber nichts mehr und habe irgendwie auch null Motivation mehr das 100. mal neuzustarten

 

Edit: Die Werte beziehen sich auf "pro Tag" wo ich dann was gemacht habe

bearbeitet von chilltime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt mir immer noch zu wischi-waschi ... nun ja, hast Du Dir das DJBC hier im Forum mal angeschaut? Ist genau für Jungs wie Dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.