Persönlichkeit (Frame) festlegen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, 

ich habe ganz schön lange nix mehr hier gepostet, dennoch hab ich mich in der Zeit weiterentwickelt und bin durch meine Erfahrungen reifer geworden, es geht nicht mehr um Ansprechangst etc. sondern um tiefgründigeres. Wenn ihr einen Charakter einer z.B Serie beobachtet, erwartet ihr wenn ihr ihn gut genug kennt, dass es ein bestimmtes Verhalten zeigen wird der seinen Charakter wiederspiegelt, seinen Frame offenbart. z.B würde ein Macho der sich plötzlich wie ein NiceGuy verhält und die Monogamie bevorzugt komisch rüberkommen versteht ihr ? 

Genauso ist das doch auch im

echten Leben, man möchte für irgendetwas stehen. Menschen die das geschafft haben, haben meiner Meinung nach wirklich Persönlichkeit. Nur stellt sich jetzt die frage  wofür möchte man stehen und wie legt man dieses Verhalten an seinem Charakter fest ? 

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit Serien und Film hinkt doch ganz schön arg. Charaktere in Filmen werden ja grundsätzlich überzeichnet und nicht im Ganzen dargestellt. Wenn ich mir Bruce Willis in Stirb Langsam ansehe, dann wird da auch nur der Stereotyp durch seine Kunstfigur vermittelt. Klar dass da alles "kongruent" ist. Man sieht ihn ja auch nur in den Situationen, die das Bild unterstützen.

Deine Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet: Finde deine Ziele, Werte, Ideale und Dinge, die dir im Leben wirklich wichtig sind. Dafür arbeitest du, dafür stehst du, dafür argumentierst du und auch auf Durststrecken hältst du daran fest.

Ein trampender Althippie kann ebenso "kongruent im Frame" sein wie ein psychopathischer Massenmörder. Es kommt nur auf die eigenen Motive an und das muss jeder für sich selbst entscheiden und festlegen.  
So ist das Leben: Viele reden von etwas, aber nur ganz wenige ziehen es auch durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.