7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: KC
5. Beschreibung des Problems:

Angeschrieben über Tinder 1 Woche vor dem treffen, durchgehender Kontakt per WhatsApp bis zum treffen, von Ihrer Seite

großes Interesse, öfters Komplimente. Dann nach einigen Tagen nach Date gefragt und sehr erfreute Reaktion bekommen. Date

war ein Picknick am See von 17 - 21 Uhr, lief aus meiner Sicht ziemlich gut, konstanter Redefluss und keine peinliche Stille oder sowas.

Am Ende dann am Auto Kiss-Close, der zuerst ein bisschen zögernd, dann aber voll erwidert wurde. Nach dem Date habe ich per WhatsApp geschrieben 

(eventuell ein Fehler, mir fehlt die Erfahrung) dass ich die Zeit mit ihr sehr schön fand. Ab da immer noch Kontakt, aber viel zurückhaltender  von Ihrer Seite, am nächsten Tag

nach einem zweiten treffen gefragt, dann kam von Ihrer Seite "Sie will ehrlich sein, sie hängt noch an Ihrem Ex, im Moment kommt keine Beziehung in Frage, sie könnte 

sich eine Freundschaft vorstellen." (Sie hatte eine 5 Jährige Beziehung, Schluss ist seit 5 Monaten)


6. Fragen:

Woher kann dieser plötzliche Wandel kommen? Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen? 

Besteht da noch eine Chance? Wie kann man die Attraction wiederherstellen, wie sieht sinnvoller weiterer Kontakt aus?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tipp: Nimm dein Tinder und such dir was anderes

Protipp: Geh raus und such dir was anderes.

 

Die Chancen sind eher gering. Das Problem ist, dass sie weitere Treffen mit Beziehung assoziiert.

Entweder kommst du halt Beziehungsneedy rüber oder sie ist es.

Was hast du ihr geantwortet?

Würde da erstmal Abstand nehmen. Vor allem kein WA Getippe mehr,

Kannst es in ein paar Tagen nochmal ganz unverbindlich versuchen, sie auf ein Date zubekommen, was du natürlich nicht so nennst. Dann halt zügig durcheskalieren und das Beziehungsgequatsche abbügeln.

 

Nur, wie oben geschrieben

vor einer Stunde, SVGRP schrieb:

könnte sich eine Freundschaft vorstellen

Heißt eigentlich immer: Ich will ficken, aber nicht mit dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort und die Ehrlichkeit!

Ich hab auf Ihre Nachricht zuerst erwidert, dass ich Ihre Situation voll verstehen kann, eine Freundschaft glaube ich schwierig wäre, aber es schade wär sich aus den Augen zu verlieren. 

Nachdem danach noch ein bisschen Small-Talk gefolgt ist, der mich aber nicht zufrieden gestellt hat, weil ich gemerkt hab wie ich langsam aber sicher in die Friendzone rutsche, dann nochmal 

geschrieben:

 

"Ich hab echt total Verständnis für deine Situation und ich will dich da unter keinen umständen unter Druck setzen, aber ich hatte eine schöne Zeit mit dir und es wär cool dich nochmal wieder zu sehen 😊 ich möchte dich gerne weiterhin besser kennen lernen und schauen wie sich das entwickelt, ohne da so einen Druck drin zu haben, ich denke man schafft das auch ohne direkt Kinder zu bekommen und ein Reihenhaus zu kaufen 😁😂 also hast du Lust morgen oder Dienstag Abend was zu machen?"

 

Darauf kam bisher nichts, denke die Chancen sehen eher schlecht aus, was echt schade ist!

 

Ich hab meines Erachtens nicht besonders beziehungsneedy gewirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, SVGRP schrieb:

Danke schon mal für die Antwort und die Ehrlichkeit!

Ich hab auf Ihre Nachricht zuerst erwidert, dass ich Ihre Situation voll verstehen kann, eine Freundschaft glaube ich schwierig wäre, aber es schade wär sich aus den Augen zu verlieren. 

Nachdem danach noch ein bisschen Small-Talk gefolgt ist, der mich aber nicht zufrieden gestellt hat, weil ich gemerkt hab wie ich langsam aber sicher in die Friendzone rutsche, dann nochmal 

geschrieben:

 

"Ich hab echt total Verständnis für deine Situation und ich will dich da unter keinen umständen unter Druck setzen, aber ich hatte eine schöne Zeit mit dir und es wär cool dich nochmal wieder zu sehen 1f60a.png ich möchte dich gerne weiterhin besser kennen lernen und schauen wie sich das entwickelt, ohne da so einen Druck drin zu haben, ich denke man schafft das auch ohne direkt Kinder zu bekommen und ein Reihenhaus zu kaufen 1f601.png1f602.png also hast du Lust morgen oder Dienstag Abend was zu machen?"

 

Darauf kam bisher nichts, denke die Chancen sehen eher schlecht aus, was echt schade ist!

 

Ich hab meines Erachtens nicht besonders beziehungsneedy gewirkt. 

 

Vielleicht kam das ganze WA Getippe so rüber. Egal.

Gibt genug andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also das war nicht optimal.

Zitat

"Sie will ehrlich sein, sie hängt noch an Ihrem Ex, im Moment kommt keine Beziehung in Frage, sie könnte 

sich eine Freundschaft vorstellen."

@kleiner pinguinhat schon recht, dass das nicht toll klingt, aber sofern du nicht ewig viele Alternativen hast:

"Ja okay" oder "Wir werden sehen" oder am Besten überhaupt nicht drauf eingehen, und stattdessen ganz normal das zweite Treffen ausmachen. Dort weiter eskalieren, entweder klappt es oder du kriegst einen glasklaren Korb, in jedem Fall WEISST du dann, woran du bist und musst nicht rumraten.

Zitat

"Ich hab echt total Verständnis für deine Situation und ich will dich da unter keinen umständen unter Druck setzen, aber ich hatte eine schöne Zeit mit dir und es wär cool dich nochmal wieder zu sehen 1f60a.png ich möchte dich gerne weiterhin besser kennen lernen und schauen wie sich das entwickelt, ohne da so einen Druck drin zu haben, ich denke man schafft das auch ohne direkt Kinder zu bekommen und ein Reihenhaus zu kaufen 1f601.png1f602.png also hast du Lust morgen oder Dienstag Abend was zu machen?"

Egal was sie genau gemeint hat, DAS war garantiert keine gute Antwort. Verbalisieren ist fast immer kontraproduktiv, erst recht per Whatsapp. Machen ist das Zauberwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht zwangsläufig an fehlender Attraction liegen. 

Statt deinem Text, hättest du sie einfach "freundschaftlich" treffen sollen und versuchen zu eskalieren.

Sie hatte das Gefühl, dass bei dir schon die Glocken läuten. Was hätte sie da anderes als Freundschaft vorschlagen sollen? Fickbeziehung ohne bisherigen Sex mit dem Risiko, dass du weiterhin versuchst unter dem Radar mit ihr in eine LTR zu kommen?

Nein! Sie hat den einzig richtigen Weg gewählt. Freundschaft, damit du deinen LTR-Gedanken begräbst. Nicht, weil du für sie unattraktiv bist.

Wenn du ihr bei einem weiteren Treffen gezeigt hättest, dass du ein lockerer Typ bist, der sie nicht binden will, hätte es was werden können.

Dass du ihr geschrieben hast, dass du die Zeit mir ihr sehr schön fandest war kein Fehler. Wenn sie es genauso sieht, löst das bei ihr ein warmes Gefühl aus. Wenn sie es anders empfunden hat, kommt es eh selten zum 2. Date.

bearbeitet von TimesTheyAreAChangin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter: 21
2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: KC
5. Beschreibung des Problems:

Angeschrieben über Tinder 1 Woche vor dem treffen, durchgehender Kontakt per WhatsApp bis zum treffen, von Ihrer Seite

großes Interesse, öfters Komplimente. Dann nach einigen Tagen nach Date gefragt und sehr erfreute Reaktion bekommen. Date

war ein Picknick am See von 17 - 21 Uhr, lief aus meiner Sicht ziemlich gut, konstanter Redefluss und keine peinliche Stille oder sowas.

Am Ende dann am Auto Kiss-Close, der zuerst ein bisschen zögernd, dann aber voll erwidert wurde. Nach dem Date habe ich per WhatsApp geschrieben 

(eventuell ein Fehler, mir fehlt die Erfahrung) dass ich die Zeit mit ihr sehr schön fand. Ab da immer noch Kontakt, aber viel zurückhaltender  von Ihrer Seite, am nächsten Tag

nach einem zweiten treffen gefragt, dann kam von Ihrer Seite "Sie will ehrlich sein, sie hängt noch an Ihrem Ex, im Moment kommt keine Beziehung in Frage, sie könnte 

sich eine Freundschaft vorstellen." (Sie hatte eine 5 Jährige Beziehung, Schluss ist seit 5 Monaten)


6. Fragen:

Zitat

Woher kann dieser plötzliche Wandel kommen? Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen? 

Ihr seid beide jung und da ihr euch nicht kennt, braucht das Kennenlernen noch eine Weile. Es ist für mich wichtig auf den gegenüber einzugehen, empathisch und nicht mit dem Vorschlaghammer einzugehen. Ich würde eher ne Ansage machen. statt nach einem Treffen zu fragen. Hey HB, war schön mit dir, lass doch diesen Sonntag das schöne Wetter genießen und ne Runde wandern gehen, dannach vielleicht ein Bierchen auf meinem Balkon?
 

Zitat

Besteht da noch eine Chance? Wie kann man die Attraction wiederherstellen, wie sieht sinnvoller weiterer Kontakt aus?

 

Solange es noch Kontakt gibt, besteht eine Chance, ist aber mit Arbeit verbunden. Ich würde sie in der Situation vielleicht auf ne Party oder gemeinsame Aktivität mit Freunden einladen. Dann kannst du sie immer noch auf ein Eis zu zweit einladen und dort eskalieren =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.