Liesbesgefühle kontra Anziehugskraft - schwer zu unterscheiden

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder

Ich war jahrelang abwesend hier, habe mich persönlich weiterentwickelt und mir ist etwas bewusst gewordene, interessanterweise während dem Meditieren.

Es geht um die Trennung zwischen Liebesgefühle und Anziehungskraft. Ich habe diese Gefühle immer falsch getrennt. Immer wenn mir eine Frau gefiel und dieses magische Gefühl entstand, dieses Knistern - interpretierte ich dies als Liebesgefühle. Somit "verliebte" ich mich in den letzten Jahren ca. 40 Mal. Ohne zu übertreiben! Auch interpretierte ich die erwähnten Gefühle bei meinem Gegenüber falsch. Total falsch. Immer dachte ich die Frau liebt mich auch. Somit scheiterten sämtliche Affären daran, dass ich mich verliebte und von meiner Sexualpartnerin erwartete dass sie mich auch liebte.

Aber dies ist ein fataler Fehler und ich möchte wissen, ob ihr dies auch kennt.

Liebe und Anziehung fühlt sich in meiner Haut genau gleich an. Deshalb darf ich hier nicht auf mein Herz hören sondern meinen Verstand. Ich sage mir jetzt immer, dies ist Anziehung slyrd! Pure Anziehung. Ich empfehle meinen Leidensgenossen die Meditation. In der meditativen Phase fällt es leichter dies genau zu trennen.

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Gedanke! Er läuft auf eine alte Dichotomie hinaus: Auf die Trennlinie zwischen Herz und Verstand, zwischen Impuls und Kalkül.

Am 22.4.2018 um 20:42 , slyrd schrieb:

Deshalb darf ich hier nicht auf mein Herz hören sondern meinen Verstand.

Es ist - für mich - eine Grund-Einsicht der Pickup-Community: Manchmal ist der erste Handlungsimpuls falsch (bzw. nicht zielführend). Das gilt für Approach Anxiety, fürs Nice-Guy-Syndrom, für Neediness.

Deine Unterscheidung (Liebesgefühle vs. Anziehung) scheint in diese Kategorie zu fallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich war jahrelang abwesend hier, habe mich persönlich weiterentwickelt und mir ist etwas bewusst gewordene, interessanterweise während dem Meditieren.

Kenne ich =)

Zitat

Es geht um die Trennung zwischen Liebesgefühle und Anziehungskraft. Ich habe diese Gefühle immer falsch getrennt. Immer wenn mir eine Frau gefiel und dieses magische Gefühl entstand, dieses Knistern - interpretierte ich dies als Liebesgefühle. Somit "verliebte" ich mich in den letzten Jahren ca. 40 Mal. Ohne zu übertreiben! Auch interpretierte ich die erwähnten Gefühle bei meinem Gegenüber falsch. Total falsch. Immer dachte ich die Frau liebt mich auch. Somit scheiterten sämtliche Affären daran, dass ich mich verliebte und von meiner Sexualpartnerin erwartete dass sie mich auch liebte.

Was ist denn Liebe? Damit habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kann lieben, ohne etwas vom anderen zu erwarten. Das ist für mich wahre Liebe!
Anziehung geht auch einseitig und kann auch Erwartungen haben ... dass sie z.B. so ist, wie ich es mir vorstelle. Liebe nimmt sie an wie sie ist ... Liebe kann Einseitig exisieren ... Anziehung ändert sich aber anhand der Reaktion des Gegenübers ...

Zitat

Aber dies ist ein fataler Fehler und ich möchte wissen, ob ihr dies auch kennt.

Jop, kenne ich nur zu gut ... 2 Mal sexy mit der Frau rumgemacht, einmal gevögelt und bei mir klingeln die LTR Glöckchen.

Zitat

Deshalb darf ich hier nicht auf mein Herz hören sondern meinen Verstand.

Habe ich auch jahrelang so gemacht ... Spoileraltert ... am Ende kann ne Depression und ein Burnout auf dich warten. Lösung: Nimm beides gleichzeitig war. Herz und Verstand sind ein Teil der Realität, aber getrennt nur mäßig zu gebrauchen.

Zitat

Liebe und Anziehung fühlt sich in meiner Haut genau gleich an. Deshalb darf ich hier nicht auf mein Herz hören sondern meinen Verstand. Ich sage mir jetzt immer, dies ist Anziehung slyrd! Pure Anziehung. Ich empfehle meinen Leidensgenossen die Meditation. In der meditativen Phase fällt es leichter dies genau zu trennen.

Dachte ich auch ... die Liebe wirkt aber immer befreiend ... das heißt du kannst auch eine Frau lieben, welche dich betrogen hat, fühlst dich aber nicht mehr von ihr angezogen. Warum solltest du sie auch als Mensch misachten? Sie

Zitat

Ein interessanter Gedanke! Er läuft auf eine alte Dichotomie hinaus: Auf die Trennlinie zwischen Herz und Verstand, zwischen Impuls und Kalkül.

Jop, und mit dem Kopf bin ich da halt nicht besonders weit gekommen, da ich nicht auf mein Herz gehört habe. Das Herz ist bei mir jedenfalls viel subtiler als Gedanken und Emotionen. Darunter fällt auch die Anziehung und das bekannte "Ich will dich!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.