7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Begriffserklärung,
was bedeutet es, wenn eine Frau von einem Mann sagt, er wäre "emotional reif"???
Was bedeutet der Begriff generell, und was wenn von einer Frau über einen Mann gesagt?

(P.S. ich rede über erwachsene Männer und Frauen, nicht über Jugendliche)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emotional reif = verhält sich durchgehend wie ein Erwachsener. Manchmal Selektionskriterium für ne LTR. Kein wesentlicher Zusammenhang mit Attraction und ‚Erfolg‘ bei Frauen.

bearbeitet von botte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, CroZZ-Fire schrieb:

was bedeutet es, wenn eine Frau von einem Mann sagt, er wäre "emotional reif"???

Dass der Typ nicht zu kichern beginnt wenn Worte wie "Ständer", "Glocken", "steif", "feucht"...etc... fallen.......Tichihi......"Ständer"......pffffchrchrchrchr.....

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, CroZZ-Fire schrieb:

Kurze Begriffserklärung, was bedeutet es, wenn eine Frau von einem Mann sagt, er wäre "emotional reif"??? Was bedeutet der Begriff generell, und was wenn von einer Frau über einen Mann gesagt?

Daß er stets ruhig und gelassen ist.

image.jpeg.0b5b14a399dfb4a2c937c0f078ff4630.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet dass er nicht schnell emotional überfordert ist und kindlich/affektiv reagiert. Dass er sein Verhalten reflektieren kann, dass er kommunizieren kann, dass er nicht ständig Bestätigung sucht usw.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Emotional reife Menschen verhalten sich größtenteils adäquat. Bedeutet, sie gehen davon aus, dass der Verstand über mehr Entscheidungsfähigkeit verfügt als die Emotionen.. dementsprechend handeln sie größtenteils. Was nicht bedeutet, dass sie keinen Zugang zu ihren Emotionen haben. Sie können mit diesen jedoch im sozialen Kontext wesentlich abgeklärter umgehen und sind daher die angenehmeren Menschen, die einem nicht auf den Sack gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.