9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bevor ich eingehend die problematische Situation schildere, die mich dazu getrieben hat, nach einer lange währenden Phase des Nichtstuns in Bezug auf das offensive Kennenlernen von Frauen hier zu posten, möchte ich mich für meine (wahrscheinlich neulingstypisch) unbeholfene Ausdrucksweise entschuldigen. Ich weiß, dass hier oftmals mit Abkürzungen gearbeitet wird, die ich als absoluter Beginner nicht zu beherrschen vermag.

Nun zum eigentlichen Thema, ganz von vorne und ohne Auslassungen: Vor ca. 1 1/2 Monaten wurde ich nach einer längeren Phase des Tinderns mit einer Frau gematcht, mit der ich in der Folge auch über ca. 2 Wochen hinweg immer wieder geschrieben habe. Im Anschluss daran gab sie mir auf meine Nachfrage hin ihre Tel.- Nr., und wir schrieben ca. 1 Woche über WA weiter, bis ich konkreter wurde und ihr gleich für das 1. Date einen Filmabend mit gemeinsamer Koch-Session bei mir zu Hause vorschlug. Daraufhin versuchte sie mich davon abzubringen und wollte das 1. Date lieber in einem Café verbringen, wovon ich Sie aber abbringen konnte. Somit fand vor 2 1/2 Wochen daheim bei mir das Treffen statt und es lief ganz akzeptabel. Vielleicht passierte hier aber schon der erste Fehler, denn es kam nach dem Kochen und während des Filmschauens (auf ihre Initiative hin "Darf ich mich auf deinen Schoß legen") nur zum gemeinsamen Kuscheln auf der Couch. Nachdem wir fertig waren, gingen wir nach oben ins Schlafzimmer und ich spielte an allen "empfindlichen" Körperteilen rum, was Sie, soweit ich das sagen kann, auch sehr genoss. Irgendwie (warum auch immer) kam es jedoch nicht zum Sex (Keine Initiative meinerseits ?) Danach musste Sie heim und Nice-Guy-typisch fuhr Ich Sie um 2 Uhr morgens 6 km bis zu ihr vor die Haustür. 

Das 2. Date ergab sich recht schnell nachdem Sie bei mir 2 ihrer Ringe vergessen hatte und wir trafen uns erneut am darauffolgenden WE. Hatten einen sehr schönen, erlebnisreichen Nachmittag und ich habe natürlich wieder versucht, so "nett" wie möglich zu ihr zu sein, u.a. abgeholt mit dem Auto, 1 Rose geschenkt, mich damit für kleine "Sticheleien" entschuldigt, die von mir beim 1. Treffen ausgegangen waren. Als wir abends bei mir daheim waren wurde es dann irgendwie seltsam, das äußerte sich z. B. darin, dass Sie den Augenkontakt zu mir nicht wirklich suchte bzw. wenn Sie ihn denn mal fand nach kurzer Zeit abbrach. Ich dachte mir aber nichts und machte mich recht schnell und ohne Umschweife daran, Sie zu küssen und an ihr herumzuspielen. Das setzte sich über 2 Stunden fort, bis ich Sie nach Hause fuhr. Dort kam es von Ihrer Seite zum Kiss Close (Stimmt der Begriff?). Am darauffolgenden Tag setzte sie die Whatsapp-Konversation fort (u.a. kamen mehrere Videos von ihr) und ich sah mich veranlasst, bei ihr 2 Tage später wg. eines 3. Dates nachzufragen. Sie meinte zu mir, für etwas Größeres würde sie die nächsten Wochen keine Zeit mehr haben (wg. ihres Fachabiturs), aber wir könnten uns auf einen Kaffee treffen. Gesagt, getan: Während besagtem Treffen habe ich (nächster Fehler?) dann nochmals intensiver vorgefühlt hinsichtlich öfteren gemeinsamen Unternehmungen, worauf sie meinte, dass sich sowas doch eh über viel längere Zeit entwickeln müsste. Auch hier fiel mir wieder auf, dass Sie zumindest side-by-side beim Spazierengehen keinen Augenkontakt suchte, was später allerdings besser wurde. 

Dadurch, dass Ich an Ihr sprichwörtlich "einen Narren gefressen habe", mir selber aber nicht sicher war, wie es in ihrem Kopf aussah, kam es hier aufgrund meiner Unsicherheit zu allerlei komischen Situationen (v.a. bei Begrüßung und Verabschiedung nur Umarmung und kein Kuss), was Sie mir bestimmt auch angemerkt hat. Sonst verlief der Nachmittag ganz ok.

Die nächsten Tage kam von ihr nichts mehr, bis Ich es nicht mehr aushalten konnte und diesen Samstag überstürzt bei Ihr anrief. Hier kam es dann zu einem katastrophalen Gespräch zwischen uns, in dessen Verlauf Sie meinte, sich "im Moment" nur eine rein freundschaftliche Beziehung mit mir vorstellen zu können, dass sie nichts fühle etc. Zu allem Überfluss drängte ich Sie, überwältigt von meinen Gefühlen, einen Grund dafür zu nennen, den Sie natürlich auch nach viel rumgedruckse nicht preisgeben konnte. Ja, ich weiß wie dämlich und überstürzt sich das im Nachhinein anhört. Aber weil Ich lernen will, in solchen Augenblicken klar denken zu können, bin Ich ja hier. Auf jeden Fall vereinbarten wir (Ich weiß nicht wie es dazu kam) ein Treffen an diesem Freitag. 

Ist unter diesen Umständen noch irgendetwas zu retten, zumindest dass es zu weiteren "nicht nur freundschaftlichen" Treffen kommen kann ? Falls ja, wie stelle ich das an? Falls nicht, bitte Ich trotzdem darum, mir Fehler aufzuzeigen, damit Ich diese in Zukunft vermeiden kann und v.a. einen guten Einstieg in die PU-Thematik bekomme. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, SleepingWithStef schrieb:

Ist unter diesen Umständen noch irgendetwas zu retten, zumindest dass es zu weiteren "nicht nur freundschaftlichen" Treffen kommen kann ? Falls ja, wie stelle ich das an? 

Du hattest doch bisher mit ihr nur freundschaftliche Treffen? Wieso möchtest du daran etwas ändern? So etwas verfestigt sich immer weiter....

Ich denke mal, dass du für ein Tinder Date viel zu langsam vorgegangen bist...

Erst lädst du sie direkt zu einem Fickdate ein (also zu dir nach hause, was bei Frauen ohnehin sehr schwierig ist, ohne das sie dich vorher kennen gelernt hat), jedoch ohne sie zu ficken und kaufst ihr dann Rosen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Du hattest doch bisher mit ihr nur freundschaftliche Treffen? Wieso möchtest du daran etwas ändern? So etwas verfestigt sich immer weiter....

Ich denke mal, dass du für ein Tinder Date viel zu langsam vorgegangen bist...

Erst lädst du sie direkt zu einem Fickdate ein (also zu dir nach hause, was bei Frauen ohnehin sehr schwierig ist, ohne das sie dich vorher kennen gelernt hat), jedoch ohne sie zu ficken und kaufst ihr dann Rosen?

Eigentlich wollte Ich die Treffen ja nicht freundschaftlich gestalten. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.... Und ob ich das wie auch immer in die richtige Richtung biegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.
vor einer Stunde, SleepingWithStef schrieb:

so "nett" wie möglich zu ihr zu sein, u.a. abgeholt mit dem Auto, 1 Rose geschenkt, mich damit für kleine "Sticheleien" entschuldigt

Ab hier habe ich aufgehört - Totalschaden!

Viel zu lange getextet. Übertrieben viel investiert in eine völlig fremde Person. Die wollte garantiert nur Fick. Der Fehler war, daß Du sie nachts noch heimgefahren hast, anstatt zu bumsen oder wenigstens in einem Bett zu pennen und immer wieder Versuche zu starten. Warscheinlich sagt sie bald: "hat nicht gefunkt...keine Zeit...lass Freunde sein". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, SleepingWithStef schrieb:

Eigentlich wollte Ich die Treffen ja nicht freundschaftlich gestalten. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.... Und ob ich das wie auch immer in die richtige Richtung biegen kann.

Lese dich doch einfach hier ein? Dann kommst du in der Regel auf vieles von alleine. Kurz gesagt, du warst der ultimative Nice Guy. Zu lange geschrieben, zu lange gewartet zum Date. Zu wenig aktiv gewesen, deine absolut krasse Unsicherheit lese ich ja bis hierher raus - wie gehts dann wohl ihr?

Sex ist nichts, was Frauen den Männern geben - das holt man(n) sich einfach. Das musst du ausstrahlen, allgemein wollen Frauen kein schwulen neuen besten Freund (okay schon, aber nicht dich!) sie wollte einen Mann und im Falle von Tinder....Sex! Was gibst du ihr, eine Rose und und entschuldigst dich dann auch noch für was?! Also wo anfangen, wo aufhören? ==> Les dich ein, vor allem in Sachen "InnerGame"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Bin relativ unbedarft, was PU angeht, kann dir aber meine Frauensicht schreiben: Alles zu lange rausgezögert. Sie muss dich schon echt mögen, sonst hätte sie nicht noch mehreren Dates zugestimmt und wäre sofort zum ersten Date zu dir nach Hause. Aber irgendwann...

Aus Frauensicht kann ich da nur sagen, ich wäre höchst irritiert gewesen. Zum vögeln eingeladen und dann nicht gevögelt...stattdessen ne Rose bekommen? Hm...sehr merkwürdig. Vor allem frage ich mich ernsthaft, weshalb es nicht zum Sex kam? Klingt so, als sei alle sexuelle Initiative von ihr ausgegangen. Soweit ich weiß, wollen selbst die dominanten Frauen irgendwann mal was zurück bekommen (an Initiative). Sie wollen auch spüren, dass sie "gewollt" werden.

Du hast auch für eine Tinderbekanntschaft (gehe auch davon aus, dass sie Sex wollte. Ja, auch Frauen wollen Sex!) viel zu sehr auf Beziehung gespielt (Rose, Kaffee, "gemeinsame Unternehmungen"...). Da bekommt eine Frau (Mann wahrscheinlich auch), die nicht schon massig Herzchen in den Augen hat Angst. 

Ob da noch was zu retten ist, siehst du ja heute. Lass es uns wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rose, herumfahren etc. ist alles ok, daran ist es nicht gescheitert. Du hättest "einfach" nur eskalieren müssen... war sogar noch beim dritten Date möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Fehler den ich sehe war sie mit Nachdruck auf ein Fickdate (was anderes ist gemeinsam kochen oder netflixxen bei Tinder-Dates nicht) einzuladen und dann nicht zu liefern.

Hier hättest du dich mal lieber auf ihren Vorschlag mit dem Café einlassen sollen. Da ist es kein Problem es gelassener anzugehen und mit genug Comfort ins 2. Date als Kochdate zu gehen. Hätte die Dynamik auch positiv beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.4.2018 um 20:19 , SheWolve schrieb:

 Ob da noch was zu retten ist, siehst du ja heute. Lass es uns wissen!

Freitag war für sich genommen ein Abschiedstreffen. Ich hab mir dann irgendwann einen Ruck gegeben und über unser Gespräch/Stand der Dinge gesprochen (was ihr sichtlich unangenehm war). Lief aufs selbe Hinaus wie Samstag, u.a. mit dem Zusatz von Ihr, dass sie glaube auch in Zukunft nichts für mich empfinden zu können und wir keine „connection“ hätten. Ergänzend dazu zählte sie ein paar Ex-Lover auf, bei denen es auch nicht sofort gepasst hat, sie aber später Gefühle entwickelte (Bei mir könnte sie das ausschließen). Dann kam ein zögerlicher Versuch mich in die Friendzone zu stecken, der aber eher nach hinten losging. Mir hat es dann gereicht und auf meine Initiative hin kamen wir zum Schluss uns für unbestimmte Zeit nicht zu sehen und vllt. in einigen Monaten einen neuen Versuch zu starten. Über die vollen 2 Stunden wirkte sie sehr zurückhaltend und abweisend (Spielte dauernd an etwas rum zb ihrem Handy) und war der Mimik nach schlecht gelaunt. 

Zum Abschied dann Kuss und Verabschiedung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.