Thema Sixpack - Wirklich erstrebenswert?

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Soulmate77 schrieb:

In echt kenne ich kaum eine Frau die das auch nur ein bisschen interessiert. Nice to have, aber macht maximal 5 Prozent die Optik besser.

Wenn du wüsstest...Es würde sich schon lohnen, wenn man die meiste Zeit wirklich oberkörperfrei ist.

 

vor 1 Stunde, Soulmate77 schrieb:

Wenn man nicht im Wettkampf ist, sondern einen "normalen" Alltag hat finde ich einen KFA zwischen 12-15 Prozent absolut gut, drunter stecken zu viele Gedanken in dem Thema, wo mir an anderen Stellen die Energie fehlen würde.

Sehe ich ähnlich. 10-20% ist auch unter Gesundheitsaspekten optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gefällt den Frauen nen Sixpack. 

Aber dann kommen wir auch wieder zum elendigen Thema, dass ich sowieso schon hasse und gefühlte 1000 mal hier durchgekaut wurde: dir bringt halt nenn Sixpack wenig, wenn dein Gesamtpaket nciht stimmt bzw du sozial awkward bist. Da kannst noch so einen schönen six oder eightpack haben, aber wenn du sozial nen Dussel bist, wirst du auch keine richtig guten Frauen damit flachlegen können. 

Trotzdem: Sixpack 4 the win! 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ja mehr, ob es sich lohnt, gerade hinsichtlich des Aufwandes. Sixpack ist jetzt auch keine Wunderwaffe. Während man von Muskeln und Sport auch abseits der Optik profitiert, ist da der Nutzen von 10% KFA zu 15% nicht wirklich ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎01‎.‎06‎.‎2018 um 19:06 , Jingang schrieb:

Der macht so einen kraß trainingssüchtigen Eindruck, meinst du das?

Mit schrägem Vogel meine ich sein Gesamtpaket. Der tut den ganzen Tag nichts anderes als Sport, geht im Sommer mit einer Winterplastikjacke rennen um mehr zu schwitzen/"verbrennen".

Und läuft eben das ganze Jahr deutlich unter 8% KFA rum um beim Klettern am Start zu sein.Sieht aber auch aus wie ein leicht muskulöses Kind, schätze den auf max. 50kg auf ca. 1,65m

Klar ist der trainingssüchtig. Aber mit dem kannst du auch kein normales Gespräch führen, also auch sozial stark eingeschränkt. Trainingssucht alleine würde ich noch mit klar kommen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bodybuilder, die klassisch bulk/cut Phasen machen, müssten ein sixpack eigentlich nur einem kurzen Zeitfenster im Jahr haben, oder? Wenn sie bulken und aufbauen, ist es weg. Und der cut dauert auch eine Zeit an, sodass am Ende eines Bulk/Cut Zyklus der Körper optimal aussieht. Aber wie lange hält das an? Ich stelle mir vor, dass der Bodybuilder sich langweilt und schon eine Woche später die nächste Aufbauphase beginnt und damit das Sixpack langsam aber sicher wieder verschwindet. Wenn es rein um den muskulösen shredded-look geht, da lohnt sich das doch gar nicht für diese 1-2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht verallgemeinern.

Hängt von einige Faktoren ab, Beispiel:

Ein Bodybuilder bewegt sich im Jahr zwischen 7% und 13%. Anfang September startet er mit 7% und isst sich schön hoch, so das er monatlich 1% Körperfett zulegt. Somit ist er nach 6 Monaten bei den 13% und fängt wieder seine Diät an. Wenn wir jetzt von einer magischen Grenze von 10% ausgehen, wo eben das 6-Pack sichtbar ist oder nicht, hat er noch 3 Monate in seinem Aufbau einen sichtbaren 6-Pack. Die restlichen 3 Monate nicht. Danach  startet er seine Diät mit 13% und verbringt 3 Monate seiner Diät ohne sichtbares 6-Pack. usw.

Die 10% Marke ist aber auch umstritten. Ob das 6-Pack sichtbar ist oder nicht, hängt nämlich auch stark von der Körperfettverteilung und der Ausprägung der Bauchmuskeln ab. Ich kenne einen Typen, dem stehen trotz 15%+ KFA die Bauchmuskeln raus, trotz ordentlicher Fettschicht.

Ein weiterer Faktor ist, wie stark der Gewichtsunterschied zwischen Cut und Bulk ist. Kann gut sein, dass sich jemand zuerst auf 20%+ KFA hochfrisst (Dirty Bulk) und danach mega runter shredded und 2 komplett unterschiedliche Garderoben für Sommer und Winter braucht.

Wiederum andere halten den Unterschied klein, meinetwegen 5kg und der Unterschied in Prozent sind vielleicht 8% und 12%.

Hat jeder unterschiedliche Vorlieben, Ansätze, Techniken und Methoden.

Als ich mit dem Training begonnen habe, habe ich mich erstmal ordentlich hochgegessen und bei der anschließenden Diät war der Unterschied mit gut 10kg schon beachtlich. Mittlerweile will ich diesen Gap immer kleiner halten, auch weil ich auf einem vernünftigen Niveau bin. Dieser Gap soll bei mir nicht viel höher als 5kg betragen. Somit bin ich quasi das ganze Jahr halbwegs in Form.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Hier gibt es ein Komplettes Forum wo's um's Thema Frauen geht, und selbst hier im Sport Forum wird das ganze mit oder für Frauen verknüpft?

Ist doch echt armselig...Wer das ganze für Frauen macht wird von dem jenigen vernichtet und überholt, der für das ganze aus  echter Leidenschaft brennt.

Und auf einmal passiert das was man garnicht fokussiert hat .Die Frauen kommen dann ganz von alleine

Findet liebe zum Sport, und hört auf für Frauen zu trainieren wenn ihr gut werden wollt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Ein Bodybuilder bewegt sich im Jahr zwischen 7% und 13%. Anfang September startet er mit 7% und isst sich schön hoch, so das er monatlich 1% Körperfett zulegt. Somit ist er nach 6 Monaten bei den 13% und fängt wieder seine Diät an. Wenn wir jetzt von einer magischen Grenze von 10% ausgehen, wo eben das 6-Pack sichtbar ist oder nicht, hat er noch 3 Monate in seinem Aufbau einen sichtbaren 6-Pack. Die restlichen 3 Monate nicht. Danach  startet er seine Diät mit 13% und verbringt 3 Monate seiner Diät ohne sichtbares 6-Pack. usw.

Das gilt aber nur für Wettkampfbodybuilder. Auf 7% zu gehen, kann wirklich verdammt hart sein, außerdem sieht das Gesicht dann so ausgelutscht aus und es ist wahrscheinlich dass der Testowert leidet. Die meisten sind gut damit zu beraten zwischen 10% und 15% KFA zu sein, aber auch dann ist man oft die hälfte der Zeit nicht mit Sixpack dabei. Die meisten die ein Sixpack haben, halten es entweder nicht lange oder wenn sie es tun, dann können sie kaum gainen. Und da ist der Grund weshalb es sich nicht lohnt imo, egal ob Powerlifting, Bodybuilding, oder Athlet, überall geht es darum stärker/breiter zu werden und dafür muss man auch fetter werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du wirst bei Wettkampf-Bodybuildern auch nicht einen einzigen finden, der nicht mit diversen Mitteln nachhilft. Meist wird da gestofft in der Kombi Testo, Tren, Insulin und HGH, um dann Fett mit Clen zu ziehen und auf weitere Stoffe wie Ephedrin und Yohimbin zurückgegriffen. Die cleveren lassen wenigstens die Leberwerte checken, die dummen ballern einfach bis die Nebenwirkungen durchhauen. Vor dem Wettkampf werden dann maskierende Medikamente geschluckt. Eine Woche davor massiv durch Wassermanagement und Diuretika entwässert.

Dieses Bodybuilding wie zu Arnies Zeiten gibt es zum Glück kaum noch, wo Leute in der Off-Season mit 30 Kilogramm Übergewicht rumgelaufen sind. Dafür der massive Einsatz von modernen Dopingmitteln, wo dann immer wieder mal Leute mit Mitte Ende 20 tot umfallen - primär aufgrund Unterzuckerung oder Herzversagen. Wo dann die Szene sagt: „Er starb für das was er liebte. Aber hey, hat jemand seinen Stoffplan?“ Dafuq?

 

Sixpacks sind primär eine Momentaufnahme. Wenn man Hugh Jackedman shredded sieht, dann weil er trainiert wie ein Irrer und sechs Monate kontinuierlich auf die ersten Drehtage hinarbeitet. Das ist mittlerweile bei so ziemlich allen Stars der Fall und die meisten sind nicht wirklich breit, sondern einfach extrem ausgehungert. Steroide usw. sind ebenfalls Standard, siehe Tom Hardy, der süffsant meinte: „Ich habe nur Gummibärchen gefressen.“ Mit der Nebenwirkung, dass er sich dabei den Rücken zerstört hat, weil Muskulatur sich schneller anpasst als Sehnen und Gelenke.

Gesund ist ein Sixpack natürlich nicht. Körperfett ist stoffwechselaktiv, wie hier richtig geschrieben wurde. Aber es ist vor allem ein Notfallreservoir bei Krankheiten und in Mangelphasen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Wettkampfbodybuilding betreibt, selbst natural, fickt eh seine eigene Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wer Wettkampfbodybuilding betreibt, selbst natural, fickt eh seine eigene Gesundheit.

 

Dieses „natural“ ist sowieso nur ein Feigenblatt, PR für eine Szene, die bei der Durchschnittsbevölkerung sogar noch schlechter dasteht als der Profi-Radsport. Zudem gibt es anonyme Befragungen unter Leuten, die da auf der Bühne stehen und 80 Prozent nehmen AAS oder helfen mit anderen verbotenen Mitteln nach.

Was primär ins Gewicht fällt ist, Sixpack oder ein durchtrainierter Körper sind etwas, was den Tagesablauf bestimmt. Solche Extremzustände sind sehr instabil, primär aufgrund stark erhöhter Cortisol-Werte und sinkender Testosteron-Werte und die meisten Menschen haben einfach nicht die Genetik dafür, heftig auszusehen und gesund zu sein. In so einem Zustand steigt auch der Blutdruck, während die Blutwerte sich sukzessiv verschlechtern und es zu einer abfallenden Insulinsensitivität kommen kann. Die Leute die versuchen dauerhaft um so ein Bild herumzutrainieren, stressen ihren Körper und ihr Umfeld brutal. Weil das gesamte Leben einem strengen Plan folgen muss, um überhaupt zum Ziel zu kommen. Das ist auch schon beim Standard-Typen so, falls er sich zum Sixer quält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal meinen Wettkampfsixpack als Profilbild hochgeladen und poste hier, weil hier ziemlich viel Halbwissen und Dummfug gepostet wird.

mit freundlichen Grüßen
ein dopingfreier Wettkampf-Bodybuilder 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, climaXXX schrieb:

Hab mal meinen Wettkampfsixpack als Profilbild hochgeladen und poste hier, weil hier ziemlich viel Halbwissen und Dummfug gepostet wird.

mit freundlichen Grüßen
ein dopingfreier Wettkampf-Bodybuilder 

Was bist du denn für 1 Vogel, lol

Kommt da jetzt noch eine handfeste Aussage, oder was bezweckst du damit genau?

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.6.2018 um 00:51 , climaXXX schrieb:

Hab mal meinen Wettkampfsixpack als Profilbild hochgeladen und poste hier, weil hier ziemlich viel Halbwissen und Dummfug gepostet wird.

mit freundlichen Grüßen
ein dopingfreier Wettkampf-Bodybuilder 

„Alles unter zwei Gramm Testo im Monat ist natty.“ Alte BB-Weisheit.

Als jemand der sich in dem Sport bewegt, weißt Du es besser. Ich weiß nicht, warum Du dich persönlich angegriffen fühlst, aber die Faktenlage ist klar. Im Profi-Bereich dopt so ziemlich jeder. Im Natural-Bereich die meisten. Meist existiert nur überhaupt kein Bewusstsein mehr dafür, was man sich da im Endeffekt reinschmeißt oder drückt. Ein paar haben in der Genlotterie gewonnen, aber viele andere erreichen ihr Plateau und dann heißt es entweder Stagnation oder Stoffen.

Vielleicht bist Du natural, aber jeder der sich mit dem Thema für zwei Stunden auseinandergesetzt hat weiß, selbst bei Ausreizen des genetischen Limits wird nur einer von 1.000 Männern so aussehen... wenn überhaupt. Die Verteidigung „Ich bin natural also alle anderen auch!“, ist Blödsinn, das weißt Du auch und weiß jeder, der mal ein bißchen Körper hatte und gesehen hat, wie einfach man an Schrott wie Thais etc. kommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am 13.6.2018 um 00:51 , climaXXX schrieb:

Hab mal meinen Wettkampfsixpack als Profilbild hochgeladen und poste hier, weil hier ziemlich viel Halbwissen und Dummfug gepostet wird.

mit freundlichen Grüßen
ein dopingfreier Wettkampf-Bodybuilder 

Ist hier für niemanden erstrebenswert. Eine Wettkampfform, wo du mega shredded aussiehst, aber umfliegst, wenn man dich anpustet.

Männer sind stark. 

Hübsch, sind die Frauen.

Mfg ein dopingfreier Wettkampf-Powerlifter.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2018 um 19:13 , RyanStecken schrieb:

Wer Wettkampfbodybuilding betreibt, selbst natural, fickt eh seine eigene Gesundheit.

Mit minimaler Nachhilfe dürfte Wettkampf BB deutlich gesünder sein, weil die Diät nicht ganz so verrückt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Sixpack erstrebenswert. Es ist DIE Messlatte des Lebens. Eine Waschmaschine brauchst du nicht mehr, ich mache z.B. alles nur noch auf dem Bauch. Auf Partys bist du  auch immer ein gerngesehener Gast: Auf deinem Bauch kann man gut Mühle spielen und wenn es Mal wieder keine Gläser gibt, trinken die Weiber ihre Drinks aus deinem Bauchnabel. Und noch vieles mehr.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Shao schrieb:

Mit minimaler Nachhilfe dürfte Wettkampf BB deutlich gesünder sein, weil die Diät nicht ganz so verrückt ist.

Deutlich gesünder als was? Die Diät ist nicht ganz so verrückt wie was? Irgendwie fehlt mir da ein Hinweiß darauf, mit was du es da gerade überhaupt vergleichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Deutlich gesünder als was? Die Diät ist nicht ganz so verrückt wie was? Irgendwie fehlt mir da ein Hinweiß darauf, mit was du es da gerade überhaupt vergleichst.

Kontext ist schlicht eine Wettkampfdiät. Und da ist am ende der Diät dein Hormonhaushalt im Keller, Schilddrüse geht runter, Testo geht runter, vergleichbar mit Kastraten. Leptin geht nach oben, Adrenalinschübe sind stärker usw.

Gib der Person T3/T4 und Testo und ein Teil der Problematik verschwindet. Es ist gesünder, 100-250mg die Woche zu ballern, als ohne Schutz auf solche niedrigen Werte runterzudiäten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Shao schrieb:


Gib der Person T3/T4 und Testo und ein Teil der Problematik verschwindet. Es ist gesünder, 100-250mg die Woche zu ballern, als ohne Schutz auf solche niedrigen Werte runterzudiäten

Das ist mit Sicherheit auch nicht evidenzbasiert😂

Es mag „funktionieren „, aber ob das wirklich „gesünder“ ist, würde ich jetzt nicht die Hand für ins Feuer legen.🤣

bearbeitet von deppchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2018 um 15:23 , Berserker schrieb:

Ist hier für niemanden erstrebenswert. Eine Wettkampfform, wo du mega shredded aussiehst, aber umfliegst, wenn man dich anpustet.

Männer sind stark. 

Hübsch, sind die Frauen.

Mfg ein dopingfreier Wettkampf-Powerlifter.

Das ist aber auch lustig. Einer trainiert um auf einer beschönigten Miss Wahl zu gewinnen, der andere dafür schwere Ding vom Boden aufzuheben. Aber ihr wirkt beide ungefähr gleich schwachsinnig und komplexbeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 1 Stunde, RyanStecken schrieb:

Das ist aber auch lustig. Einer trainiert um auf einer beschönigten Miss Wahl zu gewinnen, der andere dafür schwere Ding vom Boden aufzuheben. Aber ihr wirkt beide ungefähr gleich schwachsinnig und komplexbeladen.

Dankeschön. Und was machst du so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mit dem Flamewar bitte noch eine Woche warten, Mädels? Dann bin ich mit dem Cut durch und kann das ganze angemessen mit einer großen Portion Popcorn verfolgen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 9 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Könnt ihr mit dem Flamewar bitte noch eine Woche warten, Mädels? Dann bin ich mit dem Cut durch und kann das ganze angemessen mit einer großen Portion Popcorn verfolgen.

Ich würde mich ja gerne flamen das weißt du doch, ich hätte sogar vorgeschlagen du baust einfach ein paar Popcorn in deinen Refeeed Tag ein, damit wir nicht so lange warten müssen.

Aber ich befürchte Ryan wird mir auf meine Frage nicht antworten.

Falls er sich jedoch für Kraftdreikampf interessiert, kann er noch dieses Jahr starten. Bei den Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Berserker schrieb:

Ich würde mich ja gerne flamen das weißt du doch, ich hätte sogar vorgeschlagen du baust einfach ein paar Popcorn in deinen Refeeed Tag ein, damit wir nicht so lange warten müssen.

Der letzte Refeedtag ist schon vorbei. Den nächsten gibts vorraussichtlich erst nächstes Jahr wieder ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.