vergebene Kollegin plötzlich abweisend

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich versuch es so kurz wie möglich zu machen:

auf einem kurzen Projekt (1 Woche lang) lernte ich eine Kollegin kennen. Wir kannten uns vorher nur vom Sehen, hatten uns im Büro 1-2 mal angelächelt, aber ansonsten gab es keine Konversation oder ähnliches. Da wir in verschiedenen Abteilungen arbeiten, kannte ich noch nichtmal ihren Namen.

Nun zur Projektwoche... Anfangs war der Kontakt noch eher sporadisch, da sie nicht schüchtern, aber doch eher zurückhaltend ist (Asiatin). Doch je mehr Zeit verging, verstanden wir uns immer besser. Schlussendlich lachte sie pausenlos über meine ach so "tollen" Witze, tauschten laaange und tiefe Blicke aus, Sie suchte meine Nähe und Aufmerksamkeit, etc. Ich hatte das Gefühl, dass sie Interesse hat. Das einzige, das fehlte war Körperkontakt. Da wir aber fast nie alleine waren, wollte ich es im Kollegenkreis nicht so offensichtlich machen.

Nach gewisser Zeit fragte ich sie, ob sie das Wochenende schon verplant habe. Nach gefühlten 10 Sekunden antwortete sie mir "ja". Da habe ich noch erwartet, dass sie das ein bisschen ausführt. Schließlich musste ich ihr es quasi aus der Nase ziehen, indem ich fragte, was sie vorhabe. Daraufhin erzählte sie von einer Unternehmung mit ihrem Freund. Bis dahin wusste ich nicht, dass sie vergeben ist. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann gut sein, dass sie meine Enttäuschung im Gesicht ablesen konnte. Jedenfalls habe ich mir kurz danach nichts mehr anmerken lassen.

Allerdings verhielt sie sich gegenüber mir seit genau diesem Zeitpunkt sehr abweisend. Langes anlächeln gab es nicht mehr, es kam von ihr maximal ein "gequältes" grinsen. Sie versuchte mir auch eher aus dem Weg zu gehen. Normale "Konservationsversuche" meinerseits wurden eher abgeblockt, sodass ich quasi keine Chance hatte, wieder eine "normale Beziehung" zu ihr aufzubauen.

Für mich gibt es jetzt 3 mögliche Erklärungen:

1) Sie hatte von Anfang an kein Interesse und möchte mir aus dem Weg gehen um dies klar zu signalisieren,

2) oder sie hat Interesse, aber ich habe gefailt, indem ich ihrem Freund zu viel Bedeutung schenkte,

3) sie erkannte meine Reaktion der Enttäuschung garnicht und ist über sich selbst gefrustet, dass ich nun über ihren Freund Bescheid weiß (daher die "Weigerung" mir von ihren Wochenendplänen zu erzählen). Zugegenermaßen weit hergeholt :D

Ich würde sagen Erklärung Nummer 1 ist am wahrscheinlichsten.

Wie seht ihr das? Ihr könnt mich gerne konstruktiv auf meine Fehler hinweisen. Dass ich welche gemacht habe, ist mir durchaus bewusst.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute sie braucht einfach ein wenig aufmerksamkeit, hat dich angelächelt du bist drauf angesprungen somit ziel erreicht.

Da du wahrscheinlich zu hartnäckig bist sucht sie abstand weil sie bedenken hat das du sie nerven könntest. so würde ich das mal einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins leid mich immer zu wiederholen. Brenn dir Folgendes ins Hirn ein: ES IST VÖLLIG EGAL; WAS EINE FRAU DENKT ODER BEABSICHTIGT (meist nämlich gar nichts). Du bist der Mann, du nimmst dir. Es ist dein Recht zu nehmen, da du die Höhle mit Mammutfleisch versorgst. Ohne dich würden alle sterben. Sag ihr: "Hallo, Ling Ling (Jam Jam oder wie auch immer sie heißt). Ich gehe Samstag zum Hodenlos-Fest in der City (hier Veranstaltungsname einsetzen). Ich möchte gerne, dass du mitkommst."

Mehr nicht. Keinen Smalltalk Bullshit. Sagt sie "ja" --> Samstag Treffen und Nehmen (kein Homo sein).

Sagt sie "nein": "Ok, kein Problem." Und arbeitest weiter. Keine Rechtfertigung oder Bullshit Scheiss.

Ihr "Männer" müsst mal mit der Rumschwuchtelei aufhören und nicht immer "was wäre wenn" oder "was könnte passieren". Völlig Wumpe. Die Frage kannst du dir stellen, wenn du einen infanteristischen Angriff auf eine Ortschaft führen musst, mit spärlichen Aufklärungsergebnissen. Aber nicht bei so einer banalen Kacke wie wie eine Frau ansprechen. Oder setzt dann eine IED unter dir um? Man man man...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte zumindest Interesse an eurem Flirt, aber du hast mit deinem Nachbohren dem Ganzen die Leichtigkeit, Unverbindlichkeit und das (positiv) Verbotene genommen und stattdessen die harte, kalte Realität auf den Tisch gebracht.

Für nächstes Mal lernen: Lass sowas einfach locker laufen und fang eben nicht an Druck zu machen, zu bohren oder "Dinge zu klären".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.