Es kühlt ab, bin ich zu nett? zuviele Komplimente?

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 32
Alter der Frau 28
Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 5 Dates
Etappe der Verführung 3x Sex


Beschreibung des Problems

Um das Ganze ein wenig zu verstehen, versuche ich von Anfang an alles kurz & knapp zu beschreiben. Kennengelernt habe ich Sie zufällig durch eine Freundin. Ihre sehr positive Einstellung und Lebensfreude hat mich extrem beeindruckt und sehr angemacht. An diesen Tag verbrachten wir mit Freunden viel Zeit, gingen Essen, spazieren, trinken. Ich machte mit ihr Witze und nahm sie nicht ernst, berührte sie so oft wie möglich und sie mich. Bevor ich überhaupt nach ihrer Nummer fragen konnte, wollte Sie schon meine haben.

Irgendwann hat Sie dann mich und meine Freunde zu sich zum Essen eingeladen, danach sind wir ins Kino, ich war wie immer lustig zu ihr, habe viel Spaß gemacht. Danach hat Sie sich mal bei mir gemeldet, ob wir den nicht was zusammen machen wollen, auch hier hatten wir gemeinsam einen tollen Abend, der dann bei mir beim Film gucken endete (Laut ihr hätten wir auch hier schon mehr haben können). Ich eskalierte nicht, irgendwie gaben mir Ihre Körpersprache kein grünes Licht und ich war mit meinem Kopf auch schon ganz bei meiner Familie, die ich am nächsten Tag besuchen wollte. In den nächsten Tagen tauschten wir uns im WhatsApp aus, auch da habe ich sie nie ernst genommen und Witze gemacht. Als ich dann zurückkam, fragte sie mich ob ich abends Zeit und Lust hätte feiern zu gehen, das haben wir gemacht, als dann alk Floss folgte eins den anderen, küssen, zu ihr, Sex. Nachdem aufstehen verbrachten wir noch halben Tag miteinander, wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Ich fing an ihr die ersten Komplimente zu machen, als ich dann vermehrt Komplimente auch bei schreiben machte, bezeichnete sie mich als schleimer hmm...

Nachdem wir wieder ein Date hatten, es war ein wunderschöner Tag den wir miteinander verbracht hatten und dann wieder im Bett landeten, hat es mich wenig erwischt. Sie faszinierte mich einfach, langsam entwickelte ich Gefühle. (Kurz zu mir vorher 13 Jahre Beziehung gehabt, vor der Beziehung wenig Erfahrung mit anderen Frauen d.h in der Praxis bin ich sehr nerdy, in der Theorie durch pickup etwas erfahrener). Sie dagegen hatte mir erzählt viele Partner gehabt zu haben und ich weiß das Sie auch schnell Männer fallen lässt. Ich weiß das viele Kerle bei ihr in der friendzone sind.., vielleicht habe ich alles richtig gemacht sie nicht ernst genommen zu haben  . Sie hat mich schon vielen ihren Freunden vorgestellt (die sich mich wohl angeschaut haben, ob wir den passen :D). Sie hat mit mir viel von gemeinsamer Zukunft gesprochen was wir so unternehmen können. Will mich auch schon zu ihrer Familie mitnehmen.

Da Sie auf mich irgendwie immer so verschlossen wirkte, Sprach ich Sie darauf mal an. Sie meinte sie hatte in der Vergangenheit viele schlimme Kerle Kennengelernt und deshalb öffnet sie sich nicht so schnell um nicht verletzt zu werden. Sie erzählte mir von ihrer schlimmen depressiven Phase, die sie mal hatte und dass sie nie wieder dahin gelangen möchte. Da checkte ich dann wieso sie so extrem Positiv ist, sie hat sich viel damit auseinander gesetzt ein positives mindset zu haben und war wohl vor Jahren in therapeutischer Behandlung. Sie ist eine total Liebenswerte Person, als ich mit ihr die letzte Zeit zusammen war habe ich viel mit Ihr Händchen gehalten, ihr einen Kuss gegeben und viel Spaß mit ihr gehabt, die ersten male kam sie von sich selbst und suchte die Nähe zu mir und wollte geküsst werden. Hat meine Hand genommen etc. Das ließ dann irgendwann nach vielleicht, weil sie wusste das ich es mache, was ich auch oft tat um ihr zu zeigen wie toll sie ist. Irgendwie wurde sie kühler, auch beim Schreiben, fragt sie mich weniger, antwortet weniger schönes, dabei schraubte ich das meinerseits sogar etwas hoch. Ich investierte mehr als jemals zuvor. Wir haben sogar Urlaub miteinander geplant und schon gebucht, in nicht mal 2 Wochen geht es dann für 1 Woche in den Urlaub. Ich habe das Gefühl seitdem wir das gebucht haben, denkt sie nun muss sie nichts mehr machen, seitdem checke ich gar nichts mehr, sie ist wie ausgewechselt Gefühlstechnisch. Auch hier habe ich einen Fehler gemacht und sie gefragt, warum sie so distanziert ist, da meinte sie die Arbeit macht sie derzeit so fertig, gut sie hat keinen leichten Job, aber es klappte ja vorher ja auch gut trotz Arbeit. Ich bin jetzt schon soweit das ich nur noch wenig mit ihr Texte, da sie 60 KM von mir weg wohnt, sehen wir uns halt auch nicht so oft.

 

6. Frage/n

Ich werde aus Ihr einfach nicht schlau. Soll ich etwas mit Komplimenten und Berührungen herunterschrauben? Oder komplett einstellen? Soll ich warten bis sie mal mehr wieder zu mir nähe sucht? Oder sie sogar dafür kämpfen lassen?

Kann es sein das sie nun denkt mich erstmal gesichert zu haben da wir gemeinsam in Urlaub fliegen und deshalb plötzlich so verändert ist?

Auch beim Sex testete Sie mich, erst wollte sie, war heiß drauf, dann wieder nicht, ein hin und her, dann durfte ich mir anhören das Frauen oft nicht das meinen was sie sagen. Ohaaaa, wenn das nur so leicht wäre zu verstehen wann was ERNST gemeint ist und wann nur ein Spielchen (für einen nicht so erfahrenen wie mich ist das wirklich schwer). Letztens hatte Sie mir angeboten Sie von der Arbeit abzuholen und bei ihr zu übernachteten, sie war so fertig von der Arbeit, ihr ging es echt nicht gut, natürlich näherte ich mich ihr im Bett und versuchte was. Sie erwiderte es einfach nicht und war Körperlich ziemlich fertig. Sie Sagte Lust kommt bei ihr gerade nicht auf. Ich akzeptierte es und wir schliefen dann einfach ein. Tja die Frage auch hier, hätte ich trotzdem mit ihr Sex haben sollen, hat sie das erwartet? (Falls ja, warum aber so kompliziert und diese Psychospielchen?) War das wieder so ein typischer Test? Ich bin ehrlich gesagt nicht der Kerl, der einfach alles ignoriert und sich das nimmt was er will, ich kann es einfach nicht, ich denke Zuviel auch an mein gegenüber.

Was würdet ihr mir empfehlen? Was soll ich mit ihr machen? Ich bin wenig ratlos. Ich würde mich schon noch länger mit ihr treffen wollen. Doch im Moment habe ich das Gefühl, wenn ich jetzt nicht aufhöre so nerdy zu sein, ist sie schneller weg als ich gucken kann. Ich verstehe nicht warum manche Frauen so kompliziert sein müssen, dabei könnte es doch so schön einfach sein.

Um nicht komplett durchzudrehen und nur über Sie den Kopf zu machen, werde ich jetzt nebenbei auch andere Daten, ich merke das hilft etwas..  trotzdem schaue ich bereits wie ein irrer, ob sie mir zurückgeschrieben hat oder nicht.

 

vielen Dank für jeden Tipp :-)

 

EDIT:

möchte noch ergänzen, das ich mich zuletzt viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt habe, daher habe ich mein bestehendes wissen von Pickup über Board geworfen. Ich weiß das beides sich nicht gut verträgt..

 

bearbeitet von Pumper
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 41 Minuten, Pumper schrieb:

Beschreibung des Problems

Um das Ganze ein wenig zu verstehen, versuche ich von Anfang an alles kurz & knapp zu beschreiben. Kennengelernt habe ich Sie zufällig durch eine Freundin. Ihre sehr positive Einstellung und Lebensfreude hat mich extrem beeindruckt und sehr angemacht. An diesen Tag verbrachten wir mit Freunden viel Zeit, gingen Essen, spazieren, trinken. Ich machte mit ihr Witze und nahm sie nicht ernst, berührte sie so oft wie möglich und sie mich. Bevor ich überhaupt nach ihrer Nummer fragen konnte, wollte Sie schon meine haben.

Irgendwann hat Sie dann mich und meine Freunde zu sich zum Essen eingeladen, danach sind wir ins Kino, ich war wie immer lustig zu ihr, habe viel Spaß gemacht. Danach hat Sie sich mal bei mir gemeldet, ob wir den nicht was zusammen machen wollen, auch hier hatten wir gemeinsam einen tollen Abend, der dann bei mir beim Film gucken endete (Laut ihr hätten wir auch hier schon mehr haben können). Ich eskalierte nicht, irgendwie gaben mir Ihre Körpersprache kein grünes Licht und ich war mit meinem Kopf auch schon ganz bei meiner Familie, die ich am nächsten Tag besuchen wollte. In den nächsten Tagen tauschten wir uns im WhatsApp aus, auch da habe ich sie nie ernst genommen und Witze gemacht. Als ich dann zurückkam, fragte sie mich ob ich abends Zeit und Lust hätte feiern zu gehen, das haben wir gemacht, als dann alk Floss folgte eins den anderen, küssen, zu ihr, Sex. Nachdem aufstehen verbrachten wir noch halben Tag miteinander, wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Ich fing an ihr die ersten Komplimente zu machen, als ich dann vermehrt Komplimente auch bei schreiben machte, bezeichnete sie mich als schleimer hmm...

Nachdem wir wieder ein Date hatten, es war ein wunderschöner Tag den wir miteinander verbracht hatten und dann wieder im Bett landeten, hat es mich wenig erwischt. Sie faszinierte mich einfach, langsam entwickelte ich Gefühle. (Kurz zu mir vorher 13 Jahre Beziehung gehabt, vor der Beziehung wenig Erfahrung mit anderen Frauen d.h in der Praxis bin ich sehr nerdy, in der Theorie durch pickup etwas erfahrener). Sie dagegen hatte mir erzählt viele Partner gehabt zu haben und ich weiß das Sie auch schnell Männer fallen lässt. Ich weiß das viele Kerle bei ihr in der friendzone sind.., vielleicht habe ich alles richtig gemacht sie nicht ernst genommen zu haben  . Sie hat mich schon vielen ihren Freunden vorgestellt (die sich mich wohl angeschaut haben, ob wir den passen :D). Sie hat mit mir viel von gemeinsamer Zukunft gesprochen was wir so unternehmen können. Will mich auch schon zu ihrer Familie mitnehmen.

Da Sie auf mich irgendwie immer so verschlossen wirkte, Sprach ich Sie darauf mal an. Sie meinte sie hatte in der Vergangenheit viele schlimme Kerle Kennengelernt und deshalb öffnet sie sich nicht so schnell um nicht verletzt zu werden. Sie erzählte mir von ihrer schlimmen depressiven Phase, die sie mal hatte und dass sie nie wieder dahin gelangen möchte. Da checkte ich dann wieso sie so extrem Positiv ist, sie hat sich viel damit auseinander gesetzt ein positives mindset zu haben und war wohl vor Jahren in therapeutischer Behandlung. Sie ist eine total Liebenswerte Person, als ich mit ihr die letzte Zeit zusammen war habe ich viel mit Ihr Händchen gehalten, ihr einen Kuss gegeben und viel Spaß mit ihr gehabt, die ersten male kam sie von sich selbst und suchte die Nähe zu mir und wollte geküsst werden. Hat meine Hand genommen etc. Das ließ dann irgendwann nach vielleicht, weil sie wusste das ich es mache, was ich auch oft tat um ihr zu zeigen wie toll sie ist. Irgendwie wurde sie kühler, auch beim Schreiben, fragt sie mich weniger, antwortet weniger schönes, dabei schraubte ich das meinerseits sogar etwas hoch. Ich investierte mehr als jemals zuvor. Wir haben sogar Urlaub miteinander geplant und schon gebucht, in nicht mal 2 Wochen geht es dann für 1 Woche in den Urlaub. Ich habe das Gefühl seitdem wir das gebucht haben, denkt sie nun muss sie nichts mehr machen, seitdem checke ich gar nichts mehr, sie ist wie ausgewechselt Gefühlstechnisch. Auch hier habe ich einen Fehler gemacht und sie gefragt, warum sie so distanziert ist, da meinte sie die Arbeit macht sie derzeit so fertig, gut sie hat keinen leichten Job, aber es klappte ja vorher ja auch gut trotz Arbeit. Ich bin jetzt schon soweit das ich nur noch wenig mit ihr Texte, da sie 60 KM von mir weg wohnt, sehen wir uns halt auch nicht so oft.

 

6. Frage/n

Ich werde aus Ihr einfach nicht schlau. Soll ich etwas mit Komplimenten und Berührungen herunterschrauben? Oder komplett einstellen? Soll ich warten bis sie mal mehr wieder zu mir nähe sucht? Oder sie sogar dafür kämpfen lassen?

Kann es sein das sie nun denkt mich erstmal gesichert zu haben da wir gemeinsam in Urlaub fliegen und deshalb plötzlich so verändert ist?

Auch beim Sex testete Sie mich, erst wollte sie, war heiß drauf, dann wieder nicht, ein hin und her, dann durfte ich mir anhören das Frauen oft nicht das meinen was sie sagen. Ohaaaa, wenn das nur so leicht wäre zu verstehen wann was ERNST gemeint ist und wann nur ein Spielchen (für einen nicht so erfahrenen wie mich ist das wirklich schwer). Letztens hatte Sie mir angeboten Sie von der Arbeit abzuholen und bei ihr zu übernachteten, sie war so fertig von der Arbeit, ihr ging es echt nicht gut, natürlich näherte ich mich ihr im Bett und versuchte was. Sie erwiderte es einfach nicht und war Körperlich ziemlich fertig. Sie Sagte Lust kommt bei ihr gerade nicht auf. Ich akzeptierte es und wir schliefen dann einfach ein. Tja die Frage auch hier, hätte ich trotzdem mit ihr Sex haben sollen, hat sie das erwartet? (Falls ja, warum aber so kompliziert und diese Psychospielchen?) War das wieder so ein typischer Test? Ich bin ehrlich gesagt nicht der Kerl, der einfach alles ignoriert und sich das nimmt was er will, ich kann es einfach nicht, ich denke Zuviel auch an mein gegenüber.

Was würdet ihr mir empfehlen? Was soll ich mit ihr machen? Ich bin wenig ratlos. Ich würde mich schon noch länger mit ihr treffen wollen. Doch im Moment habe ich das Gefühl, wenn ich jetzt nicht aufhöre so nerdy zu sein, ist sie schneller weg als ich gucken kann. Ich verstehe nicht warum manche Frauen so kompliziert sein müssen, dabei könnte es doch so schön einfach sein.

Um nicht komplett durchzudrehen und nur über Sie den Kopf zu machen, werde ich jetzt nebenbei auch andere Daten, ich merke das hilft etwas..  trotzdem schaue ich bereits wie ein irrer, ob sie mir zurückgeschrieben hat oder nicht. 

Das Fette ist Mist. Du willst sie zu sehr, zu nah, zu schnell. Verknallt nach zwei Dates, Urlaubsplanung nach fünf. Gibst ihr ungefragt Bestätigung, wo immer es nur geht. Und willst auch noch drüber reden. Da schüttelt's mich, so schlimm war ich ja nach 10 Jahren Ehe nicht ;) Mal im Ernst:

- Abstand beachten. Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei zurück. Kommt sie dann wieder an, belohnst Du sie, indem Du ebenfalls auf sie zu kommst. Im Moment muss sie für Deine Zuneigung (Zudringlichkeit) nichts tun. Mögen Frauen nicht, denn was sie nichts kostet, kann auch nichts wert sein. Zieh Dich mal ein wenig zurück, hab auch mal was anderes vor und kümmere Dich um Dich.

- Gemeinsamer Urlaub nach 5 Dates? Ernsthaft?

- Du glaubst, Du setzt Dich positiv von ihren früheren 'schlimmen' Freunden ab, wenn Du ihr den netten Typ gibst. Verstandesmässig mag das vielleicht auch so hinhauen für sie. Geh aber mal davon aus, dass es seinen Grund hatte, warum solche Kerle sie in der Vergangenheit stark getriggert haben. Versuch mal n bischen mehr Dominanz. Aber nicht, indem Du jetzt plötzlich den harten Asi gibst, das würde sie Dir nicht abnehmen. Steh einfach für Deine Interessen ein, halt sie kurz, wenn Sie Dir gegenüber gleichgültig ist, und belohne sie für Nähe und Zuwendung. Hört sich so ein bischen nach Hundedressur an? Ist leider auch so ein bischen so.

- Lies Dich mal ein bischen ein über die Rollen von Mann und Frau beim Kennenlernen. 'Lob des Sexismus' (Satana) und, in Anbetracht Deine Alters, 'Der Weg des wahren Mannes' (Deida). Ich glaube, bei Dir liegt da vieles brach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Antwort. Du hast natürlich recht und genau das selbe habe ich mir auch gedacht, ich habe viele Pickup Bücher schon gelesen, ist aber länger her. Mir ist natürlich aufgefallen, das alles ganz anders lief als sie mir egal war bzw. ich es ihr zeigte, als ich dann netter & lieber und anhänglicher wurde kam tja kam die Quittung langsam, aber gut das mir das einer bestätigt das ich den falschen weg gehe, ab jetzt läuft es anders.

Werde mir jetzt erstmal einige Bücher wieder durchlesen, den es ist nicht mehr viel im Kopf drine geblieben.

Ja das war echt ein Fehler mit dem Urlaub, wollte einfach mal hier weg und dachte das wäre eine coole Idee, tja.. wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen, aber bis dahin werde ich es ihr nicht einfach machen. Nicht mehr so wie bis jetzt. Drehe das Spielchen jetzt mal so gut um, wie ich nur kann.

Letztendlich denke ich mir jetzt, egal wenn ich sie frühzeitig verliere, dafür konnte ich etwas lernen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal ganz unverblümt was ich denke:

 

Die Dame hat einen leichten Schwips und ist mmn. beziehungsunfähig. Hat ein extremes Problem mit Vertrauen, psychischer Nähe und kann sich emotional nur sehr schwer auf jemanden einlassen. Schau doch mal auf ihre "Maske" (nach außen hin die fröhlichste Personj ever und wenn du sie näher kennst sehr verletzlich und labil). Körperlich dagegen lässt sie sich leicht auf jemanden ein. Sie wirkt für mich wie ein Frau die viele Freiheiten braucht und sie sich auch nimmt. Ganz egal was irgend ein Kerl dazu denkt.

 

Du wirkst hingegen als jemand der es nicht mehr gewohnt ist "alleine" zu sein und ich glaube auch dass du gerne wieder jemandem im Leben hättest mit dem du "alt" werden kannst. Du engst sie jetzt schon ein. (Urlaub etc).

 

 

Das sind 2 ziemlich krasse Gegensätze.

 

Ich glaube dass ihr eine tolle Zeit haben könnt als FB oder F+ aber für mehr wird es bei dieser Dame nicht reichen. Ich habe selbst vor knapp 2 Jahren ein sehr ähnliche Person kennengelernt wenn auch erst anfang 20. Gab viele Paralelen. Haben fast 1 Jahr lang eine coole Zeit gehabt. Nicht nur im Bett auch so "privat" und z.T. auch mit Freunden unterwegs gewesen. Für mehr hat es allerdings nie gereicht.

bearbeitet von FiveForces
ergänzung
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine antwort Fiveforces, besser konntest du sie nicht beschreiben, den genau so ist Sie drauf. Sie kann keine langen Beziehungen führen (war begeistert das ich es kann). Sie sagt selbst sie hart eine harte Schale und einen weichen Kern. Auch hast du gut erkannt woraus es mir ankommt. Nein mit Urlaub enge ich Sie nicht ein, sie fragte mich, ob ich Lust hätte und ich sagte zu.. die Idee war von ihr.

Ja, vielleicht sollte ich mir einfach nicht viel mit ihr vorstellen und mir all die Mühe sparen und gleich nach einer anderen suchen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich hatte auch mal ähnliche Erfahrungen mit einer Dame gemacht. Bereut habe ich die Zeit nie. Du musst selbst entscheiden ob es dir wert ist. Wenn du es hinbekommst es nur als "Spaß" zu sehen und nachdem ihr euch zum vögeln getroffen habt wieder paar Tage nix von dir hören lässt und nicht auf die Idee kommst sie in eine Beziehung zu quatschen glaube ich schon dass du eine coole Zeit haben kannst. Es hindert dich ja niemand paralel dazu etwas ernsthaftes zu suchen. Irgendwann kommt schon eine andere interessante Person.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das was du schreibst Fiveforces.. wäre da nicht nur, dass ich selbst mehr der Beziehungstyp bin. Nicht das ich keine Lust auf Sex habe, im Gegenteil mit Ihr ist der Sex mega, so wie ich es noch nie kannte ;-) doch ich will es dann immer und immer haben und dann kommen so Sachen in Kopf, das ich in einer Beziehung es mehr hätte. Klingt irgendwie komisch, sollte wohl mein mindset ändern, den nicht immer hat man in einer Beziehung mehr Sex.

@ all

Bitte steinigt mich nicht so hart, habe mich zuletzt viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, daher mein bestehendes wissen von Pickup über Board geworfen. Das hätte ich oben noch schreiben sollte, habe ich leider vergessen.

bearbeitet von Pumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pumper

Wenn es dir schwer fällt Sex und Gefühle zu trennen dann ist mein Vorschlag auch wenn er gut gemeint ist natürlich für dich nicht unbedingt anwendbar. Du solltest wirklich aufpassen nicht in eine Abhängigkeit von Ihr zu geraten bzw. Oneitis. Das wäre sicherlich der Worst Case. Je nachdem wie diese Frau tickt kann es ja sein dass sie dich im Orbit halten will. Auch das ist gefährlich denn unterm Strich bringt dir das nix bis auf zahlreiche Hirnficks. Die einfachste Lösung wäre sicherlich ein sauberer "Cut" dieser Affäre. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FiveForces

ich verstehe sehr gut was du meinst, ich werde versuchen es zu trennen, den lieber Spaß als keinen. Es fällt mir einfacher nebenbei noch mit anderen Frauen Kontakt zu haben und sie zu treffen (lenkt von ihr gut ab), werde ihr nicht meine 100% Aufmerksamkeit geben, wie bisher.. den diese hat sie in letzter Zeit Zuviel bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dann viel erfolg. Probiers einfach aus. Aber schön die Klappe halten du willst ja nicht dass sie dahinter kommt ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Fiveforces 👍

was mir als nicht aus dem Kopf geht, viele sagen bzw. sind der Meinung das Frauen erobert werden wollen. Auch Sie selbst sagen es, aber ist erobern den nicht ewig hinter ihr her laufen, alles für sie zu tun? Das würde ja genau das Gegenteil von dem sein was hier so geschrieben wird. Warum aber funktioniert das dann bei so einigen so gut?

 

 

bearbeitet von Pumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Stunden, Pumper schrieb:

was mir als nicht aus dem Kopf geht, viele sagen bzw. sind der Meinung das Frauen erobert werden wollen. Auch Sie selbst sagen es, aber ist erobern den nicht ewig hinter ihr her laufen, alles für sie zu tun? Das würde ja genau das Gegenteil von dem sein was hier so geschrieben wird. Warum aber funktioniert das dann bei so einigen so gut?

Jein. Kommt drauf an, was Du unter 'erobern' verstehst. Der Begriff ist nicht wirklich eindeutig belegt, und daher auch nicht hilfreich.

Wenn erobern heisst, das zu tun, was Du willst, Führung zu zeigen und Dich auch über ein paar kleinere Tests der Dame hinweg zu setzen, sie dabei aber zu respektieren - OK.

Falls es aber heisst, einer Frau, die eigentlich nicht wirklich will, keinen Invest zeigt oder sich übermässig ziert, im Pilcher- oder Hollywood-Stil weiter hinterher zu laufen und Dinge ('alles') für sie zu tun, nur weil man meint, dass sie ihr gefallen könnten, dann ist das Gift, und die schlimmste Form, in der sich ein Mann selbst erniedrigen kann.

Leider wird 'erobern' oft genau so ausgelegt, vor allem auch von und für Frauen. Die Zielgruppe für Pilcher-Movies und Romantic Comedies sind schliesslich überwiegend Frauen. Du tust Dir einen Gefallen daran, den Begriff so aus Deinem Wortschatz zu streichen. Denk mehr an Ver-führung, mit Betonung auf Führung. Ganz ehrlich: ich weiss ja nicht, was es mit der Persönlichkeitsentwicklung auf sich hatte, die Du da betriebene haben willst, aber sie hat Dich von PU und von männlichem, attraktiven Auftreten offensichtlich sehr, sehr weit weg gebracht. Das trieft bei Dir aus jedem zweiten Satz heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Pumper schrieb:

Danke dir Fiveforces 1f44d.png

was mir als nicht aus dem Kopf geht, viele sagen bzw. sind der Meinung das Frauen erobert werden wollen. Auch Sie selbst sagen es, aber ist erobern den nicht ewig hinter ihr her laufen, alles für sie zu tun? Das würde ja genau das Gegenteil von dem sein was hier so geschrieben wird. Warum aber funktioniert das dann bei so einigen so gut?

 

 

Frauen wollen nicht erobert werden. Das ist Hollywood und romantisches Wunschdenken. Wenn man es genau betrachtet, ist es sogar andersrum. Frauen wollen den Mann, der es schafft sie zu begeistern und verführen, erobern (an sich binden).

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe danke euch für eure Antworten.

Jetzt herrscht erstmal Eiszeit. Damit es sich wieder abkühlt und alles wieder an Anfang geht..

Ist es eigentlich richtig, wenn sie z.B. sagt mach dies mach das, mich anweist etwas zu tun, da zu blocken? Bzw. immer irgendetwas dafür zu verlangen? Denke schlimmste wäre genau sofort, das zu tun was sie sagt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist hier die Jägerin (prolly a cat), du das Reh.

Stimmungsschwankungen von verspielt/euphorisch zu down/kühl/launisch können zwar situativ durch gerade zu bewältigende Hürden getriggert werden, sind aber meist eine red flag.

Du bist zu lieb und rational für so eine Frau. Allein die wenigen Dinge die du schreibst klingen nicht so gut. Schnell begristert, schnell desinteressiert und du bist schon total verliebt.

Ich würde das mal reduzieren und auch nicht so schnell in den Urlaub nach paar Dates.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke werde draus lernen, sehe mein Verhalten jedoch nicht als Fehler, sondern vielleicht nicht die besten Entscheidungen getroffen zu haben, dadurch lerne ich wiederum, alles ist gut :-)

Ja ich weiß das ich plötzlich zu lieb & rational geworden bin (was ich nicht am anfang war und das hat ihr wohl stark gefallen), mich kostet das einfach zu viel Kraft diese Spielchen mitzuspielen, vielleicht ändert sich das, wenn ich das öfters gemacht habe, naja ich nutze jetzt dieses Spielfeld um zu üben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ja ich weiß das ich plötzlich zu lieb & rational geworden bin (was ich nicht am anfang war und das hat ihr wohl stark gefallen), mich kostet das einfach zu viel Kraft diese Spielchen mitzuspielen, vielleicht ändert sich das, wenn ich das öfters gemacht habe, naja ich nutze jetzt dieses Spielfeld um zu üben :D

Da merkst du doch selbst, dass es da emotional nicht passt.

 

Ich suche eine Frau, bei der ich aufgehen kann und sie bei mir. Dann gehen wir gemeinsam auf. Sowas suche ich und will ich. Da gehe ich in die Date mit der Haltung rein ... bist du das? Mich interessiert das! Zeig mir, ob du das auch bist? Dann kommen Komplimente von alleine, ohne etwas bewirken zu wollen. Entweder die Kleine kommt damit klar, oder nicht. Bis dahin ... Sex!

bearbeitet von Hejsan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Pumper schrieb:

Was würdet ihr mir empfehlen? Was soll ich mit ihr machen? Ich bin wenig ratlos. Ich würde mich schon noch länger mit ihr treffen wollen. Doch im Moment habe ich das Gefühl, wenn ich jetzt nicht aufhöre so nerdy zu sein, ist sie schneller weg als ich gucken kann. Ich verstehe nicht warum manche Frauen so kompliziert sein müssen, dabei könnte es doch so schön einfach sein.

Guckst du hier

https://www.pickupforum.de/blogs/entry/683-das-unsichtbare-band/

 

Schon mal gut dass du erkannt hast dass du needy bist. Dass du andere Datest wäre natürlich eine Möglichkeit. Generell reicht es aber auch sich mit sich und seinem Leben wieder mehr auseinander zu setzen und den Fokus wieder mehr auf dein Leben zu legen. Ich kenne das mit dem Handy gucken, hat sie schon zurückgeschrieben etc. Das zeigt einfach dass du dich Zuwenig um dein Leben kümmerst und das macht dich needy. Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Wenn ich jetzt eine WhatsApp bekomme kann das schon mal 2 Stunden bis nen Tag dauern bis ich zurückschreibe weil ichs einfach nicht vorher schaffe und weil es nicht mehr die Priorität in meinem Leben hat.

 

vor 14 Stunden, Pumper schrieb:

möchte noch ergänzen, das ich mich zuletzt viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt habe, daher habe ich mein bestehendes wissen von Pickup über Board geworfen. Ich weiß das beides sich nicht gut verträgt..

Inwiefern? PU is meines erachtens nix anderes als Persönlichkeitsentwicklung, nur dass es mehr ums Ficken geht. Würde mich aber interessieren warum sich das bei dir nicht verträgt deiner Meinung nach.

 

Achja, was die Sex Blocks betrifft. Im Bett wo sie fertig war, wenn sie sagt dass keine Lust aufkommt würde ich da nicht weiter machen. Da würde ich mich zum Thema Blocks im Forum einlesen. Findest du per Sufu oder Google.

https://www.pickupforum.de/topic/159550-fc-blocks/

https://www.pickupforum.de/topic/152416-fc-blocks-eskalation-wird-immer-schwieriger-da-kc-blocks/

https://www.pickupforum.de/topic/160765-blockt-kc-trotz-attraction/

usw..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Doc Dingo

Merci auch für deine Tipps und Links.

Seitdem ich mich wieder hier mit sowas auseinandersetze tut es mir richtig gut, so gut das ich sie wieder los lassen kann ohne durchzudrehen.., werde abends mich tiefer in die Materie einlesen, aber im groben habe ich verstanden, wer sich hier bei wem zu qualifizieren hat ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hejsan schrieb:

Da merkst du doch selbst, dass es da emotional nicht passt.

 

Ich suche eine Frau, bei der ich aufgehen kann und sie bei mir. Dann gehen wir gemeinsam auf. Sowas suche ich und will ich. Da gehe ich in die Date mit der Haltung rein ... bist du das? Mich interessiert das! Zeig mir, ob du das auch bist? Dann kommen Komplimente von alleine, ohne etwas bewirken zu wollen. Entweder die Kleine kommt damit klar, oder nicht. Bis dahin ... Sex!

Sehr guter Beitrag, ich glaube und leider kenne ich das von mir selbst anders. Du gehst auf ein Date mit der Erwartung, dass du die Frau überzeugen musst. Von dir, oder deiner Sexualität. Dabei vergisst man ganz schnell mal, dass auch sie was bringen muss. Klar, du zeigst dich von deiner besten Seite, aber sollte sie auch. Wenn diese Seiten aber nicht zusammen passen, dann machst du dich kaputt wenn du weiter investierst. 

Sie muss dir zeigen, dass ein zweites Date (oder eben ein weiteres Treffen) auch für dich einen großen Mehrwert hat. Was du dir nicht geben musst, ist Einseitigkeit. Mal ist sie gut drauf, mal schlecht. Mal schreibt sie dir, mal nicht. Mal gibt es Sex, mal nicht. Sie steuert komplett, alles was ihr beiden macht. Die hat dich in der Tasche. Das geht soweit, dass du jedes mal wenn eine Nachricht kommt hoffst, dass es eine von ihr ist. Ich weiß, scheiße, jeder kennt das! Das ist zum kotzen, aber dagegen kann man was machen. Spiegeln, macht sie so ne kacke, kannst du auch! DU hast ja auch mal besseres zu tun und wenn es nur ne Runde durch die City laufen ist. Wichtig ist, dass du davon weg kommst, dass sie das wichtigste ist. Eine Nachricht von ihr spricht dein Belohnungszentrum an, keine von ihr führt zu schlechter Laune. Offline das gleiche Spiel, du reagierst so drauf, so wie sie erwartet, dass du reagierst. Und machst es dir da selbst schwer mit.

Generell stell dir die Frage. Was kann mir diese Frau geben? Macht sie IM MOMENT mein Leben besser? ==> Ja? Sehr gut, weiter machen! Nein? Scheiße, sofort etwas ändern!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AKO Outta Nowhere

Auch danke an dich für deine Zeilen, ich verstehe..

langsam wird mir alles klarer :-) ich denke manche Frauen denken so, sie haben die Pussy, sie machen die Regeln, so ganz nach dem Motto, die Kerle wollen nur das eine, tja nur dann passt es ihnen selbst nicht mehr, wenn sie merken die Kontrolle zu haben ;-)

Ich habe Ihr schon Zuviel gegeben, viel zu viel leider, nun ist sie dran mit invest, wenn ncht dann nicht, habe sie nun auf kalten entzug gesetzt und mir geht es so schon viel besser. Bin gespannt, wie sie damit umgehen wird. Da ich seit gestern nachmittag auf ihre Nachrichten nicht mehr geantwortet habe, kam schon was den los sei, ob sie den jemanden anderes für den Urlaub suchen sollte. Ich lasse sie erstmal weiter zappeln und antworte dann einfach mit was anderen. Nun beginnt mein Game ;-) Ich muss so manches ignorieren können und nicht auf jeden Mist eingehen, wie zuvor, dass ist auch so ein Problem das geändert werden müsste. Achso es handelt sich um eine LSE HD Frau, naja mal sehen wohin es noch führt :D

@ all

Ich weiß das man Frauen belohnen sollte, aber ich habe gedacht, das Führung auch wäre, wenn man einfach die Frau küsst, in Arm nimmt, oder Sex mit ihr hat, wenn es einem danach ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal ein kurzes Update geben..

Ich stellte ihr die Frage, ob sie den nicht Lust hätte die Woche mal bei mir vorbei zu kommen, sie ging darauf nicht ein und antworte unwichtige Sachen, daraufhin freezte ich sie sofort, das brachte Wunder, in nicht mal 24h durfte ich mir was anhören, das sie sich sorgen machte blablabla, warum ich nicht mehr antwortete blablala, ich tat es doch ja sonst immer, ich sollte sowas nie wieder machen. Diese Möglichkeit habe ich dann genutzt wieder an Anfang zu gehen, ihr nicht mehr so gewaltig in Arsch zu kriechen, nicht mehr so nett zu sein. Ich merkte sofort ihre Veränderung, sie ging darauf voll ab, kam mehr von sich und wir hatten einen verdammt geilen Abend & Nacht gehabt. Ich versuche das jetzt so beizubehalten.. einfach das Gegenteil von dem zu tun was alle ihre Männer in der Friendzone machen ;-)

Wie würdet ihr vorgehen, wenn Sie sich Spontan meldet sie hätte Zeit. Sie aber weiß, weil ich das mit ihr schon besprochen habe, das ich bisschen Vorplanung brauche um mir die Zeit für sie zu nehmen. Das machte sie jetzt zum zweiten mal, ich freeze sie dann, weil ich das respektlos finde, ist das richtig? Oder übertreibe ich es? Ich weiß das sie denkt grad machen zu können was sie will, da wir in einer Woche zusammen in Urlaub gehen (obwohl ich ihr schon gesagt habe bis dahin kann noch viel passieren). Auf jeden fall versuche ich nun das sie denkt "nichts ist sicher" und das geht gut auf. Ich hoffe ich übertreibe es nicht ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Pumper schrieb:

 

Wie würdet ihr vorgehen, wenn Sie sich Spontan meldet sie hätte Zeit. Sie aber weiß, weil ich das mit ihr schon besprochen habe, das ich bisschen Vorplanung brauche um mir die Zeit für sie zu nehmen. Das machte sie jetzt zum zweiten mal, ich freeze sie dann, weil ich das respektlos finde, ist das richtig? Oder übertreibe ich es? Ich weiß das sie denkt grad machen zu können was sie will, da wir in einer Woche zusammen in Urlaub gehen (obwohl ich ihr schon gesagt habe bis dahin kann noch viel passieren). Auf jeden fall versuche ich nun das sie denkt "nichts ist sicher" und das geht gut auf. Ich hoffe ich übertreibe es nicht ;-)

 

Das ist nicht respektlos. Sie möchte dich sehen und schreibt dir. Freeze ist doch komplett falsch hier.

Wenn du nicht so spontan bist,wird sie es schon verstehen weil du immer absagst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Pumper schrieb:

Wie würdet ihr vorgehen, wenn Sie sich Spontan meldet sie hätte Zeit. Sie aber weiß, weil ich das mit ihr schon besprochen habe, das ich bisschen Vorplanung brauche um mir die Zeit für sie zu nehmen. Das machte sie jetzt zum zweiten mal, ich freeze sie dann, weil ich das respektlos finde, ist das richtig? Oder übertreibe ich es? 

Wie kommst du darauf, dass die Frage nach einem Treffen respektlos sein könnte? Das ist erstmal ein Invest.
Wäre es dir lieber (=weniger respektlos), wenn sie nicht nach einem Treffen fragt? Das wäre ja die Alternative. Und sorry, das mach absolut keinen Sinn.

Wenn sie sich meldet, dann schaust du, ob du Lust und Zeit hast. Und antwortest dementsprechend. Zwingt dich doch keiner auf ein Treffen, das du nicht willst.
Du darfst auch einfach nein sagen, dich trotzdem über ihren Invest freuen und könntest zum Beispiel einen Alternativtermin vorschlagen.

Am 25.4.2018 um 20:08 , Pumper schrieb:

@ all

Ich weiß das man Frauen belohnen sollte, aber ich habe gedacht, das Führung auch wäre, wenn man einfach die Frau küsst, in Arm nimmt, oder Sex mit ihr hat, wenn es einem danach ist..

Ist es grundsätzlich auch. Ich weiß gerade nicht, was du mit dieser Aussage andeuten möchtest.

Ach und Pickup und PE sind super eng miteinander verbunden. Ich weiß nicht, wo du da siehst, dass sich das beides Widerspricht. Pickup ist zu 90% Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.