Die Textgame Meinungsverschiedenheiten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich will hier mal eine kleine Diskussion über das Textgame mit unseren gelbiebten HB's eröffnen.

In der Community wird hier immer geraten "Textgame so kurz wie möglich halten - Treffen ausmachen - eskalieren". Im Grunde genommen sehe ich hier auch kein Problem.

Letzte Zeit habe ich mich ein wenig aus dem Forum zurück gezogen und war in Clubs unterwegs, etc. zum das gelernte in der Praxis umzusetzen.

Seit einem halben Jahr ca. bin ich fleißig am Nummern holen, daten usw.

Ich habe den Versuch gestartet das Textgame immer relativ kurz zu halten aber meiner Erfahrung nach waren bis jetzt die Dates und FB's immer viel schöner und erfolgreicher wenn der Textchat nur noch am kochen war.

Andererseits, wenn das Textgame etwas lau war, dann war allgemein die Chemie nicht stimmig - ganz anderer Humor,... - Zu Dates kam es da in der Regel auch nicht.

MMn. ist wenig Textgame ein Indikator von mangelnder Attraction, habe aber aktuell den Fall mit einer HB7, mit der ich schon drei erfolgreiche Dates hatte, die aber einfach nicht gerne tippselt - soll es anscheinend auch noch geben.

Ich vermute dass der Rat "Textgame so kurz wie möglich halten" der Vorbeugung von Hirnfick bzw. Oneitis entspringt, was ich selber in meinen Startzeiten erleben durfte.

Ich bin 23 Jahre alt und date normalerweise Frauen im alter von 21-26 Jahre. 

Liegt es vielleicht am Alter dass in meiner Generation das getippsel einfach schon dazugehört oder bin ich hier die Ausnahme?

Die Diskussion ist hiermit eröffnet!

bearbeitet von rox0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Bin da schon n Teilen bei dir. Textgame kann sehr gut ziehen, wenn das Mädel mitzieht. Also es gibt -wie du sagst - ja auch noch welche die einfach nicht gerne schreiben.Oder einfach total merkwürdig sind beim schreiben. Da halte ich es wirklich kurz, was willst du denn mit dieser Person schreiben? Also, gleich zum Treffen kommen. Kann sein es ändert sich danach was, aber tendenziell eher nicht, war das Date gut? Dann würde ich telefonieren, da sollte dann die Chemie passen.

Kann aber genauso gut sein, dass sie einfach 2323232 Boys am Start hat und deshalb total desinteressiert textet, die gibt's auch zu genüge. DA würde ich sagen, es fehlt definitiv an Attraction. Das kannst du per Text nicht ändern, also date. Wobei das meistens nicht die bringer dates sind ;).

Finde auch, passt das getexte, dann ist die Chance für mich höher, dass es allgemein passt. Aber auch hier gibts Ausnahmen. Ich glaube am wichtigsten ist, dass man das irgendwie einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Kann da nur als Frau und PU-Laye schreiben: Ich finde gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt, birgt Textgame einfach ein sehr hohes Risiko. Missverständnisse und Abturns kommen da schon häufig vor. Sexting ist auch ein zweischneidiges Schwert. Man kann sich natürlich schön anturnen. Man kann sich aber auch da schon verausgaben und die Realität kann dann kaum noch standhalten. Würde ich auch eher machen, wenn man sich schon besser kennt. Dann Bezug nehmen, auf heiße Situationen, die man schon hatte. Das macht dann schönes Kopfkino und Lust es zu wiederholen. Anstatt auf Situationen zu beziehen, die es noch nicht gab.

Persönlich freue ich mich, ab und an mal was zu lesen, einfach zu sehen, dass er an mich denkt, aber ich mag auch nicht den ganzen Tag zugetextet werden. Da fühle ich mich unter Druck und es macht für mich auch keinen Sinn. Das ist einfach langweilig und lässt die Attraction sinken. Frisst auch Gesprächsstoff für Dates. 

 

LG Shewolve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es Gott sei dank auch immer leichter, schneller zu erkennen anhand dem Textgame was die Frau will ider nicht, wenn ich mir doch unsicher bin dann hau ich immer ein paar unterschwellige, indirekte Sätze raus und schau wie sie reagiert. Klappt eigentlich recht gut, denn meine Zeit will ich auch nicht verschwenden ;-).

Achja, was mir immer gesagt wurde früher; "OPTIONEN"! 

Mit Optionen textet es sich viel leichter durfte ich herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SheWolve schrieb:

Kann da nur als Frau und PU-Laye schreiben: Ich finde gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt, birgt Textgame einfach ein sehr hohes Risiko. Missverständnisse und Abturns kommen da schon häufig vor. Sexting ist auch ein zweischneidiges Schwert. Man kann sich natürlich schön anturnen. Man kann sich aber auch da schon verausgaben und die Realität kann dann kaum noch standhalten. Würde ich auch eher machen, wenn man sich schon besser kennt. Dann Bezug nehmen, auf heiße Situationen, die man schon hatte. Das macht dann schönes Kopfkino und Lust es zu wiederholen. Anstatt auf Situationen zu beziehen, die es noch nicht gab.

Persönlich freue ich mich, ab und an mal was zu lesen, einfach zu sehen, dass er an mich denkt, aber ich mag auch nicht den ganzen Tag zugetextet werden. Da fühle ich mich unter Druck und es macht für mich auch keinen Sinn.

Danke für deine Ergänzung.

Die Dosis muss natürlich stimmen, da hast du recht. Das Textgame verändert sich bei mir immer nach den Dates, je nach Eskalationsstatus.

Hatte auch schon den Fall, dass sexting zur Überraschung geführt hatte, dass an dem Abend sauber nix lief - auch mein Verschulden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch hinzufügen möchte:

Ich denke jeder kennt diese Situation, es kommt eine Nachricht, du liest sie und überlegst dir die ganze Zeit "was ist das bestmögliche dass ich ihr antworten kann". 

Ich bin zum entschluss gekommen, dass einfach die Nachricht öffnen und spontan zurückschreiben da eher hilfreich ist, denn du handelst da aus deiner Person so wie du bist.

Kommt sie mit deiner Persönlichkeit nicht klar, dann bringt es sowieso nichts weiter zu machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, rox0r schrieb:

Ich vermute dass der Rat "Textgame so kurz wie möglich halten" der Vorbeugung von Hirnfick bzw. Oneitis entspringt,

Definitiv.

Darf man halt nicht zu sehr verallgemeinern. Ich hatte Dates mit Frauen deren Antwortverhalten lag so bei 8 - 12 Stunden oder mehr. Könnte man jetz meinen sie hatten wenig Interesse, bei genauerem Kennenlernen hatten die einfach nur ein Leben, viel zu tun, und konnten es nicht leiden wenn ihnen der Kerl via WA am Rockzipfel hängt. Bei mir fanden die es super weil mein Schreibverhalten ähnlich ist.

Und dann gibt's eben Mädels die mehr Tippern und das dann vom gegenüber auch erwarten. Die fanden das eher doof dass ich immer nen halben Tag für ne Antwort gebraucht habe, manche haben auch angefangen deswegen ne Szene zu machen. Die flogen dann raus bei mir. Kann ich nicht haben sowas. Ging mir mit denen wie den oben erwähnten Mädels mit den Jungs. Da muss man einfach seine eigenen Erfahrungen sammeln, kalibrieren und gucken was zu einem passt.

Der Hauptgrund weshalb viel WA Tipperei hier negativ gesehen wird ist, wie du schon sagst, der Vorbeugung von Hirnfick und needyness.

Letztendlich muss jeder selbst rausfinden womit er gut fährt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auch mal viel texten ist meiner meinung nach in ordnung wenn man sich schon paarmal gesehen hat, die chemie stimmt und es halt wirklich was zu reden gibt aber man nich telefonieren kann zb während nem 8h vorlesungstag. was ich einfach vermeide und jedem empfehle ist einfach aus purer langeweile oder in der hoffnung was zu erreichen künstlich ein gespräch aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textgame bietet halt nicht einen wirklichen Mehrwert. Die echte Verführung beginnt erst beim Date und dort fängt das Spiel von 0 an. All die Texterei zuvor ist zwar nett, aber nicht ausschlaggebend. Die meisten Frauen texten aktiv mit dir, wenn eine gewisse Attraction schon da ist. Also warum Zeit verschwenden, wenn man sie daten und eskalieren kann?

Dann wiederrum gibt es auch Frauen, die aus langeweile viel Texten, aber auf Datevorschläge nicht eingehen.

Weil wir a) interessierte Mädels treffen und b) nicht den Entertainer von gelangweilten Frauen spielen möchten, macht es Sinn, schnell auf das Date zu gehen, ohne ewige Texterei.

bearbeitet von Philly2k15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gutes Screening-Element, kann aber auch - gerade am Anfang - zu Missverständnissen führen (z.B. needyness versus Langeweile oder spezieller Humor).

Also jeder wie er mag, sehe hier keinen Königsweg. Man muss auch mal paar Frauen verschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass man nicht pauschalen sagen kann, dass man das Textgame knapp halten soll. Wichtig ist, dass der Start und das Kennenlernen gut war und man hier schon eine gute Basis gelegt hat.

Wenn das passt sollte man das Textgame nutzen um ein Date auszumachen. Man kann sich auch mit falschem Textgame ein ordentliches Ei legen.

Wenn Du es gut machst lassen sich Parameter wie Attraction und Rapport aufbauen. Effizienter geht das aber mit einem Telefonat!

In Deiner Denke würde ich mal die Tese überprüfen ob das Date schön war wegen dem Chat. Es kann auch sein, dass der Chat schön war wegen denn Kennenlernen und deshalb wiederum auch das Date.

Ich glaube so wesentlich ist WhatsApp nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass ein gutes WhatsApp Bild da fast mehr bewirkt als der Text, wenn man einfach grobe Fehler vermeidet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sub_Zero schrieb:

In Deiner Denke würde ich mal die Tese überprüfen ob das Date schön war wegen dem Chat. Es kann auch sein, dass der Chat schön war wegen denn Kennenlernen und deshalb wiederum auch das Date.

Ich weiss auf was du heraus willst.

Ich meine es eher in die Richtung - wenn eine Frau sich im Textgame genau so gibt wie sie es in echt würde, also einfach ohne nachdenken jeden Müll schreibt und man versteht sich aus diesen Gründen beim texten schon sehr gut.

Das ist z.b. für mich eine Anforderung für ein funktionierendes Textgame.

Man kann ohne nachdenken in ein Gespräch verwickelt sein ohne einen Sinn dahinter, aber hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz.

Wenn das getipper nur oberflächlich ist, dann stelle ich diesen auch gleich wieder ein und versuche ein Treffen auszumachen und bis dort hin den Text niedrig zu halten, denn genau da habe ich mir schon die Eier gelegt als ich versucht habe ein Gespräch auf Biegen und Brechen zu erzwingen.

bearbeitet von rox0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich persönlich bin nicht der Fan vom schreiben. Hab mir damit schon viele Möglichkeiten zerschossen. Für mich persönlich hat sich herausgestellt, es so kurz und knackig zu halten und aufs Date zu pushen. Was bringt es Ewigkeiten mit der Frau zu schreiben ? Ich hab sogar Statements die man nur copy Pasten brauch, weil sie immer wieder funktionieren und Zeit sparen. Ich hab mir als persönliche Voraussetzung gesetzt, dass ich nur 8 Nachrichten habe und dann muss das Date stehen mit Ort und Zeit. Sollte das nicht sein dann lösch ich die Nummer. Man fängt automatisch an zu pushen und wirklich nur das wichtigste in der Nachricht zu schreiben. Mir geht es auch aufn Sack das alle immer am Handy hocken und mit irgend einem Girl schreiben während man sich unterhält oder was zusammen unternimmt. Wozu man sollte lieber ne gute zeit haben anstatt auf ner Party in einer Ecke zu hocken und mit irgendeinem Mädchen zu schreiben. Ich komm mir dann immer ziemlich lächerlich vor, weil deren Handys im Sekunden takt bimmeln aber meins nicht, lol.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Ich persönlich bin nicht der Fan vom schreiben. Hab mir damit schon viele Möglichkeiten zerschossen. Für mich persönlich hat sich herausgestellt, es so kurz und knackig zu halten und aufs Date zu pushen. Was bringt es Ewigkeiten mit der Frau zu schreiben ? Ich hab sogar Statements die man nur copy Pasten brauch, weil sie immer wieder funktionieren und Zeit sparen. Ich hab mir als persönliche Voraussetzung gesetzt, dass ich nur 8 Nachrichten habe und dann muss das Date stehen mit Ort und Zeit. Sollte das nicht sein dann lösch ich die Nummer. Man fängt automatisch an zu pushen und wirklich nur das wichtigste in der Nachricht zu schreiben. Mir geht es auch aufn Sack das alle immer am Handy hocken und mit irgend einem Girl schreiben während man sich unterhält oder was zusammen unternimmt. Wozu man sollte lieber ne gute zeit haben anstatt auf ner Party in einer Ecke zu hocken und mit irgendeinem Mädchen zu schreiben. Ich komm mir dann immer ziemlich lächerlich vor, weil deren Handys im Sekunden takt bimmeln aber meins nicht, lol.  

Wie oben schon erwähnt, kannst du bei funktionierendem Textchat, Attraction und Rapport aufbauen.

Und ja, ich stimme dir zu, dass auf 'ner Party permanent am Handy sitzen ein No-Go ist. Dein Textverhalten sollte schon so ausgelegt sein, dass du antwortest wenn du Zeit hast - daher ist es auch nicht schlimm mit einem HB Abends vor dem schlafen legen mal ein, zwei Stunden zu chatten wenns mal läuft.

Ich habe mein Handy z.B. immer auf Stumm, ohne Vibration, dann kriegst es eh nicht mit wenn man dich anschreibt und somit verspürst du keinen Drang dein Handy rauszuziehen.

Ich denke du solltest deine "8-Nachrichten Regel" ein wenig variabler gestalten, denn nicht jede HB, mit der du evtl. eine schöne Zeit haben könntest wird darauf anspringen.

Grüße Rox

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, rox0r schrieb:

Ich habe mein Handy z.B. immer auf Stumm, ohne Vibration, dann kriegst es eh nicht mit wenn man dich anschreibt und somit verspürst du keinen Drang dein Handy rauszuziehen.

Das hab ich auch, seitdem ich WA besitze XD

vor 3 Stunden, rox0r schrieb:

Ich denke du solltest deine "8-Nachrichten Regel" ein wenig variabler gestalten, denn nicht jede HB, mit der du evtl. eine schöne Zeit haben könntest wird darauf anspringen.

Ich probier das grade einfach mal aus. Wie eigentlich immer wenn ich was hier im Forum lese oder in Videos sehe. Aber beim Ansprechen kann man doch schon genug vorarbeit leisten, damit schreiben nur noch mittel zum zweck ist um das Date zu vereinbaren oder wie ist deine Meinung ?

Grüße Dollven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du es kurz halten und für das nötigste benutzen, aber wenn du und das HB gerade mal Zeit und ein laufenden Chat habt spricht ja nichts dagegen sich zu Unterhalten. 

Was dabei wichtig ist - das Textgame ja nicht erzwingen!

Wenns mal ausläuft, was früher oder später passiert dann belasse es dabei.

Früher oder später wirst du oder sie sich melden, dann kann es von vorne los gehen oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.