Knallharte Analyse: OG = Zeitverschwendung

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso nicht OG und Street/Clubgame?

Ich würde mich optisch als Durchschnitt beschreiben und habe durch das OG schon einige Mädels treffen können und mit Ihnen Spaß gehabt. Ebenso gab es auch Dates oder zig Schreiberein, bei denen nichts weiter passiert ist. Na und? Ich behaupte mal, dass passiert so gut wie jedem auch im Street/Clubgame. Desweiteren verstehe ich nicht, warum ihr da so viel Geld reinpulvert? Denkt Ihr, dadurch habt Ihr wirklich bessere Chancen? Gebt das Geld lieber für Nutten aus und besorgt Euch einfach nur Tinder und swipped hin und wieder mal.

Ich muss gestehen, bei mir kommt da auch nur alle paar Wochen eine vor (inkl. Match) die mich wirklich interessiert und exakt mein Typ ist. Da ich aber keine Zeit und gar keinen Nerv hätte jede Woche 1 oder mehr neue zu treffen, langt das auch. Z.z. habe ich beispielweise 3-4 Mädels mit denen ich Sex haben könnte und 1-2 mit denen noch kein Treffen zustande kam, aber die total mein Typ sind. Find das vollkommen ausreichend und habe eher das Gefühl, dass hier einige die Jagd nach Frauen mit dem Pokemonspiel verwechseln. Falls dem so ist: Ja, dann lieber mehr Clubgame und Tinder oÄ nebenher laufen lassen... Simple as that.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - die Zeit vergeht wie im Fluge - nachdem es nun fast 1 Jahr her ist, und sich der Beitrag wieder mit Leben gefüllt hat, ist es angebracht ein Update zu verfassen.

Kurz - OG sehe ich nicht mehr ganz so negativ wie noch vor einem Jahr. Es kommt auf die genutzte App/Plattform an. Mit Tinder habe ich das letzte Halbjahr zahlreiche Dates generiert - einige davon mit FC am gleichen Abend. Im OG scheint auch das "winner takes it all" Prinzip zu greifen. Will heissen, seine Zeit/Energie auf den Marktführer zu legen (aktuell Tinder) und nicht noch 10 andere Apps zu unterhalten. Auch ein Learning - Fotos, Fotos und nochmals Fotos - das einzige was zählt um Matches zu erhalten.

Dennoch - man sollte das OG als "lustiges Nebenbei" betrachten und seine wertvolle Zeit auch mit OG-Alternativen (Street/Clubgame/etc.) füllen. Und wie damals verfasst, je besser man ausschaut, umso einfacher ist es. Fairerweise ist dies auch im Offline Modus nicht anders.

Auch noch ein Unterschied - heutzutage ist es mir völlig schnuppe, ob/wieviele Matches ich im OG erhalte. Diese "Mir doch egal" Attitude kann ich sehr empfehlen - man wird nicht enttäuscht, wenn mal Match-Flaute herrscht und dieser lockere Umgang scheint wiederum die eigene Attraktivität zu erhöhen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, nonameman schrieb:

Auch ein Learning - Fotos, Fotos und nochmals Fotos - das einzige was zählt um Matches zu erhalten.

Welche Erfahrung hast du im Bezug auf Bilder gemacht? Welche erachtest du als sinnvoll? Wie präsentierst du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Frauen99 schrieb:

Welche erachtest du als sinnvoll?

Meine persönliche Erfahrung (gegenteilige Erfahrungen entsprechend möglich) - gut kommt:

- KEIN Bild aus der Mucki Bude
- KEIN Bild wo ihr euch mit nacktem Oberkörper zeigt. Gem. Feedback von zahlreichen Frauen, senkt ihr mit diesen Bildern euren geschätzten IQ
- Ich hab ein Bild von der Seite (Gesicht mit 3-Tage Bart), 1 Bild in der Natur (Wandern), 1 Bild "Casual Klamotten" in der Altstadt, 1 Bild im Flugzeug (sieht jedoch den Kopf nicht)
=> Auf den Bildern, wo man mich sieht, habe ich eine gesunde Bräune (=vermittelt unterbewusst gute/gesunde Gene); die Fotos sind nicht "gekünstelt" und keineswegs professionell - jedoch wirken sie authentisch/echt/spontan (bspw. sind die Haare zersaust und sehe eher "out of the bed" aus, als frisch von der Kosmetikerin) - ich würde sagen, es ist ein Balance-Akt zwischen "männlichem Mann auf Abenteuerreise" und "gepflegter Gentlemen von Welt". Wenn ihr diesen Groove irgendwie transportieren könnt, erhöht ihr eure Chancen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Frauen99 schrieb:

Welche Erfahrung hast du im Bezug auf Bilder gemacht? Welche erachtest du als sinnvoll? Wie präsentierst du dich?

Am besten ist ein S/W Foto, auf dem du etwas lächelst und deine Figur subtil in Szene setzt.

Dann ein weiteres Foto von irgend einem Hobby, Tier usw.. nichts spezielles. Das Hauptfoto muss triggern!

Seit ich letzte Woche mal ein Foto mit meiner SLR von mir gemacht habe und es in Photoshop dezent bearbeitet habe (S/W) und jetzt nen Account bei Tinder habe hatte ich innerhalb von  24h etwa 30 Matches von HB7-9 und daraus resultieren jetzt immerhin 4 Handynummern und 2 fixe Dates (eines mit einer lockeren 8). Weiteres in der Pipeline. Das bei Invest=0? Sieht doch ma gut aus, oder? 😛

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Nachtzug schrieb:

bitte KEIN SW-Foto!!!

Warum denn nicht? Klar, wirkt es oftmals trister oder trauriger als ein Bild mit Farben. Jedoch kann es schon seinen Zweck erfüllen: Aufmerksamkeit der HB triggern, da 95% andere Profilbilder mit Farben bestückt sind und Sie in diesem Moment des Swippens kurz stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Warum denn nicht? Klar, wirkt es oftmals trister oder trauriger als ein Bild mit Farben.

es wirkt entweder gezwungen "künstlerisch" oder man sieht sofort, dass das korrespondierende Farbfoto scheiße aussah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lerne immer wieder wen über OG kennen, also ist es keine Zeitverschwendung, denn die HBs hätte is so niemals kennen gelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 16.3.2019 um 17:33 , nonameman schrieb:

Auch noch ein Unterschied - heutzutage ist es mir völlig schnuppe, ob/wieviele Matches ich im OG erhalte. Diese "Mir doch egal" Attitude kann ich sehr empfehlen - man wird nicht enttäuscht, wenn mal Match-Flaute herrscht und dieser lockere Umgang scheint wiederum die eigene Attraktivität zu erhöhen.

This. Sich nicht vom OG abhängig machen, sondern von Zeit zu Zeit sein Profil optimieren und alles, was kommt, einfach als lockeren ‚Beifang‘ betrachten. Unter der Prämisse ist OG ne feine Sache. Ich hab ne ganze Reihe heisse, solide Frauen online kennen gelernt.

zum Thema S/W- Bilder: whatever works. Mein erfolgreichstes Profilbild war in der Tat ein Passbild, das ich per Software auf monochrom (Braunstich) gezogen hab. Der Ausdruck war sehr, sehr gut und die Frise sass - reicht manchmal schon.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich betreibe es nur beiläufig während der arbeit.. alles andere wäre eh echt lebenszeitverschwendung.

in der tat geht es nur um den ein oder anderen lucky punch im beifang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2019 um 00:30 , osolemio schrieb:

Dann ein weiteres Foto von irgend einem Hobby, Tier usw.. nichts spezielles. Das Hauptfoto muss triggern!

This! Ihr wisst doch selber, wie ihr alle am Wischen seid. Wenn das erst Foto nicht gefällt ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich die anderen noch anguckt, verschwindend gering. 

Um das mal ganz böse zu sagen - die meisten Kerle haben eben absolut gar kein Empfinden dafür, was ein gutes Foto ist oder eben nicht. Das sieht man doch hervorragend daran, was viele für Bilder zum bewerten in den Cats-Thread stellen. Dabei ist es heutzutage doch recht einfach dank des Porträt-Modus, den viele Handys dabei haben, wirklich gute Fotos mit geringem Aufwand zu machen. Und hat man eben diese Fotos nicht, muss man sich auch über den ausbleibenden Erfolg im OG wundern, wo es nun mal im ersten Schritt rein um die Optik geht. 

Was ich nur empfehlen kann - schnappt euch mal das Tinder von ner Freundin und wischt euch durch. Ihr werdet Bauchschmerzen bekommen, was euch da für Bilder entgegenspringen. Einmal am Anfang ein bisschen Zeit investieren, ordentliche Bilder organisieren und ne halbwegs gute, humorvolle Beschreibung im Profil, zwischendurch das Profil pflegen, dann ist Tinder der "Beifang" wie @botte es nennt, der er sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2019 um 21:11 , Nachtzug schrieb:

es wirkt entweder gezwungen "künstlerisch" oder man sieht sofort, dass das korrespondierende Farbfoto scheiße aussah

Hmmm... kann ich nicht bestätigen, ich hab mit einem S/W-Foto seit Samstag eigentlich konstant Matches, so um die 4 pro Tag.. also bisher circa 35. Morgen treffe ich eine, am Samstag treffe ich eine und ich hab sogar eine 10 jahre ältere am Start, die frisch getrennt ist und locker in jener Hinsicht ist. Im Moment läufts OG recht flockig nebenher... und ich meine, gelesen zu haben, dass S/W Fotos mehr geliked werden als farbige... who knows!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.