Ansteckmikrofon, Sender und Empfänger

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jannemann

Hallo, ich kann die Frage nicht unter Expertenrunde erstellen, daher erstelle ich sie hier.

Also: ich suche ein Set mit Ansteckmikrofon, Mikrofon, 2 Kopfhörer, Sender und Empfänger.

Ich möchte mich im Lair coachen lassen und selber auch coachen, d.h. ein Wing hört über Funk bei meinen Approaches mit und kann über Funk mit mir sprechen, ich höre ihn durch das Mikrofon.

Hab schon gegoogelt und bei Amazon geschaut aber nichts adäquates gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jannemann

also müssten zwei Bluetooth-Headsets mit einem Handy gekoppelt werden. Eines für den, der im Set ist und eines für den, der zuhört und / oder interveniert bzw. Tipps für den gibt, der im Set ist.

richtig?

mal schaun, ob zwei Headsets gleichzeitig gekoppelt werden können und funktionieren. ggf. müssten es zwei verschiedene Headsets sein, damit das zweite auch erkannt wird.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jannemann schrieb:

also müssten zwei Bluetooth-Headsets mit einem Handy gekoppelt werden. Eines für den, der im Set ist und eines für den, der zuhört und / oder interveniert bzw. Tipps für den gibt, der im Set ist.

richtig?

Ne. 

Die Funktion ist etwas in Vergessenheit geraten, aber Du kannst zwischen zwei Handys nach Eingabe eines Zahlencodes eine Verbindung herstellen, mit der Sprache über die Luft übertragen wird. Durch das Headset hörst Du dann, was der andere in sein Handy spricht und er hört, was Du in das Mikrofon des Headsets sprichst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man ausprobieren oder hersteller fragen. aber ganz ehrlich ob die dinger taugen wag ich zu bezweifeln weil die einfach mal übelst scheisse sitzten werden im gerhörgang d.h wenn de dich nach rechts oder links drehst rutschen die bei der erst besten gelegenheit raus, wenn man in richtung individuell angepasste mini inear  geht sieht das ganze schon etwas anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Die Frage ist, ob das so funktioniert, wie du dir das vorstellst. 

Selbst wenn Es nicht dadurch auffällt, dass du die ganze Zeit ein Headset trägst, fällt Es wahrscheinlich dadurch auf, dass dich das sprechen mit 2 Gesprächspartnern aus dem Konzept bringen wird. 

Das ist nicht so einfach wie im Hollywoodfilm oder versteckte Kamera. Du musst ohne auffällige Pausen der Frau zuhören und antworten und dabei ein offenes Ohr für deinen Kameraden haben, sodass sich die Gesprächsanteile immer wieder überschneiden werden. 

 

Kannst natürlich auch so tuen als hättest du nen Geschäftspartner in der Leitung, aber wer kauft dir schon ab, dass du währenddessen mit Frauen flirtest ? 

Und was machst du, wenn Sie dich fragt, ob du das Headset nicht rausnehmen möchtest oder warum du das trägst

"darf ich mal hören?"

"Äähhhhh.." ( Headset wird dir aus der Hand gerissen )

"Jannemann jetzt leg deine Hand auf ihre Brust und sag, dass du gerne in die Berge möchtest ". 

 

Aber an sich lustige Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zu bedenken geben, dass die Vertraulichkeit des Wortes gilt. Solange die andere Person nicht weiß, die sie mitgehört wird, finde ich das arg grenzwertig. Das kann einem richtig um die Ohren fliegen, wenn das rauskommt und würde der Person mehr schaden als nützen (Vertrauen weg etc).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, El Rapero schrieb:

Selbst wenn Es nicht dadurch auffällt, dass du die ganze Zeit ein Headset trägst, fällt Es wahrscheinlich dadurch auf, dass dich das sprechen mit 2 Gesprächspartnern aus dem Konzept bringen wird. 

Das fällt nicht auf. 

Es gibt Intercom Systeme (einfach mal im Motorradbereich suchen). Das fällt auf. Aber wer ein Headset trägt (kann ja auch in einem Ohr der iPhone Kopfhörer sein) fällt nicht auf im Gespräch mit einem Mädel. Und selbst wenn es ihr auffällt "Headset fürs Telefon bla blub..."

Natürlich rein theoretisch. Wg. dem was @DramaQueen007 sagt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ferngesteuerte PU-Roboter. Was es für Ideen gibt. Das wird bestimmt lustig oder eher lächerlich, glaube kaum dass das klappt. Aber du kannst ja mal berichten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Freak4711 schrieb:

Ferngesteuerte PU-Roboter. Was es für Ideen gibt. Das wird bestimmt lustig oder eher lächerlich, glaube kaum dass das klappt. Aber du kannst ja mal berichten :-)

Vor 10 Jahren war das Standard in fast jedem Lair. 

Generell auch sehr interessant, so ein Set mit Dialog mal aufzunehmen und parallel zu filmen. Oft macht man da dann doch andere Sachen, als man denkt. Ich habe vor 2 Jahren das erste Mal ein gefilmtes Set von mir gesehen und war dann doch sehr fasziniert, was ich da so anstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jannemann
vor 3 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Ich möchte zu bedenken geben, dass die Vertraulichkeit des Wortes gilt. Solange die andere Person nicht weiß, die sie mitgehört wird, finde ich das arg grenzwertig. Das kann einem richtig um die Ohren fliegen, wenn das rauskommt und würde der Person mehr schaden als nützen (Vertrauen weg etc).

sorry, aber viele Deutsche mit ihrer gesetzeshüterischen Hirnschmalz sind doch bornierter als die Polizei erlaubt. Ihr lest Zeitung und glaubt wirklich jeden Scheiß, daß das dann real so passiert und daß ihr für jeden Scheiß am besten gleich in den Knast kommt! Gut, ich gebe zu, auch Deutscher zu sein und nicht gänzlich frei von dieser Denke, aber freier als die allermeisten. Lebt doch einfach frei!

Wirklich, ich brauche niemandem, der mir die Gesetze erklärt. Aber danke für Deinen Einwurf. Er hat mir immerhin etwas ganz anderes bewusst gemacht, als Du es vorhattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, jannemann schrieb:

Lebt doch einfach frei!

Genau das. Aber das gilt nur, solange Andere nicht eingeschränkt werden. Und das hat nicht mit Borniertheit oder "Deutsch-sein" zu tun, sondern mit Empathie und Menschenverstand. Wie fändest du es denn, wenn dein Gegenüber jemand Drittem im Ohr hat, der schlaue Kommentare über dein Gesagtes abgibt? Du unterhältst dich letztendlich nicht mit deinem Gegenüber, sondern jemand anderem. Und weißt es nicht einmal.

Das ist einfach dämlich und unfair. Bitte lassen, wenn man noch ein Funken Verstand besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.