Umgang mit Ex-Freund der LTR

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn sie die Dessous doch wo rumliegen hat, wieso soll sie die denn nicht anziehen? Besonders, wenn ihr doch schonmal Sex hattet. Sag ihr, wie heiß es dich macht, wenn sie Dessous anzieht oder Strapse oder sich in Stiefeln oder whatever durchvögeln lässt. Bischen mehr Motivation zum positiven, statt Konsequenzen vor dem Negativen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Barbara schrieb:

Meiner Vermutung nach, ist eure Beziehung auf einem ganz anderen Level als die mit ihrem Ex. Auf Augenhöhe, ähnliche Zukunftsvorstellungen, einfach nicht dieses "Junge Frau himmelt 10 Jahre älteren Künstler an"-Ding. Darauf solltest du stolz sein. Gleichzeitig ist natürlich aufzupassen, dass du bei alldem nicht an Attraction verlierst. Anders als Sexpraktiken, die man nur dem andern zuliebe über sich ergehen lässt, tun Dessous nicht weh und machen ja auch der Frau Spaß. Hier kann dir wahrscheinlich keiner ein Rezept dafür geben, wie deine Freundin morgen im heißen Fummel vor dir steht. Aber sicher Ratschläge dazu, was du tun kannst, um auch in einer Beziehung (sexuell) begehrenswert zu bleiben, sodass sie sich weiterhin Mühe gibt - im Rahmen dessen, was euch beiden gefällt.

Hm. Beziehung auf Augenhöhe. Schön und gut. Hier allerdings seh ich das größte Problem eindeutig bei der ATTRACTION des TE. Das Gefälle diesbezüglich ist unübersehbar. 

But, attraction isn't a choice. Also keine willentliche Entscheidung. Hier orte ich das Grundproblem des TS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Hejsan schrieb:

Wenn sie die Dessous doch wo rumliegen hat, wieso soll sie die denn nicht anziehen? Besonders, wenn ihr doch schonmal Sex hattet. Sag ihr, wie heiß es dich macht, wenn sie Dessous anzieht oder Strapse oder sich in Stiefeln oder whatever durchvögeln lässt. Bischen mehr Motivation zum positiven, statt Konsequenzen vor dem Negativen!

Weil sie zu wenig attracted ist. Und das spielt sich eben nicht auf der rationalen Ebene, sondern rein auf der emotionalen Ebene ab. Leider. 

Und das meinte ich vorhin mit attraction isn't a choice. Das ist rationalen Argumenten nicht zugänglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Dann sag ihr klar und deutlich, daß sie sich mehr Mühe geben soll.

Dann macht sie das auch.

Schön wär's.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr hiervon mehr als die Hälfte bereits habt, hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit eines ihrer besten und erfüllendsten Beziehungen mit dir und sollte sogar noch besser werden. Daher, wenn dieser „Künstler“ euch beide sehen könnte, würde er hier eher einen Heulthread aufmachen, das er solch ne Beziehung mit ihr nie hatte. Lass es auf keinen Fall und niemals zu, deine Beziehung einen geringen Wert beizumessen. Sie ist mit dir zusammen und nicht mit dem „Künstler“. Zudem schätze ich das du die wahren Qualitäten eurer Zweisamkeit noch nicht gesehen hast. Liegt daran das ihr erst ein Jahr zusammen seit. Aber der Tag wird kommen wo du siehst, was ihr an euch habt. Du reduzierst das aber auf nen Kerl, den es gar nicht mehr gibt und auf völlig unbedeutende sexuelle Praktiken. Deine Beziehung hat einen höheren Wert, als ihre vergangene Beziehung. 

Deine Verpflichtung ist eurer Beziehung und deinen Stellenwert eine sehr hohe Bedeutung anzumaßen. Wenn ihr beide glücklich seit, dann seit ihr gemeinsam Künstler. Und wenn du nach dieser Feststellung, was für ne geile Beziehung ihr eigentlich habt, diesen Ex von ihr sehr sehr klein siehst, dann bist du ein besserer Künstler als er.

Und ich sag dir nochwas. Wenn du die Qualität und euer gemeinsames Mindset eurer Beziehung steigert, dann wird sie sexuell mehr bieten wollen und mehr auf deine Wünsche eingehen - somal du das bei ihr auch tun wirst.

Hast du das verstanden, ist der Mindfuck weg. Lass es nicht zu in eine geschwächte Position zu rutschen. Das merkt auch bald deine Freundin und dann bist du es schuld.

Sei cleverer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2018 um 15:09 , Thetys schrieb:

1. Dein Alter: 28
2. Ihr Alter: 29
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex:  häufig
7. Gemeinsame Wohnung?: nein

Liebe Community

Ich habe vor 1.5 Jahren ein HB kennengelernt, treffe sie seither ca. 3-4 Mal pro Woche. Wir führen eine Beziehung, die mir grundsätzlich sehr entspricht und gut tut. Wir behandeln uns liebevoll, unterstützen uns und haben beide genügend Raum für unsere individuellen Interessen und Freunde. Ich könnte mir eine gemeinsame Zukunft mit dieser Frau prinzipiell vorstellen, auch wenn wir das noch nicht allzukonkret thematisiert waren, unsere Beziehung ist ja auch noch recht jung.

Zu meinem Problem: Leider komme ich nicht gut klar in Situationen, in denen sie mir von ihrem Ex-Freund erzählt. Dieser ist ca. 10 Jahre älter als ich und ein bekannter Künstler. Sie schilderte mir die Beziehung als relativ unbefriedigend, lief ihm jedoch scheinbar ziemlich nach und machte alles für ihn. Dies beinhaltet auch gewisse Sexpraktiken, welche sie mir verwehrt und das Tragen von Dessous, die sie für mich noch nie angezogen hat. SMein Leben ist soweit erfüllt und ich komme damit gut klar, doch nisten sich in Situationen, in denen mir solche Dinge auffallen, Minderwertigkeitskomplexe in meinen Hirnwindungen ein, welche mich ziemlich belasten. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich soweit keine Details aus ihren vergangenen Beziehungen kennen möchte, da mich das nicht interessiert. Die Wahrheit ist, dass ich mich primär an dem entsprechend damit verbundenen Hirnfick störe. Sie pflegt auch keinen Kontakt mehr zu ihm, weswegen ich keine Eifersucht auf ihn hege, sondern lediglich auf die Beudeutsamkeit, die er in ihrem Leben einnahm, die ich wohl nicht in diesem Masse habe. Vermutlich führen wir eine deutlich gesündere und nachhaltigere Beziehung, doch würde ich mich halt auch freuen, wenn sie sich in gewissen Bereichen etwas mehr Mühe gäbe, was, wenn ich das jetzt so lese, ziemlich egoistisch klingt. Ich habe ihr von meiner Vergangenheit lediglich eine "grobe Zusammenfassung" gegeben. 

Ich möchte nicht ständig diese unbewussten Vergleiche mit ihrem Ex in meinem Kopf machen und denke, dass ich ihr absolut genüge, so wie ich bin. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich diese Gedanken loswerde? 

Vielen Dank und beste Grüsse
Thetys

Jetzt mal kurz eine Zusammenfassung, deine Hübsche erzählt dir irgendwas von einem dahergelaufenen Künstler, dem sie hinterhergedackelt ist, obwohl das alles so unbefriedigend war.
Gibt einen Grund warum ich auf solche Gespräche nichts gebe und warum mich das auch nicht interessiert.
Nächste Baustelle - bei ihm hat sie irgendwelche Sachen gemacht, die sie bei dir nicht macht.
Stimmt das? Stimmt das nicht? Uninteressant.
Letzte Baustelle - ich hätte gerne Varianten beim Sex, sei es Dessous, Handschellen, was auch immer, gibt es zwei Möglichkeiten - sie machts nicht oder will es nicht, alles ok, komm damit klar - oder du suchst dir jemand wo ein wenig aufgeschlossener ist. Nennt sich Selbstverantwortung.
Im übrigen bin ich der Meinung, der lustige Künstler, sofern das wahr ist, hat genau die von mir oben beschriebene Einstellung. Deswegen war es für sie einerseits "unbefriedigend" gleichzeitig aber hat sie womöglich alles gemacht, was er wollte.
Was dir fehlt ist einfach eine konsequente Haltung, was du möchtest, sollte das aber nicht so laufen, auch bereit bist die Konsequenzen zu ziehen. Welche Frau soll dich sonst ernst nehmen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr oft bringen Mädels in ihrem Liebes-Lebenslauf gerade den miesesten Kerlen die stärksten Gefühle entgegen. Folglich tun und opfern sie gerade für solche Männer Dinge, die sie für einen netten Kerl nie anrühren würden. Ich sag dazu immer: "da hat schon ein anderer die Sahne abgeschöpft".

Kannst versuchen (A) damit zu leben oder (B) es sein lassen. Triff eine Entscheidung und dann steh dazu.

bearbeitet von Suane
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, Suane schrieb:

Sehr oft bringen Mädels in ihrem Liebes-Lebenslauf gerade den miesesten Kerlen die stärksten Gefühle entgegen. Folglich tun und opfern sie gerade für solche Männer Dinge, die sie für einen netten Kerl nie anrühren würden. Ich sag dazu immer: "da hat schon ein anderer die Sahne abgeschöpft".

Mein Feedback - nehme es bitte sportlich, es ist mein Verbesserungsvorschlag: Das ist eine Opferhaltung. Besser ist es, sich eine andere anzueignen, in der man für sich Selbstverantwortung übernimmt, wie bei @tobias99 und noch besser, wenn man sich selbst und eigener Beziehung so viel Wert beimisst, dass man nicht nötig hat, Probleme in der Freundin zu suchen und bei ihr eigene abzuladen, wie bei @Lafar. Man muss sich nicht unnötig kleiner machen, als man ist. TE ist ihr Freund, und derjenige, dem sie die höchste Bedeutung beimisst und mit dem sie ihre Sexualität teilt. Er hat es in der Hand, zu steigern und sie zu etwas zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Mein Feedback - nehme es bitte sportlich, es ist mein Verbesserungsvorschlag: Das ist eine Opferhaltung.

Also einer von uns beiden hat meinen Post nicht verstanden 😅

Ich gebe nur wieder was ich von den Menschen höre (ich traue da mal einfach den Aussagen der Frauen) und in meinem Umfeld sehe. Und ich sehe diese Konstellation daher jetzt mal als Fakt.

Die Frage ist dann wie Mann/der TE damit umgeht: Entweder er akzeptiert diesen Fakt bzgl Sexualität in der Beziehung, schätzt andere Dinge wie Vertrauen höher ein und beendet den "Ja aber"-Hirnfick... weil an Sachen zu nörgeln, die paar Jahre vor seiner Zeit waren, ist nicht zielführend. 

Oder er lässt die Beziehung sein und sucht sich eine Dame mit weniger "Vorbelastung". (Viel Spaß/Glück damit, in der Altersgruppe😄)

Es gibt genug Mädels die in früheren Beziehungen Sexpraktiken vollzogen haben, die sie schon damals angewider haben (so mit Schmerz und Blut), es aber mit machten um ihrer damaligen "Liebe des Lebens" zu gefallen - weil Oje Oje sonst läuft der ja weg! Will man das auf Teufel komm raus wiederholen, weil einem der Vergleich mit dem Ex wurmt? Das eigene Ego so weit über die Partnerin stellen?

Ich persönlich stelle mir vor, dass wenn zwei Menschen neu aufeinader treffen, dass sie natürlich ihre eigene Sexualität mitbringen... diese als Paar aber zusammen neu rekombiniert wird. Weil man eben doch mit einem neuen Partner nicht alles 100% gleich macht wie mit dem Partner davor. Warum auch nicht? Manche Dinge gehen, andere Sachen kommen hinzu.... Alles hat seine Zeit😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.

Der Ex war ihr Favorit - egal ob sie gut oder schlecht über ihn redet. Sie hat alles getan, um ihn zu binden, mit viel Sex und Eingehen auf seine Wünsche. Aber er war eine Spur zu groß und sie konnte ihn nicht halten. Du bist ihr Trostpreis, eine Überbrückung, womöglich bald Provider/ Unterhaltszahler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 21 Minuten, Suane schrieb:

Entweder er akzeptiert diesen Fakt bzgl Sexualität in der Beziehung, schätzt andere Dinge wie Vertrauen höher ein und beendet den "Ja aber"-Hirnfick... weil an Sachen zu nörgeln, die paar Jahre vor seiner Zeit waren, ist nicht zielführend. 

Oder er lässt die Beziehung sein und sucht sich eine Dame mit weniger "Vorbelastung". (Viel Spaß/Glück damit, in der Altersgruppe1f604.png)

Es gibt genug Mädels die in früheren Beziehungen Sexpraktiken vollzogen haben, die sie schon damals angewider haben (so mit Schmerz und Blut), es aber mit machten um ihrer damaligen "Liebe des Lebens" zu gefallen - weil Oje Oje sonst läuft der ja weg! Will man das auf Teufel komm raus wiederholen, weil einem der Vergleich mit dem Ex wurmt? Das eigene Ego so weit über die Partnerin stellen?

 

vor 7 Minuten, .777. schrieb:

Der Ex war ihr Favorit - egal ob sie gut oder schlecht über ihn redet. Sie hat alles getan, um ihn zu binden, mit viel Sex und Eingehen auf seine Wünsche. Aber er war eine Spur zu groß und sie konnte ihn nicht halten. Du bist ihr Trostpreis, eine Überbrückung, womöglich bald Provider/ Unterhaltszahler. 

...ich glaube, dass der TE selbst noch nicht gereift ist, um Selbstwertgefühl und Selbstverantwortung in die Beziehung mitzubringen. Zumindest ist er noch nicht auf der Stufe, dass er sich selbst als High Value ansieht. Weil diese Vergleiche mit dem Ex nichts anderes sind, als er sich weniger wertig einschätzt. Also mich als Frau würde es stören. Ich will einen Kerl, der es nicht nötig hat, sich darüber Gedanken zu machen, wer wie was wieviel und ob überhaupt “Sahne abgeschöpft“ hat. Also völlig neue Verbindung, die wertgeschätzt wird und als unvergleichliche Verbindung gilt. Aber ich stimmer @Suane zu, dass es Mädels gibt, die in der Altersgruppe und von ihrem familiären Hintergrund nicht die Wertschätzung und Respekt von ihren Vätern gegenüber der Mutter und Tochter vorgelebt bekommen haben, und schleppen es in ihrem Mindset mit. Dann wissen sie auch nicht, wo sie ihre Stopschilder zu zeigen haben und machen vielleicht zu viel Mist mit. Und wenn der Kerl zu lieb ist, ihn gleich in die Providerschiene schieben. Ist aber nicht lösbar, weil sie, diese Mädels selbst draufkommen müssen. Andere Mädels, die schon von selbst wissen, was sie wollen und was nicht, sind weniger “vorbelastet“, sind aber vom Mindset nicht bereit, sich vorzubelasten. Es gibt mMn die Möglichkeit, wenn es denn so wichtig ist, versuchen dazu zu verführen oder sonst direkt darauf zu screenen. Hat aber idealerweise mit Entwicklung der Sexualität zu tun, weniger mit Vergleichen und Minderwertigkeitskomplexen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Suane schrieb:

Also einer von uns beiden hat meinen Post nicht verstanden 1f605.png

Ich gebe nur wieder was ich von den Menschen höre (ich traue da mal einfach den Aussagen der Frauen) und in meinem Umfeld sehe. Und ich sehe diese Konstellation daher jetzt mal als Fakt.

Die Frage ist dann wie Mann/der TE damit umgeht: Entweder er akzeptiert diesen Fakt bzgl Sexualität in der Beziehung, schätzt andere Dinge wie Vertrauen höher ein und beendet den "Ja aber"-Hirnfick... weil an Sachen zu nörgeln, die paar Jahre vor seiner Zeit waren, ist nicht zielführend. 

Oder er lässt die Beziehung sein und sucht sich eine Dame mit weniger "Vorbelastung". (Viel Spaß/Glück damit, in der Altersgruppe1f604.png)

Es gibt genug Mädels die in früheren Beziehungen Sexpraktiken vollzogen haben, die sie schon damals angewider haben (so mit Schmerz und Blut), es aber mit machten um ihrer damaligen "Liebe des Lebens" zu gefallen - weil Oje Oje sonst läuft der ja weg! Will man das auf Teufel komm raus wiederholen, weil einem der Vergleich mit dem Ex wurmt? Das eigene Ego so weit über die Partnerin stellen?

Ich persönlich stelle mir vor, dass wenn zwei Menschen neu aufeinader treffen, dass sie natürlich ihre eigene Sexualität mitbringen... diese als Paar aber zusammen neu rekombiniert wird. Weil man eben doch mit einem neuen Partner nicht alles 100% gleich macht wie mit dem Partner davor. Warum auch nicht? Manche Dinge gehen, andere Sachen kommen hinzu.... Alles hat seine Zeit1f609.png

Mag alles sein, ich bin vorbelastet, du bist vielleicht vorbelastet, die ganze Welt ist vorbelastet.
Ist aber letztendlich kein Grund.
Umso wichtiger ist zumindest für mich, klare Kante zu fahren. Ich will keine Vorgeschichte wissen oder was die Aktuelle für irgendjemanden aus der Vergangenheit gemacht hat oder nicht.

Ich bin hier, habe meine Vorstellungen, gleiche das ab, man einigt sich oder auch nicht.
Der Rest ist der berühmte Pussy-Diagnose-Modus. (PDM)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, tobias99 schrieb:

Mag alles sein, ich bin vorbelastet, du bist vielleicht vorbelastet, die ganze Welt ist vorbelastet.
Ist aber letztendlich kein Grund.
Umso wichtiger ist zumindest für mich, klare Kante zu fahren. Ich will keine Vorgeschichte wissen

Eben! Volle Zustimmung, bis auf das mit der Vorgeschichte. Denn paar Infos über die Vergangenheit sind immer gut zum Aufziehen 😉 

 

vor 2 Stunden, .777. schrieb:

Der Ex war ihr Favorit - egal ob sie gut oder schlecht über ihn redet. Sie hat alles getan, um ihn zu binden, mit viel Sex und Eingehen auf seine Wünsche. Aber er war eine Spur zu groß und sie konnte ihn nicht halten. Du bist ihr Trostpreis, eine Überbrückung, womöglich bald Provider/ Unterhaltszahler. 

Könnte man so (negativ) sehen. Die Frage ist aber, ob man mit so einer Denke noch irgendwie eine glückliche Beziehung zustande bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen liegt der Hauptfehler des TE in der Tatsache begründet, dass er sich überhaupt darauf eingelassen hat über die sexuelle Vergangenheit der Frau zu quatschen. Was sich zunächst als großer Vertrauensbeweis anhört, entpuppt sich meiste als Quelle von Missverständnissen und daraus resultierenden Problemen.

Viele Frauen haben ab einem gewissen Alter einfach solche Geschichten zu erzählen. Leider sind viele davon auch nicht so schlau, genau diese Geschichten einfach mal für sich zu behalten. 
Die bösen Redpiller würden jetzt behaupten die Kleine misst mit zweierlei Maas. Carlos durfte ihr täglich den Mastdarm weiten während Du nicht mal an Deinem Geburtstag nen BJ bekommst.

Einerseits richtig, anderseits - was soll die Kleine denn jetzt tun? Sie hatte und hat da eben kein Bock drauf und ist mittlerweile ein ganzes Stück älter, selbstbewusster und erfahreneren geworden. Konsequent und ehrlich wäre an der Stelle, wenn Sie zugeben würde (was sie tief im Inneren auch genau weiß) das sie da von nem älteren Dude massivst verarscht und sexuell ausgenutzt wurde. Die Courage hat doch aber kein Mensch. An der Stelle bescheißen sich Frauen eben gerne selbst und die Vergangenheit wird aus Selbstschutz in golden Farben verklärt. Die einseitige Fickbeziehung war dann eben im Nachhinein die große Romanze. Der Ex der den ganzen Tag auf dem sofa rumgammelte und nichts in seinem Leben geschissen bekam, hatte dafür aber angeblich ein rieeesen großes Herz... bla bla bla

"part of the game" 

Und wenn Du (in meinen Augen berechtigt) damit nicht klar kommst, dann sprich es doch am besten gar nicht erst an und sag ihr von vornherein, dass Du über solche Dinge nicht sprechen willst. "Stelle niemals Fragen zu Antworten mit denen Du nicht leben kannst"

Was jetzt tun, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Schwierig, habe damals den selben Fehler gemacht sogar bei dem Umzug aus der Wohnung von ihrem Ex mitgeholfen. Alter Schwede, RTL2 pur. incl. Fliesentisch und Airbrush an der Wand. Wirklich jedes Klischee wurde erfüllt. Als sie mir dann ne Woche später erzählte das sie mal zum HNO Arzt musste, weil der Typ beim gagging so rabiat war... habe 2 tage später die Beziehung nach einem klärenden Gespräch beendet. Ich hatte einfach jeden Funken Respekt vor dieser Frau verloren.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.