Bei Dates locker werden und aus dem Kopf kommen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 21 und hatte bisher nur wenige Dates, daher noch nicht so erfahren. Allgemein bin ich in Stresssituationen ein sehr fokusierter und ruhiger Mensch, mich bringt nichts aus der Ruhe, aber ich bin eben sehr "verkopft". Da für mich Dates aufgrund von Unerfahrenheit immer noch eine gewisse Stresssituation darstellen, bin ich auch auf Dates zu stark in meinem Kopf, ich verliere meine Schlagfertigkeit und Führung. Mein letztes Date hatte ihren Welpen dabei, ich war durch das Tier so abgelenkt, dass ich mich verhalten habe, als hätte ich nie was von Pickup gehört.

Regelt sich das durch Routine und Erfahrenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung, ja.

Für den Anfang hilfreich: Fokussiere dich auf die Frau, nicht auf dich. Sei aufrichtig neugierig. Zensiere dich nicht. Sage einfach öfters was dir gerade in den Sinn kommt - sofern du sie nicht auf's Podest stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mit der Zeit, mir hat immer geholfen die Frau mehr reden zu lassen und selbst weniger zu sagen. Gut fürs Screening und man bekommt ziemlich schnell mit ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht.

Du solltest auch deine Erwartungshaltung ändern mit der Du in "Dates" gehst, ich hab das auch nicht mehr so genannt! Hab dann immer zu den HB´s gesagt "Wir haben ein Kennenlerntreffen :-D "  nahm auch oft die Spannung raus.

Du solltest das so sehen:

Was soll denn schon passieren? Ihr trefft Euch, trinkt einen Kaffee, versteht Euch nicht und geht wieder eigene Wege! Oder ihr trefft Euch, versteht Euch gut und werdet Freunde. Oder aber ihr trefft Euch, habt, Spaß, findet Gemeinsamkeiten, lacht zusammen und knutscht später rum. Ich mein, im schlimmsten Fall hast Du nur mal einen Kaffee mit einer Frau getrunken oder?

 

 

Magnetism

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

True Story, vorige Woche passiert:

Ich sitze auf der Terrasse eines kleinen Cafes und warte auf mein "Date". Ich bin mega aufgeregt und mir schießen die ganze Zeit Gedanken durch den Kopf: "Und wenn er mich im RL gar nicht hübsch findet." "Und wenn er mich nervig und nicht sympathisch findet..." "Blablabla..." Und je mehr ich mich in den Gedanken verliere, wird mir bewusst wie oft ich jetzt schon über die Unsicherheit der Männer hier im Forum gelesen habe. Und ja, es beruhigt mich zu wissen, dass es ihm vielleicht gerade ähnlich geht.

Ich sehe ihn einparken, und wie er lässig seine Sonnenbrille aufsetzt beim Aussteigen. Mir wird heiß, er ist optisch genau mein Typ. Er kommt die Treppe zu mir hoch, doch verhaspelt sich bei der letzten Stufe und fällt hin. Shit denke ich mir, sowas passiert normalerweise immer nur mir. Dann blickt er auf und sagt: "Na toll, noch nicht einmal vorgestellt und ich liege dir schon zu Füßen, sorry aber ich steh auf große Auftritte, ich bin übrigens Marco, schön dich endlich kennen zu lernen."

Ich wäre an seiner Stelle am Erdboden versunken, aber er hat über sich selbst gelacht und einfach drauf los gesprochen - Yessss, das war mega sexy.

Zu deiner Frage:
Nein, du darfst nicht zu verkopft an die Treffen herangehen, aber du musst auch nicht der lockere Mr. Obercool sein. Sei authentisch und fühl dich wohl.

Das Treffen zielt ja nicht nur darauf ab, dass du das Mädchen um jeden Preis für dich gewinnen musst.

Sieh es auch als Chance für das Mädchen DICH kennen lernen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vertikalerHorizont :

Wieso denn verkopft? Dient das Date dazu sie direkt zur LTR zu machen oder
möchtest Du einfach nur einen Menschen kennen lernen?

Ich vermute Du schreibst der ganzen Sache einfach zu viel Wert zu. Für mich gab
es früher, wenn ich Dates hatte, eigentlich auch nur die Option LTR-Material oder
getrennte Wege. Heute weiß ich das dass totaler Quatsch ist. Dazwischen gibt
es so viel mehr, und je mehr Du dir dessen Bewusst wirst desto lockerer gehst Du
an die Sache ran. 

Schau einfach das Du, falls dass Date gut verläuft, am Ball bleibst und trotzdem
weitere Frauen triffst. Mit Routine kommt Erfahrung und Du musst zusätzlich
nicht wieder bei null anfangen, sollte Date #2 oder #3 mit der Dame daneben gehen.
Dazu kommt noch das Mindset "Wenn sie kein Interesse hat, nicht schlimm. Ich hab
ja noch Andrea, Tamara etc. pp.". Alles auf eine Karte zu setzen erzeugt halt enormen
Druck. Versuch das zu vermeiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.