25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4-6 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Fast immer, wenn wir uns sehen, gut
7. Gemeinsame Wohnung: Nein

8. Probleme, um die es sich handelt

Liebe Community,

ich brauche mal wieder nach langer Zeit eure Hilfe/Ratschläge.

Ich fange am besten mal von Vorne an um einen Überblick und eine Einschätzung zu erleichtern.

Ich habe sie im Bekanntenkreis kennen gelernt und nachdem wir uns in der Gruppe 2-3 mal gesehen haben auch zusammen etwas gemacht. Nach circa 4 Wochen kam sie dann an meinem Geburtstag zu mir nach Hause und lernte Familie und enge Freunde kennen - alles bestens. Seither sehen wir uns einmal die Woche, wobei sie immer nur zu mir kommt. Sie meint, dass sie eine Weile braucht, bis sie jemanden mit zu sich nehmen kann. War für mich auch soweit ok. Wenn wir zusammen sind ist alles bestens und harmonisch, also eigentlich wie man es sich wünscht. 

Jetzt zu meinem Problem: Wenn wir uns nicht sehen, lässt es sehr an Invest von ihrer Seite aus zu wünschen übrig. Die Initiative bezüglich Treffen geht immer von mir aus. Oft weiß sie dann immer nicht, ob und wann es klappt und es wird meistens dann spontan. Wenn wir Tage ausmachen, sagt sie auch hin und wieder spontan (vormittags) ab, weil sie was anderes machen möchte. Das ärgert mich dann, da ich mich darauf eingestellt und mir die Zeit freigehalten habe.

Gestern war es dann richtig Banane. Sie hatte Geburtstag. Ich hab ihr vorgestern gesagt, dass ich sie gerne besuchen würde. Keine Reaktion. Dann habe ich ihr kurz nach Mitternacht per Nachricht gratuliert, worauf nichts zurück kam. Kurz nach 23 Uhr kam dann ein "Vielen lieben Dank. Ich hatte einen entspannten Tag. Wie war deiner." Ich habe bisher nicht geantwortet, da ich mich den ganzen Tag geärgert und sehr verletzt gefühlt habe.

9. Fragen an die Community

Wie gehe ich am besten weiter vor. Fehlt es an Attraction? Ich hätte gerne, dass sie sich mehr bemüht und investiert. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen will sie dich nur sehen, wenn sie nichts besseres zu tun hat und sie gerade Lust auf dich hat. Bist halt ständig Verfügbar, wieso sollte sie großartig investieren. Das du immer Fragen musst ist zwar nicht so schlimm, solange sie immer zusagt oder einen konkreten Gegenvorschlag macht, wenn sie mal nicht kann, aber Versetzen oder dich hinhalten geht leider gar nicht. Auch, dass sie dann doch andere Sachen vorzieht sagt schon einiges aus. 

Geh mal ein paar schritte zurück und lass sie mal kommen. d.h. Invest zurückfahren bis von ihr mal ein konkreter Vorschlag kommt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, ihr seid zusammen in einer LTR, sie hat Geburtstag und ignoriert das Angebot ihn mit dir zu verbringen?

Mir sind Geburtstage nicht wichtig und feier ihn nicht mit groß Party (z.B. mal Futtern mit Familie und Freunden)doch wenn der Freund bzw Freundin an dem Tag einen sehen möchte, ignoriert man es trotzdem nicht.

Vllt geht es ihr ähnlich wie mir aber wie mein Vorposter schon geschrieben hat, habt ihr schon eine komische Dynamik. Es liest sich halt echt als wärst du bei Langeweile ihr Notnagel und nicht ihr freund.

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Frauen gibt es! Gut jetzt nicht nach 4 Monaten LTR aber ich hatte auch mal so eine Frau. Grundsätzlich schreien sicher jetzt alle Attraction Problem, sexvalue hast Du aber sonst würde Sie nicht jedes mal mit Dir schlafen wenn ihr Euch seht. In einer LTR ist Kommunikation das Zauberwort! Das wird oft durch PU vergessen. Der Freeze bringt dich jetzt nicht weiter außer das Du Druck auf deine Freundin ausübst, Verlustangst schürst und Sie sich dadurch wieder meldet. Kann man so machen, aber das Problem gibt's dadurch immer noch.

Das heißt für dich: Ansprechen! Gemeinsame Lösung finden. Da ist nichts needy, das ist Führung! Alpha ist der integrierte Mann. Mit Interessen, Zielen, Persönlichkeit, der weiß was er will und was nicht! Und Du willst nicht so eine LTR.

 

 

Magnetism  

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier passt was ganz und garnicht.

Das mit dem Geburtstag ist die eine Geschichte - die andere ist, dass man sich nach 4 Monaten eigentlich noch wie die Karnickel bespringen und mit dem anderen Zeit verbringen sollte.

Wie die anderen schon gesagt haben: Invest komplett runter fahren und schauen ob was kommt, wobei ich mir hier nicht so viel erhoffen würde.

Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Magnetism schrieb:

 

Das heißt für dich: Ansprechen! Gemeinsame Lösung finden. Da ist nichts needy, das ist Führung! Alpha ist der integrierte Mann. Mit Interessen, Zielen, Persönlichkeit, der weiß was er will und was nicht! Und Du willst nicht so eine LTR.

 

 

Magnetism  

Prinzipiell sehe ich das auch so in einer LTR, die Situation hier hat jedoch nicht mehr wirklich viel damit zu tun.

Und wenn man das Gespräch falsch führt, kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

Lieber TE!

wenn ich das so lese, glaube ich schon sehr genau zu wissen was die gute frau mit dir macht.

Schonmal was von Stashing gehört? wenn nicht dann google es mal und schaumal ob es vllt. auf euch zutrifft?

Das sie gerade an ihrem geburtstag wo freunde und familie zu dir kommen nicht möchte das du kommst ist ein klares zeichen... auch das sie immer nur zu dir kommt.

Ich würde sie als allererstes mal darauf ansprechen!

und mal zu euren rahmen bedingungen... 4-6 wochen kennenlernphase? und dann sagt ihr euch "jo wir wissen jetzt das wir zueinander passen" !? Ich stecke jetzt selber seit knapp 4 monaten in der kennenlernphase mit einem HB ... und habe immer noch nicht das bedürfnis sie unbedingt meine LTR zu nennen. Ihr habt euch da in was reingequatscht, und zu passen scheint es ja nicht unbedingt...

Aber wie gesagt Stashing googlen und dann schau mal ob das auf ein zutriftt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Also warum sie Dich, lieber TE, nicht dabei haben wollte, ist und bleibt ein Rätsel. Ich würde das aber auf jeden Fall ansprechen, dass Du es Dir vorstellst und wünschst, in einer LTR Geburtstage zusammen zu feiern. Und dass sie weiß, dass Dein Geburtstag dann und dann ist, und Ihr seid verabredet. Ich würde jetzt noch kein Stress machen, aber die Ansage, was Du ganz konkret (wichtig: nicht pauschal) von ihr erwartest. Und im allgemeinen auch mehr solche Erwartungen kommunizieren, nicht erst hinterher. Vielleicht fehlt ihr die Beziehungserfahrung und sie muss mehr geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, SchernoBill schrieb:

 

Schonmal was von Stashing gehört?

Stashing, Ghosting, Bashing , wenn das so weiter geht würde ich sagen wir machen demnächst alle Homeing. Es gibt eben solche Menschen, die Gesellschaft wandelt sich. Ehrlichkeit, Stolz, Ehre, das sind Eigenschaften die leider nicht mehr allzu oft vertreten sind. Trotzdem suchen ALLE so einen Menschen.

Heute kann man eben nicht mehr gleich jeden mit Homeing schleppen. Es gibt Menschen die brauchen eben Zeit, bei mir hat das auch lange gedauert eh ich meine LTR mit Homeing genommen habe, obwohl ich schon bei ihren Eltern war. Und das war kein stashing.

Ich würde ganz einfach mit ihr speaching und eine Lösung searching.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 7 Minuten, Magnetism schrieb:

Stashing, Ghosting, Bashing , wenn das so weiter geht würde ich sagen wir machen demnächst alle Homeing. Es gibt eben solche Menschen, die Gesellschaft wandelt sich. Ehrlichkeit, Stolz, Ehre, das sind Eigenschaften die leider nicht mehr allzu oft vertreten sind. Trotzdem suchen ALLE so einen Menschen.

Heute kann man eben nicht mehr gleich jeden mit Homeing schleppen. Es gibt Menschen die brauchen eben Zeit, bei mir hat das auch lange gedauert eh ich meine LTR mit Homeing genommen habe, obwohl ich schon bei ihren Eltern war. Und das war kein stashing.

Ich würde ganz einfach mit ihr speaching und eine Lösung searching.

 

 

Magnetism

Ich versteh was und wie du das meinst... geb dir auch nen stückweit recht....

aber wenn meine LTR wie in diesen fall es nicht fertig bringt mir mal nach 6 monaten ihr zuhause zu zeigen, wäre das nichts für mich... ich meine es würde ja ein erheblicher teil ihrer person sein den ich immer noch nicht kenne.... und man sollte jemanden mit dem man feste absichten hat auch schon soweit an sich ranlassen können ihm mal sein zuhause zu zeigen.... das muss nicht sofort sein.. aber nach 6 monaten finde ich sollte das allemal drin sein.

und wenn meine LTR an ihrem geburtstag keine zeit für mich hätte, hätte ich damit wohl auch nicht das größte problem damit, wenn sie mir wenigstens kommunizieren würde warum. So wie es hier gelaufen ist geht es garnicht.

Ich denke aber mal wenn er ihr jetzt sagen wird das oder das gefällt mir nicht usw. wird ihre reaktion noch mehr ablehnung hervor rufen. Sie hat ja schon ein Problem auf ihn zuzugehen und wenn er sie jetzt ich nenne es mal "bedrängt" wirds mit sicherheit nicht besser.

Das mit dem geburtstag würde ich sicherlich mal freundlich aber bestimmt ansprechen das mir das nicht passt.

wegen dem rest mal invest rausnehmen und schauen wie sie reagiert ... evtl auch mal meine tür zu lassen und schauen wohin es dann bei treffen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- du schreibst nichts von Verführung. Mann verführt, Frau bindet. In deinem Fall ist es andersherum. Und sie hat dich schon sicher.

- die Kennenlernphase war vieeeeel zu kurz,  4 Wochen sind mMn zu früh um sie meiner Familie vorzustellen. 

- sie sagt „ab und zu“ ab und du dackelst ihr weiterhin hinterher. Attraction gone...

- Wie ist das Verhältnis zu ihren Eltern?

- Die Option eines anderen Typen mal abgeklopft? Vielleicht bist du für sie nicht mehr als ein FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SchernoBill schrieb:

aber wenn meine LTR wie in diesen fall es nicht fertig bringt mir mal nach 6 monaten ihr zuhause zu zeigen, wäre das nichts für mich... ich meine es würde ja ein erheblicher teil ihrer person sein den ich immer noch nicht kenne.... und man sollte jemanden mit dem man feste absichten hat auch schon soweit an sich ranlassen können ihm mal sein zuhause zu zeigen.... das muss nicht sofort sein.. aber nach 6 monaten finde ich sollte das allemal drin sein.

 

6 Monate sind für mich fast das Mindestmaß bevor ich jemanden mit zu meiner Familie nehme! Geburtstag hin oder her. Hattest schon mal was mit einer Frau die dir PERFEKT die heile Welt vorspielt und dir dann das Auto zerkratzt, bei dir vor der Tür steht, Sturm klingelt, stalket, Telefonterror macht? Ich schaue mir einen Menschen GANZ genau an bevor ich diesen großen Schritt mache. Das hat nichts mit "stashing" zu tun. Zuerst ist auch meine beste Freundin mit ihrer Familie erste Anlaufstelle für einen entspannten Abend, das kann schon nach 3 Monaten sein. Da screene ich schon raus wie Gesellschaftsfähig Sie ist.

Das ist keines Weges böse gemeint! Das ist knall harte Erfahrung!

vor 10 Minuten, SchernoBill schrieb:

Ich denke aber mal wenn er ihr jetzt sagen wird das oder das gefällt mir nicht usw. wird ihre reaktion noch mehr ablehnung hervor rufen. Sie hat ja schon ein Problem auf ihn zuzugehen und wenn er sie jetzt ich nenne es mal "bedrängt" wirds mit sicherheit nicht besser.

Also FO ist hier dein Mittel zur Wahl für eine Problemlösung? KOMMUNIKATION KOMMUNIKATION KOMMUNIKATION!

"Schatz, wenn Du heute Abend von deiner Familie kommst würde ich mich freuen wenn wir uns nochmal sehen! Habe eine Überraschung für dich :-) "

Was ist daran needy?

Darauf würde ich später je nach Stimmung aufbauen. Wenn Sie gerade total Happy ist hole ich nicht das Sorgenkind aus dem Rucksack. Reagiert Sie aber abweisend dann:

"Ich weiß heut ist dein Geburtstag, aber ich habe das Gefühl das Dir etwas Bauchschmerzen bereitet. Ich will das Du weißt das wir über alles reden können! Wenn es Probleme gibt will ich das wir darüber sprechen und eine Lösung finden!"

 

Bin ich jetzt needy? Hab ich mein Alpha Status verloren? Bitte belehrt mich liebe Cats wenn es so ist!

 

Du verlierst nicht gleich deinen Status nur weil Du etwas ansprichst. Oder fällt dein Pimmel ab wenn Du nicht fickst?

 

vor 19 Minuten, SchernoBill schrieb:

Das mit dem geburtstag würde ich sicherlich mal freundlich aber bestimmt ansprechen das mir das nicht passt.

Sage ich ja die ganze Zeit.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, TheManWhoSoldTheWord schrieb:

1. Dein Alter: 31
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung: monogam 

Sicher das ihr eine Beziehung führt?

Liest sich 0 wie eine LTR. Eher wie eine Affäre / FB

Was macht dich da sicher?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier auch keine LTR. Ihr seid ja im Grunde noch in der Kennenlernphase. In einer Partnerschaft kommuniziert man anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 3 Minuten, Magnetism schrieb:

6 Monate sind für mich fast das Mindestmaß bevor ich jemanden mit zu meiner Familie nehme! Geburtstag hin oder her. Hattest schon mal was mit einer Frau die dir PERFEKT die heile Welt vorspielt und dir dann das Auto zerkratzt, bei dir vor der Tür steht, Sturm klingelt, stalket, Telefonterror macht? Ich schaue mir einen Menschen GANZ genau an bevor ich diesen großen Schritt mache.

also erstmal nein hatte ich noch nicht.. :D und zu familie nehme ich meine LTR auch bestimmt nicht vor den 6 monaten mit.. auch eher deutlich später... aber mit nachhause doch schon deutlich früher... sogar am anfang schon und das erwarte ich von der frau zwar nicht genauso schnell aber doch schon deutlich vor ablauf der 6 monate :D

 

vor 5 Minuten, Magnetism schrieb:

Also FO ist hier dein Mittel zur Wahl für eine Problemlösung?

Also FO hab ich nicht gesagt, aber mal etwas invest rausnehmen und mal schauen wie sich die situation entwickelt, ob sie ihren invest steigert und wenn nicht dann weiß er ja woran er ist....

Man kann ja jetzt nicht durch quatschen gefühle herbeireden.

Wenn deren verhältnis ausgeglichen wäre würde ich natürlich sagen redet mit einander, das is ja völlig logisch.  Ich habe aber ehrlich gesagt nicht das gefühl das die gute frau weiß das sie in einer LTR steckt.

vor 11 Minuten, Magnetism schrieb:

"Schatz, wenn Du heute Abend von deiner Familie kommst würde ich mich freuen wenn wir uns nochmal sehen! Habe eine Überraschung für dich :-) "

Was ist daran needy?

Darauf würde ich später je nach Stimmung aufbauen. Wenn Sie gerade total Happy ist hole ich nicht das Sorgenkind aus dem Rucksack. Reagiert Sie aber abweisend dann:

"Ich weiß heut ist dein Geburtstag, aber ich habe das Gefühl das Dir etwas Bauchschmerzen bereitet. Ich will das Du weißt das wir über alles reden können! Wenn es Probleme gibt will ich das wir darüber sprechen und eine Lösung finden!"

Das ist alles richtig was du schreibst .. 100% !! aber das trifft nicht auf ihn zu ... aus dem grund den ich ja schon beschrieben habe

 

vor 12 Minuten, Magnetism schrieb:

Oder fällt dein Pimmel ab wenn Du nicht fickst?

mal off topic.... ja man da hab ich angst vor 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor einer Stunde, SchernoBill schrieb:

Also FO hab ich nicht gesagt, aber mal etwas invest rausnehmen und mal schauen wie sich die situation entwickelt, ob sie ihren invest steigert und wenn nicht dann weiß er ja woran er ist....

Naja, so führt man keine Beziehung, wenn etwas ist, gleich FO statt zu reden. Führt zu nichts. Mir wäre z.B. egal, ob sie sich verschreckt fühlt, wenn ich als Kerl meine Bedürfnisse kommuniziere. Gewöhnt sich dran, dass andere Menschen auch Bedürfnisse haben und man darauf Rücksicht nimmt. Man will ja Gegenseitigkeit. Wenn das nicht funktioniert, dann passt es nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, TheManWhoSoldTheWord schrieb:

Gestern war es dann richtig Banane. Sie hatte Geburtstag. Ich hab ihr vorgestern gesagt, dass ich sie gerne besuchen würde. Keine Reaktion. Dann habe ich ihr kurz nach Mitternacht per Nachricht gratuliert, worauf nichts zurück kam. Kurz nach 23 Uhr kam dann ein "Vielen lieben Dank.

Nicht nur das sondern auch das..

 

vor 9 Stunden, TheManWhoSoldTheWord schrieb:

Wenn wir Tage ausmachen, sagt sie auch hin und wieder spontan (vormittags) ab, weil sie was anderes machen möchte. Das ärgert mich dann, da ich mich darauf eingestellt und mir die Zeit freigehalten habe.

würde mich zu der Einschätzung bewegen, sie hat halt grad dich bis sie jemand anderes hat (oder auch keinen.)
 

vor 9 Stunden, TheManWhoSoldTheWord schrieb:

Ich hätte gerne, dass sie sich mehr bemüht und investiert. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Ich stimme da mit einigen Kollegen ein, eine Beziehung wird gelebt und nicht herbeifantasiert.

Und wenn ich mit jemanden etwas vereinbare und sagt (mehrmals) spontan ab, bin ich relativ
kurz angebunden. Jetzt kann man das natürlich kommunizieren was nicht passt, meine Erfahrung
ist trotzdem, die meisten Frauen wissen was sie tun und sie wissen auch, daß das, was sie macht
nicht mit jedem machen sollten. Ansonsten könnten ohne großen Aufhebens spontan ausgetauscht
werden.

Wenn die Frau mich regelmäßig besucht und der Sex ok ist, warum sollte man es dabei auch nicht belassen?
Kein Drama, keine nervigen Anrufe usw.. hat ja auch was.




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 7 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Naja, so führt man keine Beziehung, wenn etwas ist, gleich FO statt zu reden. Führt zu nichts. Mir wäre z.B. egal, ob sie sich verschreckt fühlt, wenn ich als Kerl meine Bedürfnisse kommuniziere. Gewöhnt sich dran, dass andere Menschen auch Bedürfnisse haben und man darauf Rücksicht nimmt. Man will ja Gegenseitigkeit. Wenn das nicht funktioniert, dann passt es nicht. 

 

lies doch bitte richtig ... ich habe doch geschrieben kein FO 😂 und desweiteren zweifel ich daran das wirklich eine LTR vorhanden ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich einigen Vorrednern an. Klingt alles andere als nach Beziehung. Da habe ich FB's schon intensiver geführt. 

Du kannst niemanden zwingen, mehr zu investieren, wenn diese Person nicht will. Entweder du bist der Person wichtig und sie behandelt dich entsprechend (und da gehören etliche spontane absagen nicht mit zu) oder nicht. Aktuell behandelt dich deine "Freundin" wie einen Bekannten oder eine FB.  Und das nicht mal wirklich respektvoll. Und genau das würde ich auch reframen (aber gut gelaunt und freundlich). Sprich ich würde mehr in mich investieren, die Treffen von meiner Prio-Liste von der ersten Stelle nehmen und Dinge drauf setzen, die mir Spaß machen und wo ich sicher sein kann, das es auch dazu kommt (Sport, Hobbys etc.). Und schneidet sich der Termin mal mit der FB muss man schauen, was einem dann gerade wichtiger ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, TheManWhoSoldTheWord schrieb:

Wenn wir uns nicht sehen, lässt es sehr an Invest von ihrer Seite aus zu wünschen übrig. Die Initiative bezüglich Treffen geht immer von mir aus. Oft weiß sie dann immer nicht, ob und wann es klappt und es wird meistens dann spontan. Wenn wir Tage ausmachen, sagt sie auch hin und wieder spontan (vormittags) ab, weil sie was anderes machen möchte. Das ärgert mich dann, da ich mich darauf eingestellt und mir die Zeit freigehalten habe.

Dann habt ihr auch keine Beziehung.

In solch einem Falle solltest du den Invest herunterschrauben und sie auch mal machen lassen. Ich stimme zu, dass man kommunizieren können sollte, wie man eine Beziehung führen möchte. Aber nicht schon nach 4 Monaten, da hat man doch noch gar keine richtige Beziehung, das ist Kennenlernphase. Da kristallisiert sich doch erst gerade heraus, ob man wirklich längerfristig gut zusammenpasst oder nicht. Wenn mir da was nicht passt, nehme ich das ganze als was es ist: Eine Affäre.

Und ganz ehrlich, wenn sie ständig spontan absagt, fehlt da einfach das Interesse ihrerseits. Die Gründe dafür kennen wir nicht, das wäre dann wieder ein Thema für sich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wäre überhaupt kein Problem wenn man es als Kennenlernphase sieht statt direkt LTR und mit Erwartungen reingeht. Wenn mir jemand nicht rechtzeitig zusagt bin ich anderweitig verplant. Oder es wird spontan gemacht falls es bei mir passt. Dann ist es auch OK für mich. Aber ich halte mir die Zeit nicht frei. Es gibt Menschen die planen einfach nicht. Wer allerdings zweimal kurzfristig absagt strapaziert meine Nerven enorm denn mir ist meine Zeit kostbar.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen!!! 

Ich werde das jetzt erstmal alles reflektieren. 

Ich lass euch dann natürlich wissen, wie es weiter geht ;)

bearbeitet von TheManWhoSoldTheWord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2018 um 00:28 , TheManWhoSoldTheWord schrieb:

Ich habe sie im Bekanntenkreis kennen gelernt und nachdem wir uns in der Gruppe 2-3 mal gesehen haben auch zusammen etwas gemacht.

Wie war das denn die ersten 2-3 mal, wie ist denn da die Anziehung gewesen ? Kam da was von ihr dazu wie flirten etc... oder musstest Du Sie eher für Dich "begeistern" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand immer den Ansatz gut, dass man über Frauen wie über Kumpels richten sollte. Dh wenn dich ein Kumpel permanent versetzt, dann machst du ihm ne Ansage was er sich erlaubt oder verbannst ihn gleich aus deinem Leben. Mitunter lässt Mann sich dagegen viel zu oft solch Unverschämtheiten von Mädels gefallen. Muss wohl an den Brüsten liegen, scheis magische Dinger...

Nur mal so als Beispiel:

Am 8.5.2018 um 08:24 , SchernoBill schrieb:

Ich denke aber mal wenn er ihr jetzt sagen wird das oder das gefällt mir nicht usw. wird ihre reaktion noch mehr ablehnung hervor rufen.

Mir kommt es oft so vor, als behandeln wir die Damen wie einen schönen Singvogel, der uns zugeflogen und auf dem Handrücken gelandet ist... "Pssssst! Jetzt bloß nichts sagen oder tun! Sonst verschreckt du ihn und er fliegt wieder davon!!!"

Ich denk hier eher "Im Klo runterspülen damit!" Ich brauch das nicht, mich respektlos behandeln zu lassen und ja still zu halten, nur damit irgendeine 0815-Frau (und das sind sie alle) bloß nicht davon fliegt. Ich habe auch keinen Nerv einer Mitte 20jährigen zu erklären was Respekt und Anstand ist. Warum bitte habe ich nie 16 - 22jährige Mädels gedatet, obwohl die am knackigsten sind? Eben! Weil ich keine Lust habe meiner Freundin solziale Umgangsformen beibringen zu müssen bzgl Pünktlichkeit, Wortgetreue, Respekt... Das mach ich gerne bei meiner Tochter, aber nicht bei meiner Partnerin. 

Mir persönlich stößt das Verhalten so sehr auf, weil es ja eigentlich zum guten Ton gehören sollte ...das mit weniger Invest, FO oder Ansage versuchen zu kitten, das halte ich für vergebene Mühe. Überspitzt: Ich versuche einer neuen LTR ja auch nicht zu erklären, dass ich es nicht mag, wenn sie mir ne tote Katze ins Bett legt. Ich erkläre die Frau für verrückt und verbanne sie aus meinem Leben. 

Man kann mMn gerne nochmal mit einem Gespräch versuchen die Dame zu erziehen. Ich tippe aber mal, dass selbst wenn es dadurch oder durch weniger Invest besser wird, sich bei ihr woanders neue Red Flaggs aufrichten werden. Eben weil sie entweder kein vergleichbares Interesse hat (dh es passt nicht mit euch -> next) oder sie ne asoziale verrückte Bitch ist.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.5.2018 um 00:28 , TheManWhoSoldTheWord schrieb:

Wie gehe ich am besten weiter vor. Fehlt es an Attraction? Ich hätte gerne, dass sie sich mehr bemüht und investiert. Wie schätzt ihr die Situation ein?

Kommt drauf an. Wenn dein Wunsch nach mehr Invest von ihr bedeutet, dass du die Beziehung fortführen und ausbauen willst, dann empfiehlt sich das, was Beziehungen ausbaut und fortführt:

In erster Linie die eigene Autonomie entwickeln. Und in zweiter Linie sie so nehmen, wie sie ist. Und auf dieser Basis dann Gemeinsamkeiten gestalten.

Bedeutet für deine Situation, dass du einerseits ihr nicht die Schuld für deine emotionale Verfassung gibst. Also es ihr nicht übel nimmst, wenn sie dauernd absagt. Und du ihr andererseits verklickerst, was du dir unter einer Beziehung vorstellst. Und zwar ohne, dass du deine Erwartungen zum Gesetz machst. Bekommste das hin, dann hörste dir an was sie dazu sagt. Oder nicht sagt, sondern tut. Also wie sie reagiert.

Ist im Grunde ganz simpel. Du weisst, dass sie gern mal spontan absagt? OK. Also planste ohne sie. Und gehst davon aus, dass sie genauso spontan zusagen wird. Ohne da ein Problem draus zu machen. Und dann guckste, was passiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.