Komplizierte FB mit junger Frau nach langer Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates > 10 über 8 Monate verteilt

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems:

Wichtige Zusatzinformation: Ich wohne bis heute mit meiner Ex-Freundin zusammen, weil wir noch gute WG-Mitbewohner sind. Sex fand darum immer nur bei HB7 statt.

Kurzfassung der Vorgeschichte:

Ich lerne HB7 beim Unisport kennen, wir sind tolle Sportpartner (inlineskaten, klettern, Unisport), sie verführt mich, ich trenne mich von meiner Freundin, habe mehrfach Sex mit HB7. Sie hat auch Gefühle für meinen besten Freund und möchte mit ihm schlafen, unter anderem, weil ich ihn ihr schmackhaft geredet hab, als ich noch in einer Beziehung war und sie nur als Sportpartnerin wollte. Er serviert sie ab, sie schläft wieder mit mir. Ich breche den Kontakt ab, als ich merke, dass ich Gefühle für sie entwickle, die sie in dem Moment nicht erwidert. Sie schlägt mir eine enge Freundschaft vor, was ich ablehne. Zwei Monate später treffe ich sie wieder beim Sport, nach ein wenig hin und her schlafen wir wieder miteinander. Ich verletze mir das Knie, sehe sie deshalb drei Wochen nicht. Wir treffen uns dann wieder, um bei ihr zu kochen. Als wir uns küssen bricht sie plötzlich ab und mein, sie hätte jemanden kennengelernt, wir sollten nicht miteinander schlafen. Ich küsse sie entschlossener, wir haben Sex. Danach fühlt sie sich aber offensichtlich nicht gut, geht lange nicht auf meine Kontaktversuche ein, wir sehen uns erst zwei Monate später beim Sport wieder, sie freut sich mich zu sehen. Weiter gehts bei aktueller Stand

Lange Version der Vorgeschichte

HB7 ist 21, Studentin, chaotisch, hat 5 verschiedene Nebenjobs. Habe sie vor 8 Monaten beim Unisport kennengelernt (bin Doktorand) und war zu der Zeit noch in meiner Beziehung (> 10 Jahre). Habe neue Sportpartner gesucht, da meine beiden Kletterpartner zu der Zeit aus der Stadt weggezogen sind. Das hat mit HB7 super funktioniert, wir sind regelmäßig zusammen klettern gegangen, inlineskaten, zum Unisport und irgendwann hat sie mich auch mal zu ihrem Pferd mitgenommen (im Nachhinein betrachtet hat sie sehr viel investiert, um mich abzuschleppen). Irgendwann ist es dann passiert und wir haben uns geküsst und weil ich da in einer Beziehung war, haben wir an dem Abend beschlossen das zu vergessen. weiter zusammen den Sport zu genießen und ich hab ihr meinen besten Freund schmackhaft geredet, der zu der Zeit im Urlaub in den USA war (fand sie interessant, sie kannte ihn da auch schon).

Wenig später haben wir uns wieder geküsst, ich habe mich von meiner Freundin getrennt (mir ist durch HB7 auf schmerzhafte Weise bewusst geworden, dass hier wohl nur noch Gewohnheit übrig war...) und dann mit HB7 zwei Mal Sex gehabt. Sie hatte dann aber trotzdem Lust, es bei meinem besten Freund zu versuchen und weil wir das erstmal als etwas lockeres gesehen haben und ich sie ja auch auf die Idee gebracht hab, hab ich gesagt, dass das für mich ok ist - sie hat mich das extra sehr eindringlich gefragt. Ich habe dann aber gemerkt, dass es für mich nicht ok ist. Er hat sie abblitzen lassen, kurz darauf haben wir miteinander geschlafen und weil wir beide nicht so richtig wussten, was wir wollen, entschieden, dass wir uns erstmal nur beim Sport in der Gruppe treffen.

Das haben wir ein paar Wochen so gemacht und uns da weiterhin sehr gut verstanden. Mein bester Freund hat in der Zeit einen Job in einer anderen Stadt gefunden und seine Abschiedsparty gefeiert, bei der HB7 auch war. Wir haben uns auch hier super verstanden und in der Woche danach sind wir wieder zusammen inlineskaten gegangen. Ich habe sie mehrfach geküsst und als es anfing zu regnen haben wir unter einer Brücke Unterschlupf gesucht und zusammen da gelegen, gekuschelt, geküsst. Ich hab sie dann (zu zurückhaltend) gefragt ob wir zu ihr gehen, sie hat aber abgelehnt und gesagt, sie hätte am Wochenende gemerkt, dass ihr das alles zu eng mit meinem besten Freund und mir ist. Ich habe dann gesagt, dass ich sie nicht weiter treffen kann, weil ich sonst Gefühle für sie entwickele. Sie war überrascht und schockiert, konnte das gar nicht glauben, weil ich ihr ja meinen besten Freund schmackhaft gemacht hab. Sie bietet mir eine sehr enge Freundschaft an, ich lehne ab, sie sagt zum Abschied noch ich soll mich melden, wenn es wieder geht.

Ich habe mich dann zwei Monate komplett auf anderes konzentriert, sie deshalb auch nicht beim Unisport gesehen, mir natürlich andere Kletterpartner gesucht. Dann ging ich auch wieder zum Unisport, sie hat sich da durchaus gefreut mich wieder zu sehen. Habe sie nach klettern gefragt, sie ist aber ausgewichen. Zwei Wochen später hatten wir uns auf einen Termin zum klettern geeinigt, den sie aber kurz vorher mit einer schlechten Begründung abgesagt hat. Ich schlage ihr vor, dass wir uns mal treffen um ein wenig zu quatschen (muss ja auch komisch für sie sein, wenn ich erst den gesamten Kontakt abbreche und dann wieder auftauche) - sie stimmt zu und lädt mich zu sich zum kochen ein. Wir haben sehr intensiven Sex, sie möchte, dass ich über Nacht bleibe, ich lehne ab, muss am nächsten Tag arbeiten und wir verabreden uns für die nächste Woche zum klettern.

Beim klettern habe ich dann ihren neuen Kletterpartner und zwei Freundinnen von ihr kennengelernt. Das war super, wir haben uns alle gut verstanden und uns auch für die nächste Woche direkt verabredet. Dazwischen war ich leider Ski fahren, habe mir das Knie verletzt und musste für zwei Wochen auf Krücken laufen und insgesamt 3 Monate Sportpause machen. Nach drei Wochen konnte ich mich wieder einigermaßen bewegen und habe HB7 gefragt, ob wir nochmal was leckeres bei ihr kochen. Sie hat erst gar nicht geantwortet, als ich dann nach vier Tagen schreibe, dass keine Antwort zwar auch eine sehr deutliche Antwort ist, aber sehr unhöflich, entschuldigt sie sich und schlägt einen anderen Termin fürs kochen vor. Ich gehe darauf ein, wir kochen zusammen, essen mit ihrer WG-Mitbewohnerin, gehen in ihr Zimmer, küssen uns sofort, bis sie dann inne hält und sagt sie hätte jemanden kennengelernt, wir sollten nicht miteinander schlafen. Ich sage, "kein Problem, machen wir uns so einen schönen Abend", küsse sie mit etwas mehr Nachdruck, sie grinst breit, wir haben Sex. Diesmal möchte sie nicht, dass ich über Nacht bleibe und in der Zeit nach dem Sex hat sie sich glaub ich nicht so gut gefühlt.

Aktueller Stand

Die nächsten zwei Monate konnte ich wegen meiner Verletzung nicht zum Sport und auf meine beiden Vorschläge für ein Treffen hat sie ein mal ablehnend und ein mal gar nicht reagiert (ansonsten kein Kontakt, wir schreiben beide zwischendurch auch nie einfach so). Vor vier Wochen konnte ich endlich wieder zum Sport, sie ist da auch direkt auf mich zugekommen, hat gefragt wie es meinem Knie geht und sich offensichtlich gefreut mich wieder zu sehen. Hat auch einen Vorschlag gemacht, dass ich mit klettern kommen kann, da hatte ich aber keine Zeit. Danach habe ich sie dann einmal sonntags per Textnachricht nach klettern gefragt, worauf sie erst mittwochs geantwortet hat, dass sie Montag schon klettern war und jetzt nicht noch mal will. Das habe ich als sehr unnett empfunden und ihr das leider auch geschrieben. Beim nächsten Mal Unisport war ich mit einer Freundin da, mit der ich die ganze Zeit geredet hab. HB7 war auch da, ist aber nicht auf mich zugekommen. So haben wir uns dort nicht einmal begrüßt. Das war natürlich für beide keine angenehme Situation und in der Woche danach hab ich sie angesprochen, dass wir nach dem Sport nochmal reden sollten. Ich hab ihr als erstes gesagt, dass ihre Nachrichten und vor allem ihr "nicht-antworten" für mich so rüberkommt, dass sie kein Interesse mehr hat mich zu treffen, da hat sie direkt widersprochen und meinte, dass sie schon noch Interesse hat. Sie konnte da gar nicht verstehen, dass ich wegen dem klettern unzufrieden war, weil sie halt mit ner Freundin alleine kletttern wollte um was zu besprechen, das hätte mir doch klar sein sollen. Ich hab ihr dann gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist, es wär nur netter gewesen, wenn sie mir das sonntags und nicht erst mittwochs schreibt. Und dass ich allgemein eine Antwort erwarte. Das hat sie akzeptiert, meinte, dass ihr das öfter passiert, sie das bei mir jetzt aber abspeichert und bemüht sich immer zu antworten. Seitdem hab ich sie nicht mehr beim Sport gesehen, weil entweder sie nicht da war oder ich nicht. Und auf meine beiden Fragen nach einem treffen zum inlineskaten bei dem tollen Wetter (im Abstand von einer Woche) hat sie jeweils betont höflich geantwortet, dass sie keine Zeit hat mit Angabe von nem Grund (Arbeit + Uni, hatte für abends unter der Woche gefragt). Vorher hatte ich sie nochmal an nem Donnerstag gefragt, ob sie spontan Lust hat abends mit meiner Klettergruppe mit klettern zu kommen, da war sie aber schon zum inlineskaten verabredet... (habe also offensichtlich gerade keine Priorität)

 

6. Frage:

Denkt ihr es hat allgemein noch Sinn das bei ihr weiter zu versuchen? Ich hätte sie sehr gerne als FB, bei der man durchaus schauen kann, ob sich da mehr entwickelt. Aktuell bin ich aber emotional sicherlich wesentlich mehr involviert als sie und für zwei Mal Sex in den letzten drei Monaten ist mein Investment eigentlich zu hoch... sie hat mich (vernünftigerweise) in allem, was wir zusammen gemacht haben, ersetzt. Ich sie zwar auch, aber ich muss zugeben, ich hab mehr Bock die Sachen mit ihr zu machen. Morgen sehe ich sie hoffentlich beim Sport. Sollte ich da nochmal persönlich nach nem Treffen fragen oder besser noch etwas warten? Sollte ich überhaupt mal ansprechen ob sie noch Single ist? Ich wollte die Sache mit "jemanden kennengelernt" eigentlich komplett ignorieren, ist besser oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long Story Short: 

Du sagst, du willst sie als FB. Dann hättest du ihr mal nicht mit deinen Gefühlen auf den Wecker fallen sollen. Jetzt muss sie immerzu im Nacken sitzen haben, dass da evtl doch mehr ist, und sie dich verletzt. Sie händelt das schon ganz gut, dass sie Abstand hält - und du bist needy, und zeigst immernoch, dass du mehr in der Sache drin hängst als sie. 

Das heißt, du kommst bei ihr total inkongruend an (auch dieser Sinneswandel von Gefühle, Kontaktabbruch, zu Kochdate, zu dann nach dem Sex nicht übernachten wollen), und sie weiß nicht, woran sie ist. Inkongruenz ist halt ein echter Abturn, und nach dem ganzen Hin und Her und deinem Geklemme von wegen, sie müsse antworten, solltest du das denk ich einfach mal gut sein lassen. 

Sollte sie doch noch Interesse haben, wird sie von selbst wieder ein paar Schritte machen. Aber im Augenblick rechnest du damit bitte nicht, sondern guckst nach anderen hübschen Mädels. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich schade drum:

Zuerst war alles super. Ihr habt euch auf anhieb gut verstanden, super Partner im Non-Sex Bereich. Sport etc.. Zusammen kochen, lachen, intensiven Sex usw..  Teils Szenen wie in einem Liebesfilm. Es regnet, man rettet sich unter ne Brücke und knutscht rum..

Warum genau wurde jetzt eigentlich alles soo kompliziert?

Wäre man nicht längst in ner guten verbindlichen LTR, wenn nicht diese F+ oder FB mal schauen strategie gewählt worden wäre.

Warum ist man in dem Alter eigentlich immer so wählerisch?  Warum sich nicht klipp und klar für einander entscheiden?

Warum dieses offene, hin und her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2018 um 11:44 , Bakkan schrieb:

Warum ist man in dem Alter eigentlich immer so wählerisch?  Warum sich nicht klipp und klar für einander entscheiden?

Warum dieses offene, hin und her?

Weil that´s not Disney. Und vor allem, weil comittments gleich als Schwäche wahrgenommen werden (nicht nur hier im Forum). Menschen suchen immer die "wahre" Disney Liebe, aber die existiert einfach nicht. Man wird nur horny, ehrgeizig und besitzergreifend, wenn man etwas nicht haben kann. 

Und auch in dem Kontext: TE ist 29, Hb7 ist 21... die hat doch in dem Alter auf der Uni keinen blassen Schimmer, was die überhaupt will oder was sie eigentlich sucht. So junge Frauen haben meistens weder Screening noch Schutzmechanismen, sondern kosten von jedem Apfel, der ihnen irgendwie schmackhaft vorkommt und an Angeboten mangelt es sicher nicht (wahrscheinlich ist sie auch innerhalb der letzten beiden Jahre erst überhaupt flöge geworden). Mit 29 eine 21 Jahre alte Frau wirklich hardcore zu verführen und von sich abhängig zu machen ist ein Haufen Arbeit und am Ende stellt sich die Frage, was man mit sowas langfristig will... Eine gemeinsame Zukunft in Sin City aufbauen, mit massig Konkurrenz und einem Timetable, der sicher nicht miteinander kompatibel ist? Fuck it, niemals! For fun für einen gewissen Zeitraum geht das, wenn man locker genug mit sowas umgehen kann (nur minimal Investment! no feelings! Einfach guter Sex und Freiräume), aber es wird in den meisten Fällen nix nachhaltiges, denn die Zeiten sind längst vorbei, in denen der ältere Mann von jüngeren Frauen als Provider gebunden worden ist. So hirngewschen wie die in dem Alter sind... es kommt halt immer was besseres, und es bedarf oftmals eher einer Psychotherapie bzw. ausgiebigem Ausleben statt Verführung zum falschen Zeitpunkt.
Quelle: Fieldtested (war Uni Dozent in ähnlicher Konstellation und mehr als Affären waren einfach zu keinem Zeitpunkt drin für mich, auch wenn die ständig binden wollten irgendwann... Einmal probiert, aber die Gute hatte dann natürlich Angst etwas zu verpassen. ergo: high maintenance und wtf...)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2018 um 15:09 , Fleißiger schrieb:

6. Frage:

Denkt ihr es hat allgemein noch Sinn das bei ihr weiter zu versuchen?

date ausmachen, verführen, eskalieren, alternativen haben, nicht zu haben sein...

 

Ich hätte sie sehr gerne als FB, bei der man durchaus schauen kann, ob sich da mehr entwickelt.

Nach zwei mal einlochen an Beziehung denken... Lies dich hier ein. Du bist jetzt schon so needy, dass die das auf 100km gegen den Wind riechen kann. Attractionkiller. 

 

Aktuell bin ich aber emotional sicherlich wesentlich mehr involviert als sie und für zwei Mal Sex in den letzten drei Monaten ist mein Investment eigentlich zu hoch... sie hat mich (vernünftigerweise) in allem, was wir zusammen gemacht haben, ersetzt.

Ja, da sagst du die Wahrheit und sie spürt das. Sie ist schlau genug den Orbiter klein zu halten und hat gerade einfach mit anderen Typen mehr fun, die ihr nicht 100% am Arsch kleben.

 

Ich sie zwar auch, aber ich muss zugeben, ich hab mehr Bock die Sachen mit ihr zu machen.

Oneitis.

 

Morgen sehe ich sie hoffentlich beim Sport. Sollte ich da nochmal persönlich nach nem Treffen fragen oder besser noch etwas warten? Sollte ich überhaupt mal ansprechen ob sie noch Single ist? Ich wollte die Sache mit "jemanden kennengelernt" eigentlich komplett ignorieren, ist besser oder?

s.o.: date ausmachen, verführen, eskalieren, alternativen haben, nicht zu haben sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.