Unerfahrenheit und Selbstakzeptanz

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Lazy Larry:

Du kannst gerne in meinem Thread reinschauen. Ich arbeite da mit dem Buch und dokumentiere ab und zu ein paar Updates.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass es bei dir nicht unbedingt an Anzeptanz mangelt, wohl aber an einem Gefühl für deine eigentlichen Bedürfnisse und vielleicht bist du auch nicht ehrlich genug zu dir selbst. 

Irgendwo hast du geschrieben "ich sollte eigentlich in den Club latschen, aber stattdessen sitze ich zu Hause und hasse mich dafür". 

Da stellt sich natürlich die Frage: Warum? 

Offensichtlich willst du nicht wirklich im Club Frauen aufreißen. Aber scheinbar gehören solche Dinge zu dem Bild, das du dir "Von einem großen Stecher" gemacht hast, dazu. 

Ich denke, du solltest in dich gehen und dir überlegen, welche Interaktion du mit Frauen wirklich willst, in welchem Setting etc und wie sieht für dich die optimale Beziehung aus? 

Ein Trauma, beispielsweise durch eine narzisstische Mutter, löst sich nicht von heute auf morgen. Und wenn dein Inneres dir sagt "Ich bin noch nicht soweit" dann hör einfach darauf. 

Mit 27 sollten die Dinge so und so sein, ist ein Gedanke, der zu nichts führt. 

Andere hier haben schon super Beiträge geschrieben. Lowsubmarino hat Recht was die Scham angeht und Herzdame damit, was das "dir selbst ein Freund sein" angeht. 

Du bist schon weit gekommen. Vertrau einfach darauf, dass es so weitergeht und du nichts erzwingen musst, bzw dich selbst zu nichts zwingen musst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DrHitch Klar, deinen Thread hab Ich direkt mal gelesen:) Auch, weil Ich niemanden so kenne, der eine ähnliche Erfarhung gemacht hat. Ist echt gut, zu sehen wie jemand anders damit umgeht. Ist zwar einiges sehr verscheiden, bei anderen Dingen hab Ich mein eigenes Thema aber 1:1 wieder erkannt. Echt gut! Habe mal etwas damit geübt, einfach mal nett zu mir zu sein. Also ganz normal, wie Ich im normalen Umgang mit anderen auch bin. Nicht übertrieben oder so. 

Am 20.5.2018 um 11:22 , Nubes schrieb:

Offensichtlich willst du nicht wirklich im Club Frauen aufreißen.

Naja. Ich mag Clubs, Ich tanze gern, Ich mag das Abenteuer, alleine loszuziehen. Und die paar mal wo Ich es im Club wirklich (!) versucht hab - also nicht, um irgendeinem Bild nachzueifern, sondern weil Ich lust darauf hatte was spannendes zu machen - habe Ich auch ziemlich coole Frauen getroffen, fernab sonstiger klischees. Gucke dann aber auch, wer mir gefällt und nen guten Eindruck macht , anstatt irgendeine langmachen zu wollen ;) Am liebsten sind mir Hausparties, aber eher weil man "zufällig" (sprich mit einfach vorstellen und dann normal reden) ins Gespräch kommt, also nicht vor der Wahl steht sich irgendeinen Blödsinn aus den Fingern zu saugen oder aber direkt sein interesse zeigen zu müssen. Das dürfte aber tatsächlich einfach nur Aufgeregtheit beim Ansprechen sein. 

Ansonsten was @SimoneB schon gesagt hat - es gibt auch im Club keine Verpflichtung, mehr zu machen als erstmal ein bisschen zu knutschen. Man kann ja immer noch nummern tauschen und sich ganz gemütlich zum "Film Gucken" treffen. Oder noch n  Bier vorher irgendwo trinken. Hab Ich einmal so gemacht, war super so. Oder sonstwie steigern. Wäre also ein gutes Setting. Optimale Beziehung ist natürlich eine, die maximale gegenseitige Freiheit gewährt. Mit ner Frau, mit der man auch tolle Sachen erleben kann. Und es gibt vor allem keine Verpflichtung, überhaupt eine Beziehung zu führen. Zärtlich sein und ausserhalb des Bettes Zeit miteinander verbringen kann man auch so. 

Das Leben will erlebt werden, lasse Ich mal die Selbstverurteilung und diversen Hirnfick weg hab Ich einfach Bock auf das Abenteuer. 

Am 20.5.2018 um 11:22 , Nubes schrieb:

Und wenn dein Inneres dir sagt "Ich bin noch nicht soweit" dann hör einfach darauf. 

Mein Inneres hat mir aber schon längst das Gegenteil gesagt. Sonst wär Ich nicht schon bevor Ich her kam auf Frauen zugegangen, Und hätte nie gemerkt, wie kaputt meine Mutter im Vergleich selbst zum besoffensten Clubmädel ist. Das Nett, höflich und Lieb und durchaus Verständnisvoll sein unter Frauen eher der Normalfall ist als umgekehrt. Selbst wenn sie nix von einem wollen und einen nicht kennen. Und auch selbst unsicherheiten und Bedürfnisse haben. Na gut, den Schock muss man aber auch erstmal verarbeiten. War ja mal der Mensch, dem Ich am meisten Vertraut habe, und ein bisschen Flirten später seh Ich darin nur noch ne völlig abstruse Gestalt. Eben jemand, der in der Phase der Kindheit hängengeblieben ist, wo die Umwelt noch nur zur eigenen Bedürfnisbefriedigung existiert. 

Aber jo, was @Lafar gesagt hat, stimmt echt - Ich mach reflexhaft mit mir das gleiche, was meine Mutter mit sich selbst macht. Ist mir dieses Wochenende aufgefallen - das Gefühl, dass sich Menschen täuschen, wenn sie mich mögen oder Respektieren. Und Ich in "wirklichkeit" innerlich komplett scheisse bin. Und wenn jemand das sieht, werd Ich gehasst werden. Stimmt rational nicht, aber das hab Ich von meiner Mutter geerbt. Das ist so die Kernbaustelle unten drunter, und reisst mein Selbstwertgefühl nach untern egal was in der Realen Welt passiert. Kann man aber auch bekämpfen, in dem man sein Denken etwas ändert. Und eben mit Zeit, muss man sich dafür dann nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das warn etwas heftige Wochen. 

Ich musste feststellen, dass mein bester und ältester Freund noch aus Schulzeiten eine Schlange der widerwärtigsten art ist und immer war. Hab mit Leuten geredet, Sachen überprüft, Lügen aufgedeckt.

Hat mich hunderte male seinen Besten Freund genannt, mich lächelnd umarmt und mir gleichzeitig das Messer zwischen die Rippen geschoben. Und Ich habs nicht gemerkt. Beziehungsweise wollte es nicht merken. Man hat ja immer nen eigenen Anteil bei sowas. 

Wie dem auch sei, da hatte Ich noch einen Menschen in meinem Leben, der genauso war wie meine Mutter. Emotional und anderweitig hoch manipulativ, definitiv schwer gestört. Unser Verhältnis fing schon an, merkwürdig zu werden, als Ich das mit meiner Mutter gemerkt hab. Jetzt weiss Ich ,warum. Ist zwar etwas verletzend, es überwiegt aber, auch diesen Menschen los zu sein - nicht nur aus meinem Leben sondern vor allem aus meinen Gedanken.

Dabei ist mir nämlich wirklich klar geworden, dass Ich Jetzt! und für immer! aufhören muss, die gleiche Scheisse über mich zu denken wie Menschen wie der über mich denken. Und das geht auch. Und wie. Schluss damit. Und scheiss mal auf die Vergangenheit. Die Vergangenheit hat mich zu einem Menschen gemacht, dem man jetzt aufs Wort glaubt, wenn Ich die unglaublichsten Dinge über einen gemeinsamen Freund erzähle. Weil jeder weiss, dass Ich nie Scheisse über irgendwen geredet habe, nie intrigiert, nie Machtspielchen gespielt, mich nie auf Konkurrenzkämpfe eingelassen, mir nie das Maul zerrissen habe, immer offen konfrontiert habe wenn Ich mit jemandem ein Problem hatte. Und darum wird mir aufs Wort geglaubt, wenn Ich was erzähle. Ehrlichkeit ist verdammt mächtig. 

In dem Sinne wird es auch Zeit, einfach ehrlich zu den Frauen zu sein, die Ich kennenlernen und vögeln will. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass ich mein ganzes leben lang damit gelebt hab, dass da wer ist der alles weiss, mir sagt was ich tun soll und für all meine Fehler absolution gibt. 

Vielleicht hab ich deshalb gerade mit frauen so ein problem - überall anders kann ich nachgucken was ein anderer macht, und mich dran orientieren. Hier geht das nicht. Habs versucht, nie wieder. Da gibts keine anleitung, das mach 100% ich selber, und zwar richtig, ohne mich dafür zu entschuldigen oder zu rechtfertigen dass ich jetzt nicht ultra gelassen bin.

So gesehn bin ich mein ganzes leben lang auf krücken rumgelaufen. Ist seltsam und beängstigend, sie wegzuwerfen und allein zu gehn und wirklich zu sehn ob ich zusammenbrech oder nicht.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum es nicht läuft? Weil Ich mal entschieden habe, dass es nicht läuft. Oder zumindest nicht so, wie ich es mir wünsche - entweder nur mit frauen, auf die ich keinen bock habe, oder zu inakzeptablen bedingungen.

Das gute daran: Ich kann anders entscheiden. 

Das schlechte: Ich hab mir tonnen von gründen gesucht, warum diese entscheidung richtig sei. Glaubenssätze bewusst gebaut, damit ich recht hab. Um den Status Quo zu erhalten. 

Warum macht man sowas? Hab mir das leben zum albtraum gemacht aus Angst, einen schritt vorwärts zu gehen. Dabei hatte ich den schon getan - aber wieder zwei schritt zurück in die sicherheit. Und wieder alles zerdenken ,statt zu holen was ich will. Da fragt doch niemand danach - das ist mein ding allein, es gibt keinen grund, dies und jenes anzunehmen was andere angeblich machen. Is doch egal. Davon wird mein Leben nicht besser.

Ja, wurde mir hier schon mal gesagt (shoutout an @Doc Dingo) Braucht manchmal bis es ankommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was ist denn dein konkretes Problem aktuell?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir was bringt. Schön, ich kann n paar dutzend frauen erlauben, mich ordentlich wegzuklatschen. Die merken schon, dass mir was nicht stimmt. Bei den meisten reicht es, ihr leben zu leben, um wenigstens mal sex zu haben. Bei mir nicht - also stimmt hier irgendwas nicht, und ich weiss nicht was es ist. Ziemlich egal was ich tu, was auch immer an mir dran ist dass es bislang nicht geklappt hat, wird mir auch künftig den weg versperren.

Na gut - streng genommen wars meine Entscheidung, mich bislang aus der Sache komplett rauszuhalten, die mich hergeführt hat.

Aber was mach ich jetzt praktisch damit? Hingehn und Sachen machen, von denen ich weiss dass erfolg von vornherein ausgeschlossen ist? 

Was passiert denn, wenn ichs mache? Im schlimmsten fall nix, im besten fall eben auch nix. 

Ist irgendwo wieder der wunsch, dass mir einer sagt dass ich das richtige tu, ne vorlage zum festhalten zu haben. Kann ich mir nicht bei andern holen, aber eben auch nicht da wo in der vergangenheit was geklappt hat. Wenn nämlich was geklappt hat, dann war ich halt einfach normal und hab n bisschen interesse gezeigt und die frau ist drauf angesprungen, da is nix was ich nsch rezept nachkochen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2018 um 18:17 , Lafar schrieb:

Lets go!

giphy.gif

 

Buchtipp:

Der Weg des Seal

Total Recall

Der Weg des wahren Mannes

giphy.gif

 

Was geht denn jetzt ab? Alter ich warte! Wo sind deine Day und Clubgame Berichte? Willst du mich jetzt hier hängen lassen? Hör auf solch einen Blödsinn zu labern. Du hast ne Anleitung von mir erhalten. Die wird jetzt umgesetzt.

Du bist viel weiter als so manch anderer hier drin. Du glaubst es sei unmöglich. Dabei bist du nur weniger Meter vom Ziel entfernst, aber jammerst so als seist du noch am Start.

Sorry Bro. Aber dann bist du es selbst Schuld. Das hier willst du dir echt entgehen lassen?

 

8A2B5533-86DB-433B-8565-973003E73956.jpeg

Das Rezept dazu steht im Forum. Es gibt keine Ausreden mehr. Entweder du willst es oder nicht. Jetzt liegts an dir.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lafar hat recht! Ich lese nur Kryptisches Gejammer und Selbstmitleid.

Menschen baden dann im Selbstmitleid wenn sie sich nicht zusammenreißen um etwas in ihrem Leben zu ändern. Es wird gejammert dass man Zuwenig Geld hat anstatt Initiative zu ergreifen um mehr Geld zu verdienen, es wird gejammert dass man keine Frauen hat anstatt Initiative zu ergreifen um sich tolle Frauen in sein Leben zu ziehen.

Wenn du Mitleid erwartest bist du hier falsch.

Was mich interessieren würde, bist du wütend auf dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wenn du Mitleid erwartest bist du hier falsch.

Ich will kein Mitleid. Ich will nur wissen, wie ich verhindere, dass immer das gleiche passiert. Zeige ich initiative, renn ich in ne wand rein. Der Korb ist garantiert, was ich machen soll um die frau daran zu hindern und statt dessen was völlig absurdes zu machen weiss ich einfach nicht. Statt dessen mach ich jedesmal irgendwas falsch, keine ahnung was, das scheitern garantiert. Irgendwas muss es doch geben, damit mehr bei rumkommt als ein haufen körbe. Ich würd gern mal erleben, dass es auch ne alternative zum korb gibt. Ich korbe mich nämlich einfach selber, lang bevor es die frau macht. Is sicherer so, ist ja eh klar was da kommt.

 

vor 5 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was mich interessieren würde, bist du wütend auf dich?

Klar. Ich finde keinen weg, wie ich verhindern kann dass immer nur das vorgeschriebene passiert.  

 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier stehen schon richtig tolle Sachen. Wer das Forum nicht kennt und nur die Beiträge hier liest kann schon eine Menge lernen. Wenn man es erkennen und zulassen kann.

Larry, mir ging es in deinem Alter genauso. Musste sogar bis 29 warten. Richtig gut wurde es aber erst mit 34. Ich steckte in ähnlichen Gedankenbildern wie du. Und leider ist die Befreiung daraus wirklich schwer. Zumindest solange man drin ist. Interessanterweise gibt es dann irgendwann den Punkt, da kann man sich gar nicht mehr vorstellen zu den alten schlechten Denkmustern zurückzukehren. Ist dann so wie Fahrrad fahren.

Was mir damals geholfen hat (da kannte ich das Forum auch noch nicht), war die Entscheidung, wirklich alles zu riskieren, alles verlieren zu können. (Außer meinen Brot und Butter Job).

Ich sagte mir, ich mache jetzt nur noch das was ich will. Folge dem Impuls. Entschuldige mich nicht dafür.

Und dann passierte etwas Interessantes. Ich hatte Angst, ich würde mich so verhalten wie es Menschen machen mit denen ich nichts zu tun haben wollte. Interessanterweise war es aber nicht so. Denn ein solches Verhalten schlummerte nicht in mir, es mußte folglich auch nicht raus. Ich hatte Angst etwas zu sein, was ich nie war und nie werden würde.

Stattdessen wurde ich ehrlich. Greifbar. Für andere und für mich. Ich verlor einige Menschen durch die neue Direktheit, aber ich gewann viele dazu. Und ganz viele blieben und wunderten sich nur, was mit mir passierte. Und fanden das Spannend.

Und wer mich in den letzten Jahren kennengelernt hat, käme nie auf die Idee, dass ich früher dieses seltsame krumme Fragezeichen am Ende der Straße war.

…..

Larry, vielleicht hilft diese Perspektive etwas.

Ist gerade eine gute Zeit was Neues zu machen. Probiers doch am Samstag in einer Nachbarstadt in der du selten bist. Besuche eine unbekannte Parkanlage. Genieß ein Weizen in einem schönen Biergarten.

Such irgendein Open Air und guck dir einfach die Leute und die Stimmung an.

Musst gar nicht den Fokus auf Mädels setzen. Aber wenn dich dann eins anquatscht, dann schau einfach wie weit du gehen kannst. Dein Menschenverstand wird dich schon davor schützen die falschen Tussen anzuquatschen, die mit dem Teilchenhändler zusammen sind.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na was jetzt? Korbst du dich selbst oder Korben dich die Frauen? Bring mal n paar  detailierte Beispiele wie es in letzter Zeit bei dir so ablief mit den Mädels. Was wurde gesagt, was wurde getan, usw.. Anonsten kann man jetzt ewig raten.

 

Und schenke dem Beitrag von Dandy Brandy bitte besondere Beachtung! Am besten ausdrucken und irgendwo aufhängen. Vorallem dieser Teil:

vor 1 Stunde, Dandy Brandy schrieb:

Ich sagte mir, ich mache jetzt nur noch das was ich will. Folge dem Impuls. Entschuldige mich nicht dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dandy Brandy Danke:) Ein bisschen ist es wie ne zwiebel schälen. Jetzt vin ich immerhon wieder da, wo ich mich damit beschäftige, was nach jeder logik unmögliches in realität zu verwandeln. Fragt sich halt wie.

Nehm ich den fokus runter, taucht fast garantiert eine von selber auf - ich mach dann aber nix und darf mich tagelang ärgern. Tu ich dagegen was @Lafar sagt, kommt bloß krampfiger, ängstlicher bullshit raus.Ich will ja was haben für den riesigen invest. Ändert sich das, wenn es einfach normal wird? Auf hausparties etc. Fällt mir das recht leicht - wenn ich eh mit leuten red, kostest mich nichts zu sehn was mit den mädels geht. Da kann ich nur gewinnen. 

Im Club wo die frau bei det Ich grad “komfort“ gefahren bin sich 10 minuten später aufm klo vögeln lässt weil der kerl direkt rangegangen ist, isses was anderes. Da frag ich mich dann bloß wieso ich der depp bin der hier rumlabern muss und trotzdem nix reisst.

Ist gut zu wissen dass ich damit nicht allein steh und nicht bloss n lappen bin der rumheult 😄 Und ja, die Angst was zu werden was man nicht ist, das fällt mir erst jetzt auf, hab ich auch. Gut, kann ich auch gleich wieder knicken die Sorge.

@Doc Dingo Ja! Das mit dem impuls hat schonmal funktioniert. War gut, wenn auch n bisschen anstengend. Aber auf ne gute art 😊

Kleines Beispiel: war vor etwa zwei wochen auf ner feier in net andern stadt. Hab mit der freundin von ner bekannten ganz normal geschnackt, nach nr. Gefragt, fb gekriegt. Dann am nächsten morgen (ging was länger) saß auf einmal eine am tisch die ich noch nie gesehen hab, hab sie gefragt was sie hier macht, rumgejuxt, unterhalten, beim abschied bisschen zwischen tür und angel nach nr. Gefragt weshalb das nix wurde.

Beide male son bisdchen vorgetastet, aber nicht so richtig ran. Ist ja auch ne weile her.

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Grundsätzlich, was ich bisher von dir lesen durfte, scheinst du ja n stabiler Kerl zu sein solange du dich wohlfühlst. Nur sobald du deine Komfortzone erweitern willst wirst du krampfig was einerseits normal ist und andererseits weil du dich selbst unter riesen Druck setzt. "Ich muss das jetzt schaffen" Denken und so.

 

Im Endeffekt isses sind´s bei dir n paar relativ simple Technikfragen und n paar Innergame Dinger. Alles in allem kein Problem. Das Hauptproblem das ich sehe ist eher dass du dich selbst in die Opferrolle drängst und dich völlig besinungslos deinen negativen Gefühlen hingibst. Und dann kommt so n Geheule wie oben raus. Und damit stehst du dir selbst am meisten im Weg. Da muss ne kleine Korrektur in deiner Art zu denken her. Und zwar für immer!

 

Ich zeigs dir mal:

vor 31 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ist gut zu wissen dass ich damit nicht allein steh und nicht bloss n lappen bin der rumheult

 

vor 42 Minuten, Lazy Larry schrieb:

wo ich mich damit beschäftige, was nach jeder Logik unmögliches in realität zu verwandeln  <- (Hier sieht man schön, du traust es dir selbst nicht zu)

 

Am ‎05‎.‎06‎.‎2018 um 16:49 , Lazy Larry schrieb:

Die merken schon, dass mir was nicht stimmt

 

Is mir bei dir schon öfter aufgefallen dass du dich gern mal selbst geiselst. Is im Endeffekt ne clevere Selbstschutzstrategie. Du weißt wie der Ton hier im Forum ist, du weisst dass du ziemlich schnell, ziemlich direkt angekackt wirst. Also kackst du dich erstmal selbst an, weil wenn dich dann andere ankacvken isses nicht so schlimm weil man ihnen dadurch ja schon den Wind aus den Segeln genommen hat. Diese Art des Selbstschutzes in der Kommunikation habe ich früher eben auch gemacht.

An sich clever, hat aber einen Haken bzw. eine verehrende Folge: Dadurch dass du dich im Endeffekt selbst beschimpfst, vor dir und anderen, zeigt es deinem Unterbewusstsein dass du nix Wert bist, Stichwort selbstwert. Mit diesem Verhalten untergräbst du enorm zuverlässig und effektiv deinen Selbstwert.

Selbstwert beginnt mit der Art wie du über dich denkst, wie du in Selbstgesprächen mit dir redest und wie du über dich vor anderen redest.

Wenn du dir immer wieder vorsagst dass du n Lappen bist, oder ein Idiot weil dir irgend n Scheiß passiert ist usw, also immer nwen du dich im Endeffekt selbst beleidigst untergräbst du deinen Selbstwert und konditionierst dich selbst drauf dass du nix Wert bist. Is aber doof wenn´s mit den Frauen klappen soll weil da braucht man Selbstwert.

Also, logische Konsequenz, du hörst damit auf so über dich zu reden und zu denken. Beobachte das mal wenn du mit dir selbst im Dialog stehst wie du über dich denkst. Und wen du bemerkst dass es in die Richtung geht dann entschuldigst du dich bei dir selbst und redest und denkst respektvoller von dir.

Klingt jetzt evtl. Lächerlich, ist aber eine mächtige Strategie wenn es um Selbstwert geht. Dauert seine Zeit und es verlang Beharrlichkeit. Es muss für dich normalen automatismus werden dass du positiv von dir denkst und sprichst. Du sollst dich nicht völlig unreflektiert für den geilsten halten, aber positiv von dir überzeugt sein. Und keinesfalls ständig negativ über dich denken.

Die Art wie du über dich denkst wirkst sich auf dein Selbstbild aus und das wirkt sich auf dein Verhalten aus und das wirkt sie auf die Reaktionen von anderen Menschen aus.

Kettenreaktion. Und das alles nur weil du Blödsinn über dich denkst. Irre oder?

Und du übersiehst etwas grundlegendes: Du machst etwas. Scheinbar mal mehr und mal weniger und alles recht holprig aber du machst etwas!! Scheinbar hast du schon n paar Nackenschläge im Leben kassiert, aber du bist immer wieder aufgestanden!!

Überleg mal:

Hättest du dieses Szenario deinem früheren ICH zugetraut?

vor 49 Minuten, Lazy Larry schrieb:

war vor etwa zwei wochen auf ner feier in net andern stadt. Hab mit der freundin von ner bekannten ganz normal geschnackt, nach nr. Gefragt, fb gekriegt. Dann am nächsten morgen (ging was länger) saß auf einmal eine am tisch die ich noch nie gesehen hab, hab sie gefragt was sie hier macht, rumgejuxt, unterhalten, beim abschied bisschen zwischen tür und angel nach nr. Gefragt

Du hast etwas gemacht. Dich unterhalten, nach ner Nummer gefragt. Und das musst du für dich anerkennen, klopf dir auf die Schulter Mann!!

Als ich meine erste Frau angequatsch habe, nach gefühlten Stundenlangen inneren hin und her wegen Ansprechangst, hab ich natürlich nen Korb bekommen. Aber ich hatte die nächsten Tage ein Grinsen im Gesicht dass jedes Honigkuchenpferd vor Neid erblassen ließ. Einfach weil ich mich innerlich selbst gefeiert habe dass ich mich endlich getraut habe.

Du musst deine erfolge, egal wie groß oder klein sie sind, als erfolge für dich anerkennen!!

 

So, soviel zum Innergame.

Jetzt zum Technikteil:

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Im Club wo die frau bei det Ich grad “komfort“ gefahren bin sich 10 minuten später aufm klo vögeln lässt weil der kerl direkt rangegangen ist,

Da fehtl dir einfach noch das Gespür wo du rangehen kannst und wo du n Gang runterschaltest. Is einfach nur n Erfahrungswert, das kommt mit der Zeit. Und im übrigen, ich hab keinen Dunst was dran geil is auf Clubtoiletten zu vögeln. Hab ich nie verstanden, wird ich nie verstehen.

Aber anstatt dich darüber zu ärgern und zu jammern, guck das nächste mal was er anders macht als du und lerne daraus. Wenn du nur halb soviel Energie ins Reflektieren statt ins Jammern steckst, könntest du dir enorm viele Fragen selbst beantworten.

 

vor 52 Minuten, Lazy Larry schrieb:

ganz normal geschnackt, nach nr. Gefragt, fb gekriegt

1. Nicht nach ner Nummer fragen. Nummer geben lassen.

  Handy hinhalten und sie die Nummer eintippen lassen. Davor musst du aber Vorarbeit leisten. Mit "normal gescnackt" bekommst du kein Höschen feucht. Cocky & Funny, n bisschen Push and Pull etc. Wenn du nicht so der Theoretiker bist, macht nix. Sei einfach frecher und flirtiger. Die rau darf ruhig merken dass du Interesse hast.

Und du kannst da auch n bisschen vorarbeiten wie z.b. mal im Gespräch sagen "Du bist cool, ich glaube mit dir kann man was trinken gehen.". Ich erwarte darauf keine Reaktion von ihr die das absegnet oder verneint. Ich will lediglich dass sie sich in ihrem Kopf kurz vorstellt oder den Gedanken hat mir mir was trinken zu gehen. Das is  alles. Ich gewöhne sie quasi an den  Gedanken dass da noch was kommt. Das mache ich so 1 - 2 mal. Oder wenn sie mal was frecher wird kann man sagen "Also wenn du mir  so kommst dann überlege ich mir das nochmal mit unserem Drink" - egal was sie sagt oder macht, ich will nur dass sie das Bild im Kopf hat.

2. Facebook is fürn Arsch

Kannst du Dankend ablehnen. Oder auch C&F einbauen "wenn du mir deine Nummer nicht geben möchtest, kannst du mir dann bitte vernünftig nen Korb geben? Das is doch nix halbes und nix Ganzes". Evtl. ergibt sich daraus noch ne nette Plauderei, aber erwarte da nicht Zuviel.

 

3. Das was Lafar in seinem Post schreibt lesen, verstehen und Punkt für Punkt abarbeiten. Stoisch und geduldig ohne zu jammern.

 

vor 3 Stunden, Lazy Larry schrieb:
vor 8 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Was mich interessieren würde, bist du wütend auf dich?

Klar

Das ist gut. Wut ist Energie. Und das coole ist, wir können bewusst entscheiden was wir mit dieser Energie anstellen.

Man kann sich blind davon leiten lassen und irgendwas kaputt machen.

Man kann verzweifeln weil man nicht weiß wohin mit seiner Wut, daraus folgt oft ein Ohnmachtsgefühl und man drängt sich in die Opferolle

ODER

Man nimmt diese Wut auf sich und denkt sich "FICKT EUCH ALLE, JETZT ERST RECHT!!!"

Kennst du dass wewnn man so eine Wut im Bauch hat dass gleichzeitig eine Initiationszündug in dir stattfindet?

Also wenn du wütend auf dich selbst bist dann heul in Zukunft nicht mehr rum sondern leite die Energie um und denk dir "JETZT ERST RECHT VERFLUCHTE SCHEISSE"

Is ein Mentales Ding, kann man trainieren. Ich bin oft auf die Schnauze geflogen bis ich das mal geschnallt habe. Und irgendwann hab ichs dann geschnallt. Jedesmal wenn ich merke dass ich mental eine Opferhaltung einnehme dann erinnere ich mich daran dass ich die alleinige Verantwortung für mein Leben trage und dann denke ich mir bewusst "FUCK IT, ICH MACH DAS JETZ VERDAMMTE SCHEISSE"

Kraftausdrücke muss man nicht einbauen aber ich finde es macht Spass und verleiht dem ganze mehr Energie.

Wenn du zu irgendwas Fragen hast dann her damit. Aber hör auch zu heulen.

 

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2018 um 17:09 , Lafar schrieb:

Was da aufgelistet ist, verlangen manche Coachs 2000 Euro. Ich habe drei Jahre meines Lebens dafür an Zeit bezahlt bis ich da hin kam. Da hatte niemand ne Liste für mich.

Dann danke Ich dir von Herzen - wie allen anderen, die mir hier geholfen und Zeit dafür aufgewendet haben. Ist echt gut, dass es das Forum hier für umsonst gibt. 

Am 6.6.2018 um 17:30 , Doc Dingo schrieb:

Klingt jetzt evtl. Lächerlich, ist aber eine mächtige Strategie wenn es um Selbstwert geht.

Klingt gar nicht lächerlich, klang ja schon durch in der letzten Zeit dass das irgendwie mein Hauptproblem ist. Meine Reaktion war mal ne Weile, mich einfach selbst anzupöbeln, dass Ich wieder schlecht  über mich denke - irgendwie kontraproduktiv UNd jetzt auch mal, warum Ich das mache. Tu Ich nämlich auch bei Frauen - "Ich weiss schon selbst dass Ich kacke bin und kein Stecher, du kannst mich nicht erniedrigen". Is ja klar warum das in echt unangenehmen Situationen endet. 

Es geht mri auch immer weitaus besser, wenn Ich über eine Zeit hinweg zu viel um die Ohren habe, um mich diesen negativen Selbstgesprächen zu widmen. Dann seh Ich die Sache nach ein paar Tagen auf einmal komplett anders. 

Am 6.6.2018 um 17:30 , Doc Dingo schrieb:

Du musst deine erfolge, egal wie groß oder klein sie sind, als erfolge für dich anerkennen!!

Ja, Leider ist das was für mich ein Erfolg ist, sogar für den Durchschnitts-"AFC" lächerlichster Alltag. Das Gefühl halt, dass Ich mich eigentlich nur selber Fertig mache, wenn Ich mir eingesteh in einer so blöden Position zu sein dass absolute Selbstverständlichkeiten schon ein "Erfolg" sind. 

 

Am 6.6.2018 um 17:30 , Doc Dingo schrieb:

Hättest du dieses Szenario deinem früheren ICH zugetraut?

Nö. Im Gegenteil, mein Ich vor anderthalb Jahren hat aus solchen situationen sogar mal direkt mit Frauen rumgemacht. Der Unterschied war, dass Ich da einfach entschieden habe, mein Interesse rauszulassen. Das macht es erstmal unkombfortable, aber dann bleibts eben nicht bei "normal quatschen", dann subkommuniziert man da schon ne Menge automatisch. Und auch bei der Technik war Ich ein bisschen schlauer, weil Ich da wirklich was wollte. 

Am 6.6.2018 um 17:30 , Doc Dingo schrieb:

ich hab keinen Dunst was dran geil is auf Clubtoiletten zu vögeln. Hab ich nie verstanden, wird ich nie verstehen.

Ist bei mir so ein ding - wenn eine Frau sowas mit einem macht, steht sie wirklich auf einen. Kein Gelaber nötig, keine Dates, keine "Überzeugungsarbeit", keine LTR-Ansprüche. Die fährt direkt und ohne umwege den höchsten invest, der höchste Grad an Wertschätzung und Zuneigung ,der geht. 

Am 6.6.2018 um 17:30 , Doc Dingo schrieb:

Wenn du zu irgendwas Fragen hast dann her damit.

Jo -Shittests. Bevor Ich darüber gelesen hab, hat mich sehr motiviert dass Ich mal der Ansicht war dass mir  Frauen eh helfen wenn sie bock haben. Sich bisschen präsentieren,wenn die Eskalation nicht schnell genug geht, mal auch damit klarkommen wenn das alles nicht ultra smooth und super routiniert abläuft. Nö - die Wühlen nach Unsicherheiten und nach jeder unattraktiven Eigenschaften, sabotieren gezielt und versuchen zu verhindern dass was passiert, sogar mehr je mehr sie attracted sind. Bis sie irgend nen Grund finden, mich rauszukicken, was sie dann mit freude tun. Und am besten noch mit so Nummern wie "warte mal hier" im Club, um dann nie wieder aufzukreuzen. Nicht dass Ich blöd genug bin dann tatsächlich zu warten - aber warum  versucht die überhaupt, mich zu verarschen? Und ohne  auch nur selber was davon zu haben, ausser dass Ich eventuell dastehe und warte wie ein Trottel. Von ner Frau die 10 Sekunden vorher noch  ihren Arsch von selbst an meinem gerieben hat. Sogar die einzige Frau, mit der Ich was hatte erzählit mir noch irgend so einen Blödsinn, dass wir heute bestimmt nicht rummachen, um 10 Minuten später mit mir rumzuknutschen. Was soll sowas? Die hatte da auch ihren spaß dran, warum will sie es dann noch aktiv verhindern und mich davon abbringen? Ich brauch jezt keinen Handschlag und das aktive Versprechen mitzumachen, aber geht es wenigstens ohne aktiv gegen mich zu spielen? Obwohl sie es will? Das ist doch völlig groteskes Verhalten!

Jo, also stell dir vor wenn du mit ner Frau flirtest packst du erstmal so ne Fettmesszange aus und püfst ihre Problemzonen. So wie die Frau dann fühl Ich mich beim Flirten. Das ergibt einfach null sinn. Ich kann also nur zu dem Schluss kommen, dass die Frau mein Feind ist. Warum sonst würde man versuchen mit allen Mitteln ne gemeinsame gute Zeit zu sabotieren und zu verhindern, so lange der Typ nicht der abgebrühte Stecher ist den das alles nicht mehr juckt? 

Und klar gibts Frauen denen das Egal ist. Blöderweise denken die sich dann "Endlich mal nicht so ein player" und wittern leichte Beute für eine LTR um irgendwelche Spießerträume zu verwirklichen. Aber nicht lockeren, schnellen Sex ohne Verbindlichkeit. Und mangels Alternativen geh Ich am Ende noch drauf ein!

Ja, klingt nach hirnfick. Isses wohl auch. Aber ich finde keine bessere erklärung für verhalten das so schwachsinnig und gleichzeitig bösartig ist.

Wobei mir auffällt, dass Ich das gleiche selbst  früher bei Frauen  gemacht hab. Wenn eine auf mich steht, so lange nach nem Grund suchen , warum sie kacke ist , bis Ich einen finde. Damit Ich nix machen und mich trotzdem gut fühlen kann. Kann eigentlich gut sein dass das eh bloß Projektion ist gefüttert durch ne ...freie Interpretation von irgendwelchem uralten PU-Kram. Oder noch besser... geringer selbstwert halt. Meine variante von “Ich will nicht mitglied eines clubs sein, der mich aufnehmen würde“ Weil ich mir selber einrede dass eh keine einfach so auf mich stehen kann.

Ist kein Zufall dass Ich bislang vor allem in andern Städten Frauen gegamed habe. Das mit den Mädels im anderen Post war auch nicht hier wo Ich wohne. Paar hundert Kilometer als Sicherheitszone zwischen uns schließen so ein Szenario eben gleich aus. Und dass die einzige Frau mit der was lief eh in ner glücklichen (offenen) Beziehung war. Da war auch n Schutz drin. 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Meine Reaktion war mal ne Weile, mich einfach selbst anzupöbeln, dass Ich wieder schlecht  über mich denke - irgendwie kontraproduktiv

Lol :-D Genausogut kannst du dir selbst eine reinhauen weil du dir selbst eine reingehauen hast. Macht genausoviel Sinn.

Versuchs mal anders: Wenn du merkst dass du schlecht über dich denkst dasnn erklärst du dir selbst was da gerade abgeht, und zwar sanft und liebevoll. Als würdest du es einem Kind erklären. "Guck mal Larry, jetzt machst du dich wieder selbst fertig. Was soll das bringen ausser dass du dich kacke fühlst? Mach doch nicht so n Kram, du weißt doch eh dass  es dir dann noch schlechter geht. Guck doch lieber zu dass es dir besser geht, weil grundsätzlich bist du n cooler Kerl..." usw... Du verstehst?

 

vor 32 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Tu Ich nämlich auch bei Frauen - "Ich weiss schon selbst dass Ich kacke bin und kein Stecher, du kannst mich nicht erniedrigen".Is ja klar warum das in echt unangenehmen Situationen endet. 

Wenn du weißt wie es endet, warum tust du es dann?

 

vor 32 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Es geht mri auch immer weitaus besser, wenn Ich über eine Zeit hinweg zu viel um die Ohren habe, um mich diesen negativen Selbstgesprächen zu widmen. Dann seh Ich die Sache nach ein paar Tagen auf einmal komplett anders. 

Wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, gewöhne dir an positive Selbstgespräche zu führen. Is ne reine Gewohnheit.

 

vor 35 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ja, Leider ist das was für mich ein Erfolg ist, sogar für den Durchschnitts-"AFC" lächerlichster Alltag.

Das is Blödsinn. Woher willst du wissen wie andere Menschen Erfolg oder Misserfolg für sich werten?

Du gibst dich wieder blind deinen negativen Emotionen hin. Man kann dir sagen was man will, du stimmst dem erstmal zu, nur im darauffolgenden Satz zu zeigen dass du das Gegenteil von dem machst was dir geraten wurde. Nämlich dass du dich selbst schlecht machst.

Solange du das tust kann dir niemand helfen ausser du selbst. Und zwar indem du auffhörst dich blind in deine negativen Hirnfickemtionen zu werfen.

 

vor 38 Minuten, Lazy Larry schrieb:
Am ‎06‎.‎06‎.‎2018 um 17:30 , Doc Dingo schrieb:

ich hab keinen Dunst was dran geil is auf Clubtoiletten zu vögeln. Hab ich nie verstanden, wird ich nie verstehen.

Ist bei mir so ein ding - wenn eine Frau sowas mit einem macht, steht sie wirklich auf einen. Kein Gelaber nötig, keine Dates, keine "Überzeugungsarbeit", keine LTR-Ansprüche. Die fährt direkt und ohne umwege den höchsten invest, der höchste Grad an Wertschätzung und Zuneigung ,der geht. 

Das sie einfach nur Notgeil is und irgend nen Schwanz zwischen den Beinen braucht, auf die Idee bist du nicht gekommen oder? Glaub nicht dass das viel mit Wertschätzung und Zuneigung zu tun hat. Wie denn auch wenn sie dich kaum kennt. Das is reines Egogewichse deinerseits.

 

vor 42 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Jo -Shittests

Grundsätzlich: Shittests sind eine Interessensbekundung seitens der Frau. Denn wenn sie kein Interesse an dir hat, wieso sollte sie dich testen? Sie testet nur weil sie wissen will ob du zu ihr passt. Das machen die nicht mal mit Absicht, es ist auch kein Werkzeug aus der Hölle. Is wie im Kindergarten, Mädchen und Jungs die sich mögen ärgern sich gegenseitig. Das sind Shittests. Ich Shitteste Frauen auch z.b. um zu sehen ob sie mit meinem Humor kompatibel ist.

Die Nummer mit "warte mal hier im Club" is einfach Assi und hat nix mit Shittest zu tun.

 

vor 45 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich kann also nur zu dem Schluss kommen, dass die Frau mein Feind ist.

Und dann wunderst du dich warum es nicht läuft? Nur weil du eine Kack Definition von Shittests hast?

Shittests sind was gutes. Wäre sie nicht interessiert würde sie nicht testen. Easy.

vor 47 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Aber ich finde keine bessere erklärung für verhalten das so schwachsinnig und gleichzeitig bösartig ist.

Ich schon. Du suhlst dich gern in der Opferrolle.

 

Mal ne ganz dumme Frage: Hast du schon mal an professionelle Therapeutische Unterstüzung  gedacht? Mir selten jemand untergekommen der sich selbst das Leben so zur Hölle macht wie du. Du musst dich echt hassen oder?

Solange du nicht begreifst dass das alles mit deiner destruktiven Denkweise zusammenhängt, solange werden sich die Muster wiederholen. Und je länger du das machst, um so schwieriger wird es aus diesen Mustern raus zu kommen.

Eine Bekannte von mir hat exakt das selbe gemacht wie du. Wenn man es ihr erklärt hat kam die Gleiche Reaktion. "Ja stimmt, du hast recht, aber ich bin kacke" Das Spiel hat sie solange gespielt bis sie in ne handfeste Depression schlitterte.

Dein Problem sind nicht die Frauen, die sind nur ein Symptom. Dein Problem ist deine Art wie du über dich denkst. Da geht's los und da solltest du ansetzen. Wenn nötig mit professioneller Hilfe. Solange du das nicht beherzigst wird sich alles in einer Schleife wiederholen bis du in die Grube fährst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wenn du weißt wie es endet, warum tust du es dann?

Mach ich nicht mehr. Ich hab aber immer noch den impuls, mich da reinzuflüchten.

Und ja, das mit dem “Erfolg“ - gut glaube ich nur weil ich es will. Es gibt nicht viele typen die sich trauen, ne frau anzusprechen. N kumpel wollte sogar tips von mir nachdem ich ihm ein zwei Aktionen erzählt hab. Ich bin nicht kacke. Nur wenn ich will.

vor 27 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Mädchen und Jungs die sich mögen ärgern sich gegenseitig. 

Ok. Macht doch spaß, sich zu necken. Wo is dann der test? Muss halt zulassen dass die frau merkt was man will, dann geht das und habs auch schonmal gemacht. 

 

vor 27 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und je länger du das machst, um so schwieriger wird es aus diesen Mustern raus zu kommen.

Ich machs seit frühester kindheit, mit unterbrechungen. Gut, einmal muss schluss sein. Meine Zwillingsschwester ist schon soweit und braucht medikamente gegen ihre depression. Macht das gleiche mit andern themen. Und ja, suche mir grad ne neue therapie. Die letzte warb“sprich frauen an und alles wird toll“ verhaltenstherapie, dies nur noch schlimmer gemacht hat. Ich kenb ja mein problem.

vor 27 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Solange du das nicht beherzigst wird sich alles in einer Schleife wiederholen bis du in die Grube fährst.

Jep. Das will ich nicht! Dann gibt es jetzt nur einen weg raus.

Und noch was: bei jeder negativen sache die ich grad geschrieben hab, war mir auch ne bessere sichtweise präsent. Z.b. die frau die erst nicht küssen wollte, die hat mich nicht verarscht. Die hab ich da hingeführt. Und das ist was gutes.

War ne entscheidung und bewusst, was ich geychrieben und was ich ignoriert hab 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich hab aber immer noch den impuls, mich da reinzuflüchten.

Vor was flüchtest du so wenn du dich da rein flüchtest?

 

vor 54 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ok. Macht doch spaß, sich zu necken. Wo is dann der test?

Und genau mit der Einstellung solltest du Shittests begegnen. Und man sollte unterschieden was ein Shittest und was arschiges Verhalten seitens der Frau ist.

 

vor 55 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Und noch was: bei jeder negativen sache die ich grad geschrieben hab, war mir auch ne bessere sichtweise präsent. Z.b. die frau die erst nicht küssen wollte, die hat mich nicht verarscht. Die hab ich da hingeführt. Und das ist was gutes. 

War ne entscheidung und bewusst, was ich geychrieben und was ich ignoriert hab  

Das ist super dass du das erwähnst. Das zeigt schon mal dass du erkennst was negative und was postitive Denkweisen ausmachen. Und du hast erkannt dass du dich bewust entscheiden kannst wie du denken möchtest. Das is schon mal n wichtiger Schritt. Als nächstes soltest du üben die aspekte des Lebens positiver zu betrachten anstatt alles in denDreck zu ziehen und zu jammern.

Zieh dir mal die Videos auf Youtube von Vera Birkenbihl rein. Die erklärt gut was es mit der Denke so auf sich hat. Fang am besten damit an

https://www.youtube.com/watch?v=j3cRo2wOBms&amp;t=1367s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe dir schon mal in den Arsch getreten und deswegen werde ich das nicht wiederholen.

 

Aber was ich möchte ist eine persönliche Änderung/Entwicklung meines eigenen Mindsets zu teilen. Wir alle kochen mit Wasser. Ich habe auch einen Anfänger Thread in diesem Forum. Gerade als ich diesen Thread mal reflektierte, in dem ich meine eigenen Misserfolge/Erfolge und die daraus resultierenden Erkenntnisse "dokumentierte", wurde mir folgendes bewusst. Ich war verliebt in des Wesen der Frauen. Wie sie riechen, wie sie sich bewegen, wie irrational sie sich verhalten, wie emotional sie manchmal sind aber auch wie konsequent/hart sie sein können. Ich war "blind" verliebt ohne Frauen als Menschen mit Fehlern zu betrachten. Und hier kommen wir zu einer Erkenntnis die ich Pick Up zuschreiben möchte.

Als ich meine ersten Schritte unternahm aktiv mein Liebesleben zu pushen wurde mir genau dies bewusst. Ich war immer von Frauen umgeben und hatte viele Bekanntschaften. Ich kam hier nicht als Jungfrau hin. Dennoch... meine Begeisterung für Frauen verwandelte sich langsam aber sicher in Verachtung weil es einfach nicht lief. Egal was ich tat. Wurde immerzu in die Friendzone verbannt und machte dies an der Frau fest. Dabei zeigte mir Pick Up wie falsch ich lag. Frauen sind fehlerhaft, mein Gott wie fehlerhaft sie sind :D Aber ich habe meine Wirkung auf Frauen in der Hand. Dennoch sind Frauen eben nicht anders als ich, im Grunde genommen. Und das hat meine "Verliebtheit" in das Wesen der Frauen in gewisser Weise verstärkt und in wahre Liebe verwandelt. Klingt jetzt alles abstrakt und fast schon esoterisch aber damit will ich nur eins sagen. Frauen sind richtig hammergeil! Heute sehe ich Frauen ganz anders. Stark aber auch schwach, tiefsinnig aber auch oberflächlich, schön aber auch hässlich... oh... guck an... Frauen sind Menschen... krass... :D

 

Frauen haben einfach ein natürliches Gespür für gewisse Dinge. Speziell wenns in das Thema social skills geht. Männer haben ihre eigenen Stärken aber der Kern dieser Aussage soll sein -> Sei nicht bitter wenn du einen Korb kriegst, sei nicht traurig wenn du "verarscht" wirst, werde nicht sauer wenn sich ein Flirt so gar nicht in die Richtung entwickelt die DU präferierst. Frauen sind hier 10 mal weiser als du. Weißt du, Frauen sind deswegen so hammermäßig geil weil sie dir sooo viel ersparen wenn es nicht funkt/passt zwischen euch. Sie schenken dir Zeit! Zeit die du sonst verschwendet hättest. 

 

Ich glaube es gibt ein sehr großes Missverständnis in diesem Forum oder vielleicht sogar generell in Pick Up. Frauen sind NICHT unfehlbare Wesen die dich auf kleinste Fehler und Schwächen testen wie eine Biologische Waffe die darauf perfektioniert ist mentale oder körperliche Schwächen bei Männern ausfindig zu machen. Deine Aufgabe ist es NICHT jeden shittest zu registrieren und zu bestehen. Pick Up ist (oder sollte es das zumindest sein) MAXIMAL egoistisch. Es geht nur im dich! Um keinen anderen!

Und das weißt du auch! Erzähl mir nicht dass du noch NIE einen dude gesehen hast der ne nicht wirklich in das Bild eines erfolgreichen Adonis gepasst hat und ne geile Schnalle am Start hat -> du fragst dich "hä... warum der? Wieso fliegt sie auf den?". Es ist keine Magie, es gibt kein Geheimnis. Wenn du das Rätsel löst stellst du enttäuscht fest "oh... es gibt ja gar kein Rätsel ....fuck". Ich verstehe deine Denkweise, absolut! Aber du musst dir eingestehen dass du "nur" ein average frustrated chump bist... so weh es auch tun mag, der Schmerz wird vorüber gehen. Und wenn die Erkenntnis verinnerlicht ist wirst du auch merken wie viel Kontrolle du eigtl. hast wenn du es nur willst! Ich kenne sehr wohl das Gefühl wenn du meinst es läuft und dann kommt ein "Warte hier" und 10 Minuten später knutscht sie mit nem random dude. Der Unterschied der mit der Erfahrung kommt -> damals "fuck... diese bicth... macht mir falsche Hoffnungen! Blöde Kuh!" -> heute "ähm okay... joa ne, wer nicht will der hat schon". Fuck, nimm nicht alles persönlich! Es ist schwierig, fuck ja ist es schwierig.

 

Ich habe Affirmationen durch, ich habe Geld gespart und fast wöchentlich für ca. 180 € mein Outfit gepimpt, ich habe Bücher gelesen, ich habe Sport gemacht, ich war auf Lairs, ich habe verbal und physisch auf die Fresse bekommen, das alles habe ich anfangs für Frauen gemacht... nur um festzustellen, dass Frauen Kennenlernen, Frauen ficken, ja sogar sich in Frauen verlieben nichts weiter war als ein Symptom meiner Unzufriedenheit mit mir selbst. Ich dachte "Erfolg" mit Frauen aka Frauen ficken pusht mich in ungeahnte Sphären.

 

Weißt du was dich wirklich in ungeahnte Sphären katapultiert? Challenges. Herausforderungen im Leben die Dich UND deine Persönlichkeit herausfordern, ja vielleicht sogar angreifen! Damit du über dich hinauswächst. Und ich glaube genau das ist die passende Medizin für dich. Du warst immer abhängig von der Meinung anderer. Ich kanns sogar nachvollziehen und weiß nicht ob ich bei deinen Bedingungen vielleicht sogar auf der selben Stelle wäre. Aber jetzt ist die Zeit gekommen alle Hindernisse hinter dir zu lassen und dich dem wahren Feind zu widmen. Dir selbst. Du kannst nichts dafür wie du aufgewachsen bist, welche Erfahrungen du sammelst musstest oder auf welche du verzichtet hast. Du kannst aber sehr wohl ein fucking Man sein und auf all die Scheiße in deinem Leben zurückblicken als wäre es Vergangenheit! Und der Moment in dem du dies schaffst wird es Vergangenheit... was vor dir liegt? Die Zukunft ;)

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2018 um 14:19 , Lazy Larry schrieb:

Ich würd gern mal erleben, dass es auch ne alternative zum korb gibt. Ich korbe mich nämlich einfach selber, lang bevor es die frau macht. Is sicherer so, ist ja eh klar was da kommt.

Selbstwertproblem. Eventuell ne Therapie machen und nebenbei durchziehen.


Lafar hat echt gute Sachen hier gepostet. Edit: Okay nicht nur Lafar.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Vor was flüchtest du so wenn du dich da rein flüchtest?

Als Mann gegen die Wand zu fahren. Also mit konsequenz und mit allem was Ich so kann, ist halt einfacher sich vorher selber abzulehnen als ne "echte" Ablehnung zu kassieren. Auch wenn Ich damit recht gut klarkomme, ist es doch merklich unangenehmer. Selbstschutz und so. 

vor 6 Stunden, Biff schrieb:

Frauen sind richtig hammergeil! Heute sehe ich Frauen ganz anders. Stark aber auch schwach, tiefsinnig aber auch oberflächlich, schön aber auch hässlich... oh... guck an... Frauen sind Menschen... krass... 😄

Jo... erstmal Danke für diesen umfassenden Post, da steht ne Menge drin was Ich genauso erlebe. Zum Beispiel das...so seh Ich alle Menschen. Deshalb komm Ich im allgemeinen auch sehr gut mit ihnen zurecht.  Nur dass für mich attraktive Frauen bei "Menschen" irgendwie ausgeklammert sind. Das ist aber wohl eher eine der Sachen, die man erleben muss um sie zu verstehen.  So wie dass Frauen einen nicht allein glücklich machen. 

 

 

vor 6 Stunden, Biff schrieb:

Es ist keine Magie, es gibt kein Geheimnis. Wenn du das Rätsel löst stellst du enttäuscht fest "oh... es gibt ja gar kein Rätsel ....fuck". 

Auch ja...hat ja schonmal mit einer so halbwegs geklappt. Was mich rausgehauen hat, ist dass Ich dem kein Vertrauen geschenkt hab was da grad läuft. Kann nicht sein, denn Ich habe nichts besonderes gemacht. Ausser mal ranzugehen. Aber weder besonders smooth noch sonstwas. 

Und der Teil mit damit dass Frauen einem nen Gefallen tun wenn sie einen korben. Irgendwo stimmts. Passt dann halt nicht. Nur warum "funkt" es dann bei einem Typen jedes Wochenende mit ner anderen, und bei mir in 27 nicht einmal wirklich? Hätt Ich nicht unbedingt mal was gegen, meine Zeit ein wenig zu "verschwenden" ...

vor 6 Stunden, Biff schrieb:

Aber du musst dir eingestehen dass du "nur" ein average frustrated chump bist... so weh es auch tun mag, der Schmerz wird vorüber gehen.

Ok. Was ist mit dem, was Ich schon erreicht hab? Ist gar nicht mal wenig. Eigentlich ne Menge. Man gewinnt doch einiges an Lebenserfahrung wenn man ganz unten anfängt und sich dann doch zu nem recht charismatischen, repsektierten, geselligen und beliebten Typen entwickelt. Vor zehn Jahren war das eher noch kompletter Sozialklaus der nichtal Leuten in die Augen schauen konnte und kein Leben hatte. Würde heute keiner mehr denken. Das schmeiss Ich nciht weg und stell mich in eine Reihe mit Leuten ,die bloß wollen dass ihre Ersatzmami alle leiden lindert und sie erlöst. Beziehung will Ich gant ischer nicht, Ich mag meine Unabhängigkeit sehr. Sowohl von Freunden, als auch Frauen. 

vor 6 Stunden, Biff schrieb:

Weißt du was dich wirklich in ungeahnte Sphären katapultiert? Challenges. Herausforderungen im Leben die Dich UND deine Persönlichkeit herausfordern, ja vielleicht sogar angreifen!

Jawoll. Das obige zu erreichen war schon genau so eine Herausforderung. Genauso, wie sich von seiner eigenen Familie zu trennen wenn diese einen zurückhält. Hab Ich auch hingekriegt. Ist aber echt das richtige. Kein grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Vo allem nicht, solang Ich mich trotzdem selber bekämpfe.

Wenn mans als Herausforderung sieht, gibts auch motivation. Dieses ganze "Ich muss jetzt aber, sonst..." bringt genau gar nichts. Eher dass Ich in meiner Heimatstadt jetzt hier rumhocke weil niemand zeit hat, statt das zu tun was Ich sonst in solchen momenten gern  tu und auf n abenteuer geh. Hier (Berlin) ist ja eh immer was los und irgendwas unerwartetes passiert garantiert wenn man mal richtig loszieht. Auch gern mit dem Auge auf Frauen, aber vor allem um sich um sich selber zu kümmern. Und das ist was akitves, aber vor allem gehts um einen selbst und nicht ob man fickt oder nicht. 

vor 5 Stunden, RyanStecken schrieb:

Lafar hat echt gute Sachen hier gepostet. Edit: Okay nicht nur Lafar.

+1

Allerdings is Therapie auch keine Wunderpille. DA lern Ich auch nur was Ich gerade hier und in den letzten Monaten lerne. Und was ist "nebenbei durchziehen?"

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Allerdings is Therapie auch keine Wunderpille. DA lern Ich auch nur was Ich gerade hier und in den letzten Monaten lerne. Und was ist "nebenbei durchziehen?"

Ist halt ein Unterschied, wenn ein richtiger Therapeut/in sich mit dir für ne knappe Stunde in der Woche hinsetzt und mir dir gezielt an deinen Problemen arbeitet. Du hast wahrscheinlich eine unsicher-vermeidende Persönlichkeitstörung oder ne Akzentuierung dahin. 

 

vor 3 Stunden, Lazy Larry schrieb:

nd der Teil mit damit dass Frauen einem nen Gefallen tun wenn sie einen korben. Irgendwo stimmts. Passt dann halt nicht. Nur warum "funkt" es dann bei einem Typen jedes Wochenende mit ner anderen, und bei mir in 27 nicht einmal wirklich? Hätt Ich nicht unbedingt mal was gegen, meine Zeit ein wenig zu "verschwenden" ...

Ich glaub die meisten können sich gar nicht vorstellen wie krass wandelbar Menschen in diesem Fall Männer sind, gerade in Bezug auf die Attraktivität für das andere Geschlecht. Ich war mal in einer ähnlichen Lage wie du, und das Kernproblem war einfach Zuneigung/Interesse an Frauen zu zeigen, weil ich die eventuelle Ablehnung nicht ertragen wollte. Hab dann versucht mich darum zu kämpfen indem ich meine objektive Attraktivität optimiere, was auch viel gebracht hat, aber das ist halt so als wenn man die ganze Zeit Vorlagen bekommt und sich nicht traut zu schießen. Und das ist auch eine wichtige Erkenntnis, deine Unerfahrenheit, vermeintliche Unattraktivität oder Unfähigkeit sind alles Excuses weil du furchtbar Schiss hast. Dein ganzes Versagen was Frauen angeht, hat einfach nur was mit deiner Psyche und weniger mit deinem Wert oder Kompetenz als Mann zu tun. Also mir hätte es wahrscheinlich nicht mal damals etwas gebracht, wenn ich aussgesähen hätte wie ein MaleModel, es sei denn irgendeine Frau hätte mich mit Gewalt zum Sex gezwungen also vergewaltigt.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1
  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2018 um 04:02 , RyanStecken schrieb:

alles Excuses weil du furchtbar Schiss hast.

Kann gut verstehen wo du herkommst. Der erste Therapeut bei dem Ich war, hat mich auch in 30 Sekunden mit "Sozialen Ängsten" diagnostiziert, und dann das gleiche einzureden versucht. Das war lustig - dann kommt man richtig schön da rein, was der Doc da oben beschrieben hat. Eine Frau nicht ansprechen, weil nur ein Loser angst davor hat, sich dann auf die Fresse dafür geben wieder nichts getan zu haben, richtig schön hart zu sich sein, sich selber erklären dass man immer verkacken wird weil  man jetzt nix tut wehslab man dermassen mit sich selbst beschäftigt ist dass es einfach erbärmlich wird wenn man sich so selbst hassende doch zu ner Frau bewegt. Hässliches mindset. Witzigerweise isses nämlich jedesmal gelaufen wenn Ich mir gesagt hab, scheiss mal auf Frauen und tu worauf du bock hast. Und auf einmal red Ich mit ner hübschen, und knutsch mit ihr rum. Klar macht das auch angst, aber mit der richtigen Einstellung dahinter ist die nichts schlimmes. Ängsten stellt man sich halt, fertig. Ist auch kein Wunder dass der nächste Psychologe mal ne vernünftige Diagnose erstellt hat - nix mit Ängsten, hab ich nicht mehr als n normal entwickelter typ. Aber eben die Art, mich zwanghaft selber fertig zu machen. Und dieses "Ich hab Angst und mach excuses" Mindset bringt mich in ne irre Verkrampfung, ständiges Fertigmachen, hab auf einmal angst vor Sachen die sonst völlig normal waren weil Ich mir einred dass Ich ja n Angsthase sei usw. Lass Ichs sein und konzentrier mich lieber auf die Möglichkeiten die Ich hab, kommt das Angstüberwinden fast von selbst. Weil wenn Ich n Sinn und nen Fortschritt darin seh, ist der Kick eher zu geil um drauf zu verzichten als dass Ich mir in die Hose scheiss.  Wär ja nicht das erste mal ,dass Ich Angst überwinde...

Vor was denn Angst? Ablehnung? Hab Ich erlebt, tut weh aber halb so wild. Ne nackte Frau vor mit und nervös? Hab Ich erlebt, hält sich in Grenzen. Usw usf., mit dem richtigen Mindest dahinter lässt sich das alles ohne weiteres überwinden. Und darum gehts mir, das ist der Knackpunkt. Dann wird das nämlich geil, seine Aufgeregtheit zu erleben. Hab Ich nämlich auch schon erlebt. 

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.