22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich bin eherenamtlicher Füchtlingshelfer und habe zwei Jungs zugewiesen bekommen. Um den einen kümmere ich mich intensiver weil er eine sehr viel härtere Geschichte hinter sich hat und es schwer hat hier anzukommen. Ich mache Papierkram für ihn, vermittele wenn etwas nicht verstanden wird undsoweiter. Habe ihn auch erst seit 2 Monaten unter meiner Fuchtel. Jetzt ist es so das er seit Beginn diesen Jahres vermehrt auf seinem Fb auf deutsch postet und schon ein paar mehr deutsche Freunde hat. Unter anderem mich. aber seitdem bekommt er massig Hasskommentare ab. Ich auch da ich versuche seine sahen zu liken und zu kommentieren weil er sich dann immer so freut wenn deutsche auf seine Posts reagieren. Aber mit dem hate kommt er schwer klar. Er versteht es nicht das die Leut ihn nicht in Ruhe lassen wenn sie ihn nicht mögen sondern den Kontakt suchen. Es wird mittlerweile auch richtig gespammt. Löschen will er es nicht wirklich aber was kann er tun um das zu unterbinden? Und was könnte ich tun? Polizei ist ja so eine sache..machen die da was? Macht blockieren Sinn? Ich habe oft gehört von sowas aber als betroffener bin ich etwas verdutzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man das tut mir echt Leid für ihn und finde es sehr beeindruckend, dass du ehrenamtlich arbeitest. 

 

Zum Thema Hasskommentare: Finde schon, dass er sich Hilfe holen sollte bzw. zur Polizei. Durch die Zusammenarbeit des Betreiber von der Webseite oder eben mittels IP-Adressenverfolgung kann man den Täter aufspüren. 

 

Hab auhc grad gelesen, dass viele Bundesländer auch sowas wie eine internetwache hat, wo dien freund online eine Anzeige erstellen kann. Schau mal hier auf dieser Seite, da werden die Internetwachen von den jeweiligen bundesländern aufgelistet. Hasskommentare-Internetwache

 

Viel Erfolg dabei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im www gibt es zero Hemmungen. Dort zeigen sich erschreckend viele Leute empathieloser als ein Mafia-Auftragskiller.

Ist aber nicht repräsentativ für 'die' Gesellschaft.

An seiner Stelle würde ich FB einfach deinstallieren. Als Flüchtling oder offensichtlich nicht deutscher, wird ihm da viel brauner Shit ins Gesicht klatschen.

You dont need FB. Nicht um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, nicht um zu gamen nicht für sonst irgendwas.

Finde ich toll, dass du den beiden Bengels so hilfst. Solche Leute wie dich gibts eben auch. Ill vote for you to get a place in walhalla with zero virgins and 999 full fleged sluts as your direct neighbors.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm er kann ja seine fb Privatsphäre so einrichten das nur „Freunde“ mit ihm interagieren können...

ich will Dir und ihm auf keinen Fall zu nahe treten aber: hasskommentare sind ja meist Reaktion auf irgendetwas. Und ob ein Kommentar ein hasskommentar ist oder nicht, darüber lässt sich diskutieren. Scheisse jetzt bin ich echt neugierig auf den content (poste das hier aber bloß nicht).

 

achja, ich finde gut das du ihn unter deine Fittiche nimmst - ich hoffe er steht nicht unter deiner Fuchtel 😅😉

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tägliche, freundliche erinnerung, dass hass vollkommen legal und quintessenziell menschlich ist.

wir alle haben und wurden schonmal gehasst <3

sis wunderschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er es nicht deinstallieren möchte, dann würde ich an seiner Stelle die Privatsphäre-Einstellungen ändern, beispielsweise auf Freunde und nicht „öffentlich“ posten. Das bewirkt zwar kein Umdenken bei diesen Vollidioten, aber den geistigen Dünnschiss muss man sich auch nicht geben. Und das darf einen auch berechtigterweise tangieren, auch wenn es irgendwelche Fremde Leute posten, die, da hat Lowsubmarino sehr recht, sich in der Anonymität des Internets wie ein King fühlen, und im realen Leben sich sowas nie trauen würden (wobei man gewisse Dinge nicht schreibt, wenn man nicht entsprechendes Gedankengut hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Affe777 schrieb:

hasskommentare sind ja meist Reaktion auf irgendetwas.

Kann ich nicht nachvollziehen diesen Kommentar in dem Kontext.

Hasskommentare auf einer privaten Seite eines Flüchtlings sind eine Reaktion darauf... dass er Flüchtling ist. Die unterschwellige Unterstellung, dass er schon irgendwas geschrieben haben müsse, wo mit einer Hass-Reaktion zu rechnen ist, ist an sich schon beunruhigend. Das impliziert, dass der Betroffene schon irgendwie selber schuld haben muss. Ist bei diesem Thema aber nicht so.

Wenn ich Bilder sehe, wie ein Bus mit Flüchtlingen von gerechten Wut-Bürgern mit Tomaten und Eiern beschmissen wird und hinter den Scheiben verängstigte Kinder rausschauen, dann bekomme ich einen Würgreiz. Wenn Menschen mit politischen Entscheidungen nicht einverstanden sind, dann sollen sie vor einem Rathaus oder einem Ministerium aufmarschieren, aber nicht einzelne Menschen drangsalieren.

Und im Internet ist die Hemmschwelle noch viel geringer. Da wird beleidigt, gedroht, diffamiert bis zum Anschlag. Du solltest Dir so Komentarzeilen mal durchlesen und dann überlegen, wie das für Dich wäre, wenn Du so einen Müll an den Kopf geworfen bekommst, nur weil Du homosexuell, Blumenliebhaber oder Flüchtling bist. Es gibt Menschengruppen, die müssen eine Behandlung ertragen, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Sprachlos schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen diesen Kommentar in dem Kontext.

Hasskommentare auf einer privaten Seite eines Flüchtlings sind eine Reaktion darauf... dass er Flüchtling ist. Die unterschwellige Unterstellung, dass er schon irgendwas geschrieben haben müsse, wo mit einer Hass-Reaktion zu rechnen ist, ist an sich schon beunruhigend. Das impliziert, dass der Betroffene schon irgendwie selber schuld haben muss. Ist bei diesem Thema aber nicht so.

Wenn ich Bilder sehe, wie ein Bus mit Flüchtlingen von gerechten Wut-Bürgern mit Tomaten und Eiern beschmissen wird und hinter den Scheiben verängstigte Kinder rausschauen, dann bekomme ich einen Würgreiz. Wenn Menschen mit politischen Entscheidungen nicht einverstanden sind, dann sollen sie vor einem Rathaus oder einem Ministerium aufmarschieren, aber nicht einzelne Menschen drangsalieren.

Und im Internet ist die Hemmschwelle noch viel geringer. Da wird beleidigt, gedroht, diffamiert bis zum Anschlag. Du solltest Dir so Komentarzeilen mal durchlesen und dann überlegen, wie das für Dich wäre, wenn Du so einen Müll an den Kopf geworfen bekommst, nur weil Du homosexuell, Blumenliebhaber oder Flüchtling bist. Es gibt Menschengruppen, die müssen eine Behandlung ertragen, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

So, deshalb habe ich auch „meist“ geschrieben —> was soviel bedeutet wie „nicht immer“.

 

Und deshalb habe ich ebenfalls geschrieben „ich will dir und ihm nicht zu nahe treten“ —> was soviel bedeutet wie „ich kenne die Hintergründe nicht und es steht mir auch nicht zu ein Urteil zu fällen, was ich auch nicht getan habe“.

 

Und dieses Forum ist sicherlich nicht der richtige Ort, um über das Thema Flüchtlinge zu diskutieren. Ein Internetforum ohnehin nicht!

 

 

Aber dennoch: Da sind viele arme teufel dabei, richtig („arme teufel“ ist ne Redewendung und soll niemanden in die Ecke des Bösen schieben!). Ebenso sind bei den Flüchtlingsgegnern (allein die Bezeichnung wird nicht allen gerecht, das Wort nazi schon gar nicht) viele minderbemittelte idioten dabei, die, indem sie gegen Flüchtlinge schreien, ihr Ventil zum frustabbau gefunden haben.

 

aber das alle hierher gekommenen Menschen Flüchtlinge sind, oder uns hier irgendwie bereichern, oder sich hier integrieren, ist nicht der Fall. Dieser Satz sagt übrigens nicht aus das alle schlecht wären! Genausowenig sind alle Kritiker dumme nazis. Die Welt - und damit auch beide Seiten - ist weder nur gut noch nur böse. Die Diskussionsunkultur auf beiden Seiten („blöder bahnhofsklatscher“ vs „blöder nazi“) ist übrigens seit langem bar jeglichen Intellekts! 

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 11.5.2018 um 16:23 , Sprachlos schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen diesen Kommentar in dem Kontext.

Hasskommentare auf einer privaten Seite eines Flüchtlings sind eine Reaktion darauf... dass er Flüchtling ist. Die unterschwellige Unterstellung, dass er schon irgendwas geschrieben haben müsse, wo mit einer Hass-Reaktion zu rechnen ist, ist an sich schon beunruhigend. Das impliziert, dass der Betroffene schon irgendwie selber schuld haben muss. Ist bei diesem Thema aber nicht so.

Wenn ich Bilder sehe, wie ein Bus mit Flüchtlingen von gerechten Wut-Bürgern mit Tomaten und Eiern beschmissen wird und hinter den Scheiben verängstigte Kinder rausschauen, dann bekomme ich einen Würgreiz. Wenn Menschen mit politischen Entscheidungen nicht einverstanden sind, dann sollen sie vor einem Rathaus oder einem Ministerium aufmarschieren, aber nicht einzelne Menschen drangsalieren.

Und im Internet ist die Hemmschwelle noch viel geringer. Da wird beleidigt, gedroht, diffamiert bis zum Anschlag. Du solltest Dir so Komentarzeilen mal durchlesen und dann überlegen, wie das für Dich wäre, wenn Du so einen Müll an den Kopf geworfen bekommst, nur weil Du homosexuell, Blumenliebhaber oder Flüchtling bist. Es gibt Menschengruppen, die müssen eine Behandlung ertragen, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

Das sehe ich auch so wie du!

Muss ja nicht unbedingt seine Schuld sein, weshalb da Hasskommentare vorhanden sind. Alleine die Tatsache, dass ein ein Flüchtling ist und angeblich auf die kosten anderer hier in Dtl lebt ist schon Grund genug für die so zu handeln. Absolut kein verständnis für sowas. Ich meine die gehen selber zum Dönermann essen und beschweren sich über die Ausländer. was ist das denn für ein Widerspruch? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Sadic.D schrieb:

Das sehe ich auch so wie du!

Muss ja nicht unbedingt seine Schuld sein, weshalb da Hasskommentare vorhanden sind. Alleine die Tatsache, dass ein ein Flüchtling ist und angeblich auf die kosten anderer hier in Dtl lebt ist schon Grund genug für die so zu handeln. 

@ vitamann

Was macht dein Freund denn so beruflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sadic.D schrieb:

Alleine die Tatsache, dass ein ein Flüchtling ist und angeblich auf die kosten anderer hier in Dtl lebt ist schon Grund genug für die so zu handeln. Absolut kein verständnis für sowas. Ich meine die gehen selber zum Dönermann essen und beschweren sich über die Ausländer. was ist das denn für ein Widerspruch? ...

Naja der Widerspruch entsteht durch deinen Strohmann. Wenn du aus der Kritik am Asylmissbrauch ein "die haben was gegen Ausländer" machst, ergibt es natürlich keinen Sinn dass die gleichen Leute an anderer Stelle offensichtlich kein Problem mit Ausländern haben.

In Wahrheit ist es aber so dass die nicht pauschal etwas gegen die Anwesenheit von Ausländern haben, sondern etwas gegen eine spezielle Gruppe. In diesem Fall gegen diejenigen, die sich fälschlicherweise als Flüchtlinge ausgeben um vom Asyl zu profitieren. Da der türkische Dönermann, der italienische Eismann und der chinesische Restaurantbetreiber nicht in diese Kategorie fallen, hat auch keiner ein Problem mit denen.

"Beim Türken essen ist Vaterlandsverrat" und "Asylmissbrauch sollte unterbunden werden" sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Wenn du dich weigerst das zu differenzieren und deine Ablehnhaltung auf Basis einer falschen Darstellung der Gegenseite aufbaust, bist du einfach kein Stück besser als der Rechtsextreme der nach exakt dem gleichen Muster gegen Ausländer argumentiert.

Nur weil einige Kritiker der Flüchtlingspolitik auch Rassisten sind, sind deswegen nicht automatisch alle Kritiker der Flüchtlingspolitik rassistisch. Nur weil einige Kriminelle Migrationshintergrund haben, sind nicht automatisch alle mit Migrationshintergrund kriminell. Sollte man einem erwachsenen Menschen eigentlich nicht mehr erklären müssen...

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, chillipepper schrieb:

Naja der Widerspruch entsteht durch deinen Strohmann. Wenn du aus der Kritik am Asylmissbrauch ein "die haben was gegen Ausländer" machst, ergibt es natürlich keinen Sinn dass die gleichen Leute an anderer Stelle offensichtlich kein Problem mit Ausländern haben.

In Wahrheit ist es aber so dass die nicht pauschal etwas gegen die Anwesenheit von Ausländern haben, sondern etwas gegen eine spezielle Gruppe. In diesem Fall gegen diejenigen, die sich fälschlicherweise als Flüchtlinge ausgeben um vom Asyl zu profitieren. Da der türkische Dönermann, der italienische Eismann und der chinesische Restaurantbetreiber nicht in diese Kategorie fallen, hat auch keiner ein Problem mit denen.

"Beim Türken essen ist Vaterlandsverrat" und "Asylmissbrauch sollte unterbunden werden" sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Wenn du dich weigerst das zu differenzieren und deine Ablehnhaltung auf Basis einer falschen Darstellung der Gegenseite aufbaust, bist du einfach kein Stück besser als der Rechtsextreme der nach exakt dem gleichen Muster gegen Ausländer argumentiert.

Nur weil einige Kritiker der Flüchtlingspolitik auch Rassisten sind, sind deswegen nicht automatisch alle Kritiker der Flüchtlingspolitik rassistisch. Nur weil einige Kriminelle Migrationshintergrund haben, sind nicht automatisch alle mit Migrationshintergrund kriminell. Sollte man einem erwachsenen Menschen eigentlich nicht mehr erklären müssen...

 

xd classic und peinlich.

Das ist nicht schuld des Asylbewerbers, er kann für die deutsche Rechtssprechung ziemlich wenig. Jeder darf Asyl beantragen, da gibt es kein Unterschied zwischen einem Syrer aus Aleppo und einem Bauern aus Gambia. Es ist völlig legal für diese Menschen Asyl zu beantragen, sie brechen kein Recht. 

Außerdem kriegen diejenigen die sich fälschlicherweise als Flüchtlinge ausgeben kein Asyl und ganz schnell einen Ablehnungsbescheid. Vorausgesetzt ihr Land nimmt sie zurück, werden sie dann auch abgeschoben.

bearbeitet von PhantomPain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, PhantomPain schrieb:

Das ist nicht schuld des Asylbewerbers, er kann für die deutsche Rechtssprechung ziemlich wenig. Jeder darf Asyl beantragen, da gibt es kein Unterschied zwischen einem Syrer aus Aleppo und einem Bauern aus Gambia. Es ist völlig legal für diese Menschen Asyl zu beantragen, sie brechen kein Recht. 

Ja deswegen kritisiert ja auch niemand dass man legal Asyl beantragen darf, sondern dass Leute bei ihrem Asylantrag Falschangaben über Alter und Herkunft machen um sich ins System zu mogeln. Das ist nämlich Betrug und die Schuld liegt ziemlich eindeutig beim vorsätzlich lügenden Asylbewerber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, PhantomPain schrieb:

Außerdem kriegen diejenigen die sich fälschlicherweise als Flüchtlinge ausgeben kein Asyl und ganz schnell einen Ablehnungsbescheid. Vorausgesetzt ihr Land nimmt sie zurück, werden sie dann auch abgeschoben.

Der Rest zieht vor Gericht und von denen bleiben nochmal mindestens die Hälfte hier.

Dieses ganze Flüchtlingsthema ein riesiges Pulverfaß.

Auf der einen Seite die arbeitende Bevölkerung die jetzt schon unter der Steuerlast ächzt.

Und auf der anderen Seite Menschen( ob jetzt begründet oder unbegründet hier) die exorbitante Kosten verursachen, die aber nie irgendeinen Cent in das deutsche Sozialsystem eingezahlt haben.

Krankenkasse, Sozialhilfe, Kindergeld, Wohngeld, Unterhalt, Rente.

Fragen über Fragen.

 

Von den 1,2 Millionen die seit 2015 in die Bundesrepublik Deutschland gekommen sind, haben ca. 7000 !!?! einen Job.

Müssten irgendwas bei 0,6 Prozent sein.

Von was lebt der Rest?

Man muß kein Einstein sein, um zu erkennen, dass denen der Laden bald mit Schmackes um die Ohren fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, chillipepper schrieb:

Ja deswegen kritisiert ja auch niemand dass man legal Asyl beantragen darf, sondern dass Leute bei ihrem Asylantrag Falschangaben über Alter und Herkunft machen um sich ins System zu mogeln. Das ist nämlich Betrug und die Schuld liegt ziemlich eindeutig beim vorsätzlich lügenden Asylbewerber.

 

labert doch nicht so ein Käse Junge finde mir einen FB Post in dem das so drin steht.

Und wieviel Prozent haben Asyl bekommen durch Lügen, ich glaub du weißt nicht genau wie so ein Asylverfahren funktioniert oder hast noch nie was von deutscher Bürokratie gehört oder aber, was natürlich wahrscheinlicher ist, du hast was gegen Flüchtlinge. Unterstellst, dass sie Lügen würden, die deutschen Gutmenschen vom Bamf sind natürlich alle voll naiv und fallen drauf rein (blöde Linke Bahnhofsklatscher haben keine Ahnung von der Welt). So hast du jetzt natürlich auch die Legitimation auch gegen anerkannte Flüchtlinge zu sein, weil die könnten ja gelogen sein, wo wir wieder beim Thema sind das du was gegen Flüchtlinge hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Der Rest zieht vor Gericht und von denen bleiben nochmal mindestens die Hälfte hier.

Dieses ganze Flüchtlingsthema ein riesiges Pulverfaß.

Auf der einen Seite die arbeitende Bevölkerung die jetzt schon unter der Steuerlast ächzt.

Und auf der anderen Seite Menschen( ob jetzt begründet oder unbegründet hier) die exorbitante Kosten verursachen, die aber nie irgendeinen Cent in das deutsche Sozialsystem eingezahlt haben.

Krankenkasse, Sozialhilfe, Kindergeld, Wohngeld, Unterhalt, Rente.

Fragen über Fragen.

 

Von den 1,2 Millionen die seit 2015 in die Bundesrepublik Deutschland gekommen sind, haben ca. 7000 !!?! einen Job.

Müssten irgendwas bei 0,6 Prozent sein.

Von was lebt der Rest?

Man muß kein Einstein sein, um zu erkennen, dass denen der Laden bald mit Schmackes um die Ohren fliegt.

 

Hab gehört das Geld das Flüchtlinge bekommen, sammeln sie, werfen es auf einen riesigen Haufen und verbrennen es unter lautem ISIS Trap und geben davon auf keinstem Fall irgendwie in Deutschland aus um irgendwelche Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.

Und wenn man vor Gericht ziehen darf, warum sollte man das nicht tun, ist doch legal, oooder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, PhantomPain schrieb:

Und wieviel Prozent haben Asyl bekommen durch Lügen, ich glaub du weißt nicht genau wie so ein Asylverfahren funktioniert oder hast noch nie was von deutscher Bürokratie gehört oder aber, was natürlich wahrscheinlicher ist, du hast was gegen Flüchtlinge. Unterstellst, dass sie Lügen würden, die deutschen Gutmenschen vom Bamf sind natürlich alle voll naiv und fallen drauf rein (blöde Linke Bahnhofsklatscher haben keine Ahnung von der Welt). So hast du jetzt natürlich auch die Legitimation auch gegen anerkannte Flüchtlinge zu sein, weil die könnten ja gelogen sein, wo wir wieder beim Thema sind das du was gegen Flüchtlinge hast.

Gut dass du hier nicht einfach nur sinnlos deine Vorurteile aufzählst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn jemand ehrenamtlich Flüchtlinge unterstützt... wieso tut er das nicht für deutsche Obdachlose oder bei deutschen Hartz-4-Empfängern, die mit dem Papierkram für die Behörden nicht klar kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, chillipepper schrieb:

Ja deswegen kritisiert ja auch niemand dass man legal Asyl beantragen darf, sondern dass Leute bei ihrem Asylantrag Falschangaben über Alter und Herkunft machen um sich ins System zu mogeln. Das ist nämlich Betrug und die Schuld liegt ziemlich eindeutig beim vorsätzlich lügenden Asylbewerber.

 

vor 16 Minuten, PhantomPain schrieb:

 

labert doch nicht so ein Käse Junge finde mir einen FB Post in dem das so drin steht.

Und wieviel Prozent haben Asyl bekommen durch Lügen, ich glaub du weißt nicht genau wie so ein Asylverfahren funktioniert oder hast noch nie was von deutscher Bürokratie gehört oder aber, was natürlich wahrscheinlicher ist, du hast was gegen Flüchtlinge. Unterstellst, dass sie Lügen würden, die deutschen Gutmenschen vom Bamf sind natürlich alle voll naiv und fallen drauf rein (blöde Linke Bahnhofsklatscher haben keine Ahnung von der Welt). So hast du jetzt natürlich auch die Legitimation auch gegen anerkannte Flüchtlinge zu sein, weil die könnten ja gelogen sein, wo wir wieder beim Thema sind das du was gegen Flüchtlinge hast.

 

 

vor 3 Minuten, chillipepper schrieb:

Gut dass du hier nicht einfach nur sinnlos deine Vorurteile aufzählst...

 

Was soll das, hab dich doch was gefragt, beantworte die Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, PhantomPain schrieb:

Hab gehört das Geld das Flüchtlinge bekommen, sammeln sie, werfen es auf einen riesigen Haufen und verbrennen es unter lautem ISIS Trap und geben davon auf keinstem Fall irgendwie in Deutschland aus um irgendwelche Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.

In Ordnung, dann überweise mir mal schnell 40000 Euro.

Ich verspreche dir auch, dass ich es für deutsche Produkte ausgebe.

Ich hab da letztens nen schönen Audi gesehen, der mir gut zu Gesicht stehen würde.

 

 

Vor Gericht kann jeder ziehen-stimmt.

Vor Gericht zu ziehen ist legal-stimmt auch.

Aber was hat das mit der Sache zu tun?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nachtzug schrieb:

Wenn jemand ehrenamtlich Flüchtlinge unterstützt... wieso tut er das nicht für deutsche Obdachlose oder bei deutschen Hartz-4-Empfängern, die mit dem Papierkram für die Behörden nicht klar kommen?

 

komm lass alter dieses Forum Alter xd xd xd xd xd xd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach mal das Licht aus.
Schade dass es in eine Flüchtlingsdiskussion ausartet. 

Wer Tipps an den TE hat, kann ihn ja per PM anschreiben. Politik, Flüchtlinge und Co. sind keine Themen, die hier im Forum diskutiert werden sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.