Machen sich Frauen über das Ansprechen lustig?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Legacy
vor 2 Minuten, Nahilaa schrieb:

Bedeutet halt auch nur, dass man ein niedriges Selbstwertgefühl hat, und sich mit sich selbst nicht wohl genug fühlt, um auf die Meinung der Anderen einfach zu scheißen...

Ich muss auch sagen, grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen, sich von Zeit zu Zeit gepflegt zum Löffel zu machen. Die Angst vor "Peinlichkeiten" wird deutlich weniger, wenn man ein paar davon erlebt hat, ohne dass nennenswert was passiert ist (mal davon abgesehen, dass einen im Idealfall hinterher massig Leute kennen. Social Proof und so...) 

Kann man machen, unter Bedingung, dass auch die Einsicht generiert wird, dass eine Peinlichkeit "nicht so schlimm ist" und man eben doch "kein Loser ist". 

Man kann sich ja auch zwanghaft in peinliche Situationen bringen und dann die Erwartung haben, dass man danach ein höheres Selbstwertgefühl bekommen "muss".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Legacy schrieb:

Kann man machen, unter Bedingung, dass auch die Einsicht generiert wird, dass eine Peinlichkeit "nicht so schlimm ist" und man eben doch "kein Loser ist". 

Man kann sich ja auch zwanghaft in peinliche Situationen bringen und dann die Erwartung haben, dass man danach ein höheres Selbstwertgefühl bekommen "muss".

Darum geht's nicht - wie oben erwähnt geht es darum, zu tun, was man möchte. Nicht, aufzufallen um jeden Preis - das ist ein gewaltiger Unterschied. 

Aber wenn man halt etwas tun möchte, dann sollte man sich nicht von der möglichen Peinlichkeit aufhalten lassen - ob man dann am Ende vor 100 Zuschauern ins kalte Wasser geworfen im Club an eine Säule getaped wird, oder einfach nur nen Korb bekommt, ist dann am Ende nicht mehr wichtig. 

Alles ist relativ - am meisten das Gerede der Leute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Legacy schrieb:

Kann man machen, unter Bedingung, dass auch die Einsicht generiert wird, dass eine Peinlichkeit "nicht so schlimm ist" und man eben doch "kein Loser ist". 

Hab mal vor Jahren gelesen, dass das schlimmste was du in einer peinlichen Situation machen kannst ist, sich selbst zu schämen und es dadurch unangenehm zu machen. 
Stattdessen: Embrace it.  

Einfach lachen, über sich selbst und die Welt. Du framest die Situation in diesem Moment. Wenn du nach außen so tust, als ob es peinlich ist, wird es auch so aufgenommen. 
Wenn du sympathisch lachst, einen lockeren Spruch über die eigene Tollpatschigkeit etc. rauslässt, ist das schon eine ganz andere Situation
Hat bis jetzt immer geholfen und sorgt für netten Kontakt durch den Alltag :) 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Einfach lachen, über sich selbst und die Welt. Du framest die Situation in diesem Moment. Wenn du nach außen so tust, als ob es peinlich ist, wird es auch so aufgenommen. 
Wenn du sympathisch lachst, einen lockeren Spruch über die eigene Tollpatschigkeit etc. rauslässt, ist das schon eine ganz andere Situation
Hat bis jetzt immer geholfen und sorgt für netten Kontakt durch den Alltag :) 

Erinner' mich da an einige Momente, welche mich mehr aggressiv und wütend machten, als locker und lässig drauf zu sein. Habe dann immer so getan, als wäre alles gut, was mich dann wiederum noch wütender und aggressiver machte.

Kommt eben auf die Person drauf an, ob so etwas klappt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Legacy schrieb:

Erinner' mich da an einige Momente, welche mich mehr aggressiv und wütend machten, als locker und lässig drauf zu sein. Habe dann immer so getan, als wäre alles gut, was mich dann wiederum noch wütender und aggressiver machte.

Kommt eben auf die Person drauf an, ob so etwas klappt oder nicht. 

Naja, das ist jetzt wieder etwas anderes. 
Es ging um peinliche Situationen und um Nahilaas Beitrag. 
Was das jetzt mit Wut und Aggression zu tun hat ist mir nicht klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Naja, das ist jetzt wieder etwas anderes. 
Es ging um peinliche Situationen und um Nahilaas Beitrag. 
Was das jetzt mit Wut und Aggression zu tun hat ist mir nicht klar. 

Es geht mehr darum, dass peinliche Situationen einen verletzen können und ich nur bedingt der Ansicht bin, dass es einem hilft, sich peinlichen Situationen zu stellen. Weil es z.B. für mich damals so verletzend war und ich nicht genau wusste weshalb, wurde ich immer und immer wieder wütend und aggressiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.