Lernen am Vorbild / Live-Coaching

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

dass der Coach mich nicht als hoffnungslosen Fall einschätzt (als der ich im Forum hier ja gerne dargestellt werde)

Ich glaube, es ist eine große Stärke dieses Forums, dass niemand in einem absoluten Sinne als hoffnungsloser Fall eingeschätzt wird. Da steckt - zumindest auf Seiten vieler seit längerem hier mitschreibender User - viel ehrliches Interesse an anderen Menschen und Bereitschaft dahinter, weiterzuhelfen. Was speziell Dich angeht, gewinnt man über die Zeit den Eindruck, dass Dein größtes Problem darin besteht, aus dem Theoretisieren in praktisches Handeln zu kommen. Das führt zu einer gewissen Ernüchterung.

Um so cooler allerdings, dass Du einen Schritt nach vorne gegangen bist. Prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann im Forum niemals das leisten, was man live leisten könnte. Du kannst ein smarter, erfolgreicher, sportlicher und attraktiver Herr sein, und dich fragen, warum du keinen Erfolg bei den Frauen hasst, vergisst aber zu erwähnen, dass du ein Hakenkreuztattoo auf der Stirn hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stevo82

Hallo,

also ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich habe auch ein Live-Coaching gemacht. Da es hier scheinbar nicht erlaubt ist die Trainer zu benennen, lass ich das. Nur soviel: Ich hab insgesamt etwas über 2500 Euro (inklusive Hotelkosten) dafür ausgegeben. Genutzt hat es mir gar nichts, außer dass ich live erleben konnte, dass es tatsächlich funktionieren könnte (wenn man sich da wirklich reinkniet, da Bock zu hat sich für die Damenwelt zum Affen zu machen...). Der Coach hat vor meinen Augen mal so zwei, drei Mädels angesprochen und jedes mal eine  Nummer abgestaubt. War eben nur, um mir zu zeigen wie man da rangehen soll. Im Daygame hab ich das dann halbwegs kopiert. Ging meistens in die Hose ("ich hab einen  Freund bla usw."). Außer einmal, wo mir via Knopf im Ohr genau vorgesagt wurde, was ich sagen und tun soll. Das führte dann zu einem "Spontandate". Da hab ich dann auch eine Nummer bekommen (bei der ich mich allerdings nie wieder gemeldet hatte...). Beim Spontandate hatte ich recht gute Laune, aber ich wusste eben auch nicht was ich mit der Frau da jetzt eigentlich machen soll. Nummer klären und dann weiter mit dem Coaching. Thats it. Normale Männer hätten ihr vielleicht geschrieben und sich dann hinterher noch mit ihr getroffen... keine Ahnung. ich nicht. Hatte ihr zwar versprochen, dass ich mich melde, aber es dann doch nicht getan. Wozu auch? Dazu später.

Am Abend stand nämlich noch Clubgaming an. Während ich im Daygame halbwegs klar kam, obwohl ich mich unwohl fühlte, war der Club eine absolute Katastrophe. Das ging gar nicht. Man sollte die Frauen mit "high fives" begrüßen und die dann zu sich hinziehen. Klappte absolut nicht. Nicht ein einziges Mal. Angenommen es hätte geklappt und ich hätte eine von denen dann zu mir hingezogen, hätte ich in der Situation wieder nicht gewusst, was ich mit ihr machen soll. Vorher gab es noch eine Anweisung; einzelne Schritte. Wenn ... dann ... und dann das... und... Zum Glück kam ich eh nicht so weit, sonst hätte ich mir dann vermutlich die ganze Zeit überlegt, was ich denn nun als nächstes machen soll. Zumindest fühlte ich mich extrem unwohl, sodass ich dann das Coaching abgebrochen hatte. 2500 Euro für das Klo. Dafür hätte ich mir ein, zwei, drei Eskorts mieten können. Aber auch mit denen kann ich nicht viel anfangen. Also whatever.

Also wozu auch? Ich kann Frauen nicht "entertainen", verstehen, richtig anfassen, küssen, "beeindrucken". Ich hab da auch irgendwie keine Lust mehr zu. Dieses ganze Männer-Frauen-Theater kotzt mich einfach nur an. Das "Game". Die "regeln". Die verkackten Verhaltensweisen, die man alle beachten und im Kopf haben muss, damit das "scheue Reh" nicht von dannen hoppelt. Youtube ist voll davon: Sende ihr keine Herzen, frag nicht öfter als zweimal nach einem Date. Sag ihr nicht zu schnell, dass du sie magst. Blabla usw. Und irgendwann machst du eben doch wieder irgendwas falsch von den 1000 Anweisungen und bums war alles wieder umsonst. Und in der Zeit hättest du irgendwas anderes tun können (z.B. ne Sprache lernen, dein Auto waschen, Netflix gucken). Und das mit dem Sex würde ich auch versauen. Sex ist mir nicht mal wichtig. Aber - ich weiß - Grundvoraussetzung damit es mal klappt... bla.

Ursprünglich wollte ich mal eine Freundin kennenlernen, weil ich es satt hatte einsam zu sein. Dafür dieser ganze Dreck. Aber Coachings sind nicht für Leute wie mich gedacht. Wie nennt man sowas wie mich? Incel hab ich neulich irgendwo gelesen. oder MGTOW, wenn man frustriert aufgibt? Keine Ahnung. Auf alle Fälle kann man sich die Kohle echt sparen. Ein Coach kann dich auch nicht via Fingerschnippen verwandeln. Und wenn du so krasse Defizite in diesem Bereich hast wie ich, dann ist es unwahrscheinlich, dass du das - was du während deiner Jugend versäumt hast zu lernen - noch gebacken bekommst.

Das hier ist halt mal ein anderer Erfahrungsbericht. Falls unerwünscht bitte löschen.

Viele Grüße, :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stevo82

Ich habe vor einiger Zeit einen PU-Clip eines D-bekannten Gurus auf YT kommentiert. Daraufhin bekam ich eine Antwort und es entwickelte sich eine kurze Diskussion, während der auch Preise für Coachings genannt wurden. Liegt im o. g. Bereich für ein Basis-Dings + der gleiche Betrag für's Aufbau-Dings. Ein Jurist würde das sittenwidrig nennen. Wurde natürlich schön und preiswert geredet. Käme für mich nicht in Frage, auch wenn ich es aus der Portokasse zahlen könnte. 

Fazit für mich: Jeden Tag steht einer auf..... 

@mehrvomleben

Wenn es Dir was gebracht hat und Du was mitnehmen konntest, Glückwunsch.

 

Schönen Feiertag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2018 um 21:18 , mehrvomleben schrieb:

Zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass der Coach mich nicht als hoffnungslosen Fall einschätzt (als der ich im Forum hier ja gerne dargestellt werde).

Das du von vielen hier, auch von mir, als hoffnungsloser Fall dargestellt wurdest, liegt an dir. Deine Threads, die du hier jahrelang eröffnet hast, waren voll von Theoriegewichse und Limiting Beliefs. Hinzu kam deine Beratungsresistenz, den Leuten gegenüber, die dir hervorragende Tipps gegeben haben. Du allerdings, bist in deiner (heilen) Welt, deiner Comfortzone, geblieben und hast viele Dinge mit "das funktioniert bestimmt nur in der Theorie und nicht in der Praxis" abgetan. Aufgrund der Tatsache solltest du dich dann nicht wundern, dass du von vielen hier als hoffnungsloser Fall abgestempelt wirst.

Was deinen Eingangspost hier angeht:
sehr geil. Freut mich für dich, dass du einen Coach hattest, der es drauf hat und dir somit eine Sichtweise geschaffen hat, was auf der Strasse oder im Nachtleben alles gehen kann. Und bedenke dabei: auch er, der Coach, hat mal klein angefangen, genauso wie wir hier, die täglich unsere Comfortzone erweitern. Genauso wie du ab heute.

Super, dass du dein Erlebnis hier mit uns geteilt hast.👍

Am 13.5.2018 um 21:18 , mehrvomleben schrieb:

Meine Frage an euch: Wie ist das bei euch? Habt ihr solche Vorbilder?

Ich war nie bei einem Coach. Hatte mal drüber nachgedacht, wollte es letztendlich aber alleine schaffen.....und das Geld für einen guten Coach war mir auch zu schade. Für das Geld flieg ich lieber in den Urlaub oder mache sonstwas.

Ein Vorbild im Bereich PU ist für mich [entfernt - Werbung]. Wenn ich ein Video (egal welches) von ihm starte und er zu Anfang sagt "Hi, hier ist [entfernt - Werbung]", dann brauche ich eigtl garnicht weiterschauen, weil ich sofort bock habe raus zu gehen um Frauen anzusprechen.

Und jetzt viel Spaß beim Erweitern deiner Comfortzone in deinem Alltag und Nachtleben.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Stevo82 schrieb:

Hallo,

also ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich habe auch ein Live-Coaching gemacht. Da es hier scheinbar nicht erlaubt ist die Trainer zu benennen, lass ich das. Nur soviel: Ich hab insgesamt etwas über 2500 Euro (inklusive Hotelkosten) dafür ausgegeben. Genutzt hat es mir gar nichts, außer dass ich live erleben konnte, dass es tatsächlich funktionieren könnte (wenn man sich da wirklich reinkniet, da Bock zu hat sich für die Damenwelt zum Affen zu machen...). Der Coach hat vor meinen Augen mal so zwei, drei Mädels angesprochen und jedes mal eine  Nummer abgestaubt. War eben nur, um mir zu zeigen wie man da rangehen soll. Im Daygame hab ich das dann halbwegs kopiert. Ging meistens in die Hose ("ich hab einen  Freund bla usw."). Außer einmal, wo mir via Knopf im Ohr genau vorgesagt wurde, was ich sagen und tun soll. Das führte dann zu einem "Spontandate". Da hab ich dann auch eine Nummer bekommen (bei der ich mich allerdings nie wieder gemeldet hatte...). Beim Spontandate hatte ich recht gute Laune, aber ich wusste eben auch nicht was ich mit der Frau da jetzt eigentlich machen soll. Nummer klären und dann weiter mit dem Coaching. Thats it. Normale Männer hätten ihr vielleicht geschrieben und sich dann hinterher noch mit ihr getroffen... keine Ahnung. ich nicht. Hatte ihr zwar versprochen, dass ich mich melde, aber es dann doch nicht getan. Wozu auch? Dazu später.

Am Abend stand nämlich noch Clubgaming an. Während ich im Daygame halbwegs klar kam, obwohl ich mich unwohl fühlte, war der Club eine absolute Katastrophe. Das ging gar nicht. Man sollte die Frauen mit "high fives" begrüßen und die dann zu sich hinziehen. Klappte absolut nicht. Nicht ein einziges Mal. Angenommen es hätte geklappt und ich hätte eine von denen dann zu mir hingezogen, hätte ich in der Situation wieder nicht gewusst, was ich mit ihr machen soll. Vorher gab es noch eine Anweisung; einzelne Schritte. Wenn ... dann ... und dann das... und... Zum Glück kam ich eh nicht so weit, sonst hätte ich mir dann vermutlich die ganze Zeit überlegt, was ich denn nun als nächstes machen soll. Zumindest fühlte ich mich extrem unwohl, sodass ich dann das Coaching abgebrochen hatte. 2500 Euro für das Klo. Dafür hätte ich mir ein, zwei, drei Eskorts mieten können. Aber auch mit denen kann ich nicht viel anfangen. Also whatever.

Also wozu auch? Ich kann Frauen nicht "entertainen", verstehen, richtig anfassen, küssen, "beeindrucken". Ich hab da auch irgendwie keine Lust mehr zu. Dieses ganze Männer-Frauen-Theater kotzt mich einfach nur an. Das "Game". Die "regeln". Die verkackten Verhaltensweisen, die man alle beachten und im Kopf haben muss, damit das "scheue Reh" nicht von dannen hoppelt. Youtube ist voll davon: Sende ihr keine Herzen, frag nicht öfter als zweimal nach einem Date. Sag ihr nicht zu schnell, dass du sie magst. Blabla usw. Und irgendwann machst du eben doch wieder irgendwas falsch von den 1000 Anweisungen und bums war alles wieder umsonst. Und in der Zeit hättest du irgendwas anderes tun können (z.B. ne Sprache lernen, dein Auto waschen, Netflix gucken). Und das mit dem Sex würde ich auch versauen. Sex ist mir nicht mal wichtig. Aber - ich weiß - Grundvoraussetzung damit es mal klappt... bla.

Ursprünglich wollte ich mal eine Freundin kennenlernen, weil ich es satt hatte einsam zu sein. Dafür dieser ganze Dreck. Aber Coachings sind nicht für Leute wie mich gedacht. Wie nennt man sowas wie mich? Incel hab ich neulich irgendwo gelesen. oder MGTOW, wenn man frustriert aufgibt? Keine Ahnung. Auf alle Fälle kann man sich die Kohle echt sparen. Ein Coach kann dich auch nicht via Fingerschnippen verwandeln. Und wenn du so krasse Defizite in diesem Bereich hast wie ich, dann ist es unwahrscheinlich, dass du das - was du während deiner Jugend versäumt hast zu lernen - noch gebacken bekommst.

Das hier ist halt mal ein anderer Erfahrungsbericht. Falls unerwünscht bitte löschen.

Viele Grüße, :-)

 

Tut mir erstmal leid, dass du so viel Geld für so eine schlechte Erfahrung ausgegeben hast. Aber immerhin hast du eine Erfahrung gemacht, auch wenn es dich viel Kohle gekostet hat. Ein bisschen was gelernt hast du dadurch auf jeden Fall. Auch, wenn es nur die Tatsache ist, dass diese ganze PU-Regeln nichts für dich sind.

Das Coaching hört sich für mich aber auch falsch an, vor allem, wenn ich das hier lese: "Vorher gab es noch eine Anweisung; einzelne Schritte. Wenn ... dann ... und dann das... und... Zum Glück kam ich eh nicht so weit, sonst hätte ich mir dann vermutlich die ganze Zeit überlegt, was ich denn nun als nächstes machen soll."

Das hört sich für mich sehr nach PU-Roboter an. Kein Wunder, dass dir das keinen Spaß macht, eine genaue Anleitung abzuarbeiten nach einem "Handlung xy, dann Reaktion xy-Schema". 

Konzentrier dich auf die ganz grundlegenden Sachen (z.B. freundliche und offene Ausstrahlung und überhaupt den Mut finden, ner Frau `Hallo´ zu sagen) und vergiss den Rest. Das fängt in erster Linie damit an, dass du ein zufriedenes Leben führst - unabhängig davon, ob du grad ne Frau in deinem Leben hast oder nicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 5/13/2018 at 9:18 PM, mehrvomleben said:

Da ich keine Werbung machen möchte, verzichte ich natürlich darauf, den Namen des Flirtcoachs zu nennen.

Wieso willst du keine Werbung für ihn machen, wenn er doch gut war?

 

On 5/13/2018 at 9:18 PM, mehrvomleben said:

ich selber musste jetzt nicht so viel machen (ich könnte jetzt ausführlicher erklären, woran das lag, das würde aber zu weit führen).

Mal ins Blaue geraten: Approach Anxiety?

 

On 5/13/2018 at 9:18 PM, mehrvomleben said:

Also, ich hab das deutliche Gefühl, dass der Coach und ich die beiden Frauen in dieser Nacht noch hätten abschleppen können (die Superhübsche war für mich fickwillig).

Was ist eigentlich verkehrt mit manchen Leuten hier im Forum? 😄

 

On 5/13/2018 at 9:18 PM, mehrvomleben said:

Warum es dazu dann doch nicht kam und das Ganze dann leider doch abbrach, kann ich hier wiederum auch nicht ausführen.

Wieso nicht?

 

On 5/13/2018 at 9:18 PM, mehrvomleben said:

Zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass der Coach mich nicht als hoffnungslosen Fall einschätzt (als der ich im Forum hier ja gerne dargestellt werde). Er meinte, dass man bei mir gar nicht so viel machen müsste. (Er hätte da ganz andere Fälle kennengelernt.) Eine Aufgabe wäre für mich Körperhaltungstraining sowie teils noch Styling verbessern.

Für mich selbst ist der Aspekt „Im Alltag kommunikativer werden“ der entscheidende. Ich werde wohl anfangen, mir regelmäßig Notizen zu machen, wo ich im Alltag Kommunikation ausgebaut und mehr Kontakte gemacht habe, um meine Fortschritte in dem Bereich zu dokumentieren.  

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du ganz große Probleme mit dem Selbstwertgefühl hast und das eigentlich der richtige Punkt zum Ansetzen wäre. So Dinge wie Körperhaltung sind letztendlich auch oft Ausdruck dessen, wie man sich fühlt oder wie das Mindset allgemein ist. Aber auch dass du bei manchen Sachen so um den heißen Brei herumredest, als wären sie eine große Sache, spricht dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 5/30/2018 at 11:21 PM, Stevo82 said:

Hallo,

also ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Glaube ich nicht 😉

On 5/30/2018 at 11:21 PM, Stevo82 said:

Ich habe auch ein Live-Coaching gemacht. Da es hier scheinbar nicht erlaubt ist die Trainer zu benennen, lass ich das.

@mods: ist das wirklich so? Grad wenn jemand teure, schlechte Coachings macht, wär es doch sinnvoll, sich darüber auszutauschen.

 

On 5/30/2018 at 11:21 PM, Stevo82 said:

(wenn man sich da wirklich reinkniet, da Bock zu hat sich für die Damenwelt zum Affen zu machen...).

Man muss sich nicht zum Affen machen. Aber man darf sich auch selbst nicht zu ernst nehmen. :)

 

On 5/30/2018 at 11:21 PM, Stevo82 said:

Beim Spontandate hatte ich recht gute Laune, aber ich wusste eben auch nicht was ich mit der Frau da jetzt eigentlich machen soll.

Das ist der Zeitpunkt (Attraction ist vorhanden und du kannst Comfort aufbauen), wo du einfach du selbst sein darfst. Ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn sie dich nicht mag, passt ihr eben nicht zusammen und das ist auch OK. Klar gibts auch für diese Phase Routinen, aber es geht viel mehr darum, authentisch zu sein.

 

On 5/30/2018 at 11:21 PM, Stevo82 said:

Also wozu auch? Ich kann Frauen nicht "entertainen", verstehen, richtig anfassen, küssen, "beeindrucken". Ich hab da auch irgendwie keine Lust mehr zu. Dieses ganze Männer-Frauen-Theater kotzt mich einfach nur an. Das "Game". Die "regeln". Die verkackten Verhaltensweisen, die man alle beachten und im Kopf haben muss, damit das "scheue Reh" nicht von dannen hoppelt. Youtube ist voll davon: Sende ihr keine Herzen, frag nicht öfter als zweimal nach einem Date. Sag ihr nicht zu schnell, dass du sie magst. Blabla usw. Und irgendwann machst du eben doch wieder irgendwas falsch von den 1000 Anweisungen und bums war alles wieder umsonst. Und in der Zeit hättest du irgendwas anderes tun können (z.B. ne Sprache lernen, dein Auto waschen, Netflix gucken). Und das mit dem Sex würde ich auch versauen. Sex ist mir nicht mal wichtig. Aber - ich weiß - Grundvoraussetzung damit es mal klappt... bla.

Du hast ein sehr merkwürdiges Bild von Pickup. Schau vielleicht weniger YouTube-Videos und verbring mehr Zeit mit echten Menschen. Vielleicht kannst du ja mal damit anfangen, ein paar weibliche Freunde kennenzulernen, damit du einfach mal merkst, dass das ganz normale Menschen sind, die ganz normal behandelt werden wollen.

 

Ich seh übrigens bei dir auch kein großes Problem. Unsicherheit, mangelndes Selbstwertgefühl, Frust, das ist alles nicht förderlich, aber ein stückweit normal, gerade als AFC. Dass irgendwelche Strategien und Techniken nicht für jeden das richtige sind, hast du ja schon gemerkt. Erstmal müssen die Basics her: Sei sozial, arbeite an deinem Selbstwertgefühl, lerne Frauen kennen, entwickle ein positives Mindset. Wenn du dann an dem Punkt bist, dass du ohne Schwierigkeiten Frauen kennenlernst und es trotzdem nicht läuft, kannst du deine Sticking Points ausfindig machen und langsam dran arbeiten. Typische Beispiele sind zu nett zu sein und deshalb keine Attraction aufzubauen oder nicht zu eskalieren oder unkalibriertes Verhalten. Cold Approaches und technische Fragen kommen erst viel später, bzw du kannst auch ohne sehr gut eine Freundin finden oder regelmäßig Sex haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.5.2018 um 23:21 , Stevo82 schrieb:

Nur soviel: Ich hab insgesamt etwas über 2500 Euro (inklusive Hotelkosten) dafür ausgegeben.

Dafür hättest du im Ruhrgebiet oder Ostdeutschland 83 Same Day Lays (SDL) haben können, die ja bekanntlich sehr schwierig sind.

 

 

(Bei 30€ Nutten)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, puadavid schrieb:
Am 13.5.2018 um 21:18 , mehrvomleben schrieb:

Da ich keine Werbung machen möchte, verzichte ich natürlich darauf, den Namen des Flirtcoachs zu nennen.

Wieso willst du keine Werbung für ihn machen, wenn er doch gut war?

Weil du in einem Forum von Progressive Seduction bist, die dir dieses Forum kostenlos bereitstellen und dafür nur Werbung für ihre Dienste und ihre Coaches wünschen. Deshalb ist Werbung für andere kommerzielle PU-Anbieter hier verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2018 um 23:21 , Stevo82 schrieb:

Incel hab ich neulich irgendwo gelesen. oder MGTOW, wenn man frustriert aufgibt?

Ja. Die schauen einfach auf die Alternative: Zeit- und Geldinvest plus sich zum Affen machen für was? Für mittelmäßige Frauen, die dich bei erstbester Gelegenheit betrügen würden und mit denen du höchstens Kinder zeugen, aber nicht aufziehen kannst (weil sie dich vorher verlassen). Das ist erst recht unzumutbar und daraus folgt für MGTOW's: Wenn schon keine F****, dann wenigstens auch kein F*****knecht! Ich mach mein Ding, wenn eine am Wegesrand mal die Beine breitmacht, schön, sonst halt Huren oder Wixxen oder Sport oder Kunst oder worin man sonst noch seine Energie kreativ hineinstecken kann und wenn doch mal ein Wunder passieren sollte, und SIE vor der Türe stünde, dann werde ich nicht Nein sagen. Dagegen gibt es sehr viele Männer, die sich umstylen, pu-isieren und pipapo, die also ihre ganze Persönlichkeit umkrempeln, um den Frauen zu gefallen, und herauskommt ziemlich wenig gemessen am Aufwand. Das sind die wahren Verlierer. Dagegen steht eine kleine Minderheit, die damit Erfolg hat und dadurch die wahren statistischen Verhältnisse verschleiern, etwas übertrieben: die ungewaschenen Brad Pitts, die die letzten 10 Jahre mit Counterstrike & Gras verzockt haben.

PU soll eigentlich nur lehren, was die Gesellschaft uns Männern aberzogen hat, nämlich auf die Frauen zuzugehen, die Initiative ergreifen und eskalieren zu können. Wer das kann, der hat genug PU gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus: Man muß so aussehen, sich so benehmen und letztenendes so leben, wie die Frauen das erwarten. Sind halt auch nicht anders als Winkerkrabbenweibchen, die nur in einem extrem schmalen Ausschnitt des Spektrums auf Balzversuche überhaupt reagieren.

Die Aha-Erlebnisse, daß Frauen auf Ansprache positiver reagieren als man denkt, hätte man vor 10 Jahren einfach in einem Lair gehabt. Mit Unkosten von vielleicht einem spendierten Getränk, wenn einen mal jemand etwas intensiver unter die Fittiche nahm, ansonsten einfach durch zuschauen und staunen. Solange man aber nicht so aussieht, sich so benimmt und so lebt, wie die Frauen das erwarten, kommt am Ende der drei Minuten, die man bei ihnen dadurch hat, nichts raus.

 

 

bearbeitet von HerrRossi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stevo82
Zitat

Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus: Man muß so aussehen, sich so benehmen und letztenendes so leben, wie die Frauen das erwarten. Sind halt auch nicht anders als Winkerkrabbenweibchen, die nur in einem extrem schmalen Ausschnitt des Spektrums auf Balzversuche überhaupt reagieren.

So ähnlich ist das ja auch. Frauen reagieren auf bestimmte Attribute und Verhaltensweisen instinktiv und sortieren dann Männer in potentielle Partner und absolute NoGos. Ich und viele andere nennen das Alpha und Beta. Alpha-Attribute definieren sich durch Gesundheit (aka Aussehen), Status (finanzielle Mittel, "Macht") und Verhaltensweisen (Ausstrahlung). Status und Verhaltensweisen sind Frauen wichtiger, als Aussehen. Umgekehrt ist Männern Aussehen wichtiger, als Verhaltensweisen und der Status spielt fast überhaupt keine Rolle in der Partnerinnenwahl. Ist ja nicht deren "Schuld"; ist halt Biologie. Frauen wollen eben das beste Männchen was sie (meinen) bekommen zu können. Meine PU-Versuche waren Versuche meine Verhaltensweisen zu ändern, die ich seit der Kindheit habe (und die absolut unattraktiv wirken). Klappt aber irgendwie leider nicht. Ich bin nun mal kein "Alpha". Ich bin ein Beta ohne echtes Selbstwertgefühl, der einen Alpha schauspielern wollte, obwohl er gar nicht schauspielern kann. Fakt ist: Ich hab Angst vor Frauen, Angst mich (wieder) zu verlieben, dadurch bedürftig zu werden und dann (wieder) an der darauf folgenden, natürlichen Ablehnung fast zu zerbrechen. Wie letztes Mal...

Zitat

Vielleicht kannst du ja mal damit anfangen, ein paar weibliche Freunde kennenzulernen, damit du einfach mal merkst, dass das ganz normale Menschen sind, die ganz normal behandelt werden wollen.

Genau so fing die letzte Katastrophe an. Ich hab sie kennengelernt. Am Anfang alles ganz locker und easy. Ich hatte zwar schon einen Arm um sie gelegt, aber schaffte es nicht zu "eskalieren", wie man so schön sagt. Weil ich eben nie gelernt habe mit Frauen richtig umzugehen. Also kam ich erst in eine Friendzone, später in die Beta-Orbiter-Zone. Da ich mich natürlich verlieben musste wurde ich zu einem Needy-Beta, der zickig wurde und sie angemault hat (weil sie nie "Zeit" für irgendwelche Kumpel-Aktivitäten hatte). Hat - für eine Frau - erstaunlich lange gedauert, bis ich dann schlussendlich den finalen Arschtritt bekam und zum Hausmüll gestellt wurde (Kontaktabbruch von ihr logischerweise). Für mich brach dann die Welt zusammen. Ich bekam durch den "Liebeskummer" (wenn man das noch so nennen will...) eine mittelstarke Depression. Der ganze Scheiß aus meiner Kindheit und Jugendzeit kam wieder hoch (man ist ja nicht grundlos ein Beta, AFC, Incel, Loser usw.; falsche Erziehung, Mobbing etc.) und ich suchte nach Suizidmöglichkeiten. Hatte aber zuviel Schiss, dass da was schief geht und ich querschnittsgelähmt oder mit anderen medizinischen Problemen wieder aufwache. Also blieb es bei "Selbstmordplänen", die mir alle nicht "sicher genug erschienen. Ich war dermaßen am Durchdrehen, dass ich nicht nur das PU-Coaching buchte (weil: bei Oneitis FTOW als Heilung, aber FTOW muss man ja erstmal können...), sondern auch zu einem sozialpsychiatrischen Dienst ging. Im Anschluss las ich tonnenweise Psychologiebücher und Ratgeber und freundete mich schon mit dem Gedanken an mir Psychopharmaka verschreiben zu lassen, weil die kognitive Verhaltenstherapie, die ich immer noch mache, eben ihre Zeit benötigt. Zum Glück fand ich dann etwas anderes, was mir zusätzlich geholfen und keine Nebenwirkungen hat: Tryptophan.

Vielleicht ist es ja nachvollziehbar, weswegen ich mit Frauen nach wie vor nicht richtig umgehen kann. Und weshalb ich auch automatisch Angst vor ihnen kriege, wenn ich anfange sie zu mögen.

Zitat

Tut mir erstmal leid, dass du so viel Geld für so eine schlechte Erfahrung ausgegeben hast. Aber immerhin hast du eine Erfahrung gemacht,

Ach, halb so wild. Das ist nicht so schlimm. Da ich keine richtigen Freunde, kein soziales Leben und außer Sport, Lesen, Filme/Serien keinerlei Freizeitaktivitäten habe, konnte ich das Geld locker verkraften. Das meiste was ich so verdiene bleibt halt auf der Bank liegen.

Zitat

Das fängt in erster Linie damit an, dass du ein zufriedenes Leben führst - unabhängig davon, ob du grad ne Frau in deinem Leben hast oder nicht. 

Das ist momentan ein Teil meiner Verhaltenstherapie. Ich versuche mich auf schöne Dinge zu fokussieren. Und mich von der Vergangenheit zu lösen. Leider kommt die Vergangenheit immer wieder hoch. Und es klappt halt nicht immer. Wie gesagt: Tryptophan-Kapseln helfen mir dabei ruhiger und entspannter zu werden.

Viele Grüße,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 hours ago, Stevo82 said:

So ähnlich ist das ja auch. Frauen reagieren auf bestimmte Attribute und Verhaltensweisen instinktiv und sortieren dann Männer in potentielle Partner und absolute NoGos. Ich und viele andere nennen das Alpha und Beta. Alpha-Attribute definieren sich durch Gesundheit (aka Aussehen), Status (finanzielle Mittel, "Macht") und Verhaltensweisen (Ausstrahlung). Status und Verhaltensweisen sind Frauen wichtiger, als Aussehen. Umgekehrt ist Männern Aussehen wichtiger, als Verhaltensweisen und der Status spielt fast überhaupt keine Rolle in der Partnerinnenwahl. Ist ja nicht deren "Schuld"; ist halt Biologie. Frauen wollen eben das beste Männchen was sie (meinen) bekommen zu können. Meine PU-Versuche waren Versuche meine Verhaltensweisen zu ändern, die ich seit der Kindheit habe (und die absolut unattraktiv wirken). Klappt aber irgendwie leider nicht. Ich bin nun mal kein "Alpha". Ich bin ein Beta ohne echtes Selbstwertgefühl, der einen Alpha schauspielern wollte, obwohl er gar nicht schauspielern kann. Fakt ist: Ich hab Angst vor Frauen, Angst mich (wieder) zu verlieben, dadurch bedürftig zu werden und dann (wieder) an der darauf folgenden, natürlichen Ablehnung fast zu zerbrechen. Wie letztes Mal...

So einfach ist das mit der Attraction nicht. Zum Beispiel reagieren die meisten Männer unterbewusst extrem viel stärker auf Verhaltenweisen als immer wieder behauptet wird. Glücklicherweise bedeutet an seiner Attraktivität arbeiten normalerweise eben nicht, sich zu verstellen um den Frauen zu gefallen, sondern wenn man selbstbewusst, aktiv und glücklich ist, wirkt man automatisch attraktiv auf Frauen. Bei weitem nicht auf alle, aber das ist ja auch gar nicht das Ziel. Wenn man sich nicht verstellt, hat man viel größere Chancen die Frauen anzuziehen, die auch zu einem passen.

Und man muss auch nich zu den 10% hübschesten, selbstbewusstesten Männern auf der Welt gehören, um eine Frau abzubekommen. So viele Typen sind mehr oder weniger glücklich vergeben, wo man sich denkt "Wie?". Es gibt ja den Spruch, dass es für jeden Topf nen Deckel gäbe. Und son bisschen stimmt das schon. Frauen und Männer gibts ungefähr gleich viele, also kann auch fast jeder eine finden, die ungefähr in seiner Liga spielt. Bzw da auch Frauen mit verschiedenen Typen schlafen, ist das auch für Männer prinzipiell möglich, egal wie hübsch oder reich oder intelligent. Man braucht halt nur eine kleine Grundlage aka Selbstwertgefühl, ein erfülltes Leben und Pickup. ;)

 

12 hours ago, Stevo82 said:

Genau so fing die letzte Katastrophe an. Ich hab sie kennengelernt. Am Anfang alles ganz locker und easy. Ich hatte zwar schon einen Arm um sie gelegt, aber schaffte es nicht zu "eskalieren", wie man so schön sagt.

Dann hat es genau falsch angefangen. Mit weibliche Freunde meinte ich Freundschaft. Da gibts nichts zu eskalieren. Nice Guy spielen, weil man sich insgeheim doch nen Lay erhofft, ist etwas völlig anderes und wie du selbst gemerkt hast, extrem ungesund. Gerade wenn man nicht gut mit Frauen kann, sind Freundinnen besser geeignet, die man nicht attraktiv findet. Man bekommt trotzdem einen interessanten Einblick in die Frauenwelt.

 

12 hours ago, Stevo82 said:

Vielleicht ist es ja nachvollziehbar, weswegen ich mit Frauen nach wie vor nicht richtig umgehen kann. Und weshalb ich auch automatisch Angst vor ihnen kriege, wenn ich anfange sie zu mögen.

Klar ist das nachvollziehbar. Denk mal dran, wo du hier bist. ;) Erwarte übrigens kein Mitleid für deine Geschichte. Das klingt erstmal krass, aber was glaubst du, wie viele hier ähnliches hinter sich haben? Begreif es als Chance zu wachsen. Ich glaube mittlerweile, dass die meisten sehr erfolgreichen Menschen irgendwann mal ganz ganz unten angelangt waren.

 

12 hours ago, Stevo82 said:

Ach, halb so wild. Das ist nicht so schlimm. Da ich keine richtigen Freunde, kein soziales Leben und außer Sport, Lesen, Filme/Serien keinerlei Freizeitaktivitäten habe, konnte ich das Geld locker verkraften. Das meiste was ich so verdiene bleibt halt auf der Bank liegen.

Das ist momentan ein Teil meiner Verhaltenstherapie. Ich versuche mich auf schöne Dinge zu fokussieren. Und mich von der Vergangenheit zu lösen. Leider kommt die Vergangenheit immer wieder hoch. Und es klappt halt nicht immer. Wie gesagt: Tryptophan-Kapseln helfen mir dabei ruhiger und entspannter zu werden.

Sorry, wenn du es schon geschrieben hast und ich es überlesen habe, aber: Mit Therapie meinst du auch von einem Spezialisten betreut? Das ist nämlich meistens eine gute Idee.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stevo: Triff dich lieber mal mit Gleichgesinnten, möglichst regelmäßig. Erst Sport (zB ein Tennismatch) oder sonstwas und dann immer nochmal auf die Piste. Das bringt viel mehr, besonders mit jmd., mit dem du es vorher absprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mehrvomleben Deinen Thread hab ich irgendwie komplett verschlafen. Dabei ist das so ne geile Geschichte. Ich gehöre ja nun auch zu jenen, die irgendwann aufgehört haben Dich zu unterstützen, nachdem Deine Antworten nur noch: das kann ich nicht / das ist nicht meine Art / das funktioniert sowieso nicht waren. Ich geb auch zu, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass Du die Kurve kriegst. Aber ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich gerade für Dich freue! Nun hast Du live erleben können, das solche Dinge eben doch funktionieren und wie großartig es sich anfühlt wenn man seine eigenen Grenzen überschreitet und dafür von einer wildfremden Maus angestrahlt wird.

Was mich mal sehr interessieren würde (Dein Coaching ist ja nun schon über drei Wochen her), wie läuft es jetzt so für Dich? Denn ich hoffe natürlich, Du bleibst da dran und lässt Dich von kleinen Rückschlägen nicht gleich wieder rauswerfen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2018 um 03:19 , HerrRossi schrieb:

Für mich kristallisiert sich immer mehr heraus: Man muß so aussehen, sich so benehmen und letztenendes so leben, wie die Frauen das erwarten. Sind halt auch nicht anders als Winkerkrabbenweibchen, die nur in einem extrem schmalen Ausschnitt des Spektrums auf Balzversuche überhaupt reagieren.

Klar musst Du so sein wie Frau sich das so vorstellt - das ist doch umgekehrt ganz genau so. Aber mal realistisch betrachtet, was erwarten Frauen denn so unglaubliches? Einen halbwegs ansehnlichen Kerl, der selbstbewusst und sozial verträglich ist und der keinen Schiss hat, sein sexuelles Interesse auch zu zeigen. So erlebe ich das jedenfalls bei den allermeisten Mädels. Denn viel mehr als das da, hab ich am Ende auch nicht zu bieten. 

 

Am 2.6.2018 um 03:19 , HerrRossi schrieb:

Solange man aber nicht so aussieht, sich so benimmt und so lebt, wie die Frauen das erwarten, kommt am Ende der drei Minuten, die man bei ihnen dadurch hat, nichts raus.

und Du bist sicher, dass es immer nur an den Mädels und ihren verrückten Anforderungen liegt, wenn am Ende nichts herauskommt?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon witzig, da predigt man dem User MVL jahrelang, dass er frechlicher in der Kommunikation udn flirtiger werden muss, dass er männlicher wirken soll usw und alles was man erntete, waren irgendwelche redpill-grafiken aus MS-Paint. Nun gut, wenn dir das Coaching was gebracht hat, ist ja erfreulich. Aber mich würde auch interessieren, was du schon davon in deinen Alltag implementiert hast? Hast du was für deine Haltung getan? Bist du kommunikativer geworden und mutiger in der Kommunikation? Übst du quasi, was dir der Coach geraten hat? Das Coaching an sich ist ja nicht das Schwierige, das Schwierige ist, DANACH am Ball zu bleiben, dass umsetzen, was einem gesagt wurde, motiviert zu bleiben ect.

Ich fänds wirklich sehr spannend zu lesen, ob und wie du jetzt "danach" auf Frauen zugehst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Coach muss ein wahrer Halbgott gewesen sein, wenn er MVL dazu bewegen konnte seine Limiting Beliefs abzustellen, aktiv zu werden und seine Komfortzone zu verlassen.

Freut mich für dich!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stevo82

@poppenrulez

Ich geh regelmäßig zum Sport. Mach Kickboxen. Ab und an geh ich mit den Leuten auch weg. Früher bin ich viel weg gegangen. Frauen spreche ich aber keine an. Früher selten, jetzt eben gar nicht mehr. Neulich wollte mir eine Arbeitskollegin ihre Singlefreundin vermitteln und hat mir deren Nummern gegeben. Mit der Aufforderung: "Nun schreib ihr endlich." Ich hab das abgeblockt. Also ich hab damit abgeschlossen und wirklich auch gar keine Lust mehr auf dieses blöde "Game". Wollte hier halt nur mal meine Coachingerfahrung mit euch teilen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2018 um 21:18 , mehrvomleben schrieb:

machen müsste. (Er hätte da ganz andere Fälle kennengelernt.) Eine Aufgabe wäre für mich Körperhaltungstraining sowie teils noch Styling verbessern.

Für mich selbst ist der Aspekt „Im Alltag kommunikativer werden“ der entscheidende. Ich werde wohl anfangen, mir regelmäßig Notizen zu machen, wo ich im Alltag Kommunikation ausgebaut und mehr Kontakte gemacht habe, um meine Fortschritte in dem Bereich zu dokumentieren.  

Mai 13 bearbeitet von mehrvomleben

Super, steter Tropfen höhlt den Stein, das ewige einreden auf dich erreicht umsonst. So hast du dich doch bewegt und bist mit dem Coaching aktiv geworden.

 

Für Leute wie dich habe ich das Bitte nicht ficken Bootcamp geschrieben, wo du Kommunikation ganz allgemein übst!

Im Styleforum helfen wir dir auch gerne langfristig weiter.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.6.2018 um 22:14 , jon29 schrieb:

Super, steter Tropfen höhlt den Stein, das ewige einreden auf dich erreicht umsonst. So hast du dich doch bewegt und bist mit dem Coaching aktiv geworden.

 

Für Leute wie dich habe ich das Bitte nicht ficken Bootcamp geschrieben, wo du Kommunikation ganz allgemein übst!

Im Styleforum helfen wir dir auch gerne langfristig weiter.

 

Demnach ist Jon29 hier scheinbar der sagenumwobene Halbgott?!

Na dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:
Am 7.6.2018 um 22:14 , jon29 schrieb:

 

Demnach ist Jon29 hier scheinbar der sagenumwobene Halbgott?!

Ähm? Ich habe ihm nur mein Bootcamp, was sich auf Härtefälle und Kommunikation konzentriert als auch das Style-Forum (er sieht da ja Handlungsbedarf) empfohlen. 

Oder gilt jetzt Hilfe anbieten neuerdings als überheblich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.