Lernen am Vorbild / Live-Coaching

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Ähm? Ich habe ihm nur mein Bootcamp, was sich auf Härtefälle und Kommunikation konzentriert als auch das Style-Forum (er sieht da ja Handlungsbedarf) empfohlen. 

Oder gilt jetzt Hilfe anbieten neuerdings als überheblich?

Nein, passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2018 um 23:21 , Stevo82 schrieb:

Hallo,

also ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich habe auch ein Live-Coaching gemacht. Da es hier scheinbar nicht erlaubt ist die Trainer zu benennen, lass ich das. Nur soviel: Ich hab insgesamt etwas über 2500 Euro (inklusive Hotelkosten) dafür ausgegeben. Genutzt hat es mir gar nichts, außer dass ich live erleben konnte, dass es tatsächlich funktionieren könnte (wenn man sich da wirklich reinkniet, da Bock zu hat sich für die Damenwelt zum Affen zu machen...). Der Coach hat vor meinen Augen mal so zwei, drei Mädels angesprochen und jedes mal eine  Nummer abgestaubt. War eben nur, um mir zu zeigen wie man da rangehen soll. Im Daygame hab ich das dann halbwegs kopiert. Ging meistens in die Hose ("ich hab einen  Freund bla usw."). Außer einmal, wo mir via Knopf im Ohr genau vorgesagt wurde, was ich sagen und tun soll. Das führte dann zu einem "Spontandate". Da hab ich dann auch eine Nummer bekommen (bei der ich mich allerdings nie wieder gemeldet hatte...). Beim Spontandate hatte ich recht gute Laune, aber ich wusste eben auch nicht was ich mit der Frau da jetzt eigentlich machen soll. Nummer klären und dann weiter mit dem Coaching. Thats it. Normale Männer hätten ihr vielleicht geschrieben und sich dann hinterher noch mit ihr getroffen... keine Ahnung. ich nicht. Hatte ihr zwar versprochen, dass ich mich melde, aber es dann doch nicht getan. Wozu auch? Dazu später.

Am Abend stand nämlich noch Clubgaming an. Während ich im Daygame halbwegs klar kam, obwohl ich mich unwohl fühlte, war der Club eine absolute Katastrophe. Das ging gar nicht. Man sollte die Frauen mit "high fives" begrüßen und die dann zu sich hinziehen. Klappte absolut nicht. Nicht ein einziges Mal. Angenommen es hätte geklappt und ich hätte eine von denen dann zu mir hingezogen, hätte ich in der Situation wieder nicht gewusst, was ich mit ihr machen soll. Vorher gab es noch eine Anweisung; einzelne Schritte. Wenn ... dann ... und dann das... und... Zum Glück kam ich eh nicht so weit, sonst hätte ich mir dann vermutlich die ganze Zeit überlegt, was ich denn nun als nächstes machen soll. Zumindest fühlte ich mich extrem unwohl, sodass ich dann das Coaching abgebrochen hatte. 2500 Euro für das Klo. Dafür hätte ich mir ein, zwei, drei Eskorts mieten können. Aber auch mit denen kann ich nicht viel anfangen. Also whatever.

Also wozu auch? Ich kann Frauen nicht "entertainen", verstehen, richtig anfassen, küssen, "beeindrucken". Ich hab da auch irgendwie keine Lust mehr zu. Dieses ganze Männer-Frauen-Theater kotzt mich einfach nur an. Das "Game". Die "regeln". Die verkackten Verhaltensweisen, die man alle beachten und im Kopf haben muss, damit das "scheue Reh" nicht von dannen hoppelt. Youtube ist voll davon: Sende ihr keine Herzen, frag nicht öfter als zweimal nach einem Date. Sag ihr nicht zu schnell, dass du sie magst. Blabla usw. Und irgendwann machst du eben doch wieder irgendwas falsch von den 1000 Anweisungen und bums war alles wieder umsonst. Und in der Zeit hättest du irgendwas anderes tun können (z.B. ne Sprache lernen, dein Auto waschen, Netflix gucken). Und das mit dem Sex würde ich auch versauen. Sex ist mir nicht mal wichtig. Aber - ich weiß - Grundvoraussetzung damit es mal klappt... bla.

Ursprünglich wollte ich mal eine Freundin kennenlernen, weil ich es satt hatte einsam zu sein. Dafür dieser ganze Dreck. Aber Coachings sind nicht für Leute wie mich gedacht. Wie nennt man sowas wie mich? Incel hab ich neulich irgendwo gelesen. oder MGTOW, wenn man frustriert aufgibt? Keine Ahnung. Auf alle Fälle kann man sich die Kohle echt sparen. Ein Coach kann dich auch nicht via Fingerschnippen verwandeln. Und wenn du so krasse Defizite in diesem Bereich hast wie ich, dann ist es unwahrscheinlich, dass du das - was du während deiner Jugend versäumt hast zu lernen - noch gebacken bekommst.

Das hier ist halt mal ein anderer Erfahrungsbericht. Falls unerwünscht bitte löschen.

Viele Grüße, :-)

😄 besser könnte man es nicht ausdrücken. Jeder Mann ist individuell und deswegen jedem die gleiche Übung nach F-Schema rein zu drücken, kann nur in die Hose gehen. High Five den unbekannten Menschen zu geben, ist recht speziell. Ich kenne Draufgänger von Natur aus und Party Leute. Aber sowas wäre sogar für sie schrill. Mann muss als Frauenverführer auch nicht der Hokus-Pokus Entertainer sein. Man kann auch Frauen klären, mit einem normalen Verhalten. Mann muss sich auch nicht wie James Bond kleiden. Es gibt einen PUA, der hat sogar auf einem Kinder-Dreirad, Frauen geklärt, als Beweis.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht es auch kein Spaß und für viele andere Männer auch nicht. Es ist ja nicht so, dass nur alte Säcke professionelle Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Obwohl heute man es schon auch so an Sex kommen kann, ohne "verführen" zu müssen.

 An Frauen interessieren mich nur die Möse und die Möpse. Ich brauche sie sonst nicht. Wenn ich mit jemanden reden will, so habe ich Leute dafür. Mir macht es auch kein Spaß Interesse vorzuheucheln. Ich bin allgemein schlecht darin etwas vorzuheucheln. Ich finde es albern. Kindergarten. Ich weiß das ich sie ficken will, sie weiß es. Aaaaaber nein! so macht man es nicht. Man muss so tun, als ob sie einem interessiert äääähhh. Ich muss kommunizieren. Ich hasse es.

Bei mir im Bekanntenkreis wissen schon Leute von meinem Problem. Erstmals hieß es "ja ist doch nicht so schwer" oder "was soll darin schwer sein", oder auch "du bist kompliziert". Nach dem ich paar Mädel angemacht habe, hieß es dann "so direkt macht man es aber nicht" Ääääääh...hinrfick.
 

 

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stevo82 Hast du meine Antwort auf der ersten Seite gelesen? Wenn nicht, mach mal. In deinem Beispiel ist nicht Frittenbude = sexlos, sondern Frittenbude = keine Topmodels. Auch für nen Job in der Frittenbude braucht man ein gewisses Maß an Sozialkompetenz. Kein Scheiß. Aber die kann so ziemlich jeder lernen. Sex haben kann man auch lernen. Ist halt harte Arbeit. Muss man wollen. Ist unbequem. Fang doch mal an, weniger Videos von Möchtegern-PUAs zu gucken und beschäftige dich stattdessen mal mit Inner Game und entwickle ein normales Sozialleben. Ich finde die Videos von Owen Cook ganz gut, oder allgemein von RSD. Hier im Pickupforum gibt es sogar ein Unterforum zu Persönlichkeitsentwicklung. Da wird das 6 Säulen Buch immer wieder empfohlen (weil es sehr oft doch am Selbstwertgefühl hängt). Bezogen auf Pickup fand ich auch kürzlich Models von Mark Manson sehr spannend.

Vielleicht gehörst du zu den 0,001%, die es nicht schaffen, egal wie viel Mühe sie sich geben. Aber die Chance ist minimal. Du darfst halt nicht erwarten, dass du ein Buch liest, Videos guckst oder einem Typen Geld in den Rachen wirfst und dann ist alles gut. Die meisten Sachen klappen nicht beim ersten, zweiten, dritten Versuch, sondern man muss über einen sehr langen Zeitraum am Ball bleiben und viel Energie reinstecken.

Wenn Pickup keinen Spaß macht, machst du es verkehrt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stevo82

Darf ich mal fragen wie alt Du bist? 

Ich bin ein alter Sack, bis bei mir PU wirken würde, liege ich sabbernd und mit Handtäschchen (Urinbeutel) im Wastl. Also lasse ich das, Zeitverschwendung. Hätte vor 20 Jahren besser funktioniert.

Wenn Du erheblich jünger bist, kannst an Dir arbeiten, hättest ja noch genug Zeit. Ist aber deine Entscheidung. MGTOW steckt wohl in jedem Mann, abhängig vom Frustrationsgrad. Hab mich da mal eingeyoutubt. Für mich ziehen die Typen Falschluft. Fast so wie die Aluhut-Fraktion, nee danke. 

Es gibt Bereiche im Forum die lese ich nicht, uninteressant. Andere lese ich, weil für mich interessant. Oder Du tauscht dich hier mit Leuten über alles mögliche aus. Mache ich, bringt mir was. Hab mich mit ein paar getroffen, coole Leutz. Ausgetauscht und ne gute Zeit verbracht, top. Vllt. auch ein Weg für Dich?

Thema Coach, kann klappen oder auch nicht. Habe vor einiger Zeit so einem Ober-PUA (Till Schweiger für Arme) auf Youtube einen Kommentar reingeschrieben. Waren lauter kollaptische Nerds aufgenommen, die immer nur "geil" sagten und sonst nix zum Thema. Wir kamen auf die Frage was er verlangt, meinte er 2500 Öcken fürs Basis-Lalala und nochmal 2500 fürs Aufbau-Trallala. Jeden Tag steht a Blöder auf. Soooo gut kann der gar nicht sein. 

Ähnlich verhält es sich mit der Literatur zu PU. Hab einiges rumstehen, manches kann ich nachvollziehen, anderes nicht. I. d. R. hilfts dem Autor;). Is wie mit allen anderen Ratgebern zu X Themen.

Zum Thema Game. Tagsüber gar nicht mein Fall, konnte ich nicht, lief nicht. Versuch Club, big fail. Aber egal ich geh trotzdem hin, habe meinen Spaß, ich mach's für mich und allet is schick. Unabhängig von Frau und Umwelt.  

Was mir allerdings geholfen hat ist, daß ich Fake-Interesse von Mädels besser einschätzen kann. Auch was wert, läßt mich das "Spiel" entspannter sehen.

Die Red-Flag-Sache ist auch ganz gut, hindert einen in ein Faß ohne Boden zu inverstieren. Hat mir ab und zu geholfen. 

Mittlerweile stehe ich zu meiner Beziehungsunfähigkeit/willigkeit. Hab da hier mal was dazu geschrieben in einem anderen Thread.

Du entscheidest was Du hier mitnimmst, ist deine Sache.

Um es mit den Worten von "Er ist wieder da" frei zu beenden: Es ist hier nicht alles schlecht. Nimm das hier mit, was Dich weiterbringt, den Rest laß' sein.

Gute Nacht...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Niemann-N schrieb:

@Stevo82

Ich bin ein alter Sack, bis bei mir PU wirken würde, liege ich sabbernd und mit Handtäschchen (Urinbeutel) im Wastl. Also lasse ich das, Zeitverschwendung. Hätte vor 20 Jahren besser funktioniert.

 

Zum Thema Game. Tagsüber gar nicht mein Fall, konnte ich nicht, lief nicht. Versuch Club, big fail. Aber egal ich geh trotzdem hin, habe meinen Spaß, ich mach's für mich und allet is schick. Unabhängig von Frau und Umwelt.  

Was mir allerdings geholfen hat ist, daß ich Fake-Interesse von Mädels besser einschätzen kann. Auch was wert, läßt mich das "Spiel" entspannter sehen.

Die Red-Flag-Sache ist auch ganz gut, hindert einen in ein Faß ohne Boden zu inverstieren. Hat mir ab und zu geholfen. 

Mittlerweile stehe ich zu meiner Beziehungsunfähigkeit/willigkeit. Hab da hier mal was dazu geschrieben in einem anderen Thread.

Du entscheidest was Du hier mitnimmst, ist deine Sache.

Um es mit den Worten von "Er ist wieder da" frei zu beenden: Es ist hier nicht alles schlecht. Nimm das hier mit, was Dich weiterbringt, den Rest laß' sein.

Gute Nacht...... 

Ich dachte du bist super erfolgreich bei Frauen und ein PU Profi, zumindest hast du es mir in meinem letzten Thread so angedeutet. 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TimComeOn schrieb:

Ich dachte du bist super erfolgreich bei Frauen und ein PU Profi, zumindest hast du es mir in meinem letzten Thread so angedeutet. 🤔

Und ich hatte gehofft, dass es dir zu blöd ist 3-4 Mal in diesem Thread zu antworten und mit jeder Antwort weiter Offtopic abzudriften. Es bezieht sich nicht eine deiner Antworten auf den TE oder das Thema Coaching.

Erklär mir bitte was dein jetziger Post mit dem Thema zu tun hat. Oder was der generell mit einer Diskussionsstruktur zu tun hat. Er enthält eine Behauptung, die du danach ein wenig relativierst und nicht belegst. Alles fürs Thema irrelevant. Damit müllst du das hier voll und greifst unnötigerweise andere Mitgleider persönlich an.

Mir kommt es mittlerweile so vor als würdest du gezielt Unruhe stiften und oftmals gar nichts zu einem Thema beitragen wollen. Dazu passt ja auch ganz gut was du über dich selbst schreibst:

vor 11 Stunden, TimComeOn schrieb:

An Frauen interessieren mich nur die Möse und die Möpse. Ich brauche sie sonst nicht. Wenn ich mit jemanden reden will, so habe ich Leute dafür. Mir macht es auch kein Spaß Interesse vorzuheucheln. Ich bin allgemein schlecht darin etwas vorzuheucheln. Ich finde es albern. Kindergarten. Ich weiß das ich sie ficken will, sie weiß es. Aaaaaber nein! so macht man es nicht. Man muss so tun, als ob sie einem interessiert äääähhh. Ich muss kommunizieren. Ich hasse es.

Bei mir im Bekanntenkreis wissen schon Leute von meinem Problem. Erstmals hieß es "ja ist doch nicht so schwer" oder "was soll darin schwer sein", oder auch "du bist kompliziert". Nach dem ich paar Mädel angemacht habe, hieß es dann "so direkt macht man es aber nicht" Ääääääh...hinrfick.

So zumindest würde ich jemanden beschreiben, der sich nicht an soziale Konventionen hält und damit (absichtlich) andere vor den Kopf stößt. Es soll dir primär auch nicht unbedingt Spaß machen diese sozial anerkannten Regeln zu befolgen, sondern dazu dienen, dass du den anderen nicht beleidigst. Scheinst du aber offentlichtlich nicht zu raffen oder es ist dir auf deinem Ego-Tripp (ich, ich, ich, ...) egal.

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Lieber @TimComeOn, vielleicht wäre für dich ein Coach, der dir die sozialen Regeln einer Gesellschaft und ihren Nutzen näher bringt, - auch als Verhaltenscoach bekannt - von Vorteil. Deine Erlebnisse könntest du dann hier reinschreiben, denn es würde thematisch gut passen und wird dir auch bei der Verführung von Frauen, sowie der Interaktion mit allen deinen Mitmenschen, weiterhelfen.

PS: Was mich noch interessieren würde ist, ob du einen Arbeitgeber hast und wie der mit deiner "direkten" Art klarkommt? Ich sehe nämlich spätestens im Berufsleben ein starkes Konfliktpotential, dem du dich wahrscheinlich nicht entziehen kannst.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XOR2

Danke, nachdem ich durch die Blume ermahnt wurde, mett zu TCO zu sein. Guter Beitrag!

@TimComeOn

Habe ich bisher noch nie in meinen Posts geschrieben, daß ich ein PUA bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@XOR2

Bissl OT: Zum Thema Arbeit/Job hat TCO hier schon was gepostet. Lesen, hat aber die gleiche Argumentationstruktur und Einstellung wie zu anderen Themen, die er hier schreibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stevo82
Am 14.6.2018 um 23:07 , TimComeOn schrieb:

An Frauen interessieren mich nur die Möse und die Möpse. Ich brauche sie sonst nicht.

Da sind wir verschieden. Möse und Möpse könnte ich mir problemlos kaufen. Mich würde tatsächlich das Gesamtpaket interessieren. Und vor allem das Gefühl von jemanden wirklich gemocht zu werden, den man auch mag. So etwas kenne ich nämlich nicht. Und so etwas kann man eben nicht kaufen. Und vielen fliegt das scheinbar einfach so zu. Das frustriert mich. Übrigens ein Grund, warum ich meinen Facebook-Account gelöscht hatte: Ich konnte das Glück der anderen nicht mehr sehen, dass die einem unter die Nase reiben. Mit Schatz im Urlaub, mit Schatz beim Essen, mit Schatz im Schwimmbad... Von Schatz getrennt. Zwei Tage später ein neuer Schatz. Mich hat das einfach nur immer weiter runter gezogen.

Am 14.6.2018 um 23:07 , TimComeOn schrieb:

Man muss so tun, als ob sie einem interessiert

Muss ich nicht so tun. Alles was meine Oneitis gemacht (Hobbys) oder gesagt (Ansichten) hat, hatte mich aufrichtig interessiert. Und genau das hat mir ja das Genick gebrochen und mich bedürftig gemacht. Und genau das wird immer wieder dazu führen, dass ich mich "verliebe" und auf die Fresse fliege. Ich beschäftige mich halt nicht mit Menschen, die mich nicht interessieren. Vermutlich kaufe ich deswegen auch keine Mösen und Möpse, sondern lass es dann halt ganz.

Am 15.6.2018 um 01:20 , Niemann-N schrieb:

Darf ich mal fragen wie alt Du bist? 

Über 30.

Zitat

und beschäftige dich stattdessen mal mit Inner Game und entwickle ein normales Sozialleben

Ich versuch es. Nathaniel Brandens Buch hab ich schon letztes Jahr gelesen und bestimmte Verhaltensprinzipien daraus abgeleitet, die ich versuche umzusetzen. Das ganze soll mein Selbstwertgefühl erhöhen. Ich mein meine Depression ist ja besser geworden. Ich scheine ja nicht gänzlich den falschen Weg zu gehen. Immerhin hatte ich in letzter Zeit keine Suizidgedanken mehr. Ich versuche momentan Wege zu finden, wie ich ohne Sozialleben, vor allem aber Frauen und diesem ekelhaften "Game" glücklich werden kann.

bearbeitet von Stevo82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stevo82 bitte mache für dein Thema einen eigenen Thread auf. Der hier dreht sich seit zwei Seiten nur noch um dich. Dies ist der Thread vom Thread-Starter. Bitte beziehe dich auf seinen Content hier drin.

Alle anderen bitte OnTopic bleiben.

Ich mache den Thread erstmal zu, da er über ein Monat lang vom Thread-Starter nicht genutzt wurde. @mehrvomleben wenn du wieder online bist und diesen Thread nutzen willst für deine Einträge, dann kurz einen Mod oder mich kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.