5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 44


Alter der Frau: 36


Art der Affäre: F+


Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim?
Die Beziehung ist / war offen von Beginn an. Es gibt noch einen weiteren Mann, mit dem sie sich trifft. Ich treffe ebenfalls andere Frauen.


Dauer der Affäre: 6 Wochen


Qualität / Häufigkeit Sex
Viele intensive und qualitativ hochwertige Gespräche gepaart mit Blödeleien;
Sex bei jedem Treffen ab dem ersten Date


Beschreibung des Problems? 
Wir haben uns Mitte März kennengelernt und hatten von Beginn an eine Affäre. Dabei waren wir beide immer offen und ehrlich zueinander was Dates mit anderen angeht. Ich war mir darüber im Klaren, dass sie noch mit einem weiteren Mann schläft, was in unserer Konstellation vollkommen in Ordnung war, denn in unseren Zeiten hatten wir die absolute Exklusivität des Anderen.

Vor zwei Wochen waren wir auf einem kurzen, gemeinsamen Wellness Wochenende. Dort hat sie mir eröffnet, dass sie nicht mehr mit mir schlafen möchte. Sie „fühle“ es nicht mehr. Stattdessen sagte sie die berühmten (letzten) Worte und schob mich in LJBF-Land. Ich habe ihr deutlich gemacht, dass sie für mich immer in erster Linie eine sinnliche und erotische Frau sein wird denn ein Freund, ihre Antwort war „Okay, damit kann ich leben“.

Danach habe ich nicht weiter investiert. Sie rief mich direkt einen Tag später an und wollte wissen, wie ich geschlafen habe. Hier hat sie allerdings nur ihr schlechtes Gewissen befriedigen wollen.
Am darauffolgenden Wochenende rief sie mich erneut an, wir haben eine Stunde telefoniert und uns zu einem Abendessen verabredet.

Dieses Abendessen war letztlich wie immer – wir haben ein paar richtig gute Gespräche geführt. Sie hat das Thema irgendwann auf „Liebe“ gelenkt. Ihr Thema aktuell ist, dass sie keine Beziehung will, sondern für die nächsten Jahre einfach nur das Leben genießen möchte. Und dennoch hat sie mich darauf angesprochen, und zum ersten Mal seit wir uns kennen hat sie aktiv darüber nachgedacht, ob und warum sie so denkt und ebenfalls offen ausgesprochen, dass sie irgendwo doch auch gerne wieder lieben möchte. Mit dem Zusatz: „Der Idealfall für mich wäre, mich in jemanden zu verlieben, den ich bereits Monate kenne.“
Während dieses Abends habe ich ein paar Mal ihre Hand gehalten, zur Verabschiedung hat sie mich in den Arm genommen und sehr lange und sehr fest gehalten. Einen Kuss zur Verabschiedung hat sie verweigert, in dem sie den Kopf leicht gedreht hat und mir statt den Lippen ihre Wange hinhielt.

Der andere Mann in ihrem Leben ist deutlich in sie verknallt und hätte sie gerne als Partnerin. Er war erleichtert, als er hörte, mit mir nicht mehr in Konkurrenz treten zu müssen, und bei ihr hat dies in erster Linie Stress ausgelöst – eben aufgrund ihres Nicht-binden-wollens. Dennoch trifft sie sich weiter mit ihm.

Ich war bis heute der einzige Mann, den sie auch ihren Freunden vorgestellt hat. Selbst obiger Kollege ist ihren Freunden nach vielen Monaten vollkommen unbekannt.
Ihre Freunde haben (O-Ton) gesagt, dass es verdammt schade um uns beide ist, aber „das man ja nicht sofort alle Zelte abbauen muss“.


Frage/n
Auch wenn ich meine eigene Einschätzung zu den Dingen habe – ein paar andere Meinungen würden mir hier sicherlich guttun.

Mich beschäftigt zuallererst die Frage, ob das von ihrer Seite jetzt ausschließlich LJBF ist, ein Shit-Test oder irgendwas dazwischen?
Ich erwische mich in der Tat ab und zu bei dem Gedanken, dass eine richtige Beziehung zu ihr schön sein kann, einfach weil viele Rahmenbedingungen gut sind. Hoffnung hingegen habe ich keine aufgestaut und bleibe realistisch – aber da ist dieser kleine Drecksack ganz weit hinten im Kopf, der mir ständig in meinen Fokus reinquatscht.

Wie soll ich mit hier weitermachen? Wir werden uns Ende Mai wiedersehen und zusammen essen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Geschichten haben meist ein Ablaufdatum. Allerdings, wenn der Sex gut ist, eher nicht nach 6 Wochen. Also ist der Sex entweder nicht richtig gut für sie, sie entwickelt Gefühle für dich und will sich schützen, will sehen was sich aus der anderen Sache entwickelt, hat keine Zeit oder oder oder...

Ich würde es akzeptieren und mit den anderen Frauen weitermachen. Sie ist erwachsen und will nur Freundschaft, dann würde ich auch nur dafür zur Verfügung stehen. Nach 6 Wochen denke ich nicht dass du jetzt versuchen solltest sie zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2018 um 12:12 , SimoneB schrieb:

Solche Geschichten haben meist ein Ablaufdatum. Allerdings, wenn der Sex gut ist, eher nicht nach 6 Wochen. Also ist der Sex entweder nicht richtig gut für sie, sie entwickelt Gefühle für dich und will sich schützen, will sehen was sich aus der anderen Sache entwickelt, hat keine Zeit oder oder oder...

Danke für Deine offenen Worte.

Tatsächlich war der Sex nicht richtig gut für sie. Zwar auch nicht richtig schlecht, aber es ist ja nunmal genügend anderes Angebot vorhanden. Das ergibt Sinn.

Am 14.5.2018 um 12:12 , SimoneB schrieb:

Ich würde es akzeptieren und mit den anderen Frauen weitermachen. Sie ist erwachsen und will nur Freundschaft, dann würde ich auch nur dafür zur Verfügung stehen. Nach 6 Wochen denke ich nicht dass du jetzt versuchen solltest sie zu binden.

Binden will ich sie gar nicht. Der Gedanke daran ist zwar charmant, aber es sind eben nur sechs Wochen und die Masken fallen erst (wesentlich) später.

Da ich sie einfach mag (und nur das), und dies ebenso bei ihr ist, macht eine Freundschaft wirklich den allermeisten Sinn. Tausend Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Freundschaft hin oder her, geh da auf Abstand. Sie kann sich nicht für irgendwas oder irgendwen entscheiden und lädt das dann alles schön bei Dir ab. Mit der Folge, dass Du Dir jetzt ihren Kopf machst. Es gibt ab da jetzt zwei Möglichkeiten:

- Du bist wirklich in die Friendzone abgeschoben worde. Der nette Typ mit dem mässigen Sex, mit dem sie sich aber gut versteht, der keine Ansprüche stellt und vor dem sie ihr Seelenleben ausbreiten kann. Feine Sache. Für sie. Für Dich aber nicht, ich lese bei Dir nicht heraus, dass Du so einfach umschalten kannst.

- Sie spielt da irgendeinen etwas obskuren Shittest in der Erwartung, dass ein Mann, der sie liebt, ja um sie kämpfen wird, und nicht nur auf mässigen Sex aus ist. Erwartet also, dass Du sie jetzt chasen wirst, wenn Du wirklich etwas willst. Abgesehen davon, dass ich das nicht für wahrscheinlich halte, ist das die ganz falsche Dynamik. Mann sorgt für Attraction, Frau bindet. Nicht anders herum. Dito in Sachen Sex: zu mässigem Sex gehören immer zwei. Wieso machst Du Dir Gedanken, dass Du es ihr vielleicht nicht ordentlich besorgt haben könntest? Was ist denn mit Dir? Du schiebst einfach Verlustangst. Funktioniert so nicht.

So oder so: Abstand. Ein moderater Freeze, keine schönen Treffen zum Abendessen und nur mal reden, bis von ihr richtig Invest kommt.Falls es zu einem nächsten Treffen kommt, wieder schön eskalieren bis zum Stopp. Und wenn dann wieder nichts kommt. Next. Ihr Freund kannst Du frühestens wieder sein, wenn Du nichts mehr von ihr willst.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Du bist wirklich in die Friendzone abgeschoben worde. Der nette Typ mit dem mässigen Sex, mit dem sie sich aber gut versteht, der keine Ansprüche stellt und vor dem sie ihr Seelenleben ausbreiten kann. Feine Sache. Für sie. Für Dich aber nicht, ich lese bei Dir nicht heraus, dass Du so einfach umschalten kannst.

Auch Dir danke für Deine Worte.

Wie Eingangs erwähnt, ich bin der Sache gegenüber absolut realistisch eingestellt. Ich sehe das alles wie Du, ich war mir nur nicht sicher, ob es nicht letztlich ein riesiger Shit-Test ist und ich war mir deshalb unsicher hinsichtlich des weiteren Umgangs. "Umgeschaltet" habe ich längst, auch wenn es sich nicht so herausliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.