45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde hier gerne einen Punkt zur Diskussion einbringen, bei dem ich mich über Kommentare freuen würde. 

Kurz zu mir: Nach einer 8-jährigen Beziehung hat meine Frau mich vor einem runden Jahr verlassen. Das hat bei mir einiges bewirkt und einen starken Impuls zur persönlichen Entwicklung gesetzt. Ich versuche nun, mich weiterzuentwickeln, habe ein Männlichkeitsseminar und ähnliches besucht. Ich bemerke, dass ich ein typischer "Nice Guy" war/bin, und habe gerade große Freude daran, zu bemerken, was mein Potential ist, sowohl im beruflichen Bereich, als auch gerade im Umgang mit Frauen.

Damit kommen wir zum Thema:
Gerade im Umgang mit Frauen liegen meine größten Probleme. Keine Ahnung, wie man Frauen verführt; Hierzu habe ich schon zig Bücher gelesen und mich auch hier im Forum gründlich eingelesen. 

Ein Punkt, der mich denke ich stark zurückhält, ist der folgende, den ich zur Diskussion stellen möchte:
Ich habe große Gewissensbisse, einen Kontakt mit einer Frau zu forcieren, bei der ich weiß, dass nichts dauerhaftes daraus werden kann. Dadurch gehen mir aber viele Erfahrungen durch die Lappen, die sehr wichtig wären – und wenn ich dann mal eine tolle Frau treffe, geht es natürlich nach hinten los. Wenn ich eine Frau verführen soll, fühlt es sich so an, als wollte ich sie zu etwas bewegen, was sie eigentlich nicht will. Ich weiß, dass das logisch so nicht ist (die Frau will ja verführt werden), aber das kriege ich nicht in "mein Gefühl" rein.

 

Ich bin daher auf Suche nach Input zu den folgenden Gründen:

Wie fühlt es sich aus Sicht einer Frau an, verführt zu werden? Gibt es hierzu Literatur?
(Ich meine nicht, was eine Frau sagen würde, sondern was sie dabei fühlt)

- Wie gehe ich es an, wenn ich eine Frau date, die ich zwar gut finde, aber merke, das wird nichts dauerhaftes? ->Ich fühle mich so, als würde ich sie ausnutzen, bzw. ihr etwas vorspielen, nur um Sex mit ihr zu haben. Man baut ja eine emotionale Verbindung auf, und ich habe Probleme damit, die Frau potentiell zu verletzen bzw. abzuservieren.

 

Ich glaube, vielen ist das total egal, aber mir geht es weniger ums poppen als vielmehr um den emotionalen Kontakt zum anderen Geschlecht. Man könnte auch zusammenfassend sagen, es geht mir um die "Moral" beim Frauen verführen. Ich hab mich tot-gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Alle scheinen Frauen flachlegen zu wollen, aber mit den Gefühlen der Frauen scheint sich irgendwie keiner zu beschäftigen…

 

Würde mich über Input zu dem Thema freuen – vielen Dank!

 

Paul

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, paulkuhn schrieb:

Ich habe große Gewissensbisse, einen Kontakt mit einer Frau zu forcieren, bei der ich weiß, dass nichts dauerhaftes daraus werden kann.

Ab wann weißt du denn ob "was Dauerhaftes" draus werden kann?

Was ist "was Dauerhaftes"?

Und warum ist "was Nicht-Dauerhaftes" prinzipiell schlechter als "was Dauerhaftes"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@paulkuhn, Du unterliegst da einer falschen Grundannahme, dass alle Frauen selbstverständlich immer etwas Festes von einem Mann wollen. In dem Szenario ist es dann immer der Mann, der auf unmoralische Weise 'nur Sex will' und die armen Frauen behumsen muss, um irgendwie zum Schuss zu kommen. Und PU liefert die Werkzeuge zum Behumsen. Das dachte ich auch, als ich vor ein paar Jahren aus einer sehr langen Beziehung/Ehe gefallen bin. Nun ja, ich hatte keine Ahnung.

Frauen wollen ebenfalls Sex. Nicht immer, aber immer mal wieder. Frauen sind ebenso offen für lose Geschichten und Affairen. Nicht immer, aber immer mal wieder. Und Frauen behumsen/manipulieren ebenfalls Männer, um das zu bekommen, was sie wollen. Nicht immer, aber immer mal wieder.

Weisst Du, wie sich diese Verspannung in meinem Kopf gelöst hat? Indem ich Frauen gedatet habe. Onlinegame, Bargame - was immer zu Dir passt. Bewusst in der Mehrzahl, und eine Zeitlang auch parallel. Hab das so ein bischen als 'Training' angesehen. War das ein wenig beliebig? Vielleicht. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass die meisten dieser Frauen ebenfalls in der Mehrzahl und zum Teil parallel gedated haben. Dann gab's ne ganze Reihe Dates, von denen auch einige zum Sex geführt haben. Da waren Frauen dabei, die mich am ersten Abend tropfnass zu sich in die Wohnung eingeladen haben; da waren ein oder zwei echte 'Booty Calls' dabei; und da war auch die eine oder andere dabei, die einfach nur mal ein schönes Abendessen und etwas Sex 'abgeholt' und mich am nächsten Morgen per SMS abgeschossen hat. Das war ne geile Zeit und ich hab viel gelernt. Vor allem eines: Frauen wollen im wesentlichen auch nichts anderes als Männer. Beide Geschlechter haben sehr ähnliche Bedürfnisse, und alles, was PU im Erfolgsfall tut ist, diese Bedürfnisse zusammen zu führen. Vielleicht können ein paar unserer Cats hier ja auch noch entsprechend Perspektive geben.

Wie Du schon sagst: rein kognitiv weisst Du das. Aber letztendlich musst Du es erfahren. Also fang an, setz Dich zur Not anfangs über Dein Konditionierung hinweg. Es spricht übrigens gar nichts dagegen, seine eigenen Standards beizubehalten und hier und da auch mal 'Nein' zu sagen, ehrlich zu bleiben. Aber Praxis ist der Weg. Kannst begleitend lesen, 'The Way of the Superior Man' hast Du ja in Deinem anderen Thread schon anempfohlen bekommen. Aber mach, Mann!

Du hast eine geile Zeit vor Dir - freu Dich darauf, auch wenn manches jetzt noch etwas scary wirkt! 'Wenn Du scharf bist, musst Du ran geh'n'. (Nina Hagen)

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Problem mit Frauen eine lockere "Beziehung" zu führen, solange Du Sie mit Ehrlichkeit und Respekt behandelst werden Sie das selbe tun. Aber zu sagen "Ich liebe dich" und "Du bist die Einzigste für mich" und Sie dann nur zu Vögeln und dann abzuhauen, ist absolut scheiße und wird zurück kommen.

 

Magnetism

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, paulkuhn schrieb:

Wenn ich eine Frau verführen soll, fühlt es sich so an, als wollte ich sie zu etwas bewegen, was sie eigentlich nicht will. Ich weiß, dass das logisch so nicht ist (die Frau will ja verführt werden), aber das kriege ich nicht in "mein Gefühl" rein.

Wenn sie auf dich steht, will sie es genau so wie du.

Wenn sie nicht auf dich steht, kannst du sie nicht verführen.

Das was man Verführung nennt, sind nur Formalitäten.

vor 20 Minuten, paulkuhn schrieb:

Wie gehe ich es an, wenn ich eine Frau date, die ich zwar gut finde, aber merke, das wird nichts dauerhaftes? ->Ich fühle mich so, als würde ich sie ausnutzen, bzw. ihr etwas vorspielen, nur um Sex mit ihr zu haben.

Du kannst sie nutzen, aber nicht ausnutzen, weil sie den Sex genau so will wie du.

Und wenn es nichts dauerhaftes wird, sieht sie das ja auch so.

Deine Bedenken sind also unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe diese Attitude nicht, ehrlich gesagt. Verführung ist kein einseitiger Manipulationsversuch des Mannes. Natürlich wird hier mehr “technisch“ und “gezielt“ darauf eingegangen. Das ändert aber nichts an der bestehenden Dynamik. Es ist und bleibt ein Spiel zwischen euch.

Kurz gesagt, deine Gefühle in allen Ehren aber a) bitte spreche den Frauen nicht das Recht ab eigene Entscheidungen zu treffen. Das können sie nämlich verdammt gut! Und b) Sex ist eine schöne Sache und ich persönlich finds auch ungleich besser wenn Gefühle da sind. Nur bitte sei nicht so eindimensional anzunehmen das eine könnte ohne dem anderen nicht existieren... oder das eine könnte nicht aus dem anderen resultieren.

 

Flirten, Sex, Verführung. Das sind Wörter die Spaß in dir triggern sollte... nicht Sorgen, Angst und Schuldgefühle.

Da haben wir noch einiges vor uns, bro :D

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Helmut schrieb:

Ab wann weißt du denn ob "was Dauerhaftes" draus werden kann?

Was ist "was Dauerhaftes"?

Und warum ist "was Nicht-Dauerhaftes" prinzipiell schlechter als "was Dauerhaftes"?

Ab wann "was dauerhaftes" draus werden kann, ist natürlich schwer zu sagen. Man merkt aber m.E. recht schnell, wenn es eben kein Potential hat, z.B. weil die Lebensentwürfe nicht zusammenpassen o.ä. 

Besser oder schlechter finde ich weder das eine oder das andere.

vor 26 Minuten, botte schrieb:

@paulkuhn, Du unterliegst da einer falschen Grundannahme, dass alle Frauen selbstverständlich immer etwas Festes von einem Mann wollen. In dem Szenario ist es dann immer der Mann, der auf unmoralische Weise 'nur Sex will' und die armen Frauen behumsen muss, um irgendwie zum Schuss zu kommen. Und PU liefert die Werkzeuge zum Behumsen. Das dachte ich auch, als ich vor ein paar Jahren aus einer sehr langen Beziehung/Ehe gefallen bin. Nun ja, ich hatte keine Ahnung.

Frauen wollen ebenfalls Sex. Nicht immer, aber immer mal wieder. Frauen sind ebenso offen für lose Geschichten und Affairen. Nicht immer, aber immer mal wieder. Und Frauen behumsen/manipulieren ebenfalls Männer, um das zu bekommen, was sie wollen. Nicht immer, aber immer mal wieder.

Weisst Du, wie sich diese Verspannung in meinem Kopf gelöst hat? Indem ich Frauen gedatet habe. Onlinegame, Bargame - was immer zu Dir passt. Bewusst in der Mehrzahl, und eine Zeitlang auch parallel. Hab das so ein bischen als 'Training' angesehen. War das ein wenig beliebig? Vielleicht. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass die meisten dieser Frauen ebenfalls in der Mehrzahl und zum Teil parallel gedated haben. Dann gab's ne ganze Reihe Dates, von denen auch einige zum Sex geführt haben. Da waren Frauen dabei, die mich am ersten Abend tropfnass zu sich in die Wohnung eingeladen haben; da waren ein oder zwei echte 'Booty Calls' dabei; und da war auch die eine oder andere dabei, die einfach nur mal ein schönes Abendessen und etwas Sex 'abgeholt' und mich am nächsten Morgen per SMS abgeschossen hat. Das war ne geile Zeit und ich hab viel gelernt. Vor allem eines: Frauen wollen im wesentlichen auch nichts anderes als Männer. Beide Geschlechter haben sehr ähnliche Bedürfnisse, und alles, was PU im Erfolgsfall tut ist, diese Bedürfnisse zusammen zu führen.

Wie Du schon sagst: rein kognitiv weisst Du das. Aber letztendlich musst Du es erfahren. Also fang an, setz Dich zur Not anfangs über Dein Konditionierung hinweg. Es spricht übrigens gar nichts dagegen, seine eigenen Standards beizubehalten und hier und da auch mal 'Nein' zu sagen, ehrlich zu bleiben. Aber Praxis ist der Weg. Kannst begleitend lesen, 'The Way of the Superior Man' hast Du ja in Deinem anderen Thread schon anempfohlen bekommen. Aber mach, Mann!

'Wenn Du scharf bist, musst Du ran geh'n'. (Nina Hagen)

Interessant, danke!

Hab das Buch gerade gekauft ;)

 

vor 23 Minuten, Magnetism schrieb:

Es ist kein Problem mit Frauen eine lockere "Beziehung" zu führen, solange Du Sie mit Ehrlichkeit und Respekt behandelst werden Sie das selbe tun. Aber zu sagen "Ich liebe dich" und "Du bist die Einzigste für mich" und Sie dann nur zu Vögeln und dann abzuhauen, ist absolut scheiße und wird zurück kommen.

 

Magnetism

Ok - würdet ihr schon vor dem ersten Sex klarmachen, dass man sich aktuell nichts dauerhaftes vorstellen kann oder erst hinterher?

Dinge vorzutäuschen, die nicht stimmen (z.B: ich liebe dich sagen etc.), würde ich niemals... 

 

vor 20 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn sie auf dich steht, will sie es genau so wie du.

Wenn sie nicht auf dich steht, kannst du sie nicht verführen.

Das was man Verführung nennt, sind nur Formalitäten.

Du kannst sie nutzen, aber nicht ausnutzen, weil sie den Sex genau so will wie du.

Und wenn es nichts dauerhaftes wird, sieht sie das ja auch so.

Deine Bedenken sind also unbegründet.

Naja, das mit dem Dauerhaften sehe ich anders.

Wenn einer der zwei was dauerhaftes will, und der oder die andere nicht, dann werden Gefühle verletzt. Das ist ja der Punkt. Und wenn der, der halt nichts dauerhaftes will, lange damit wartet, es zu sagen, bindet sich der andere emotional stärker und wird eher verletzt... Das meinte ich.

Ich tue mich schwer damit, dass man als Mann quasi die Verantwortung für die Verführung trägt, und somit würde ich mich auch irgendwie verantwortlich fühlen, wenn sie verletzt wird. Ich weiß, ganz schön verkopft... Umso schwerer finde ich, dass Frauen ja anscheinend nicht das wollen, was sie sagen. Mein aktuelles Beispiel, dass mich auch zu dem Beitrag hier bewogen hat:
Ich date aktuell eine Frau, die ich zwar toll finde, wo ich aber merke, dass es nichts dauerhaftes werden kann. Dafür sind einfach unsere Interessen und beruflichen Hintergründe zu unterschiedlich. Sie meinte nun zu mir, sie würde sich mit dem Sex gerne Zeit lassen etc., hat aber auch schon gesagt, dass sie sich von mir führen lassen will etc. -> Ich gehe davon aus, wenn wir uns wieder sehen, kommt es zum Sex, wenn ich es darauf anlege.

Nutze ich sie jetzt aus, wenn ich Sex mit ihr habe und sie in einem Monat oder in zwei abschieße? Sollte ich ihr vorher sagen, dass ich mir nur was "lockeres" vorstellen kann?

Ich weiß, sehr verkopft das ganze...

 

vor 12 Minuten, Biff schrieb:

Verstehe diese Attitude nicht, ehrlich gesagt. Verführung ist kein einseitiger Manipulationsversuch des Mannes. Natürlich wird hier mehr “technisch“ und “gezielt“ darauf eingegangen. Das ändert aber nichts an der bestehenden Dynamik. Es ist und bleibt ein Spiel zwischen euch.

Kurz gesagt, deine Gefühle in allen Ehren aber a) bitte spreche den Frauen nicht das Recht ab eigene Entscheidungen zu treffen. Das können sie nämlich verdammt gut! Und b) Sex ist eine schöne Sache und ich persönlich finds auch ungleich besser wenn Gefühle da sind. Nur bitte sei nicht so eindimensional anzunehmen das eine könnte ohne dem anderen nicht existieren... oder das eine könnte nicht aus dem anderen resultieren.

 

Flirten, Sex, Verführung. Das sind Wörter die Spaß in dir triggern sollte... nicht Sorgen, Angst und Schuldgefühle.

Da haben wir noch einiges vor uns, bro :D

Ja, das hast Du schön gesagt... Ich habe noch viel Arbeit vor mir, hab aber auch schon ein paar Dinge erreicht... Ich hab wohl ein Mutterthema oder so... Immerhin hab ich das endlich mal kapiert und arbeite daran, und hoffe, es wird irgendwann.

 

 

Danke für die zahlreichen, tlw. sehr sensiblen Beiträge!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, paulkuhn schrieb:

Wenn einer der zwei was dauerhaftes will, und der oder die andere nicht, dann werden Gefühle verletzt. Das ist ja der Punkt. Und wenn der, der halt nichts dauerhaftes will, lange damit wartet, es zu sagen, bindet sich der andere emotional stärker und wird eher verletzt... Das meinte ich.

Du hast da einen massiven blinden Fleck drin. Ich will dir den aber nicht auf die Nase binden weil ich der festen Meinung bin dass eigene Erkenntnis mehr bringt.

In deinem Beispiel sagst: Der was das Dauerhafte will,der wird verletzt. Weil der andere nicht sagt dass er nichts Dauerhaftes will.

  • Was könnte denn der der was Dauerhaftes will tun damit's er/sie nicht verletzt wird?
  • Was könnte der der nichts Dauerhaftes will tun damit's auf jeden Fall eine Verletzung wird?

Also, wenn wir davon ausgehen dass hier zwei erwachsene Personen am Werk sind...

vor 12 Minuten, paulkuhn schrieb:

Nutze ich sie jetzt aus, wenn ich Sex mit ihr habe und sie in einem Monat oder in zwei abschieße? Sollte ich ihr vorher sagen, dass ich mir nur was "lockeres" vorstellen kann?

Was müsste denn die Grundlage sein dass sie sich ausgenutzt vorkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, paulkuhn schrieb:

Hierzu habe ich schon zig Bücher gelesen und mich auch hier im Forum gründlich eingelesen. 

Wie sieht es mit der Praxis aus? Nur die bringt dir im Enddefekt was. Und zu viel Lesen kann auch blockieren. Da bringt es nur raus zu gehen und das gelesene auszuprobieren und so anzupassen, dass es für dich funktioniert.

vor 16 Minuten, paulkuhn schrieb:

Ok - würdet ihr schon vor dem ersten Sex klarmachen, dass man sich aktuell nichts dauerhaftes vorstellen kann oder erst hinterher?

Wenn sie es anspricht. Warum solltest du das tun? Geh mal davon aus, dass sie auch erstmal nur was lockeres will, solange si es nicht anspricht oder eindeutige Planung für die Zukunft auf den Tisch kommen.

vor 16 Minuten, paulkuhn schrieb:

Naja, das mit dem Dauerhaften sehe ich anders.

Wenn einer der zwei was dauerhaftes will, und der oder die andere nicht, dann werden Gefühle verletzt. Das ist ja der Punkt. Und wenn der, der halt nichts dauerhaftes will, lange damit wartet, es zu sagen, bindet sich der andere emotional stärker und wird eher verletzt... Das meinte ich.

Und die Frau hat keinen eigenen Mund, um ihn aufzumachen und zu fragen wie es bei euch aussieht? Entweder hast du bisher hier im Forum nicht genau genug gelesen oder überlesen, dass die Frau für die Bindung zuständig ist. Es liegt in der jeweiligen eigenen Verantwortung, dass man nicht von Dingen ausgeht, die nicht besprochen wurden. Heißt für dich: Falls keine Exklusivität ausgemacht, dürft ihr beide vögeln wen ihr wollt. Falls keine Pläne für eine gemeinsame Zukunft in 10 Jahren ausgemacht, musst du oder sie auch nicht davon ausgehen, dass ihr in 10 Jahren noch zusammen seid.

Dein Text liest sich so als ob du einer Frau nicht zutraust nachzufragen, wenn sie was wissen will. Oder dass sie sich selbst um sich kümmern kann (vor verletzung schützen).

vor 16 Minuten, paulkuhn schrieb:

Nutze ich sie jetzt aus, wenn ich Sex mit ihr habe und sie in einem Monat oder in zwei abschieße? Sollte ich ihr vorher sagen, dass ich mir nur was "lockeres" vorstellen kann?

Sex ist nicht einseitig. Für die Frau ist es doch auch ein tolles Erlebnis, also warum sollte sie sich ausgenutzt fühlen? Und wie erwähnt hat sie einen eigenen Mund um zu fragen was du suchst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, paulkuhn schrieb:

Wenn einer der zwei was dauerhaftes will, und der oder die andere nicht, dann werden Gefühle verletzt. Das ist ja der Punkt. Und wenn der, der halt nichts dauerhaftes will, lange damit wartet, es zu sagen, bindet sich der andere emotional stärker und wird eher verletzt... Das meinte ich.

Bevor man überhaupt über etwas dauerhaftes nachdenken kann, sollte man mindestens drei mal Sex mit der Frau haben.

In der Zeit merkt, ob es was dauerhaftes werden kann oder nur Sex oder ob man es verlaufen lässt.

Gefühle werden dabei nicht verletzt.

Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, immer drei mal Sex mit einer Frau haben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, paulkuhn schrieb:

Ich bin daher auf Suche nach Input zu den folgenden Gründen:

Frag mal gezielt in "FRagen an die Cats", da bekommst du Antworten auf solche Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan nicht viel Zeit, aber dazu muss ich unbedingt was Schreiben ;-) Das Lustige ist nämlich, dass exakt die Bedenken, die du Frauen gegenüber verspürst, ich früher gegenüber Männern hatte - kommt dir das absurd vor? Prima, denn dann weißt du schon, wie unnötig das eigentlich ist. 

Hier wurde schon viel Richtiges gesagt. Du kannst mittels PU deine Chancen verbessern, und Frauen werden sich eher für dich entscheiden, wenn sie sich unsicher sind. Aber wenn eine Frau wirklich nicht möchte, dann möchte sie nicht. Und da können auch die besten PU-Skills nichts dran ändern - du zwingst oder manipulierst die Frau also zu nichts, was sie nicht eigentlich ohnehin will. Und du nutzt die Frau auch nicht aus, jedenfalls nicht mehr als sie dich sich - schließlich ist Sex nicht Etwas, was du bekommst, sondern ihr habt beide einen Drang dazu und Spaß dran... 

Die Sache mit dem Verletzen ist natürlich immer ein Risiko. Jede Abweisung kann weh tun, und nachdem Menschen manchmal eine Erwartungshaltung gegenüber Anderen haben, können sie auch schnell vorwurfsvoll werden, wenn diese nicht erfüllt wird - dabei musst du dir aber immer klar machen, dass das nicht deine Verantwortung ist! Das heißt konkret, wenn die Frau etwas von dir erwartet, ohne es dir mitzuteilen (also wenn sie Bindung möchte, das aber nicht sagt), dann kann sie nicht davon ausgehen, dass du Gedanken lesen und ihren Wunsch erfüllen kannst. Musst du auch garnicht, es ist nämlich Aufgabe der Frau, für sich zu sorgen, und ihre Bedürfnisse einzufordern - wenn Bindung ihr ein Anliegen ist, muss sie halt darüber reden. Würdest du ihr dann etwas falsches versprechen, wäre das eine Lüge, nur um einen Vorteil zu bekommen. Natürlich wäre das unfair und falsch. Solange du das aber nicht tust, sondern einfach offen lässt, wohin die Reise geht, ist das vollkommen legitim - und du würdest dich wundern, wie viele Frauen eben auch nie unverbindlich eine gute Zeit erleben wollen, und vielleicht sogar auch Angst haben, dich zu verletzen, weil sie zu Bindung nicht bereit sind... 

Und zuguterletzt: Klar, oft merkt man schon bald, dass eine Bekanntschaft nicht mehr werden kann. Aber nur weil in einem anderen Fall am Anfang ein Potential zu spüren ist, wird das doch auch nicht immer die große Liebe. Ob es wirklich passt, merkt man doch erst nach mehreren Monaten Kennenlernen, und mehreren Malen Sex - da bin ich übrigens ausnahmsweise noch radikaler als DarkTriad, ich würde eh erst ab 10x Sex drüber nachdenken, ob das mehr werden kann... Was ist dann mit der Zeit vorher? Kannst du da schon versprechen, dass es Bindung gibt? Und macht es Sinn, darauf von Anfang an gezielt aus zu sein? Oder kann man sich nicht besser und mit weniger Druck kennenlernen, wenn man erstmal alles Optionen offen lässt? Einfach kennenlernen, ganz ohne Vorgaben, und sehen, wohin die Reise führt - das hört sich doch gut an, oder? Ist es auch, und das lässt kannst du auch einer Frau so erklären (falls sie dich fragt, was deine Absichten so sind)

Für mich als Frau fühlt es sich jedenfalls gut an, verführt zu werden. Es ist ein Kompliment, wenn ein Mann sich für mich interessiert, und sich die Mühe macht, wirklich zu "gamen". Und es macht Freude, dieses Spiel zu spielen, zu flirten und sich gegenseitig aus der Reserve zu locken. Allein diesen Prozess genieße ich schon. Wenn es dann weiter geht und körperlich wird, genieße ich die Berührungen, die Aufregung und Spannung wenn man sich die ersten Male so nahe kommt, die Zuwendung - und die Erregung. Ich möchte dann in letzter Konsequenz Sex, gerne auch schon beim ersten Kennenlernen - und zwar nicht, weil ich ihn binden will, sondern weil ich für mich Lust drauf hab... Da kommt Bindung noch garnicht vor, und Sicherheit auch nur insoweit, dass ich mich mit ihm wohl fühlen muss. Alles Weitere ist oft auch garnicht gewollt von meiner Seite, schließlich habe ich gewisse Ansprüche an einen festen Partner, denen eher Wenige gerecht werden können. Und darüber hinaus kann ich das Spiel und den Nervenkitzel öfter erleben, wenn ich mich nicht verfrüht binde... 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal habe ich das Gefühl, dass hier eine soziale Maske schreibt und nicht Du. Das gequatsche vom:"ich will die Frauen wegen ihrem Charakter kennenlernen" ist ja nicht auszuhalten. Da bekomme ich Schüttelfrost. Entschuldige bitte meine Wortwahl aber wenn Du als Mann eine Frau siehst, natürlich geht es Dir erstmal um die Optik und um Sex. Das ist doch der Antrieb der vorhanden sein muss bevor da irgendwas anderes passieren kann!

Nett unterhalten kann ich mich dann, wenn ich festgestellt habe, dass sie auch mit mir auf einer Wellenlänge ist aber das ist ja wohl weder Dein Antrieb noch der Antrieb einer Frau in Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu treten. Oder weg geht denn in den Club um sich nett zu unterhalten?

Deine Sätze sind eine Aneinanderreihung von Hirnfick und Pussydiagnosemodus. Du muss JETZT raus gehen und auf der Straße 20 Telefonnummern sammeln. Besser 50 und regelmäßig abdaten. Weder Bücher noch sonst irgendwas wird Dir jetzt helfen eine logische Erklärung zu finden wie Du diese und jene Perspektive einnehmen kannst... Diese Perspektive die Du haben willst, kann man sich nur durch Praxis erarbeiten. Ich lese hier aber typische AFC Ausreden heraus, warum das alles scheinbar nicht geht. Ganz nach dem Motto nach diesen 3 Büchern und diesen 2 Seminaren, dann habe ich das Inner Game um Praxis anzufangen. Nein, die Zeit ist genau JETZT! Und begriffen hast Du es genau dann, wenn eine Frau nackt auf Deinem Fußboden liegt und Dich anfleht sie ins Nirvana zu ballern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich danke Euch für die weiteren Antworten!

Ich muss jetzt erstmal ein wenig über den Input meditieren ;) Mir scheint, ich fühle mich übermäßig dafür verantwortlich, was andere Leute fühlen ...  Und es stimmt natürlich, die Frau ist in Ihren Entscheidungen frei. Wichtig finde ich aber, dass man nicht vorlügt oder so, aber das scheint ja hier auch der Konsens zu sein.

Das Bindung Frauensache ist, habe ich bisher so noch nicht wahrgenommen bzw. so gelesen - zu dem Thema lese ich mal ein bißchen mehr. 

 

...und sonst versuche ich einfach mal, ein paar Dates auszumachen, und schaue, was passiert ;)

 

Danke noch mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Also erstmal habe ich das Gefühl, dass hier eine soziale Maske schreibt und nicht Du. Das gequatsche vom:"ich will die Frauen wegen ihrem Charakter kennenlernen" ist ja nicht auszuhalten. Da bekomme ich Schüttelfrost. Entschuldige bitte meine Wortwahl aber wenn Du als Mann eine Frau siehst, natürlich geht es Dir erstmal um die Optik und um Sex. Das ist doch der Antrieb der vorhanden sein muss bevor da irgendwas anderes passieren kann!

Nett unterhalten kann ich mich dann, wenn ich festgestellt habe, dass sie auch mit mir auf einer Wellenlänge ist aber das ist ja wohl weder Dein Antrieb noch der Antrieb einer Frau in Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu treten. Oder weg geht denn in den Club um sich nett zu unterhalten?

Also, "ich will die Frau wegen ihrem Charakter kennenlernen" habe ich m.E. so nicht geschrieben bzw. so sicher nicht gemeint. Natürlich geht es bei Attraktivität erstmal um Optik und um Sex. Ich habe aber keine Lust auf Sex mit einer Frau, die zwar gut aussieht, die ich aber sonst nicht mag.

Ich gehe übrigens in Clubs um Musik zu hören und zu tanzen, für mich ist das kein guter Ort um Frauen kennenzulernen. ..

 

Zitat

Deine Sätze sind eine Aneinanderreihung von Hirnfick und Pussydiagnosemodus. Du muss JETZT raus gehen und auf der Straße 20 Telefonnummern sammeln. Besser 50 und regelmäßig abdaten. Weder Bücher noch sonst irgendwas wird Dir jetzt helfen eine logische Erklärung zu finden wie Du diese und jene Perspektive einnehmen kannst... Diese Perspektive die Du haben willst, kann man sich nur durch Praxis erarbeiten. Ich lese hier aber typische AFC Ausreden heraus, warum das alles scheinbar nicht geht. Ganz nach dem Motto nach diesen 3 Büchern und diesen 2 Seminaren, dann habe ich das Inner Game um Praxis anzufangen. Nein, die Zeit ist genau JETZT! Und begriffen hast Du es genau dann, wenn eine Frau nackt auf Deinem Fußboden liegt und Dich anfleht sie ins Nirvana zu ballern.

Da hast Du allerdings recht, mir fehlt total die Praxis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte Du solltest Frauenratgeber schreiben, das liegt Dir definitiv.

Der Text liest sich glatt wie von einer Frau selbst geschrieben. Und dann noch die Möglichkeit bieten sich Rat von den Mädels hier zu holen.

Sag mal seit wann fragt der Fischer den Fisch wie er ihn fängt?

Frauen wollen eben nicht das gleiche wie Männer. Was wäre das denn für eine verkorkste Dynamik. Das Ergebniss dieser femininen Konditionierung ist alleine schon die Frage eines erwachsenen Mannes, der nach "Moral" bei der Verführung in einem Onlineforum fragt und es hier tatsächlich Menschen gibt die diese verdrehte Realität etwas nach links drehen und eben so Sachen raushauen, die eben NOCH mehr in das feminine Imperativ spielt.

Wisst ihr was, die Mädels haben in Wirklichkeit gar kein Bock auf sowas. Klar, westlicher Feminismus der letzten 70 Jahre hat denen bssl den Kopf gewaschen und jetzt quatschen die was von Gleichberechtigung, #metoo und "In einer Beziehung muss man über alles reden". Frau bleibt allerdings Frau. Da kann der Feminismus oder sonst wer dahinkommen.

Was ist das für ein Leben ihr Pussys.

Dass es überhaupt ein Forum für sowas gibt ist peinlich genug.

Schämt euch, Männer..

bearbeitet von John Dread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Stunden, John Dread schrieb:

@botte Du solltest Frauenratgeber schreiben, das liegt Dir definitiv.

Der Text liest sich glatt wie von einer Frau selbst geschrieben. Und dann noch die Möglichkeit bieten sich Rat von den Mädels hier zu holen.

Sag mal seit wann fragt der Fischer den Fisch wie er ihn fängt?

Frauen wollen eben nicht das gleiche wie Männer. Was wäre das denn für eine verkorkste Dynamik. Das Ergebniss dieser femininen Konditionierung ist alleine schon die Frage eines erwachsenen Mannes, der nach "Moral" bei der Verführung in einem Onlineforum fragt und es hier tatsächlich Menschen gibt die diese verdrehte Realität etwas nach links drehen und eben so Sachen raushauen, die eben NOCH mehr in das feminine Imperativ spielt.

Ich glaube nicht, dass Du komplett verstanden hast, was ich da geschrieben habe. Macht ja nix. Hauptsache man kann mal wieder ein bischen über Konditionierung und Imperative schreiben. Haben die anderen Verschwörungen immer noch Pause?

Also nochmal die Executive Summary: 'Männer wollen Sex, Frauen auch.' Wahrlich die Speerspitze des Feminismus.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, paulkuhn schrieb:

Also, "ich will die Frau wegen ihrem Charakter kennenlernen" habe ich m.E. so nicht geschrieben bzw. so sicher nicht gemeint. Natürlich geht es bei Attraktivität erstmal um Optik und um Sex. Ich habe aber keine Lust auf Sex mit einer Frau, die zwar gut aussieht, die ich aber sonst nicht mag.

Ich gehe übrigens in Clubs um Musik zu hören und zu tanzen, für mich ist das kein guter Ort um Frauen kennenzulernen. ..

 

Da hast Du allerdings recht, mir fehlt total die Praxis...

Verstehe mich bitte nicht falsch. Mein harter Ton soll Dir einen Arschtritt zu verpassen. Den hast Du m.E.n. ziemlich nötig!

Keiner verlangt von Dir Frauen zu vögeln die Du nicht magst. Es gibt genügend bei denen die Sympathie für Sex reicht und die toll sind. Eine Frau wirklich kennen kann man ohnehin erst nach dem Sex und nachdem man einige Zeit mit ihr verbracht hat. Das hört auch in einer Partnerschaft nie auf.

... ja, das kann man schon herauslesen...

... ja, Dir fehlt Praxis und das solltest Du dringend ändern!!!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2018 um 19:09 , John Dread schrieb:

@botte Du solltest Frauenratgeber schreiben, das liegt Dir definitiv.

Der Text liest sich glatt wie von einer Frau selbst geschrieben. Und dann noch die Möglichkeit bieten sich Rat von den Mädels hier zu holen.

Sag mal seit wann fragt der Fischer den Fisch wie er ihn fängt?

Frauen wollen eben nicht das gleiche wie Männer. Was wäre das denn für eine verkorkste Dynamik. Das Ergebniss dieser femininen Konditionierung ist alleine schon die Frage eines erwachsenen Mannes, der nach "Moral" bei der Verführung in einem Onlineforum fragt und es hier tatsächlich Menschen gibt die diese verdrehte Realität etwas nach links drehen und eben so Sachen raushauen, die eben NOCH mehr in das feminine Imperativ spielt.

Wisst ihr was, die Mädels haben in Wirklichkeit gar kein Bock auf sowas. Klar, westlicher Feminismus der letzten 70 Jahre hat denen bssl den Kopf gewaschen und jetzt quatschen die was von Gleichberechtigung, #metoo und "In einer Beziehung muss man über alles reden". Frau bleibt allerdings Frau. Da kann der Feminismus oder sonst wer dahinkommen.

Was ist das für ein Leben ihr Pussys.

Dass es überhaupt ein Forum für sowas gibt ist peinlich genug.

Schämt euch, Männer..

OT: kann es sein das du beim beitrag von botte nur jedes dritte wort diagonal gelesen hast und verteufelst du gerade das PU-Forum bzw. die hier ansässigen männer, bist du dann hier als alter-ego unterwegs? in deinem beitrag liest sich nur schlechte laune heraus. geh doch lieber raus und predige deine meinung öffentlich, warum zeit in einem online forum verschwenden (<<< deine worte)?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2018 um 16:15 , paulkuhn schrieb:

Ich habe große Gewissensbisse, einen Kontakt mit einer Frau zu forcieren, bei der ich weiß, dass nichts dauerhaftes daraus werden kann. Dadurch gehen mir aber viele Erfahrungen durch die Lappen, die sehr wichtig wären – und wenn ich dann mal eine tolle Frau treffe, geht es natürlich nach hinten los. Wenn ich eine Frau verführen soll, fühlt es sich so an, als wollte ich sie zu etwas bewegen, was sie eigentlich nicht will. Ich weiß, dass das logisch so nicht ist (die Frau will ja verführt werden), aber das kriege ich nicht in "mein Gefühl" rein.

 

Du hast hier ja schon einige Einblicke und Perspektiven vermittelt bekommen. Ich verstehe deinen Post allerdings noch "zwischen den Zeilen" und möchte daher noch auf etwas eingehen, was mir aufgefallen ist.

Wow, du bist Old School! Und ich nehme mal an, deine Erziehung war recht konservativ und/oder puritanisch. Gelernte Sittenstrenge, festhalten an Traditionen, halt die alten überlieferten gesellschaftlichen Strukturen, wie es sie früher gab. Und bitte schön, die Frauen niemals als "Objekt der Begierde" sehen.  Man lernt ein Mädchen kennen, verabredet sich mit ihr, sprich man macht ihr den Hof. Nach ein paarmal Ausgehen küsst man sie zum ersten Mal und möglichst wird erst gevögelt, wenn man verheiratet ist. Für mich hört sich das nach Indoktrination durch Familienleben an. Jedenfalls empfinde ich das "nicht Gesagte" zwischen den Zeilen so. Sollte ich damit auch nur ansatzweise Recht haben, dann setze dich mit deiner Vergangenheit auseinander.  Sollte das wirklich dein Fundament sein, musst du tiefer ansetzen als du denkst. Dann reicht es nicht dein Mindset zu verändern. Ein paar Bücher zu lesen oder Rat im Forum zu holen ist ja nicht schlecht, aber ich schätze mal, trotz des neuen Wissens wirst du dann die, dich begleitenden Gewissensbisse behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Firster schrieb:

Du hast hier ja schon einige Einblicke und Perspektiven vermittelt bekommen. Ich verstehe deinen Post allerdings noch "zwischen den Zeilen" und möchte daher noch auf etwas eingehen, was mir aufgefallen ist.

Wow, du bist Old School! Und ich nehme mal an, deine Erziehung war recht konservativ und/oder puritanisch. Gelernte Sittenstrenge, festhalten an Traditionen, halt die alten überlieferten gesellschaftlichen Strukturen, wie es sie früher gab. Und bitte schön, die Frauen niemals als "Objekt der Begierde" sehen.  Man lernt ein Mädchen kennen, verabredet sich mit ihr, sprich man macht ihr den Hof. Nach ein paarmal Ausgehen küsst man sie zum ersten Mal und möglichst wird erst gevögelt, wenn man verheiratet ist. Für mich hört sich das nach Indoktrination durch Familienleben an. Jedenfalls empfinde ich das "nicht Gesagte" zwischen den Zeilen so. Sollte ich damit auch nur ansatzweise Recht haben, dann setze dich mit deiner Vergangenheit auseinander.  Sollte das wirklich dein Fundament sein, musst du tiefer ansetzen als du denkst. Dann reicht es nicht dein Mindset zu verändern. Ein paar Bücher zu lesen oder Rat im Forum zu holen ist ja nicht schlecht, aber ich schätze mal, trotz des neuen Wissens wirst du dann die, dich begleitenden Gewissensbisse behalten. 

Kann ich so nicht direkt behaupten. 

Ich bin genau so aufgewachsen, wie du es beschreibst, und hielt eben diese moralischen Grundsätze lange Jahre für gut und richtig. So weit ich meine Linie zurück verfolgen kann, waren die Frauen ihr Leben lang mit ihrem ersten Partner zusammen - Kennenlernen mit 15, Hochzeit mit 18 oder 19, und danach eine stabile Ehe, bis der Tod sie schied. Ich war umgeben von Paaren, die glücklich waren so, und wo die Partner ein gutes Team und "beste Freunde" waren - aber Erotik und die Spannung zwischen Mann und Frau keine Rolle mehr spielten. Und das war mal mein Ziel, ich hatte das echt verinnerlicht. 

Trotzdem gab es immer einen Teil von mir, für den das nicht das Richtige war. Also hab ich das alles in Frage gestellt, Antworten für mich gefunden, und lebe jetzt ein gänzlich anderes Modell (übrigens ohne Rebellion in dem Sinne, und ohne alles von vorher schlecht finden zu müssen).

Solche Glaubenssätze lassen sich also relativ schnell verändern, wenn man es selbst möchte. Man muss sich nur gut reflektieren, und mal kritisch drüber nachdenken. Es ist möglich, und zwar auch ohne Zwiespalt und Gewissensbisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man muss nicht gleich sein Weltbild oder seine Glaubenssätze grundlegend ändern. Der TE darf ja gerne seine Moralwerte weiter leben und muss sich nur eingestehen, dass er einen logischen Fehler macht, der selbst mit seiner eigenen Moral Vorstellung nicht konform geht. Nämlich der Trugschluss “ich verführe Frauen grundsätzlich gegen ihren Willen, weil sie keine eigenen Entscheidungen treffen und ihre Zuneigung zu 100% von meiner Fähigkeit sie zu verführen abhängt.“.

Mehr ist es ja nicht.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
Am ‎14‎.‎05‎.‎2018 um 16:15 , paulkuhn schrieb:

Wie fühlt es sich aus Sicht einer Frau an, verführt zu werden?

Super fühlt sich das an!  😊

Am ‎14‎.‎05‎.‎2018 um 16:15 , paulkuhn schrieb:

- Wie gehe ich es an, wenn ich eine Frau date, die ich zwar gut finde, aber merke, das wird nichts dauerhaftes? ->Ich fühle mich so, als würde ich sie ausnutzen, bzw. ihr etwas vorspielen, nur um Sex mit ihr zu haben. Man baut ja eine emotionale Verbindung auf, und ich habe Probleme damit, die Frau potentiell zu verletzen bzw. abzuservieren.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich die einzige hier bin, die das so sieht: Das riecht für mich nicht nach Nice Guy sondern nach gut getarntem, wahrscheinlich unbewusstem Chauvinismus. Du siehst Frauen als potentiell schwaches Geschlecht, die nur um der großen Liebe willen Sex haben und nicht in der Lage sind, sich und ihre Emotionen selbst zu schützen. Dem ist nicht so. Wenn du dich für jemanden verantwortlich machst, heißt es ja auch immer: Derjenige kann es nicht alleine.

Wurde ja jetzt schon oft genug erwähnt: Frauen wollen auch Sex. Einfach von Anfang offen und ehrlich sein, nichts vorspielen und gut ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Minuten, SheWolve schrieb:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich die einzige hier bin, die das so sieht: Das riecht für mich nicht nach Nice Guy sondern nach gut getarntem, wahrscheinlich unbewusstem Chauvinismus. Du siehst Frauen als potentiell schwaches Geschlecht, die nur um der großen Liebe willen Sex haben und nicht in der Lage sind, sich und ihre Emotionen selbst zu schützen.

Für mich riecht das in gleichem Maße nach Projektion (seinerseits, nicht Deinerseits!) wie nach Chauvinismus. Wahrscheinlich beides nebeneinander, ist ja nicht so, dass das immer ein bewusster Entscheidungsprozess wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 17.5.2018 um 14:01 , SheWolve schrieb:

Super fühlt sich das an!  1f60a.png

Kann ich mir vorstellen.

Man selber macht nichts und die gebratenen Täubchen kommen frei Haus angeflattert.

Gibt's nur bei Frauen.

Passivität die auch noch belohnt wird.

Naja, ist ne andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.