13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar habe ich auf der Uni ein HB wiefolgt „kennengelernt“: 

Raum ist voll, ich sitz neben ihr und wir mussten etwas auf der Tafel abfotografieren. Sie hat anscheinend bemerkt, dass ich nicht mitgekommen bin (Prof hat zügig weiter gemacht) und mich gefragt ob sie es mir schicken soll. Daraufhin hat sie vorgeschlagen es mir per Nachricht zu schicken —> Sie hat mir ihr Handy gegeben und ich hab mich dann eingespeichert. Hab allerdings vergessen zu fragen wie sie heißt und die restliche Vorlesung haben wir auch nicht wirklich geredet. 

Wie sollte ich ihr jetzt am besten schreiben bzw. einfach auf die nächste Vorlesung warten? Ist aber wahrscheinlich dass wir dann nicht nebeneinander sitzen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, danke nochmal für die tatkräftige Unterstützung. Ich würde mich gerne mir einem Kaffee revanchieren. LG CAN..."

Du kannst in den Text noch ein kleinen Insider einbauen, dass er nicht so trocken wirkt. Ansonsten  brauchst du keinen großen Hokus Pokus. Entweder sie hat Interesse oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, TimesTheyAreAChangin schrieb:

"Hey, danke nochmal für die tatkräftige Unterstützung. Ich würde mich gerne mir einem Kaffee revanchieren. LG CAN..."

Du kannst in den Text noch ein kleinen Insider einbauen, dass er nicht so trocken wirkt. Ansonsten  brauchst du keinen großen Hokus Pokus. Entweder sie hat Interesse oder nicht. 

Danke erstmal für deine Antwort!! 

Klingt das nicht irgendwie komisch wenn ich quasi kaum mit ihr geredet hab bzw. ja nicht mal ihren Namen kenne und dann gleich mit Kaffee trinken ankomm in der ersten Nachricht?

Dachte eher ich schreib ihr mit irgendeinem Vorwand aus der Vorlesung und schreib was lustiges in Bezug darauf, dass ich ja noch nichtmal ihren Namen kenne um dann in weiterer Folge auszumachen gemeinsam in die nächste Vorlesung zu gehen und dann auch ein Treffen ausmachen.

bearbeitet von canyouhelpmepls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, canyouhelpmepls schrieb:

Dachte eher ich schreib ihr mit irgendeinem Vorwand aus der Vorlesung und schreib was lustiges in Bezug darauf, dass ich ja noch nichtmal ihren Namen kenne um dann in weiterer Folge auszumachen gemeinsam in die nächste Vorlesung zu gehen und dann auch ein Treffen ausmachen.

Du hast dir die Antwort selber geliefert. So würde ich auch vorgehen. Bisschen hin und her schreiben, schauen ob sie positiv reagiert und dann versuchen gemeinsam in die Vorlesung zu gehen. Mit ihr in der Vorlesung bisschen flirten. Dann anschreiben und nach Treffen fragen.

 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich einfach nur kurz bedanken und wenn du sie das nächste mal siehst nett grüßen und schauen ob sich ein Gespräch ergibt. Alles andere finde ich doch etwas... mmhhh, naja.. komisch :/ Aber ich habe schon Pferde vom Himmel fallen sehen, also mach du doch einfach wonach dir ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.5.2018 um 21:47 , canyouhelpmepls schrieb:

Sie hat mir ihr Handy gegeben und ich hab mich dann eingespeichert.

Pro Tipp: Auf "anrufen" /das rote Telefon! gehen, dann hast Du ihre Nummer. Sie wird es merken, Du grinst nur frech und hast einen Fuß in der Tür.

 

Sei aktiv. Unimäuse sind niedlich, aber sie haben mehr Angst vor Dir, als Du vor ihnen. Isso.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Alibi schrieb:

Pro Tipp: Auf "anrufen" /das rote Telefon! gehen, dann hast Du ihre Nummer. Sie wird es merken, Du grinst nur frech und hast einen Fuß in der Tür.

 

Sei aktiv. Unimäuse sind niedlich, aber sie haben mehr Angst vor Dir, als Du vor ihnen. Isso.

Die Nummer hat er doch, wenn er sich das Foto schickt. Ansonsten ja, in anderen Situationen der Standard-Move. 

@canyouhelpmepls Wenn du dich sicherer damit fühlst, mach das so. 

Es ist jedoch nichts komisches dabei sie auf einen Kaffee einzuladen. Gerade in der Uni ist es das normalste auf der Welt zwischen den Vorlesungen im Campuscafe abzuhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

@Alibi Die Nummer habe ich ja bereits, sie hat mich ja gefragt ob sie mir das Bild schicken sollte.

Hab ihr bisher noch nichts geschrieben, weil 2 Tage danach wollte ich auch nicht schreiben „Danke nochmal“. Werde versuchen mich irgendwie in der nächsten Vorlesung neben sie zu setzen, falls das nicht klappen sollte schreibe ich sie mit irgendeiner Frage bzgl. der Vorlesung an. 

@TimesTheyAreAChangin Ist eh nicht ungewöhnlich, jedoch wollte ich das lieber persönlich fragen, weil ich nämlich dacht gleich in der 1. Nachricht von Kaffee trinken anzufangen wäre nicht besonders gut.

Wie könnte ich am besten verpacken, dass ich ja noch gar nicht ihren Namen kenne, so dass es witzig klingt?

bearbeitet von canyouhelpmepls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sprech sie doch einfach nach der vorlesung an und frag sie wie sie heißt

anstatt so ne weichei nummer per telefon abzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Pimplegionär schrieb:

sprech sie doch einfach nach der vorlesung an und frag sie wie sie heißt

anstatt so ne weichei nummer per telefon abzuziehen

Ja das will ich eh machen, nur falls ich sie nicht sehe bzw. neben ihr sitzen kann schreibe ich ihr dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Hey Leute ich habe sie letztens nicht in der Vorlesung nicht gesehen, habe sie dann gefragt wie weit wir gekommen sind (konnte nicht kommen). Sie hat dann geantwortet, dass sie nicht mehr die Vorlesung besucht und eine andere Prüfung beim nächsten Termin machen möchte. 

Was sollte ich jetzt schreiben bzw. in Richtung Treffen vorgehen?

EDIT: Wollte sowas wie „oh alles klar, viel Glück dann“ schreiben aber das führt doch zu nichts also habt ihr welche Ideen?

bearbeitet von canyouhelpmepls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Oh, alles klar. Hast du eigentlich Lust einen Kaffee trinken zu gehen oder x zu machen?" Ist halt eher der direct, finde ich aber okay mit dem Invest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.