LTR nervt nur noch

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Madeleine

Hallo Forum,

meine LTR nervt mich gerade einfach nur noch.

Dauer: 2 Jahre

Alter: 28/30 J.

Monogam

 

Wir sehen uns täglich, teilen keine Hobbies, jedes Mal gibt es eine Diskussion.

Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe. Soll ich mich trennen oder erstmal abwarten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wir sehen uns täglich, teilen keine Hobbies, jedes Mal gibt es eine Diskussion.

Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe. Soll ich mich trennen oder erstmal abwarten?

Habt ihr schon darüber diskutiert?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 9 Minuten, Hejsan schrieb:

Habt ihr schon darüber diskutiert?

Ja und ich habe schon so oft gesagt, dass mir tägliches Sehen zuviel Ist. Ich habe das Gefühl,

dass meine Wünsche so gar nicht respektiert werden. Er versucht immer, sein Ding durchzuziehen, macht keine Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

dass meine Wünsche so gar nicht respektiert werden. Er versucht immer, sein Ding durchzuziehen, macht keine Kompromisse.

Dann mach doch was du willst und beziehe ihn nicht ein. Was ist da das Problem? Er will MiniGolf spielen? Du machst halt nen Mädelsabend, TupperWare Abend oder halt nen Dildo Abend mit deinen Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Dein Ernst?

Postest nen dahingerotzten Vierzeiler und erwartest, dass dir einer die Entscheidung abnimmt?
Du bist fucking 28 Jahre alt. 

 

Das Problem ist eigentlich oben schon gut beschrieben, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die münze sagt "nein".

Sollst dich außerdem schwängern lassen und die haare blau färben.

Ist so.

  • LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Madeleine schrieb:

Ja und ich habe schon so oft gesagt, dass mir tägliches Sehen zuviel Ist. Ich habe das Gefühl,

dass meine Wünsche so gar nicht respektiert werden. Er versucht immer, sein Ding durchzuziehen, macht keine Kompromisse.

Ihm genau das vielleicht mal ruhig und sachlich kommunizieren! Ohne in eine Diskussion mit Vorwürfen zu verfallen, Ausreden lassen. Komm mal aus deinem Dramamodus raus.

Für mich ein einfaches Kommunikationsproblem.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Madeleine schrieb:

Das Problem ist eigentlich oben schon gut beschrieben, wie ich finde.

Eigentlich gibt es kein Problem. Du bist unzufrieden und willst dich trennen.
Willst dafür aber keine Verantwortung übernehmen. Also kommst du hierher und fragst fremde Menschen aus dem Internet, die weder dich noch deinen Freund kennen, ob du dich trennen sollst. 
Du willst das dir Fremde die Entscheidung nehmen, anhand von der Info:

vor 30 Minuten, Madeleine schrieb:

Wir sehen uns täglich, teilen keine Hobbies, jedes Mal gibt es eine Diskussion.

Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe.

vor 13 Minuten, Madeleine schrieb:

Ja und ich habe schon so oft gesagt, dass mir tägliches Sehen zuviel Ist. Ich habe das Gefühl,

dass meine Wünsche so gar nicht respektiert werden. Er versucht immer, sein Ding durchzuziehen, macht keine Kompromisse.

Vier Zeilen zum Fällen einer Entscheidung, durch vollkommen fremde Menschen.
Ich denke, dass wird so sinnlos wie dein letzter Thread, der keine richtige Frage beinhaltete. 

Wenn dir tägliches Sehen zu viel ist, dann triffst du dich halt nicht mit ihm. Bist ein großes Mädchen. Wirst deinen Standpunkt schon vertreten können. Du schaffst das.  
Wenn du denkst, dass du ihn nicht mehr liebst, dann trenn dich.
Oder du färbst dir die Haare blau und lässt dich schwängern. 
¯\_(ツ)_/¯

bearbeitet von capitalcat
#Analphabetin
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 5 Minuten, Hejsan schrieb:

Dann mach doch was du willst und beziehe ihn nicht ein. Was ist da das Problem? Er will MiniGolf spielen? Du machst halt nen Mädelsabend, TupperWare Abend oder halt nen Dildo Abend mit deinen Mädels.

So einfach ist das nicht, er macht dann Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Magnetism schrieb:
vor 42 Minuten, Madeleine schrieb:

Ja und ich habe schon so oft gesagt, dass mir tägliches Sehen zuviel Ist. Ich habe das Gefühl,

dass meine Wünsche so gar nicht respektiert werden. Er versucht immer, sein Ding durchzuziehen, macht keine Kompromisse.

Ihm genau das vielleicht mal ruhig und sachlich kommunizieren! Ohne in eine Diskussion mit Vorwürfen zu verfallen, Ausreden lassen. Komm mal aus deinem Dramamodus raus.

Für mich ein einfaches Kommunikationsproblem.

This!!

 

Kann es sein dass du öfter mal zurücksteckst weil du kein Bock auf Konfrontation oder Drama hast?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es danach riecht, daß da zwei sind die was völlig unterschiedliches wollen.

Warum ist er deine LTR wenn Dir tägliches sehen zuviel ist ? Am Anfang einer Beziehung ist man verrückt nacheinander, ob man sich dann häufig sieht oder nicht machen die Partner unter sich aus.

Nach einer Weile wird die Bindung dann fester und irgendwann wollen die meisten dann Nägel mit Köpfen machen. Er will das , Du anscheinend weniger.

Ich kann hier die Vorwürfe durchaus verstehen. Ich denke auch ihr müsst grundsätzliches Besprechen und daraus dann eventuell auch Konsequenzen ziehen, wenn die Vorstellungen nicht unter einen Hut zu bringen sind.

Er hat eben den Kurs auf die nächste Ebene genommen, das man vielleicht auch zusammen zieht, da sieht man sich eh täglich.

Für Dich soll es lieber lockerer bleiben. Da ist der Konflikt vorprogrammiert. Wenn ihr nicht miteinander redet zieht ihr das in die Länge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

This!!

 

Kann es sein dass du öfter mal zurücksteckst weil du kein Bock auf Konfrontation oder Drama hast?

So ist es, ich hasse Streit, halte dann lieber die Klappe und denke mir "na, wenn er halt schon mal da ist...". Ich werde aber dann nur noch aggressiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, Nikem schrieb:

Auch wenn es danach riecht, daß da zwei sind die was völlig unterschiedliches wollen.

Warum ist er deine LTR wenn Dir tägliches sehen zuviel ist ?

 

Ich bin generell eher der unabhängige Typ, dem Aufeinanderhocken einfach schnell zuviel wird. Und das wäre mit jedem Partner so. Mich langweilt das alles

sehr schnell. Von daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich bin generell eher der unabhängige Typ, dem Aufeinanderhocken einfach schnell zuviel wird. Und das wäre mit jedem Partner so. Mich langweilt das alles sehr schnell. Von daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin.

Da gibt es ja auch Alternativen ... anstatt zu zweit was machen, nimmst du noch deine Freunde und er seine mit und ihr geht zu 10 wandern. Sonst auch mal Abends feiern gehen. Warum nicht auf dem nächsten Fest dort treffen? Dann gemütlich mit allen schwätzen und zusammen heim. Dann ist da auch genug Alternative da, das Leben bleibt interessant und ihr habt dannach/vorher immer noch Zeit zu zweit.

Was macht ihr denn eigentlich, wenn ihr miteinander zusammen seit?

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, Hejsan schrieb:

Da gibt es ja auch Alternativen ... anstatt zu zweit was machen, nimmst du noch deine Freunde und er seine mit und ihr geht zu 10 wandern. Sonst auch mal Abends feiern gehen. Warum nicht auf dem nächsten Fest dort treffen? Dann gemütlich mit allen schwätzen und zusammen heim. Dann ist da auch genug Alternative da =)

Ja das wollen wir auch so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Naja, siehst ja was dabei rauskommt. Von demher solltest du schleunigst lernen zu kommunizieren wenn dir etwas nicht passt anstatt es weiterhin zu ertragen bis es dann zum großen Knall kommt.

Ich denke wenn ihr früher über eure Wünsche etc. gesprochen hättet wärst du jetzt evtl. erst gar nicht genervt.

 

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich bin generell eher der unabhängige Typ, dem Aufeinanderhocken einfach schnell zuviel wird.

Hattest du nicht erst kürzlich über eine ehemalige Freundin abgeledert, weil die dich in einem Club hat stehen lassen, um mit anderen Menschen zu quatschen, woraufhin du dich füchtergar im Stich gelassen sahst?

Wie passt´n das zusammen?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 21 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich bin generell eher der unabhängige Typ, dem Aufeinanderhocken einfach schnell zuviel wird. Und das wäre mit jedem Partner so. Mich langweilt das alles sehr schnell. Von daher weiß ich nicht, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin.

Nein, das wäre nicht mit jedem Partner so und auch nicht mit jedem Beziehungskonstrukt. Gibt auch Männer, die trotz Beziehung zu einer Frau noch selbst etwas vorhaben. Jeden Tag mit einer Frau zu verbringen ohne eigene Agenda und einen Plan würde mich wahrscheinlich auch irgendwann langweilen. Also red' Dich mal nicht gleich beziehungsunfähig.

Allgemein: love it, change it or leave it. Zu 'love it' gehört auch, es einfach so weiter laufen zu lassen. Wer sich nicht  bewusst dagegen entschiedet, entscheidet sich irgendwie auch dafür. Und sollte dann kein Fass aufmachen. 'Change it' wäre zum Beispiel mal, ein paar eigene Sachen zu machen und dann punktuell aufkommendes Drama des heimischen Stubenhockers ruhig mal zwei, drei Runden auszuhalten und auszufechten. Stichwort Konfliktfähigkeit. Hilft in ner LTR und auch sonst im Leben. 'Leave it' wäre dann Tor 3. Entschieden musst Du das aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Madeleine Stelle sinnvolle und offene Fragen, wenn du sinn- und gehaltvolle Antworten möchtest. Kommunikation dient dem Austausch von Informationen. Also erkläre, etwa beispielhaft, vielleicht anhand eines Ereignises, welche Probleme ihr miteinander habt, welche Strategien du schon angewendet hast und welche Reaktionen folgten. Er macht Drama kann erst einmal alles bedeuten. Genauso wie sich beim Leser der Eindruck ergeben könnte, dass du per se Schwierigkeiten hast dich deutlich auszudrücken und zu verhalten, weil du hier in diesem Beitrag auch nicht deutlich kommunizierst.

Ansonsten ist es sehr schwer sich ein Bild zu machen und ich würde es wohl zunächst darauf herunterbrechen:

vor 43 Minuten, Madeleine schrieb:

Wir sehen uns täglich, [kann man ändern / ändere das aktiv] teilen keine Hobbies [Muss gar kein Problem darstellen. Durchaus auch möglich die Hobbies oder Interessen getrennt zu leben. Vielmehr ist die Akzeptanz und das Wohlwollen für den anderen und vice versa ausschlaggebend. Schwieriger wäre es, wenn man sich nichts zu sagen hätte, kein Austausch stattfindet, somit kein Interesse aneinander hätte oder beispielsweise Wertvorstellungen total auseinandergehen], jedes Mal gibt es eine Diskussion.[Kommunikation(-s/strategien)?]

Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe. [Den Unterschied zu begreifen, ob es tatsächlich das Gefühl ist, das schwindet (das kann auch von einem selbst kommen) oder die Dynamik dich dazu bewegt. Insbesondere aber auch wichtig, ob deine, so nehme ich an, mangelende Durchsetzungskraft und/oder Kommunikation dich selbst auch ungemein nervt. Soll ich mich trennen oder erstmal abwarten? [Ja / Nein / Vielleicht - aber abwarten sicherlich nicht, sondern ggf. auch eigenes (Kommunikations-)Verhalten prüfen / ändern]

 

vor 18 Minuten, Madeleine schrieb:

So ist es, ich hasse Streit, halte dann lieber die Klappe und denke mir "na, wenn er halt schon mal da ist...". Ich werde aber dann nur noch aggressiver.

Klingt plausibel, wenn man immer etwas von sich zurückhält. Das frustriert und kann aggressiv machen, weil es sich aufstaut. So wie @Doc Dingo sagt, mangelt es da an einer deutlichen Kommunikation(-s/strategie). Das solltest du dir auch selbst zugestehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.