LTR/LDR - Andere Frauen - Offene Beziehung

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 18.5.2018 um 21:56 , MrCook schrieb:

Wie mache ich aus dem was ich habe eine offene Beziehung?

DU machst schonmal gar keine offene Beziehung. Wenn, dann macht ihr beide das. Deine Freundin hat aber offensichtlich keinen Bock darauf, warum akzeptierst du das nicht?

Was mich bei den ganzen Diskussionen um offene Beziehungen ziemlich stört, ist diese unterschwellige Überzeugung der Befürworter, dass offene Beziehungen so viel menschengerechter, zeitgemäßer und glücksbringender sind als die veraltete und nur der Konvention wegen aufrecht erhaltene Selbstkasteiung in der Monogamie. Gerne werden dann auch mal irgendwelche pseudo-evolutionsbiologischen Argumente in den Raum geworfen, damit die eigene Überzeugung als möglichst wissenschaftlich da steht. Den Befürwortern von Monogamie gesteht man nicht etwa ein, dass sie sich aus freien Stücken und reiflicher Überlegung und Selbstreflexion für dieses Konstrukt entschieden haben (oder schlichtweg keinen Bock auf eine offene Beziehung haben), nein - sie haben den heiligen Gral noch nicht erkannt und müssen jetzt dringend missioniert werden. So wie deine Freundin. Sie hat dir mehr als deutlich gemacht, dass eine offene Beziehung nicht infrage kommt und trotzdem suchst du nun nach einem Hintertürchen, ihr deinen Willen trotzdem aufzukotroyieren - und suchst hier noch die Absolution dafür, die du traurigerweise auch von manchen Seiten bekommst. Dahinter steckt eine Ignoranz, die dem angeblichen Ausleben von Offenheit und Toleranz absolut widerspricht.

Ich bin kein Gegner offener Beziehungen, verstehe mich nicht falsch. Ich kann mir sogar selbst vorstellen, eine solche zu führen. Aber nur mit einem Partner, der meine Wünsche und Bedürfnisse respektiert und mit dem ich mich GEMEINSAM auf diese Beziehungsform geeinigt habe. Und nicht mit einem, der gerne andere ficken will und jetzt auf Teufel komm raus versucht, das durchzudrücken.

Einen Menschen zu lieben, heißt auch, ihn so zu lieben, wie er ist und nicht so, wie man ihn gerne hätte. Wenn es nunmal der Wunsch deiner Freundin ist, keine offene Beziehung zu führen, dann ist das so. An der Stelle gehen bei euch zwei grundsätzliche Vorstellungen von einer Beziehung auseinander und das ist nicht selten der Grund für eine Trennung. Denn weder du noch sie können so langfristig glücklich werden. Das möchtest du dir gerade noch nicht eingestehen und versuchst jetzt , ihr dein Konzept schmackhaft zu machen. In ihrem Alter und bei ihrer geringen Erfahrung kriegst du das mit genug Beharrlichkeit und schöner Rhetorik vielleicht sogar hin. Aber auf lange Sicht kann niemand entgegen seiner eigentlichen Bedürfnisse leben und das wird auch deine Freundin erkennen, wenn sie älter wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein mann braucht abwechslung

ein mann braucht ein gutes herz und ne traube frauen, die an ihm hängen und um seinen schwanz, seine aufmerksamkeit und seine zuneigung kämpfen

es ist wunderschön

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, endless enigma schrieb:

ein mann braucht abwechslung

ein mann braucht ein gutes herz und ne traube frauen, die an ihm hängen und um seinen schwanz, seine aufmerksamkeit und seine zuneigung kämpfen

es ist wunderschön

Midlife crisis? :D

Der Prophet hat gesprochen und jetzt schließe ich inoffziell den Thread aus Respekt vor der Weisheit!

Übrigens sind die Tipps alle gute hier. Rational gesehen. Aber die meisten scheinen zu vergessen, dass es emotional alles andere ist als  "entweder/oder". Zudem sind wir Pickupper, da kann man es ihr bestimmt etwas schmackhaft machen, mit den richtigen Ansätzen, Techniken, Kalibrierung, Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 richtigen Ansätzen, Techniken, Kalibrierung, Geduld.

Nichts was der TE hat, oder sogar will.

 
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Antworten und die langsam aufkommende Meinungsvielfalt!

Ich habe mir einige Passagen herausgezogen, zu denen ich gerne Bezug nehmen möchte.

Am 19.5.2018 um 16:46 , jon29 schrieb:

Was du niemals erreichen wirst: Sie dazu bringen, dass sie eine offene Beziehung akzeptiert und "rational" zwische Sex und Gefühlen trennt.

Diesen Unterschied kann sie auch nicht verstehen, weil sie ihn nicht kennt. Ich hatte mit verschiedenen Frauen Sex und weiß dass es diesen Unterschied gibt (Sex mit und Sex ohne Gefühle). Sie widerum hatte nur Sex mit mir und kann sich nicht vorstellen dass dieser intime Moment auch ohne Gefühle von statten gehen kann. Nicht verwerflich, denn in meiner ersten Beziehung habe ich die Welt auch mit anderen Augen gesehen.. Sobald sie das verstanden hat, ist es nur noch ein Katzensprung bis dahin, wohin ich möchte.

Mir geht es auch nicht um den Aufbau einer Liebschaft, sondern eher in die Richtung ONS/ wenn überhaupt wenige Wiederholungen. Alles über Sex hinausgehend bekomme ich ja Zuhause.

vor 8 Stunden, Noodle schrieb:

Dein fehlendes Rückgrat wird dich solange in den Arsch ficken, bis dein Schwanz dein Rückgrat ersetzt hat und du sprichwörtlich, gefickt durchs Leben gehst, weil besagter Schwanz dir permanent ins Hirn fickt. Glaubst nicht? Lies dir hier mal so paar Stories durch.. Immer wieder das Selbe..

Wieso glaubst du fehlt es mir an Rückgrat? Weil ich nicht einfach festlege dass die Beziehung ab heute offen ist? - Falls ja: Bitte nächste Antwort lesen.

vor 8 Stunden, Noodle schrieb:

Mein Rat: Öffne offen die Beziehung. Entweder zieht sie mit, oder eben nicht.
Win Win, weil : du in beiden Fällen ohne Reue ficken können wirst, ohne den ganzen Stress der ggf ausbricht, wenn dein Seitensprung ans Licht kommt.
Dazu bannst du eben auch n Menschen aus deinem Leben, der nicht zu dir passt. Fertig.

Naja... Die Überlegung hatte ich auch schon. Kommt für mich derzeit allerdings nicht in Frage, denn:

Es würde sie unter Druck setzen. Ich bin mir ziemlich sicher sie würde mitziehen, aber nich aus ihrem Willen heraus, sondern nur um mich nicht zu verlieren. Genau das will ich nicht. Ich möchte dass wir diesen Weg gemeinsam gehen und nicht einer mitläuft, bis er nicht mehr kann.

vor 8 Stunden, Noodle schrieb:

Indem du mal Eier zeigst und tacheles redest. Ich hoffe du hast sie?
Überleg dir mal wie es dir gehen würde, wenn deine Freundin mehr Eier als du hat und sie dir dies erzählt.

Gecheckt. Bei dem warmen Wetter zwischenzeitig etwas baumelnd, aber noch da.

Darüber habe ich nachgedacht und ich hätte zuerst genauso reagiert wie sie: Erschrocken und verletzt in dem Glauben nicht zu genügen und ihr nicht bieten zu können, was sie braucht. Entsprechendes Gespräch wurde gefühlt, was zur Besserung beitrug. Allerdings versteht sie immer noch nicht warum ich mir diese Abwechslung wünsche. Ich lasse meine evolutionstheoretischen Ansätze an dieser Stelle mal weg :D

vor 6 Stunden, Mobilni schrieb:
Am 19.5.2018 um 16:41 , endless enigma schrieb:

ich bin froh, wenn ich noch manchmal einen anflug davon verspüre. das ist quasi nostalgie

Wie erreicht man diesen Zustand? Meditierst du unterm Wasserfall, hört das von alleine auf irgendwann, ist es wie Ansprechangst, die einfach aufhört je öfters man Eifersucht erlebt?

Das hat sehr viel mit Verlustangst zu tun. Schafft man es die ersteinmal abzulegen und fängt an nicht egoistisch sondern im Interesse des Gegenübers zu denken, geht das schneller als man denkt. Demnach: Lernt meine Freundin einen anderen kennen, der in ihren Augen besser zu ihr passt, werde ich ihr nicht im Weg stehen. Andersherum würde ich das ja auch nicht wollen. Nehmen wir an ich träfe morgen die Liebe meines Lebens (Haters gonna hate, ich liebe meine Freundin, aber man weiß nie was die Zukunft bringt), würde ich meine Freundin vermutlich auch für diese verlassen.

Ich glaube zum Thema Eifersucht ablegen gibt es auch einen großen Guide hier im Forum. Ich habe etwa ein Jahr mit ständigen Hinterkopfklopfern eines Freundes gebraucht, bis dieser sie mir ausgetrieben hat.

vor 5 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Oder eben eine Entscheidung treffen, single zu sein und sich auszutoben. Auch wenn Du sagst, Du hättest das schon, würde ich die Aussage doch nicht ganz so abnehmen. War vielleicht doch noch nicht genug.

Ja, das kann sein. Aber manchmal spielt das Leben nicht nach dem eigenen Zeitplan. Ich habe sie zu einem Zeitpunkt kennengelernt, indem ich mit meinen PickUps ganz zufrieden war und sie war nicht als Beziehungspartner geplant. Jetzt schreit jeder Zweite, der davon gelesen hat, gleich wieder Oneitis aber: Meine Freundin und ich passen derartig gut zueinander, dass es manchmal schon erschreckend ist. Eigentlich eine Wunschbeziehung, schöne Frau, Verbindung wie zwischen besten Freunden, wundervoller Sex, ... alles was dazu gehört. Ich kann nicht einmal sagen ob es diesen Zustand "sich ausgetobt haben" wirklich gibt. Letztendlich schaut doch jeder Mann gerne weiter und wünscht sich mal "fremde Haut" (An den Vorredner: Schöne Bezeichnung) - ja auch ewig treue verheiratete Männer sind mir da bekannt.

vor 5 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Brauchst Du ein Eroberungsgefühl, dass Dein Target Alternativen/Value hat und sich aber von Dir erobern lässt, oder wo genau der Kick herkommt. Weil nur als Laycount, Deinen Dödel irgendwo versenkt zu haben...das kann ja kein Kick sein.(--> Lieblingsessen vs Pizza von Discounter). Gegessen wird daheim. Oder bist Du visuell nicht ausgelastet, oder willst Deine Sexualität erweitern oder oder oder. Kannst ja mit Deiner Freundin mal shoppen gehen und mit ihr etwas kaufen, worauf Du stehst. Ob Outfit/Schuhe/kurzes Kleid/coole Sonnenbrille, oder Schminke oder heiße Unterwäsche. So als Anregung. Die anderen Kerle werden sie auch noch heißer finden, falls das der Kick ist. 

Es geht nicht um Laycount. Was das Lieblingsessen und die Discounterpizza angeht: Da liegst du sehr richtig. Genau in die Richtung würde es laufen. Es geht nicht darum dass ich nicht erfüllt bin oder ähnliches. Aber jeden Tag das Gleiche will niemand essen. Ich möchte Abwechslung, auch wenn es nur der Döner aus der Nachbarschaft ist. Aber mal etwas anderes und dann freut man sich viel mehr auf das "Essen daheim".

vor 5 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Man kann nicht alles haben und nicht auf jeder Hochzeit tanzen

Hm, da stimme ich nur bedingt zu. Das ist für mich eine negative Grundeinstellung wie sie in jedem Alltag zu finden ist. Das ist wie der faule, der sagt er schafft es heute nicht mehr zum Sport. Die Frage müsste lauten: Wie schaffe ich es heute noch zum Sport, trotz allem was noch asnteht. Ähnlich ist es mit meiner "Problemfrage". Eventuell sind Dinge nicht kombinierbar/ miteinander vereinbar. Aber ich will es zumindest versucht haben. Was daraus wird zeigt die Zukunft. Aber besser als es nicht probiert zu haben, denke ich.

vor 5 Stunden, Barbara schrieb:

Aber auf lange Sicht kann niemand entgegen seiner eigentlichen Bedürfnisse leben und das wird auch deine Freundin erkennen, wenn sie älter wird.

Ich bin mir nicht sicher ob das ihre eigentlichen Bedürfnisse sind oder nicht doch gesellschaftlich auferlegte Normen. Sprich fremde Gedanken, Konzepte und Schablonen, die ihr anerzogen und sie übernommen hat.

vor 5 Stunden, Barbara schrieb:

Den Befürwortern von Monogamie gesteht man nicht etwa ein, dass sie sich aus freien Stücken und reiflicher Überlegung und Selbstreflexion für dieses Konstrukt entschieden haben

Nein, da glaube ich tatsächlich nicht dran. Ich glaube dass die damit verbunden Einschränkungen aufgrund bestimmter Abhängigkeiten, Ängste, Sorgen oder ähnlichem in Kauf genommen werden.

Setzt man sich mit anderen Konstrukten aus anderen Gesellschaftsformen auseinander wird das meines Erachtens deutlich

vor 5 Stunden, Barbara schrieb:

Deine Freundin hat aber offensichtlich keinen Bock darauf, warum akzeptierst du das nicht?

Zum einen, weil ich Bock darauf habe. Zum anderen glaube ich dass lediglich Verlustangst und Besitzansprüche sie daran hindern.

vor 2 Stunden, Noodle schrieb:
Zitat

 richtigen Ansätzen, Techniken, Kalibrierung, Geduld.

Nichts was der TE hat, oder sogar will.

Was wären deiner Meinung nach denn jene richtige Ansätze, Techniken und Kalibrierung, die mir fehlen?

bearbeitet von MrCook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 29 Minuten, MrCook schrieb:

Ich bin mir nicht sicher ob das ihre eigentlichen Bedürfnisse sind oder nicht doch gesellschaftlich auferlegte Normen. Sprich fremde Gedanken, Konzepte und Schablonen, die ihr anerzogen und sie übernommen hat.

vor 5 Stunden, Barbara schrieb:

Den Befürwortern von Monogamie gesteht man nicht etwa ein, dass sie sich aus freien Stücken und reiflicher Überlegung und Selbstreflexion für dieses Konstrukt entschieden haben

Nein, da glaube ich tatsächlich nicht dran. Ich glaube dass die damit verbunden Einschränkungen aufgrund bestimmter Abhängigkeiten, Ängste, Sorgen oder ähnlichem in Kauf genommen werden.

Oh je, lasse sie doch als Volljährige mit 18 selbst entscheiden, was sie möchte. Du bist ja nicht ihr Vormund und sie ist nicht entmündigt. Entscheide Du für Dich, nicht für andere, was sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2018 um 16:46 , jon29 schrieb:

Sie ist erst 18, da ist kaum ein Mädel für sowas bereit, Experimente mit offener Beziehung ist dann eher was mit Frauen ab Ende 20.

Eben das gilt es zu bedenken. Man stelle sich bitte die Situation vor und wie es weiter geht...

Mit der mangelnder Erfahrung (beiderseits) fliegt eine offene Beziehung den beiden doch nur so um die Ohren. Entweder kommt einer der beiden mit seiner Eifersucht nicht klar oder verknallt sich dann doch in einen neuen Honigtopf bzw. Carlos. Und dann wars das mit "Perfektem Mädchen *Hust*".

Vorsicht! Achtung! Sex kann zu Gefühlen führen! Surprise! Surprise!

Wer in der Runde hier glaubt denn bitte, dass beide das handeln können? Insofern ist jede Diskussion über das Öffnen der Beziehung nett gemeint, kommt aber 10 Jahre zu früh. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Was wären deiner Meinung nach denn jene richtige Ansätze, Techniken und Kalibrierung, die mir fehlen?

Zumindest nicht, den eignen Willen anderen aufdrücken. Du hast selbst gefühlt paar Macken in der Politur, wo es besser wäre anzusetzen, statt andere versuchen von etwas zu überzeugen.
Ne Fernanalyse is immer bissl schwierig, aber so wie du hier auftritts, meinste das dein Lebensweg der ultimative wäre. Das zieht sich bissl durch.
 

Zitat

Es würde sie unter Druck setzen. Ich bin mir ziemlich sicher sie würde mitziehen, aber nich aus ihrem Willen heraus, sondern nur um mich nicht zu verlieren. Genau das will ich nicht. Ich möchte dass wir diesen Weg gemeinsam gehen und nicht einer mitläuft, bis er nicht mehr kann.

Deine Intention in allen Ehren, aber du redest nur von dir.

 

Zitat

 

Wieso glaubst du fehlt es mir an Rückgrat? Weil ich nicht einfach festlege dass die Beziehung ab heute offen ist? - Falls ja: Bitte nächste Antwort lesen.

Es würde sie unter Druck setzen. 

 

Ich habe mich unklar ausgedrückt.Dir fehlt das Rückgrat, weil du nicht zu dem stehst was DU! für DICH SELBST! willst, inkl konsequenzen, die sich darauß ergeben
Du hast Angst alleine dazustehen, statt einfach sich einzugestehen, ok passt nicht, isso.. 
Würde? Du tust sie bereits unter Druck setzen mit deinen Aktionen/Verhalten.

Was wäre denn wenn se plötzlich mit was ankommt, was dir völlig gegen den Strich geht und sie permanent dir im Nacken hängt und versucht dich zu überzeugen?
"Hey Mr. Cook nu probier doch mal den Pferde Dildo in deinem Arsch..."

Es gibt Menschen, die kannst du an sowas (schrittweise oder auch sehr schnell)rantasten, die haben aber auch ein Grundlegendes Interesse und es bedarf lediglich eines Partners, der sie daran locker und völlig selbstverständlich heranführt.
"joa X is voll gut, mag ich total", "oh hmm ok ja dachte auch daran, weiß nich", "ja schau, voll angenehm/hart/scharf etc etc".
Hier nen Frame zu vermitteln, wie sowas geht sprengt bissl den Rahmen, da man keine Erkenntnisse transportieren kann. Bloße Regeln und HowTos helfen nicht.
Dir fehlt hier ein grundlegendes Verständnis sozialer Kommunikation und eines soliden Frames.
Jemandem seine Philosophie rauf und runterpredigen is zwar ok, aber man sollte ggf mal abtasten, ob die Person das überhaupt will.
Desweiteren kommt dazu das man bei offenen Beziehungen, bzw bei Personen, die man da ran führen will, zu keinem Zeitpunkt daran zweifeln lassen sollte, dass sie nicht nr1 sind.


Das ist bei jungen Menschen ein wenig schwierig, da grds. ihre Vorstellung von Moral, Sitte, Sexualität und ihr Selbstwert/bewusstsein, nich im selben Maß ausgeprägt sind wie die eines reiferen Menschen.

Sprich: Du gibst ihr alles was du willst in dem Maße wie du willst, ohne dich zu vernachlässigen NIE NIE NIE!. Also deine Flirterei usw.
Du machst Ihr von Anfang an klar, das du eben so bist und das zu dir gehört. Ohne irgendwelchen Evolutions BS. Jeder Mensch ist anders und hat auch unterschiedliche Bedürfnisse, die unterschiedlich stark ausgebildet und auch Schwankungen unterworfen sind. 
Wenn du so sehr auf freie Liebe usw stehst, warum gehste dann mit ihr nichtmal auf ne Swingerparty oder so? Anfangs vllt nur kucken, oder lässt sie mal wen anderes ficken.


Du gibst ihr die Möglichkeit dir zu folgen. Aus freien Stücken und hier is eben wo dir das Rückgrat fehlt... Du projizierst hier deine Wünsche und Vorstellungen auf sie, die sie garnicht erfüllen mag.
Statt dir einzugestehen: ok, passt nicht. manipulierst du rum und machst dich und auch sie auf lange Sicht unglücklich.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, MrCook schrieb:

Letztendlich schaut doch jeder Mann gerne weiter und wünscht sich mal "fremde Haut" (An den Vorredner: Schöne Bezeichnung) - ja auch ewig treue verheiratete Männer sind mir da bekannt.

 

 

Verstehst du es nicht?! Es gibt nicht nur Männer, sondern auch genug Frauen die sich "fremde Haut" wünschen.  Deine Freundin denkt halt aktuell nicht so, aber du verallgemeinerst das. Deine Freundin ist sexuell noch unerfahren und sehr jung, glaub mir, in ein paar Jahren wird sie auch anders denken. Ich hab bei meinem ersten Freund auch gedacht "der ist es" , allerdings war ich da 15 und das hat sich nach einem Jahr schon sehr schnell geändert. Du weisst deine Freundin möchte keine offene Beziehung, du kannst Menschen nicht einfach ändern weil DU es gerade möchtest.  Verstehst du nicht das ihr beide in Zukunft damit nicht glücklich werdet? 

Ach und auch ewig treue, verheiratete Frauen  denken genau so, warum auch nicht?! 

Ich finde auch andere Männer geil und attraktiv, na und?! Aber der Sex in meiner Beziehung läuft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache du kannst dein ewiges Rumgelaber hier in dem Thread mit deinem Selbstbild als 21 jährige Speerspitze der männlichen Evolution vereinbaren.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2018 um 21:56 , MrCook schrieb:


2. Ihr Alter: 18 (ausgeprägte Reife)

Gruselig oder?
Früher.. so in den 70'ern und 80'ern, hatten die kleinen 18-jährigen Chickas noch normale Maße.

Heute laufen die mit ihren Doppel-D Titten rum und schwingen mit Hüften einer körperlich erwachsenen Frau über die Straßen.

Und dann ist sie nicht mal 18.. sondern gerade mal 16.

Ausgepräge Reife würde ich sagen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, John Dread schrieb:
Am 18.5.2018 um 21:56 , MrCook schrieb:


2. Ihr Alter: 18 (ausgeprägte Reife)

Gruselig oder?
Früher.. so in den 70'ern und 80'ern, hatten die kleinen 18-jährigen Chickas noch normale Maße.

Heute laufen die mit ihren Doppel-D Titten rum und schwingen mit Hüften einer körperlich erwachsenen Frau über die Straßen.

Und dann ist sie nicht mal 18.. sondern gerade mal 16.

Ausgepräge Reife würde ich sagen.

 

Intressant dass ausgeprägte Reife bei dir mit körperlichen Erscheinungsformen zusammenhängt. Ich dachte immer Reife hätte etwas mit Denk- und Verhaltensmustern zu tun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MrCook schrieb:

 

Zum einen, weil ich Bock darauf habe. Zum anderen glaube ich dass lediglich Verlustangst und Besitzansprüche sie daran hindern.

 

Soso, glaubst Du.

Bist ja n schlaues Kerlchen, und kennst sie nach der Zeit schon gut genug um in ihren Kopf reinschauen zu können. 

 

Ich nehme dir nicht ab, dass du das wirklich glaubst. Klingt mir eher wie ne bullshit-excuse, um deinen Stiefel durchzuziehen. Offenbar fehlt Dir dann doch die geistige Reife um zu erkennen, dass andere Menschen ihre ganz eigenen und berechtigten Sichtweisen und Bedürfnisse haben.

 

Ist ziemlich eklig, der eigenen Partnerin, die man vorgeblich liebt, einfach Mal zu unterstellen, dass Bedürfnisse gar nicht ihre eigenen sind.

 

Ich drück Deiner Freundin die Daumen, dass sie stark genug ist, sich von Dir nicht einlullen zu lassen. Sie scheint tatsächlich geistige Reife zu besitzen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Puh... Da ich keinen wirklichen neuen Rat habe, gebe ich dir einen Literaturtipp: "Die Kunst glücklich zu sein" von Schopenhauer. Der gute 'Grantelbart' thematisiert dort auch den Charakter und die Bedürfnisse eines Menschen. Und wie man eine Antwort auf ein Leben zwischen Stoa und Machiavellismus finden kann.

Ist vllt spannend für dich, weil du zwischen Askese und Eigennutz auf Kosten anderer stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.5.2018 um 20:59 , MrCook schrieb:
Am 20.5.2018 um 15:42 , Barbara schrieb:

Den Befürwortern von Monogamie gesteht man nicht etwa ein, dass sie sich aus freien Stücken und reiflicher Überlegung und Selbstreflexion für dieses Konstrukt entschieden haben

Nein, da glaube ich tatsächlich nicht dran. Ich glaube dass die damit verbunden Einschränkungen aufgrund bestimmter Abhängigkeiten, Ängste, Sorgen oder ähnlichem in Kauf genommen werden.

Setzt man sich mit anderen Konstrukten aus anderen Gesellschaftsformen auseinander wird das meines Erachtens deutlich

Glückwunsch, dass du mit deinen zarten 21 schon verstanden hast, wie's läuft und dich ganz selbstbestimmt von jeglichen gesellschaftlichen Konventionen und Abhängigkeiten lossagst. So reif und altklug du dich auch gibst - vielleicht siehst du mit etwas mehr Erfahrung und Menschenkenntnis später ein, dass nicht jeder Mensch so denkt und fühlt wie du. Nicht jeder empfindet eine monogame Beziehung als  Einschränkung und hält sie nur wegen Ängsten und Konventionen aufrecht. Das macht das ganze Gedöns ja so schwierig: dass einfach jeder andere Vorstellungen von einer guten Beziehung hat und damit auch von Exklusivität, Treue usw. Die Kunst ist es, jmd. zu finden, der ähnlich tickt wie man selbst und das ist nicht einfach. Und wenn man merkt, es passt nicht, ist es mit Sicherheit nicht die richtige Lösung, dem anderen die eigenen Vorstellungen aufzudrücken.

 

Am 20.5.2018 um 20:59 , MrCook schrieb:
Am 20.5.2018 um 15:42 , Barbara schrieb:

Deine Freundin hat aber offensichtlich keinen Bock darauf, warum akzeptierst du das nicht?

Zum einen, weil ich Bock darauf habe. Zum anderen glaube ich dass lediglich Verlustangst und Besitzansprüche sie daran hindern.

Merkst du eigentlich, wie viel Egoismus in dieser Aussage steckt? Du hast Bock darauf, andere Frauen zu ficken. Vollkommen verständlich, vor allem in deinem Alter. Hast aber gleichzeitig eine hübsche, nette Freundin, die du nicht verlieren willst. Die hat keinen Bock darauf, dass du andere Frauen fickst und hat selbst gerade auch nicht das Bedürfnis nach anderen Kerlen. Anstatt das einfach zu akzeptieren, versuchst du nun deine eigene Einstellung zu Beziehungen als überlegen und gereifter darzustellen und unterstellst ihr, dass sie keinen eigenen Willen und Verstand hat, sondern ihre Vorstellung von einer guten Beziehung nur auf Abhängigkeiten, Ängsten und Konventionen beruht. Ist ne nette Strategie, um deinen Interessenkonflikt zu deinen Gunsten zu lösen. Aber gleichzeitig sehr anmaßend, vereinfachend und unfair deiner Freundin gegenüber.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" er kann einfach sagen das ist jetzt ne offene beziehung und wenn sie nicht mag, dann ist es keyne beziehung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kann und will es nicht verstehen.

Immer sind die anderen Schuld und eigentlich liegt es nur daran, dass die Freundin nicht so reflektiert ist wie der TE. Der natürlich der perfekte Mensch ist. 

Ich schwör, ich bekomme Augenkrebs wenn ich noch eine Antwort des TE´s lese, in der er schreibt wie unreif seine Freundin ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Max--Power-- schrieb:

" er kann einfach sagen das ist jetzt ne offene beziehung und wenn sie nicht mag, dann ist es keyne beziehung"

So stellst du dir also ein Zusammenleben vor. Stell dir vor ne Frau bringt das bei dir, vielleicht auch noch mit dem netten Beigeschmack das sie nen Macker an der Backe hat.

Also ganz ehrlich Jungs, manchmal könnte ich kotzen wenn ich hier mitlese. Natürlich nur weil so viel Empathie ein Übelkeitsgefühl in mir auslöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
22 minutes ago, Max--Power-- said:

" er kann einfach sagen das ist jetzt ne offene beziehung und wenn sie nicht mag, dann ist es keyne beziehung"

Ich traue mich fast gar nicht zu fragen, von wem das Zitat ist- die Antwort könnte überraschend ausfallen!

Aber ja... es ist schon irgendwie seltsam, wenn man als Mann plötzlich so ganz eigene Wünsche und Vorstellungen hat. Das. War. Im. Plan. Nicht. Vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, du hast eine redegewandte Art deine Überzeugungen als das Non Plus Ultra darzustellen. Erinnert mich sehr stark an meinen Ex, welchen ich sehr schätze, der aber genau auf diese Art und Weise für mich zum Ex wurde. Es ging damals nicht um Sex vielmehr um Loyalität, in der Sache versuchte er aber auch mit Gesellschaft und Moral zu argumentieren. Ich sagte ihm ins Gesicht, dass bei der damaligen Aktion jede Frau sauer oder gar ausgerastet wäre. Bestätigten mir alle Frauen welche von der Geschichte erfuhren. Die lagen ja alle falsch. Seine Sichtweise sei die einzig richtige. Ich schluckte das vorerst, es kam in mir immer wieder hoch und schlussendlich wurde es später auch zum Teil zum Trennungsgrund für mich.

Es ist anmaßend zu glauben, dass offene Beziehungen, ließe man die gesellschaftlichen Konventionen beiseite, für jeden die gewünschte Form von Beziehung sei. Deine Argumentation ist hochtrabend und lässt absolute Ignoranz gegenüber den Wünschen deiner Freundin vermuten.

Ich vermute es wird bald zur Trennung kommen wenn du keine Entscheidung triffst. Entweder verwirkliche DEINEN Wunsch vom rumficken oder höre auf sie zu beackern.

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/19/2018 um 13:57 , endless enigma schrieb:

ich hab das alles selbst ausprobiert.

wenn ich hier rate den mund zu halten, rumzuficken und immer gummis zu nehmen, ist das keine mentale masturbation sondern basiert auf lebenserfahrung.

wer bei solchen fragen schablonen von fairness etc. anlegt, vergisst wie unterschiedlich männer und frauen sind. auch worunter sie leiden unterscheidet sich stark. männer fürchten den fremdfick, frauen den fremdgang.

Wie, da war keine dabei, die damit locker und offen umgehen kann? Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist sehr, sehr selten.

in etwa so selten wie männer, die kein problem mit eifersucht haben. da kannte ich im laufe meines lebens auch nur zwei oder drei und alle hatten sie geschickte pimp hand <3

wie gesagt, in den allermeisten fällen dürfte es besser sein den schein zu wahren und einfach nebenher immer mal wieder ein abenteuer mitzunehmen, so wie es in zivilisierten kreisen seit je her gute sitte ist. nochmal: es wird sie nicht sonderlich kratzen. man braucht aber nicht drauf zu hoffen, dass das irgendeine frau zugibt. dumm wäre sie.

eine persönliche anmerkung noch: ich verfahre nicht nach obiger regel. wenn mir eine frau ein vorhängeschloss vorn schwansen machen will heißts einfach nein und fertig. aber bestehende beziehungen mit treue-vereinbarung? siehe oben!

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, endless enigma schrieb:

ist sehr, sehr selten.

in etwa so selten wie männer, die kein problem mit eifersucht haben. da kannte ich im laufe meines lebens auch nur zwei oder drei und alle hatten sie geschickte pimp hand <3

wie gesagt, in den allermeisten fällen dürfte es besser sein den schein zu wahren und einfach nebenher immer mal wieder ein abenteuer mitzunehmen, so wie es in zivilisierten kreisen seit je her gute sitte ist. nochmal: es wird sie nicht sonderlich kratzen. man braucht aber nicht drauf zu hoffen, dass das irgendeine frau zugibt. dumm wäre sie.

eine persönliche anmerkung noch: ich verfahre nicht nach obiger regel. wenn mir eine frau ein vorhängeschloss vorn schwansen machen will heißts einfach nein und fertig. aber bestehende beziehungen mit treue-vereinbarung? siehe oben!

Wenn du sehr selten Frauen triffst, die damit klar kommen, dass du auch andere Frauen hast und zudem auch den Frauen "nein" sagst, wenn sie nur dich haben wollen, hast du dann feste Partnerschaften überhaupt? Oder hast du eine sehr Seltene gefunden und bist mit ihr zusammen? Ich frage mich, ob man da auf Dauer nicht vereinsamt ("samt"....thehe). Wenn man nicht gerade Glück hat eine Offene, Tolerante gefunden zu haben, die auch noch zu einem passt, zum Lachen bringt, erfolgreich ist und natürlich schön (Ansprüche steigen auch je erfolgreiche rman wird), dann wird man früher oder später immer das "entweder-oder-Vorhängeschloss" präsentiert bekommen und muss dann weiterziehen, wahrscheinlich auch kinderlos. Ob man das mit 40....50....60 immer noch so machen will, weiß nicht. Irgendwann will man sich vielleicht auch zurücklehen und das Freibeuterleben zurückfahren wollen, ohne ständig sich überlegen zu müssen, wo man die nächste Frau findet bis man ihr wieder mal ein "nein" sagen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.