79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 19.5.2018 um 13:32 , Alihakim schrieb:

Ich würde es am Liebsten beenden,ber es geht irgendwie nicht sowohl nicht für mich als auch für Sie. 

Warum geht es den nicht?
Welche mysteriösen Kräfte halten dich den bitte davon ab?

(1) Du bist eigenverantwortlich für dein Handeln. Keiner hält dich zurück, außer dir selbst. Darüber musst du dir klar werden.
(2) Entweder willst du die Beziehung oder nicht. Die Entscheidung musst du bewusst treffen. Dann handelst du entsprechend, weil (1). 

Wenn du die Beziehung willst, dann sei dir bewusst, dass du aus der Dynamik nicht raus kommst. Weil sie eine Dramaqueen ist und weil du es mit dir machen lässt. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Ihr beide braucht anscheinend diese Achterbahnfahrt, sonst hätte die Beziehung keine 3 Jahre gedauert. Die Story liest sich so nach "Familien im Brennpunkt" oder wie die ganzen Assi-Sendungen heißen, keine Ahnung hab keinen Fernseher.

Also wir haben etabliert, dass sich nichts ändert wird. 
Jetzt überlegst du dir ob du die nächsten drei Jahre so weitermachen willst? Hast du Bock auf das auf und ab?
-> Wenn Antwort = "Ja", dann kann der Thread geschlossen werden.
-> Da aber die Antwort vermutlich = "Nein" ist, weil du den Thread sonst erst gar nicht aufgemacht hättest -> Mach Schluss. Und dann überlegst du dir erst mal warum du so wenig Respekt vor dir selbst hast. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Warum geht es den nicht?
Welche mysteriösen Kräfte halten dich den bitte davon ab?

Starke emotionale Abhängigkeit. Wie denn auch nicht, bei so viel emotionalem Trara. Das bindet leider auch.

TE: Fokussiere dich wieder auf dein eigenes Leben, bau dir schön was auf und vergiss sie. Sie hat eine Ansage gemacht und ihr Stolz würde es ihr nicht erlauben, da einzuknicken. Auch wenn diese Ansage einfach mega dämlich war. Aber wenn du jetzt zu ihr zurückkehrst, würde sie sich nicht freuen. Sie weiß dann, dass sie die Eier in der Beziehung hat. Auch wenn es ihr weh tun wird, muss sie wissen, dass du kein Mann bist, der sich unterbuttern lässt.

Ich kenne das aus meinem eigenen Freundeskreis mit südländischen Frauen:
Irgendwann streiten beide und die HB "schwört auf alles", dass sie nicht mehr zurückkommt, wenn der Mann nicht xyz macht. Diese Ultimaten sind immer scheiße, denn:

1) fordern sie einen immer auf, klein bei zu geben. D.h. die Würde leidet immer ein wenig drunter, wenn man solche Ultimaten eingeht. Und

2) entwickelt sich da immer eine schlechte Dynamik, denn solche Frauen machen ab sofort immer solche Ultimaten ("Oh, er hat den Herd nicht geputzt.. Ich schwöre, wenn du nicht aufräumst, verlass ich dich..")

3) der Respekt vor dir stirbt nicht erst dann, wenn du auf das Ultimatum eingehst. Der Respekt vor dir war vorher schon tot, nur aus diesem Grund stellt sie dir solch ein Ultimatum. D.h., sie ist bereit, dich zu verlieren.

Bei so einem Spiel kannst du nicht gewinnen, @Alihakim. Das Einzige, was du tun kannst, ist lächeln und gerade aus deinen Lebensweg weiterzugehen. Ohne sie. Lass sie einfach an der Straßenseite zurück, wo sie entschieden hat rauszuspringen. Sie denkt zwar, dass du "kurz umkehren wirst", um sie abzuholen. Aber wieso solltest du? Sie hat sich doch entschieden, aus dem Beziehungswagen rauszuspringen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2018 um 15:20 , chillipepper schrieb:

Sie ist ein Kleinkind. Das Wort Verantwortung kennt sie nicht.
In ihrem Kopf ist sie selber nie das Problem, sie ist immer das Opfer, es ist immer jemand anders schuld. Egal welche Situation, egal was vorher passiert ist.

"Ja gut ich habe erst dein Handy gestalkt, dann hab ich dich angepampt weil ich dich umerziehen will und dann habe ich dich beleidigt weil du nicht blind alles absegnest was ich dir vorschreibe. Und jetzt nachdem ich mich die ganze Zeit scheiße verhalten habe willst du deine Ruhe haben und mich nicht sehen? Hast du dich mal gefragt wie es mir dabei geht? Du bist ja so ein Arschloch blablabla"

Mit solchen Frauen kannst du nicht reden, du wirst einfach nur in eine Spirale von Bullshit verwickelt bei der am Ende rauskommt dass du Schuld bist. Wenn du versuchst ein ernsthaftes Gespräch mit so einer Frau zu führen und Dinge zu klären, bist du danach komplett frustriert und abgefuckt weil man gegen dieses Kinderverhalten einfach nicht ankommen kann. Es ist unmöglich normal drüber zu reden, es wird permanent das Thema gewechselt und die ganze Situation so gedreht dass sie aus der Verantwortung raus ist. Wie mit einem kleinen Kind halt. Überleg dir ob du dir diesen Scheiß echt antun willst, die Chancen dass sich das jemals ändert sind laut meinen Erfahrungen nicht besonders hoch.

Außerdem haben solche Frauen die sympathische Angewohnheit dass sie immer rumbitchen. Also du kannst von Morgens bis Abends alles genau so machen wie sie es haben will, sie wird am Ende trotzdem wegen irgendwas Drama starten. Ich werde nie verstehen warum sich Typen sowas geben. Noch viel unverständlicher ist, warum die Typen immer wieder versuchen es ihr Recht zu machen obwohl sie dafür jedes Mal einen Arschtritt bekommen. Das Leben ist deutlich angenehmer wenn man ihr direkt bei der ersten Sache sagt dass man sich einen Scheiß für sie und ihre Forderungen interessiert, anstatt sich jedes Mal Mühe zu geben und dann am Ende trotzdem das Gezicke abzubekommen.

Und du lässt dich davon "erpressen"? Sie täte dir damit einen Gefallen, mit ihr bist du auch diesen ganzen Dramascheiß los.
Außerdem sind das leere Kinderdrohungen, braucht man bei solchen Frauen keine Sekunde ernst zu nehmen. Die meinen das auch nicht ernst, die sagen das nur um dein Verhalten zu beeinflussen. Wärst du nicht rausgekommen hätte es wahrscheinlich nicht mal 24 Stunden gedauert bis ihr "nie wieder" vorbei wäre und sie wieder bei dir aufkreuzt.

Du hast es auf den Punkt gebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2018 um 02:38 , chillipepper schrieb:

1 und 2 sind korrekt, 3 ist eher ein Jain.

Solche Frauen benutzen diese emotionale Erpressung (oder wie man das nennt) als Werkzeug. Die macht das bei jedem zu dem sie eine ausreichende emotionale Verbindung hat. Dass du aus welchem Grund auch immer etwas für sie übrig hast nutzt sie aus um dich dazu zu bringen dass du tust was sie verlangt. Es gab nie Respekt vor dir und es wird auch nie welchen geben, genau so wie es bei ihr nie die Gefühle gab wie du sie hast. Du als Person interessierst sie nicht besonders, es geht nur darum wie sie durch eure Beziehung von dir profitieren kann. Deswegen musst du dich auch verändern. Sie verletzt deine Gefühle mit voller Absicht wenn du nicht machst was sie gern hätte, damit du Schritt für Schritt so wirst wie sie sich das vorstellt. Mit deiner eigentlichen Person hat das dann nichts mehr zu tun, aber für die hat sie sich ja eh nie wirklich interessiert.

  Inhalte unsichtbar machen

Gefühle ausnutzen um über Männer zu herrschen für Anfänger

Es fing an, dass wir uns erst seit einem Tag vertragen hatten vom vorstreit.
Tage seit dem letzten Streit: 1
Sie ging an mein Handy und hat aus Interesse eine Konversation zwischen mir und meiner Schwägerin gelesen.
Kontrolle ob der Mann auch wirklich alles genau so macht wie die Frau es haben will.
Nun hat sie angefangen drauf rumzuhacken warum ich das geschrieben habe. Ich meine es ist ja nicht so, als ob es meine private Angelegenheit wäre was ich geschrieben habe jetzt muss ich mich auch rechtfertigen.
Durchgefallen. Der Mann führt sein Privatleben nicht in jeder Hinsicht so wie sie es sich vorstellt, das hat er jetzt aber sofort an ihre Wünsche anzupassen.
Alles im Allem ist es eskaliert ich habe ein Glas aus Wut zertrümmert und der Streit ging immer weiter.
Mann pariert nicht und sofort wird der Tage seit dem letztem Streit Zähler wieder auf 0 gestellt.
Soweit, dass sie angefangen hat mich ganz frech zu beleidigen. Das ganze wurde mir zuviel und ich meinte zu ihr nachdem persönlichen beleidigungen dass sie mich nie wieder sieht und habe bewusst sie gefreezt.
Der Mann gibt nicht klein bei, also steigert sie das Drama und macht ihn fertig bis er es nicht mehr aushält. Wir erinnern uns, es geht hier darum dass der Mann eine private Entscheidung mit null Einfluss auf die Frau getroffen hat und Madame ihm diese Freiheit nehmen will.
Ich meinte zu ihr dass ich nur bei einer angemessen Entschuldigung rauskommen, schließlich erpresste Sie mich, dass wenn ich nicht rauskomme ich sie nie wieder sehen werde.
Jetzt werden langsam die Rollen getauscht. Sie fängt an die Verantwortung für die Bestrafung auf den Mann rüberzuschieben. Er soll entscheiden. Willst du klein bei geben oder willst du mich verlieren? Was ist dir wichtiger? Ich dachte ich würde dir was bedeuten?
Ich bestand höflich auf meine entschuldigen, ihre Nachrichten wechselten ständig von beleidigungen bis hin zur "mittleidnachrichten". Sie habe mich angeblich überall gesucht mehrere Stunden und wäre von dem. Strapazen am Ende, eine einfache entschuldigen wollte nicht kommen.
Und die Rollen sind erfolgreich getauscht, sie ist das Opfer. Nachdem sie dem Mann verbieten wollte seine privaten Entscheidungen alleine zu treffen und deswegen direkt nach dem Vorstreit einen zweiten Streit beginnt, ist SIE von den Strapazen am Ende. Und nachdem sie den Mann mit voller Absicht so emotional fertig gemacht hat dass er abgehauen ist, hat sie sich angeblich ganz große Sorgen gemacht weil ihr ja so viel an diesem Mann liegt. Sie hat ihn sogar gesucht und er hat sie die ganze Zeit einfach ignoriert, die arme arme Frau. Da sollte jetzt aber jemand eine ordentliche Portion Schuldgefühle haben und artig klein bei geben.
Nachdem ich stur blieb schwor die hoch und heilig (nimmt sie immer ernst) nie wieder mit mir zusammen zu kommen und fuhr nachhause. Zuhause ging der Schrift Verkehr so lange beleidigend weiter, bis ich antwortete und meinen Standpunkt markierte, dass das ganze nicht geht.
Joa zum großen Abschlussfinale hat sie ihn dann tatsächlich verlassen und nie wieder blabla... also zumindest hat sie es vorgespielt um ihm den Rest zu geben. Denn dieser Mann darf seine privaten Entscheidungen nicht alleine treffen. Dieser Mann muss tun was sie fordert und wenn er sich weigert muss er leiden. So lange, bis er klein bei gibt.

Das es an mangelndem Respekt läge suggeriert dass man irgendetwas tun könnte damit sie aufhört. Das kannst du aber nicht. Es wird weitergehen. Immer wieder, jeden Tag, dein ganzes Leben lang. So lange bis du verstehst dass du nichts tun kannst außer dich von ihr fern zu halten.

Deiner Analyse gebe ich recht und dessen bin ich mir auch bewusst. 

Ich bin derzeit so abgeklungen, dass keins der Worte noch Respektlosigkeiten mich trifft sondern ich mich einfach nur aufrege, weil es gegen meine Prinzipien spricht. Im Laufe der Beziehung scheint sie durch ihre Alterung an reifte zu sammeln und ich schreibe das Verhalten ihres zu jungen Alters ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2018 um 15:20 , chillipepper schrieb:

In ihrem Kopf ist sie selber nie das Problem, sie ist immer das Opfer, es ist immer jemand anders schuld.

 

Am 21.5.2018 um 02:38 , chillipepper schrieb:

Solche Frauen benutzen diese emotionale Erpressung (oder wie man das nennt) als Werkzeug. 

Merkste selbst? Emotionale Erpressung gibts nur dann, wenn man sich als Opfer sieht.

 

 

vor 5 Stunden, Alihakim schrieb:

Ich bin derzeit so abgeklungen, dass keins der Worte noch Respektlosigkeiten mich trifft sondern ich mich einfach nur aufrege, weil es gegen meine Prinzipien spricht.

Im Klartext machste genau das, was chillipepper bei deiner LTR beschreibt. Du siehst sie als Grund für deine Reaktion auf sie. Ist ein sehr unselbstständiges und abhängiges Mindset.

Überleg mal. Also mal davon abgesehen, dass du offenbar genau das gleiche machst, wie sie. Wieso regts dich auf, wenn sie was macht, was gegen deine Prinzipien spricht? Sind deine Prinzipien irgendwie was, was Schaden nimmt, wenn jemand nicht macht was du willst? Wohl kaum. Sondern was können Prinzipien sein? Genau. Prinzipien sind Leitlinien. Und zwar für wen? Genau. Für den, der diese Prinzipien hat. In deinem Fall also für dich.

Und sind deine Prinzipien Leitlinien, nach denen sie sich richten müssten? Nein. Natürlich nicht.

Warum regts dich also auf, wenn ihr Verhalten gegen deine Prinzipien spricht? Hm? Genau. Weil du glaubst, dass sich andere Leute nach deinen Prinzipien richten müssten. Damit biste aber ziemlich aufm Holzweg. Weil - wenn du eigene Prinzipien haben darfst, dann bedeutet das, dass andere Leute das auch dürfen. Also andere Leute sich nach ihren eigenen Prinzpien richten dürfen - und nicht nach deinen.

Und warum ist das so? Genau. Weil Erwachsene selbstständige Personen sind. Und nicht darauf angewiesen sind, dass andere Personen machen, was sie wollen.

 

Nun seid ihr beide noch ziemlich jung und noch nicht wirklich erwachsen. Insofern ist euer Drama nix ungewöhnliches. Aber es wird langsam Zeit, dass ihr es werdet. Also erwachsen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2018 um 12:17 , Neice schrieb:

Bis ein Kind ins Spiel kommt. Böse Falle. Finger weg von solchen Mädels. 

...oder erstmal ne gefakte Schwangerschaft, gehört zum Script bei solchen Mädels, so als Nuclear-Shit-Test.

+1 Finger wech, auch wenn´s schwer is, auf Entzug zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwelche Tipps wie man mit einer drama queen umgeht, meine Fehler habe ich schon bemerkt und gelernt nicht auf das Drama einzugehen, aber gibt es präventiv maßnahmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Alihakim schrieb:

Gibt es irgendwelche Tipps wie man mit einer drama queen umgeht, meine Fehler habe ich schon bemerkt und gelernt nicht auf das Drama einzugehen, aber gibt es präventiv maßnahmen? 

Jetzt für sie oder für dich?

Oder für beide?

Männliche Damaqueens sind mitunter anstrengender als weibliche, weil sie um´s Verrecken nicht einsehen wollen, dass sie Drama machen, weil sie das für unmännlich halten. Dabei lebt z.B. der gesamte Begriff des Mannes in der italienischen Kultur u.a. von Drama.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

„Sex, ist eine Schlacht.

Liebe - ist Krieg.“

 

Rammstein „Wollt‘ Ihr das Bett in Flamm‘n sehen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

zum psychologen gehen dich als choleriker diagnostizieren lassen und ihn regelmäßig besuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 @Lafar

Sucht euch entspannte, unkomplizierte und glückliche Mädels mit Sexdrive und was im Kopf. 
Die ähnliche Vorstellungen haben von Beziehung und Leben wie man selbst. 

Ist dieser Teil erledigt, sie ihr Ding machen lassen und an den eigenen Baustellen arbeiten, die man so wunderschön in einer Beziehung präsentiert bekommt. Hat man genug mit zu tun. 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Neice schrieb:

+1 @Lafar

Sucht euch entspannte, unkomplizierte und glückliche Mädels mit Sexdrive und was im Kopf. 
Die ähnliche Vorstellungen haben von Beziehung und Leben wie man selbst. 

Ist dieser Teil erledigt, sie ihr Ding machen lassen und an den eigenen Baustellen arbeiten, die man so wunderschön in einer Beziehung präsentiert bekommt. Hat man genug mit zu tun. 

Amen, Bruder. Nagel uffn Kopp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Mädels werden halt einen Typen wie ihn schlicht nicht nehmen.

Dann kommt die Entscheidung, ob er daran was ändert oder sich Mädels sucht, die ihn so nehmen.

Und zack - ist er wieder bei der Ex.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, LegallyHot schrieb:

Solche Mädels werden halt einen Typen wie ihn schlicht nicht nehmen.

True story.

 

vor 9 Minuten, LegallyHot schrieb:

Und zack - ist er wieder bei der Ex.

Oder bei einer anderen Dramaqueen. Frauen als Grund sehen, ist wie in eine neue Wohnung ziehen. Man nimmt sie selbst immer mit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Neice schrieb:

Sucht euch entspannte, unkomplizierte und glückliche Mädels mit Sexdrive und was im Kopf. 
Die ähnliche Vorstellungen haben von Beziehung und Leben wie man selbst. 

Ist dieser Teil erledigt, sie ihr Ding machen lassen und an den eigenen Baustellen arbeiten, die man so wunderschön in einer Beziehung präsentiert bekommt. Hat man genug mit zu tun. 

Ach schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/20/2018 um 13:15 , Aldous schrieb:

Wenn Leute schnell agressiv werden, dann bedeutet das nicht, dass man mit denen auch Ärger bekommt der darüber hinaus geht. Was der TE beschreibt, sind affektive Reaktionen. Die stehen einem sozialverträglichen Wertesystem nicht entgegen.

Jeder kennt Leute, die ausgesprochen kultivierte Umgangsformen haben und über Leichen gehen, sobald man sie läßt. Bei so Leutchen sollte man aufpassen.

Hab gerade viel zuviel mit so einem Letzteren zu tun. Ist in der Außendarstellung und Auseinandersetzung schwierig, weil ich eher so ein Ersterer bin. Haste Tips dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weglaufen ist quatsch.

Kollege Darklife bringt es doch auf den Punkt.

Es gibt keinen "Streit". Du machst Ansagen und hältst Dich daran. Streit kann es nur geben, wenn Du einknickst. Technisch gesehen ist Streit nichts weiteres als ein Frameverlust von Dir und anschließende Tests von ihr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.