79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Jingang schrieb:

Hab gerade viel zuviel mit so einem Letzteren zu tun. Ist in der Außendarstellung und Auseinandersetzung schwierig, weil ich eher so ein Ersterer bin. Haste Tips dafür?

Joah. Kurz gesagt geht deine Frage in keine gute Richtung. Weil gut ist eigentlich nur, so Leute auszusoriteren. Alles andere geht früher oder später nach hinten los.

Wenn aussortieren nicht geht, beispielsweise im Job, dann auf möglichst große Distanz gehen. Kommts zu Auseinandersetzungen, dann musste in der Sache besser sein. Und das wird meist auch so sein. Weil so Leutchen estaunlich oft erstaunlich inkompetent sind. Betonung liegt dabei auf in der Sache. Also Auseinandersetzungen auf die Sache beschränken. Und sich nicht auf die persönliche Ebene ziehen lassen.

In Sachen Außenwirkung brauchste eigentlich nur nen langen Atem. Weil so Leutchen sich mittelfristig selbst deinstallieren. Also nicht nur von dir, sondern auch von anderen aussortiert werden. Wenns harte Kaliber sind, dann hinterlassen die dabei allerdings verbrannte Erde.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat sie ein falsches beziehungsbild der Mann muss sich kulturell und in allen anderen Hinsichten anpassen. Kompromisse sind fehl am Platzt, ihr ist es auch ebenfalls egal wenn sie unangebrachte sachen macht die Streit provozieren. Nachdem Motto Hauptsache ich mache es und ziehe das durch was in meinem kopf ist. Ihr ist jedes Mittel recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal @Alihakim, hast du denn verstanden was man dir hier schreibt?

Hier gibts einerseits den Vorschlag, die Beziehung mit ihr zu beenden. Weil die Jungs glauben, es länge an der Frau. Und es mit einer anderen Frau besser würde.

Und andererseits gibts den Vorschlag, dass du anfängst mit dem Drama aufzuhören. Weils an euch beiden gleichermaßen liegt. 

Du aber scheinst weder das eine, noch das andere zu wollen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 49 Minuten, Aldous schrieb:

Sag mal @Alihakim, hast du denn verstanden was man dir hier schreibt?

Hier gibts einerseits den Vorschlag, die Beziehung mit ihr zu beenden. Weil die Jungs glauben, es länge an der Frau. Und es mit einer anderen Frau besser würde.

Und andererseits gibts den Vorschlag, dass du anfängst mit dem Drama aufzuhören. Weils an euch beiden gleichermaßen liegt. 

Du aber scheinst weder das eine, noch das andere zu wollen.

Gibt hier im Forum genügend Beispiele, wo tolle Antworten und verschiedene Blickwinkel dem eigentlichen Fragesteller keine Erkenntnisse bringen (warum auch immer). Trotzdem gibt es für die stillen wie auch aktiven Mitleser oft den ein oder anderen Erkenntnisgewinn. Besonders dann wenn der Fragesteller noch sehr frisch im Forum angemeldet ist und konsequent auf  einen Lern oder Aha Effekt verzichtet. Das spornt ja manchmal dazu an, das Thema noch ausgiebiger und umfassender zu erörtern.

Und bezüglich der eigentlichen Frage und dem Thema hier.

Wollt ihr heiraten? In fünf Jahren noch zusammen sein? Ein Haus am See kaufen?

Wie gut kennen sich die jeweiligen Familien und ihre Anhängsel, denn die können nach drei Jahren einen großen Einfluss auf Entscheidungen haben.

Ist der Sex wenigstens herausragend? Habt ihr Hobbys? auch welche die ihr alleine verfolgt. Was sind eure positiven Leidenschaften? Städtereisen z.b. Oder Dubsteppartys? Wie seit ihr als Verbund im Vergleich zur Welt da draußen?..
Gäbe jetzt noch viele Fragen.
Reicht aber für den Anfang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Alihakim schrieb:

Anscheinend hat sie ein falsches beziehungsbild der Mann muss sich kulturell und in allen anderen Hinsichten anpassen. Kompromisse sind fehl am Platzt, ihr ist es auch ebenfalls egal wenn sie unangebrachte sachen macht die Streit provozieren. Nachdem Motto Hauptsache ich mache es und ziehe das durch was in meinem kopf ist. Ihr ist jedes Mittel recht. 

Anscheinend hat sie genauso viel Achtung vor dir wie du selbst. Andernfalls kann ich nicht verstehen wie du dir den Mist gefallen lassen kannst und nicht einfach Schluss machst. Damit meine ich nicht die Drohung "Du, pass auf, sonst mache ich Schluss", sondern es gar nicht anzudrohen und direkt Konsequenzen zu ziehen und die dann auch so beizubehalten. Stattdessen lässt du dich auf den Kindergarten ein und mischt munter mit. Natürlich macht sie so weiter, denn mit dir kann sie es ja machen. Der Umstand, dass ihr noch zusammen seid und sie dich weiterhin bis zum Streit provozieren kann, gibt ihr Recht.

Der einzige Hampelmann, den ich sehe, bist du. Die Kleine zieht ihren Scheiß doch straight durch. (weil du sie lässt)

Wunder dich also nicht, wenn die Kleine deine Einladung annimmt zu dir respektlos zu sein.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Gibt hier im Forum genügend Beispiele, wo tolle Antworten und verschiedene Blickwinkel dem eigentlichen Fragesteller keine Erkenntnisse bringen (warum auch immer).

Weil er nicht dort abgeholt wird, wo er steht.

Aus einem "höheren" InnerGame-Level betrachtet ist das, was wir predigen, logisch.

Aus seiner Sicht, mit seinem Bewusstheitslevel und seinem Standpunkt, nimmt er es nicht wahr. Unbewusst denkt er, dass all diese Lösungen nicht auf ihn zugeschnitten wären. Deswegen nimmt er sie auch nicht als so relevant war, wie sie eigentlich sind. Ist so, als ob man einem armen blinden Bettler eine Schatztruhe vor die Nase setzt, die er nicht sehen kann.

Da bleibt aus meiner Sicht immer nur eine Option übrig:

"Wer nicht hören will, der muss fühlen."

Also wird er die Erfahrung sowieso machen. Und evtl. in ein paar Jahren, wenn er diesen Thread hier durch Zufall wiederentdeckt, wird er sich an den Kopf fassen und sagen "Oh man, warum habe ich das nicht früher gesehen?!".

Das ist das Tragische, aber auch Interessante am menschlichen Dasein: Die Seele eines Menschen will unbedingt auf Erfahrungen zusteuern, egal, wie schlecht diese sein mögen und wie sehr man ihr abrät. Da kann der bewusste Verstand manchmal nichts gegen machen, außer die Erfahrung zu durchleben und somit daraus zu lernen. Durch die Erfahrung aufzuwachen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Alihakim schrieb:

Anscheinend hat sie ein falsches beziehungsbild der Mann muss sich kulturell und in allen anderen Hinsichten anpassen. Kompromisse sind fehl am Platzt, ihr ist es auch ebenfalls egal wenn sie unangebrachte sachen macht die Streit provozieren. Nachdem Motto Hauptsache ich mache es und ziehe das durch was in meinem kopf ist. Ihr ist jedes Mittel recht. 

Bei so einem Post muss ich dann doch was zu schreiben... weil, im Ernst, was soll das?

Was bitte soll dieser Post???

Weder werden Details genannt, noch fragst du irgendetwas. Auch ist keine Konsequenz deinerseits auf ihr Verhalten sichtbar. Letzteres übrigens seit dem Startpost. 

Der Post jetzt zeigt doch: Du willst den Streit doch nur ausweiten. Du nutzt das Forum hier nur als erweiterte Projektionsfläche. Willst dich nur schnöde auskotzen. Evtl weil deine Freunde und Familie die immer wieder gleiche Laier eurer Streitrotation einfach nicht mehr hören können und es sich ja doch nichts ändert  -  weil du nichts ändern willst!

Und jetzt schreibst du eben hier deinen Frust rein, bindest damit wertvolle Lebenszeit deiner Mitmenschen, und das alles für nix. Oder ist in den letzten Tagen etwas passiert? Schreib doch einfach wenn du bereit bist etwas zu ändern und offen für Rstschläge bist... und bis dahin schreib in dein Wut-Tagebuch. Das hier ist kein Emotionaler Mülleimer.

Gute Besserung. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ansatz mit dem Schluß machen schon lange verstanden und habe es auch gemacht. Jedoch fällt es mir ziemlich schwer und in mir ist eine innere Unruhe, sprich stärker Appetit Verlust und Übelkeit mit dem ich versuche klar zu kommen. Ich habe nur paar Informationen hinzugefügt, für die weiteren Analysen. 

Natürlich weiß ich, dass das nicht geht und habe desofteren Konsequenzen gezogen, nur habe ich immer den Fehler gemacht, dass nachdem sie weinend voller Reue zurück gekommen ist, ich es akzeptiert hatte. 

bearbeitet von Alihakim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereit alles zu ändern und endlich ein normales Leben zu führen. Mein Größtes Problem an der Trennung war, der Gedanke, dass sie einen anderen Partner haben könnte (obwohl aus dem Augen, aus dem Sinnen /ich das garnicht mitbekommen würde / er ein ziemliches Problem an der backe hätte/sie mich zu schätzen wüsste/ich endlich neue Erfahrungen sammeln könnte.).

Zwar habe ich in meinem kopf ziemlich viele Gegenargument, die das ganze abdämpfen, jedoch ist der Grundgedanke ständig present . 

Ich hatte die letzten drei Jahre eine ziemliche schreckliche Beziehung und fühle mich so, als ob ich ganz weit weg müsste von meiner Umgebung. Ich musste viele Streitigkeiten und Handlungen durchführen , die garnicht zu mir passen und viele unnötige Diskussionen führen.

Die Beziehung lief so ab: in den ersten Monaten bzw. Jahr hatte ich die Hosen an, dann folgte eine Rebellion ihrerseits und sie hatte die "Hosen" an. (Ich hatte keine Lust auf Streitigkeiten und gab ständig nach). Vor paar Monaten (ungefähr 9) folgte die Kehrtwende und an dieser hatten wir noch gehangen. (es war ein ewiger Streit.) 

Ich selber weiß/wusste ganz genau wie ich reagieren soll, jedoch war sie so zäh, dass es sogar schwer war Abstand zu halten. Ich würde es als Spirale des Krieges bezeichnen. Die Streit quote liegt monatlich bei 35%,ihre Eifersucht/kontrollwahn und ständiger versuch "den Mann" in der Beziehung zu markieren hatten mir den Alltag, sowie Kontakt zu Freunden ziemlich erschwert. 

Ich bin weder blind noch unfähig Geschehnisse und Konsequenzen wahrzunehmen, an meiner Lage bin sowohl ich schuld, als auch die Umstände. Leider weiß ich nicht, warum es mir so schwer fehlt was es ihr antritt diese Entscheidung durchzuführen, aber eure Antworten haben mir viel Kraft gegeben und immer wenn ich wieder eine rationale Stimme im kopf brauche lese ich mir eure Antworten durch. 

 

Was ich hinzufügen kann ist das diese Beziehung, mich ziemlich reifer gemacht hat und in mir einen frauenhass verursacht hat, mein Körper stößt weibliches nicht sexuelles Verhalten ab und ist einfach nur erschöpft. 

bearbeitet von Alihakim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Alihakim schrieb:

Was ich hinzufügen kann ist das diese Beziehung, mich ziemlich reifer gemacht hat und in mir einen frauenhass verursacht hat, mein Körper stößt weibliches nicht sexuelles Verhalten ab

Ähm.. also ich sehe hier keinen durch die Beziehung „gereiften“ Menschen vor mir. Die Beziehung hat dich nicht bereichert, sondern aus meiner Sicht zum seelischen/abhängigen Frack gemacht und it goes on and on and on... Ich hätte die und dich, aus welcher Perspektive man es denn gerne betrachten möge, schon längst vor Jahren auf den Mond katapultiert. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, JaWe schrieb:

Ähm.. also ich sehe hier keinen durch die Beziehung „gereiften“ Menschen vor mir. Die Beziehung hat dich nicht bereichert, sondern aus meiner Sicht zum seelischen/abhängigen Frack gemacht und it goes on and on and on... Ich hätte die und dich, aus welcher Perspektive man es denn gerne betrachten möge, schon längst vor Jahren auf den Mond katapultiert. 

Desweiteren passt "Reife" auch nicht mit Frauenhass zusammen. Besonders hört es sich so an, als würdest du @Alihakim Frauen jetzt ganzheitlich hassen, ohne Ausnahme. Das nehme ich dir nicht ab.

Ich frag mich auch, was genau du mit "mein Körper ist erschöpft" meinst. Kannst du mir das mal näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das hier sehr simpel.

 

@Alihakim hat halt - wie soviele Menschen - keinen gesunden Selbstwert entwickeln können. Jetzt tritt n Mensch in sein Leben (die Freundin), die genau in seine Wunden Reintritt. Da der TE aber auf "ich brauche den Respekt anderer Menschen" getrimmt ist, reagiert er einerseits aversiv, andererseits fordert er den Respekt ein. Seine Freundin tickt ähnlich...

 

Weil der TE den Respekt nicht bekommt, meint er jetzt, verallgemeinern zu müssen und bildet sich ein, Frauenhass entwickelt zu haben.

 

Ist natürlich dann auch erstmal die Erkenntnis, dass man selbst gar nicht so doof ist. Ist ja super. Blöderweise befinden wir uns hier auf ner sehr niedrigen Stufe: Ich bin nicht doof, also müssen die anderen doof sein.

 

Gibt also noch einiges zu tun...

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

 Und das führt ihr beiden jetzt weiter. Indem ihr euch komplementäre Partner sucht. Und die erst total klasse findet, um dann immer mehr Drama zu fahren.

 

Ich habe von Anfang an voraussetzungen gehabt für eine Beziehung und Eigenschaften bzw Werte die mir an einer Frau wichtig sind. Anfänglich hatte es ihrer seits funktioniert und sie gab halt vor der Mensch zu sein den ich suche. Leider hat sich das alles in einem Drama Austausch entwickelt, obwohl ich ein ruhiger und gelassener Mensch bin. Das Drama entsteht nur, weil ich ihr Verhalten nicht toleriere, aber die Beziehung weiterführen wollte. Ich sehe bei einem Konflikt meine Fehler ein und mein einziger Fehler an der Beziehung ist, dass ich dran festgehalten habe und das Drama mitgemacht habe. Sie ist halt so stur, dass anscheinend nichts hilft, das einzige was hilft bei ihr um zu zeigen, dass ihr Verhalten nicht geht ist drama und nicht mal das funktioniert. Wenn ich so auf Drama stehen würde, hätte ich nicht ein Jahr lang nachgeben, oder versucht meistens heikle Themen aus dem weg zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Alihakim schrieb:

Ich habe von Anfang an voraussetzungen gehabt für eine Beziehung und Eigenschaften bzw Werte die mir an einer Frau wichtig sind. Anfänglich hatte es ihrer seits funktioniert und sie gab halt vor der Mensch zu sein den ich suche. Leider hat sich das alles in einem Drama Austausch entwickelt, obwohl ich ein ruhiger und gelassener Mensch bin. Das Drama entsteht nur, weil ich ihr Verhalten nicht toleriere, aber die Beziehung weiterführen wollte. Ich sehe bei einem Konflikt meine Fehler ein und mein einziger Fehler an der Beziehung ist, dass ich dran festgehalten habe und das Drama mitgemacht habe. Sie ist halt so stur, dass anscheinend nichts hilft, das einzige was hilft bei ihr um zu zeigen, dass ihr Verhalten nicht geht ist drama und nicht mal das funktioniert. Wenn ich so auf Drama stehen würde, hätte ich nicht ein Jahr lang nachgeben, oder versucht meistens heikle Themen aus dem weg zu gehen. 

"Nachgeben" und "heiklen Themen aus dem Weg gehen" sind beides Garantien um eine Beziehung in eine Abwärtsspirale zu ziehen. Aber so was von. 
Ihr Verhalten ist sturr und uneinsichtig, weil sie keine Konsequenzen aufgezeigt bekommen hat von dir. Warum hat sie keine Konsequenzen aufgezeigt bekommen? Weil du die Beziehung weiterführen wolltest, obwohl du ihr Verhalten nicht toleriert hast. Was sendet das für ein Signal an Drama-Prinzessin? Genau, dass sie dich bei den Eiern hat und weiter Drama machen kann. Dabei steigert sie ihr Drama und die Respektlosigkeiten von Fall zu Fall, mit dem Wunsch, dass du dich endlich verhältst wie ein verdammter Mann, dass du Konsequenzen ziehst, dass du dich weniger wie eine Pussy aufführst, die ein Jahr lang den Schwanz einzieht und heikle Themen nicht anspricht, weil Angst vor Dramaqueen. Bu-fucking-hu. 

So das zum Einen. 

Deine Dramaqueen ist ein Mädel, dass dieses Auf und Ab zum Lieben braucht. Diese Achterbahnfahrt macht sie innerlich geil. Die will die Konsequenzen spüren. Die will einen "richtigen" Mann. Einen Mann, der ihre Scheiße nicht mitmacht. Einen Mann, der sie freezt und bestraft, wenn sie so ein Verhalten an den Tag legt. Sie will das so sehr, dass sie ihr Drama kontinuierlich von Mal zu Mal steigert in der Hoffnung, dass du endlich explodierst und dass du genug von ihr hast. Dass du es sie spüren lässt. Sie hat dich doch förmlich danach angebettelt. 
Stattdessen machst du ein Jahr lang das Gegenteil, nämlich das was du im ersten Absatz lesen kannst. 

So das zum Anderen. 

Jetzt machst du dir klar, dass du NIE WIEDER deine "Eigenschaften bzw. Werte, die (..) an einer Frau wichtig sind" hinten anstellst, nur um eine Beziehung am Leben zu erhalten. 
Den genau diese Scheiße macht dich in einer Beziehung unattraktiv. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

. Einen Mann, der sie freezt und bestraft, wenn sie so ein Verhalten an den Tag legt. Sie will das so sehr, dass sie ihr Drama kontinuierlich von Mal zu Mal steigert in der Hoffnung, dass du endlich explodierst und dass du genug von ihr hast. 

Ich habe sie gefreezt nach zwei Tagen kamen Anschuldigungsnachrichten - 0% Einsicht-Provokation Nachricht, alles andere als ein gerade stehen für die vorige tat, bis ich drauf eingehe, hören die Nachrichten nicht auf, bis ich sie zurück beleidige und in einem noch respektloseren Ton antworte . Das freezen stärkt ihre Ansicht anscheinend und ständig heißt es "komm reden wie ein mann". Daran kann man nichts machen ausser Schluß 

bearbeitet von Alihakim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Alihakim schrieb:

und ständig heißt es "komm reden wie ein mann". 

sie sagt das?

Und jo, ich lese nur, dass du wieder die Schuld auf sie abschiebst. Wird nichts.

@capitalcat hat's doch bereits geschrieben: Sie will nen Mann, der ihr das nicht durchgehen lässt. Der sie die Konsequenzen spüren lässt. Was machst du? 2 Tage Freeze und brichst den wie ein Feigling ab, weil sie mit Anschuldigungen kommt.

Man, kommt sie mit Anschuldigungen, dann lach sie aus und ignoriere sie. Zeig ihr, dass sie die Scheiße mit einem anderen Trottel abziehen kann aber nicht mit dir.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DrHitch schrieb:

sie sagt das?

Und jo, ich lese nur, dass du wieder die Schuld auf sie abschiebst. Wird nichts.

@capitalcat hat's doch bereits geschrieben: Sie will nen Mann, der ihr das nicht durchgehen lässt. Der sie die Konsequenzen spüren lässt. 

Sie will einen Mann der ihr in den Arsch kriecht und alles durchgehen lässt das ist ihr ideal bild vom Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Alihakim schrieb:

Sie will einen Mann der ihr in den Arsch kriecht und alles durchgehen lässt das ist ihr ideal bild vom Mann

Das denkst du. Und auch wenn sie es sagt, es ist nicht so.

Eine Frau würde es vllt. nicht zugeben, besonders deine nicht, aber die brauchen Führung. Klare Ansagen. Jetzt keine Drohungen und herrisches Rumdiktieren, aber sie muss spüren, dass du deinen eigenen Weg gehst und den auch ohne sie gehen wirst und kannst, wenn sie sich nicht benimmt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Alihakim schrieb:

Ich habe von Anfang an voraussetzungen gehabt für eine Beziehung und Eigenschaften bzw Werte die mir an einer Frau wichtig sind. 

Ja, hat jeder. Es kommt nur immer anders, als man denkt. Isso.

Grob gesagt, haste zwei Optionen:

Entweder suchste weiter ne Frau, die deinen Erwartungen entspricht. Und läßt es dir weiter schlecht gehen, weil du keine findest.

Oder du wirst flexibler. Was nicht bedeutet, dass du deine Werte über Bord werfen musst. Im Gegenteil. Du kannste gerne behalten. Aber du kannst gelassener reagieren, wenn andere Leute nicht nach deinen Werten leben möchten, sondern nach ihren eigenen Werten.

 

vor einer Stunde, Alihakim schrieb:

Wenn ich so auf Drama stehen würde, hätte ich nicht ein Jahr lang nachgeben, oder versucht meistens heikle Themen aus dem weg zu gehen. 

Ne. Haste falsch verstanden. Ich glaub nicht, dass du auf Drama stehst. Sondern du stehst einerseits drauf, dass Frauen deinen Erwartungen entsprechen. Und andererseits stehste auf deine Ex. Weil ihr ne emotionale Bindung habt.

Das ist das Dilemma, das es in jeder Beziehung gibt. Wird immer so bleiben. Du wirst keine Frau finden, die deinen Erwartungen entspricht. Weil die gibts nicht. Für niemanden. Es gibt nur Leute, die damit zufrieden sind. Und Leute, die deswegen Drama machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DrHitch schrieb:

Jetzt keine Drohungen und herrisches Rumdiktieren, aber sie muss spüren, dass du deinen eigenen Weg gehst und den auch ohne sie gehen wirst und kannst, wenn sie sich nicht benimmt.

 

Wie soll ich den freeze halten und wie soll ich auf die Nachrichten eingehen? 

Laut ihrer Aussage macht es sie "am agreessivsten" wenn man es ignoriert oder antwortet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Aldous schrieb:

Aber du kannst gelassener reagieren, wenn andere Leute nicht nach deinen Werten leben möchten, sondern nach ihren eigenen Werten.

 

 

Ich habe keine großen Anforderung mir ist einfach der grundrespekt wichtig, dass man andere Werte nicht als minderwertig betrachtet und dass beim Streit Grenzen eingehalten werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Alihakim schrieb:

Sie ist halt so stur, dass anscheinend nichts hilft, das einzige was hilft bei ihr um zu zeigen, dass ihr Verhalten nicht geht ist drama und nicht mal das funktioniert. Wenn ich so auf Drama stehen würde, hätte ich nicht ein Jahr lang nachgeben, oder versucht meistens heikle Themen aus dem weg zu gehen. 

Harter Tobak...

 

Erstens:

Nachgeben ist schlecht. Ich gehe nicht Beziehungen zu Menschen ein, um nachzugeben. Bei Differenzen gibt man nicht nach. Man sucht sich entweder den Punkt, bei dem beide mitgehen können. Also n Kompromiss. Oder, was noch viel besser ist: Man findet was anderes, das die Interessen beider trifft und das was anderes als die unterschiedlichen Ursprungsinteressen darstellt. 

Wenn das nicht geht, dann schaut man, dass das es einigermassen ausgeglichen ist, und Mal der eine, Mal der andere zum Zug kommt. Wenn das auch nicht geht, dann geht man.

 

Zweitens: Niemals ist Drama die Lösung für Drama. Ich hab nicht Mal Bock, das zu begründen. Ist einfach Realität. Nimm's hin. Du steigst auch nicht um auf Vodka, um damit vom Bier wegzukommen.

 

Drittens:

Achso: Das einzige, was hilft, um ihr zu zeigen dass ihr Verhalten nicht geht, funktioniert nicht? Merkste selber, oder?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Alihakim schrieb:

Sie will einen Mann der ihr in den Arsch kriecht und alles durchgehen lässt das ist ihr ideal bild vom Mann

Jo. Und wenn Du nicht der Typ bist, warum biste dann mit ihr zusammen?

 

Lass mich raten: Sie ist ja ansonsten so toll, und Du bist Dir sicher, dass Du sie ändern kannst?

 

Alter, ganz unter uns, ich vertraue Dir jetzt Geheimwissen an. Geheimwissen, mit dem nur wenige umgehen können, aber DIR traue ich zu, der eine aus über 3 Milliarden Männern auf diesem Planeten zu sein, der dieses Geheimwissen zu nutzen weiss:

Du kannst andere Menschen nicht ändern. Aber Du kannst Dich ändern. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.