WO IST DER DOKTOR (START 14.05.2018)

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,
diese Woche (Start 14.05.18) geht es in Woche 2.
Stand heute (19.05.18) habe ich 8 von 10 Gesprächen hinter mich gebracht. Wobei das schon EXTREM Positives zählen ist.
Vermutlich werde ich heute Abend auf der Party - wo ich als Fotograf Anwesend sein werde - vermutlich die 10 Gespräche voll bekommen.

Ob ich damit die Woche geschafft habe? Da bin ich mir ehrlicherweise nicht so sicher. Ich glaube ein paar der Gespräche die ich bisher dazu zähle gingen weniger als 2 Minuten. Trotzdem zähle ich Sie weiterhin.

Aber egal wie ich zähle. Auch wenn ich heute die 10 Voll bekommen sollte. Ich habe - wie in Woche 1 schon geschrieben - bemerkt, dass da wo zwei dicke Runde Kugeln in meiner Hose baumeln sollten, nur 2 kleine vertrocknete Rosinen sind die auf Eis gelegt worden sind.
Das einzige Mädel dass ich damit momentan begeistern kann ist Jill ( https://me.me/i/10550283 )

Was meine Konsequenzen daraus sind habe ich bereits in Woche 1 geschrieben. Eine Gebots/Verbots Liste, die ich mit jeder Bestandenen "Aufgabe" aus der Challenge um einen Punkt Verkürzen darf und die bei jeder nicht bestandenen Challenge um einen Punkt erweitert wird.
Da ich von beginn an schon mit - für mich - relativ harten Bandagen spiele ist die Motivation diese Liste abzuarbeiten natürlich entsprechend Groß.

Doch ganz kurz, was ist bisher in Woche 2 Passiert?

Ich habe Wie schon oben geschrieben 8 von 10 Gespräche geschafft. Davon sind mir nur noch 3 im Kopf welche - sicher - länger als 2 Minuten gedauert haben.

1. John
John ist Religiös und hat auf einem belebten Platz bei uns in Freiburg versucht Leute vom glauben zu Überzeugen. Ich als nicht an Gott glaubende Person war natürlich gerne für eine Diskussion bereit. Ob dabei er mich oder ich ihn angesprochen habe kann ich gar nicht so direkt sagen. Aber ich bin wenigstens nicht aus dem Gespräch gegangen und habe mit Ihm fast ne Stunde lang über glauben geredet. Zum Schluss hat er sich selbst verabschiedet. Er scheint gemerkt zu haben, dass ich nicht zu überzeugen bin und nur aus Spaß an der Diskussion im Gespräch war :D
 

2. Bekehrte Dame
Wie diese nette Dame hieß kann ich nicht sagen, wir haben unsere Namen nicht getauscht. Auch Sie wollte mich von ihrem Glauben überzeugen und mir tolle Bücher zum Thema glauben schenken. (Sex ist böse, Jesus der Erlöser etc..)
Auch hier bin ich nicht sicher, wer das Gespräch eröffnet hat und auch hier ging es um die Diskussion um den Glauben.
Hier bin ich nach ca. 20 Minuten aus dem Gespräch, weil ich sonst zu spät zu meinem Poly Stammtisch Treffen gekommen wäre. (Übrigens ist Poyl n cooles Thema).

3. Großmutter
Ihr Enkel (Aron) sitzt im Kinderwagen, als ich daneben stehe patscht er mir auf den Hintern und ich drehe mich um. Sie ist peinlich berührt und will Aron schimpfen :D
Ich nehme das Gespräch auf, irgendwas von wegen "Er will doch nur etwas Aufmerksamkeit, im Bus ist es ja Langweilig". Wir unterhalten uns kurz über Ihn. 
Als der Bus los fährt merke ich, dass er in die Verkehrte Richtung fährt. (Seit heute haben wir Baustellen und dadurch fahren die Busse anders...) Ich mache das zum Thema und steige bei der nächsten Haltestelle aus.


Stand jetzt bin ich total Verkopft, wenn mich eine Situation (wie z.B. bei der Großmutter) nicht fast schon anspringt habe ich keine Ahnung was ich sagen kann oder will. In meinem Kopf geistert die Idee herum, dass ich die Leute fragen kann "Was ist deine Größte Leidenschaft" bzw. wenn es Mädels sind "Wie/Wo würdest du am liebsten von einem fremden angeflirtet werden". Die Idee hatte ich auch schon für diese Woche, allerdings war nicht genug druck auf meinen Rosinen in der Hose um das ganze durchzuziehen.

Bin gespannt, wie die Woche zu Ende geht.
Speziell weil Sie mir wieder einige Baustellen aufgezeigt hat. (Dabei hatte ich doch erst letzte Woche Urlaub und habe da einige Themen für mich geklärt. Anscheinend darf ich da ein paar Themen noch einmal neu aufrollen.

Und wie auch schon in Woche 1 gilt es auch hier Fragen/Kommentare/Kritik/Tipps sind gerne gesehen und werden beantwortet.
Gerne dürft ihr auch auf meinen Schreibstil eingehen. Ich bin immer noch geflasht von Walga seinem Report und würde gerne in ähnlich guter Qualität schreiben, auch in dem Wissen, dass ich da noch ein wenig an mir arbeiten darf :D

Greetz
Chris alias Dr. Who

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der Party habe ich noch mal 2 Gespräche machen könne. Einmal mit der DJane vor Ort und einmal mit dem Tänzer vor Ort. Coole Leute.
Damit wäre die Challenge für diese Woche eigentlich geschafft, ABER, ich bin mir nicht sicher ob ich bei allen Gesprächen wirklich die 2 Minuten voll bekommen habe. Daher bekommt diese Woche doch noch den Stempel "NICHT GESCHAFFT".

Demzufolge werde ich Woche 2 im DJBC am 21.05.2018 noch einmal von Vorne starten.
Bin gespannt wie es voran gehen wird und was ich diese Woche alles lernen darf :)

Greetz
Chris 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber warum "pimmelst" Du da so rum? 

Du schreibst hier mit riesiger Ankündigung, dass Du erneut das DJBC angehen willst. 
Zählst "Prediger" dazu, wo Du nicht mal sicher bist, wer angesprochen hat. 

Dann geh in nen Laden und nerv die Verkäufer 2 Minuten mit Fragen, wenn Du Prediger schon dazu zählst. Auf das Level runter gebrochen scheitert Deine Woche 2 nur an Commitment. 

Das ist aber nicht das Ziel von Woche 2. Woche 2 sollst Du Leute ansprechen und Follow-Up üben, das über 2 Minuten geht. D.h. Du nimmst Dein Lerning aus Woche 1 ("50 x Hi") und redest danach. Das bedeutet nicht, dass Du zum Bäcker gehst und "Hi, ich hätte gerne..." sagst. 

Dass Du dazu 50-100 Leute ansprechen musst, um mit (holprigen) Follow-UP auf 10x2 Minuten zu kommen, ist da schon berücksichtigt. Das bedeutet nicht, dass Du jetzt einfach die Gespräche zählst, die sich sowieso ergeben hätten oder wo Dir das Ding quasi auf dem Silbertablett präsentiert wird. 

Und wenn Du dazu keine Lust hast und keine Arbeit / Zeit investieren möchtest, dann lass es halt bleiben. Aber wer in Woche 2 nicht min. so viele fremde Leute mit "Hi" anspricht und dann versucht ins Gespräch zu kommen und das reflektiert, der sollte sich mal fragen, warum er ein Bootcamp macht. 

Das Thema bereitet doch nur vor auf Woche 3, wo man dann mit einem Opener und FollowUP Mädels anspricht. Was dann auch funktioniert, weil man innerhalb von 2 Wochen davor mal locker mit 150-200 Leuten Kontakt aufgenommen und schnell mal in einer Woche 50-100x ein FollowUp versucht hat. 

In dem Flow bist Du doch überhaupt nicht drin. Um die relevanten Punkte hast Du Dich gedrückt. 
Unabhängig davon, ob Dich jetzt noch mit 3 Leuten vom WWF auf der Straße gesprochen hättest. 

Aus meiner Sicht bist Du in Woche 2 momentan noch vollkommen überfordert und solltest Dich erstmal auf Woche 1 konzentrieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich da so "rumpimmel" kann ich momentan noch nicht wirklich sagen. In meinem Kopf ist es ein großer Schritt zwischen "Hy" und einem Gespräch.
Natürlich sollte ich - gerade bei so ner Ankündigung wie meiner - die Eier auf den Tisch bringen. Und genau dass, soll ja auch passieren.

Und ja, WWF/Prediger/... werden dieses mal nicht mitgezählt. Es gelten nur Gespräche die ich gestartet habe und ohne meine Initiative nie zustande gekommen wären.

Stand heute:
12/50 Hy
1/10 Gesprächen

Habe im Gym heute mit nem Typen gequatscht nachdem er mit seinem Run auf dem Laufband fertig war. (Er Trainiert auf nen Marathon und hat nicht immer Bock draußen zu Trainieren). Hab ihn nach Tipps gefragt, wie ich meine Zeit für 5KM am besten unter 30 Minuten bekomme. (Aktuell bin ich bei 38). Gab ein paar Tipps und ein nettes Gespräch. Nach ~5 Min. habe ich gemerkt, dass er wohl noch anderweitig was im Gym machen will und habe mich verabschiedet.

Damit bin ich diese Woche schon mal weiter als letzte Woche zu der Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ganso Dr. Who ist ein Film Charakter. 

Tinder betriebe ich zwar auch gerade, dass hat aber nicht meinen Hauot Augenmerk. Mein Hauptziel ist Daygame. 

Vielleicht später Nightgame. Und Tinder wie gesagt nur zum spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Frau S. schrieb:

die richtige frage wäre: Welcher ist dein Lieblings Doctor?

Ehrlicherweise finde ich 10/11/12 super. Die haben alle was auf ihre eigene Art 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, 

Ergebniss von heute
+16 HY = 28/50
+ 3 Gesprächsversuche
+ 1 Gespräch länger als 2 Minuten

Versuch 1:
Habe nen älteren Herren angesprochen. Hab gesagt, dass ich mit Kollegen von hatte, dass die Leute kaum noch Hobbys oder Leidenschaften hätten, und ich daher neugierig bin, was andere Leute so als Hobbys/Leidenschaften haben.
Wurde leider relativ schnell abgeblockt, es sei Ihm zu Persönlich. Hab mich freundlich verabschiedet und bin weiter.

Versuch 2:
Ein "Straßenkünstler" der bei uns verschiedene Figuren aus Sand macht. Hab ihn gefragt wie lange er für so eine Figur braucht (ca. 3 Stunden) und was er sonst so an Figuren hat. (Waren einige, Löwe/Elephant/Krebs/...) allesamt extrem cool gemacht.
Hier habe ich auch das Gespräch länger 2 Minuten hinbekommen.

Versuch 3:
Frage wo es den besten Asia Laden mit "To Go" gibt. Hab ne gute Empfehlung bekommen, aber war nicht genug für mehr Smalltalk. Das heißt, ich komme dem Ziel näher, darf aber noch mehr Gas geben.

Am Samstag bin ich auf nem Foto Kurs dabei. Dort habe ich die Möglichkeit ein paar andere Leute kennen zu lernen. Natürlich werde ich da mit den Leuten quatschen. Ob ich die aber dazu zählen will weiß ich noch nicht. Schließlich ist da ja kein "Cold Approach" sondern im Prinzip Sets, die sich schon von selbst anbieten. 
Wie habt ihr es gemacht, habt ihr so etwas auch mit gezählt?

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt doch alles cool :) ich denke bei versuch 1 würde ich als cold approach auch eher negativ reagieren. vor allem so wie es formuliert ist klingt es eher als "vorwurf" ist aber an sich ein gutes thema, das sich vor allem im weiteren verlauf eines gesprächs anbietet. 

um die motivation hoch zu halten würde ich auch gespräche die aus solchen sozialen situationen heruas entstehen mittzählen. ich war schon so oft auf konferenzen ohne das ich es geschafft hätte mit irgendwem ein echtes gespräch zu führen, das ich schon finde das man es mit zählen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Frau S. :)
Na ja, möchte mir halt in dieser Runde (nicht wie letzte Woche) irgend etwas schön reden. Habe mir vorgenommen bis Freitag (ok, spätestens Samstag vor dem treffen) die 10 voll zu haben.

Was das Thema beim Ansprechen angeht überlege ich noch. Es soll was sein, dass mich auch Interessiert und wo ich glaube, dass die Leute Antworten können. Die Frage, welches der liebste Doc (Dr. Who) ist, oder was Sie am liebsten Fotografieren empfinde ich als Openere zu spezifisch :D

Mal sehen was mir für morgen einfällt :)


Gruß
CHris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als frau hat man es da oft viel einfacher, ich gebe einfach komplimente an die ohrringe oder sonst irgendwas der dame neben mir und schon ist man am quatschen. bei männern finde ich das oft schwieriger. auf nerd events und ähnlichem kann man dann oft über die nerdigen shirts der personen ins gespräch kommen. oder die sticker auf ihrem laptop.  allgemein finde ich eben kleine details einen guten aufhänger. sticker, buttons, patches geben ja oft eine gesinnung nach aussen bekannt und schon hat man ein thema über das man reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch heute gibt es natürlich wieder eine Übersicht:

Ergebniss von heute
+12 HY = 40/50
+ 4 Gesprächsversuche = 8
+ 2 Gespräch länger als 2 Minuten = 4/10

Das erste Gespräch kann ich mich nicht mehr erinnern, war nicht lange und war am überlegen ob ich es zählen soll, um schnell auf meine 2 Gespräche die ich mir für heute vorgenommen hatte zu kommen.
ABER, damit bescheiße ich am allermeisten mich, daher gelassen.


Bin heute fast ne Stunde durch die Stadt gelaufen bis ich endlich an dem Punkt war wo ich mir dachte "Fuck it, entweder du gestehst dir ein, dass du es nicht durchziehst und machst dir n chilliges AFC Leben, oder du fängst an was zu tun".
Habe mit diesem Gedanken im Kopf dann endlich jemanden Angesprochen.

Zweites Gespräch war eine Ältere Dame die sehr nett war. Angesprochen habe ich Sie mit "Hey, darf ich ganz kurz aufhalten. Ich mache gerade eine Übung um meine Ansprechangst zu überwinden und dafür soll ich 10 Leute Ansprechen und länger als 2 Minuten mit ihnen reden". Habe das dann auch als Aufhänger genommen um weiter zu reden. Ihr Tipp, die Leute einfach mit nem Spruch zum Wetter ansprechen :)

Drittes Gespräch, zweite Person war ein älterer Herr. Auch hier wieder direkt gesagt, dass ich gerade Versuche meine Ansprechangst zu überwinden. Auch dieser Herr sehr nett. War früher mal bei der Bank und gab mir den Tipp, am Vortag spazieren zu gehen und mir Vorzustellen was schief laufen kann und wie ich drauf reagieren kann, frei nach dem Motto, wenn du auf alles eine Antwort/Reaktion hast, wovor willst du dann noch Angst haben :D
Cooler Typ

das Vierte Gespräch war schon gar nicht mehr geplant. Stand an der Haltestelle zu mir nach Hause und habe nen coolen Umschlag von nen Terminkalender gesehen den ne Dame in der Hand hatte. Kurz angequatscht und gesagt, dass ich den Umschlag ziemlich cool finde :D habe dann noch n Foto gemacht. Da diese Dame aber mit einer Kollegin im Gespräch war hat das nicht für 2 Min gereicht. Egal, Stand heute nicht auf der Liste :D

Mir ist bewusst, dass manche Profis den Kopf schütteln und sich denken, warum scheißt der Bubi sich ein. Für mich ist es ein gutes Gefühl zu sehen, wie es Schritt für Schritt besser wird.
Morgen weiß ich nicht, ob ich etwas schaffe, da ich mit ner Kollegin verabredet bin. Als Ausgleich gehe ich am Freitag für 3 Stunden auf die Straße. Das Ziel bleibt dabei, spätestens Samstag Mittag sollen es 10/10 sein.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Dr. Who schrieb:

Ergebniss von heute
+12 HY = 40/50
+ 4 Gesprächsversuche = 8
+ 2 Gespräch länger als 2 Minuten = 4/10

Du machst es Dir da ein wenig zu schwer. 

Schiel mal in Woche 3 und versuch mal ein paar Sachen zu ändern: 

1. Mache immer(!) einen Gesprächsversuch
2. Arbeite nicht mit tailer-made Openern oder Freestyling. 

Individuell auf die Situation zu öffnen ist advanced. I.d.R. fängt man an zu überlegen und dann fängt der Mindfuck an. Aber auch PUler, die das im Griff haben, haben immer einen Opener, falls ihnen nichts einfällt. Und viele verwenden den auch grundsätzlich, weil sie in gut kennen. 

Und wenn Du Dir schon Gedanken machst, nimm gleich was, was auch bei Mädels funktioniert. Also 1(!) Opener, der immer passt. Und darauf ein Follow-Up, das Du dann in der Praxis übst und verfeinerst. 

Da die Woche sich ja schon dem Ende zuneigt: Wenn Du nichts mit Mädels machen willst, dann kannst Du trotzdem die Mechanismen nutzen: 

Also ein Opener. Ein Follow-Up. 

Geh in einen Lebensmittelladen. Nimm Dir ne Maggitüte für Fertiggulasch. Und dann laber Omas an und frag sie, wie man richtig Gulasch macht. Erzähl ihnen, dass Du zum ersten Mal kochst, im Internet ein Rezept gefunden hast, es aber zu Hause vergessen hast. Nun versuchst Du das mit den Zutaten der Maggitüte raus zu bekommen. Aber das klappt nicht. 

Das ist ein Opener. Dann erzählen die. Dann bedankst Du Dich. Und machst mal Gulasch. 

Anders ist das bei Mädels auch nicht. Es muss in der Situation auf JEDES Target passen. 

Willst Du das Gespräch weiter führen, dann musst Du überlegen, wie Du es am Laufen behältst. Bei nem Mädel gibt es Themen, wo sie gerne reden. Da geht es mehr um Energie und VIbe im Set. Raus aus Interviewmodus. Qualifying, Negs, etwas P&P. Fun. Self Amusement. Da bist Du dann in den nächsten Wochen. 

Aber versuch mal die Konzepte zu verstehen und anzuwenden. 

Und Du merkst sofort den Nachteil: Du kannst nicht 20 Omas im Supermarkt hintereinander fragen. Aber auf ner Einkaufsstraße mit Bewegung geht das. Weswegen man da auch gut Sargen kann. Aber wenn da ein heisses Mädel ankommt und Du ggf. noch rennen musst um sie einzuholen und dann noch Dir was überlegen musst... schwierig. Vor allem auch dämlich, weil man instant selten etwas überlegt bekommt was im Ansatz an etwas ran kommt, was man 500x schon gebracht und verifiziert hat. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Neice für deine Antwort, solche Tipps sind immer gern gesehen 🙂
Dürfte ich als Beispiel nach deinem Standard Opener und deinem Follow-Up fragen?
Mir ist klar, dass dein Opener nicht für mich Funktionieren muss, allerdings tue ich mich mit den Openern aus der Schatztruhe gerade noch etwas schwer. Vor allem weil da auch das Follow Up fehlt (oder habe ich nen wichtigen Eintrag überlesen?)

Oje P&P / C&F / Negs, alles bekannte Begriffe die du nennst. Allerdings sind diese Begriffe aktuell so Verständlich wie klare Schrift auf Papier und doch so unverständlich - wie ich das selbst bringe kann - als wäre die Schrift auf einmal Chinesisch aus dem 12. Jahrhundert 😄

Dafür habe ich dann aber ja nächste Woche um langsam Anzufangen 🙂
Danke nochmal für deine Zeit @Neice

 

Und dann natürlich wieder eine Übersicht für heute:

Ergebniss von heute
+9 HY = 49/50
+ 2 Gesprächsversuche = 10
+ 1 Gespräch länger als 2 Minuten = 5/10

Das Gespräch das länger als 2 Minuten ging war im Zug. Hier hatte ein Herr sein Fahrrad direkt vor der Tür zum Aussteigen geparkt. Früher hätte ich vermutlich gewartet bis er es wegräumt, heute nett angesprochen und gefragt ob er auch in Freiburg Hbf aussteigt. Damit dann weiter ins Thema eingestiegen und über die ständig wechselnden Pläne der Bahn gesprochen. Nichts mega Kreatives, aber eine nette art die paar Minuten bis zum halt totzuschlagen UND ein Gespräch zu führe, obwohl ich dachte, dass es heute Zeitlich nicht klappen würde.

Der zweite Gesprächsversuch war dann beim Billard. Mit dem Thekenpersonal ein wenig über die Preise von dem Laden gescherzt. Ging nicht lange. Möglicherweise waren es 2 Minuten, aber da es "Personal" war werde ich es nicht mal dann zählen wenn es 2 Minuten waren. Trotzdem merke ich langsam wie sich etwas ändert. 
Ich möchte nicht behaupten ich wäre auf einmal Mr. PU-Champ, aber zumindest schaue ich von meinem Platz schon mal in die Richtige Richtung. Der Weg hat noch genug Wochen, doch die ersten Schritte sind wie ich finde die wichtigsten.

Von 0 auf 1 ist der Aufwand Unendlich
Von 1 auf 100 ist es nur noch der Hundertfache Aufwand ;-)

Und morgen geht es mit nem Kollegen in die City. Er hat mich bissle ausgefragt und scheint Fährte gewittert zu haben. Wäre natürlich für mich Ideal, dann hätte ich einen Genossen mit dem ich mich gegenseitig Motivieren kann 🙂

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Dr. Who schrieb:

Danke @Neice für deine Antwort, solche Tipps sind immer gern gesehen 🙂
Dürfte ich als Beispiel nach deinem Standard Opener und deinem Follow-Up fragen?
Mir ist klar, dass dein Opener nicht für mich Funktionieren muss, allerdings tue ich mich mit den Openern aus der Schatztruhe gerade noch etwas schwer. Vor allem weil da auch das Follow Up fehlt (oder habe ich nen wichtigen Eintrag überlesen?)

Oje P&P / C&F / Negs, alles bekannte Begriffe die du nennst. Allerdings sind diese Begriffe aktuell so Verständlich wie klare Schrift auf Papier und doch so unverständlich - wie ich das selbst bringe kann - als wäre die Schrift auf einmal Chinesisch aus dem 12. Jahrhundert 😄

Ich habe hier mal was mit nem alten Account geschrieben: https://www.pickupforum.de/topic/108482-gameplan-by-hood-für-anfänger/

Ich betreibe aktiv kein PU (mehr) und habe nie Streetgame gemacht. Mein Ding war Clubgame. Ich glaube nicht, dass Du das jetzt adaptieren kannst. Aber ich kann Dir sagen, dass ich mal 300-500 Sets pro Woche gemacht habe, um AA in den Griff zu bekommen und ca. 6 Monate gebraucht habe. Und da habe ich keine Omas angesprochen, sondern nur Mädels. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Neice, da werde ich zwar am Wochenende mal in Ruhe drüber Meditieren müssen in welcher Form ich mir das für mich im Daygame nutzen kann, ist aber definitiv nützlich. Werde da noch ein wenig viel an meinem Game arbeiten können.

300-500 Sets in einer Woche ist schon krass, wäre aber mal was für den Urlaub. Ne Woche frei nehmen und dann Vollgas geben 😄 (Oder gleich Challengen und 100 Frauen nach Sex fragen *lach* )

Und wie jeden Tag mache ich auch heute eine Übersicht:

Ergebniss von heute
+25 HY = 74/50
+ 6 Gesprächsversuche = 16
+ 0 Gespräch länger als 2 Minuten = 5/10

Heute nach der Arbeit direkt in der Stad geblieben da ich 2 1/2 Stunden später zum Escape-Room spielen (SAW Theme) geplant war. Da der Arbeitskollege (bisher 0 PU/Frauen/Sex/Social Skills Erfahrung) dabei war habe ich allerdings viel an Informationen aus ihm raus geholt was er eigentlich will und warum wieso er es nicht versucht (ja, ein Wing wäre cool 😄 )
Effektiv habe ich immer wieder vorbeilaufende Frauen hergezogen und die wahrscheinlich bekannten "was denkt ihr" Fragen gestellt bzgl. seines Stils und seines Aussehens. Daher auch die 6 Gespräch Versuche. Waren die ersten Mädels die ich auch Daten/Layen würde die ich im verlaufe dieses DJBC angesprochen habe. Ziel dabei war für Ihn ein paar Komplimente einzusammeln und selbst ein wenig Spaß an der Interaktion zu haben. Hab mir sagen lassen, dass das Hilfreich ist 😄

Da ich bis morgen Abend meine 10 Vollhaben will und um 18 Uhr ein Date habe (hat sich über den Social-Circle ergeben) werde ich wohl spätestens gegen 14 Uhr in die Stadt gehen. Ziel sind morgen >30 Hy || >= 5 Gespräche. Mal sehen wie weit ich das übertreffen kann. Ich finde langsam wieder den Spaß an der Sache.

Dementsprechend zwar "nichts" für diese Woche getan, aber trotzdem ein guter Tag für mich. (Trotzdem will ich die Woche rocken ;-) )

Nächsten Report gibt es Sonntag, da ich Samstag nach dem Date auf nem Foto-Nightwalk bin und wenn ich irgendwann gegen 1/2 Uhr heim komme meinen Schönheitsschlaf brauche. :'D 

Greetz
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,
heute gibt es dann noch das Ergebnis von Samstag. 
Warum erst am Sonntag? Naja, bin erst heute morgen gegen 01:30 nach Hause gekommen und dann keine Motivation mehr gehabt hier noch was Sinnvolles zu schreiben.

Ergebnis von Samstag
+48 HY = 122/50
+ 8 Gesprächsversuche = 24
+ 5 Gespräch länger als 2 Minuten = 10/10

Damit habe ich die Challenge für diese Woche geschafft und ich bin dabei auch mega Stolz auf mich 😁
Kurz noch mit wem ich am Samstag geredet habe.

1. Ein Kerl der mit seiner Kamera rumgestanden ist. Da es keine Digitale war sondern eine Analoge die sehr spannend ausgesehen hat war ich - als Fotobegeisterter Mensch - natürlich direkt neugierig.
Entgegen meiner alten Gewohnheit wo ich nur verstohlen versucht hätte kurz einen Blick drauf zu werfen direkt hin und ihm ein Kompliment für die coole Kamera gemacht. Anschlussfrage war, was es für eine sei.
Wir haben uns ein wenig über die Kamera unterhalten, er hat mir ein paar Tipps zur Analogen Fotografie gegeben. Ich denke wir haben dabei rund 10 Minuten gequatscht. Ziel also gut erfüllt. 😊

Ab hier sind alle weiteren Gespräche mit dem selben Thema angefangen. Ich bin auf ältere Leute zugegangen und habe Ihnen klar gesagt, dass ich damit Versuche meine Ansprechangst abzubauen. Anfangs noch mit der "Ausrede", dass ich es für die Arbeit brauche. Zum Schluss dann einfach nur noch gesagt, dass ich damit meine AA abbauen möchte. Hat für die Gesprächsführung keinen Unterschied gemacht. Für mich Persönlich fand ich es ohne "falsche" Ausrede besser, da mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist und ich damit mehr bei mir bleiben konnte. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich dabei Emotionaler werde weil es halt wirklich ein Problem für mich ist über dass ich spreche. Und ja, hatte auch Therapeutische Wirkung mit fremden darüber zu sprechen 🤣

2. Ein älterer Herr in Rente. Kommt wie ich Ursprünglich aus Bayern. Hat sogar in meinem alten Dorf beim Bund gedient. (Klein ist die Welt) Ist über den Bund nach Baden-Württenberg gekommen und dann geblieben. War nach dem Bund bei der Polizei.

3. Eine Witwe die es toll fand, dass ich Versuche meine AA abzubauen und mich dafür gelobt hat. Hatte wohl früher die selben Probleme und hat Sie dank ihrem -verstorbenen- Mann in den Griff bekommen. Sie meinte, ich soll mir immer klar machen, dass jeder Mensch gleich viel Wert ist und jeder Mensch der keine Lust auf Gespräche oder anders hat ja jederzeit sagen kann wenn es so ist. Bekannter Ansatz für mich, aber doch nochmal was anderes, dass Live gesagt zu bekommen als es immer nur zu lesen.

4.Bei dem Gespräch war ich mir nicht sicher, ob ich es als 2 Punkte zählen kann 😄 Es war ein Douple-Couple. Also eben ein älteres Pärchen. Hier haben wir uns auch sehr lange unterhalten. Sie sind wohl seit 20 Jahren regelmäßig hier in Freiburg zu Besuch weil ihr Sohn seit 20 Jahren hier Wohnt. Und immer wenn er im Urlaub ist machen Sie "House-Sitting" und erkunden die Gegend. War auch ein mega langes Gespräch. Hier war ich bestimmt 20 Minuten am reden. Ich bin an der Stelle immer wieder überrascht wie viel spannendes ältere Leute zu sagen haben. Ich habe immer noch ein - falsches - Bild im Kopf, dass ältere Leute langweilig sind und ihr Leben schon hinter sich haben.... Naja, Glaubenssätze an denen ich arbeiten kann 😄

5. Eine ältere sehr gut gekleidete Dame. Sah ein wenig grummelig aus und ich war fest davon überzeugt, dass Sie nicht mal stehen bleiben würde. Sie hat auch im Gespräch die ganze Zeit so ausgesehen als wäre sie genervt. Ihre Stimmlage und das was Sie gesagt hat haben allerdings eine andere Sprache gesprochen. Sie war auch sehr nett und hat gemeint ich solle weiter dran bleiben am Leute ansprechen.

 

Auch wenn ich heute (Sonntag) schon unterwegs war und Gesprächsversuche hatte und Leute gegrüßt habe zähle ich diese Woche nicht mehr weiter. Ziel ist erfüllt. 
Ab morgen geht es dann weiter mit Woche 3  

Was mir aufgefallen ist, ich werde offener, kümmere mich mehr um Interaktionen mit anderen selbst wenn ich die Challenge gerade nicht im Kopf habe.
Auch merke ich, wie meine Disziplin in anderen Bereichen besser wird weil ich hier im DJBC an meinen Zielen dran bleibe (und zur Not so lange durch die Straßen laufe, bis ich es geschafft habe 😄 ).
Ich bin aktuell mega Stolz auf mich, wie sich das ganze Entwickelt.

Morgen (DJBC 3) geht es dann mit einem PU Kollegen von früher auf die Straße. Gegenseitig ein wenig Pushen.

Danke für eure Aufmerksamkeit hier im Thread und die Kommentare die bisher gekommen sind 😘

Mir fällt gerade noch auf, ich darf jetzt von meiner "Verbotsliste" etwas streichen. Kann mich aber stand jetzt noch nicht entscheiden, was es werden soll 😄

Greetz
Chris

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2018 um 02:41 , Neice schrieb:

Und da habe ich keine Omas angesprochen, sondern nur Mädels.

Was der Doktor hier betreibt nennt sich in der Psychologie systematische Desensibilisierung.

Mit vielen Menschen (egal ob jung o alt, hübsch o nicht hübsch, Mann o Frau) in ein Gespräch kommen (Smalltalken). So habe ich Daygame damals auch gelernt. Wenn man das immer wieder wiederholt, wird dem Kopf klar, dass es nichts schlimmes ist sich mit fremden Leuten zu unterhalten und, im besten Fall, sich die Leute freuen, dass man sie wahrgenommen hat.

Einer der größten Blockaden innerhalb der AA, die im Kopf vor dem Ansprechen einer Frau, die man begehrt, hochkommt ist: "ich weiß garnicht worüber ich mich mit ihr unterhalten soll. Och, dann lass ich es lieber". Diese Blockade wird mit der Vorgehensweise der systematischen Desensibilisierung komplett behoben. Das heißt nicht, dass die AA komplett wegfällt, sondern nur ein Teil von ihr.

Ein anderer Teil der Blockade innerhalb der AA ist: "die will bestimmt in Ruhe gelassen werden", "die hat Kopfhörer auf und will nicht gestört werden" oder "die lächelt garnicht, die sprech ich lieber nicht an" usw. Den Teil der Blockade bekommt man, wie du schon sagtest,....

Am 25.5.2018 um 02:41 , Neice schrieb:

Aber ich kann Dir sagen, dass ich mal 300-500 Sets pro Woche gemacht habe, um AA in den Griff zu bekommen und ca. 6 Monate gebraucht habe.

...durch das Approachen vieler Frauen in den Griff.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.