Habe Lay mit vergebener shb gestoppt - möchte etwas ernstes

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

als erstes Sorry, ich hab das ganze hier schonmal gepostet aber ziemlich sicher an der falschen Stelle. Ich denke, hier ist es richtiger und ich hoffe einfach mal, dass er andere Beitrag gelöscht wird. Hab den einfach mal gemeldet, da ich keine Option zum Löschen gefunden habe.

ich bin zwar neu in diesem Forum, habe jedoch in diversen Foren bereits viel mitgelesen. Prinzipiell habe ich auch keine Probleme, mit Frauen etwas anzufangen oder so und behaupte einfach mal einiges an Erfahrung zu haben. Allerdings stehe ich momentan vor einer Situation, die relativ verzwickt ist. Und bevor ich sie verkacke, wollte ich mir weitere Meinungen einholen.

Es ist so, dass ich jetzt lange keine richtige Beziehung hatte und letztendlich nur ONS oder F+. Damit ging es mir auch immer gut und ich könnte so weitermachen. Nun habe ich allerdings neulich zuhause mit Freunden gefeiert und eine gute Freundin hatte eine ihrer Freundinnen mit. Mit dieser habe ich mich auf Anhieb super verstanden, wir teilen wirklich viel, was mir in einer Beziehung wichtig wäre und sie sieht göttlich aus. Blöderweise ist sie allerdings vergeben. Diese Beziehung scheint momentan allerdings viele Probleme zu haben. Er schuldet ihr Geld, wenn auch nicht viel und ist offenbar ziemlich Eifersüchtig.. auf einer erneuten Party vor einigen Tagen kamen wir uns dann näher, haben gekuschelt und so weiter. Am Tag danach haben wir uns dann einfach mal getroffen und es ging immer runder. Küssen, Vorspiel, das ganze Programm. Und kurz bevor es dann zum Sex kam, hat der Moralapostel in mir das dann gestoppt und gefragt, was eigentlich mit ihrem Freund sei. Naja, logischerweise hat das dann alles gekillt, sie ist heim und ich war ehrlich gesagt ziemlich down. Das moralisch richtige ist halt manchmal doch ziemlich scheisse. Wir haben nacher noch kurz geschrieben, uns darauf geeinigt, das niemandem zu erzählen und so weiter. Zudem hat sie sich bedankt, dass ich sie vor „einem noch größeren Fehler“ bewahrt habe. 

Bevor jetzt jemand fragt ob sie überhaupt korrekt ist, wenn sie fremdgeht oder zumindest fast, ja das ist sie. Sie ist eigentlich nicht so und ein großartiger Mensch. Ich vermute, dass das einfach ein Impuls war weil ihre Beziehung momentan so broke ist. 

Nun, ich denke mein Problem ergibt sich jetzt hieraus. Ich möchte aufjedenfall etwas mit ihr anfangen, ich denke, wenn ihr Freund nicht wäre, hätte ich auch echt gute Chancen. Nur blöderweise steht der halt noch im Weg. 

Ich will mich auch nicht aktiv in die Beziehung einmischen, ich hab meine Prinzipien schon mehr als genug strapaziert. Zudem ist sie wie gesagt auch eigentlich kein Mensch der beim ersten Date gleich rummacht oder fremdgeht. Insofern habe ich, indem ich das überhaupt erst zugelassen bzw. sogar aktiv unterstützt habe, auch meine Chancen bei ihr gemindert. Nur wie gehe ich jetzt weiter vor, ohne gemeinsame Freundschaften oder meine moralischen Vorstellungen zu zerstören ? Sie scheint doch noch an ihrem Freund zu hängen. Ich denke im Zweifel würden gemeinsame Freunde mich, sofern sie nix von dem Fremdgehen erfahren, unterstützen, da sie der Meinung sind, wir würden besser passen und ich wäre besser als ihr Freund. Nur, naja ich bin ein wenig ratlos. Ich möchte das ganze nicht verkacken und gleichzeitig einigermaßen elegant lösen. 

Wäre sehr dankbar für gute Ideen.

lg

jannik 

 

Achja und zu guter letzt noch die Daten, die dazu sollten:

Ich: 18 Jahre

Sie: 16 Jahre (Bald 17)

Anzahl Dates: 1 (Aber im Bekanntenkreis oder aus platonischen Gründen 4/5 mal getroffen)

Naja und ich denke den Rest habe ich oben ausreichend beschrieben.

bearbeitet von Ghost-hunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Ghost-hunter schrieb:

Nur wie gehe ich jetzt weiter vor, ohne gemeinsame Freundschaften oder meine moralischen Vorstellungen zu zerstören?

Mit ihr gehst du jetzt nicht weiter vor. 
Sondern mit anderen Frauen. Du sagst, bei dir läuft es gut mit anderen Frauen und du hast in dem Bereich keine Probleme. 

Das Mädel hat einen Freund. Du sagst du ziehst hier eine moralische Grenze für dich. Da ist es auch egal, ob deine Freunde das Ganze unterstützen würden, oder ob du eigentlich viel besser passt. 
Steht zu deinen Werten sowie Moralvorstellungen und tue diese nicht für ein Mädchen, welches du gerade mal 5 Mal gesehen hast über Bord werfen. Denk nicht mal ansatzweise daran. 

Wirklich elegant zu lösen gibt es da also nichts. Du konzentrierst dich auf andere Mädels.

Übrigens ist die Rechtfertigung "Sie ist nicht so eine, es war nur ein Impuls, weil ihre Beziehung gerade scheiße läuft" eine super schlechte Rechtfertigung. 
Willst du eine Freundin an deiner Seite, die bei Beziehungsproblemen nicht die Eier hat Schluss zu machen, oder an der Beziehung zu arbeiten/ Gespräch zu suchen, sondern stattdessen in die Arme des nächst Besten rennt? Nein, das willst du nicht. 
Und ich tue das hier nicht Verallgemeinernd darstellen. Wir sind Menschen und machen alle Fehler. Wir können aus diesen lernen und uns weiterentwickeln. Aber wenn sie mit dir jetzt in die nächste Beziehung rennt, einen warmen Wechsel vollzieht, dann war da keine Zeit für inneres Wachstum und Reflektion vorhanden. Insbesondere nicht in dem Alter. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, prinzipiell stimme ich dir in allen Punkten zu und würde jemand anderem in der Situation wahrscheinlich in etwa das Gleiche raten.

Keine Ahnung. Ich kann ehrlich gesagt nichtmal erklären, was dieses "Ich will etwas mit ihr" - Gefühl ausgelöst hat. Aber es ist nunmal da. Aber vielleicht tatsächlich besser.

Was meine Moralvorstellungen angeht, klang als hättest du mich missverstanden? (Vielleicht habe ich auch nur dich missverstanden) Ich hätte kein Problem damit, wenn sie von sich aus mit ihrem Freund Schluss machen würde und dann etwas mit uns wäre. Ich finde es einfach mies, mich so Boyfriend-destroyer mäßig da reinzuhängen. Denn zumindest, wenn man mehr als einen ONS möchte, sollte Manipulation keine Basis darstellen.

Danke aufjedenfall. Gibt mir hoffentlich den nötigen Schubs in die richtige Richtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ghost-hunter schrieb:

Ich weiß, prinzipiell stimme ich dir in allen Punkten zu und würde jemand anderem in der Situation wahrscheinlich in etwa das Gleiche raten.

Keine Ahnung. Ich kann ehrlich gesagt nichtmal erklären, was dieses "Ich will etwas mit ihr" - Gefühl ausgelöst hat. Aber es ist nunmal da. Aber vielleicht tatsächlich besser.

Du musst auch bedenken, dass da ziemlich viel Projektion reinspielt. Gerade am Anfang wenn man jemanden frisch kennenlernt.
De facto, kannst du nach 5 Treffen im Freundeskreis und 1 mal rummachen noch nicht wirklich wissen ob ihr für eine Beziehung zueinander passt.
Weil ihr euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht genug kennt. 

Ich habe dich nicht missverstanden. Solange sie einen Freund hat, kannst du aber im Prinzip keine weiteren Schritte auf sie zugehen, ohne dass du deine Grenzen überschreitest. Darüber hinaus hast du ihr auch schon kommuniziert, dass du keinen Sex mit ihr haben wirst, solange sie in einer Beziehung ist. Brichst du das, bist du inkonsistent. 
Also ist die richtige Schlussfolgerung, dass du von ihr ablässt und dich auf andere Dinge im Leben konzentrierst. Seien es Hobbies, Freunde oder andere Frauen. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Danke für deine Hilfe bzw. deinen Ratschlag :) Hast natürlich Recht. Naja gut :D Was soll ich dazu noch groß sagen ?:D Werde dann wieder Abstand einkehren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ghost-hunter schrieb:

Ich vermute, dass das einfach ein Impuls war weil ihre Beziehung momentan so broke ist. 

Joah. Gründe gibts immer.

 

vor einer Stunde, Ghost-hunter schrieb:

Zudem ist sie wie gesagt auch eigentlich kein Mensch der beim ersten Date gleich rummacht oder fremdgeht. Insofern habe ich, indem ich das überhaupt erst zugelassen bzw. sogar aktiv unterstützt habe, auch meine Chancen bei ihr gemindert.

Du meinst, weil sie so korrekt ist, will sie nix mit einem Typen anfangen, der was mit einer vergebenen Frau anfängt?

Deine Logik in Ehren - aber moralische Überlegungen machen nur dann Sinn, wenn man jeden als für sein Handeln selbst verantwortlich sieht. Bedeutet, dass nicht du etwas zuläßt, bzw. unterstützt - sondern sie selbst für ihr eigenes Handeln verantwortilch ist.

Würde sie das anders sehen, dann könnte sie nicht so korrekt sein, wie du glaubst. Sondern es würden sich immer alle mögichen Gründe finden.

Klar, was gemeint ist?

 

vor einer Stunde, Ghost-hunter schrieb:

wie gehe ich jetzt weiter vor, ohne gemeinsame Freundschaften oder meine moralischen Vorstellungen zu zerstören ?

Liegt ganz bei dir. Du gehst so weit, wie du gehen willst. Wenn die Grenze beim Rummachen liegt, dann läßt du das. Wenn die Grenze der bloße Kontakt ist, dann gehste ihr aus dem Weg. Können wir dir nix zu sagen. Weil Eigenverantwortung. Und so.

bearbeitet von Aldous
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Aldous schrieb:

Klar, was gemeint ist?

Mhja, schon. Okay, vielleicht hab ich an der Stelle tatsächlich zu weit gedacht ;D

vor 5 Minuten, Aldous schrieb:

Liegt ganz bei dir. Du gehst so weit, wie du gehen willst. Wenn die Grenze beim Rummachen liegt, dann läßt du das. Wenn die Grenze der bloße Kontakt ist, dann gehste ihr aus dem Weg. Können wir dir nix zu sagen. Weil Eigenverantwortung. Und so.

Naja, meine Grenze liegt eigentlich irgendwo zwischen Küssen und Kuscheln. Eher Situationsabhängig. Habe da neulich im Eifer des Gefechts meine eigene Grenze überschritten. Nicht, dass ich prinzipiell was gegen mehr hätte, aber sie hat halt immernoch einen Freund. Ich werde mir mal überlegen, wie es jetzt von mir aus weitergeht. Ihrerseits kann ich ja eh nur abwarten und wie CapitalCat richtig sagte, sollte ich mir wohl mal ganz genau überlegen, ob das, selbst wenn da noch eine Chance besteht, das Richtige für mich ist. Ich bin jetzt eh erstmal eine Zeitlang nicht in Deutschland und wenn ich wiederkomme, muss ich mich noch mindestens einmal mit ihr treffen, da ich ihr etwas geliehen hatte, was ich mir dann holen werde. Wenn es passt, werde ich das Ganze vielleicht einfach Ansprechen und dann mal sehen, was sie sagt. Aber in jedem Falle, egal, wie und wofür ich mich entscheide, solange sie vergeben ist, bleibt es auf platonischer Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.